2. Blog Geburtstag mit tollen Gewinnen

von Emmi
2. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

[Enthält gesponserte Produkte] Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich sitze hier an meinem Computer und möchte Dir so viel schreiben, über das was die letzten zwei Jahre Unglaubliches auf meiner „Food-Blog-Reise“ passiert ist. Es ist so wahnsinnig viel, dass ich es selbst kaum in meinem Kopf sortiert bekomme.

 

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Es fing ja alles so harmlos an, mit einem unbedarften „ich mach das jetzt einfach mal“-Gedanken und wurde zu einem echten Herzensprojekt. Ich glaube, wenn ich vorher gewusst hätte, wie viele Hürden mich erwarten, hätte ich mich nicht auf diese abwechslungsreiche Reise begeben. Zum Glück habe ich nicht, wie sonst üblich, alles von vorne bis hinten durchleuchtet, analysiert und bewertet sondern bin „einfach losgelaufen“.

 

WIE HEISST DAS ZAUBERWORT?

Letztendlich bin ich so unendlich glücklich, dass ich es gewagt habe, denn mein Food-Blog ermöglicht mir sehr viel! Zum Beispiel das was kreativ in mir steckt und meine Akribie voll auszuleben. Er bringt mich oft an meine Grenzen aber ich lerne jeden Tag neues dazu. An dieser Stelle wird es auch mal Zeit meinem Mann ein dickes Dankeschön zu sagen. Er ist mir ein sehr guter Berater und unterstützt mich in seiner ohnehin sehr knappen Freizeit noch bei Dingen wie Technik und Design. Generell ist meine Familie, schon alleine beim ständigen Verkosten meiner Rezeptideen involviert und eine große Hilfe. Der Food-Blog ist quasi schon ein kleiner Familien-Betrieb geworden 😉 .

 

MEIN DANK GEHT AN DICH!

Aber was soll ich sagen, wenn Du nicht wärst, dann wäre mein Food-Blog jetzt nicht da wo er ist. Denn mein Antrieb sind Deine unzähligen, lieben motivierenden Rückmeldungen, wenn Du ein Rezept von mir gekocht hast und ich Dir Inspiration im Kochalltag geben konnte. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue Rezepte zu kreieren, sie noch besser zu machen und immer zu schauen, welche einfachen Rezepte da draußen in unseren gemeinsamen Kochalltag passen könnten.

Deshalb, ein dickes Dankeschön an Dich! Lass uns feiern!

Als dickes Dankeschön an Dich gibt es deshalb anlässlich meines 2. Blog Geburtstages etwas zu gewinnen. Meine Partner von STAUB und Microplane international, haben für mein Geburtstagsgewinnspiel tolle Gewinne zur Verfügung gestellt, von denen ich übrigens selbst auch mehr als überzeugt bin.

 

ZU MEINEM 2. BLOG GEBURTSTAG GIBT ES FOLGENDES ZU GEWINNEN:

 

1 MAL EINE COCOTTE VON STAUB IN GRAFITGRAU

Diese wunderschöne, nagelneue Cocotte von STAUB in Grafitgrau mit einem Durchmesser von 30 cm und einem Fassungsvermögen von 8,35 Litern ist ein unverzichtbarer, gusseiserner Schmortopf in den mal ordentlich was rein geht, wenn Du auf Vorrat kochen möchtest oder für Feste mit vielen Freunden und Familie etwas zubereiten willst. Ich bin sehr lange um einen herumscharwenzelt und könnte mir ein Kochleben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

2. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

  • Er ist ideal zum Anbraten und langsamen Garen von Fleisch, Fisch oder Gemüse.
  • Du bekommst ein sehr saftiges und zartes Kochergebnis, weil er zusätzlich die spezielle Tropfenstruktur im Deckel hat.
  • Ganz schick und nützlich ist die schwarzmatte Innenemaillierung. Die eignet sich ganz besonders zum krossen Anbraten und ist sehr strapazierfähig.
  • Die Cocotte ist für alle Herdarten inkl. Induktion geeignet und Du kannst sie natürlich auch im Backofen/Grill einsetzen.
  • Diese Cocotte hat einen Wert von 299,00 Euro.

 

12 MAL EINE MICROPLANE PREMIUM ZESTER-REIBE

Ein weiterer lieb gewonnener und für mich unentbehrlicher Küchenhelfer ist die Premium Zester Reibe von Microplane. Ich habe sie täglich in der Hand und reibe mit ihr nahezu alles was mir in die Finger kommt, Zitrusfrüchte, Knoblauch, Parmesan, Ingwer, Muskatnuss, Peperoni-Schoten und sogar Schokolade. Ich verlose sie in 12 wunderschönen, verschiedenen Farben.

2. Blog Geburtstag - www.emmikochteinfach.de

Du wirst Deine helle Freude an ihr haben und das sind ihre Eigenschaften:

  • Sie hat eine sogenannte photo- geätzte, langlebige, rasiermesserscharfe Edelstahlklinge – Made in USA. Das bedeutet, dass mit den extrem scharfen Klingen das Reiben super einfach und mühelos geht und dabei die Lebensmittel präzise geschnitten und nicht zerrissen werden.
  • Einen ergonomischen soft-touch Griff für hohen Komfort beim Reiben in wunderschönen Farben.
  • Kratzfeste Kunststoff-Füße, damit Du sie überall zum Reiben gut fixieren kannst.
  • Du brauchst sie zum Reinigen einfach nur unter fließendem Wasser abspülen.
  • Außerdem ist sie spülmaschinengeeignet, wobei ich sie niemals in die Spülmaschine gebe.
  • Sie kann prima verstaut oder aufgehängt werden und hat außerdem auch eine wiederverwendbare Schutzhülle dabei
  • Ach und sie ist 32,5 cm x 3,50 cm x 3,00 cm „groß“.
  • Im Wert von jeweils 21,95 Euro.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS GEWINNSPIEL ZUM 2. BLOG GEBURTSTAG

🎉 Du bist entweder Abonnent meines E-Mail-Newslettersmeines Instagram Kanales oder meiner Facebook Seite.

🎉 Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt und Du hüpfst mit einem Los in den Topf.

🎉 UND: Wenn Du Deine Chancen erhöhen möchtest, dann schaue bei meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook vorbei und hüpfe mit je einem weiteren Los in den Topf, indem Du auch dort im Beitrag meine Gewinnspiel Frage beantwortest, welches meiner Rezepte Dir am besten gefällt. Das ist aber kein Muss!

🎉 Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Beitrages und endet am Mittwoch, 10. April 2019, 23.59 Uhr. Das Los entscheidet.

🎉 Die Auslosung erfolgt am Donnerstag, den 11. April 2019 und die Gewinner werden von mir direkt per E-Mail (oder per persönliche Nachricht bei Instagram & Facebook) benachrichtigt sowie in diesem Blog-Beitrag veröffentlicht. Keine Sorge! Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich hier nicht veröffentlicht.

🎉 Sollten sich die Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme bei mir melden, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

🎉 Du bist über 18 oder hast eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern.

🎉 Versand nur in Deutschland und nach Österreich (DHL-Paket).

🎉 Keine Barauszahlung, keine Ansprüche bei Verlust. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🎉 Das Gewinnspiel wird von emmikochteinfach.de eigenständig betrieben und steht nicht in Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

 

Die Gewinne wurden mir von meinen Partnern STAUB und Microplane International kostenlos für meine Geburtstagsverlosung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Darüber hinaus habe ich von beiden Partnern keine Vergütung erhalten. 

 

🍀Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen👍! 🍀

 

 

 


DAS GEWINNSPIEL ZUM 2. BLOG-GEBURTSTAG IST BEENDET.

Erst einmal möchte ich mich von ganzem Herzen für all die lieben Glückwünsche und motivierenden Zeilen bedanken.

Die Teilnahme zum Gewinnspiel war über alle Kanäle riesengroß und jetzt hat das Los entschieden.

Die glücklichen Gewinner / innen sind:

 

0 – STAUB Cocotte in grafitgrau: 🎉Martina W.🎉auf dem Blog (Kontakt über Email)

1 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in hellgrün: 🎉blaunooki🎉 über Instagram

2 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in pink: 🎉Angelika F.🎉 auf dem Blog (Kontakt über Email)

3 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in orange: 🎉kf.travelagent🎉 über Instagram

4 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in gelb: 🎉Silke Blum🎉 über Facebook

5 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in violett: 🎉Alexandra Kreische🎉 über Facebook

6 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in mint: 🎉m.w1313🎉 über Instagram

7 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in weiss: 🎉Alexandra M.🎉 auf dem Blog (Kontakt über Email)

8 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in grau: 🎉Na Ra Da🎉 über Facebook

9 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in hellblau: 🎉Bine Vom Land🎉 über Facebook

10- MICROPLANE Premium Zester-Reibe in rot: 🎉heikehorsting🎉 über Instagram

11 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in wasserblau: 🎉kitchenplace🎉 über Instagram

12 – MICROPLANE Premium Zester-Reibe in dunkelblau: 🎉schmunzelmonster1305🎉 über Instagram

 

Herzlichen Glückwunsch, die Gewinner / innen wurden kontaktiert.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat😘.


 

363 Kommentare
62

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

363 Kommentare

Andrea Hofbauer 7. April 2019 - 9:14

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen. Ich bin noch nicht so lange auf Instagram aber dein Blog mit deiner einfachen leckeren Art zu kochen hat mir gleich gefallen.
Lecker waren deine mini Frischkäse Hörnchen, wobei ich aber auch schon andere Rezepte von Dir ausprobiert habe.
Mach weiter so.!!!!!!

Reply
Tante Heeti 7. April 2019 - 9:13

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag! 🎉🍽🍾!!!
Wir haben schon viele deiner Rezepte ausprobiert und so einige ins Alltags-Repertoire übernommen. Begonnen hat es mit SCHWEINEFILET MIT BACON IN CURRYSAHNE, was seitdem unser Lieblingsfamilienrezept geworden ist. Immer, wenn wir im Alltag innehalte und uns dankbar bewusst machen, welch ein Glück wir mit unserer Familie haben, kommen wir am großen Tisch zusammen, schlemmen und schnacken und feiern uns als Familie.
Herzlichen Dank für viele wunderbare Rezepte und ganz viel Freude weiterhin mit deinem Blog!

Reply
Susanne 7. April 2019 - 9:12

Hallo Emmi,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche und herzlichen Dank für Deine wunderbaren Rezepte. Deine Bifteki schmecken der ganzen Familie. Mach weiter so …

Reply
Ricarda Heeskens 7. April 2019 - 9:11

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Ich bin froh, dass ich vor kurzem per Zufall auf deinem Blog gelandet bin, denn inzwischen habe ich schon viele Rezepte auf meiner „will-ich-nachkochen“-Liste 🙂 mein bisheriger Favorit ist das Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum, das ist einfach so so lecker.
Liebe Grüße,
Ricarda

Reply
Ana 30. März 2020 - 23:42

Liebe Emmi,
vielen Dank für deine unermüdlichen Inspirationen, die wieder meine Lust am Kochen belebt und damit den Speiseplan abwechslungsreicher gemacht haben!
Deine Rezepte sind schnörkellos und zugleich alltagstauglich, die Gerichte geschmacklich sehr überzeugend. An dieser Stelle ein großes Lob an dich und nur weiter so!
Wenn du eine gute Inspiration für eine klassische Lasagne parat hast, würde ich mich sehr darüber freuen. Lieben Dank. 🙂
Viele Grüße
Ana

Reply
Emmi
Emmi 31. März 2020 - 21:32

Dankeschön für Dein liebes Feedback, liebe Ana! Ganz LG

Reply
Brigitte Heizmann 7. April 2019 - 9:11

Hallo Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen.Deine SpitzKohl Hackpfanne schmeckt echt lecker.

Reply
Tina vom Dorf 7. April 2019 - 9:10

Hallo Emmi,
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Dein Blog ist so zauberhaft. Ich schaue sehr oft bei dir vorbei und lasse mich von deinen Rezepten inspirieren.
Ein richtiges Lieblingsrezept habe ich nicht, aber deine tollen und schnellen Pastarezepte sind es immer wert, nachgekocht zu werden.

Reply
Sabine 7. April 2019 - 9:09

Alles Gute zum 2. Geburtstag 🎂. Eigentlich schmeckt alles gut und ist einfach nachzukochen. Ich mag Lachsfilet mit Sahnemeerrettich besonders gern.

Reply
Heike 7. April 2019 - 9:09

Hallo Emmi. ❤️ liche Glückwünsche zum 2. Geburtstag. Ich schau immer wieder Mal rein andere wir haben auch schon das eine und andere probiert. Sehr gerne mag meine Familie zum Beispiel dein Kartoffelgratin …
Mach weiter so! VG. Heike

Reply
Julia R. 7. April 2019 - 9:09

Hi Emmi,
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Blog-Geburtstag ☺️🎉🌺🎈Ich liebe deine Rezepte, Vorallem die herzhaften die schnell gehen, damit ich nach der Arbeit meinen liebsten mit einem warmen Essen verzaubern kann. Es für mich schwer für ein Lieblings Rezept zu entscheiden, da es soooo viele sind die ich koche. Aber eines sticht doch hervor bei meinem Verlobten: Schweinefilet mit Bacon in Currysahne. Ein Gedicht sage ich dir! Viel Spaß und Freude an deinem Blog wünschen dir aus Traunstein
Julia und Marco

Reply
Marita 7. April 2019 - 9:08

Liebe Emmi, zu Deinem zweiten Bloggeburtstag die herzlichsten Glückwünsche! Ich bin immer wieder geflasht von den tollen Rezepten, sodass es mir schwer fällt, hier meinen Liebling zu finden. Wenn ich’s daran festmache, wie oft ich etwas gekocht hab, steht allerdings das Schweinefilet in Currysahne ganz oben auf der Liste. Schnell, unkompliziert und verdammt lecker!
Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem viel Inspiration für neue Rezepte!
Liebe Grüße, Marita

Reply
Anne-Marie 7. April 2019 - 9:07

Hallo Emmi
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich habe inzwischen einiges nachgekocht – umd habe Schwierigkeiten zu sagen was am Besten geschmeckt hat. Wenn ich mich für eines entscheiden muss😎 – dann ist es das Schweinfilet mit Äpfeln in Curryrahm.

Mach weiter so😘
Anne-Marie

Reply
Kristin 7. April 2019 - 9:07

Liebe Emmi

Happy birthday 🎉

Großartig Rezepte, großartiger Blog, klasse Gewinnspiel.

Es fällt echt nicht leicht bei all den tollen Rezepten zu entscheiden, doch da ja Ostern vor der Tür steht finde ich dieses Rezept

https://emmikochteinfach.de/spinattorte-mit-ricotta-und-ei/

Einfach perfekt. Perfekt für die Ostertage, perfekt für den Frühling.

Genau mein Ding. Ich würde mich sehr über eine Überraschung von Dir freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kristin

Reply
Laura 7. April 2019 - 9:06

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für 2 Jahre tolle Inspirationen 😊
Unser Lieblingsrezept sind definitiv die Mini-Frischkäse-Hörnchen. Die gab es erst heute morgen zum Sonntagsfrühstück.

Reply
Juliane Schönfeld 7. April 2019 - 9:05

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag 🎈 mein absolutes Lieblingsrezept ist die Pizzasuppe. Sie wird ab sofort regelmäßig auf unserem Speiseplan stehen. Super lecker und dazu noch Mega einfach.

Reply
Saskia 7. April 2019 - 9:05

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Wie lieben die Mini-Quark-Apfelmushörnchen und die Pizzasuppe!

Reply
Elke Anders 7. April 2019 - 9:03

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und ich freue mich so, dass es für dich so gut klappt.
Ich kann so gut nachvollziehen, dass es Freude macht, Rezepte zu entwickeln, mir selbst fehlt leider aktuell die Zeit dazu.
Ich liebe das Rezept für die Quiche mit Blätterteigboden, fand die Idee sehr genial und erwische mich dabei, hin und wieder absichtlich zu viele Croissants zu kaufen 🙈😀

Reply
SilkeV 7. April 2019 - 9:02

Liebe Emmi,
Wie schön, dass es deinen Blog gibt, herzlichen Glückwunsch! 💐
Deine Rezepte sind toll, sehr abwechslungsreich und aus aller Länder, sie geben mir auch immer grosse Inspiration, gelingen grundsätzlich und sind durchwegs superlecker 🤗😋❤️
Angefangen hat es mit deinem Blog über den gebratenen grünen Tapas Spargel, durch Zufall bin ich darübergestolpert, und sowohl deine Geschichte als auch das Rezept haben mich dann zum Nachkochen bewegt.
Die Spargelquiche, das griechische Hähnchen vom Backblech und der saftige Haselnusskuchen gehören zu meinen absoulten Favoriten.
Liebe Emmi, weiterhin viel Muse und Erfolg für deinen tollen Blog ❤️

Reply
Timo 7. April 2019 - 9:02

Halli hallo,
alles Gute zum 2-Jährigen und auf eine erfolgreiche, weitere Zukunft!

Mein Top-Rezept bleibt einfach das Ofenrisotto mit den getrockneten Steinpilzen. Das Hähnchen muss es für mich nicht mal unbedingt sein, aber ich bin immer wieder verblüfft, wie cremig das Risotto trotz des Backofen-„Hacks“ wird. Top!

Reply
Julia Feicht 7. April 2019 - 8:57

Hallo emmi,
vielen Dank für deine regelmäßigen Inspirationen und tollen Rezepte!
Am liebsten mag ich dein Räuberfleisch Hähnchenfilet aus dem Ofen!

Reply
Marion Balz 7. April 2019 - 8:47

Herzlichen Glückwunsch….dein Blog ist grossartig.Mach weiter so.Meine Familie liebt den Schoko Nuss kuchen

Reply
Andrea Rieger 7. April 2019 - 9:58

Hi Emmi.
Glückwunsch zum zweijährigen Erfolg . Vielen Dank für die neuen Inspirierenden Rezepte. Es ist schwer sich da eins rauszupicken, aber die Spitzkohl Hackpfanne mit Schupfnudeln ist echt geil. Mach weiter so und hoffentlich noch viele Jahre

Reply
Patricia Wolf 7. April 2019 - 8:38

Die besten Wünsche zum Geburtstag!!! Es schmeckt so vieles so gut…….Hähnchenbrustfilet mit Parmesankruste zum Beispiel…..

Reply
Simone Becker 7. April 2019 - 8:36

Liebe Emmi,
herzlichen Glückwunsch. Ich folge dir seit Anfang an und bin stets begeistert. Ein super Gästerezept ist das Schweinefilet in Curry. Super lecker.

Reply
Roswitha 7. April 2019 - 8:29

Herzlich Glückwunsch zum 2jährigen
Deine Rezepte zu lesen ist immer mit einem lächeln in meinem Gesicht verbunden, ich habe dann schon beim lesen Hunger. Dein Bifteki ist bei uns der Hit ebenso die Currysoße.
Ich freue mich immer wieder auf neue Rezepte dein Blog ist einfach klasse.
Weiter so und viel Spaß heute beim 🥳

Reply
Sandra 7. April 2019 - 10:58

Liebe Emmi,
meinen herzlichsten Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Eines unser Lieblingsgerichte ist das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne! Wenn sich meine Tochter etwas zu essen wünschen darf, ist es mit ziemlicher Sicherheit dieses Rezept! Ich freue mich auf noch viele Rezepte von Dir!
Liebe Grüße
Sandra

Reply
Daniela 7. April 2019 - 21:32

Ich bin erst vor Kurzem durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Mittlerweile habe ich es auch schon geschafft einige deiner Rezepte nach zu kochen. Der absolute Renner bei uns – vor allem bei den Kids – ist die schnelle Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse!
Happy Birthday und weiter so!!!

Reply
Martina Gut 7. April 2019 - 8:27

Liebe Emmi
❤️Lichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
Bin von deinen leicht umsetzbaren und immer leckeren Rezepten begeistert. Mein lieblingsrezept ist das Hähnchenfilet nach Räuberfleischart. Meine Familie und Freubde sind genauso begeistert. Weiter so, freue mich auch viele leckere Rezepte von Dir 👍
Tina

Reply
Hannelore Huber 7. April 2019 - 8:24

Oh ich muss wohl noch einen Anlauf starten. Alles Gute 🍀👍 und weiterhin gute Ideen. Obwohl erst kurz dabei, haben es die griechischen Frikadellen auf meine persönliche Favoritenliste geschafft.

Reply
Verena 7. April 2019 - 8:24

Alles Gute zum 2. Geburtstag, liebe Emmi. Wie schön, dass es dich gibt! Ich kann mich kaum entscheiden bei den vielen tollen Rezepten. Aber wenn ich überlege, was bisher am häufigsten den Weg auf unseren Eßtisch geschafft hat, ist die Antwort doch sehr eindeutig: dein Marmorkuchen! Happy birthday! Verena & Familie

Reply
TINE 7. April 2019 - 8:19

Herzlichen Glückwunsch 🌷 zu deinem 2. Blog-Geburtstag 🥂liebe Emmi . Das Kartoffelgratin ist mein Favorit aber ich/wir mögen alle Gerichte die ich bis jetzt nach gekocht habe. ♥ Und es werden noch viele folgen 😋

Reply
Kathrin 7. April 2019 - 8:19

Hallo Emmi,
alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag! Seit ich dich entdeckt habe wurde schon viel ausprobiert und für sehr gut befunden. Der absolute Oberknaller sind die „Tagliatelle mit Pilz-Hackbällchen in Pilzrahmsoße“. Meine kleine Nichte liebt sie über alles und hilft immer fleißig beim Kochen wenn sie zu Besuch ist 🙂 Mein Lieblingsgericht ist die „25 Minuten Pasta mit Lachs-Sahnesoße“, da könnte ich mich reinlegen!
Passend zur Saison gibt es nächste Woche „Pasta mit grünem Spargel und Pistazien in Zitronen-Buttersoße“, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ich finde deinen Blog super, die Rezepte sind bisher alle sehr lecker gewesen und gut angekommen. Und vor allem sind deine Rezepte toll erklärt und die Fotos sehr ansprechend. Ich freu mich schon drauf weitere kulinarische Highlights bei dir zu entdecken 🙂
Beste Grüße, Kathrin

Reply
Jessi 7. April 2019 - 8:18

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag meine liebe Emmi. Icj hoffe auf viele weitere Jahre mit kreativen und leckeren Rezepten.
Bei all den leckeren rwzwoten fällt es schwer sich zu entscheiden aber ich mag dein Schweinefilet im Baconmantel mit Currysahne sehr sehr gerne. Mach weiter so mit deinem tollen Blog.
Liebe Grüße
Jessi

Reply
Patricia 7. April 2019 - 10:37

Rouladen! Liebe Emmi, Dein Blog und das glückliche Gesicht meines Mannes sind untrennbar miteinander verbunden. Nachdem ich diese nach Deinem Rezept gekocht hatte, sagt er regelmäßig: Schau mal, das hab ich bei Emmi gesehen. Können wir das ausprobieren? Von meiner Familie und mir die herzlichsten Glückwünsche und wir sind froh, dass Du ein “Mitglied“ unserer Familie geworden bist !

Reply
Veronika 7. April 2019 - 8:07

Liebe Emmi, ganz herzlichen Glückwunsch um Blog-Geburtstag. Deine Rezepte sind wirklich absolut genial und ich hoffe, dass es deinen Blog noch lange gibt. Meine beiden Lieblingsrezepte sind das Möhrenrisotto aus dem Backofen und die schnelle Pfannenlasagne. So jetzt stoß ich auf dich und deinen Blog an…Prost….Liebe Grüße Veronika

Reply
Tessa 7. April 2019 - 8:05

Schweinefilet im Curryrahm haben meine Kinder schon mehrmals nachgekocht. Kinderleicht und einfach lecker. Happy Birthday!

Reply
Gabi 7. April 2019 - 12:30

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fest. Immer wieder freue ich mich neue Anregungen zum Kochen und Backen von dir zu erhalten. Ich habe schon vieles ausprobiert, besonders gut schmecken uns die Spitzkohlpfanne und das Filet mit Bacon in der Currysahnesoße. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf neue Rezeptideen.

Reply
Stefanie B. 7. April 2019 - 8:03

Liebe Emmi, erstmal alles Gute zum Jubiläum! Ich liebe deine Rezepte! Am liebsten mag ich deine Currywurstsoße, die ich schon sehr oft nachgekocht habe! Sie ist so lecker! Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil.🍀🍀🍀

Reply
Claudia 7. April 2019 - 21:36

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Liebe Emmi, Du hast einfach tolle und abwechslungsreiche Rezepte. Es ist schwer sich für ein Lieblingsrezept zu entscheiden. Mein Favorit ist der Rhabarber Streuselkuchen den ich schon oft nachgebacken habe.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht Dir Claudia

Reply
Falko 7. April 2019 - 2:31

Liebe Christiane,
herzlichen Glückwunsch zur 2-jährigen Existenz deines mittlerweile familiär betriebenen Food-Blogs und vielen Dank für die Publikation exzeptioneller inspirierender Rezepte!
Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeit und der schnellen unkomplizierten Zubereitung stellt der deliziöse mit Knuspermandeln versehene Becher-Blechkuchen meinen unangefochtenen Favoriten deiner Koch- & Backrezepte dar!
Beste Grüße
Falko

Reply
Angi 7. April 2019 - 21:09

Auch von mir, alles alles Liebe und gute zu deinem 2. Blog-Geburtstag. Ich koche erst seit 3 wochen rezepte von dir und bisher hat mir alles super geschmeckt. Der Becherkuchen Schoko-Nuss, ist bei uns ein echter Renner. Mein 1.5 jähriger Sohn kann super helfen.
Ich würde mich sehr über einen der beiden Gewinne freuen. Eine Reibe habe ich leider überhaupt nicht, was das Zubereiten des Zitronen -Becherkuchens erschwert ☺aber irgendwie wird man erfinderisch. Dein rezept für die pancakes und das für die ofenkartoffeln ,habe ich bereits weitergegeben. Alle Rezepte die ich bisher gekocht habe,.kamen super an

Reply
Vanessa 6. April 2019 - 22:15

Liebe Emmi,
am liebsten mag ich dein Rezept für das Ofen-Ratatouille…ich freu mich schon auf den Sommer, dann werd ich es wieder ganz oft zubereiten!
Viele liebe Grüße und danke für deine tollen Rezepte,
Vanessa

Reply
Nicole H. 6. April 2019 - 22:05

Hallo Emmi,

erst mal 💖-lichen 🍀-wunsch zum 2. Blog-Geburtstag!!!
Eines meiner Lieblinge regelte sind die Mini-Frischkäse-Hörnchen mit Käse und Schinken!
Mach bitte weiter so!!!

Liebe Grüße

Nicole

Reply
Anja Beier 6. April 2019 - 22:04

Hallo Emmi,
Zum 2. Blog-Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch recht viele weitere so kreative Jahre. Es ist ein toller Blog, der mir schon oft nach einem anstrengenden und hektischen Tag mit einem einfachen, schnellen und sehr leckeren Rezept aus der Verzweiflung geholfen hat. Unser Lieblingsessen ist das Sahnehähnchen mit Mozzarella.
Weiter so und ich freue mich auf die nächsten Rezeptideen mit den tollen Fotos dazu.
Liebe Grüsse,
Anja

Reply
Andrea 6. April 2019 - 21:59

Liebe Emmi,
auch wenn es komisch klingt: ich möchte nicht in den Lostopf! Aber ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass ich deinen Blog sehr gerne lese und ich mich immer liebend gerne von dir bzw. deinen Rezepten inspirieren lasse. Happy birthday deinem Blog – möge er uns alle noch viele Jahre begleiten!
Liebe Grüße,
Andrea

Reply
Tina T. 6. April 2019 - 21:47

Hallo Emmi,
angefangen hat es mit Deinem Auftritt im TV….ich glaube es war der WDR…mit Deinem köstlichen Schokokuchen mit Chili und Kirschen. Der ist unschlagbar gut bei meiner Familie angekommen. Viele Deiner Rezepte folgten. Letztes Wochenende noch Deftige Hähnchenfilet nach Räuberfleisch-Art. Das tolle an Deinen Rezepten ist, dass sie einfach verlässlich gelingen.
Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch💕👩‍🍳🍾

Reply
Conny 6. April 2019 - 21:11

Hallo Emmi,

alles Gute zum Blog-Geburtstag, mögen noch ganz viele folgen. Mein Lieblingsrezept ist der Rotkohlsalat mit gebratenem Hähnchen und Feta. Vielen Dank für deine tollen Rezepte, die so wunderbar umzusetzen sind und einfach immer gelingen.

Liebe Grüße
Conny

Reply
Regine Flock 7. April 2019 - 11:29

Alles Gute zum Geburtstag! Ich bin von Anfang an dabei und hab schon so viel nachgebacken und gekocht 🙂 Das One-Pot-Risotto ist super, der Marmorkuchen, die Pizzasuppe. Und ich hab das allererste Mal Spitzkohl gekauft und gekocht für das Rezept mit dem Hackfleisch. Das ist super angekommen! Die Reibe hatte ich schon direkt zu Anfang nachgekauft, die ist super. Würde sie aber trotzdem gerne gewinnen und meinem Sohn schenken 🙂 Den Topf könnte ich selber sehr gut gebrauchen. Alles Liebe weiterhin. Danke für die tolle Arbeit.

Reply
Sandra 6. April 2019 - 21:00

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich habe schon einige deiner Rezepte ausprobiert, alltagstauglich und immer(!) lecker. Dank deines Ofenrisottos mit Möhren habe ich meine Töchter auf den Risottogeschmack gebracht. Vorher haben sie es verweigert, nun wird es in allen Variationen geliebt!!!!

LG Sandra

Reply
Melanie 7. April 2019 - 9:18

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und von meiner Seite auch vielen Dank dafür. Ich bin jedes Mal gespannt auf deine leckeren Kreationen. Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist dein Kartoffelgratin, aber auch die gefüllten Hörnchen sind total lecker.

Reply
Christina 7. April 2019 - 11:33

Herzlichen Glückwunsch liebe Emmi zum 2.Bloggeburtstag😊ich hoffe das ich noch viele Rezepte von die zulesen bekomme, die ich natürlich auch versuche nachzukochen ..Wir sind total von deinem Schweinefilet mit Bacon und Currysoße begeistert😀

Reply
Alexandra Wirth 7. April 2019 - 22:19

Huhu liebe Emmi,ich gratuliere dir zum zweijährigen.
Deine super schnellen einfachen Rezepte haben uns schon oft satt gemacht.
Ich frage mich sehr oft was koche ich heute ?
Dann schaue ich schnell bei dir rein und schon finde ich die Lösung.
Ich persönlich Liebe deinen Lachs mit Wasapi und Sessm.

Reply
Andrea 7. April 2019 - 12:08

Liebe Emma ich wünsche mir noch viele Jahre mehr Inspiration von Deinem wunderbaren Kochblog. Ich liebe sehr viele Rezepte von Dir, ganz besonders die gebratenen grünen Tapas-Spargel. Da die Spargelzeit bald beginnt, wird das eines meiner Favoriten werden😍. Viele Grüße

Reply
Kiki 7. April 2019 - 21:26

Herzlichen Glückwunsch, ich bin begeistert von Deinem Blog und Instaprofil.Ich bin durch Zufall auf Dich gestoßen und besuche Dich seitdem regelmässig.Danke dafür. Eines meiner Favoriten sind die Lachsnudeln.Ich würde gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen. 😍Viele Grüße

Reply
Angelika. 7. April 2019 - 12:28

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈 Viele Rezepte gefallen mir sehr gut. Aber besonders die Klassische Rouladen, finde ich sehr lecker 😋!! Alles Liebe & Gute, Angelika

Reply
Manuela 7. April 2019 - 19:44

Liebe Emmi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag deines/eures Familienblogs. 💐🎂🎈🎉🥂🍾

Das neue Lieblingsrezept unserer fünfköpfigen Familie ist dein Hühnerbrustfilet mit Parmesankruste.
Wir haben es mit Hühnerbrustfilets, Pangasiusfilets und verschiedenen Gemüsestücken (Zucchini, Aubergine, Kartoffeln etc) ausprobiert.
Alles schmeckt fantastisch.
Dazu frischen Salat oder Ofenkartoffeln… unser neues Lieblingsrezept- vielen Dank
und weiterhin so tolle und kreative Ideen

Reply
Anna-Lena 8. April 2019 - 6:49

Oh herzlichen Glückwunsch!! 🎈🍾
Wir lieben deine Pizzasuppe! Habe ich am Freitag gerade wieder gekocht ❤️

Reply
Alexandra 8. April 2019 - 6:55

Liebe Emmi,
❤️ Küche Glückwünsche zum 2. Blog-Jubiläum!
Deine Seite ist so inspirierend. Meine ganze Familie schaut mit mir nach,was es neues gibt und alle sind ganz wild darauf, deine Rezepte auszuprobieren. Der größte Kochmuffel aus meiner Familie (meine Tochter) 😉 kocht dank dir plötzlich für ihr Leben gerne. Überrasche uns bitte auch weiterhin mit deinen tollen Rezepten!! Wir freuen uns darauf!!
Unser absolutes „Familien-Lieblingsgericht“ sind übrigens deine Gnocchi mit Salbei Butter. Meine italienische Nonna hätte sie nicht besser gemacht!😘

Reply
1 2 3 9

Ich freue mich über Deine Rückmeldung