1. Blog-Geburtstag mit Gewinnspiel

von Emmi
1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Es fing alles an mit einem losen Gedanken, der sich immer weiter in meinem Kopf ausbreitete und blitzschnell mit meiner „inneren Stimme“, ich nenne sie auch liebevoll „kleines Männchen“, anfreundete. Beide waren sich ganz schnell einig, mir von morgens bis abends gebetsmühlenhaft vorzuschwärmen, ich solle es doch einfach wagen, die Sache mit dem Foodblog.

In jenen Tagen sprach auch mein Mann unentwegt von einem Blogger den er toll fand und von dem er viele Tipps rund um sein Hobby bekommen hatte. Meine beste Freundin war der Meinung, alleine der Besitz meiner neuen und heiß geliebten Kitchen Aid Küchenmaschine wäre der Wink schlechthin einen Foodblog zu starten, um meine Rezepte festzuhalten. Auch das „kleine Männchen“ plapperte ohne Unterlass weiter auf mich ein. Auf einmal begegneten mir Blogger/innen von morgens bis abends. Im Internet, in Zeitschriften, im Fernsehen, auf Youtube – Ü B E R A L L.

Das hatte ich doch schon einmal, diese selektive Wahrnehmung. Zuletzt in der Schwangerschaft mit meinem Sohnemann. In dieser besonderen Zeit war das auch so, von dem Moment an, als ich um die Schwangerschaft wusste, sah ich nur noch Babybäuche und Kinderwägen und alles „rund ums Kind“. So ging es mir mit den Foodblogs und den Bloggern.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Da habe ich es einfach gewagt und meinen Foodblog am 8. April 2017 gestartet. Mit meiner ganzen Kochleidenschaft, dem Kopf voller Ideen und dem großen Herzenswunsch, meine Leser/innen an meinen Rezepten teilhaben zu lassen und dabei vielleicht sogar eine echte Alltagshilfe zu sein.

Seit meinem Blog-Start ist sehr viel passiert und manches Highlight kann ich bis heute noch nicht so richtig fassenIch habe viele, für mich auch neue Dinge erlebt und entdeckt. Ich könnte ein Erinnerungsalbum wie beim ersten Kind gestalten, mit schönen Überschriften wie: „Mein erstes Mal dies, mein erstes Mal das …“. Eines der schönsten Blog-„Erstes Mal“  übrigens war die Fotografie, die ich mir für den Blog beigebracht habe. Denn ich war der Meinung, wer bloggen möchte sollte auch fotografieren können. Ich werde also nie den Tag vergessen, als ich das erste Mal ein Gericht fotografiert habe und schwitzend und grübelnd die Kamera in Händen hielt und das Essen langsam unansehnlich wurde 😉 .

Das aller Schönste am Bloggen sind aber die lieben und lobenden Kommentare von Dir, liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich Dir mal wieder Inspiration geben konnte. Das gibt mir den Antrieb und motiviert mich jeden Tag aufs Neue weiter zu machen.

Deshalb, ein dickes Dankeschön an Dich! Lass uns feiern!

Zur Feier meines 1. Blog-Geburtstages wollte ich deshalb gerne etwas verlosen, um mich zu bedanken. Es gibt die Chance für Dich eines meiner liebsten und mit am häufigsten benutzen Küchenutensilien zu gewinnen: Ein neues, von mir für Dich gekauftes, KitchenAid Stabmixer-Set in Onyx Schwarz mit verschiedenen Mix- und Rühransätzen. Der UVP ist 159,00 Euro. Alles verpackt in einem praktischen Koffer, lediglich den Zerhacker und den Mixbecher (mit Abdeckung) musst Du separat verstauen. Für mich ist mein Kitchenaid Stabmixer aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Es ist echt einiges an Zubehör dabei mit dem man vieles tolles anstellen kann:

Das „S-Messer“, damit kannst Du zum Beispiel Mixen, Zerkleinen und Pürieren von zum Beispiel – ganz wichtig! – Suppen und Soßen, aber auch Smoothies und Milchshakes.

Das „Sternmesser“ zum Reiben und Hacken von zum Beispiel gekochtem Fleisch und rohem Fleisch.

Der „Aufschäumer“ zum Aufschäumen und Mixen von zum Beispiel Milch für Latte und Cappuccino sowie Pfannkuchenteig.

Der „Schneebesen“ zum Schlagen, Emulgieren von zum Beispiel Eiweiß, Schlagsahne und Vinaigrette.

Der „Zerhacker“ von zum Beispiel Gemüse, Parmesankäse, Erdnüssen, Semmelbrösel oder, oder.

1. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS GEWINNSPIEL ZUM 1. BLOG-GEBURTSTAG

? Du bist entweder Abonnent meines E-Mail-Newslettersmeines Instagram Kanales oder meiner Facebook Seite.

? Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt und Du hüpfst mit einem Los in den Topf.

? Wenn Du Deine Chancen erhöhen möchtest, dann schaue bei meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook vorbei und hüpfe mit je einem weiteren Los in den Topf, indem Du auch dort im Beitrag meine Gewinnspiel Frage beantwortest, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt. Das ist aber kein Muss!

? Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung von diesem Beitrag und endet am Dienstag, 10. April 2018, 23.59 Uhr. Das Los entscheidet.

? Die Auslosung erfolgt am Mittwoch, den 11. April 2018 und der Gewinner wird von mir direkt per E-Mail (oder per persönliche Nachricht bei Instagram & Facebook) benachrichtigt sowie in diesem Blog-Beitrag veröffentlicht.

? Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme bei mir melden, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

? Du bist über 18 oder hast eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern.

? Versand nur in Deutschland und nach Österreich (DHL-Paket).

? Keine Barauszahlung, keine Ansprüche bei Verlust. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

? Das Gewinnspiel wird von emmikochteinfach.de eigenständig betrieben und steht nicht in Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

 

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen! 

 

 

 


DAS GEWINNSPIEL ZUM BLOG-GEBURTSTAG IST BEENDET.

Erst einmal möchte ich von ganzem Herzen für all die lieben Glückwünsche und motivierenden Zeilen bedanken.

Die Teilnahme zum Gewinnspiel war über alle Kanäle riesig und jetzt hat das Los entschieden.

Die glückliche Gewinnerin ist: ?Elma (elmagro****@icloud.com)?

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elma, Du hast das KitchenAid Stabmixer-Set in Onyx Schwarz mit verschiedenen Mix- und Rühransätzen gewonnen und ich werde Dich kontaktieren.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat?.


 

153 Kommentare
11

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

Ich freue mich über Deine Rückmeldung

153 Kommentare

Simone 9. April 2018 - 13:04

Das Vanilleeis aus nur 3 Zutaten ist der Hammer!
Ich habe es schon mehrmals zubereitet und ist super easy und echt fix angerührt.
Danke für die vielen Rezepte und tollen Ideen. Mach weiter so, ich freue mich auf weitere Beiträge 🙂

Reply
Antje Gass 9. April 2018 - 12:49

Hallo liebe Emmi,

als erstes meinen herzlichen Glückwunsch für den ersten Geburtstag Deines Blogs. Ich lese ihn mit großem Vergnügen und habe auch schon das eine oder andere ausprobiert.
Mein absoluter Favorit momentan ist das Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum..
Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Entwerfen und einstellen.
Lieben Gruss
Antje

Reply
Sandra Krug 9. April 2018 - 12:36

Liebe Emmi!

Ich bin zwar noch nicht sooooo lange dabei, habe aber schon das eine oder andere Rezept ausprobiert. Was uns allen am allerallerbesten geschmeckt hat, war das griechische Hähnchen vom Backblech, das sooo schön nach Urlaub schmeckt!

Ich freue mich auf viele weitere Rezepte von dir und gratuliere natürlich zum 1. Geburtstag!!!

Herzliche Grüße,
Sandra

Reply
Frances 9. April 2018 - 12:09

Ich wünsche Dir alles Liebe zu deinem 1. Bloggeburtstag, liebe Emmi! Die Zeit vergeht so schnell, aber ich freue mich auf weitere wunderbare Rezepte von Dir. Mein liebstes ist bisher das für klassichen Kaiserschmarrn 🙂 Süßen Sachen kann ich einfach nicht widerstehen 😉

Weiterhin alles Gute, Frances 🙂

Reply
Birgit 9. April 2018 - 12:08

Hallo liebe Emmi 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag und vielen Dank für die tollen Rezept Ideen. Auf der Suche nach Rosenkohl-Rezepten, habe ich dich entdeckt. Gebratener Rosenkohl aus der Pfanne, sehr lecker, ich liebe Rosenkohl. Die Frage nach meinen Lieblingsrezept von Dir ist sehr schwer für mich zu beantworten. Ich koche sehr vieles von Dir und der Familie schmeckt es sehr gut. Noch nie hatte ich Rotkohlsalat vorher gegessen, jetzt kann ich dir gar nicht sagen wie oft es dein Rezept schon in diesem Winter gab, super. So gibt es jetzt bei uns jetzt auch Risotto. Wenn ich frage, was kochen wir, dann meint mein Mann, frag doch mal die Emmi 🙂 Wir haben ein extra Kochbuch mit deinen tollen Rezepten. Als Lieblingsrezept Kichererbsenbratlinge mit Möhren und Feta, die mögen wir auch alle sehr gerne. Mach weiter so liebe Emmi, es macht so viel Spaß auf deinem Blog zu stöbern.
Ganz liebe Grüße Birgit

Reply
Inge Schmid 9. April 2018 - 12:03

Liebe Emmi,
Glückwunsch zu Deinem 1. sehr erfolgreichen Jahr! Unser absolutes Lieblingsrezept ist „LACHSFILET MIT SAHNEMEERRETTICH UND SEMMELBRÖSEL TOPPING“ Wir freuen uns auf Deine nächsten Rezepte!
Grüssle von Inge

Reply
Claudia Schüler 9. April 2018 - 11:51

Herzlichen Glückwunsch, Emmi!! Ich mag Deinen Blog sehr :). Mein Lieblingsrezept: https://emmikochteinfach.de/gebratener-gruener-tapas-spargel/ – das fand ich ausgesprochen lecker. LG Claudia

Reply
Christian 9. April 2018 - 11:46

Ich bin Fan von deinem Rezept: SPANISCHER OSTERKUCHEN

Reply
Küchensachen 9. April 2018 - 11:08

Liebe Emmi,
Alles Gute zu deinem 1.sten Blog-Geburtstag! Wahnsinn! Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, in der ich hier und auf Instagram deine ganzen Bilder und Rezepte bestaune und immer alles direkt nachmachen möchte!
Mein absoluter Liebling ist aber das griechische Ofenhähnchen! So einfach, so würzig und einfach SO gut!
Ich wünsche dir noch weiterhin alles Gute & ich freue mich auf viele weitere Anregungen und Rezepte! Weiter so!!
Kathi

Reply
Nani 9. April 2018 - 10:51

Liebe Emmi, auch ich wünsche Dir zum einjährigen Blogg das beste!! Ich bin absoluter Fan und liebe alle deine Tips und Rezepte! Die Hörnchen süß/salzig werden momentan zu jedem Anlass gebacken. Du machst es wunderbar, mach weiter so!!
Liebe Grüße Nani

Reply
Franzi 9. April 2018 - 10:05

Mein Lieblingsrezept von dir ist das Ofenrisotto mit Hähnchen und getrockneten Steinpilzen.

Reply
Eva 9. April 2018 - 9:56

Hi, herzlichen Glückwunsch! Sehr schwierig…..ich glaube aber die Feigentarte fand ich am besten. Ich liebe Feigen!
Lieben Gruß und weiter so!

Reply
Irina Gillies 9. April 2018 - 8:27

Liebe Emmi,

Du hast es geschafft, dass Risotto nun auch von den Männern in meiner Familie gerne gegessen wird- und zwar in allen Variationen mit einer besonderen Vorliebe für das Ofenrisotto! Vielen Dank dafür :-))! Ich freue mich über jedes neue Rezept und empfehle Dich fleissig weiter. Alles Gute von Irina

Reply
Vanessa 9. April 2018 - 7:42

Die Mini-Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse waren super lecker und sofort aufgegessen 🙂

Reply
Annika 9. April 2018 - 1:57

Alles Gute zum Bloggeburtstag! Dein italienischer Brotsalat ist der Renner auf jeder Grillparty!

Reply
Lena 9. April 2018 - 0:46

Alles Gute! Ich liebe die Feigentarte am meisten

Reply
Tina 8. April 2018 - 23:40

???????????? Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen ????
Ich finde den Rouladentopf einsame Spitze für Parties. Die Gäste sind immer begeistert.
Freu mich jetzt schon besonders auf Spargelrezepte
Allse Liebe

Reply
Ulla 8. April 2018 - 23:23

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Toll, dass du den Blogg ins Leben gerufen hast.
Habe schon einige leckere Rezepte von dir ausprobiert, daher ist es schwer, sich zu entscheiden. Da ich in Kalifornien lebe, muss ich auch manchmal alternative Zutaten nehmen, da ich hier nicht alles bekomme, was ich für deine Rezepte brauche oder es ist irre teuer. Daher ist mein Lieblingsrezept das Vanilleeis von den amerikanischen Nachbarn aus deiner Kinderzeit. Das ist super lecker, meine Kinder lieben es und es enthält keinen Corn syrup, der hier leider in fast jedem Eis (und auch sonst in vielen Lebensmitteln) enthalten ist.
Freue mich auf weitere leckere Rezepte von dir.
Ulla

Reply
Birgit 8. April 2018 - 21:38

Hallo Emmi,
ich bin über deinen Bericht zu Portionsgründen zu deinem Blog gekommen und seitdem eine treue Leserin, die gerne deine leckeren Rezepte nachkocht. ALLES Gute zum Bloggeburtstag, lass dich ausgiebig feiern und beglückwünschen. Du hast es echt verdient 🙂
Ich liebe die Spinat-Ricotta-Torte 🙂
Alles Liebe

Reply
Lisbeth Wutzl 8. April 2018 - 21:33

Die Quiche mit Schinken und Champignon ist ein Traum!

Reply
1 4 5 6 7 8