Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße

Ein schnelles, vegetarisches Pasta-Gericht das in nur 30 Minuten auf dem Tisch steht. Blumenkohl Pasta mit pikanter Erdnussbuttersoße kombiniert ist eine echte Bereicherung in der schnellen Pasta-Küche. Auch für Veganer ist es eine tolle Pasta.

Vegetarische Nudeln mit Blumenkohlgemüse - www.emmikochteinfach.de

Neulich war es morgens drei Grad draußen. Mein Mann und ich entschlossen uns aber dennoch, bevor die Arbeit los geht, einen Spaziergang zu machen. Wie heißt es so schön „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Es war herrlich. Der Park war von Nebelschwaden durchzogen und sah irgendwie mystisch aus, an manchen Stellen sogar etwas gruselig. Wir unterhielten uns über das Reisen was momentan ja nicht mehr möglich ist und über Länder, die wir noch einmal gerne bereisen möchten. Stichwort Bucket-List.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar nicht viel gesehen von dieser Welt. Bin außer einer Reise nach New York und Thailand urlaubsmäßig in Europa geblieben. Ganz klassisch nach Italien, Spanien, Griechenland gereist aber auch in mein geliebtes Österreich und Südtirol (… wieder Italien 😉 ) . Sonst nix. Der Nebel vor meinen Augen hat mich daran erinnert, dass mich der Norden Kanadas schon lange reizt. Komisch, dass mich Nebelschwaden an Kanada erinnern!? Das zweitgrößte Land der Welt, dünn besiedelt mit nur 35 Millionen Einwohnern, außerhalb der Städte deshalb Natur pur und keine Menschenseele. Am liebsten würde ich einmal im Herbst oder Winter dahin, wenn es VIEL „Wetter“ gibt: Sonne, Regen und natürlich viel Schnee, glasklare Seen und nicht zu vergessen die Polarlichter und keine Lichtverschmutzung.

Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße - www.emmikochteinfach.de

Wie es zur Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße gekommen ist

Eine sehr enge, liebe Freundin die bisher viel mehr von der Welt gesehen hat als ich war bereits in Kanada und hat „mich“ über die sozialen Medien auf ihre Reise mitgenommen. Natürlich ist eine Reise nach Kanada so abwechslungsreich, dass man das Erlebte nicht ausschließlich über Selfies und Landschaftsfotos erzählen kann, so was muss man unbedingt analog nachholen. Beeindruckt hat meine Freundin natürlich vieles in Kanada. Aber auch ein Pasta Gericht ging ihr nicht mehr aus dem Sinn das sie in einem Restaurant in Vancouver gegessen hatte. Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße haben wir es später genannt.

Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße - www.emmikochteinfach.de

Die Kombination der Zutaten harmoniert einfach perfekt

Als sie mir davon erzählte lief uns beiden das Wasser im Mund zusammen. „Futter-Nudeln“ (also eine Pasta-Sorte, die man gut mit der Gabel aufpicken kann), ganz wichtig Blumenkohl und Erdnussbutter, Baby-Spinat, pikante Schärfe durch Sambal Oelek (pikante Chili-Paste) und Chiliflocken sowie Säure durch Limettensaft. Zuerst baute sie das Rezept aus ihrer Erinnerung zu Hause nach. Dann kam ich dran und habe noch an dem ein oder anderen Zutaten-Verhältnis rum geschraubt und salzige Erdnüsse ergänzt. Die Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße ist also ein „kreatives, leckeres Gemeinschaftswerk“ 🙂 .

Mehr Informationen rund um den köstlichen Blumenkohl, wann er Saison hat und wann er aus heimischem Anbau verfügbar ist, sowie alles über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem Saisonkalender Blumenkohl:

Blumenkohl
Alles über Blumenkohl – Saison, lagern, zubereiten Wann hat Blumenkohl Saison...
zum Beitrag

Nudeln mit Blumenkohlgemüse - www.emmikochteinfach.de

Kann toll abgewandelt werden

Wenn Du die Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße gerne mit Fleisch zubereiten möchtest, eignet sich aus meiner Sicht gebratene Hähnchenbrust in Streifen. Aber auch gebratener Tofu passt sehr gut dazu. Ein weiteres leckeres Gericht mit Erdnussbutter ist übrigens mein Erdnuss Hähnchen Topf afrikanischer Art.

Für Blumenkohl-Fans kann ich folgende einfache Rezepte sehr empfehlen.

Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln
Der Kartoffel Blumenkohl Auflauf mit einer cremigen Soße und einer überbackenen...
zum Beitrag

Blumenkohlsuppe – einfach & schnell
Die cremige Blumenkohlsuppe ist mit wenigen Zutaten in nur 30 Minuten gekocht. Die Suppe...
zum Beitrag

Blumenkohl im Backofen geröstet
Der Blumenkohl im Backofen wird nicht gedünstet, sondern geröstet. Der Blumenkohl...
zum Beitrag

Oder meinen Blumenkohl Couscous sowie meinen Blumenkohl Makkaroni Auflauf .

Vegetarische Nudeln mit Blumenkohlgemüse - www.emmikochteinfach.de

Blumenkohl Pasta in pikanter Erdnussbuttersoße

59 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Das schnelle und einfache Nudelgericht ist vegetarisch und sogar vegan. Mit Blumenkohl und weiteren leckeren Zutaten ist es eine echte Bereicherung in der fleischlosen Pasta-Küche.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG15 Minuten
ZEIT GESAMT30 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 800 g Blumenkohl - ca. 1/2 Kopf mit Blättern und Strunk
  • 300 g Nudeln - Kochzeit 10-11 Minuten - z.B. Fusilli
  • 100 g Babyspinat - Bei größeren Blättern grob hacken
  • 4 Frühlingszwiebeln - in Ringe geschnitten
  • salzige Erdnüsse - zum Garnieren

FÜR DIE ERDNUSSBUTTER-SOSSE

  • 400 ml Kokosmilch - 1 Dose
  • 80 g Erdnussbutter - cremig
  • 3 EL Limettensaft
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 TL Sambal Oelek - pikante Chili-Paste, gibt es im Asia-Regal im Supermarkt
  • 2 TL Bio Ingwer - gerieben
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 TL brauner Zucker
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Chiliflocken - zum Abschmecken

ANLEITUNG

  • Den ganzen Blumenkohl halbieren (eine Hälfte müsste ca. 800 g haben), die dicken Hüllblätter und den unteren unteren Teil des Strunks gerade abschneiden, die Blumenkohl-Hälfte nochmal halbieren und jeweils den Strunk herausschneiden. So fallen Dir fast die Röschen schon entgegen bzw. lassen sich leichter teilen. Die Röschen in ein Sieb geben und gründlich abwaschen.
  • Jetzt kannst Du schon mal einen sehr großen Topf mit Salzwasser aufsetzen und lässt es zum kochen bringen.
  • Währenddessen wäscht Du die 100 g Babyspinat und die 4 Stück Frühlingszwiebeln. Die Frühlingszwiebeln schneidest Du in feine Ringe bis weit ins Grün hinein. Den Ingwer wäscht Du heiß ab und reibst ihn mit Schale fein für ca. 2 TL, die Knoblauchzehen schälst Du und reibst sie ebenfalls fein (oder die Knoblauchpresse vewenden).
  • Wenn das Salzwasser kocht die 300 g Nudeln hineingeben und die letzten 5 Minuten der Nudelkochzeit die Blumenkohlröschen noch dazu geben. Nach der Kochzeit nicht abgießen!
    HINWEIS: Die Nudeln und Blumenkohlröschen werden nach der Kochzeit nicht abgegossen sondern direkt aus dem Topf mit der Schaumkelle tropfnass in die Soße gegeben. Sie können ruhig ein paar Minuten im Topf bleiben/warten, auch wenn sie dann nachgaren. Nur für den Fall, dass Deine Soße noch nicht fertig ist.

FÜR DIE ERDNUSSBUTTER-SOßE

  • Du erhitzt die 2 EL Olivenöl in einer großen Pfanne und lässt darin die Frühlingszwiebeln, den geriebenen Ingwer und die geriebenen Knoblauchzehen gemeinsam kurz andünsten.
    TIPP: Als Abwandlung könntest Du vorher in der Pfanne in etwas Öl entweder Tofu oder Hähnchenbrust braten und später wieder der Soße hinzufügen.
  • Mit den 400 ml Kokosmilch löscht Du ab und rührst alle weiteren Zutaten unter: 80 g Erdnussbutter, 3 EL Limettensaft, 2 EL Sojasoße, 2 Teelöffel Sambal Oelek sowie 2 TL brauner Zucker. Aufkochen lassen und kurz einköcheln bis es eine sämige Konsistenz hat (je nach Kokosmilch geht das sehr schnell). Mit Salz, Sambal Oelek oder Chiliflocken, Limettensaft aber auch Erdnussbutter schmeckst Du nach Belieben weiter ab.
  • Wenn die Nudeln und der Blumenkohl fertig sind kannst Du beides mit einem Schaumlöffel direkt aus dem Topf quasi tropfnass in die Pfanne zur Soße geben. Den Babyspinat ebenfalls dazu geben (evtl. grob hacken, wenn Du möchtest), unterheben und rühren bis er zerfallen ist. Wenn Dir die Soße zu dick ist einfach etwas heißes Nudelwasser unterrühren.
  • Dazu kannst Du salzige Erdnüsse dazu servieren. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




124 Kommentare
  1. Sonja 29. November 2020 - 9:16

    Hallo Emmi, auch uns hat das Rezept super geschmeckt (auch mit TK-Blattspinat, frischem Ingwer, Sambal Manis statt Sambal Oelek, Erdnussbutter crunchy statt creamy und ohne gesalzene Erdnüsse). Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Bleibt gesund!

    Antworten >>
    1. Emmi 29. November 2020 - 12:32

      Oh wie klasse liebe Sonja?. Das freut mich und ich hoffe Du kannst Dich auf meiner Seite noch etwas inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
  2. Eva 24. November 2020 - 0:15

    Ich liebe Erdnussbutter! Sowohl süß, als auch pikant! Großes Lob für dieses Rezept! Fix und einfach und sehr lecker. Die gesalzen Erdnüsse als Topping sind echt noch der letzte Schliff. Ist super geworden, obwohl ich nicht alle Zutaten zur Hand hatte. Weder Frühlingszwiebeln noch Spinat, dafür was Andres Grünes, TK Erbsen! 🙂 Diesen Donnerstag (Thanksgiving) werde ich deinen Apfel-Streusel ausprobieren, wird bei der Schwiegerfamilie bestimmt gut ankommen. Eine Frage: Meine Äpfel werden ziemlich frisch sein, heute gekauft, habe mal gehört, dass man Äpfel zum Backen etwas länger liegen lassen sollte, würdest du empfehlen, sie vorher ein wenig vorzudünsten? Damit sie auch ja durch sind später im Kuchen? Danke Dir!

    Antworten >>
    1. Emmi 24. November 2020 - 10:47

      Liebe Eva, herzlichen Dank für Deine schöne Nachricht! Ich freue mich sehr, dass Dir die Pasta geschmeckt hat 🙂 . Zu Deiner Frage wegen des Streuselboden Kuchen mit Apfel. Ich kenne diese Regel nicht, dass Äpfel vor dem Backen liegen sollten. Ich kenne nur die Regel, dass sich säuerliche Äpfel besser zum Backen eignen (sie wässern nämlich auch nicht so). Du musst die Äpfel für dieses Rezept NICHT vorher dünsten, es sei denn Du möchtest sie eher weicher. Dann empfehle ich Dir die Abwandlung vom Streuselboden Kuchen mit Rhabarber. Einfach die 700 g Apfelmenge gegen den Rhabarber austauschen. Streuselboden Kuchen mit Rhabarber Ich wünsche Dir gutes Gelingen und eine schöne Zeit mit der Schwiegerfamilie. LG

      Antworten >>
  3. Silvia 21. November 2020 - 19:44

    Hallo Emmi, ich habe heute Deine Blumenkohlpasta gekocht. Es war mega-lecker. Super frisch auch durch den Ingwer. Das wird es öfter geben;-) und ganz nebenbei habe ich festgestellt, das es vegan ist. Ich ernähre mich zwar nicht vegan aber vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen. Vielen Dank für das tolle Rezept❤️

    Antworten >>
    1. Emmi 21. November 2020 - 20:45

      Wenn es geschmeckt hat und Dir die Kombination gefallen hat freut es mich sehr 🙂 Danke für Deine Rückmeldung und ganz LG

      Antworten >>
  4. Dagmar 20. November 2020 - 21:52

    Liebe Emmi, das Gericht hat hervorragend geschmeckt. Das wird es auf jeden Fall wiedergeben. Sehr pikant war die Soße. Es ist gut das Gemüse „gut zu verpacken“ in solch leckerer Soße. Da ist auch meine Familie, welche nicht so auf Rohkost steht, begeistert. Nächste Woche gibts die Kartoffelsuppe. Vielen Dank und bis bald Dagmar

    Antworten >>
    1. Emmi 21. November 2020 - 12:57

      Klasse liebe Dagmar! Das freut mich sehr. Lasst es Euch gerne noch weiterhin bei meinen Rezepten schmecken und viele LG

      Antworten >>
  5. Jb 20. November 2020 - 18:19

    Hallo Emmi ! Ich bin wieder voll im Einsatz und koche und koche und koche ! Das Rezept fanden wir sehr lecker. Du hast echt gute Rezepte, die jeder machen kann und es gibt auf jeden Fall viel Abwechslung. Ich hatte persönlich noch nie mit Erdnussbutter gekocht aber es lief reibungslos – du beschreibst ja alle Schritte 🙂 Ich freue mich auf die nächsten Rezepten! Liebe Grüße von einem Franzose! PS : Seit kurzem backe ich französische Baguettes für die deutsche Familie, die sind danach verrückt. Vielleicht wäre es eine Idee für deinen Blog. Es kostet immer viel Zeit aber es lohnt sich!

    Antworten >>
    1. Emmi 20. November 2020 - 18:26

      Wenn es allen geschmeckt hat freut es mich sehr mein Lieber! Ja Baguette lieben wir aber es dauert wie Du schreibt immer so lange 😉 Lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken und viele LG

      Antworten >>
  6. Sonja 20. November 2020 - 14:35

    Chapeau liebe Emmi. Als langjährige Köchin konntest Du selbst mich begeistern. Deine Blumenkohlpasta ist bis ins kleinste Detail sehr fein abgestimmt und verdient die volle Punktzahl.

    Antworten >>
    1. Emmi 20. November 2020 - 18:22

      Tausend Dank für Dein Lob liebe Sonja 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  7. Anne 16. November 2020 - 23:27

    Hallo Emmi, ich mag eigentlich keine Erdnussbutter, aber in deinen Rezepten ist das echt klasse! Neulich habe ich schon das afrikanische Gericht ausprobiert und heute die Blumenkohlpasta. Echt super! Und vor allem gut, weil meine Kinder das auch alle mochten! LG Anne

    Antworten >>
    1. Emmi 17. November 2020 - 10:20

      Das freut mich zu hören wenn es Euch allen geschmeckt hat liebe Anne?. Ich danke Dir vielmals für Dein Feedback und hoffe sehr, Du wirst bei meinen Rezepten für Deine Familie noch weiterhin fündig. Viele LG

      Antworten >>
  8. Sina 16. November 2020 - 13:38

    Liebe Emmi, das ist wieder ein ganz hervorragendes Rezept! Nachdem es in letzter Zeit ruhiger auf einem Blog war, freue ich mich umso mehr über den Schwung neuer Rezepte. Liebe Grüße, Sina

    Antworten >>
    1. Emmi 16. November 2020 - 14:19

      Herzlichen Dank liebe Sina 🙂 Es freut mich sehr wenn Dir meine Rezepte gefallen. Viele LG

      Antworten >>
  9. Katharina 15. November 2020 - 20:26

    Liebe Emmi Ich habe dieses Rezept in Deinem Blog gelesen und gesehen und wusste, das muss ich unbedingt ausprobieren – ich liebe Erdnussbutter und Erdnüsse in Gerichten, sonst nicht ? – und bin total begeistert vom Resultat. Ich habe es gleich meinen Freundinnen weiter gemailt. Der geröstete Blumenkohl allerdings hat mir und der Familie nicht geschmeckt, war zu viel Säure. Liebe Grüsse

    Antworten >>
    1. Emmi 15. November 2020 - 21:06

      Na dann bin ich ja froh, dass die Blumenkohl-Pasta so gut angekommen ist bei Euch liebe Katharina 🙂 Vielen Dank für Deine Rückmeldung und viele LG

      Antworten >>
    2. Claudia 17. November 2020 - 13:18

      Liebe Emma, die Blumenkohl-Pasta hat uns sehr gut geschmeckt. Obwohl mein Mann kein Blumenkohl Freund ist, soll ich diese Variante unbedingt wieder machen. Vielen Dank für Deine Ideen Gemüse immer wieder anders und interessant schmecken zu lassen. Liebe Grüße Claudia

      Antworten >>
      1. Emmi 17. November 2020 - 20:43

        Dankeschön für Dein Kompliment liebe Claudia ? Vielen Dank und viele LG

        Antworten >>
  10. Dieter Pietschmann 13. November 2020 - 13:11

    Darf man deine Rezepte eigentlich weiter verlinken oder ist das nicht erwünscht? Bin auf mehreren Seiten bei Facebook und jeder fragt nach diese tollen Rezepte. Wollte diese dann auf deine Seite verlinken. Sollte dies nicht erlaubt sein, mir bitte Bescheid geben Lg Dieter

    Antworten >>
    1. Emmi 13. November 2020 - 14:57

      Aber sicher lieber Dieter, Du kannst gerne auf dieses Rezept oder andere Rezepte über Social Media verlinken 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  11. Dieter Pietschmann 13. November 2020 - 12:38

    Ich habe heute das Rezept nachgekocht und meine Frau und ich waren hell begeistert. Da wir immer mehr vegetarische Gerichte machen, kam dein Rezept gerade richtig. Das Spiel zw. Säure und Schärfe war genau unser Geschmack. Danke dir dafür Lg Dieter

    Antworten >>
    1. Emmi 13. November 2020 - 12:48

      Klasse Dieter! Das freut mich sehr. Falls Du noch mehr vegetarische Gerichte von mir ausprobieren möchtest kann Dir noch sehr meine Gemüselasagne mit Spitzkohl und Möhren oder mein Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und Möhren empfehlen. Viele LG

      Antworten >>
  12. Anna 12. November 2020 - 18:29

    Das war sooo lecker, liebe Emmi! Aus den Blumenkohlresten mache ich gerade Deinen gerösteten Blumenkohl aus dem Ofen umd es duftet schon herrlich♥️.

    Antworten >>
    1. Emmi 13. November 2020 - 11:43

      Oh wie toll liebe Anna – ich hoffe es hat Euch geschmeckt. Viele LG

      Antworten >>
  13. Manuela 12. November 2020 - 13:00

    Liebe Emmi, Ich würde sagen da hast Du dich selbst übertroffen. Das Gericht hat absolutes Lieblingsessen-Potential! ? Es ist sehr ausgewogen zwischen Schärfe und Fruchtigkeit. Sehr sehr lecker ??‍?

    Antworten >>
    1. Emmi 12. November 2020 - 15:09

      Dankeschön meine liebe Manuela. Es freut mich sehr wenn es Euch geschmeckt hat?. Viele LG

      Antworten >>
  14. Sonja 11. November 2020 - 12:50

    Liebe Emmi, wir waren begeistert! Das wird es bei uns demnächst öfters geben, das nächste Mal hoffentlich auch mit Babyspinat. Der war leider nicht aufzutreiben; so habe ich stattdessen ein paar kleingerupfte Blätter von einem knackigen Endiviensalat untergehoben. Und endlich kam auch das Sambal Trassi zum Einsatz, das wir wegen seiner säuerlichen Note sonst kaum verwenden; dafür habe ich einfach den Limettensaft etwas reduziert. Ein rundum schlüssiges und – wie wir Bayern sagen – g’schmackiges Rezept. Liebe Grüße aus meiner kroatischen Wahlheimat! Sonja

    Antworten >>
    1. Emmi 11. November 2020 - 17:14

      Merci für Deine lieben Zeilen meine liebe Sonja ? Es freut mich sehr wenn es Euch geschmeckt hat?. Viele liebe Grüße an die schöne Adria

      Antworten >>
  15. anna 10. November 2020 - 15:47

    WOW! das sieht ja mal mega lecker aus! muss ich am wochenende unbedingt nachkochen. 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 10. November 2020 - 16:17

      Das freut mich sehr – ich bin gespannt wie es Dir schmecken wird. Viele LG

      Antworten >>
  16. Stephanie 9. November 2020 - 23:12

    Hallo, Ich würde das Rezept gerne probieren, aber mag den Geschmack von Kokos gar nicht. Gibt es was, womit ich die Kokosmilch ersetzen kann?

    Antworten >>
    1. Emmi 10. November 2020 - 16:07

      Liebe Stephanie, die Kokosmilch ist eine geschmackliche Komponente in dieser Kombination. Alternativ könnte man ganz normale Sahne nehmen. Viele LG

      Antworten >>
    2. Lukas 10. November 2020 - 17:08

      Mandelmilch oder Hafermilch eingekocht kann ich mir noch vorstellen.

      Antworten >>
  17. Anja 9. November 2020 - 16:13

    Meine Liebe, das sieht ja soooo lecker aus!! Da muss ich gleich auch nochmal ran, an Deine kreative Verfeinerung! Liebste Grüße, Deine Anja

    Antworten >>
    1. Emmi 9. November 2020 - 21:15

      Das Rezept ist echt toll angekommen und die Gesamtkomposition ist einfach prima?. Herzlichen Dank, ich bin gespannt wie es Dir schmecken wird und viele LG

      Antworten >>
  18. Anne 7. November 2020 - 19:26

    Liebe Emmi, Vielen lieben Dank an dich und deine Freundin für dieses Rezept – es war unglaublich lecker und eine erfrischende Abwechslung in der Familienküche 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 7. November 2020 - 19:40

      Tausend Dank für Dein Kompliment liebe Anne ? Das freut mich sehr. Ich hoffe ich kann Dich mit meinen Rezepten noch weiterhin etwas in Deinem Kochalltag inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
  19. Caro 6. November 2020 - 8:51

    Hallo Emmi, kann man statt Erdnussbutter auch eine gute Alternative verwenden? Ich mag leider überhaupt keine Erdnussbutter.. aber ansonsten klingt das Rezept echt toll! 🙂 Viele Grüße Caro

    Antworten >>
    1. Emmi 6. November 2020 - 13:21

      Liebe Caro, das freut mich sehr. Leider lebt das Rezept echt von der Erdnussbutter als Zutat. Eine Alternative ist da sehr schwer. Falls Du sie überhaupt nicht verwenden willst rate ich Dir auf jeden Fall zu einem anderen Pasta Rezept wie z.B. meine Blumenkohl Makkaroni Auflauf mit Kräcker-Parmesan. Viele LG

      Antworten >>
  20. Alexandra 6. November 2020 - 7:44

    Hallo! Benutzt du eine Erdnussbutter die 100% aus Erdnüssen besteht (also Erdnussmus?) oder die klassische “amerikanische” Version der Erdnussbutter?? PS: Danke für deine tollen Rezepte und das Kochbuch ist der Hammer ❤️

    Antworten >>
    1. Emmi 6. November 2020 - 7:52

      Liebe Alexandra, ich verwende in der Tat die klassische „Erdnussbutter“ mit ca. 92% Erdnüssen. Viele LG

      Antworten >>
      1. Melanie 6. November 2020 - 21:14

        Versuch es mal mit Erdnussmus. Ich persönlich verabscheue Erdnussbutter auch total, aber reines Erdnussmus liebe ich und zauber häufiger mal damit asiatische Erdnusssaucen ? Allerdings ist nicht jedes Erdnussmus gleich. Mein Favorit ist die Eigenmarke von Kaufland. Das ist von Konstistenz und Geschmack her super. Ich hatte aber auch schon eins, welches irgendwie trocken geschmeckt hat.

        Antworten >>
        1. Emmi 7. November 2020 - 10:33

          Dankeschön für Deine Anregung liebe Melanie. Viele LG

          Antworten >>
      2. Hannes + Janina 14. November 2020 - 22:09

        Liebe Emmi, wir sind begeistert von deine Rezept. Einfach super lecker! Bei diesem Gericht fehlt absolut keine Fleischbeilage. Die Würze mit der Schärfe des Sambal Olek, die Cremigkeit von Kokosmilch und Erdnussbutter und die Säure des Limettensaftes passen hervorragend zusammen!

        Antworten >>
        1. Emmi 15. November 2020 - 12:08

          Herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen lieber Hannes und liebe Janina. Ich hoffe Ihr werdet noch weiterhin bei mir fündig und ich kann Euch nich etwas inspirieren. Viele liebe Grüße

          Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden