2. Blog Geburtstag mit tollen Gewinnen

von Emmi
2. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

[Enthält gesponserte Produkte] Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich sitze hier an meinem Computer und möchte Dir so viel schreiben, über das was die letzten zwei Jahre Unglaubliches auf meiner „Food-Blog-Reise“ passiert ist. Es ist so wahnsinnig viel, dass ich es selbst kaum in meinem Kopf sortiert bekomme.

 

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Es fing ja alles so harmlos an, mit einem unbedarften „ich mach das jetzt einfach mal“-Gedanken und wurde zu einem echten Herzensprojekt. Ich glaube, wenn ich vorher gewusst hätte, wie viele Hürden mich erwarten, hätte ich mich nicht auf diese abwechslungsreiche Reise begeben. Zum Glück habe ich nicht, wie sonst üblich, alles von vorne bis hinten durchleuchtet, analysiert und bewertet sondern bin „einfach losgelaufen“.

 

WIE HEISST DAS ZAUBERWORT?

Letztendlich bin ich so unendlich glücklich, dass ich es gewagt habe, denn mein Food-Blog ermöglicht mir sehr viel! Zum Beispiel das was kreativ in mir steckt und meine Akribie voll auszuleben. Er bringt mich oft an meine Grenzen aber ich lerne jeden Tag neues dazu. An dieser Stelle wird es auch mal Zeit meinem Mann ein dickes Dankeschön zu sagen. Er ist mir ein sehr guter Berater und unterstützt mich in seiner ohnehin sehr knappen Freizeit noch bei Dingen wie Technik und Design. Generell ist meine Familie, schon alleine beim ständigen Verkosten meiner Rezeptideen involviert und eine große Hilfe. Der Food-Blog ist quasi schon ein kleiner Familien-Betrieb geworden 😉 .

 

MEIN DANK GEHT AN DICH!

Aber was soll ich sagen, wenn Du nicht wärst, dann wäre mein Food-Blog jetzt nicht da wo er ist. Denn mein Antrieb sind Deine unzähligen, lieben motivierenden Rückmeldungen, wenn Du ein Rezept von mir gekocht hast und ich Dir Inspiration im Kochalltag geben konnte. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue Rezepte zu kreieren, sie noch besser zu machen und immer zu schauen, welche einfachen Rezepte da draußen in unseren gemeinsamen Kochalltag passen könnten.

Deshalb, ein dickes Dankeschön an Dich! Lass uns feiern!

Als dickes Dankeschön an Dich gibt es deshalb anlässlich meines 2. Blog Geburtstages etwas zu gewinnen. Meine Partner von STAUB und Microplane international, haben für mein Geburtstagsgewinnspiel tolle Gewinne zur Verfügung gestellt, von denen ich übrigens selbst auch mehr als überzeugt bin.

 

ZU MEINEM 2. BLOG GEBURTSTAG GIBT ES FOLGENDES ZU GEWINNEN:

 

1 MAL EINE COCOTTE VON STAUB IN GRAFITGRAU

Diese wunderschöne, nagelneue Cocotte von STAUB in Grafitgrau mit einem Durchmesser von 30 cm und einem Fassungsvermögen von 8,35 Litern ist ein unverzichtbarer, gusseiserner Schmortopf in den mal ordentlich was rein geht, wenn Du auf Vorrat kochen möchtest oder für Feste mit vielen Freunden und Familie etwas zubereiten willst. Ich bin sehr lange um einen herumscharwenzelt und könnte mir ein Kochleben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

2. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

  • Er ist ideal zum Anbraten und langsamen Garen von Fleisch, Fisch oder Gemüse.
  • Du bekommst ein sehr saftiges und zartes Kochergebnis, weil er zusätzlich die spezielle Tropfenstruktur im Deckel hat.
  • Ganz schick und nützlich ist die schwarzmatte Innenemaillierung. Die eignet sich ganz besonders zum krossen Anbraten und ist sehr strapazierfähig.
  • Die Cocotte ist für alle Herdarten inkl. Induktion geeignet und Du kannst sie natürlich auch im Backofen/Grill einsetzen.
  • Diese Cocotte hat einen Wert von 299,00 Euro.

 

12 MAL EINE MICROPLANE PREMIUM ZESTER-REIBE

Ein weiterer lieb gewonnener und für mich unentbehrlicher Küchenhelfer ist die Premium Zester Reibe von Microplane. Ich habe sie täglich in der Hand und reibe mit ihr nahezu alles was mir in die Finger kommt, Zitrusfrüchte, Knoblauch, Parmesan, Ingwer, Muskatnuss, Peperoni-Schoten und sogar Schokolade. Ich verlose sie in 12 wunderschönen, verschiedenen Farben.

2. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Du wirst Deine helle Freude an ihr haben und das sind ihre Eigenschaften:

  • Sie hat eine sogenannte photo- geätzte, langlebige, rasiermesserscharfe Edelstahlklinge – Made in USA. Das bedeutet, dass mit den extrem scharfen Klingen das Reiben super einfach und mühelos geht und dabei die Lebensmittel präzise geschnitten und nicht zerrissen werden.
  • Einen ergonomischen soft-touch Griff für hohen Komfort beim Reiben in wunderschönen Farben.
  • Kratzfeste Kunststoff-Füße, damit Du sie überall zum Reiben gut fixieren kannst.
  • Du brauchst sie zum Reinigen einfach nur unter fließendem Wasser abspülen.
  • Außerdem ist sie spülmaschinengeeignet, wobei ich sie niemals in die Spülmaschine gebe.
  • Sie kann prima verstaut oder aufgehängt werden und hat außerdem auch eine wiederverwendbare Schutzhülle dabei
  • Ach und sie ist 32,5 cm x 3,50 cm x 3,00 cm „groß“.
  • Im Wert von jeweils 21,95 Euro.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS GEWINNSPIEL ZUM 2. BLOG GEBURTSTAG

🎉 Du bist entweder Abonnent meines E-Mail-Newslettersmeines Instagram Kanales oder meiner Facebook Seite.

🎉 Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt und Du hüpfst mit einem Los in den Topf.

🎉 UND: Wenn Du Deine Chancen erhöhen möchtest, dann schaue bei meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook vorbei und hüpfe mit je einem weiteren Los in den Topf, indem Du auch dort im Beitrag meine Gewinnspiel Frage beantwortest, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt. Das ist aber kein Muss!

🎉 Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Beitrages und endet am Mittwoch, 10. April 2019, 23.59 Uhr. Das Los entscheidet.

🎉 Die Auslosung erfolgt am Donnerstag, den 11. April 2019 und die Gewinner werden von mir direkt per E-Mail (oder per persönliche Nachricht bei Instagram & Facebook) benachrichtigt sowie in diesem Blog-Beitrag veröffentlicht. Keine Sorge! Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich hier nicht veröffentlicht.

🎉 Sollten sich die Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme bei mir melden, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

🎉 Du bist über 18 oder hast eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern.

🎉 Versand nur in Deutschland und nach Österreich (DHL-Paket).

🎉 Keine Barauszahlung, keine Ansprüche bei Verlust. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🎉 Das Gewinnspiel wird von emmikochteinfach.de eigenständig betrieben und steht nicht in Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

 

Die Gewinne wurden mir von meinen Partnern STAUB und Microplane International kostenlos für meine Geburtstagsverlosung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Darüber hinaus habe ich von beiden Partnern keine Vergütung erhalten. 

 

🍀Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen👍! 🍀

 

 

 


DAS GEWINNSPIEL ZUM 2. BLOG-GEBURTSTAG IST BEENDET.

Erst einmal möchte ich mich von ganzem Herzen für all die lieben Glückwünsche und motivierenden Zeilen bedanken.

Die Teilnahme zum Gewinnspiel war über alle Kanäle riesengroß und jetzt hat das Los entschieden.

Die glücklichen Gewinner / innen sind:

 

0 – STAUB Cocotte in grafitgrau: 🎉Martina W.🎉auf dem Blog (Kontakt über Email)

1 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in hellgrün: 🎉blaunooki🎉 über Instagram

2 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in pink: 🎉Angelika F.🎉 auf dem Blog (Kontakt über Email)

3 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in orange: 🎉kf.travelagent🎉 über Instagram

4 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in gelb: 🎉Silke Blum🎉 über Facebook

5 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in violett: 🎉Alexandra Kreische🎉 über Facebook

6 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in mint: 🎉m.w1313🎉 über Instagram

7 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in weiss: 🎉Alexandra M.🎉 auf dem Blog (Kontakt über Email)

8 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in grau: 🎉Na Ra Da🎉 über Facebook

9 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in hellblau: 🎉Bine Vom Land🎉 über Facebook

10- MICROPLANE Premium Zester-Reibe in rot: 🎉heikehorsting🎉 über Instagram

11 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in wasserblau: 🎉kitchenplace🎉 über Instagram

12 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in dunkelblau: 🎉schmunzelmonster1305🎉 über Instagram

 

Herzlichen Glückwunsch, die Gewinner / innen wurden kontaktiert.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat😘.


 

357 Kommentare
54

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

357 Kommentare

Sandra 6. April 2019 - 21:00

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich habe schon einige deiner Rezepte ausprobiert, alltagstauglich und immer(!) lecker. Dank deines Ofenrisottos mit Möhren habe ich meine Töchter auf den Risottogeschmack gebracht. Vorher haben sie es verweigert, nun wird es in allen Variationen geliebt!!!!

LG Sandra

Reply
Melanie 7. April 2019 - 9:18

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und von meiner Seite auch vielen Dank dafür. Ich bin jedes Mal gespannt auf deine leckeren Kreationen. Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist dein Kartoffelgratin, aber auch die gefüllten Hörnchen sind total lecker.

Reply
Christina 7. April 2019 - 11:33

Herzlichen Glückwunsch liebe Emmi zum 2.Bloggeburtstag😊ich hoffe das ich noch viele Rezepte von die zulesen bekomme, die ich natürlich auch versuche nachzukochen ..Wir sind total von deinem Schweinefilet mit Bacon und Currysoße begeistert😀

Reply
Alexandra Wirth 7. April 2019 - 22:19

Huhu liebe Emmi,ich gratuliere dir zum zweijährigen.
Deine super schnellen einfachen Rezepte haben uns schon oft satt gemacht.
Ich frage mich sehr oft was koche ich heute ?
Dann schaue ich schnell bei dir rein und schon finde ich die Lösung.
Ich persönlich Liebe deinen Lachs mit Wasapi und Sessm.

Reply
Andrea 7. April 2019 - 12:08

Liebe Emma ich wünsche mir noch viele Jahre mehr Inspiration von Deinem wunderbaren Kochblog. Ich liebe sehr viele Rezepte von Dir, ganz besonders die gebratenen grünen Tapas-Spargel. Da die Spargelzeit bald beginnt, wird das eines meiner Favoriten werden😍. Viele Grüße

Reply
Kiki 7. April 2019 - 21:26

Herzlichen Glückwunsch, ich bin begeistert von Deinem Blog und Instaprofil.Ich bin durch Zufall auf Dich gestoßen und besuche Dich seitdem regelmässig.Danke dafür. Eines meiner Favoriten sind die Lachsnudeln.Ich würde gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen. 😍Viele Grüße

Reply
Angelika. 7. April 2019 - 12:28

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈 Viele Rezepte gefallen mir sehr gut. Aber besonders die Klassische Rouladen, finde ich sehr lecker 😋!! Alles Liebe & Gute, Angelika

Reply
Manuela 7. April 2019 - 19:44

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag deines/eures Familienblogs. 💐🎂🎈🎉🥂🍾

Das neue Lieblingsrezept unserer fünfköpfigen Familie ist dein Hühnerbrustfilet mit Parmesankruste.
Wir haben es mit Hühnerbrustfilets, Pangasiusfilets und verschiedenen Gemüsestücken (Zucchini, Aubergine, Kartoffeln etc) ausprobiert.
Alles schmeckt fantastisch.
Dazu frischen Salat oder Ofenkartoffeln… unser neues Lieblingsrezept- vielen Dank
und weiterhin so tolle und kreative Ideen

Reply
Anna-Lena 8. April 2019 - 6:49

Oh herzlichen Glückwunsch!! 🎈🍾
Wir lieben deine Pizzasuppe! Habe ich am Freitag gerade wieder gekocht ❤️

Reply
Alexandra 8. April 2019 - 6:55

Liebe Emmi,
❤️ Küche Glückwünsche zum 2. Blog-Jubiläum!
Deine Seite ist so inspirierend. Meine ganze Familie schaut mit mir nach,was es neues gibt und alle sind ganz wild darauf, deine Rezepte auszuprobieren. Der größte Kochmuffel aus meiner Familie (meine Tochter) 😉 kocht dank dir plötzlich für ihr Leben gerne. Überrasche uns bitte auch weiterhin mit deinen tollen Rezepten!! Wir freuen uns darauf!!
Unser absolutes „Familien-Lieblingsgericht“ sind übrigens deine Gnocchi mit Salbei Butter. Meine italienische Nonna hätte sie nicht besser gemacht!😘

Reply
Conny 6. April 2019 - 21:11

Hallo Emmi,

alles Gute zum Blog-Geburtstag, mögen noch ganz viele folgen. Mein Lieblingsrezept ist der Rotkohlsalat mit gebratenem Hähnchen und Feta. Vielen Dank für deine tollen Rezepte, die so wunderbar umzusetzen sind und einfach immer gelingen.

Liebe Grüße
Conny

Reply
Regine Flock 7. April 2019 - 11:29

Alles Gute zum Geburtstag! Ich bin von Anfang an dabei und hab schon so viel nachgebacken und gekocht 🙂 Das One-Pot-Risotto ist super, der Marmorkuchen, die Pizzasuppe. Und ich hab das allererste Mal Spitzkohl gekauft und gekocht für das Rezept mit dem Hackfleisch. Das ist super angekommen! Die Reibe hatte ich schon direkt zu Anfang nachgekauft, die ist super. Würde sie aber trotzdem gerne gewinnen und meinem Sohn schenken 🙂 Den Topf könnte ich selber sehr gut gebrauchen. Alles Liebe weiterhin. Danke für die tolle Arbeit.

Reply
Tina T. 6. April 2019 - 21:47

Hallo Emmi,
angefangen hat es mit Deinem Auftritt im TV….ich glaube es war der WDR…mit Deinem köstlichen Schokokuchen mit Chili und Kirschen. Der ist unschlagbar gut bei meiner Familie angekommen. Viele Deiner Rezepte folgten. Letztes Wochenende noch Deftige Hähnchenfilet nach Räuberfleisch-Art. Das tolle an Deinen Rezepten ist, dass sie einfach verlässlich gelingen.
Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch💕👩‍🍳🍾

Reply
Andrea 6. April 2019 - 21:59

Liebe Emmi,
auch wenn es komisch klingt: ich möchte nicht in den Lostopf! Aber ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass ich deinen Blog sehr gerne lese und ich mich immer liebend gerne von dir bzw. deinen Rezepten inspirieren lasse. Happy birthday deinem Blog – möge er uns alle noch viele Jahre begleiten!
Liebe Grüße,
Andrea

Reply
Anja Beier 6. April 2019 - 22:04

Hallo Emmi,
Zum 2. Blog-Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch recht viele weitere so kreative Jahre. Es ist ein toller Blog, der mir schon oft nach einem anstrengenden und hektischen Tag mit einem einfachen, schnellen und sehr leckeren Rezept aus der Verzweiflung geholfen hat. Unser Lieblingsessen ist das Sahnehähnchen mit Mozzarella.
Weiter so und ich freue mich auf die nächsten Rezeptideen mit den tollen Fotos dazu.
Liebe Grüsse,
Anja

Reply
Nicole H. 6. April 2019 - 22:05

Hallo Emmi,

erst mal 💖-lichen 🍀-wunsch zum 2. Blog-Geburtstag!!!
Eines meiner Lieblinge regelte sind die Mini-Frischkäse-Hörnchen mit Käse und Schinken!
Mach bitte weiter so!!!

Liebe Grüße

Nicole

Reply
Vanessa 6. April 2019 - 22:15

Liebe Emmi,
am liebsten mag ich dein Rezept für das Ofen-Ratatouille…ich freu mich schon auf den Sommer, dann werd ich es wieder ganz oft zubereiten!
Viele liebe Grüße und danke für deine tollen Rezepte,
Vanessa

Reply
Falko 7. April 2019 - 2:31

Liebe Christiane,
herzlichen Glückwunsch zur 2-jährigen Existenz deines mittlerweile familiär betriebenen Food-Blogs und vielen Dank für die Publikation exzeptioneller inspirierender Rezepte!
Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeit und der schnellen unkomplizierten Zubereitung stellt der deliziöse mit Knuspermandeln versehene Becher-Blechkuchen meinen unangefochtenen Favoriten deiner Koch- & Backrezepte dar!
Beste Grüße
Falko

Reply
Angi 7. April 2019 - 21:09

Auch von mir, alles alles Liebe und gute zu deinem 2. Blog-Geburtstag. Ich koche erst seit 3 wochen rezepte von dir und bisher hat mir alles super geschmeckt. Der Becherkuchen Schoko-Nuss, ist bei uns ein echter Renner. Mein 1.5 jähriger Sohn kann super helfen.
Ich würde mich sehr über einen der beiden Gewinne freuen. Eine Reibe habe ich leider überhaupt nicht, was das Zubereiten des Zitronen -Becherkuchens erschwert ☺aber irgendwie wird man erfinderisch. Dein rezept für die pancakes und das für die ofenkartoffeln ,habe ich bereits weitergegeben. Alle Rezepte die ich bisher gekocht habe,.kamen super an

Reply
Stefanie B. 7. April 2019 - 8:03

Liebe Emmi, erstmal alles Gute zum Jubiläum! Ich liebe deine Rezepte! Am liebsten mag ich deine Currywurstsoße, die ich schon sehr oft nachgekocht habe! Sie ist so lecker! Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil.🍀🍀🍀

Reply
Claudia 7. April 2019 - 21:36

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Liebe Emmi, Du hast einfach tolle und abwechslungsreiche Rezepte. Es ist schwer sich für ein Lieblingsrezept zu entscheiden. Mein Favorit ist der Rhabarber Streuselkuchen den ich schon oft nachgebacken habe.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht Dir Claudia

Reply
Tessa 7. April 2019 - 8:05

Schweinefilet im Curryrahm haben meine Kinder schon mehrmals nachgekocht. Kinderleicht und einfach lecker. Happy Birthday!

Reply
Gabi 7. April 2019 - 12:30

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fest. Immer wieder freue ich mich neue Anregungen zum Kochen und Backen von dir zu erhalten. Ich habe schon vieles ausprobiert, besonders gut schmecken uns die Spitzkohlpfanne und das Filet mit Bacon in der Currysahnesoße. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf neue Rezeptideen.

Reply
Veronika 7. April 2019 - 8:07

Liebe Emmi, ganz herzlichen Glückwunsch um Blog-Geburtstag. Deine Rezepte sind wirklich absolut genial und ich hoffe, dass es deinen Blog noch lange gibt. Meine beiden Lieblingsrezepte sind das Möhrenrisotto aus dem Backofen und die schnelle Pfannenlasagne. So jetzt stoß ich auf dich und deinen Blog an…Prost….Liebe Grüße Veronika

Reply
Jessi 7. April 2019 - 8:18

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag meine liebe Emmi. Icj hoffe auf viele weitere Jahre mit kreativen und leckeren Rezepten.
Bei all den leckeren rwzwoten fällt es schwer sich zu entscheiden aber ich mag dein Schweinefilet im Baconmantel mit Currysahne sehr sehr gerne. Mach weiter so mit deinem tollen Blog.
Liebe Grüße
Jessi

Reply
Patricia 7. April 2019 - 10:37

Rouladen! Liebe Emmi, Dein Blog und das glückliche Gesicht meines Mannes sind untrennbar miteinander verbunden. Nachdem ich diese nach Deinem Rezept gekocht hatte, sagt er regelmäßig: Schau mal, das hab ich bei Emmi gesehen. Können wir das ausprobieren? Von meiner Familie und mir die herzlichsten Glückwünsche und wir sind froh, dass Du ein “Mitglied“ unserer Familie geworden bist !

Reply
Kathrin 7. April 2019 - 8:19

Hallo Emmi,
alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag! Seit ich dich entdeckt habe wurde schon viel ausprobiert und für sehr gut befunden. Der absolute Oberknaller sind die „Tagliatelle mit Pilz-Hackbällchen in Pilzrahmsoße“. Meine kleine Nichte liebt sie über alles und hilft immer fleißig beim Kochen wenn sie zu Besuch ist 🙂 Mein Lieblingsgericht ist die „25 Minuten Pasta mit Lachs-Sahnesoße“, da könnte ich mich reinlegen!
Passend zur Saison gibt es nächste Woche „Pasta mit grünem Spargel und Pistazien in Zitronen-Buttersoße“, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ich finde deinen Blog super, die Rezepte sind bisher alle sehr lecker gewesen und gut angekommen. Und vor allem sind deine Rezepte toll erklärt und die Fotos sehr ansprechend. Ich freu mich schon drauf weitere kulinarische Highlights bei dir zu entdecken 🙂
Beste Grüße, Kathrin

Reply
TINE 7. April 2019 - 8:19

Herzlichen Glückwunsch 🌷 zu deinem 2. Blog-Geburtstag 🥂liebe Emmi . Das Kartoffelgratin ist mein Favorit aber ich/wir mögen alle Gerichte die ich bis jetzt nach gekocht habe. ♥ Und es werden noch viele folgen 😋

Reply
Verena 7. April 2019 - 8:24

Alles Gute zum 2. Geburtstag, liebe Emmi. Wie schön, dass es dich gibt! Ich kann mich kaum entscheiden bei den vielen tollen Rezepten. Aber wenn ich überlege, was bisher am häufigsten den Weg auf unseren Eßtisch geschafft hat, ist die Antwort doch sehr eindeutig: dein Marmorkuchen! Happy birthday! Verena & Familie

Reply
Hannelore Huber 7. April 2019 - 8:24

Oh ich muss wohl noch einen Anlauf starten. Alles Gute 🍀👍 und weiterhin gute Ideen. Obwohl erst kurz dabei, haben es die griechischen Frikadellen auf meine persönliche Favoritenliste geschafft.

Reply
Martina Gut 7. April 2019 - 8:27

Liebe Emmi
❤️Lichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
Bin von deinen leicht umsetzbaren und immer leckeren Rezepten begeistert. Mein lieblingsrezept ist das Hähnchenfilet nach Räuberfleischart. Meine Familie und Freubde sind genauso begeistert. Weiter so, freue mich auch viele leckere Rezepte von Dir 👍
Tina

Reply
Roswitha 7. April 2019 - 8:29

Herzlich Glückwunsch zum 2jährigen
Deine Rezepte zu lesen ist immer mit einem lächeln in meinem Gesicht verbunden, ich habe dann schon beim lesen Hunger. Dein Bifteki ist bei uns der Hit ebenso die Currysoße.
Ich freue mich immer wieder auf neue Rezepte dein Blog ist einfach klasse.
Weiter so und viel Spaß heute beim 🥳

Reply
Sandra 7. April 2019 - 10:58

Liebe Emmi,
meinen herzlichsten Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Eines unser Lieblingsgerichte ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne! Wenn sich meine Tochter etwas zu essen wünschen darf, ist es mit ziemlicher Sicherheit dieses Rezept! Ich freue mich auf noch viele Rezepte von Dir!
Liebe Grüße
Sandra

Reply
Daniela 7. April 2019 - 21:32

Ich bin erst vor Kurzem durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Mittlerweile habe ich es auch schon geschafft einige deiner Rezepte nach zu kochen. Der absolute Renner bei uns – vor allem bei den Kids – ist die schnelle Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse!
Happy Birthday und weiter so!!!

Reply
Simone Becker 7. April 2019 - 8:36

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch. Ich folge dir seit Anfang an und bin stets begeistert. Ein super Gästerezept ist das Schweinefilet in Curry. Super lecker.

Reply
Patricia Wolf 7. April 2019 - 8:38

Die besten Wünsche zum Geburtstag!!! Es schmeckt so vieles so gut…….Hähnchenbrustfilet mit Parmesankruste zum Beispiel…..

Reply
Marion Balz 7. April 2019 - 8:47

Herzlichen Glückwunsch….dein Blog ist grossartig.Mach weiter so.Meine Familie liebt den Schoko Nuss kuchen

Reply
Andrea Rieger 7. April 2019 - 9:58

Hi Emmi.
Glückwunsch zum zweijährigen Erfolg . Vielen Dank für die neuen Inspirierenden Rezepte. Es ist schwer sich da eins rauszupicken, aber die Spitzkohl Hackpfanne mit Schupfnudeln ist echt geil. Mach weiter so und hoffentlich noch viele Jahre

Reply
Julia Feicht 7. April 2019 - 8:57

Hallo emmi,
vielen Dank für deine regelmäßigen Inspirationen und tollen Rezepte!
Am liebsten mag ich dein Räuberfleisch Hähnchenfilet aus dem Ofen!

Reply
Timo 7. April 2019 - 9:02

Halli hallo,
alles Gute zum 2-Jährigen und auf eine erfolgreiche, weitere Zukunft!

Mein Top-Rezept bleibt einfach das Ofenrisotto mit den getrockneten Steinpilzen. Das Hähnchen muss es für mich nicht mal unbedingt sein, aber ich bin immer wieder verblüfft, wie cremig das Risotto trotz des Backofen-„Hacks“ wird. Top!

Reply
SilkeV 7. April 2019 - 9:02

Liebe Emmi,
Wie schön, dass es deinen Blog gibt, herzlichen Glückwunsch! 💐
Deine Rezepte sind toll, sehr abwechslungsreich und aus aller Länder, sie geben mir auch immer grosse Inspiration, gelingen grundsätzlich und sind durchwegs superlecker 🤗😋❤️
Angefangen hat es mit deinem Blog über den gebratenen grünen Tapas Spargel, durch Zufall bin ich darübergestolpert, und sowohl deine Geschichte als auch das Rezept haben mich dann zum Nachkochen bewegt.
Die Spargelquiche, das griechische Hähnchen vom Backblech und der saftige Haselnusskuchen gehören zu meinen absoulten Favoriten.
Liebe Emmi, weiterhin viel Muse und Erfolg für deinen tollen Blog ❤️

Reply
Elke Anders 7. April 2019 - 9:03

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und ich freue mich so, dass es für dich so gut klappt.
Ich kann so gut nachvollziehen, dass es Freude macht, Rezepte zu entwickeln, mir selbst fehlt leider aktuell die Zeit dazu.
Ich liebe das Rezept für die Quiche mit Blätterteigboden, fand die Idee sehr genial und erwische mich dabei, hin und wieder absichtlich zu viele Croissants zu kaufen 🙈😀

Reply
Saskia 7. April 2019 - 9:05

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Wie lieben die Mini-Quark-Apfelmushörnchen und die Pizzasuppe!

Reply
Juliane Schönfeld 7. April 2019 - 9:05

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag 🎈 mein absolutes Lieblingsrezept ist die Pizzasuppe. Sie wird ab sofort regelmäßig auf unserem Speiseplan stehen. Super lecker und dazu noch Mega einfach.

Reply
Laura 7. April 2019 - 9:06

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für 2 Jahre tolle Inspirationen 😊
Unser Lieblingsrezept sind definitiv die Mini-Frischkäse-Hörnchen. Die gab es erst heute morgen zum Sonntagsfrühstück.

Reply
Kristin 7. April 2019 - 9:07

Liebe Emmi

Happy birthday 🎉

Großartig Rezepte, großartiger Blog, klasse Gewinnspiel.

Es fällt echt nicht leicht bei all den tollen Rezepten zu entscheiden, doch da ja Ostern vor der Tür steht finde ich dieses Rezept

https://emmikochteinfach.de/spinattorte-mit-ricotta-und-ei/

Einfach perfekt. Perfekt für die Ostertage, perfekt für den Frühling.

Genau mein Ding. Ich würde mich sehr über eine Überraschung von Dir freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kristin

Reply
Anne-Marie 7. April 2019 - 9:07

Hallo Emmi
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich habe inzwischen einiges nachgekocht – umd habe Schwierigkeiten zu sagen was am Besten geschmeckt hat. Wenn ich mich für eines entscheiden muss😎 – dann ist es das Schweinfilet mit Äpfeln in Curryrahm.

Mach weiter so😘
Anne-Marie

Reply
Marita 7. April 2019 - 9:08

Liebe Emmi, zu Deinem zweiten Bloggeburtstag die herzlichsten Glückwünsche! Ich bin immer wieder geflasht von den tollen Rezepten, sodass es mir schwer fällt, hier meinen Liebling zu finden. Wenn ich’s daran festmache, wie oft ich etwas gekocht hab, steht allerdings das Schweinefilet in Currysahne ganz oben auf der Liste. Schnell, unkompliziert und verdammt lecker!
Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem viel Inspiration für neue Rezepte!
Liebe Grüße, Marita

Reply
Julia R. 7. April 2019 - 9:09

Hi Emmi,
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Blog-Geburtstag ☺️🎉🌺🎈Ich liebe deine Rezepte, Vorallem die herzhaften die schnell gehen, damit ich nach der Arbeit meinen liebsten mit einem warmen Essen verzaubern kann. Es für mich schwer für ein Lieblings Rezept zu entscheiden, da es soooo viele sind die ich koche. Aber eines sticht doch hervor bei meinem Verlobten: Schweinefilet mit Bacon in Currysahne. Ein Gedicht sage ich dir! Viel Spaß und Freude an deinem Blog wünschen dir aus Traunstein
Julia und Marco

Reply
Heike 7. April 2019 - 9:09

Hallo Emmi. ❤️ liche Glückwünsche zum 2. Geburtstag. Ich schau immer wieder Mal rein andere wir haben auch schon das eine und andere probiert. Sehr gerne mag meine Familie zum Beispiel dein Kartoffelgratin …
Mach weiter so! VG. Heike

Reply
Sabine 7. April 2019 - 9:09

Alles Gute zum 2. Geburtstag 🎂. Eigentlich schmeckt alles gut und ist einfach nachzukochen. Ich mag Lachsfilet mit Sahnemeerrettich besonders gern.

Reply
Tina vom Dorf 7. April 2019 - 9:10

Hallo Emmi,
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Dein Blog ist so zauberhaft. Ich schaue sehr oft bei dir vorbei und lasse mich von deinen Rezepten inspirieren.
Ein richtiges Lieblingsrezept habe ich nicht, aber deine tollen und schnellen Pastarezepte sind es immer wert, nachgekocht zu werden.

Reply
Brigitte Heizmann 7. April 2019 - 9:11

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen.Deine SpitzKohl Hackpfanne schmeckt echt lecker.

Reply
Ricarda Heeskens 7. April 2019 - 9:11

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Ich bin froh, dass ich vor kurzem per Zufall auf deinem Blog gelandet bin, denn inzwischen habe ich schon viele Rezepte auf meiner „will-ich-nachkochen“-Liste 🙂 mein bisheriger Favorit ist das Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum, das ist einfach so so lecker.
Liebe Grüße,
Ricarda

Reply
Susanne 7. April 2019 - 9:12

Hallo Emmi,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche und herzlichen Dank für Deine wunderbaren Rezepte. Deine Bifteki schmecken der ganzen Familie. Mach weiter so …

Reply
Tante Heeti 7. April 2019 - 9:13

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag! 🎉🍽🍾!!!
Wir haben schon viele deiner Rezepte ausprobiert und so einige ins Alltags-Repertoire übernommen. Begonnen hat es mit SCHWEINEFILET MIT BACON IN CURRYSAHNE, was seitdem unser Lieblingsfamilienrezept geworden ist. Immer, wenn wir im Alltag innehalte und uns dankbar bewusst machen, welch ein Glück wir mit unserer Familie haben, kommen wir am großen Tisch zusammen, schlemmen und schnacken und feiern uns als Familie.
Herzlichen Dank für viele wunderbare Rezepte und ganz viel Freude weiterhin mit deinem Blog!

Reply
Andrea Hofbauer 7. April 2019 - 9:14

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen. Ich bin noch nicht so lange auf Instagram aber dein Blog mit deiner einfachen leckeren Art zu kochen hat mir gleich gefallen.
Lecker waren deine mini Frischkäse Hörnchen, wobei ich aber auch schon andere Rezepte von Dir ausprobiert habe.
Mach weiter so.!!!!!!

Reply
Christiane 7. April 2019 - 9:14

Happy Birthday emmikochteinfach!! Ich bin ja nicht gerade der Held in der Küche 😏 oft fehlt mir einfach die Zeit dazu, aber die Gerichte aus deinem Blog koche ich tatsächlich regelmäßig nach. Mein all Time favorite Rezept ist die Lasagne aus der Pfanne… Danke dafür😍

Reply
Verena 7. April 2019 - 9:15

Liebe Emmi,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Mein Favorit sind die HERBSTLICHE SPAGHETTI MIT KÜRBIS, GETROCKNETEN TOMATEN UND WALNÜSSEN, wobei ich einiges noch auf meiner Liste stehen hab, was ich unbedingt noch ausprobieren muss. Vielen lieben Dank für all die Inspiration!

Reply
Anke 7. April 2019 - 9:16

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag alles liebe und gute unser liebstes Rezept ist Kirschtomaten Tarte mit karamellisierten Zwiebeln wir freuen uns schon auf die Zeit der Tomaten
Lg Anke

Reply
Daniela Bucher 7. April 2019 - 9:18

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag.
Ich habe schon viele deiner tollen Rezepte nachgekocht, aber das absolute Lieblingsrezept unserer Familie ist die „Schnelle Hackpfanne mit Hörnchenudeln und Gemüse“. Die Zutaten haben wir immer da, sie ist schnell gemacht und die Kinder lieben sie :-).
Vielen Dank für den schönen Blog und auf viele weitere Jahre .
Liebe Grüße
Daniela

Reply
Elle 7. April 2019 - 9:18

Glückwunsch zu deinen zwei erfolgreichen und tollen Jahren!🎊
Eines meiner liebsten Rezepte ist das Sahnehänchen mit Mozarella😍
Und noch viele mehr!!

Reply
Monika Ehrenberg 7. April 2019 - 9:18

Liebe Emmi,
deinen Blog liebe ich sehr und freue mich immer über deine neuen Rezeptideen. 💖-lichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag deines Blogs.
Besonders lecker finde ich den ‚Roulardentopf‘, aber auch alle anderen Rezepte sind köstlich und lassen sich gut nachkochen. Vielen lieben Dank für die Inspiration 😍👋

Reply
Steffi Kuhnert 7. April 2019 - 9:19

Liebe Emmi!

HBTY, ein ganz toller Blog. Freue mich jedes Mal , wenn du mit neuen Rezepten in der Timeline erscheinst. Letzte Woche, als Besuch daheim war, gab es das schnelle Quarkbrot, Hähnchen mit Parmesankruste und die Gemüsepfanne aus dem Ofen mit Aubergine, Zucchini, Tomate. ( gibt es gleich auch wieder😉) Das beste versteckt sich darunter, die Schalotten-Tomatenmark- Sauce… wenn man dann in die Küche kommt und sein Liebchen mit dem letzten Kanten Brot die Tarteform auskratzten sieht, scheint es geschmeckt zu haben 😆😊😍. Danke für die tollen Rezepte und Dir alles Gute.
Lass Dich feiern!🥳☀️
Viele Grüße, Steffi

Reply
Renate Dehrberg 7. April 2019 - 9:20

Deinen schönen Blog verfolge ich noch nicht sehr lange, deshalb ist die Beantwortung der Frage nach dem Lieblingsrezept ein bisschen schwierig. Aber ich habe gleich nach Entdeckung Deines Blogs die schnelle Pizzasuppe nachgekocht und dafür von einer Freundin, die mit gegessen hat, das Kompliment “ du bist die Suppenkönigin“ bekommen.
Nun wage ich mich in den Lostopf zu den vielen, vielen anderen Kommentar-Schreiber/innen, in der Hoffnung auf einen Gewinn. Der Topf ist natürlich der Hammer, aber so eine Reibe wäre auch wunderschön und sicher häufig in Gebrauch.

Reply
Tanja 7. April 2019 - 9:20

Ich freue mich über deine einfachen und geradlienigen Rezepte die aber immer das Gewiss etwas haben und immer uptodate sind.
Mein Lieblingskuchen ist der Schoko-Nuss-Becherkuchen 🙂

Reply
Ulrike Kohlmeyer 7. April 2019 - 9:22

Hallo Emmi!
Herzlichen Glückwunsch an Dich und an mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe.
Ich empfehle Dich übrigens ständig weiter.
Mein absolutes Lieblingsrezept ist der toskanische Brotsalat. Sorgt hier immer wieder für Tumulte.

Reply
Tanja 7. April 2019 - 9:22

Liebe Emmi,
Alles Gute zum 2. Geburtstag 🎈
Ich liebe die „Turbo-Küche“ und vorallem die super leckere Pasta mit Lachs-Sahnesoße ♥️
Aber ich lasse mich auch einfach gerne von vielen anderen deiner Rezepte inspirieren!
Auf die nächsten Jahre mit tollen Rezeptideen 😊🍀

Reply
Petra Kuckenburg 7. April 2019 - 9:22

Liebe Emmi!
Es gibt ganz viele Lieblingsrezepte!!!
Ein Highlight ist der Haselnusskuchen ohne Mehl.
HAPPY BIRTHDAY!
Mach weiter so. Und 1000 Dank für die tollen Rezepte und Anregungen. Ich freue mich über jede email von Dir.
Meiner Tochter habe ich zu Weihnachten ein Kochbuch geschrieben mit all den Speisen, die sie liebt..Ganz viele Rezepte darin sind von Dir. Sie hat auch bereits einiges probiert und ist begeistert!
Ganz liebe Grüße Petra

Reply
Daniela 7. April 2019 - 9:23

Liebe Emmi, ganz herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag! Ich freue mich mit Dir!
Mein liebstes Rezept ist und bleibt
der Power Salat mit Quinoa und
Kicherebsen, den ich als allererstes
von Deinen Rezepten ausprobiert
habe!
Liebe sonnige Grüße, Daniela

Reply
Claudia Strehhuber 7. April 2019 - 9:24

Liebe Emmi,
happy birthday zum 2 jährigen!
Viele deiner Rezepte haben wir schon nachgekocht, alle genial!
Unser Familien – Favorit ist die Hähnchenbrust in Parmesankruste.
Mach weiter so, wir freuen uns immer über neue Rezeptideen.
Liebe Grüße, Claudia

Reply
Beate 7. April 2019 - 9:24

Alles Liebe zum Blog-Geburtstag, Emmi!
Mein Lieblingsrezept ist das Familien Chili con carne. Seit ich dein Rezept habe, kommt bei mir nur das auf den Tisch. Klasse!

Reply
Gaby Eschment 7. April 2019 - 9:25

Hallo Emmi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem 2-jährigen Blog-Bestehen, ich bin immer sehr interessiert an deinen tollen und schnell zuzubereitenden Rezepten. Daher liebe ich auch deinen Roulardentopf à la Ute , allerdings in deiner verfeinerten Version, denn wenn man 2 halbwüchsige Teenager-Jungs im Haus hat, ist der Kühlschrank oft schneller leer als gedacht, und „Männer“ in diesem Alter lieben nun mal herzhaftes Essen und als berufstätige Mutter liebe ich Rezepte, die schnell gehen ( bzw.mit wenig Aufwand ) :
Dir viel Spaß weiterhin beim kreativen Rezepterstellen und uns anderen viel Erfolg beim Naschkochen! Aber bei deinen Ideen gibt es ja quasi stets eine „Geling“-Garantie, liebe Emmi! : -)

Reply
Marie-Jeanne Husslein 7. April 2019 - 9:27

Hallo Emmi .
HERZLICHEN Glückwunsch zum 2 Blog – Geburtstag 🎉🎉🎁🎁🎁
Ich liebe Ofengerichte ❤️❤️ eins meiner absoluten Lieblingsrezepte “ Deftige Hähnchenbrustfilets nach Räuberfleischart “ mmmmhhhh lecker .

Und bitte mach weiter so und verwöhne uns mit deinen tollen Rezepten !!

Weiterhinn viel Erfolg !🍀🍀

LG Marie–Jeanne

Reply
Manuela 7. April 2019 - 9:27

Glückwunsch dir zum Geburtstsg des Blogs. Ich beglückwünsche mich dafür den Blog gefunden zu haben. Schnörkellose Familienküche. Ein Traum. Mein Lieblingsrezept? Durch die Auswahl fiel es mir schwer. Ich denke aber die klassische und dazu megsklasse Hühnersuppe. Sie hat mir die „Angst“ vorm ganzen Huhn genommen u meine Männer mögen sie gern mit Erbsen Möhren mal Reis mal Nudeln. Danke

Reply
Jeannette 7. April 2019 - 9:28

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch!! Und ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle. Deine Seite ist seit MONATEN meine Kochinspiration. Einfach, lecker und absolut familientauglich😁 Cannelloni-Spinatfüllung… ist Standardgericht 😅 und immer eine Portion für hungrige Teens im Kühlschrank, die Schnitzel im Backofen… Hammer, die Zucchini-möhrenbratlinge mega!!! , der Mandelblechkuchen, die Nudel-Lachs… und und und😆 Also dickes dickes Lob und bitte nicht aufhören. Ach ja, das hähchenbrustfilet in currysahne… das war auch super 😋. Für heute liegt frisches Rinderhack bereit. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, bis bald

Reply
Sabine 7. April 2019 - 9:29

Liebe Emmi,
Gratulation zum 2. Geburtstag.
Viele deiner Rezepte haben bei uns schon Einzug gehalten. Was aber fast wöchentlich auf dem Tisch steht ist die Spitzkohl Hack Pfanne. Die lieben einfach alle.
Vielen Dank und auf viele weitere Jahre
Sabine

Reply
Renate 7. April 2019 - 9:30

Gratulation zum Blog Geburtstag. Ich mag viele deiner Rezept aber da ich mich entscheiden muss nehme ich das DEFTIGEENBRUSTFILETS NACH RÄUBERFLEISCH-ART

Reply
Petra Wank 7. April 2019 - 9:30

Hallo Emmi 💐,
dann will ich dir mal meine aller ❤️-lichsten Glückwünsche da lassen 🎉🍾🎊🎈
Durch dich habe ich das kochen neu entdeckt 😊
Ich ❤️- dein klassisches Rindergulasch
Freue, mich immer wieder neue Köstlichkeiten von Dir auszuprobieren ☀️
Lieben Gruß Petra 💐

Reply
Andrea 7. April 2019 - 9:33

Herzliche Glückwünsche vorab! 🤗
Durch Zufall mal auf deiner FB Seite gelandet, schnell den Weg zum Blog gefunden! 😎
Vieles schon ausprobiert, „Pasta al Limone“ der absolute Liebling!
Wobei es der Figur zuliebe nicht allzu häufig geben darf! 😂
Viel Spaß und Erfolg in den nächsten Jahren!

Reply
Andrea 7. April 2019 - 9:44

Uuups!
Den Blog vertauscht! 🙈
Die „korrekte“ Antwort kommt!

Reply
Peter Glöggler 7. April 2019 - 9:34

Mein Lieblingsrezept ‚Kaiserscharren klassisch‘
Einfach, lecker und vermittelt Urlaubsfeeling in der Berghütte.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Vielen Dank für den tollen Blog.
Liebe Grüsse von Peter

P

Reply
Daniela 7. April 2019 - 9:35

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog Geburtstag. Ich liebe deine Rezepte egal ob süß oder herzhaft einen wirklichen Favoriten haben wir nicht weil bis jetzt alles super geschmeckt hat. Sie sind leicht nach zu kochen und es füllt schon ein Ordner deine Rezepte. Mach bitte weiter so. Liebe Grüße aus Wolfsburg sendet Daniela

Reply
Kathi Schinhofen 7. April 2019 - 9:36

Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ♥. Mein Lieblingsrezept ist die KIRSCHTOMATEN TARTE MIT KARAMELLISIERTEN Zwiebeln, die schmeckt mir super 😊 👍. LG Kathi

Reply
Kerstin Polchow 7. April 2019 - 9:38

Liebe Emmi, ich freue mich das ich dich auf Instragram gefunden habe und finde die Vielfalt einfach umwerfend. Dein Lachs-Nudelrezept stach mir sofort ins Auge und wird nächste Woche nachgekocht. Mach weiter so und ich bin gespannt auf deine nächsten Projekte. LG Kerstin

Reply
Claudi 7. April 2019 - 9:38

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe Deine Haselnuss-Hörnchen mit Frischköse schon mehrfach gebacken uns sie finden immer reißenden Absatz.
Mach weiter so.

Reply
Petra Micheler 7. April 2019 - 9:39

Hallo Emmi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, es ist suuuper, was Du für tolle Rezepte erkochst, ich habe schon einige ausprobiert und jedes einzelne war , wie man in Bayern sagt: sauguad! Besonders hervorheben möchte ich den Einfachen Party-Rouladentopf a la Ute,
da hat man doch für mehrere Gäste ein prima Essen. Ich wünsche Dir noch viele gute Inspirationen, mach weiter so!
Liebe Grüße von Petra

Reply
Sandra Mundt 7. April 2019 - 9:39

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Ich lasse mich oft und gerne von deinen Rezepten inspirieren. Ich weiß nicht welches Rezept unser „liebstes“ ist. Denn ich koche viele davon oft und gerne und meine Familie liebt sie alle. Mach weiter so 👍

Reply
Karen 7. April 2019 - 9:39

Liebe Emmi,
❤lichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen! Ich bin erst vor knapp 2 Monaten auf den Blog gestoßen und seitdem großer Fan.
Angefangen hat alles mit dem Rezept SCHWEINEFILET MIT BACON IN CURRYSAHNE, welches ich durch Zufall entdeckt habe… an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön von meinem Mann, auch er liebt dieses Rezept.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Blog!
Liebe Grüße

Reply
Isabelle Fischer 7. April 2019 - 9:39

Liebe Emmi, alles Liebe zum 2-jährigen Blog bestehen. Immer wieder wenn ich ein Rezept benötige oder einfach nur Inspiration suche, stöbere ich auf deiner Seite. Ich lasse mich gerne von der Leichtigkeit und Vielfalt sei er Rezepte leiten. Ein speziell Rezept habe ich nicht, toll finde ich z.b. schweinefilet im Currysauce.

Auf weitere Jahre und das der Spaß an der Sache immer bestehen bleibt.

Reply
Lydia Heup 7. April 2019 - 9:40

Liebe Emmi,
Glückwunsch zu deinem 2. Jahrestag ud vielen Dank für die tollen Rezepte.
Unser Favorit sind die Cannelloni gefüllt mit Kräuterfrischkäse und Spinat.

Reply
Frank Lorenz 7. April 2019 - 9:40

Glückwunsch zum zweijährigen.
Gibt da so einige Rezepte am liebsten gefällt mir unter anderem die 25min Pasta mit Lachs und Sahnesoße

Reply
Tanja Aschemann 7. April 2019 - 9:41

Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch. Wir haben schon viele Rezepte nachgelockt. Am meisten aber die Hackbällchen mit Schafskäse gefüllt oder den Lachs mit Meerrettich. Es ist alles so lecker.
Vielen Dank für die tollen Rezepte
Tanja

Reply
Vera 7. April 2019 - 9:41

Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.
Mein persönlicher aktueller Favorit ist der geröstete Blumenkohl.
Aber auch etliche andere deiner Rezepte koche ich immer wieder sehr gern.
Bitte mach weiter so!
Viele Grüße
Vera

Reply
elke 7. April 2019 - 9:47

Hallo Emmi,

ich bin ja der Suppenkasper hoch drei und deine schnelle Pizzasuppe ist für mich immer noch mein Lieblingsrezept. “ Für meinen nicht Suppenkasper “ namens Ehemann, aber auch . Och folgen …. schon seit sehr langer Zeit, auf allen Kanälen die hast und ich würde mich über ein Gewinn freuen und mach weiter so. Deinen Technik Mann könntest Du mir bitte mal ausleihen. Mein Mann seit Technik WordPress und Co. Heißt Kreissäge, Stichsäge, Bohrmaschine, Schraubendreher und und und. Da stehe ich sehr alleine da.

Liebe Grüße
elke von elke.works

Reply
Andrea 7. April 2019 - 9:47

Allerliebste Glückwünsche zum Geburtstag!
Mein Favorit bisher von deinem Blog: Der Streuselboden Kuchen mit Rhabarber!
Ich scharre schon mit den Hufen, ihn wieder mit frischem Rhabarber zu backen!
LG

Reply
Angela Grunow 7. April 2019 - 9:47

Liebe Emmi, jedes Rezept von dir ist einfach, schnell und köstlich. Mein Favorit ist das Hähnchenbrustfilet mit Parmesankruste. Besonders gut finde ich die Fotos zu den Gerichten und die Sonntägliche E-Mail mit einem neuen Rezeptvorschlag. Weiter so… und liebe Grüße

Reply
Petra Friedrich 7. April 2019 - 9:48

Herzliche Geburtstagswünsche! Eins auszuwählen fällt echt schwer! Aber wenn ich danach gehe, was ich am meisten gekocht habe, dann ist es der leckere Blumenkohl mit Zitrone und Knoblauch, im Ofen gegart… Hätte mir nicht gut vorstellen können, dass das wirklich der Renner wird bei uns, aber ist so. Liebe Grüße Petra PS: Dank dir und dieser Seite koche ich inzwischen VIEL lieber als vorher…

Reply
Sandra 7. April 2019 - 9:52

Hallo Emmi …
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag 🎂🎉
Ich liebe Zitronenkuchen. Deshalb ist der ZITRONEN BECHERKUCHEN MIT JOGHURT mein absolutes Highlight. Ich bin nicht die super Köchin und Bäckerin … aber deine Rezepte sind sooo wunderbar einfach. Ich liebe sie.
LG Sandra

Reply
Petra Schmiederer 7. April 2019 - 10:26

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Emmi!

Freue mich immer schon, einen Newsletter mit einem neuen Rezept von Dir in meinem Postfach zu finden. Ich liebe Deine Rezepte, weil sie so schön einfach und gelingsicher sind.
Mein Favorit ist der Streuselboden mit Rhabarber oder auch mit Äpfeln. Dank deinem Rezept bekomme ich endlich mal perfekte Streusel hin! Freue mich schon, wenn es jetzt wieder Rhabarber gibt und ich deinen leckeren Kuchen oft backen kann!
Auch viele andere Rezepte von dir habe ich schon ausprobiert und sie sind immer lecker. Mach weiter so!!!!
Deinen Blog finde ich übrigens sehr ansprechend!
LG Petra

Reply
Ulla 7. April 2019 - 9:54

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen und vielen Dank für viele tolle Rezepte. Mir gefällt, dass sie alle alltagstauglich, unkompliziert sind und auch gerne mal deftig. Das Lieblingsrezept meiner Familie ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne. Das habe ich dieses Jahr schon 4 x gekocht!
Liebe Grüße, Ulla

Reply
Lena Bilo 7. April 2019 - 9:55

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Eigentlich koche ich gar nicht gerne nach Rezepten, bin eher so die „Freestyle“-Köchin 😁.
Aber deine Rezepte sind so toll, Mengenangaben passen super und es macht richtig Spaß diese nachzukochen. Unser absoluter Favorit ist die Hähnchenbrust in Parmesankruste.
Viele Grüße und ich freue mich auf viele weitere tolle Rezepte

Reply
Stefan 7. April 2019 - 9:55

Hallo Emmi
Alles gute zum Blog Geburtstag und mach weiter so ! Die Gerichte sind echt toll um gelingen immer …
Mein aktuelles Lieblingsgericht ist Deftige Hähnchenbrustfilets nach Räuberfleisch-Art

Reply
Maria 7. April 2019 - 9:56

Gratulation zum blog-Geburtstag! Toller blog, tolles Gewinnspiel! Eins meiner liebsten Rezepte sind die Ofenschnitzel!
Liebe Grüße aus Tirol! Maria

Reply
Manuela Glaser 7. April 2019 - 9:57

Hallo liebe Emmi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag. Ich habe dich leider erst vor kurzem entdeckt, da ist mir das Hähnchen nach Räuber-Fleisch-Art ins Auge gesprungen. Ansonsten werde ich mich jetzt durch die Rezepte probieren, die mich alle ansprechen. Alltagstauglich und doch besonders. Dankeschön

Reply
Tamara 7. April 2019 - 10:01

Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen! Gäste konnte ich bisher mit dem Schweinefilet mit Bacon in Currysahne glücklich machen! 🙂

Reply
Monika 7. April 2019 - 10:02

Ich gratuliere von ganzem Herzen zum 2 jährigen Blog Geburtstag. Ich liebe deine Rezepte und mein absoluter Favorit ist das griechische Hähnchen vom Backblech. Das schmeckt herrlich, ist leicht zu machen und erinnert so schön an Urlaub.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und freue mich auf viele weitere tolle Rezepte. Ohne Insta wäre mir deine Seite nicht ins Augen gefallen 😊

Reply
julia 7. April 2019 - 10:04

Glückwunsch zum bloggeburtstag. Bisher liebe ich alle deine Rezepte die ich bisher ausprobiert habe ganz besonders aber das Filet mit bacon in currysahne. Damit kann ich auch meine4 Männer immer begeistern 😍😍😍 Viele liebe Grüße! Julia

Reply
Karin 7. April 2019 - 10:05

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin sehr froh auf Deinen Blog gestossen zu sein, da Du mir wirklich aus dem Herzen sprichst. Essen muss lecker sein aber einfach und schnörkelos. Ich habe Dein Cantucci Dessert gemacht für Gäste und wurde sehr gelobt dafür.
Liebe Grüße und weiterso
Karin

Reply
Nora 7. April 2019 - 10:05

Alles Liebe zum Blog- Geburtstag!
Ich habe schon diverse Rezepte ausprobiert und alle für lecker und einfach in der Zubereitung befunden. Besonders mag ich die Ofenschnitzel und das Schweinefilet in Currysahne!!!
Mach weiter so! Ich freue mich immer auf Deine Rezepte!

Reply
Sil Via 7. April 2019 - 10:06

Glückwunsch. Deine schnelle Pizzasuppe ist sehr beliebt bei meinen Kindern und schnell gemacht .
Weiter so 🍀

Reply
Anne 7. April 2019 - 10:06

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und weiterhin viel Erfolg.🤗Mein Lieblingsrezept vor allem für Gäste ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne.Lg.

Reply
Inga 7. April 2019 - 10:07

Liebe Emmi,
auch von mir die besten Wünsche zum 2-jährigen Blogbestehen. Ich bin froh, diesen gefunden zu haben, weil du hier auch mega leckere Rezepte hast, die schnell und trotzdem lecker sind. Wenn man den ganzen Tag arbeiten geht freut man sich, dass es abends beim Kochen schnell geht. Vielen, vielen Dank dafür.
Wir mögen dein Hähnchenfleisch nach Räuberart sehr gerne. Aber auch die Gnocchi in Salbeibutter sind klasse (auch wenn ich abends nur fertige Gnocchi nehme. Aber die Idee ist klasse und die Butter schmeckt hervorragend)
Ich hoffe, du machst noch lange weiter.
Liebe Grüße
Inga

Reply
Christian 7. April 2019 - 10:08

Hi Emmi,

herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag (oder heißt es bei Blogs gar Happy blirthday? 😉 ). Da hast du ja bei so viel leckeren Rezepten eine knifflige Aufgabe gestellt. Aber meine Stimme für das Lieblingsrezept geht an den Gratinierten Schweinefilet-Apfel-Auflauf 🙂

Lg, Christian

Reply
Nina 7. April 2019 - 10:10

Liebe Emmi,
eigentlich bin ich eher der Stille Leser was Social Media im Allgemeinen angeht. Deine Seite habe ich vor einigen Monaten entdeckt und koche seitdem mehrmals in der Woche deine Rezepte. Du verstehst es wirklich mit einfachen Zutaten und auch Worten selbst Kochmuffel wie mich immer wieder neu zu begeistern. Vor allem dein Power Salat hat es uns total angetan. Ein großes Danke und herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Liebe Grüße Nina

Reply
Katharina 7. April 2019 - 10:10

20 Minuten Garnelen Pasta, das wird vor allem jetzt zu den Sommermonaten ganz viel und gerne gekocht !😍😍😍

Reply
Monika zilliken 7. April 2019 - 10:11

Liebe Emmy,
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ich freue mich jedes Mal über einen neuen
Rezeptvorschlag. Alle sind gut umsetzbar. Ich backe lieber als ich koche und mein Favorit ist der Nusskuchen ohne Mehl. Alle anderen sind auch gut.
Also weiter so und liebe Grüße. Monika

Reply
Tonja 7. April 2019 - 10:11

❤️-lichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Wir lieben die mexikanische Enchilada Lasagne sehr!

Reply
Uli 7. April 2019 - 10:12

Hallo Emmi!
Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag deines Blogs.
Es sind so viele tolle Rezepte dabei,
besonders die schnelle Hackfleischpfanne ist wirklich ein tolles Rezept. Schnell, einfach trotzdem lecker.
Weiter so!
LG
Uli

Reply
Marion 7. April 2019 - 10:12

Hallo Emmi, HAPPY BIRTHDAY 💙
Ich bin vor Kurzem auf Deine Eite gestoßen,weil ich ein einfaches Rezept mit Hackfleisch und Nudeln gesucht hatte. Es hat nicht lange gedauert und ich bin fündig geworden. Tolles Rezept, Deine Hackfleischpfanne mit Hörnchennudeln. Schnell, einfach und unheimlich LECKER 🤤
Alles Gute und weiter so!

Reply
Petra 7. April 2019 - 10:12

Liebe Emmi !
Herzlichen Glückwunsch 💕zum 2.Blog Geburtstag ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf viele weitere schöne Rezeptideen 🥘 von Dir . 🤗
Ich habe schon sehr viele Rezepte von dir nachgekocht und meine Familie ist begeistert.
Das Ofen-Ratatouille ist eines meiner Lieblingsrezepte 🍅🌶.

Reply
Sibylle Vogt 7. April 2019 - 10:13

💜Gratinierter Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Currysahne💜

immer wieder lecker.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, ❤️🎈🎉🌹 ich feiere gerne mit dir noch viele Jahre, meine Liebe Küchenfee Emmi. ❤️

Reply
Christiane 7. April 2019 - 10:13

Hallo Emmi,
Wir haben schon zahlreiche Rezepte von Dir nachgekocht und dank Dir und Deinem Blog bin ich zu Hause die Knödelqueen. Werden den Blog auch noch viele Jahre folgen. Bitte mach weiter so. Happy Birthday und alles gute zum 2. Geburtstag
Lg CChristiane

Reply
Heidi Degens 7. April 2019 - 10:13

Herzlichen Glückwunsch! 🥂🎂
Ich kann gar nicht sagen, welches mein Lieblingsrezept ist. Es sind so viele tolle und schnelle Gerichte dabei, die einem unter der Woche das Kochen erleichtern. Mach weiter so, ich freue mich immer wieder auf neue Ideen von dir.❤️

Reply
Norbert Rudolf 7. April 2019 - 10:14

Hi Emmi, Glückwunsch zu zwei Jahren toller Rezepte.
Mein Lieblingsrezept ist Blätterteigpizza mit Räucherlachs und Dill.
LG Nori

Reply
Petra 7. April 2019 - 10:16

Liebe Emmi,
ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du hast noch unendlich viele und einfach(e) geniale Rezepte in Petto?! Normalerweise bin ich eher der stille Beobachter, aber Dir muss ich einfach antworten. Ein paar Rezepte sind inzwischen probiert, aber unsere Favorit ist der klassische Kaiserschmarrn. Fluffig, leicht und unser absolutes Seelenfutter (besonders an leicht schäbigen Tagen in der grauen und dunklen Zeit).
LG Petra

Reply
Heidi 7. April 2019 - 10:17

Hallo Emmi,
zunächst gratuliere ich dir zu deinem Blog, den du nun schon 2 Jahre so erfolgreich betreibst.
Ein Lieblingsrezept zu benennen fällt schwer, weil du so viele sehr gute und interessante Rezepte vorstellst.
Aber wenn viele Gäste bewirtet werden, greife ich gerne zum Hähnchenbrustfilet nach Räuberfleischart oder zum
Schweinefilet mit Bacon in Currysahne. Zu Ostern muss die Spinattorte sein. Wenn es frischen Spargel gibt, beginnt für uns „die 5. Jahreszeit“, wir lieben die Pasta mit grünem Spargel und Pistazien.
LG heidi

Reply
Sabine Rademacher 7. April 2019 - 10:19

Liebe Emmi,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Blog-Geburtstag, aber auch Glückwunsch an Deine Familie, die Dich unterstützt und sich durch Deine unglaublich tollen Rezepte futtert 😉 !!!
Ich habe mir vorgenommen so ziemlich jedes Rezept mindestens 1 mal zu kochen, hänge aber zur Zeit wie hypnotisiert an dem megaleckeren Powersalat mit Quinoa +Kichererbsen. Übrigens mein 1. Versuch mit Quinoa. Das gibt es derzeit mindestens 1 mal die Woche….Tendenz zu mehr! Das Rezept habe ich dann gleich weitergegeben an meine vegetarische Stieftochter, die dem Salat jetzt ebenfalls restlos verfallen ist!
Insgesamt gefällt mir sehr, dass Du eine schnörkelose Küche mit Raffinesse präsentierst…..ich kann nur sagen, weiter so!
Vielen Dank für Deinen Blog! Eine absolute Bereicherung in der Kochwelt!!!!

Herzliche Grüße, Sabine

Reply
Seline 7. April 2019 - 10:20

Liebe Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag deines Blogs.
Es ist wirklich schwierig ein Rezept von so vielen tollen auszuerwählen aber ich glaube deine Rinderrouladen sind mein Lieblingsrezept weil ich durch die auf deinen Blog gestoßen bin und sie regelmäßig für meine Familie mache die immer hin und weg ist. In Sachen Kuchen ist dein Zucchini-Mandel-Limetten Kuchen mein Favorit, trifft zu 100% meinen Geschmack.
Wollte auch noch danke sagen für diese 2 Jahre harte Arbeit die in dem Blog stecken. Danke für die ganzen Rezepte und Inspirationen die mich in meinem Koch- und Backleben begleiten.

Reply
Sandra B. 7. April 2019 - 10:20

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 2 jährigen und wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Kochen, denn diese sieht man dir bei jedem deiner Rezepte an. 😊 du steckst da ganz viel Liebe und Herzblut rein, mach weiter so!
Ich finde deine Pizzasuppe mega, da sie einfach zubereitet ist und auch eine tolle Alternative ist, falls man zum Beispiel an Silvester zu viel Raclette Zutaten geschnitten hat 🤣🤣 Aber auch so ist sie total lecker 😍

Reply
Silvia 7. April 2019 - 10:21

Happy Birthday Emmi 💞💐💞
Erstmal eun dicjes Dankeschön für all deine Rezepte.
Meine Familie (Mann u Sohn +5 Tageskinder ich bin Tagesmutter lieben Sie.
Meine 5 Kinder lieben ♥ deine Pizzasuppe.
Mein Mann u Sohn lieben das Grieschische Hänchen vom Blech dazu dein Tsatsiki.
Aber eigentlich wenn ich so überlege mögen Sie all deine Rezepte. zb. deine cannelloni mit Kräuterfrischkäse/Spinat fpllung ust der Hammer.
Uch koche Sie alle durch mir macht es riesig Spaß deine Rezepte zu kochen.
Dankeschön 🥰

Reply
Bettina 7. April 2019 - 10:22

Die Gnocchi in brauner Salbeibutter sind mega lecker!

Reply
Melli 7. April 2019 - 10:23

Happy Birthday 🎉
Liebe Emmi, dein Blog ist einfach super und die Rezepte einfach klasse. Wenn wir Gäste bekommen mache ich am liebsten dein Schweinefilet mit Bacon in Currysoße, da es sich so wunderbar einfach und schnell vorbereiten lässt 😊

Reply
Stephanie 7. April 2019 - 10:23

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vielen Dank für deine wunderbaren Kochinspirationen. Es ist nicht leicht, ein Lieblingsrezept zu wählen – alles schmeckt (wenn ich es schon ausprobiert habe) und klingt (wenn es noch in meiner „Warteschleife“ hängt) fantastisch.
Mein gestriges Lieblingsrezept war Lachs mit Sahnmerrettich-Kruste. Sehr, sehr lecker !!
Einen schönen sonnigen Sonntag
viele liebe Grüße
Stephanie

Reply
Simone 7. April 2019 - 10:27

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag !!!
Ich bin großer Fan von Deinem Blog, die Schritt für Schritt Anleitung ist echt super…da kann gar nichts schief gehen 😉
Ich koche viele Gerichte von dir sehr gerne….aber 2 meiner Lieblinge sind Schweinefilet mit Bacon in Currysahne und das Mini-Windbeutel- Sahnedessert….mmhhhh einfach köstlich.
Ich freue mich auf weitere Inspiration, alles Gute für Dich und Deine Familie.
Viele Grüße Simone

Reply
Dagmar Holl 7. April 2019 - 10:28

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch 🍾!!!!!
Dein Blogg erleichtert mein Leben ungemein!
Meinem Mann schmecken deine Gerichte und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht habe ich eine hervorragende Stellung!!!!!
Mein Lieblingsrezept : Spaghetti mit Kürbis!
Sein Lieblingsrezept: Lachs- Sahne- Nudeln

Freuen uns über viele neue Anregungen!!!

Reply
Zelzer Sylvia 7. April 2019 - 10:28

Hallo Emmi, alles gute zu deinem 2 jährigen Bestehen. Bin ja noch ganz neu hier😬, aber Omas Kirschmichel finde ich super und erinnert mich sehr an meine Kindheit.
Ganz Liebe Grüße
Sylvia

Reply
Christine 7. April 2019 - 10:29

Liebe Emmi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!
Ich habe Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, habe aber schon mehrere Rezepte getestet – alle sehr lecker.
Geschmeckt haben mir alle, aber jetzt zur beginnenden Spargelzeit war mein Lieblingsrezept die Spargel-Kusperröllchen.
Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf viele weitere Rezepte.
LG Christine

Reply
Petra 7. April 2019 - 10:31

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Auf Instagram verfolge ich dich schon lange und habe auch schon so manches Rezept nachgekocht. Immer wenn ich nicht weiß was ich kochen soll, schaue ich bei dir vorbei. Mein Lieblingsrezept ist die Pizzasuppe mit Hackfleisch.
Weiterhin noch viel Erfolg mit deinem tollen Blog.
Liebe Grüße Petra

Reply
Kiki 7. April 2019 - 10:32

Hallo Emmi,
ich bin noch recht neu hier und total begeistert!
Habe schon einiges probiert, alles so lecker. Dabei sind die Ofenkränze mit Rosmarin mein bisheriges Lieblingsrezept! Aber ich ahne schon, dass noch weitere folgen werden… Liebe Grüße, Kiki

Reply
Monika 7. April 2019 - 10:32

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog.
Mein Lieblingsrezept ist die Pizzasuppe.
Schnell zubereitet und allen schmeckt es.
Liebe Grüße

Reply
Jasmin 7. April 2019 - 10:36

Hallo Emmi!
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 2.Blog-Geburtstag.
Ich habe schon ein paar deiner Rezepte nachgekocht und allesamt haben super lecker geschmeckt. Mit Abstand am häufigsten aber kommt bei uns das Sahnehähnchen mit getr.Tomaten, Mozzarella und Basilikum auf den Tisch.
Ich freue mich auf viele weitere Rezepte von dir!
Liebe Grüße
Jasmin

Reply
Carina 7. April 2019 - 10:36

Liebe Emmi, 💝lichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog gestoßen und bin ein echter Fan geworden. Sooo leckere Gerichte, alles perfekt erklärt und einfach zum Nachkochen. Mein absolutes Lieblingsgericht ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne 🥰 alle unsere Gäste waren immer total begeistert.
Mach bitte weiter so- Du und Deine Ideen bereichern unsere Küche. 😘
Ganz liebe Grüße Carina

Reply
Sabine 7. April 2019 - 10:42

Liebe Emmi, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 2. Geburtstag 🎈 . Bitte versorge uns weiterhin mit so leckeren und einfachen Familiengerichten.
Eins meiner Lieblingsrezepte von dir ist die Pizzasuppe.
Lg Sabine

Reply
Ingrid 7. April 2019 - 10:43

Zunächst herzlichen &Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei Deinen wunderbaren Kreationen.

Da ich vor ein paar Tagen den gratinierte n Schweinefilet Apfelauflauf zubereitet habe, ich liebe die Kombination Curry und Obst, sage ich das ist mein Lieblingsrezept indieser Woche.
So viele Deiner Rezepte sind Lieblingsrezepte.

Danke dafür

Reply
Rosa 7. April 2019 - 10:47

Herzliche Gratulation zum 2. Geburtstag! Dein Blog ist für mich mittlerweile unverzichtbar, hab vieles schon nachgekocht – mit Erfolg! Mein absolutes Lieblingsrezept ist die APFEL-TARTE-TATIN …. einfach genial. Danke & alles Gute weiterhin! ❤❤❤

Reply
Jens Lorenz 7. April 2019 - 10:47

Herzlichen Glückwunsch. Mein Favorit ist Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum.

Reply
Silke 7. April 2019 - 10:51

Moin liebe Emmi!
Wir freuen uns immer riesig über neue Rezepte von dir 🙂 Zu unseren Lieblingen gehören u.a. garnierter Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Curry oder die schnelle Hörnchenpfanne. Auch deine tollen Rezepte für Gäste haben schon so manche Feier gerettet, wenn ich mal wieder nicht wusste, was ich so LECKERES auf den Tisch bringen sollte ! Mach weiter so und Happy Birthday! Wir sind gespannt, welche leckeren Rezepte noch auf uns warten! Herzliche Grüße Silke

Reply
Marita Verner 7. April 2019 - 11:03

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Geburtstag 🙂 !!
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich Dich im Netz aufgespürt habe und -nachdem ich zunächst alle vorhandenen Rezepte durchgelesen habe- hellauf begeistert war und Dich sofort unter meinen privat angelegten Lieblingsrezepten angelegt habe. Dann bin ich Mitglied geworden und freue mich über jeden neuen Rezeptvorschlag – Du nimmst mir viel Denken ab 😉
Für ein Lieblingsgericht kann ich mich leider nicht entscheiden, weil ich sie ALLE mag und liebe. Mein Mann gehört mittlerweile auch zu Deinen Fans 🙂
Wenn wir einmal wegen der nächsten Mahlzeit überlegen, ist sein Kommentar „Frag doch einfach mal Emmi, die hat immer gute Ideen.“
Ein größeres Kompliment gibt es wirklich nicht !!
Bitte weiterhin alles lassen so wie es jetzt ist – dann ist es perfekt !!
Liebe Grüße sendet Dir Marita – mit Ehemann im Hintergrund 😉 (= Küche)
Bis bald….

Reply
Tine 7. April 2019 - 11:05

Hi meine Liebe! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag 🍄🍀♥️ ein großes Lob und Dankeschön an dich!!♥️ ich liebe Lachs. Deswegen wähle ich Lachs mit Pasta! Aber du hast viele tolle und leckere Rezepte! Vlg Tine

Reply
Nadja 7. April 2019 - 11:06

Hallihallo,
auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag.
Zunächst einmal finde ich viele Deiner Rezepte prima, da sie schnell zuzubereiten und häufig gut vorzubereiten sind.
Dies hilft im Familienalltag ungemein.
Bei meinen „Jungs“ und mir kam bisher das Schweinefilet in Baconmantel und Currysahne am besten an😊
Mach weiter so!
Auf die nächsten Jahre….

Reply
Volker Göbel 7. April 2019 - 11:08

Hallo und Happy Birthday…ich hoffe Du feierst den 2. Geburtstag so richt und lässt es krachen.
Ich liebe von dir das:
SCHWEINEFILET MIT BACON IN CURRYSAHNE
Ich liebe Bacon und Schweinefilet, vorallem in dieser Kombi.
Gruß Volker

Reply
Hannelore 7. April 2019 - 11:08

Liebe Emmi, ganz herzliche Glückwünsche zum ZWEITEN !
Zu schreiben welches der Rezeote mein Favorit ist, ist schwierig. Das erste Rezept, das ich nachgekocht habe, war im Sommer 2018 .Ich war neu bei Dir und es war die „Kirschtomaten-Tarte“.Superlecker !! Danach kamen viele andere tolle Rezepte, die ich ausprobiert habe. Danke dafür und mach weiter so.
LG Hannelore.

Reply
Anika 7. April 2019 - 11:18

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal 🙂 Es fällt mir sehr schwer, bei all den tollen Rezepten einen Favoriten auszumachen… aktuell liebe ich deine Quarkbrötchen zum Sonntagsfrühstück 😍 mach weiter so!!! Liebste Grüße Anika

Reply
Martin Häcker 7. April 2019 - 11:19

Liebe Emmi, alles liebe und gute zum 2. Blockgeburtstag, wir alle können Dir ja nur unsere Treue schenken. Doch ich, wir wünschen uns von Dir noch viele Rezepte und Inspirationen Mach weiter so, deine Fan- Gemeinschaft wird es Dir danken.
Weiterhin viel Erfolg und viele Rezeptideen
Liebe Grüße Martin

Reply
Mathias 7. April 2019 - 11:24

Hallo Emmi, schön dass es so tolle Rezepte von Dir gibt. Am Besten gefällt mir das Rezept Schnelles Putengeschnetzeltes mit Ananas. Freue mich auf viele neue News von Dir.

Reply
Claudia 7. April 2019 - 11:25

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Mein Lieblingsrezept sind die Schnitzel aus dem Ofen. Wobei ich schon mehr nachgekocht habe und mir bis jetzt alles geschmeckt hat.

Reply
Franziska Höggemann 7. April 2019 - 11:25

Hallo Emmi 👋
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Blog-Geburtstag.🎉🎊.
Seit ich dich ein Mal im Fernsehen gesehen habe war ich begeistert und habe schon ein paar Gerichte von dir Gekocht.😊😋
Aber mein Lieblings Rezept ist die Schnelle Pizza Suppe 😊😋😋❤️ Denn ich Liebe Pizza und Suppe😍😍.Und als ich es gesehen und gekocht habe war ich begeistert 🤗🤗.Ich könnte diese Pizza Suppe immer Essen danke für dieses Tolle Rezept 😘

Liebe Grüße Franzi

Reply
Ramona 7. April 2019 - 11:27

Hallo Emmi! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Seite, Jeah schon 2 Jahre!!! Mein Lieblingsrezept ist die Mexikanische Enchilada-Lasagne. Seit ich zufällig auf deine Seite gestoßen bin hsbe ich wieder richtig Spaß am kochen. Und ich warte jedes mal wieder gespannt auf deine neuen Posts mit leckeren Rezepten. Woher nimmst du nur deine Kreativität, egal, mach bitte so weiter. Ich freue mich für Dich und warte weiterhin gespannt auf neue Rezepte etc..

Reply
Martin Häcker 7. April 2019 - 11:27

Uiiiii hab noch was vergessen, mein lieblingsrezept „Sommerpasta mit gegrillten Kirschtomaten“

Reply
Holger 7. April 2019 - 11:30

Liebe Emmi
Happy Birthday. Mein lieblingsrezept ist das Hähnchenfilet nach Räuberfleischart. Meine Familie und Freunde sind begeistert.

Reply
MeMa 7. April 2019 - 11:31

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich freue mich immer wieder auf neue Rezepte, ich liebe deinen Blog!
Mein absoluter Favorit ist Schweinefilet mit Bacon in Currysahne. Das hab ich schon oft gekocht.
Mach weiter so. Alles Gute,
Gruß MeMa

Reply
Simone 7. April 2019 - 11:36

Liebe Emmi,
alles Liebe zu deinem 2. Bloggeburtstag. Ich bin noch nicht so lange dabei, bin aber längst einer großer Fan deiner einfachen und unkomplizierten Gerichte und habe so viele Lieblingsgerichte gefunden, die es regelmäßig auf den Tisch schaffen, dass ich mich kaum entscheiden kann, hier einen einzigen Favoriten zu nennen. Nicht mehr wegzudenken ist bei uns die schnelle Hackfleischpfanne mit Hörnchennudeln, die auch meine Kinder lieben und zu der ich gerne greife, wenn es ganz besonders schnell gehen muss. Ein absolutes Highlight ist aber auch das New York Club Sandwich.
Vielen Dank für deinen Blog, mach bitte noch lange, lange weiter so!
Liebe Grüße
Simone

Reply
Catharina 7. April 2019 - 11:37

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
Du hast so viele tolle Rezepte.
Ich persönlich liebe die Rouladen und den Haselnusskuchen ohne Mehl!
Liebe Grüße Catharina Kommentare

Reply
Daniela 7. April 2019 - 11:38

Liebe Emmi,
happy, happy Birthday 🥳
Ich weiß gar nicht, wo anfangen mit den Lieblingsrezepten, das Sahnehähnchen mit Mozzarella ist bei meinem Mann hoch im Kurs, ich liebe den Tomate-Mozarella-Salat mit Kiwi und von der Currywurstsauce haben wir immer eine Portion in petto.
Wir freuen uns auf ganz viele tolle Inspirationen und viele tolle weitere Jahre,
Daniela

Reply
Andrea Gentner 7. April 2019 - 11:39

Liebe Emmi,
Herzlichen Glückwunsch 🍀zum 2. Geburtstag 🎉🎊2Jahre super Rezepte!!!! Mein Lieblingrezept sind die 20 Minuten Garnelen Pasta, gleich gefolgt von den Brownies mit Zimt-Kakao-Frosting und noch vielen mehr …..!Mach weiter so, ich freu mich auf noch viele leckere Rezepte von Dir 🥰
Lg Andrea

Reply
Margit 7. April 2019 - 11:40

Liebe Emmi,

ganz herzlichen Glückwunsch 🎈 zum 2.Bloggeburtstag. Hoffe Dir gehen die Ideen nicht aus.
Klasse ist der Schweinebraten im Salzbett. Ideal für die Party ohne großen Aufwand.

Liebe Grüße Margit

Reply
Tine 7. April 2019 - 11:45

Liebe Emmi,
erstmal ganz liebe Glückwünsche zum Bloggeburtstag 💐.
Ich mag deinen Blog wirklich sehr 😀. Durch deine herzliche Art, die wunderschönen Fotos und natürlich die köstlichen Rezepte, ist er wirklich etwas Besonderes.
Sich für ein einziges Rezept zu entscheiden, ist quasi unmöglich 😀. Ich nenne hier deshalb – stellvertretend für so viele leckere Sachen – dIe DEFTIGEn HÄHNCHENBRUSTFILETS NACH RÄUBERFLEISCH-ART. Das war damals Liebe auf den ersten Blick und genauso gut, wie ich es mir vorgestellt hatte.
LG Tine

Reply
Sonja G. 7. April 2019 - 11:45

Hallo Emmi und herzlichen Glückwunsch🌻
Unser aller Lieblings Rezept sind die deftigen Hähnchenbrustfilets nach Räuber Art aus dem Ofen.
Danke und weiter so !
Liebe Grüße

Reply
Nicole 7. April 2019 - 11:46

Liebe Emmi,
alles Liebe zum 2. Geburtstag deines Blogs!!!
Deine Rezepte sind ALLE klasse und superlecker.
Unser liebstes Rezept ist allerdings das Lachsfilet mit Sahnemeerrettich und Bröseltopping.
Du machst das so toll und siehst auch supertoll aus☺️
Liebe Grüße
Nicole

Reply
Heike Schröder 7. April 2019 - 11:49

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich habe am Geburtstag meiner Tochter das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne für 14 Personen gekocht. Hat super geklappt und alle waren begeistert. Ein tolles Rezept, das es sicherlich noch öfter bei uns geben wird.

Reply
Heidrun Schüler 7. April 2019 - 11:53

hallo liebe emmi ich habe deinen bloog erst vor kurzem entdeckt und war sofort von der einfachen handhabung deiner rezepte begeistert besonders gut hat uns deine pfannenlasagne geschmeckt denn auch meine familie ist ein italien fan

Reply
Diane 7. April 2019 - 11:55

Hallo Emmi, Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag! Ich bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und probiere seitdem regelmäßig deine Rezepte. Deine Anleitungen sind sehr einfach verständlich und ich konnte meine Männer schon oft mit einem neuen Gericht überraschen und erfreuen. Meine Männer essen liebend gern Fleisch, unser Lieblingsgericht ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne.
Ich freue mich auf viele neuen Rezepte von Dir, also sei weiterhin so wunderbar kreativ???

Reply
Birgit M. 7. April 2019 - 12:02

Liebe Emmi, auch hier herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es ist doch immer wieder unglaublich, wie schnell die Zeitvergeht. Bei deinen wunderbaren Rezepten kann und will ich mich gar nicht für eines entscheiden. Sie sind alle super und besonders gefällt mir die alltagstauglichkeit. Hab auch vielen Dank für das Gewinnspiel. Beides sind auch meine liebsten Küchenhelferlein. Liebe Grüße Birgit

Reply
Regina 7. April 2019 - 12:03

Gratuliere dir zum 2.Jahr für den tollen Blog der für mich immer wieder mal anregend war was neues auszuprobieren! Weiterhin viel Erfolg und freu mich auf weitere Rezepte von dir !! LG. Regina

Reply
Conny 7. April 2019 - 12:05

Happy Birthday 💐
Unser absolutes Lieblingsrezept sind die panierten Ofenschnitzel 😀
Ich freu mich auf Deine naechsten Bloggerjahre
LG Conny

Reply
Rosemarie 7. April 2019 - 12:15

Hallo Emmi, Glückwunsch zum 2. Geburtstag Deines Blogs. Ich freue mich immer auf Deine neuen Rezepte, wobei bei uns die Rouladen, das Familienrezept, gut ankamen. Ich wünsche noch viel Spaß und Kreativität beim Ausprobieren neuer Ideen.
Herzliche Grüße und mach weiter so!

Reply
Christine 7. April 2019 - 12:17

Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ich koche viele Deiner Rezepte und die sind immer super lecker,
mach bitte weiter so. Am meisten, glaube ich, liebe ich das Sahne Hähnchen mit Mozzarella, da könnt ich
mich reinsetzen.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir und Deinen Kreationen
Herzliche Grüße
Christine

Reply
Heike 7. April 2019 - 12:19

Deine Rezepte sind immer eine Inspiration für mich. Ich liebe die Ofen-Risotto.
Bitte mach weiter so. Happy Anniversary 🥂

Reply
Simone 7. April 2019 - 12:21

Glückwunsch zu 2 Jahren!
Ich finde deine Blog großartig und koche soooo gerne deine Rezepte nach! Mein Favorit ist die pfannenlasagne! Schnell, einfach und super lecker !!

Auf weitere viele Jahre mit tollen Rezepten!!

Reply
Beate Schultz 7. April 2019 - 12:26

Alles Gute zum 2-jährigen Jubiläum
Mein Liebling am Abend sind die Quarkbrötchen. Gutes Olivenöl und ein Glas Wein dazu, was brauche ich mehr?!
Danke für deine schnellen Rezepte. Beate

Reply
Verónica 7. April 2019 - 12:28

Liebe Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 ten Geburtstag!!!!!!
🍀🐞🌸🎉🎊🍾🎁🎈🎂
Ich freue mich sehr mit dir und ich finde du kannst das zu Recht! Folge dir schon ein paar Tage auf Instagram und um ein paar Gerichte zu nennen, deine Rouladen, Kaiserschmarn, Championhackbällchen, Spitzkohlhachpfanneetc sind ein Traum. Du inspirierst mich und Dank deiner Anleitungen, sind die Gerichte einfach umzusetzen.
Liebe Grüße aus Lörrach,
Veronica
Danke dir für dein teilen 🙏😍😘

Reply
Julia Katzenberger 7. April 2019 - 12:33

Liebe Emmi,
ich bin ein großer Fan deiner Backrezepte. Gerade der Streuselkuchen ist ein absolutes Highlight und wird bei uns mit allen möglichen Früchten geliebt.

Reply
Bärbel 7. April 2019 - 13:26

Kartoffel- Nudel- Auflauf mit Erbsen und Schinken ( ich mache ihn ohne Schinken, vegetarisch😉),das ist mein Favorit…. richtig lecker. Aber es gibt noch soooviele andere leckere Rezepte! Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag liebe Emmi 🎆🎇
Liebe Grüße Bärbel

Reply
Hubert 7. April 2019 - 12:44

Hallo Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag.
Mein Lieblingsrezept ist “ Klassisches Gulasch“
Gruß Hubert

Reply
Grit Höseler-Irmak 7. April 2019 - 12:44

Auch hier von mir einen herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem Jubiläum. Danke für deine tollen Rezepte, die wunderbaren Bilder, die Appetit machen und zum Nachmachen anregen. Ich freue mich auf alles weitere, was noch kommen wird und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg dabei.
Ich mag deine Quark-Apfelmus-Hörnchen besonders.
Ganz liebe Geburtstagsgrüße bin mir, gritlegrit

Reply
Catherine 7. April 2019 - 12:47

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwusch Dir und Deinem Blog, der – seit ich ihn kenne – meine Küche sehr bereichert. Mein liebstes Rezept ist ein ganz einfaches — die Mini-Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse. Seit ich es entdeckt habe, habe ich sie schon so oft gebacken – sie schmeckten bisher jedem, der sie probiert hat – die meisten wollten das Rezept – und dabei habe ich gleichzeitig noch Deinen Blog empfohlen. Übrigens, ich nehme manchmal statt des braunen Zuckers Kokosblütenzucker – schmeckt uns auch gut.
Ich wünsche Dir (und uns allen), dass Du noch lange Zeit und weiterhin so gute Ideen für Deinen Blog findest. Ich bleibe dran.
Viele Grüße,
Catherine

Reply
Maria 7. April 2019 - 12:48

Liebe Emmi,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem 2. Blog-Geburtstag! „Mein Gott, wie du gewachsen bist, Kind!“ – so ähnlich würden wohl Eltern sagen, wenn ihr Kind so schnell so groß geworden ist, wie du in deinem Blogger-Leben. Deine Seite ist von hervorragender Qualität, die Rezepte gelingen allesamt und sind akribisch genau beschreiben. Jede(r) kann sie deshalb nachkochen.
Mein bisheriger Favorit sind wahrscheinlich die Pasta mit Lachs-Sahnesoße, einfach deshalb, weil ich diese Kombination so gerne mag. Aber auch die anderen Rezepte machen Lust zum Ausprobieren, schon aufgrund deiner tollen Fotos.
Mach weiter so, liebe Emmi. Ich freue mich darauf!
Liebe Grüße, Maria

Reply
Ronald Schwerdtfeger 7. April 2019 - 12:55

Glückwunsch zum 2.ten Geburtstag. Mini-Frischkäse-Hörnchen mit Käse und Schinken ist ein Favorit von mir.
Liebe Grüße, Ronald

Reply
Françoise 7. April 2019 - 12:55

Liebe Emmi,

ich bin richtig froh, deinen Blog entdeckt zu haben und bin so begeistert, dass ich ihn schon an zahlreiche Freundinnen weiter vermittelt habe (die ebenso begeistert wie ich sind)!

Mein Lieblingsrezept (eines unter sehr vielen) ist das Sahnehähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum.

Ich hoffe, du machst noch lange weiter und wünsche dir alles Liebe!

Reply
Brigitte Driller 7. April 2019 - 12:55

Liebe Emmi!
Liebe Glückwünsche zum 2jährigen! Ich liebe deine Rezepte. Sie sind eine echte Bereicherung meiner Küche! Mein absoluter Favorit ist das Hähnchen mit der Parmesankruste! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf weitere Rezepte!

Reply
Ilse Heckmann 7. April 2019 - 12:55

Liebe Emmi, ich garatuliere recht herzlich zu Deinem 2. Blog-Geburtstag. Das war die beste Idee, die Du wahrscheinlich hattest, diesen ins Leben zu rufen. Zu viele Gerichte habe ich inzwischen nachgekocht, um sie hier alle aufzuzählen. Gestern gab es gerade die leckeren Mini-Frischkäse-Hörnchen und letzte Woche die Hühnersuppe für meine kranke Tochter. Für morgen früh plane ich die Quarkbrötchen. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne, stöbere fast täglich in deinen Rezepten bei der Erstellung des Wochenspeiseplans. Bisher bin ich immer fündig geworden. Alles, was ich bisher nachgekocht habe, war lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt. Ich kann nur sagen: WEITER SO!!! Viele herzliche Grüße aus Frankfurt. Ilse

Reply
Elma 7. April 2019 - 13:13

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Deine Rezepte sind alle super—. Mein Favorit sind aber immernoch die Kichererbsen Bratlinge

Reply
Angelika 7. April 2019 - 13:16

Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch, Deine Rezepte sind alle super, aber am besten finde ich
deine Schweinefilets mit Bacon in Currysahne, auch der Rouladentopf hört sich gut an,
muß ihn aber noch ausprobieren, wenn wieder die Geburtstage anstehen.
Mach weiter so!
Gruß Angelika

Reply
Daniela S 7. April 2019 - 13:19

Liebe Emmi,

zuerst möchte ich Dir herzlichst zu Deinem 2. Geburtstag, hier , auf deiner Homepage wünschen, die mit Liebe gestaltet ist und Du mit Herz und Seele uns mit Deinen Rezepten verzauberst 🙂
Ich bin noch nicht lange hier, aber habe schon mit deinen Rezepten viele Lobe erhalten und viel Begeisterung!
Ich habe kein Lieblingsrezept, da alles, was ich vor Dir nachkoche, einfach super lecker ist!! Daher hat man diese Vertrautheit, zu kochen, mit dem Wissen, das es einfach gelingt und superlecker schmeckt 😉
Bitte, bitte, höre nie damit auf, uns Alle hier weiter mit deine tollen Gerichten zu verzaubern 😉
Ich fragte meinen Mann: Party Rouladentopf und Hähnchen nach Räuberfleischart: ein regelmäßiges MUSS !!

Herzliche Grüße aus Dirmstein: Daniela

Reply
Anke 7. April 2019 - 13:21

Herzlichen Glückwunsch! Wir lieben deine Rezepte! Ganz besonders die Backofenschnitzel und den Rotkohlsalat mit Feta!

Reply
monika 7. April 2019 - 13:21

Liebe Emmi

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag!
Ein Lieblingsrezept…. für mich gibt es nicht nur eins 🙂
Deine Ofen-Risotto… Ofenrisotto mit Zitrone, Thymian und Basilikum
Dein Chili Schnelles Familien Chili con Carne
Dein Partytopf: Einfacher Party Rouladentopf à la Ute

Das sind nur drei von deinen Rezepten, die ich liebe.

Herzliche Grüsse – monika

Reply
Tobi B. 7. April 2019 - 13:23

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Emmi! 😊💚 Mir gefällt das leckere Quiche Rezept mit Schinken und Champignons am aller besten. Das kam bei meiner ganzen Familie super an. Mach weiter so mit deinem tollen Kochblog❣
Liebe Grüße Tobi

Reply
Sandor 7. April 2019 - 13:30

Hallo Emmi, tolle Seite mit tollen Rezepten. Bin ganz neu hier, aber nicht das letzte Mal. Habe gerade dein Gulasch nachgekocht, sehr lecker!!!

Reply
Renate 7. April 2019 - 13:30

Liebe Emmi, alles gute zu deinem 2 ten
Blog Geburtstag, ich bin ein großer
Fan von deinen Rezepten. Es gibt viele
Lieblingsrezepte. Besonders gerne koche ich deine schnelle Hackfleisch
Pfanne mit Hörnchen und Gemüse, geht sehr schnell und meine Familie ist begeistert. Freue mich auf noch viele Jahre wo ich deine Rezepte nach kochen kann. Liebe Grüße aus Wien Renate

Reply
Sandra 7. April 2019 - 13:33

Happy Birthday liebe Emmi🎊 Deine Rezepte sind einfach der Hit! Leicht verständlich, maga lecker uns mit Gelinggarantie 👍🏼 mein absoluter Favorit ist Dein
APFEL-TARTE-TATIN – DAS KUCHEN-DESSERT AUS DER PFANNE😍 sooo lecker mit einer Kugel Salty Caramel oder Vanille 👍🏼

Reply
mabel 7. April 2019 - 13:34

Dein Kartoffelgratin liebe ich sehr, aber auch das Rezept für das klassische Gulasch ist super. Bitte mach weiter so, es gibt hier so viele tolle Ideen rund ums kochen. Danke dafür.

Reply
Gabriele Schwaiger 7. April 2019 - 13:35

Liebe Emmi, alles Gute zum 2jährigen Geburtstag, mach noch lange weiter so mit deinen tollen Rezepten. Ich mag besonders das Ofen-Ratatouille und die Rouladen. Auch die Backrezepte sind super!
Liebe Grüße
Gaby

Reply
Sabrina 7. April 2019 - 13:38

Liebe Emmi,
jetzt schon zwei Jahre! Herzlichen Glückwundscj und bitte weiter so! 🍀🍄🎉💖

Wie man sich bei all den Köstlichkeiten entscheiden soll, ist wirklich alles andere als einfach. Deine Pasta mit Scampi ist mein Favorit und wird von mir immer gerne gekocht und auch von meinen Lieben gerne gegessen!

Alles Liebe
Sabrina

Reply
Elena 7. April 2019 - 14:00

Ein tolles Gewinnspiel! Mein liebstes Rezept von denen, die ich bisher nachgekocht habe war die Lachs-Sahnesoße. Danke für die vielen einfachen und doch so leckeren und alltagstauglichen Rezepte!

Reply
Maria 7. April 2019 - 14:15

💜lichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag
Gerne lese ich deine Posts, ein Favoriten Rezept habe ich nicht.
Ich habe auch schon das ein oder andere ausprobiert 😋
LG Maria

Reply
Maris 7. April 2019 - 14:32

Das Rezept Schweinefilet mit Bacon in Currysahne ist einfach unschlagbar! Vielen Dank für all die tollen und einfachen Rezepte!

Reply
Angela 7. April 2019 - 14:36

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich freue mich jeden Tag auf‘s Neue wenn wieder ein Beitrag auf Instagramm erscheint. Die Fotos sind so unglaublich inspirierend! Habe schon vieles vom Blog probiert und es fällt sehr schwer ein Rezept auszuwählen. Mein go-to-Rezept für Gugelhupf ist dein Baileys Kuchen. So saftig!
Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg! Alles Gute!

Reply
Karin 7. April 2019 - 14:37

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum! Dein Blog ist wirklich super. Unsere Favoriten sind zum Beispiel die 25 MINUTEN PASTA MIT LACHS-SAHNESOSSE
und EINFACHER PARTY ROULADENTOPF À LA UTE. Klasse, den Rouladentopf gabs als wir Besuch bekommen haben. Ich hab ihn am Abend zuvor vorbereitet und am nächsten Tag war er hervorragend. Er ist etwas eingedickt, das kann man aber superleicht wieder beheben. Ich hab selten gesehen wie sich so ein riesen Topf so schnell leeren kann. Lg Karin

Reply
Pia Klumpe 7. April 2019 - 14:40

Herzlichen Glückwunsch, liebe Emmi! Ich bin total begeistert von deinem Blog. Das schreibe ich nicht einfach so, da ich eigentlich ein ziemlich „analoger Mensch“ bin! Dein Blog ist gut geschrieben, mit tollen Fotos versehen und die Gerichte schmecken fantastisch!! Besonders gut schmecken mir deine CAPELLINI MIT GARNELEN IN ZITRONEN-SAHNESOSSE UND PARMESAN! Einfach und lecker!!
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!
Pia

Reply
Jenny 7. April 2019 - 14:48

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Blog-Bestehen! 🙂
Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und habe erst zwei Rezepte ausprobiert, allerdings haben mich beide voll begeistert!!
Die Pasta mit der Lachs-Sahne-Sauce war wirklich klasse!
Liebe Grüße,
Jenny

Reply
Almut 7. April 2019 - 14:53

Da kann ich mich nur den vielen Gratulanten anschließen. ….herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Deine super nachzukochenden Rezepte begleiten mich jetzt auch schon lange und es ist mir nicht einfach geworden eines davon als Lieblingsrezept zu benennen. ….aber eines hat sich doch in unseren Mund geschlichen. …jede Woche ist einmal üCanneloni Tag mit der saftigen Frischkäse-Spinat Füllung ….und zwar immer am Freitag …hat sich seit dem ich es gesehen hab und das Rezept per Newsletter bekam, nachgekocht hab manifestiert. …danke dafür…und auf die nächsten Jahre ….alles Liebe
Almut

Reply
Norbert 7. April 2019 - 15:04

Hallo Emmi,herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Blog. Ich bin noch ganz neu (3 Wochen) auf Deinem Blog.Ich habe erst 2 mal gekocht und hat super lecker geschmeckt. Deinen klassischen Rindergulasch und die Pilzhackbällchen in Pilzrahmsoße. Beides hat mich überzeugt. Mach weiter so.
Viel Erfolg weiterhin für Dich und Deinen Blog.
Norbert

Reply
Brit 7. April 2019 - 15:16

Einen herzlichen Glück zu deiem Blog. Ein Rezept nachzukochen ist dank deiner guten Beschreibung einfach und verständlich. Das Rahmgulasch a la Francaise hat uns sehr gut geschmeckt.

Reply
Dorothea 7. April 2019 - 15:17

Hallo Emmi,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag Deines Blogs. Ich habe schon viele Deiner Rezepte ausprobiert, sehr zu empfehlen ist Lachs mit Wasabi und Sesam (Yummi!!!). Vielen Dank für die wunderbaren Rezepte und weiterhin viel Erfolg!

Dorothea

Reply
Gudrun Witt 7. April 2019 - 15:23

Herzlichen Glückwunsch zum 2️⃣. Blog-Geburtstag liebe Emmi. Sich für Eines Deiner hervorragenden Rezepte zu entscheiden ist quasi unmöglich! Da es aber gewünscht bzw. unumgänglich ist 😉 hier mein Favorit: „Schweinefilet mit Bacon in Currysahne“ ! 😋😋😋😋😋😋😋😋 bitte bleib gesund und munter und lass uns Alle weiterhin teilhaben an Deinen tollen Ideen und Kochkünsten! Dankeschön 😘 Alles Liebe Gudrun 💁🏻‍♀️

Reply
Angelika 7. April 2019 - 15:25

Hallo Emmi, ganz herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahre Blog. Zum Bedauern meiner Familie habe ich Deine Rezepte erst vor einigen Wochen entdeckt. Seitdem werde ich immer wieder von allen Familienmitgliedern bekniet, eines deiner Rezepte wieder neu auszuprobieren. Unser absoluter Favorit sind deine Hähnchenbrustfilets nach Räuberfleisch-Art, ein absoluter Knaller. Ich freue mich schon auf weitere Rezepte.
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog. Angelika

Reply
Lars 7. April 2019 - 15:26

Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen. So hast wirklich viel tolle Rezepte gezaubert.
Ich finde die Allgäuer Kartoffelsuppe mit Möhren, Lauch und Emmentaler am besten.
Folge per Email.

LG

Reply
Sandra 7. April 2019 - 15:26

Erst zwei Jahre? Kommt mir schon viel länger vor, soviele Rezepte, wie du postest. Man hat viel zu wenig Zeit, um alles nachzukochen, aber das Feldsalat Pesto hat es mir angetan. Praktisch, wenn mal Feldsalat übrig bleibt. Mach weiter so!

Reply
Antje 7. April 2019 - 15:29

Liebe Emmi,

ich habe deinen Blog vor kurzem entdeckt und gleich abonniert. Viel Erfolg weiterhin wünsche ich dir! So schöne Gewinne. Vielleicht habe ich ja Glück.
Liebe Grüße
Antje

Reply
Lydia 7. April 2019 - 15:39

Happy Blog Geburtstag 🙂 wir lieben den Grünen Tapas Spargel, der kommt ab jetzt bis Ende der Spargel Saison wieder ganz oft auf den Tisch!

Liebe Grüße!

Reply
Antje 7. April 2019 - 15:42

Glückwunsch auch von mir zum zweijährigen Jubiläum!! Ich bin durch Instagram auf dich gestoßen und freue mich immer wieder über deine einfachen und wirklich tollen Rezpte. Dankeschön für deine Mühe und deinen Elan! Das erste, aber bestimmt nicht letzte Rezept, dass ich ausprobiert habe, ist „SPITZKOHL-HACKPFANNE MIT SCHUPFNUDELN“. Wir fanden es sehr lecker und haben beschlossen, dass es das öfter mal geben wird 🙂
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg
Antje

Reply
Anke 7. April 2019 - 15:43

Liebe Emmi,
alles Gute zum 2. Jubiläum. Ich liebe so viele Rezepte von Dir, weil sie einfach und ohne viel Schnickschnack zubereitet werde können. Auch für Berufstätige, wenn es mal schnell gehen muss.
Am allerliebsten mache ich die Tarte mit Kirschtomaten.

Liebe Grüße und ich freue mich auf viele weitere Leckereien.
Anke

Reply
Karin 7. April 2019 - 15:43

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburstag, Deine Rezepte sind alle toll, aber mein Lieblingsrezept ist das Chili con carne, das hat meiner Familie und mir sehr geschmeckt. Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte und mach weiter so. Liebe Grüße Karin

Reply
Jacqueline 7. April 2019 - 15:45

Hallo Emmi, 💚lichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag, ich bin auf Instagram auf Dich aufmerksam geworden , Schweinefilet in Bacon mit Currysahnesauce – und dann konnte ich nicht mehr anders Dir zu folgen! es Schmeckt immer, es ist immer einfach nachzukochen! Einfach 👏 bitte mach weiter so 😁

Reply
Werner Mecke 7. April 2019 - 16:08

Hallo Emmi,
Glückwunsch. Deine Rinderroulade ist die Beste.
LG Werner

Reply
Heidrun Braun 7. April 2019 - 16:15

Liebe Emmi,
auch ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren! Freue mich auf jedes neue Rezept von Dir, Besonders begeistert hat meine Familie und mich Dein Ofenrisotto mit Möhren.
Vielen Dank, dass Du Du Dir immer so viel Mühe machst!
Liebe Grüße von
Heidrun

Reply
Silvia Maassen 7. April 2019 - 16:46

Hallo Emmi, Herzlichen Glückwunsch und schön das Du uns schon 2 Jahre an Deinen tollen Rezepten teilhaben lässt. Für mich ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne ebenso die Gemüseröschen-Tarte! Es gibt noch vieeel mehr die mir gefallen und ich habe schon sooo vielen Leuten von Deinem Blog und Deinen Rezepten erzählt. Bitte bleib‘ uns lange mit Deinen Rezepten und dem Blog erhalten!

Reply
Ulrike 7. April 2019 - 16:54

Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zu dem 2 Geburtstag Deines Blogs.
Mein Lieblingsrezept ist der Ofenrisotto. Risotto war noch nie so einfach zu machen.
Ulrike

Reply
Tina 7. April 2019 - 16:55

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Meine Familie und ich lieben die Ofenkartoffeln, die Familie, weil sie so lecker sind und ich, weil sie so schön schnell und einfach zu machen sind.

Reply
Tina 7. April 2019 - 17:08

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich kann gar nicht sagen für welches Rezept ich mich entscheiden soll, eigentlich sind sie fast alle gut und kommen sogar bei meinen „schnöggeligen“ Kindern an. Schweinefilet in currysauce, das griechische Kartoffel-Hähnchen … eigentlich alles was herzhaft ist. Wir sind nicht so die Süßen.
Bitte mach weiter so liebe Emmi, ich freue mich immer wieder auf neue, inspirierende und vor allem Rezepte, die auch schmecken.

Reply
Yvonne 7. April 2019 - 17:19

Liebe Emmi, ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und ich erfreue mich jedes Mal aufs Neue, auch das mein Mann jetzt endlich kocht 🙂 nicht mehr vor Wut, weil das Rezept nicht mehr gelingt, sondern er kocht jetzt jeden Sonntag ein Rezept von Dir und ist jedes Mal sehr begeistert. Deine Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind einfach spitze. Wir können uns auch nicht entscheiden, aber die Enchilada-Lasagne haben wir jetzt schön öfters gemacht und deshalb fällt unsere Wahl auf das Rezept. Mach weiter so! Wir bleiben große Fans von Dir und Deinen Rezepten!!!

Reply
Christine 7. April 2019 - 17:27

Herzlichen Glückunsch zum Geburtstag. Lieblingsrezepte gibt es viele auf deinem blog. Aber auf jeden Fall gehört das griech. Hähnchen aus dem Backofen dazu, das es auch heute gegeben hat. Weiter so. Ich freue mich noch auf viele leckere Rezepte. Mein Sohn fragt jedes Mal, wenn er zum Essen kommt: Was hat Emmi heute gekocht??

Reply
Martina 7. April 2019 - 17:49

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Geburtstag 🙂 Deine Gerichte sind alle super lecker und so unkompliziert zu kochen, aber mit dem BLUMENKOHL MAKKARONI AUFLAUF MIT KRÄCKER-PARMESAN-KRUSTE begeistere ich regelmäßig nicht nur meinen Mann, sondern auch unsere Gäste! Liebe Grüße Martina

Reply
Bianca 7. April 2019 - 18:02

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich finde ihn absolut Spitze. Sich für ein Gericht entscheiden ist wahnsinnig schwer, weil ich fast alles mag. Meine Spitzenreiter, da einfach, schnell und lecker sind :KARTOFFEL-NUDEL-AUFLAUF MIT ERBSEN UND SCHINKEN und die panierten Schnitzel vom Blech😍

Reply
Elena 7. April 2019 - 18:06

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!😘 Meine kleine Familie liebt Deine Rezepte und unser fast 2jähriger Sohn isst mit Begeisterung das griechische Hähnchen. Lieben Dank für Deine tolle Arbeit! LG , Elena

Reply
Lisi 7. April 2019 - 18:18

Herzlichen Glückwunsch liebe Emmi <3
Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Blog-Geburtstage!

All deine Rezepte sind toll. Wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann gefällt mir dein Rezept zum Rinderfilet Rahmgulasch á la francaise am besten <3

Ganz liebe Grüße

Lisi

Reply
Andrea 7. April 2019 - 18:24

Hallo Emmi, Glückwunsch zum zweiten Geburtstag 🎂! Ich hab natürlich längst nicht alle Rezepte ausprobiert, aber Deine Hörnchen aus Frischkäse mit Nüssen 🥐 und auch die herzhafte Version mit Käse und Schinken 🥐 begeistern meine gesamte Familie immer wieder: Kein Treffen mehr ohne die kleinen Hörnchen, sonst gibt es lange Gesichter. Danke für das tolle unkomplizierte Rezept und die vielen anderen leckeren Koch- und Backideen. Liebe Grüße, Andrea

Reply
Brigitte 7. April 2019 - 18:35

Liebe Emmi,

herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich mag Deinen Blog wegen der unkomplizierten Rezepte, schönen Fotos und der liebevollen Aufmachung. Das Rezept für die schnelle Pfannen-Lasagne finde ich toll.
LG, Brigitte

Reply
Nicole 7. April 2019 - 18:51

Liebe Emmi, alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag!
Tja, mir gefallen sehr, sehr viele Rezepte! Schwierige Entscheidung! Das Hähnchen-Räuberfleisch-Rezept koche ich am liebsten. Die Familie liebt es… der Rouladentopf ist aber auch fantastisch 😉
Mach weiter so!

Reply
Bianca Sonntag 7. April 2019 - 18:55

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Emmi,
Ich liebe deine Rezepte, super erklärt und sehr lecker.
Eins von meinen Lieblingsrezepten ist die Pizzasuppe.
Liebe Grüße
Bianca

Reply
Raffaela 7. April 2019 - 18:55

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soviel tolle Rezepte, ich mache besonders gerne das Ofenrisotto mit Möhren.

Reply
AnjaDenise 7. April 2019 - 19:01

Liebe Emmi
Mein Lieblingsgericht ist die Quiche mit Lauch und Schinken.
Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und fröhliches Kochlöffelschwingen
Anja

Reply
Elisabeth Kalusche 7. April 2019 - 19:07

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll deine Rezepte zu loben.
Aber dein Rouladenrezept,finde ich ,das beste. Habe es schon an meinen
Sohn und meine Tochter weitergegeben, somit hast du jetzt 3 Fans.
Ich(68) habe ja schon öfter Rouladen gemacht. Aber nach deinem Rezept
waren sie am besten.
LG
Elisabeth Kalusche

Reply
Nadine S. 7. April 2019 - 19:08

Herzlichen Glückwunsch. Deine Rezepte sind alle toll. Meine Familie und ich lieben besonders das Dessert mit Cantuccini und Pfirsichen.

Liebe Grüße

Nadine S.

Reply
Jutta. 7. April 2019 - 19:11

Auf dieser Seite habe ich nach einem schwäbischen Kartoffelsalat gesucht und bin fündig geworden! Mein Favorit: Klassischer süddeutscher Kartoffelsalat !
Alles weitere wird so nach und nach getestet.

Reply
Daniela 7. April 2019 - 19:12

Hallo Emmi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe dich erst vor kurzem „entdeckt“, auf Instagram, und mich schon durch die Rezepte geklickt. Ganz vorne stehen die Gnocchi mit Salbeibutter.

Liebe Grüße
Daniela

Reply
Siggi 7. April 2019 - 19:21

Hi emmi!
Herzlichen Glückwunsch! Ich gratuliere dir zum 2. Blog Geburtstag! Vor ein paar Tagen gab es die mediterran gefüllten Paprikaschoten! Sehr lecker! Du hast viele tolle Rezepte. Ich wollte bald mal dein Ofen Risotto versuchen. Habe noch nie Risotto gemacht. Dauert mir am Herd zu lange! Mach weiter so!! Liebe Grüße siggi

Reply
Ilka :-) 7. April 2019 - 19:25

°°°° LIEBE EMMI °°°°
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!
Wir lieben Deinen Rouladentopf und haben den schon sehr oft gekocht!!
JAMMI! Ich stöbere so gern bei Dir!
Weiter so und ganz liebe Grüße
Ilka 🙂

Reply
Julia S. 7. April 2019 - 19:47

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag!
Emmi, deine Rezepte sind wirklich toll und haben bei mir die Lust geweckt, immer mehr auszuprobieren. Zu meinen Lieblingsrezepten gehört aktuell das für die Wraps mit Hähnchen, Schafskäse und Avocadocreme. Für die bevorstehenden warmen Sommertage einfach klasse.
Mach weiter so! Ich freue mich auf noch mehr geschmacksvolle Rezepte.
Liebe Grüße Julia =)

Reply
Roswitha 7. April 2019 - 19:48

Liebe Emmi , erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem zweijähriges . Folge dir schon länger auf instagram und finde deine Rezepte alle sehr verständlich und einfach zu kochen . Es ist immer schwierig für Besuch was zu kochen dass man gut vorbereiten kann und super schmeckt. Habe schon ein paar mal Hähnchenbrustfilets nach Räuber -Art und Schweinefilet mit Bacon in Currysahne gekocht . Hat allen super geschmeckt und wollten das Rezept haben . Ich freue mich immer wenn ich schon vorab das Rezept bekomme .Weiterhin alles gute und auf noch viele Rezepte . Liebe Grüße Roswitha.

Reply
Heike Pauli-Schmitz 7. April 2019 - 19:49

Liebe Emmi, auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag🎉🥂💕💃🏼🌷🍃🌸🎈. Ich liebe Deinen Account in Instagram und natürlich Deinen Blog. Ich habe schon so viele Rezepte von Dir nachgekocht/nachgebacken. Dein Tsaziki gibt es 1x pro Woche, sehr oft die Biftekis. Der Filetgulasch ist lecker, ebenso Dein Kirsch-Streuselkuchen👌🏻. Mach weiter so meine Liebe. Ich mag Deine offene und herzliche Art sehr. Ich schicke Dir ganz liebe Sonntagsgrüße, Heike (heike54ps)💕❤💋

Reply
Christine 7. April 2019 - 19:51

Liebe Emmi,
erst vor kurzer Zeit habe ich Dich entdeckt und seitdem schon viel Zeit auf Deinem Blog verbracht. Bei Dir sind nicht nur die Rezepte und Bilder besonders schön sondern auch die Texte.

Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen, ich hoffe Deine Freude am Blog bleibt (auch zu unserer Freude) sehr lange bei Dir.
Im Moment liebe ich die „Salagne“ besonders aber das kann sich jederzeit mit dem weiteren Lesen und ausprobieren ändern. 😉
Danke an Dich für den wunderbaren Blog!
Christine

Reply
Danja Mayer 7. April 2019 - 19:54

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine tägliche Inspiration.
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert – dennoch ist eins der einfachsten mein Favorit. Das Kartoffelgratin.

Reply
Brigitte Huf 7. April 2019 - 19:55

Hallo liebe Emmi, Vorerst einmal möchte ich dir zu deinem 2. Bloggeburtstag recht herzlich gratulieren. Ich freue mich immer sehr auf deinen neuen Newsletter und bin jedesmal gespannt, mit welchen köstlichen Gerichten du uns wieder überrascht. Mein erstes Rezept, das ich von dir ausprobiert habe war der „Kaiserschmarren“, von dem ich nach wie vor nicht genug bekommen kann. Mein Favorit, wenn ich für die Familie kochen soll, ist allerdings das äußerst kindergerecht zubereitete „Chili Con Carne“, von dem ausnahmslos alle Familienmitglieder hellauf begeistert sind. Es wird mir eine Freude sein, dir noch zu vielen Bloggeburtstagen gratulieren zu können. Herzliche Grüße aus Niederösterreich, Brigitte

Reply
Christina Moeller 7. April 2019 - 20:00

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ich bin durch Zufall auf deine Seite geraten und Fan geworden. Habe schon div, Gerichte ausprobiert. Ganz begeistert bin ich vom Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Currysauce. Wunderbar vorzubereiten für Gäste, denen ich dann gleich deine Seite empfohlen habe. Freue mich auf weitere neue Rezepte.

Reply
Anja 7. April 2019 - 20:03

***Liebe Emmi 🙂
Auf diesem Weg „Herzliche Glückwünsche zu 2 Jahren Blog -emmi kocht einfach.
Ich kann nur sagen, immer wieder tolle Rezepte, dazu immer sehr gute Erklärungen inkl.der Fotos, da macht es Spaß das Rezept gleich zu testen.
Uns haben es Deine Hähnchen-Brustfilets mit Parmesan Kruste angetan 🙂 Einfach richtig lecker.

Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Erfolg 🙂
Lieber Gruß,
Anja

Reply
Sabine 7. April 2019 - 20:21

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Ich freue mich immer, wenn dein Newsletter ins Postfach trudelt und ich endlich wieder ein neues tolles Rezept von dir ausprobieren ddarf ☺☺☺ Deine Quarkbrötchen sind bei uns gerade der Renner! 😉 LG Sabine

Reply
Bille 7. April 2019 - 20:24

Zuerst herzlichen Glückwunsch,,,
Viele deiner Rezepte habe ich nach gekocht,,,,aber Paprikaschoten Mediterran,,,ist mein Favorit,,
Danke ,für die tolle Verlosung,
LG.Bille,

Reply
Monika Groell 7. April 2019 - 20:47

Liebe Emmi,
als Mutter von vier erwachsenen Töchtern und Oma von 5 Enkelkindern koche ich seit letztem Jahr bei allen Familienfesten Deine tollen Rezepte für grössere Mengen. So war selbst Weihnachten die reinste Erholung. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Iddeen.
Alles Liebe
Monika

Reply
Jessica 7. April 2019 - 20:51

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag.
Hmm, sich für ein Rezept zu entscheiden fällt mir ehrlich gesagt gar nicht so leicht. Ich habe schon einige nachgekocht und muss sagen, alle sind sehr lecker. Mein Favorit bisher ist die „Schnelle Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse“. Sie ist gleichzeitig simpel und genial. Auf die Idee rohe Nudeln in der Pfanne mitzukochen wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Und das Wichtigste, sie schmeckt der ganzen Familie ❤️. Vielen Dank für dieses und die allen tollen Rezepte, die mich sehr inspirieren. Mach bitte weiter so! Viel Erfolg für das nächste Koch-Jahr 🙂

Reply
Wencke Schomakers 7. April 2019 - 20:55

Hallo liebe Emmi!
Auch bin mir ein herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag 🎁!
Ich habe schon so viele leckere Rezepte nachgekocht, dass ich mich gar nicht entscheiden kann….
Was aber alle aus meiner Familie und auch viele Freunde mit Feuer gegessen haben war/ist das Sahne-Hähnchen mit Mozzarella und getrockneten Tomaten!
Viele Grüße aus Sülz
Wencke

Reply
Claudia Rein 7. April 2019 - 21:03

♡-lich en Glückwunsch zum 2. GEBURTSTAG. 😇
Ich finde die Rezepte richtig Klasse. 🍜🍛🍠🍯
Mein Liebling ist Canneloni mit Spinat. Lecker. 😋

Reply
Heidrun 7. April 2019 - 21:06

Liebe Emmi,
alles Liebe zum Blog-Geburtstag. Zum Glück bist du „einfach losgelaufen“.
Unsere neuesten Lieblinge sind „Putenrouladen mit Eier-Creme-fraiche Füllung“ und das „Schweinefilet mit Bacon in Currysahne“. Beim Stöbern in deinen Rezepten finde ich immer wieder Verlockendes. Ganz herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Heidrun

Reply
Valerie 7. April 2019 - 21:07

Hallo Emmi, ich mag ja alle deine Rezepte, aber die CANNELLONI MIT KRÄUTERFRISCHKÄSE-SPINAT FÜLLUNG sind doch ein Hightech.
Alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag!

Reply
Corinna 7. April 2019 - 21:20

Erstmal….. herzlichen Glückwunsch 🎈
tolle Rezepte, einfach und ohne Schnörkel 😊
Meine Lieblinge sind der Rouladentopf und die Schweinemedallions mit Bacon in Curryrahmsoße.

Reply
Nadine 7. April 2019 - 21:50

Liebe Emmi,
ich bin erst kürzlich auf deinen Block gestoßen und freue mich, dass ich fast zwei Jahre Rezepte noch vor mir habe. Mein Favorit bis jetzt ist der gratinierte Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Currysahne.
Mach bitte weiter so

Reply
Vanessa 7. April 2019 - 22:26

Liebe Emmi,
ich mag am aller liebsten die Ratatouille mit Mozzarella aus dem Backofen 🙂
Liebe Grüße
Vanessa

Reply
Sarah 7. April 2019 - 22:53

Glückwunsch zum Jubiläum 🙂
Die schnelle Hackspanne mit Hörnchenudeln sind super lecker! Aber ich habe mir noch einige weitere Rezepte von Dir gespeichert welche ich unbedingt ausprobieren möchte.

Reply
Heidi 7. April 2019 - 23:22

Auf jeden Fall die 25-minuten-pasta-mit-lachs-sahnesosse, aber auch noch ganz viele andere Rezepte. DANKE!!!🍀💐😊

Reply
Veronika 7. April 2019 - 23:35

Schon zwei Jahre zauberst du tolle Berichte, Einträge und besonders leckere Rezepte. Am liebsten habe ich den Saftiger Haselnuss Kuchen, Lachsnudel und Kartoffelgratin besonders von deinen Rezepten. Danke für immer wieder leckere Kochideen. Mach weiter so und herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und viel Gesundheit. Alles Liebe

Reply
Vera 8. April 2019 - 2:13

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für Deine Mühe! Mein Lieblingsrezept ist das Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen.
LG Vera

Reply
Martina Sch. 8. April 2019 - 2:30

Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen Jubiläum!!!
Wir lieben Eis und vor allen Dingen VANILLEEIS, daher ist unser Favorit :
VANILLEEIS OHNE EISMASCHINE MIT NUR 3 ZUTATEN:-) und jeder kann es nach seinem Geschmack mit Oreo, oder Nüssen und oder Schokolade verfeinern. Vielen lieben Dank für die Inspirationen!
Liebe Grüße
Martina

Reply
Christine Sixel 8. April 2019 - 3:04

Liebe Emmi,
Herzliche Glückwünsche zum zweijährigen Geburtstag. Sie können stolz auf ihren wunderbaren Blog sein. Ich freue mich jedes Mal wenn wieder eine Mail mit einem neuen Rezept kommt wir sind eine große Familie, ich bin die Oma, und all in one Gerichte sind für mich die ideale Lösung. Denn wenn alle da sind habe ich keine Zeit mehr in der Küche rum zu stehen. Also koche ich gerne alles was in einen Topf kommt.
Die Rezepte habe ich mir alle ausgedruckt und wenn ich einmal nicht weiß was ich kochen soll, dann blättere ich sie durch und finde garantiert immer etwas. Es fällt mir schwer mich für ein Rezept zu entscheiden, denn ich mag sie eigentlich fast alle.
Rinderfiletrahmgulasch a la francaise Ist mein Favorit!
Jedes Mal wenn ich ein Gericht zum ersten Mal zubereitet habe, fragt mich meine Mutter, also unsere Ur- Oma, ob es geschmeckt hat und wenn ja, dann muss ich ihr sofort das Rezept per Post schicken. Einen Computer hat sie nämlich nicht.
Also, machen Sie weiter so, ich freue mich noch viele Rezepte ausprobieren zu dürfen.
Herzliche Grüße Christine

Reply
Daniela Oestermann 8. April 2019 - 5:56

Liebe Emmi💕💕💕
Zwei Jahre !!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich 💕 so wie du schreibst, geht es mir auch; du bist mir eine „liebe Freundin“ geworden , obwohl ich dich nur virtuell kenne😉
Mittwochs und Sonntags freue ich mich riesig auf deine Mail, und freue mich deine Rezepte auszuprobieren 👍🏻 Dieses immer mit großem Erfolg, geschmacklich und vom „zelebrieren“💕 Die Frage nach dem leckersten Rezept kann ich nur bedingt beantworten, meine Familie,Freunde und ich LIEBEN SIE ALLE💕
Aber die Tortelli mit Salbei und Knoblauch in brauner Buttersosse Unfriede Putenrouladen mit Eier/ Creme- Fraiche Füllung stehen SEHR OFT“ auf dem gedeckten Tisch💕und der einfache Rouladentopf ist von keiner Party mehr wegzudenken💕
Diese Liste könnte ich beliebig weiter füllen💕……
Daher : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und auf viele weiter „leckere EMMI Jahre“

Reply
Margit Echter-Böbel 8. April 2019 - 6:49

Liebe Emmi,
als erstes herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Wir mögen am liebsten das schnelle Risotto und für Feste den Rouladentopf.

Liebe Grüße

Margit

Reply
Elke 8. April 2019 - 7:25

Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen🤗
Ich habe Ihre Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt, die herzhaften Mini-Frischkäse-Hörnchen sind großartig!
Freue mich schon auf die anderen tollen Rezepte und würde mich freuen, wenn sie mir eine backofenfeste Pfanne für die Ofen-Risottos empfehlen könnten.
Vielen Dank und liebe Grüße Elke

Reply
Cathleen 8. April 2019 - 7:43

Liebe Emmi, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2-jährigen Blog-Geburtstag. Immer wieder gern lese ich Deinen Blog und die netten Geschichten drum herum um viele tolle Rezepte. Hierbei mag ich als Vegetarier am liebsten das Kirschtomaten-Tarte Rezept mit karamellisierten Zwiebeln. Es ist unheimlich lecker und geht total schnell. Super finde ich auch, dass alle Arbeitsschritte so perfekt bebildert sind, wir sind ja alle keine Profis. Ich freue mich noch auf viele tolle Rezepte von Dir und schöne Hintergrundgeschichten. Mach bitte weiter so liebe Emmi. Liebe Grüße Cathleen

Reply
Alisa 8. April 2019 - 8:02

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag, Deine Rezepte sind immer super zum nachkochen und mega lecker!! Eins meiner liebsten sind die gefüllten bifteki 🙂

Reply
Andrea 8. April 2019 - 8:22

Hallo Emmi,

mein Lieblingsgericht ist „Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum“. Fast jede Woche kochen wir ein Gericht von dir 🙂
Alles Gute und immer weiter so!

Reply
Gabriele Schäffler 8. April 2019 - 8:39

Hallo Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag,
vielen Dank für deine tollen Rezepte. Habe schon viele ausprobiert und alles hat sehr gut geschmeckt.

Mein absoluter Favorit ist das Ratatouile aus dem Ofen mit Mozarella

Ich freue mich schon wieder auf deine nächste Idee
Liebe Grüße
Gabi

Reply
Marion Teipel-Meurer 8. April 2019 - 8:57

Liebe Emmi,
auch ich gratuliere dir zu deinem 2. Bloggeburtstag. Ich liebe deine Rezepte und leite sie 1. regelmäßig an meine Tochter weiter, und 2. drucke ich diese immer aus. Ich habe schon einen ganzen Ordner zusammen. Leider komme ich nicht immer dazu, alle Gerichte nach zu kochen. Dafür aber viele Gerichte schon mehrmals, weil sie so köstlich sind. Z.B. dein Schweinefilet mit Bacon und Currysauce oder auch deinen Brotsalat … usw. usw. Einfach nur köstlich. Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und bloggen neuer Rezepte. Ich freue mich auf alles, was noch kommt.

Reply
Alexandra 8. April 2019 - 9:38

Hallo Emmi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Ich habe ihn zwar erst vor kurzem entdeckt, aber bin großer Fan deiner Rezepte und Ideen. Ich mag deine Herangehensweise ans Kochen und freue mich noch mehr von dir zu lesen!

Alles Gute,
Alexandra

Reply
Corinna 8. April 2019 - 9:47

Liebe Emmi,

auch auf diesem Wege gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem 2. Bloggeburtstag und freue mich über die Verlosung zu diesem Anlass. Als liebstes Rezept mag ich Deine Rinderrahmpfanne. Hab noch einen tollen Tag!

LG Corinna

Reply
Ina 8. April 2019 - 9:53

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch für dich und deine tolle Seite. Mein Lieblingsrezept ist im Moment das Schweinefilet in Bacon mit Currysahne…. Sooo lecker! Und Einfach zuzubereiten, toll! Vielen Dank für deine tollen Ideen 🙂 Liebe Grüße!

Reply
Mark 8. April 2019 - 10:09

Happy birthday! Ich mag sehr gerne deine Lachsnudeln. Freue mich auf weitere Jahre:-)

Reply
Barbara 8. April 2019 - 10:13

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die tolle Seite. Da steckt ja doch ganz schön viel Arbeit drin!
Herzlichen Dank für die super Rezepte. Immer wenn ich mir die Frage stelle „Was koche ich heute, morgen…?“ schaue ich auf Deine Seite.
Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte: die Pfannen-Lasagne.

Reply
Jacqueline Ehrentraut 8. April 2019 - 10:29

Liebe Emmi, alles Liebe zum Bloggeburtstag.
Ich persönlich könnte mich nicht entscheiden, welches Deiner Rezepte das leckerste ist 😉
aber meine Tochter schlemmert gerne den Kartoffel-Nudel-Auflauf mit Erbsen und Schinken.
Freue mich immer wieder neue Rezepte von Dir nach zu Kochen/Backen und zu lesen 🙂

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggen
Jacky

Reply
Schmidt Christine 8. April 2019 - 10:41

Hallo Emmi herzlichen Glückwunsch
Mein Hit sind parnierte Schnitzel aus dem Ofen

Reply
Sarah 8. April 2019 - 10:53

Herlichen Glückwunsch liebe Emmi!
Alles begann mit Schweinefilet mit Bacon und Currysauce zu Silvester. Seitdem ist der Blog die erste Anlaufstelle, wenn ich etwas Neues kochen möchte.
Vielen Dank für die tollen Rezepte und vorallem die Anleitungen dazu.

Liebe Grüße
Sarah

Reply
Sieglinde-Ursula 8. April 2019 - 10:55

Hallo Emmi
…auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Ich habe mich erst heute bei dir angemeldet da dein Blog
einfach und übersichtlich ist.
Deine Pfannenlasagne habe ich aber schon probiert und bin begeistert
und ich freue mich schon auf den nächsten Versuch aus deiner
Rezeptesammlung.
Danke 🙂
Lieber Gruß
Sieglinde-Ursula

Reply
Nina von 30rockt!!! 8. April 2019 - 11:17

Liebe Emmi,
deine Rezepte sind alle SUPER und ich stöbere gerne auf deiner Seite und auch bei Instagram, weil ich dort immer wieder tolle Inspirationen bekomme. Am liebsten mag ich das Sahne-Hähnchen mit Mozarella & getrockneten Tomaten – aber auch deine Back-Rezepte gelingen mir mit deinen Anweisungen richtig gut, obwohl ich ein großer back-Muffel Bin (war?!?). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Blog-Geburtstag und auf viele weitere tolle Jahre und Rezepte.

Liebe Grüße,
Nina

Reply
Vanessa 8. April 2019 - 11:19

Hallo Emmi, alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Habe schon einiges nachgemacht, aber ab besten fand ich bisher den Power-Quinoa-Salat. Vielen Dank für die leckeren Rezepte und liebe Grüße, Vanessa

Reply
Sandra 8. April 2019 - 11:32

Liebe Emmi,

alles Gute zu deinem 2. Geburtstag! Ich hoffe du begleitest uns noch viele weitere leckere Jahre… 🙂

Mein liebstes Rezept ist das Ofenrisotto mit Möhren, so lecker und herrlich unkompliziert!

Liebe Grüße Sandra

Reply
Martina 8. April 2019 - 11:32

Liebe Emmi,
auf einer Karte habe ich gelesen: „Die schönsten Zeiten im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, dass du deine Zeit mit den richtigen Menschen verbringst.“ Durch Zufall bin ich von einiger Zeit über Deinen Block gestolpert und bin total begeistert. Du schreibst schön und verständlich und machst aus Kleinigkeiten Köstlichkeiten. Da ich 2x in der Woche für meine Schwiegereltern mitkoche, gehen mir oft die Ideen aus. Aber wir lieben alle Deine

Deftigen Hähnchenbrustfilets nach Räuberfleisch-Art

So einfach, so schnell, so genial lecker! Danke für das Teilen des Rezeptes.
Außerdem freue ich mich immer, wenn ich Dein Gesicht auf andern Medien oder Werbekanälen sehe. Es ist dann so vertraut 😉 Respekt vor Deiner Leistung in so kurzer Zeit so einen tollen Block aufzubauen. Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und ganz, ganz viel Eroflg für die Zukunft. Gespannt schauen wir auf die noch folgenden Rezepte.
Alles Liebe wünscht Dir, Martina

Reply
Annett 8. April 2019 - 12:05

Hallo liebe Emmi,
erst mal die allerherzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag ❤Vor allem muss ich ein Dankeschön los werden für die tollen und leckeren Rezepte, welche mir das (Koch)Leben einfach macht 👍😊überlegt man nicht immer, was man kocht…. Deine Rezepte sind wunderbar beschrieben, keine Schnickschnackzutaten…. aber vor allem soooo lecker. Was am Besten schmeckt, kann man so einfach nicht beantworten 🤔der absolute Hit bei uns? Schweinefilet mit Bacon und Currysoße . Zum Niederknien👍bei den Enkeln Oreocreme 😊ich wünsche dir noch viele kreative Ideen, denn ich profitiere gern von diesen Ideen.

Ganz liebe Grüße und uns allen Daumendrücken bei der Verlosung

Annett

Reply
Justine 8. April 2019 - 12:08

Herzlichen Glückwunsch :o)
Deine Rezepte sind einfach nur spitze!!! Am liebsten mögen wir das Schweinefilet in Currysahne. Aber auch alles andere schmeckt uns wunderbar und ich bin so froh deine Seite gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Justine

Reply
Ingke 8. April 2019 - 12:09

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag dieses wunderbaren Blogs. Als Mutter von drei Räubern gehen mir manchmal die Ideen aus und umso glücklicher bin ich dann, wenn ich mir bei Dir mal wieder Inspirationen holen darf. VIELEN DANK einmal hierfür.
Eines unserer Lieblingsrezepte ist die „Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger-Art“. Mach bitte weiter so!!!

Reply
Carmen 8. April 2019 - 12:11

Hallo Geburtstagsbloggerin!
Wir lieben deine Pizzasuppe – die könnte ich jede Woche machen… doch jetzt beginnt die Spargelzeit und da werde ich schauen, was deine Rezeptesammlung so bietet.
Danke für deine Mühe und ich freue mich immer über deinen Newsletter, C.

Reply
Minna 8. April 2019 - 12:11

Hallo Geburtstagsbloggerin!
Wir lieben deine Pizzasuppe – die könnte ich jede Woche machen… doch jetzt beginnt die Spargelzeit und da werde ich schauen, was deine Rezeptesammlung so bietet.
Danke für deine Mühe und ich freue mich immer über deinen Newsletter, C.

Reply
Angie 8. April 2019 - 12:14

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Mich für nur ein Lieblingsrezept zu entscheiden, fällt mir schwer, daher werden es auch zwei: das Schweinefilet mit Speck in Curryrahm und die schnelle Pizzasuppe (das aktuelle Lieblingsessen meiner Kinder)
Ich freue mich schon auf viele weitere leckere Rezepte
Angie

Reply
Carmen 8. April 2019 - 12:15

Hallo Emmi, das Programm schmeißt mich laufend raus, grrrrrrrrr!
Aber irgendwann komme ich durch, um dir zu gratulieren und das tolle Rezept „Pizzasuppe“ zu benennen, das ich jede Woche machen könnte. Doch nun beginnt die Spargelzeit und da werde ich schauen, was deine Rezeptesammlung so bieten. Danke dafür und eine schöne Woche, C.

Reply
Harald 8. April 2019 - 12:36

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sympathischen und sehr ansprechend gestalteten Newsletter!
Habe doch schon eine enge Deiner Rezeptideen probiert, aber die Bombe waren bisher die Hähnschlegel mit Knoblauch…! Und natürlich die Süßspeisen, und……und…..und……
Weiter so macht einfach Spaß!

Reply
Lydia 8. April 2019 - 12:47

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und mach weiter so 🙂
Mir gefällt am besten das Rezept: Rinderroulade nach altem Familienrezept

Liebe Grüße wünscht
Lydia

Reply
Daniela 8. April 2019 - 12:59

Hallo Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag. Ich bin durch Zufall mal auf Deine Seite gestoßen und habe schon einige Rezepte durchprobiert. Am besten haben meinem Freund und mir die Cannelloni mit Kräuterfrischkäse-Spinat Füllung geschmeckt. Das Einfüllen der Masse in die Cannelloni ist zwar nicht ganz einfach, aber der Geschmack ist genial. Vielen Dank und mach weiter so. LG Daniela

Reply
Mareike 8. April 2019 - 14:20

Liebe Emmi! Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die tollen Rezepte. Und jetzt noch ein Gewinnspiel mit so einem zaubertopf 😍 wie schön, danke! Ich freu mich sehr!
Am liebsten mag ich Curry-Apfel-Schweinefilt. Danke für die schnellen und einfachen Rezepte! Dickes Kompliment

Reply
Ute Wehrkamp 8. April 2019 - 14:26

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag 🎁 !
Ich freue mich immer sehr auf deine tollen Rezepte.
Unser Favorit ist Schweinefilet in Bacon mit Currysahne
Liebe Grüße
Ute

Reply
Dirk 8. April 2019 - 14:38

Super leckere Quarkbrötchen. Kann man zu jeder Party reichen.

Reply
Laura 8. April 2019 - 15:22

Liebe Emmi,
nachträglich alles Gute zum Blog Geburtstag. Dein Blog hat ja am selben Tag Geburtstag, wie meine Tochter!
Mein Lieblingsrezept ist ratatouille-aus-dem-ofen-mit-mozzarella. Yummy!
Gruß Laura

Reply
Sarah 8. April 2019 - 16:01

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch 🎈 zu deinem zweijährigen Jubiläum. Ich hoffe du wirst noch viele weitere Jahre mit viel Spaß und Kreativität deinen Blog fortführen.
Seit ich im Dezember selbst Mama geworden bin, bin ich stets auf der Suche nach leckeren und vor allem einfachen Rezepten. Alles hat angefangen mit den Cannellonis mit Frischkäse-Spinatfüllung aber aktuell ist durch die vielen lieben Besuche/Gäste unser Lieblingsrezept die Hähnchbrustfilets nach Räuberfleischart. Kann man super vorbereiten – selbst mit Baby auf dem Arm 🙂 vielen Dank für deine tollen Inspirationen!

Reply
Iris 8. April 2019 - 16:15

Liebe Emmi,
zu deinem 2. Blog Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute.
du hast dank deiner tollen Rezepte meine Küche bereichert.
ich bin ein großer Fan deines Rhabarber Streuselkuchens und auch vom Sahne Hähnchen mit Morzarella und getrockneten Tomaten.
ich freue mich auf viele weitere Rezepte
Liebe Grüße Iris

Reply
Petra 8. April 2019 - 16:55

Hallo liebe Emmi, Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert . Begeistert sind wir z. B. vom griechischen Hähnchen vom Backblech, Schweinefilet mit Bacon, griechischer Bauernsalat, Streuselboden Rhabarber Kuchen… Ich könnte noch so einiges aufzählen.
Vielen Dank für die tollen Rezepte.

Reply
Ina 8. April 2019 - 17:13

Liebe Emmi!❤️
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag und mir gratuliere ich, dass ich dich gefunden habe! Danke, für die vielen tollen Rezepte! Mein Lieblings Rezept, ist dein Rindergulasch! Zum reinlegen.
Freue mich auf viele neue Rezepte!
Liebe Grüße von der Ina

Reply
Katrin 8. April 2019 - 19:40

Liebe Emmi, Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! 😁🍀 ,ich lese deinen Blog sehr gerne.
Ich freue mich immer über neue Rezepte von dir, kann mich bei einem Lieblingsrezept gar nicht festlegen, das Möhren-Ofenrisotto habe ich schon oft nachgekocht, sehr lecker! Toll sind auch die vielen Dessert-Rezepte 😀
Liebe Grüße Katrin

Reply
Anita Daberto 8. April 2019 - 19:44

Hallo Emmi

Herzlichen Glückwunsch – hast Du Dir verdient mit Deinen tollen Rezepten
Probiere immer wieder mal was von Dir aus. Letztens gab es die schnelle Hackpfanne, die uns Allen recht gut geschmeckt hat. Aber mein absoluter Favorit ist der Lachs mit Wasabi und Sesam. Kann nur sagen, weiter so

Liebe Grüsse von Anita aus Tirol

Reply
Elke 8. April 2019 - 19:49

Deine Rezepte sind alle ganz toll und leicht nachzukochen. Der saftige Haselnusskuchen hat mich total überzeugt. Mein Sohn muss auf Weizen verzichten, da ist das das richtige Rezept für uns. Un sooooooo lecker.

Reply
Carmen 8. April 2019 - 20:41

Auch hier nocheinmal herzlichen Glückwunsch. Mein liebstes Rezept zur Zeit ist Dein Hähnchenbrustfilets nach Räuberfleisch-Art.
Liebe Grüße und mach weiter so liebe Emmi wünscht dir Carmen

Reply
Kerstin 8. April 2019 - 20:46

Bifteki – einfach und super lecker!

Reply
Susi 8. April 2019 - 21:00

Im Grunde liebe ich alle Deine Rezepte- sie gehen schnell, sind super beschrieben und schmecken köstlich 😋 am meisten umgehauen hat mich allerdings Dein Rhabarber/Streusel „Doppeldecker“ Kuchen! Dieser Streuselsandwich ist einfach überragend😊
Happy Birthday 2 🕯🕯 und weiter so!!

Reply
Nadine 8. April 2019 - 21:43

Liebe Emmi,
von ganzem Herzen 💕 alles Gute 🍀 und Liebe zum 2. Geburtstag 🎉 🎉
Ich freue mich auf viele weitere köstliche 😋 und einfache Rezepte. Unser Lieblingsgericht ist die Blätterteigpizza mit Räucherlachs und Dill und zum Nachtisch der Rührkuchen mit Sahne und weißer Schokolade 🍫 yammi 😍 Bitte mach weiter so, herzlichst
Nadine

Reply
Sarah 8. April 2019 - 21:54

Liebe Emmi,
ich probiere zu Hause fleißig deine Rezepte aus – zusammen mit meiner Omi. Sie wird dieses Jahr 86 und kann nicht mehr gut gehen. Auch unsere Hobbys fallen langsam weg, die gemeinsamen Fahrradtouren oder Spaziergänge. Seit über zehn Jahren kochen und backen wir gemeinsam, dass ist unsere große Leidenschaft. Das erste Rezept, was wir von dir ausprobiert haben, war das Mini-Quiche. Die Mischung aus Gorgonzola, Birnen und Walnüssen war einfach vorzüglich – meine Omi (eigentlich ziemlich kritisch), war hin und weg.
Da wäre es klasse, wenn ich sie mit etwas überraschen könnte, was uns verbindet.
Viele Grüße
Sarah

Reply
Sarah 8. April 2019 - 21:55

Liebe Emmi,
alles alles Liebe zum Geburstag! Ich freue mich auf weitere Rezepte von dir und lasse mich gerne inspieren. Vielleicht fällt dir ja ein, wie du traditionelle Rezepte verfeinern kannst. Das wäre super! Danke!
(als EDIT)

Reply
Petra 8. April 2019 - 22:03

Liebe Emmi,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag 🙂

Ich habe dich erst vor kurzem entdeckt und probiere gerade ein Rezept nach dem anderen aus.
Am Wochenende habe ich den mit Speck umwickelten Hackbraten gemacht und ich muss sagen,
dass uns auch dieses Rezept sehr geschmeckt hat. Nächstes Wochenende kommt mein Sohn nach Hause
und bringt einen Studienfreund mit. Da möchte ich die Schweinelendchen in Currysoße auftischen.

Feiere deinen Geburtstag und deinen Erfolg und ich sage schnell noch DANKE für die tollen kulinarischen Inspirationen!

GLG Petra

Vielen

Reply
Gunda Heigl 9. April 2019 - 0:35

Alles Gute zum Geburtstag. Weiter so, einfach tolle Rezepte.Mein Favorit ist der „PARTY ROULADENTOPF À LA UTE“, aber ich habe auch die anderen Partyrezepte sehr gern.
Alles gut und einfach aufbereitet. Das habe ich gern. Das Leben ist ja kompliziert genug.

Liebe Grüße Gundi

Reply
Petra Klawitter 9. April 2019 - 7:29

Hallo liebe Emmi,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Deine Seite macht mir viel Spass und ich probiere regelmäßig deine Rezepte. Alles Gute weiterhin, und ich bleibe auf jedenfall eine treue Begleiterin!
Als erstes hatte ich bei die das Kräuterrisotto aus dem Ofen probiert und bin immer noch begeistert, so wie meine Familie.

Liebe Grüße Petra

Reply
Sabine 9. April 2019 - 10:11

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Vor einigen Monaten bin ich zufällig auf deinen Blog gestoßen und seitdem regelmäßig hier. Deine tollen Rezepte mit den einfachen Zutaten sind echt klasse und kommen bei uns allen super an. Sehr lecker finden wir u. a. die mexikanische Enchiladalasagne. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Rezepte.
Viele Grüße, Sabine

Reply
Lili 9. April 2019 - 10:53

Hallo Emmi. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Endlich macht mir Kochen nicht nur Spaß, nein, die Zutaten sind einfach zu bekommen, es schmeckt der ganzen Familie, was will man mehr. Ich bin so froh, dass ich Deine Seite gefunden habe. Lieblingsrezept? Viele. Wenn es eins sein muss: Deftige Hähnchenbrustfilets nach Räuberfleisch-Art…
Hotzenplotzig-lecker!!!
Mach so weiter und höre bloß nie auf.
Deine Lili. 🙂

Reply
Ilse Heckmann 9. April 2019 - 11:22

Hallo Emmi, alles Liebe zum 2. Blog Geburtstag. Ich hoffe sehr, es folgen noch viele Jahre. Viele Deiner Rezepte habe ich bereits ausprobiert und war immer begeistert. Einiges koche ich ähnlich. Mir gefällt in erster Linie, dass man die Zutaten überall kaufen kann und nicht in Delikatess-Läden einkaufen muss. Heute gibt es die Hackfleischpfanne mit Hörnchennudeln, weil es mal wieder schnell gehen muss. Gerade habe ich nach einem Rezept mit Bärlauch gesucht, aber leider nichts gefunden. Es gab frischen Bärlauch, den ich einfach mal mitgenommen habe. Dann muss ich selbst kreieren 🙂 Viele Grüße Ilse

Reply
Angelika 9. April 2019 - 11:38

Das ist aber schwierig, sich für ein Rezept zu entscheiden. Dann würde ich sagen die Lachsnudeln. So lecker!!

Reply
Alina Schneider 9. April 2019 - 15:25

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Emmi.
Ich bin schon vor längerer Zeit auf deinen Blog gestoßen und koche mindestens wöchentlich ein neues Rezept. Meistens zaubern mein Freund und ich gemeinsam 2 Gerichte aus deinem Blog jedes Wochenende, da wir eine Fernbeziehung haben und das Wochenende mit tollen Rezepten genießen möchten. Besonders toll fanden wir deine Rindsrouladen, aber auch dein Risotto mit Hähnchen und deine Schnitzel auf dem Ofen sind einfach der Hammer. Also ein einziges Rezept auszuwählen ist da schwer, wir lieben sie alle.
Wir freuen uns auf noch ganz viel Inspiration
Liebste Grüße
Ailna

Reply
Simone Offermann 9. April 2019 - 15:52

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
Eins unserer vielen Lieblingsrezepte ist das SAHNE-HÄHNCHEN MIT MOZZARELLA, GETROCKNETEN TOMATEN UND BASILIKUM. Das ist einfach eine Wucht!!!! Danke und liebe Grüße Simone

Reply
Steffen Maruschky 9. April 2019 - 16:36

Hallo Emmi,

herzlichen Glückwünsch zum 2. Blog Geburtstag. Mein Lieblingsrezept ist Pasta mit Lachs-Sahne Sauce. Einfach lecker.
Ginge es nach meinen Kindern kann es das jeden Tag geben.
Gruß

Steffen

Reply
christel 9. April 2019 - 17:19

Dein Blog ist einfach der Allerbeste von vielen.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
Mein besonderes Rezept von dir ist “ DIE SCHNELLE PIZZASUPPE“.
Danke und liebe Grüße.

Reply
Lothar 9. April 2019 - 17:35

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag! Obwohl ich erst kurz dabei bin, haben es die griechischen Frikadellen auf meine persönliche Favoritenliste geschafft.

liebe Grüße Lothar

Reply
Anne 9. April 2019 - 19:26

Hallo Emmi,

ich bin so froh, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin. Dabei wollt ich damals nur irgendwas mit Ananas machen..
Habe es nun endlich mal nachgeholt, und gehöre jetzt deinem Newsletter an. 🙂
Mein Lieblingsrezept sind eindeutig die Pfannkuchen aus dem Ofen, wobei es bei uns eher Eierkuchen aus dem Ofen wäre! 😀

Liebe Grüße
Anne

Reply
Maiken 9. April 2019 - 21:14

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich bin erst vor kurzem auf dich aufmerksam geworden, habe aber schon einiges ausprobiert. Bisher gefällt mir am besten die schnelle Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse. Eigentlich bin ich kein Kochfan, aber mit deinen einfachen leckeren Rezepten macht es sogar mir Spass. Liebe Grüße Maiken

Reply
Miri0805 9. April 2019 - 21:34

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Dem folgen hoffentlich noch viele weitere, damit es auch viele leckere, einfache und schnelle Rezepte hier gibt.
Zu meinen Favoriten bislang zählen die herbstlichen Spaghetti mit Kürbis, die Hörnchennudel-Hackfleisch-Pfanne und der Haselnusskuchen. Gemocht und ausprobiert wurden aber auch schon einige andere Rezepte, und das werden auch nicht die letzten gewesen sein.

Reply
Gabriele Schneider 9. April 2019 - 22:03

Herzlichen Glückwünsch … für jeden Anlass findet man bei dir das passende Rezept.., Ofengerichte sind bei uns der Renner … aber auch die leckere Pizzasuppe….mach weiter so …

Reply
Dagmar 9. April 2019 - 22:13

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Blog Geburtstag. Man findet immer etwas auf deiner Seite. Begeistert hat mich und meine Gäste der Rouladentopf , super lecker und einfach. Vielen Dank 🙂

Reply
Sarah 9. April 2019 - 22:23

Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, da hab ich mich gleich mal für deinen Newsletter angemeldet 🙂 Mein Lieblingsrezept ist der GEBRATENER GRÜNER TAPAS SPARGEL – sehr lecker! Liebe Grüße, Sarah

Reply
Yvonne 9. April 2019 - 22:49

Meinen aller 💜lichsten Glückwunsch zum 2jährigen Blog-Geburtstag 🥂🍾. Ich schaue so viele Male hinein und lasse mich von deinen tollen Ideen inspirieren. Mein absoluter Favorit ist immer noch dein überbackenes Schweinefilet-Apfel-Curry. Ich habe immer viel Gäste und liebe es, dass man den Auflauf schon vorbereiten kann. Bei meinen Gästen kommt er immer mega gut an! Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und eine stetig wachsende Fangemeinde 🍀🍀🍀. Alles Liebe Yvonne

Reply
Karina Martin 9. April 2019 - 23:06

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 2 ten Bloggeburtstag!!!Oh ich kann mich garnicht entscheiden welches Rezept mir am besten schmeckt,da sie alle mega lecker waren die ich bis jetzt nachgekocht habe.Jetzt zur Spargelzeit entscheide ich mich mal für Pasta mit grünem Spargel und Pistazien in Zitronen-Buttersoße.
Liebe Grüsse Karina

Reply
Susanne 10. April 2019 - 8:13

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag liebe Emma, auf deinem Blog gibt es viele, viele Lieblingsrezepte. Saisonaler Favorit ist aktuell die Pasta mit grünem Spargel und Pistazien 🙂

Reply
Lena 10. April 2019 - 9:26

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂
Ich habe schon viele deiner leckeren Rezepte ausprobiert, das macht die Frage nach dem Lieblingsrezept gar nicht so einfach.
Aber ich entscheide mich für die Kürbis-Kokos-Suppe, die ist definitiv eine meiner liebsten Rezepte von dir! 🙂

Reply
Janine 10. April 2019 - 9:37

Hallo Emmi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Deine Rezepte sind super!! Die Schnelle Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse habe ich vorgestern gekocht und es ist super lecker und so schnell und einfach, genau wonach ich suche.
Das Rezept „Gratinierter Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Currysahne“ möchte ich demnächst auch mal ausprobieren. Die Kombination von Apfel mit Curry und Schweinefilet finde ich sehr interessant und kenne ich so gar nicht.

Liebe Grüße Janine

Reply
Cathérine 10. April 2019 - 9:59

Liebe Emmi,
auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag! Erst einmal muss ich Dir ein Kompliment dafür machen, wie wunderschön du die Rezepte immer bebilderst. Da bekommt man immer Lust, das Rezept nachzukochen.
Mein Lieblingsrezept ist die Feigentarte mit Ziegenkäse, Walnuss und Thymian. Eine tolle Kombination von süß und herzhaft!
Auf viele weitere Blog-Jahre.. 🙂
Cathérine

Reply
Janine 10. April 2019 - 13:42

Huhu!
Am besten gefällt mir dein Sahne Mozzarella Hühnchen! Momentan haben ich und mein Freund beide mit Matura sprich Abitur viiiel um die Ohren und fürs kochen reicht oft nicht die Zeit.
Aber dank deinen super schnellen und noch dazu einfachen und mega leckeren Gerichten bringen wir das Kochen auch noch unter den Hut!
Lieben Dank an dich! 😊

Reply
Ursula Wozniak-Krebs 10. April 2019 - 14:01

Liebe Emmi,
zweiter Bloggeburtstag schon…?
Bei gutem Essen vergeht halt die Zeit wie im Flug…
Auf jeden Fall „Herzlichen Glückwunsch“ zum Erfolg!

Ein einziges gutes Rezept zu benennen fällt mir wirklich schwer, es sind so viele…
Als da wären:
Spaghetti mit Kürbis, Tomaten und Walnüssen…
Kirschtomaten-Tarte mit karamellisierten Zwiebeln…
Gnocchi in brauner Salbeibutter…
Spargelquiche…
Herzhaftes Kastenbrot…
Festliches Maronen-Dessert…
und viele viele mehr…
Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen…

In diesem Sinne herzliche Grüße aus Sülz, und bitte weiter so…

Uschi

Reply
Sybille Kühn 10. April 2019 - 15:34

Liebe Emmi, zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch und ich liebe alle Deine Rezepte und meinen Gästen hat das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne bis jetzt am Besten geschmeckt – aber ich habe ihnen auch noch nicht alle „Schätzchen“ kredenzt – mache weiter so und herzlichen DANK für ALLES <3 <3

Reply
Maren 10. April 2019 - 17:53

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch auch von mir & meiner Familie. Deine Rezepte sind genial, habe schon einigen Kolleginnen & Freunden von deinem Blog berichtet. Das Schweinefilet mit Bacon in Currysoße ist der Hammer und wurde schon sehr oft von uns nachgekocht. Die schnelle Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse ist auch mega beliebt bei uns. Alles, was wir bislang nachgekocht haben, war sehr lecker. Und so könnte ich weiter schreiben aber unser Favorit ist das Schweinefilet, wie schon erwähnt.
Wir freuen uns auf weitere schmackhafte Rezepte von dir und wünschen dir alles Liebe.
Herzliche Grüße
Maren

Reply
Susanne 10. April 2019 - 18:14

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag. Es ist super schön, dass ich im letzten Jahr über deinen Blog „gestolpert“ bin und zwischenzeitlich viele deiner Rezepte nachgekocht habe.
Ich wünsche dir auch im „neuen Jahr“ viele kreative Ideen aus denen wieder super leckere und einfache Gerichte entstehen. Danke dafür.
Ich liebe die Hähnchenbrust mit getrockneten Tomaten und Mozzarella oder mit Parmesan-Kruste oder, oder ….
Viele liebe Grüße, Susanne

Reply
Carolin 10. April 2019 - 19:43

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!
Ich bin erst vor ein paar Monaten auf diesen Blog gestoßen, habe aber schon einige Rezepte ausprobiert. Wir 5 sind absolut begeistert. Mein persönlicher Favorit sind die Kichererbsenbratlinge, aber der Haselnusskuchen ohne Mehl ist auch absolut lecker. Weiter viel Erfolg und so tolle Ideen!
Liebe Grüße,
Carolin und Familie

Reply
Geertje 10. April 2019 - 22:56

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Ich habe erst vor kurzem hierher gefunden, aber schon einige Rezepte vorgemerkt. Nachgekocht haben wir gestern die „Salagne“. Den Namen haben wir gleich übernommen. 🙂 Und es war ein wunderbares Abendessen. Das freut besonders die Söhne, die im sonst gekochten Rezept mit Quinoa das Fleisch vermissen, nun aber mit dem M*ggiverabscheuenden Vater einer Meinung sind. Salagne wird es also öfter geben!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Geertje

Reply
Katharina 13. April 2019 - 12:44

Pasta mit Lachs-Sahnesoße ist so lecker
und schnell zubereitet, aber es hat mir bis jetzt alles super geschmeckt, was ich probiert habe!
👌😍

Reply
Emmi
Emmi 14. April 2019 - 16:46

Ganz herzlichen Dank, liebe Katharina, für Deine liebe Nachricht. LG

Reply
Toli 16. April 2019 - 19:26

Herzlichen Glückwünsch – und danke für deine tollen Rezepte!

Besonders gut schmeckt uns die Pizzasuppe; wird immer wieder gekocht…

LG Toli

Reply
Emmi
Emmi 16. April 2019 - 23:52

Vielen herzlichen Dank für Deine schöne Rückmeldung. LG

Reply

Ich freue mich über Deine Rückmeldung