1. Blog-Geburtstag mit Gewinnspiel

von Emmi
1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Es fing alles an mit einem losen Gedanken, der sich immer weiter in meinem Kopf ausbreitete und blitzschnell mit meiner „inneren Stimme“, ich nenne sie auch liebevoll „kleines Männchen“, anfreundete. Beide waren sich ganz schnell einig, mir von morgens bis abends gebetsmühlenhaft vorzuschwärmen, ich solle es doch einfach wagen, die Sache mit dem Foodblog.

In jenen Tagen sprach auch mein Mann unentwegt von einem Blogger den er toll fand und von dem er viele Tipps rund um sein Hobby bekommen hatte. Meine beste Freundin war der Meinung, alleine der Besitz meiner neuen und heiß geliebten Kitchen Aid Küchenmaschine wäre der Wink schlechthin einen Foodblog zu starten, um meine Rezepte festzuhalten. Auch das „kleine Männchen“ plapperte ohne Unterlass weiter auf mich ein. Auf einmal begegneten mir Blogger/innen von morgens bis abends. Im Internet, in Zeitschriften, im Fernsehen, auf Youtube – Ü B E R A L L.

Das hatte ich doch schon einmal, diese selektive Wahrnehmung. Zuletzt in der Schwangerschaft mit meinem Sohnemann. In dieser besonderen Zeit war das auch so, von dem Moment an, als ich um die Schwangerschaft wusste, sah ich nur noch Babybäuche und Kinderwägen und alles „rund ums Kind“. So ging es mir mit den Foodblogs und den Bloggern.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Da habe ich es einfach gewagt und meinen Foodblog am 8. April 2017 gestartet. Mit meiner ganzen Kochleidenschaft, dem Kopf voller Ideen und dem großen Herzenswunsch, meine Leser/innen an meinen Rezepten teilhaben zu lassen und dabei vielleicht sogar eine echte Alltagshilfe zu sein.

Seit meinem Blog-Start ist sehr viel passiert und manches Highlight kann ich bis heute noch nicht so richtig fassenIch habe viele, für mich auch neue Dinge erlebt und entdeckt. Ich könnte ein Erinnerungsalbum wie beim ersten Kind gestalten, mit schönen Überschriften wie: „Mein erstes Mal dies, mein erstes Mal das …“. Eines der schönsten Blog-„Erstes Mal“  übrigens war die Fotografie, die ich mir für den Blog beigebracht habe. Denn ich war der Meinung, wer bloggen möchte sollte auch fotografieren können. Ich werde also nie den Tag vergessen, als ich das erste Mal ein Gericht fotografiert habe und schwitzend und grübelnd die Kamera in Händen hielt und das Essen langsam unansehnlich wurde 😉 .

Das aller Schönste am Bloggen sind aber die lieben und lobenden Kommentare von Dir, liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich Dir mal wieder Inspiration geben konnte. Das gibt mir den Antrieb und motiviert mich jeden Tag aufs Neue weiter zu machen.

Deshalb, ein dickes Dankeschön an Dich! Lass uns feiern!

Zur Feier meines 1. Blog-Geburtstages wollte ich deshalb gerne etwas verlosen, um mich zu bedanken. Es gibt die Chance für Dich eines meiner liebsten und mit am häufigsten benutzen Küchenutensilien zu gewinnen: Ein neues, von mir für Dich gekauftes, KitchenAid Stabmixer-Set in Onyx Schwarz mit verschiedenen Mix- und Rühransätzen. Der UVP ist 159,00 Euro. Alles verpackt in einem praktischen Koffer, lediglich den Zerhacker und den Mixbecher (mit Abdeckung) musst Du separat verstauen. Für mich ist mein Kitchenaid Stabmixer aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Es ist echt einiges an Zubehör dabei mit dem man vieles tolles anstellen kann:

Das „S-Messer“, damit kannst Du zum Beispiel Mixen, Zerkleinen und Pürieren von zum Beispiel – ganz wichtig! – Suppen und Soßen, aber auch Smoothies und Milchshakes.

Das „Sternmesser“ zum Reiben und Hacken von zum Beispiel gekochtem Fleisch und rohem Fleisch.

Der „Aufschäumer“ zum Aufschäumen und Mixen von zum Beispiel Milch für Latte und Cappuccino sowie Pfannkuchenteig.

Der „Schneebesen“ zum Schlagen, Emulgieren von zum Beispiel Eiweiß, Schlagsahne und Vinaigrette.

Der „Zerhacker“ von zum Beispiel Gemüse, Parmesankäse, Erdnüssen, Semmelbrösel oder, oder.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS GEWINNSPIEL ZUM 1. BLOG-GEBURTSTAG

? Du bist entweder Abonnent meines E-Mail-Newslettersmeines Instagram Kanales oder meiner Facebook Seite.

? Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt und Du hüpfst mit einem Los in den Topf.

? Wenn Du Deine Chancen erhöhen möchtest, dann schaue bei meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook vorbei und hüpfe mit je einem weiteren Los in den Topf, indem Du auch dort im Beitrag meine Gewinnspiel Frage beantwortest, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt. Das ist aber kein Muss!

? Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung von diesem Beitrag und endet am Dienstag, 10. April 2018, 23.59 Uhr. Das Los entscheidet.

? Die Auslosung erfolgt am Mittwoch, den 11. April 2018 und der Gewinner wird von mir direkt per E-Mail (oder per persönliche Nachricht bei Instagram & Facebook) benachrichtigt sowie in diesem Blog-Beitrag veröffentlicht.

? Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme bei mir melden, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

? Du bist über 18 oder hast eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern.

? Versand nur in Deutschland und nach Österreich (DHL-Paket).

? Keine Barauszahlung, keine Ansprüche bei Verlust. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

? Das Gewinnspiel wird von emmikochteinfach.de eigenständig betrieben und steht nicht in Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

 

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen! 

 

 

 


DAS GEWINNSPIEL ZUM BLOG-GEBURTSTAG IST BEENDET.

Erst einmal möchte ich von ganzem Herzen für all die lieben Glückwünsche und motivierenden Zeilen bedanken.

Die Teilnahme zum Gewinnspiel war über alle Kanäle riesig und jetzt hat das Los entschieden.

Die glückliche Gewinnerin ist: ?Elma (elmagro****@icloud.com)?

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elma, Du hast das KitchenAid Stabmixer-Set in Onyx Schwarz mit verschiedenen Mix- und Rühransätzen gewonnen und ich werde Dich kontaktieren.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat?.


 

153 Kommentare
11

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

Ich freue mich über Deine Rückmeldung

153 Kommentare

Erwin 10. Februar 2021 - 12:05

Hallo Emmi, danke für all die tollen Rezeptideen. Mittlerweile bist du ein fester Bestandteil unserer Essensplanung geworden.
Da du ja durchaus auch in der Mediterranen Küche stark unterwegs bist wollte ich dich fragen ob du nicht ein tolles Moussakkarezept zur Hand hast? So eines, dass normalerweise von einer griechischen Mama nur an die eigene Tochter weitervererbt wirst.

Lg

Reply
Emmi 10. Februar 2021 - 16:33

Lieber Erwin, vielen Dank für Dein Lob. Aktuell habe ich noch kein Moussaka-Rezept veröffentlicht. Mal sehen, denn so richtig hat mich bisher jedoch keines überzeugt 🙂 Viele LG

Reply
Nadine 15. Oktober 2018 - 11:03

Zu dieser Jahreszeit kann es sich bei meinem Lieblingsrezept nur um einen Apfelkuchen handeln 🙂
-> https://emmikochteinfach.de/apfel-tarte-tatin/

Reply
Emmi 15. Oktober 2018 - 22:37

Herzlichen Dank liebe Nadine?. LG

Reply
Ursula Wozniak-Krebs 14. April 2018 - 17:28

Liebe Emmi,
leider bin ich zu spät fürs Gewinnspiel, aber nicht für eine Gratulation: herzlichen Glückwunsch für das einjährige gute Gelingen Deines Blogs.
Mir gefallen viele Deiner Rezepte und ich habe auch schon einiges nachgekocht/-gebacken.
Der Renner für mich ist aber Deine „Gemüseröschen-Tarte“.
Meine Tochter ist Vegetarierin und kann süßen Sachen nicht so recht was abgewinnen. Zum Geburtstag habe ich ihr eine besondere „Geburtstagstorte“ gebacken, nämlich Deine Gemüseröschen-Tarte. Das war ja wirklich viel Arbeit, kam aber extrem gut an. Und macht optisch echt was her. (Gehört jetzt zu den gehüteten Familienschätzen und wird wiederholt.)
In diesem Sinne danke, und weiterhin viel Erfolg – und gute Ideen.
MIt lieben Grüßen
Uschi

Reply
Helene 10. April 2018 - 23:40

Liebe Emmi,
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Kreativität und Ideen bei deinen Rezepten. Ich schätze die Photos von deinen Gerichten und die Abwechslung, sie machen Appetit! Auch deine Tipps dazu. Mich hat der Rapunzelpesto („Schaafmölli“) fasziniert und der Familie sehr gut geschmeckt.

Reply
Brigitte 10. April 2018 - 23:18

Liebe Emmi, ich bin gerade durch Zufall über Pinterest auf deinen Blog gestoßen und habe mich sofort für deinen newsletter angemeldet, weil ich den Blog super interessant finde. Also mache ich auch gerne bei deinem Gewinnspiel mit und entscheide mich für die Frischkäsehörnchen mit Schinken und Käse, da diese mich inspiriert haben. Happy Birthday und weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich auf viele schöne Koch- und Backanregungen. Liebe Grüße, Brigitte

Reply
Michaela 10. April 2018 - 21:07

Feigentarte. Ist einfach mal was anderes 🙂

Reply
Eileen 10. April 2018 - 20:25

Liebe Emmi,
dein Blog ist wirklich gelungen, immer wieder postest du neue, spannende Rezepte, so dass ich mich nicht auf eins festlegen möchte :). Bitte mach weiter so, Viele Liebe Grüße

Reply
1 6 7 8