1. Blog-Geburtstag mit Gewinnspiel

von Emmi
1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Es fing alles an mit einem losen Gedanken, der sich immer weiter in meinem Kopf ausbreitete und blitzschnell mit meiner „inneren Stimme“, ich nenne sie auch liebevoll „kleines Männchen“, anfreundete. Beide waren sich ganz schnell einig, mir von morgens bis abends gebetsmühlenhaft vorzuschwärmen, ich solle es doch einfach wagen, die Sache mit dem Foodblog.

In jenen Tagen sprach auch mein Mann unentwegt von einem Blogger den er toll fand und von dem er viele Tipps rund um sein Hobby bekommen hatte. Meine beste Freundin war der Meinung, alleine der Besitz meiner neuen und heiß geliebten Kitchen Aid Küchenmaschine wäre der Wink schlechthin einen Foodblog zu starten, um meine Rezepte festzuhalten. Auch das „kleine Männchen“ plapperte ohne Unterlass weiter auf mich ein. Auf einmal begegneten mir Blogger/innen von morgens bis abends. Im Internet, in Zeitschriften, im Fernsehen, auf Youtube – Ü B E R A L L.

Das hatte ich doch schon einmal, diese selektive Wahrnehmung. Zuletzt in der Schwangerschaft mit meinem Sohnemann. In dieser besonderen Zeit war das auch so, von dem Moment an, als ich um die Schwangerschaft wusste, sah ich nur noch Babybäuche und Kinderwägen und alles „rund ums Kind“. So ging es mir mit den Foodblogs und den Bloggern.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Da habe ich es einfach gewagt und meinen Foodblog am 8. April 2017 gestartet. Mit meiner ganzen Kochleidenschaft, dem Kopf voller Ideen und dem großen Herzenswunsch, meine Leser/innen an meinen Rezepten teilhaben zu lassen und dabei vielleicht sogar eine echte Alltagshilfe zu sein.

Seit meinem Blog-Start ist sehr viel passiert und manches Highlight kann ich bis heute noch nicht so richtig fassenIch habe viele, für mich auch neue Dinge erlebt und entdeckt. Ich könnte ein Erinnerungsalbum wie beim ersten Kind gestalten, mit schönen Überschriften wie: „Mein erstes Mal dies, mein erstes Mal das …“. Eines der schönsten Blog-„Erstes Mal“  übrigens war die Fotografie, die ich mir für den Blog beigebracht habe. Denn ich war der Meinung, wer bloggen möchte sollte auch fotografieren können. Ich werde also nie den Tag vergessen, als ich das erste Mal ein Gericht fotografiert habe und schwitzend und grübelnd die Kamera in Händen hielt und das Essen langsam unansehnlich wurde 😉 .

Das aller Schönste am Bloggen sind aber die lieben und lobenden Kommentare von Dir, liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich Dir mal wieder Inspiration geben konnte. Das gibt mir den Antrieb und motiviert mich jeden Tag aufs Neue weiter zu machen.

Deshalb, ein dickes Dankeschön an Dich! Lass uns feiern!

Zur Feier meines 1. Blog-Geburtstages wollte ich deshalb gerne etwas verlosen, um mich zu bedanken. Es gibt die Chance für Dich eines meiner liebsten und mit am häufigsten benutzen Küchenutensilien zu gewinnen: Ein neues, von mir für Dich gekauftes, KitchenAid Stabmixer-Set in Onyx Schwarz mit verschiedenen Mix- und Rühransätzen. Der UVP ist 159,00 Euro. Alles verpackt in einem praktischen Koffer, lediglich den Zerhacker und den Mixbecher (mit Abdeckung) musst Du separat verstauen. Für mich ist mein Kitchenaid Stabmixer aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Es ist echt einiges an Zubehör dabei mit dem man vieles tolles anstellen kann:

Das „S-Messer“, damit kannst Du zum Beispiel Mixen, Zerkleinen und Pürieren von zum Beispiel – ganz wichtig! – Suppen und Soßen, aber auch Smoothies und Milchshakes.

Das „Sternmesser“ zum Reiben und Hacken von zum Beispiel gekochtem Fleisch und rohem Fleisch.

Der „Aufschäumer“ zum Aufschäumen und Mixen von zum Beispiel Milch für Latte und Cappuccino sowie Pfannkuchenteig.

Der „Schneebesen“ zum Schlagen, Emulgieren von zum Beispiel Eiweiß, Schlagsahne und Vinaigrette.

Der „Zerhacker“ von zum Beispiel Gemüse, Parmesankäse, Erdnüssen, Semmelbrösel oder, oder.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS GEWINNSPIEL ZUM 1. BLOG-GEBURTSTAG

🎉 Du bist entweder Abonnent meines E-Mail-Newslettersmeines Instagram Kanales oder meiner Facebook Seite.

🎉 Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt und Du hüpfst mit einem Los in den Topf.

🎉 Wenn Du Deine Chancen erhöhen möchtest, dann schaue bei meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook vorbei und hüpfe mit je einem weiteren Los in den Topf, indem Du auch dort im Beitrag meine Gewinnspiel Frage beantwortest, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt. Das ist aber kein Muss!

🎉 Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung von diesem Beitrag und endet am Dienstag, 10. April 2018, 23.59 Uhr. Das Los entscheidet.

🎉 Die Auslosung erfolgt am Mittwoch, den 11. April 2018 und der Gewinner wird von mir direkt per E-Mail (oder per persönliche Nachricht bei Instagram & Facebook) benachrichtigt sowie in diesem Blog-Beitrag veröffentlicht.

🎉 Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme bei mir melden, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

🎉 Du bist über 18 oder hast eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern.

🎉 Versand nur in Deutschland und nach Österreich (DHL-Paket).

🎉 Keine Barauszahlung, keine Ansprüche bei Verlust. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🎉 Das Gewinnspiel wird von emmikochteinfach.de eigenständig betrieben und steht nicht in Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

 

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen! 

 

 

 


DAS GEWINNSPIEL ZUM BLOG-GEBURTSTAG IST BEENDET.

Erst einmal möchte ich von ganzem Herzen für all die lieben Glückwünsche und motivierenden Zeilen bedanken.

Die Teilnahme zum Gewinnspiel war über alle Kanäle riesig und jetzt hat das Los entschieden.

Die glückliche Gewinnerin ist: 🎉Elma (elmagro****@icloud.com)🎉

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elma, Du hast das KitchenAid Stabmixer-Set in Onyx Schwarz mit verschiedenen Mix- und Rühransätzen gewonnen und ich werde Dich kontaktieren.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat😘.


 

151 Kommentare
10

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

151 Kommentare

Gabriela Baum-Weiner 8. April 2018 - 7:50

Ich liebe all deine Rezepte. Wir haben uns schon querbeet durchgekocht u gebacken… alles lecker und super gut erklärt. Danke und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich freue mich auf weitere Rezepte😍

Reply
Rosemarie 8. April 2018 - 11:53

Hallo Emmi,
Eines meiner Lieblingrezepte aus Deinem Blog ist das
Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum.

Auch bei meinen Gästen kommt es super an und ist sehr schnell zubereitet.
Ein tolles Rezept. Vielen Dank und mach so weiter.

Reply
Gaby 8. April 2018 - 17:14

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich liebe so viele von deinen Gerichten…. Zurzeit hat es mir die Quiche mit Lauch und Schinken besonders angetan. Ich habe sie schon viele Male zubereitet, immer nach deinem Originalrezept. Da wird nichts verändert.
Liebe Grüße
Gaby

Reply
Katja Bernhardt 8. April 2018 - 17:56

Ich liebe Deinen italienischen Brotsalat. Alles Liebe zum einjährigen. LG Katja

Reply
Monika Ehrenberg 8. April 2018 - 19:11

Liebe Emmi,
ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag deines Blogs.
Du begeisterst mich immer wieder mit köstlichen und kreativen Rezepten und deiner so liebevoll gestalteten Seite.
Die Rezepte, die ich nachgekocht habe, sind alle wunderbar und schmecken mir und meiner Familie sehr, sehr gut.
Das Lieblingsrezept meiner Familie sind die Rouladen….die wünschen sie sich immer, wenn ich sie frage.
Der heutige Geburtstag deines Blogs gibt mir aber auch die Gelegenheit, einmal danke zu sagen für all die liebevolle Mühe, die du dir machst.
Sonnige Grüße
Monika

Reply
Claudia 8. April 2018 - 7:53

SAHNE-HÄHNCHEN MIT MOZZARELLA, GETROCKNETEN TOMATEN UND BASILIKUM

Reply
Torben 8. April 2018 - 7:58

Hallo Emmi,

als erstes einmal Herzlichen Glückwunsch!!????

Ein Lieblingsrezept rauszupicken ist garnicht so einfach! Du zauberst mich mit deinen Gerichten nahezu in einen Bann????

Aber gerade durch das herrliche Wetter an diesem Wochenende und dem endlichen Beginn der „Grillzeit“ hat es dein Mediteraner Brotsalat nach ganz oben auf meine List geschafft????

Ich hoffe dein Blog feiert noch einige Geburtstage! Mach weiter so!????

Reply
Sabrina Heffels 8. April 2018 - 7:59

Liebe Emmi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
Hmm welches ist mein liblingsrezept???
Deine Rezepte sind alle toll vor allem alle super einfach und schnell ertüftelnden !
Für mich ein wichtiger Punkt bei Rezepten !
Dein mediterranes Soeck Rosmarin Brot war der Hammer
Aber auch dein zitronenkuchen ????
Aber das sind meine Lieblinge von dir !
Danke für das tolle Gewinnspiel

Reply
Anita Roglmeier 8. April 2018 - 8:06

Guten morgen liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Wir haben so viele Lieblings Rezepte von dir, aber unsere absolute Liebling ist dein Kaiserschmarrn ????
Schönen Sonntag.

Reply
saskia 8. April 2018 - 8:08

Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe die Mini Quark-Apfelmus-Hörnchen! Der Stabmixer wäre wunderbar da unser letzte Woche -mitten im Osterbruch-Vorbereitungsstress- den Geist aufgegeben hat!

Reply
Liane 8. April 2018 - 8:15

????Schoko-Nuss-Becherkuchen ????
Das war ein Highlight am Geburstag. Hab allen meinen Freunden von deinen Block erzählt und sie waren begeistert…so wie ich . Wünsche dir für deinen Block noch viele schöne und erfolgreiche Jahre . ????????

Reply
Bettina Wagner 8. April 2018 - 8:17

Ich bin noch zu kurz dabei um ein Lieblingsrezept zu haben, jedoch We hätte nicht gerne so ein tolles Helferlein????

Reply
Sandra Zafirovski-bechtel 8. April 2018 - 8:17

Liebe Emmi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
Noch ist meine Tochter Emmi zu klein, aber irgendwann wird auch sie deine Rezepte probieren:-)
Wir lieben das Hähnchen in der Parmesan Kruste besonders,aber auch alles andere.
Mach bitte weiter so.

Reply
Bettina Wagner 8. April 2018 - 8:18

Ich bin noch zu kurz dabei um ein Lieblingsrezept zu haben, jedoch wer hätte nicht gerne so ein tolles Helferlein????

Reply
Jule 8. April 2018 - 8:18

Also ich bin begeistert von der Feigentarte mit Zigenkäse. Die Kombi mit dem Käse ist Mega lecker und bei der ganzen Familie gut angekommen,

Reply
Ulrike 8. April 2018 - 8:19

Liebe Emmi,
herzlichen Glùckwunsch zum 1. Geburtstag!
Mein Lieblingsrezept ist das Ofenrisotto. So einfach zu zubereitet. Und lecker.

Reply
Katharina Kozielski 8. April 2018 - 8:20

Hallo Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag. Schwierig ein Lieblingsgericht zu finden, sie sind alle gut.Ich habe schon oft meine Gäste begeistert, ob Hauptspeise, Dessert oder Kuchen.
Mein Favorit ist Sahne-Hähnchen mit Mozzarella und getrockneten Tomaten.
Ich freue mich schon auf viele neue Rezepte.

Reply
Frank 8. April 2018 - 8:21

Guten Morgen Emmi, alles Gute zum ersten Bloggeburtstag. Habe eigentlich kein bestimmtes Lieblingsrezept allerdings auch noch nicht alle ausprobiert. Fand das Ofenrisotto aber sehr gut.

Reply
Verena 8. April 2018 - 8:21

????lichen Glückwunsch zum 1. Jahr!

Ein Lieblingsrezept habe ich noch nicht, doch finde ich die Quark-Apfelmus-Hörnchen über die ich, ganz neu, hierher fand seeeehr lecker !!

Reply
Nathalie Greifenstein 8. April 2018 - 8:21

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Sieht man Deinem Blog nicht sn, dass er noch so jung ist, so professionell und wunderschön gestaltet, wie er ist. Großes Lob! Der Schweinebraten im Salzbett mit Thymian und Knoblauch ist mein Lieblingsrezept, wobei es wirklich schwer ist, einen Favoriten zu nennen, weil alles so lecker ist.

Reply
Jeanette Clausen 8. April 2018 - 8:30

Das Rezept BLUMENKOHL MAKKARONI AUFLAUF MIT KRÄCKER-PARMESAN-KRUSTE mag ich sehr gerne, wobei die Auswahl echt schwer war. Herzlichen Glückwunsch!

Reply
Ute Bremer 8. April 2018 - 8:30

Hallo Emmi, freue mich für deinen Erfolg du hast ihn zurecht verdient.
Zu den Rezepen kann ich nur sagen „alles erste Sahne“ ich entscheide mich
für die Rouladen nach Hausfrauenart. Mit einem freudigen mmmmhh weiter so

Reply
Carmen 8. April 2018 - 8:33

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich finde deine Rinderroulade fantastisch und deinen Brotsalat sehr gut. Mach weiter so

Reply
Monika Herrmann 8. April 2018 - 8:34

Hallo Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
Ich freue mich jedesmal, wenn ein neues Rezept ankommt. Dahinter steckt viel unsichtbare Arbeit. Angefangen mit der Idee, dann die Umsetzung, das Fotografieren, beschreiben….und…und…und
Es liegt mir sehr am Herzen, mich auch einmal dafür zu bedanken.
Deine Rezepte sprechen mich sehr an und ich speichere sie alle ab.
Hoffentlich werde ich sie bald „abarbeiten“ können.
Mache bitte weiter so, alles ist prima so wie es ist.

Liebe Grüße aus Schweden

Reply
Jutta Müller 8. April 2018 - 8:35

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch ???? Ich liebe dein Ofenrisotto ???? aber auch die anderen Rezepte sind wirklich lecker. Ich freue mich auf viele weitere Köstlichkeiten????????????

Reply
Isabella Ehn 8. April 2018 - 8:37

Zunächst mal : herzlichen Glückwunsch ????????????????
Bin noch nicht so lange dabei. Koche gern und viel. Bin auf Deinen Blog gestossen als ich zufällig Dein Rezept für GRIECHISCHES HÄHNCHEN VOM BACKBLECH gelesen hab. Schnell, einfach und schmeckt vorzüglich.
Daher, nebst vielen anderen total leckeren Rezepten, bleibt das mein Lieblingsrezept.
Alles Gute weiterhin und vielen Dank für die wirklich tollen Beiträge in Deinem Blog.
Liebe Grüße aus Wien

Reply
Robert 8. April 2018 - 8:40

da ich Ziegenkäse liebe, ist mein Lieblingsrezept Feigentarte mit Ziegenkäse

Reply
Conny 8. April 2018 - 8:49

Herzlichen Glückwunsch Emmi,
alles was ich nach Deinen Rezepten gekocht oder gebacken habe, ist lecker und klasse. Aber der Höhepunkt für mich, ist der „ROULADENTOPF“ Einfach spitzenmässig. Danke für die tollen Rezepte. Weiter so. ????????❤

Reply
Sandra 8. April 2018 - 8:50

Bin erst vor kurzem auf deinen tollen Blog gestoßen und bin ganz begeistert. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen und weiterhin viel Erfolg! LG Sandra

Reply
Ilona Christopher 8. April 2018 - 8:56

Erstmal herzlichen Glückwunsch und bitte höre niemals damit auf denn,seit ich deine Gerichte nachkoche…….bin ich der absolute Star ????????Unser Lieblingsgericht sind Tortelli Mit Hähnchen,Salbei und Knoblauch in Brauner Buttersosse.????????????????

Reply
Isabella 8. April 2018 - 8:58

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ???? dein Blog ist wunderschön. Das erste Rezept, das mich von dir verführt hat ist der mediterrane Brotsalat. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Liebe Grüße, Isabella

Reply
Jörg 8. April 2018 - 8:59

Hallo!
Schwierig, ein Lieblingsrezept zu nennen, alle die ich bis jetzt ausprobierte waren gut. Aber da ich Quiches liebe ist es vielleicht aktuell die Feigentarte mit Ziegenkäse, Walnuss und Thymian. Oder vielleicht doch ganz anders – die Hähnchenbrust mit Parmesankruste? Du siehst, selbst jetzt fällt mir die Entscheidung schwer.

Reply
Michi Bömer 8. April 2018 - 9:01

Hallo Emmi,
die Frage nach meinen Lieblingsrezept von Dir ist sehr schwer für mich zu beantworten. Ich koche sehr vieles von Dir nach. Alles ist so lecker und einfach nachgekocht. Bitte mach weiter so, in Deinen Blog steckt sehr viel Liebe, Begeisterung und Mühe drin.
Liebe Grüße Michi

Reply
Christine 8. April 2018 - 9:03

Ich bin von Deinem „ROTKOHL SALAT MIT GEBRATENEM HÄHNCHEN UND FETA“ total begeistert. Dein Blog macht Spaß und ich werde bestimmt das eine oder andere Rezept ausprobieren ????

Reply
Vera 8. April 2018 - 9:03

Schwer zu entscheiden, viele Rezepte sind super und die Gerichte lecker. Mein Favorit ist das griechische Hähnchen vom Backblech.
Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte.
Viele Grüße

Reply
Camila 8. April 2018 - 9:04

Ich liebe dein OFENRISOTTO MIT MÖHREN UND GETROCKNETEN TOMATEN es ist super!!

Reply
Anja 8. April 2018 - 9:04

♥-lichen Glückwunsch zum einjährigen! Mein absoluter Favorit ist das Rucola Pesto, ich liebe es einfach!! Vielen Dank für deine vielen Inspirationen und ich hoffe es kommen noch ganz viele tolle Rezepte ☺

Reply
Martina Konrad 8. April 2018 - 9:07

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Rezepte. Ich liebe den Rouladen Topf .
Liebe Grüße
Liebe Grüße Martina

Reply
Jennifer 8. April 2018 - 9:10

Hallo Emmi,
ich liebe liebe liebe das Semmelknödel-Rezept. Nachdem mir der Blog beim Durchstöbern so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, jedes Rezept nachzukochen???? und arbeite mich von hinten durch deine Rezepte ????. Alles war lecker bisher, aber die Semmelknödel waren super ????.
Viele Grüße und mach so weiter, damit ich auch immer weiter koche,
Jenny

Reply
Michi 8. April 2018 - 9:15

Alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag❤
Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Rezept mein liebstes von dir ist…den saftigen Haselnußkuchen ohne Mehl finde ich wunderbar…aber alles andere auch.
Ich freue mich mit dir und wünsche dir noch ganz viele schöne Stunden mit dem Blog, beim kreiren der Rezepte und liebe Worte von deinen Fans????
Liebe Grüße Michi❤ und DANKESCHÖN für die leckeren Rezepte❤????

Reply
Sandra Mundt 8. April 2018 - 9:16

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Ich habe deinen tollen Blog erst vor kurzem entdeckt und im Moment probieren wir uns durch deine tollen Rezepte. Meine Tochter liebt den Kaiserschmarrn und ich liebe das New York Club Sandwich. Dein Blog macht großen Spaß und ich werde sicher noch viele Rezepte finden die uns zu einem „Lieblingsrezept“ werden. Vielen Dank

Reply
Christiane Fritz 8. April 2018 - 9:19

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von deinem Blog. Verfolge ihn ja schon eine ganze Weile. Ich liebe dein Rindergoulasch mit den Semmelknödeln. Dank dir kann ich endlich Knödel die mir nicht mehr auseinanderfallen.

Reply
Anne Beckmann 8. April 2018 - 9:24

Die Spinat-Ricotta Torte die ich Ostern gemacht habe ubd natürlich der
POWER SALAT MIT QUINOA UND KICHERERBSEN!! Ach es gibt endlos viele Rezepte von Dir! Vielen Dank für Deinen tollen Blog!!

Reply
Heike 8. April 2018 - 9:28

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich liebe die Gruselige Halloween-Party-Ofensuppe und die nicht nur zu Halloween. Auch das Hähnchen mit Parmesankruste war sehr lecker! Ansonsten gibts noch mehrere Rezepete, die ich ausprobieren werde, denn dein Blog bietet eine tolle Vielfalt!

Reply
Andrea Balschuweit 8. April 2018 - 9:31

Hallo Emmi❤️. Herzlichen Glückwunsch ????????????. Deine Rezepte sind genial. Habe zu Ostern deine Spinattorte und auch den Brotkranz gebacken. LECKER ????????. Du inspirierst mich immer wieder. Ein Lieblingsrezept habe ich nicht. Finde alle super und auch einfach in der Zubereitung. Weiter so.

Reply
Marion 8. April 2018 - 9:34

Hallo Emmi
unser liebstes Rezept ist die schnelle Schummel Lasagne. Sie geht wirklich schnell und super lecker. Außerdem kann ich das auch ohne Fleisch machen, ohne dass es jemanden abgeht… ????
Viele Grüße und weiterhin Erfolg
Marion

Reply
Bine 8. April 2018 - 9:41

Ich liebe ja dein Ofenrisotto ???? das ist echt klasse… aber auch ganz viele andere Gerichte. Weiter so ????

Reply
Roswitha Sondermann 8. April 2018 - 9:45

Happy Birthday Emmi zu Deinem 1. Geburtstag als Bloggerin. Das mit dem Lieblingsrezept ist eine furchtbar schwierige Frage. Du hast uns mit soooo viel schönen Rezepten eingedeckt die alle ganz furchtbar lecker sind und da eines zu finden was so ganz besonders lecker ist, ist fast unmöglich. Mit fallen da so ganz spontan die Schneebälle mit Walnüssen ein, in die ich mich „reinlegen“ könnte, oder den zuletzt eingestellten Auflauf mit Nudeln, Kartoffeln und Schinken. Kurzum alle Deine Rezepte sind lecker und ich freue mich immer wieder von Dir zu hören!!!

Reply
Esther Junker 8. April 2018 - 9:51

Hallo Emmi. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen ????. Mein Lieblingsrezept (gab es bei uns im Winter sehr häufig!) ist die Schummel-Lasagne. Die essen bei uns alle gerne.
Ich freue mich auf weitere tolle Rezepte und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Esther

Reply
Britta Tuschen 8. April 2018 - 9:52

Herzlichen Glückwunsch liebe Emmi zum ersten Geburtstag deines tollen Blogs.
Ich bin ein leidenschaftliche Köchin und habe auch schon viele Rezepte ausprobiert. Was mich bei dir so fasziniert, ist die Einfachheit gepaart mit der Raffinesse deiner Rezepte.
Besonders gelungen finde ich dein Rezept mit den Sahne-Hähnchen, Mozzarella, getrocknete Tomaten und Basilikum!
Freue mich sehr über die Rezepte die noch folgen…
Danke für deine Mühe

Reply
Daniela Oestermann 8. April 2018 - 9:56

Liebe Emmi ???? da kann ich mich garnicht auf EIN REZEPT festlegen; ich finde sie ALLE TOLL???? besonders schön ist es, wenn ich ( wie diese Woche) garnicht weiß, was ich kochen soll, und dann ploppt eine Mail mit deinem Namen auf und ZACK ???????? es gibt Emmis Auflauf????

Vielen Dank für deinen BLOG und auf noch viele weitere Rezepte freue ich mich ????????????

Reply
Silke Blum 8. April 2018 - 10:04

❤lichen Glückwunsch zum 1 jährigen ????
Alle neuen Rezepte sind einfach wunderbar und lohnenswert sie auszuprobieren ????❤ Ich freu mich immer wieder auf deine neuen Ideen ????
Vielen Dank dafür????

Reply
Katja (kaetchen_so) 8. April 2018 - 10:12

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Emmi! Alle deine Rezepte sind toll und ich mag, wie du sie präsentierst! Am besten gefallen mir die Klassiker: Rinderrouladen oder der Schweinebraten im Salzbett.

Reply
Christian Stein 8. April 2018 - 10:13

Ich mag die Curry Hähnchenbällchen mit Ananas und Salbei sehr gerne. Happy birthday

Reply
Patricia Wolf 8. April 2018 - 10:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toll, dass es diesen Blog gibt! Es schmeckt so vieles so gut….aber man muss sich entscheiden…..SAHNE-HÄHNCHEN MIT MOZZARELLA, GETROCKNETEN TOMATEN UND BASILIKUM……Ich freue mich auf neue Ideen!

Reply
Anja Luven 8. April 2018 - 10:23

Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog Geburtstag.
Mein Lieblingsrezept ist momentan die Quiche mit Lauch und Schinken. Die lässt sich wunderbar mit glutenfreiem Blätterteig und Schafjoghurt herstellen.
Deine Rezepte liefern mir immer Anregungen, sie für meine „Diätküche“ auszuprobieren und anzupassen.
Emmi koch einfach weiter!
Liebe Grüße Anja

Reply
Anke 8. April 2018 - 10:30

❤️lichen Glückwunsch zum 1jährigen. Wir mögen alle Rezepte die wir schon ausprobiert haben besonders gerne aber den nusskuchen ohne Mehl Gruß Anke

Reply
Christine Ellner 8. April 2018 - 10:38

Alles gute.Die Rezepte sind so einfach.Es sind super geniale und schmackhafte.Ob süß oder deftige schauen alle toll aus.mein Rezept Sahne Hähnchen mit Mozarella,getrockneten Tomaten und Basilikum????????

Reply
Bettina 8. April 2018 - 10:43

Der Spagettikuchen ist der Hit bei den Kindern! ????

Reply
Inge Kerstin 8. April 2018 - 10:46

Ich gratuliere dir zum Einjährigen!!
Mein Lieblingsrezept: Mini-Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse – absolut lecker!!!!

Reply
Julia 8. April 2018 - 10:57

Glückwunsch 🙂 ich kann mich bei deinen tollen Rezepten nicht auf eins festlegen da mir sehr viele gut gefallen 🙂 mach weiter so
Lg julia

Reply
Kirsten Löw 8. April 2018 - 11:09

Hallo Emmi, ganz herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen. Toll, dass Dein Blog in so kurzer Zeit so viele Leser und Freunde gefunden hat. Meine Favoriten sind die Ofenrisottos. Auf Platz Nr. 1 das Risotto mit Möhren und getrockneten Tomaten. Lass die Gläser klingen und weiter so.

Liebe Grüße , Kirsten

Reply
Angelika 8. April 2018 - 11:12

Ich finde alles sehr inspirierend auf deiner Seite, ich verfolge das auf Instagram. ABER: die klassischen Gerichte, Rouladen, Gulasch, die liebe ich am allermeisten. Erinnerungen an Kindheit, Wärme, an Oma und Mama, in der Küche hockend, zu riechen, zu fühlen, schwappen dann doch. Ich liebe die klassische Hausmannskost sooooo sehr ????❤️

Reply
Michael Lammers 8. April 2018 - 11:16

Moin Moin Emmi,
meinen herzlichsten Glückwunsch zum 1-jährigen!!!
Was du in diesem Jahr alles geschafft hast, ist phänomenal!!! Professionell!!!
Ich liebe deine Beiträge!!!
Besonders dein Kaiserschmarrn-Rezept!!!
Mach weiter so!
LG vom Michi????‍????

Reply
Katrin 8. April 2018 - 11:24

Die Frischkäse- Hörnchen!! Alles Gute weiterhin!! Dein Blog ist super, lg

Reply
Mia 8. April 2018 - 11:27

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen Geburtstag deines Blogs! ♥

Er ist wunderschön und zaubert mir immer wieder ein Lächeln am Tag ins Gesicht 🙂

Getreu dem Spruch, wo ein Wille ist ist auch ein Weg, hast du nicht aufgehört und immer weiter gemacht. Danke dafür!

Mein Lieblingsrezept, dass ist auch schwer zu sagen, aber ich denke am meisten hat es mir die Kirschtomatentarte mit karamellisierten Zwiebeln angetan. Lecker ????
Viele Grüße

Reply
Diana 8. April 2018 - 11:30

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe schon einiges von dir ausprobiert und das Sahne Hähnchen ist derzeit unser absoluter Favorit!!

Reply
Lars 8. April 2018 - 11:31

Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen.
Mir gefällt das Rezept „Gerösteter Blumenkohl mit Knoblauch und Zitrone“ am besten.
FB: Lars Baumert

LG

Reply
Annika 8. April 2018 - 11:38

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum ersten, besonderen Geburtstag!????????
Mein absoluter Favorit & nicht mehr wegzudenken sind: die Schinken-Käse-Hörnchen!!???? sie sind einfach fast überall mit dabei: auf Wanderungen, Geburtstagen, Brunch mit Familie&Freunden, sogar auf dem Weihnachtskaffee landeten sie als herzhafte Alternative. Sie sind halt super lecker & kommen immer super gut an.
Danke für dieses, aber auch viele weitere ganz tolle, einfache Rezepte & mach bitte weiter so! Lg Annika ☺️

Reply
Veronika 8. April 2018 - 11:39

Ist eine schwere Entscheidung. Aber ich finde besonders dein Rosmarin Brot einfach super lecker. Vielen lieben Dank für die Chance auf so tolle Sachen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Gesundheit.

Reply
Timo 8. April 2018 - 11:44

Bei so vielen Leckereien ist es wirklich schwierig, aber die Ofenrisottos sind einfach meine Nummer 1 – besonders das mit den Steinpilzen. Ich probiere immer liebend gerne neue Zutaten aus und mit Steinpilzen hatte ich tatsächlich noch nie das Vergnügen: Doch das Risotto hat dafür gesorgt, dass dieses Experiment sagenhaft wurde! Kommt mindestens einmal pro Monat auf den Tisch.

Reply
Nicole H. 8. April 2018 - 11:50

Hallo Emmi,

erst mal ????-lichen ????-wunsch zum 1. Blog-Geburtstag!
Eines meiner Lieblingrezepte sind die Mini Frischkäse-Hörnchen mit Schinken und Käse, ich liebe einfach so kleine Snacks!????????
Mach bitte weiter so!!!????

Liebe Grüße

Nicole

Reply
Dani 8. April 2018 - 11:51

Happy Blog-Geburtstag! ???????? Ich habe schon einige der Rezepte nach gekocht/gebacken und es stehen noch einige auf der Liste ???? Ich mag deinen Sahne-Rührkuchen mit weißer Schokolade total gerne ????

Reply
Elisabeth Rodenwoldt 8. April 2018 - 11:56

Hallo Emmi Glückwunsch,
meine absoluten Favoriten sind die Rinderroulade Hausfrauenart und der tolle Brotsalat.

Reply
Mareike 8. April 2018 - 11:57

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Emmi-Blog, happy birthday to you.
Tagliatelle mit Pilz-Hackbällchen sind so lecker.
Natürlich viele andere auch.

Reply
Katharina 8. April 2018 - 12:08

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !
Bei uns ist zur Grillsaison wieder dein „Mediterraner Brotsalat“ total angesagt. Echt lecker !

Reply
Essexanni 8. April 2018 - 12:23

Herzlichen Glückwunsch ????????????????

Mein liebstes Rezept ist Lachs mit Wasabi und Sesam, yummy!

Reply
Conni Westing 8. April 2018 - 12:41

Du hast sooo viele leckere Rezepte….aber mein Liebling ist der Power Salat mit Quinoa und Kichererbsen ????!!!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag ????????!

Reply
Tanja 8. April 2018 - 12:42

huhu du liebe, herzlichen glückwunsch zum 1 geburtstag.. hatte ich auch mal, ist aber schon 34 jahre her ????

was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen 😀 wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte 🙂 da ich dich eben erst gefunden habe, konnte ich noch nichts nachkochen, aber die rouladen bei deinem klassikern, hören sich mega an und das wird mein erstes nachkochgericht <3 ich drücke mir mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder 😀 Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂
lg [email protected]

Reply
Stephanie 8. April 2018 - 13:16

Herzliche Glückwünsche!! Du bist der einzige Kochblog, den ich abonniert habe und dessen Rezepte bisher alle super waren. Mach auf jeden Fall weiter bitte ???? Mein ❤️ Rezept ist das Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, Tomaten und Basilikum. Das gibt es hier regelmäßig! Yummmy!

Reply
Martina Knorr 8. April 2018 - 13:17

Hallo Emmi herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag finde deine Rezepte ganz toll. Liebe Grüße Martina

Reply
Bettina Bauer 8. April 2018 - 13:37

Liebe Emmi,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 1. Blogger-Geburtstag!
Deine Rezepte sind so herrlich unkompliziert und trotzdem mega lecker! Mein Lieblingsgericht ist dein Hähnchen-Geschnetzeltes mit Curry-Sahne-Soße . Übrigens meine gesamte Familie liebt dieses Gericht. Freue mich schon auf weitere tolle Rezepte.
Ganz liebe Grüße Bettina

Reply
Sabine 8. April 2018 - 13:41

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Kochblogg. Es macht viel Spaß in deinen Rezepten zu tu stöbern, die so herrlich unkompliziert sind. Immer wieder finde ich neue Inspirationen. Es sind soviele Leckereien das ich mich kaum entscheiden kann. Der Haselnuss Becher Kuchen und der Kaiserschmarrn sind meine Highlights . Weiterhin ganz viel Erfolg Dir

Reply
Bila 8. April 2018 - 13:43

Am Besten gefällt mir die Gemüseröschen-Tarte- schmeckt nicht nur super, sieht auch toll aus ????

Reply
Sarah 8. April 2018 - 13:53

Liebe Emmi,
alles alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag!
Ich habe letztes Jahr zu Halloween eine Feier bei mir organisiert und sehr lange nach Fingerfood oder etwas gesucht, was man schnell und einfach servieren kann, aber was durch Qualität überzeugt. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe die Ofensuppe ausprobiert. Meine Gäste waren begeistert und ich habe deinen Blog empfohlen. Seitdem lassen sich zwei meienr Freundinnen und ich regelmäßig von deinen Rezepten inspieren. Wir veranstalten ein Mal im Monat einen Koch-oder Backabend, an dem wir drei uns treffen und zusammen Zauberhaftes von deinem Blog kreieren.
Mein Liebling ist die Lasagne, da schmelze ich dahin. Meine Freundinnen waren beide von deinen Putenrouladen mit Eier-Creme-Fraiche Füllung fasziniert.
Zum Sommer wünsche ich mir gerne ein fruchtiges Eisrezept 🙂 Das wäre spitze, da wir jetzt auch die Terasse renoviert haben.
Bitte mache weiter so, du bist eine echt Inspiration für uns drei 🙂
Liebe Grüße

Reply
Matthias 8. April 2018 - 14:05

SAFTIGER HASELNUSSKUCHEN OHNE MEHL rockt.

Reply
Ilka :-) 8. April 2018 - 14:28

°°° HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH °°°
Ich liebe so viele Rezepte, aber nach unserem Wanderurlaub und vielen Hütten- und Almbesuchen, hab ich Deinen Kaiserschmarren probiert und die Familie war begeistert!!!!
Danke für die tolle Chance!
Blog ist abonniert und ich folge auch via Instagram (illihexe) und Facebook (Ilka Schoeben).
Herzliche Grüße, Danke für die suuuuuuper Chance und ich stöbere weiter!
Ilka 🙂

Reply
Rahel 8. April 2018 - 14:30

Wir liiiieben Knusprige Ofenpfannkuchen! 🙂

Reply
Gisela Salzmann 8. April 2018 - 15:40

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag ! ????☘????
Deine Rezepte (die ich ausprobiert habe) sind einfach nur klasse.
Lieblingsrezept ???? . . . .kann ich gar nicht so sagen. Nusshörnchen mit Frischkäse. . . .Spitze.
Hähnchen mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und Basilikum. . . . .der Börner bei unseren Gästen. Bei uns natürlich auch
Bitte weiter so.

Ganz liebe Grüße
Gisela

Reply
Christin R. 8. April 2018 - 16:24

Ich probiere gerne neue Salatrezepte aus, deshalb stöber ich da am liebsten. Aber auch Hähnchenrezepte liebe ich! Mach weiter so! Und allen hier viel Glück!

Reply
Kadda 8. April 2018 - 16:47

Hallo liebe Emmi,
dann versuche ich nach Instagram auch hier mein Glück. Ich finde alle deine Rezepte total super und besonders toll fotografiert! Echt lecker fand ich zum Beispiel den kanarischen Salat, besonders das Dressing war echt lecker und mal eine gute Abwechslung zu den üblichen Dressings. 🙂

Reply
Renate Leutgeb 8. April 2018 - 17:06

Liebe Emmi, alles liebe und gute zum
1. Blogger Geburtstag. Deine Rezepte
sind wunderbar und köstlich.
Das Rezept Quark Apfelmus Hörnchen
schmeckt besonders gut, aber vieles
anderer auch. Ich freue mich auf weiteres
gute Rezepte. Liebe Grüße Renate aus Wien

Reply
Angelina | Zimtblume.de 8. April 2018 - 17:42

Happy birthday too you, liebste Emmi!
Ich wünsche alles Gute zum 1. Bloggeburtstag. Für uns Blog-Mamis ist das ein großer Tag! Ich liebe deinen Blog sehr. Und mein Lieblings-Rezept sind deine herzhaften Schinken-Käse Hörnchen. Die kommen super an!
Drück dich ganz doll!
Angelina

Reply
Elma 8. April 2018 - 17:49

Ich gratuliere zum Einjährigen! Dein BLG ist Klasse und ich habe schon einiges nachgekocht— alles war lecker! Aber deine Kicherererbsen Bratlinge sind mein Favorit! Die mögen alle gerne!!
Bei Insta habe ich dir auch schon gratuliert!

Vielleicht habe ich Glück— so ein tollen Küchenhelfer habe ich noch nie besessen

LG elma

Reply
Katja Bernhardt 8. April 2018 - 17:59

Ich liebe Deinen italienischen Brotsalat. Alles Liebe und Gute zu deinem einjährigen.

Reply
Klaus M. 8. April 2018 - 18:10

SPAGHETTI IN SALBEIBUTTER MIT KNOBLAUCH UND PARMESAN
Super!!!!????????

Reply
Erika Gebauer 8. April 2018 - 19:02

Liebe Emmi ????

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und vielen Dank für die tollen Rezeptideen. Eines meiner Favoriten ist die Feigentarte mit Ziegenkäse, Walnüssen und Thymian ????????. Mach weiter so und alles Gute. Liebe Grüße Erika

Reply
Sandra H. 8. April 2018 - 19:21

Alles alles Liebe zum 1. Blog-Geburtstag ❤ Und gaaaanz viele weitere wundervolle und spannende Geburtstage. Bei uns sind Nudeln immer der Hit und gaaanz oben auf der ,,kannst Du mal wieder kochen bitte Liste,, steht ???? Muschelnudeln mit Lauch Schinken Sahnesoße ???? LG und einen schönen Abend

Reply
Simone 8. April 2018 - 19:50

Das Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen ist richtig lecker und edel!

Reply
Gabriella 8. April 2018 - 19:52

Herzlichen Glückwunsch zum 1.jährigen :-)! Mein Favorit ist der Kaiserschmarrn. Hierfür gibt es ganz viele Rezepte – aber Dein Rezept ist das Beste. Viele hatten eine Mutti oder Oma, welche ihnen das Kochen/Backen beigebracht haben – Ich habe Emmi 🙂 und Dank Deines Blogs gelingt es auch mir, in der Küche etwas Leckeres zu zaubern. Vielen lieben Dank und auf noch ganz viele weitere noch kommende Geburtstage. Liebe Grüße. Gabriella

Reply
Irma 8. April 2018 - 19:55

20 MINUTEN GARNELEN PASTA, schnell und extrem lecker

Reply
Maria 8. April 2018 - 20:30

Liebe Emmi!

Ich bin erst seit kurzem in deinem Newsletter. Bisher habe ich nur zwei Gerichte ausprobiert: Sahne-Hähnchen und den Kartoffel-Nudel-Auflauf.
Beides habe ich gekocht, als ich Gäste hatte, und beides ist super gut angekommen!
Deine Rezepte sind echt gut erklärt und sehr gut geniesbar ;o)
In Österreich kommen deine Gerichte sehr gut an! Danke dafür! :o)

Ich freue mich auf weitere Rezepte von dir!!!

Alles Liebe!
Maria

Reply
Martina Partenfelder 8. April 2018 - 21:14

Hallo Emmi herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Mein Lieblingsrezept ist der Lachs mit Sahnemeerrettich aber ich muss sagen, dass es schwierig ist sich für ein Rezept zu entscheiden.Da deine Rezepte alle Spitze sind!!!Freu mich auf viele weitere Rezepte von dir!!

Reply
Evv 8. April 2018 - 21:29

glückwunsch 🙂 ich fand das Spinat-Ricotta Torten rezept super

Reply
Lisbeth Wutzl 8. April 2018 - 21:33

Die Quiche mit Schinken und Champignon ist ein Traum!

Reply
Birgit 8. April 2018 - 21:38

Hallo Emmi,
ich bin über deinen Bericht zu Portionsgründen zu deinem Blog gekommen und seitdem eine treue Leserin, die gerne deine leckeren Rezepte nachkocht. ALLES Gute zum Bloggeburtstag, lass dich ausgiebig feiern und beglückwünschen. Du hast es echt verdient 🙂
Ich liebe die Spinat-Ricotta-Torte 🙂
Alles Liebe

Reply
Ulla 8. April 2018 - 23:23

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Toll, dass du den Blogg ins Leben gerufen hast.
Habe schon einige leckere Rezepte von dir ausprobiert, daher ist es schwer, sich zu entscheiden. Da ich in Kalifornien lebe, muss ich auch manchmal alternative Zutaten nehmen, da ich hier nicht alles bekomme, was ich für deine Rezepte brauche oder es ist irre teuer. Daher ist mein Lieblingsrezept das Vanilleeis von den amerikanischen Nachbarn aus deiner Kinderzeit. Das ist super lecker, meine Kinder lieben es und es enthält keinen Corn syrup, der hier leider in fast jedem Eis (und auch sonst in vielen Lebensmitteln) enthalten ist.
Freue mich auf weitere leckere Rezepte von dir.
Ulla

Reply
Tina 8. April 2018 - 23:40

???????????? Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen ????
Ich finde den Rouladentopf einsame Spitze für Parties. Die Gäste sind immer begeistert.
Freu mich jetzt schon besonders auf Spargelrezepte
Allse Liebe

Reply
Lena 9. April 2018 - 0:46

Alles Gute! Ich liebe die Feigentarte am meisten

Reply
Annika 9. April 2018 - 1:57

Alles Gute zum Bloggeburtstag! Dein italienischer Brotsalat ist der Renner auf jeder Grillparty!

Reply
Vanessa 9. April 2018 - 7:42

Die Mini-Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse waren super lecker und sofort aufgegessen 🙂

Reply
Irina Gillies 9. April 2018 - 8:27

Liebe Emmi,

Du hast es geschafft, dass Risotto nun auch von den Männern in meiner Familie gerne gegessen wird- und zwar in allen Variationen mit einer besonderen Vorliebe für das Ofenrisotto! Vielen Dank dafür :-))! Ich freue mich über jedes neue Rezept und empfehle Dich fleissig weiter. Alles Gute von Irina

Reply
Eva 9. April 2018 - 9:56

Hi, herzlichen Glückwunsch! Sehr schwierig…..ich glaube aber die Feigentarte fand ich am besten. Ich liebe Feigen!
Lieben Gruß und weiter so!

Reply
Franzi 9. April 2018 - 10:05

Mein Lieblingsrezept von dir ist das Ofenrisotto mit Hähnchen und getrockneten Steinpilzen.

Reply
Nani 9. April 2018 - 10:51

Liebe Emmi, auch ich wünsche Dir zum einjährigen Blogg das beste!! Ich bin absoluter Fan und liebe alle deine Tips und Rezepte! Die Hörnchen süß/salzig werden momentan zu jedem Anlass gebacken. Du machst es wunderbar, mach weiter so!!
Liebe Grüße Nani

Reply
Küchensachen 9. April 2018 - 11:08

Liebe Emmi,
Alles Gute zu deinem 1.sten Blog-Geburtstag! Wahnsinn! Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, in der ich hier und auf Instagram deine ganzen Bilder und Rezepte bestaune und immer alles direkt nachmachen möchte!
Mein absoluter Liebling ist aber das griechische Ofenhähnchen! So einfach, so würzig und einfach SO gut!
Ich wünsche dir noch weiterhin alles Gute & ich freue mich auf viele weitere Anregungen und Rezepte! Weiter so!!
Kathi

Reply
Christian 9. April 2018 - 11:46

Ich bin Fan von deinem Rezept: SPANISCHER OSTERKUCHEN

Reply
Claudia Schüler 9. April 2018 - 11:51

Herzlichen Glückwunsch, Emmi!! Ich mag Deinen Blog sehr :). Mein Lieblingsrezept: https://emmikochteinfach.de/gebratener-gruener-tapas-spargel/ – das fand ich ausgesprochen lecker. LG Claudia

Reply
Inge Schmid 9. April 2018 - 12:03

Liebe Emmi,
Glückwunsch zu Deinem 1. sehr erfolgreichen Jahr! Unser absolutes Lieblingsrezept ist „LACHSFILET MIT SAHNEMEERRETTICH UND SEMMELBRÖSEL TOPPING“ Wir freuen uns auf Deine nächsten Rezepte!
Grüssle von Inge

Reply
Birgit 9. April 2018 - 12:08

Hallo liebe Emmi 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag und vielen Dank für die tollen Rezept Ideen. Auf der Suche nach Rosenkohl-Rezepten, habe ich dich entdeckt. Gebratener Rosenkohl aus der Pfanne, sehr lecker, ich liebe Rosenkohl. Die Frage nach meinen Lieblingsrezept von Dir ist sehr schwer für mich zu beantworten. Ich koche sehr vieles von Dir und der Familie schmeckt es sehr gut. Noch nie hatte ich Rotkohlsalat vorher gegessen, jetzt kann ich dir gar nicht sagen wie oft es dein Rezept schon in diesem Winter gab, super. So gibt es jetzt bei uns jetzt auch Risotto. Wenn ich frage, was kochen wir, dann meint mein Mann, frag doch mal die Emmi 🙂 Wir haben ein extra Kochbuch mit deinen tollen Rezepten. Als Lieblingsrezept Kichererbsenbratlinge mit Möhren und Feta, die mögen wir auch alle sehr gerne. Mach weiter so liebe Emmi, es macht so viel Spaß auf deinem Blog zu stöbern.
Ganz liebe Grüße Birgit

Reply
Frances 9. April 2018 - 12:09

Ich wünsche Dir alles Liebe zu deinem 1. Bloggeburtstag, liebe Emmi! Die Zeit vergeht so schnell, aber ich freue mich auf weitere wunderbare Rezepte von Dir. Mein liebstes ist bisher das für klassichen Kaiserschmarrn 🙂 Süßen Sachen kann ich einfach nicht widerstehen 😉

Weiterhin alles Gute, Frances 🙂

Reply
Sandra Krug 9. April 2018 - 12:36

Liebe Emmi!

Ich bin zwar noch nicht sooooo lange dabei, habe aber schon das eine oder andere Rezept ausprobiert. Was uns allen am allerallerbesten geschmeckt hat, war das griechische Hähnchen vom Backblech, das sooo schön nach Urlaub schmeckt!

Ich freue mich auf viele weitere Rezepte von dir und gratuliere natürlich zum 1. Geburtstag!!!

Herzliche Grüße,
Sandra

Reply
Antje Gass 9. April 2018 - 12:49

Hallo liebe Emmi,

als erstes meinen herzlichen Glückwunsch für den ersten Geburtstag Deines Blogs. Ich lese ihn mit großem Vergnügen und habe auch schon das eine oder andere ausprobiert.
Mein absoluter Favorit momentan ist das Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum..
Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Entwerfen und einstellen.
Lieben Gruss
Antje

Reply
Simone 9. April 2018 - 13:04

Das Vanilleeis aus nur 3 Zutaten ist der Hammer!
Ich habe es schon mehrmals zubereitet und ist super easy und echt fix angerührt.
Danke für die vielen Rezepte und tollen Ideen. Mach weiter so, ich freue mich auf weitere Beiträge 🙂

Reply
Sylvia Matuschek 9. April 2018 - 14:07

????lichen Glückwunsch liebe Emmi

Ich liebe dein Thymian-Schinken-Käse-Kastenbrot. Mitterweile ein Muss auf jeder Feier und mein Mann ist Bäcker, er findet es auch soo toll.
Zudem liebe ich die Blätterteig-Feigen-Ziegenkäse-Tarte….ein Gaumenschmaus

Lieben Dank für all deine tollen Gerichte
finde deinen Blog einmalig ????
LG Sylvi

Reply
Marion Teipel-Meurer 9. April 2018 - 15:57

Liebe Emmi, ich bin begeistert von all deinen Rezepten und leite sie immer an viele Freunde weiter. Ich kann mich leider nicht für ein Lieblingsrezept entscheiden, – vielleicht das Sahnehähnchen mit Mozzarella und getrockneten Tomaten? Alles ist super lecker. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Inspiration und Motivation, immer weiter zu machen. Alles Liebe und gute zu deiner Einjährigen . Marion

Reply
Bettina 9. April 2018 - 16:33

Liebe Emmi, ich finde alle deine Rezepte super! 🙂 Aber ganz besonders genial finde ich dein Risotto mit Karotten ???? und getrockneten Tomaten ????! Ein TRAUM! ???? glg und weiter so ????

Reply
Simone S. 9. April 2018 - 16:46

Das Vanilleeis aus nur 3 Zutaten ist der Hammer!
Ich freue mich auf viele weitere tolle Rezepte und Ideen 🙂

Reply
Kristin 9. April 2018 - 21:13

Liebe Emmi!

Herzliche Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag und ein riesiges Kompliment für Deinen wunderschönen Blog! Ich bin wirklich total begeistert, sowohl vom Design, wie auch von der Art wie Du Deine Rezepte – wirklich gelingsicher – präsentierst und natürlich vor allem von Deinen Rezepten, die genau so sind wie ich sie mag: mit Liebe gemacht und ohne großes Schnick-Schnack, aber dennoch immer besonders. Und Deine Art ist einfach umwerfend! Bitte weiter so!

Alles Liebe,
Kristin

P. S. Ich glaube es ist ein Ding der Unmöglichkeit EIN Lieblingsrezept von Deinem Blog zu nennen, aber den Zitronen-Becher-Kuchen finde ich fantastisch!

Reply
Heike Weidmann 9. April 2018 - 22:25

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Nein absolutes Lieblingsrezept ist Kaiserschmarren. LG Heike

Reply
Anja S. 9. April 2018 - 23:12

Mein absolutes Lieblingsrezept ist der Blätterteig-Lachs-Kuchen. So schnell und einfach zubereitet, beliebig abwandelbar und auch für Gäste geeignet.????

Reply
Christina Horn 10. April 2018 - 0:46

Guten Abend meine Liebe,

ich folge dir sehr gerne per Newsletter ????

Mein liebstes Rezept im Blog ist das Vanilleeis aus nur 3 Zutaten, geht sehr schnell und ist lecker! Genau das richtige für meine Familie!

Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen ????

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Liebe Grüße
Christina

Reply
Neele 10. April 2018 - 7:01

Liebe Emmi,
Ich bin es: salzpfefferchili von Instagram.
Wie du schon weißt, liebe ich deine Minihörnchen über alles und habe sie schon selbst ausprobiert ???? sie sind so lecker und das Rezept passt immer! Ich möchte sie nicht mehr missen 🙂

Reply
Sabrina R. 10. April 2018 - 7:12

Mein Lieblingsrezept von dir ist das Griechische Hähnchen vom Backblech. Gab es in kürzester Zeit mehrfach bei uns! So lecker und nicht viel Vorbereitung! Ich freue mich auf viele weitere Rezepte von dir!

Reply
Sonja Krahforst 10. April 2018 - 8:25

Hallo Emmi,
unsere Lieblingsrezepte sind alle die mit Nudeln :-))
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag . Ich freue mich auf all deine Rezepte 🙂
Herzliche Grüße von Sonja

Reply
Juliane 10. April 2018 - 8:56

Liebe Emmi,
ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Erfolg! Unfassbar, was du in einem Jahr erreicht hast… Mach weiter so. Tatsächlich bin ich ein Abonnent de ersten Stunde und folge dir auf allen Kanälen 🙂
Ich versuche gern mein Glück und kann dir sagen, dass bei uns daheim das Sahnehähnchen mit getrockneten Tomaten ein Dauerbrenner ist!
Noch einmal herzlichen Glückwunsch und danke für dieses tolle Gewinnspiel!
Juliane

Reply
Christian 10. April 2018 - 12:10

Mir gefällt das Repept vom mediterranes Soeck Rosmarin Brot am besten :-).

Reply
Friederike 10. April 2018 - 13:40

Da ich gerne backe, definitiv der Saftige Haselnusskuchen ohne Mehl 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Liebe Grüsse,
Friederike

Reply
Heike 10. April 2018 - 14:50

Erstmal ein Hoch auf dich und die grandiose Entscheidung für uns alle das du den Blog eröffnet hast. Durch deinen tollen Namen bin ich auf dich aufmerksam geworden. Unser lieblingsgericht heisst Muschelnudeln mit Lauch Schinken Sahnesoße. Viel Erfolg und Spaß weiterhin

Reply
Jutta 10. April 2018 - 16:25

Apfel-Tarte-Tatin
Das kannte ich noch gar nicht, aber wir lieben Äpfel so sehr. Das Rezept ist superlecker !!!!

Reply
Tobias 10. April 2018 - 16:48

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für die tolle Verlosung.

Ich finde die Mini Quark-Apfelmus-Hörnchen absolut lecker 🙂

LG Tobi

Reply
Flo 10. April 2018 - 17:59

Huhu Emmi,
ich finde die Gemüseröschen Tarte toll!
Die schmeckt lecker, sieht super aus und Besuch ist immer ganz begeistert.
LG Flo

Reply
Simone 10. April 2018 - 18:41

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag… du hast einen wunderschönen blog und die Rezepte sind sehr fein.
Ich mache immer wieder gern die kleinen Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse… da freue ich mich schon auf das neue Rezept mit dem Apfelmus!
Liebe Grüße, Simone

Reply
Kuen Martina 10. April 2018 - 18:42

hallo liebe Emmi,
seit kurzen bin ich dein Fan und deine Quark Apfelmus Hörnchen sind super.
Danke und alles alles Liebe

Martina

Reply
Eileen 10. April 2018 - 20:25

Liebe Emmi,
dein Blog ist wirklich gelungen, immer wieder postest du neue, spannende Rezepte, so dass ich mich nicht auf eins festlegen möchte :). Bitte mach weiter so, Viele Liebe Grüße

Reply
Michaela 10. April 2018 - 21:07

Feigentarte. Ist einfach mal was anderes 🙂

Reply
Brigitte 10. April 2018 - 23:18

Liebe Emmi, ich bin gerade durch Zufall über Pinterest auf deinen Blog gestoßen und habe mich sofort für deinen newsletter angemeldet, weil ich den Blog super interessant finde. Also mache ich auch gerne bei deinem Gewinnspiel mit und entscheide mich für die Frischkäsehörnchen mit Schinken und Käse, da diese mich inspiriert haben. Happy Birthday und weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich auf viele schöne Koch- und Backanregungen. Liebe Grüße, Brigitte

Reply
Helene 10. April 2018 - 23:40

Liebe Emmi,
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Kreativität und Ideen bei deinen Rezepten. Ich schätze die Photos von deinen Gerichten und die Abwechslung, sie machen Appetit! Auch deine Tipps dazu. Mich hat der Rapunzelpesto („Schaafmölli“) fasziniert und der Familie sehr gut geschmeckt.

Reply
Ursula Wozniak-Krebs 14. April 2018 - 17:28

Liebe Emmi,
leider bin ich zu spät fürs Gewinnspiel, aber nicht für eine Gratulation: herzlichen Glückwunsch für das einjährige gute Gelingen Deines Blogs.
Mir gefallen viele Deiner Rezepte und ich habe auch schon einiges nachgekocht/-gebacken.
Der Renner für mich ist aber Deine „Gemüseröschen-Tarte“.
Meine Tochter ist Vegetarierin und kann süßen Sachen nicht so recht was abgewinnen. Zum Geburtstag habe ich ihr eine besondere „Geburtstagstorte“ gebacken, nämlich Deine Gemüseröschen-Tarte. Das war ja wirklich viel Arbeit, kam aber extrem gut an. Und macht optisch echt was her. (Gehört jetzt zu den gehüteten Familienschätzen und wird wiederholt.)
In diesem Sinne danke, und weiterhin viel Erfolg – und gute Ideen.
MIt lieben Grüßen
Uschi

Reply
Nadine 15. Oktober 2018 - 11:03

Zu dieser Jahreszeit kann es sich bei meinem Lieblingsrezept nur um einen Apfelkuchen handeln 🙂
-> https://emmikochteinfach.de/apfel-tarte-tatin/

Reply
Emmi
Emmi 15. Oktober 2018 - 22:37

Herzlichen Dank liebe Nadine😍. LG

Reply

Ich freue mich über Deine Rückmeldung