Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch & Lauch

Der herzhafte Gnocchi Auflauf steht in 40 Minuten auf dem Tisch. Mit einer cremigen Soße aus Lauch, Hackfleisch und überbackenem Käse ist er ein wärmendes Ofengericht für die kühlen Tage.

Gnocchi Auflauf

Mein Gnocchi Auflauf Rezept ist ruckzuck fertig. Denn Du bereitest den Auflauf mit fertigen Gnocchi aus dem Kühlregal zu. Die würzige Soße aus Hackfleisch und Lauch ist ebenfalls schnell gemacht.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Gnocchi Hackfleisch Auflauf schmeckt herzhaft und hat eine leckere überbackene Käseschicht. Er macht satt und wärmt von innen. Kurz: Der Gnocchi Auflauf ist ein Wohlfühlessen für die kühle Jahreszeit.

Gnocchi Auflauf

Warum ich den Gnocchi Auflauf gerne koche

Mein Gnocchi Auflauf Rezept ist ein super Familiengericht – weil es Groß und Klein schmeckt und schnell gemacht ist. Mit der herzhaften, wie cremigen Hackfleischsoße mit Lauch passt es perfekt in den Herbst und Winter.

Lauch und Hackfleisch harmonieren sowieso prima, deshalb esse ich das Duo auch gerne in meiner Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch.

Neben den Gnocchi aus Kartoffelteig, sorgen Hackfleisch, Lauch und Gewürze für eine vollwertige Mahlzeit. Und der Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch glänzt mit knusprig überbackener Käseschicht.

  • Verwende fertige Gnocchi aus dem Kühlregal, das reduziert die Vorbereitungszeit für die Gnocchi mit Hackfleisch und Lauch auf 20 Minuten. Den Rest macht Dein Backofen.
  • Die Gnocchi brauchst Du nicht zu kochen, Du brätst sie nur an, dann sind sie fertig für den Ofen.
  • Die cremige Hackfleischsoße wird mit wenigen Zutaten gemacht und wird durch Kräuterfrischkäse verfeinert und kommt ganz ohne Sahne aus.
  • Alle Zutaten bekommst Du ganzjährig im Supermarkt. Den Lauch gibt es auch ganzjährig sogar aus heimischem Anbau.

Der praktische Gnocchi Auflauf hat es wegen seiner großen Beliebtheit auch in mein zweites Spiegel-Bestseller-Kochbuch aus dem Jahr 2022 geschafft.

Gnocchi Auflauf

So einfach geht mein Gnocchi Auflauf Rezept

Das Gnocchi Auflauf Rezept findest Du mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung und Zutatenliste auch zum Speichern und Ausdrucken in der Rezept-Karte weiter unten. Ansonsten sind hier noch mehr Details zu Zutaten und deren Verwendung.

Kochutensilien für den Gnocchi Auflauf

Zum Anbraten von Hackfleisch und für die Soße benutze ich meine Allrounder-Pfanne mit guter Antihaftbeschichtung. Für das Gnocchi Auflauf Rezept sollte Deine Pfanne wenigstens 28 cm im Durchmesser groß sein, damit Du alle Zutaten verarbeiten kannst. In meinem Pfannen-Ratgeber kannst Du nachlesen, worauf es bei einer Pfanne ankommt.

Die Auflaufform muss ofenfest sein. Welche Form sie aufweist, spielt keine Rolle, rund, eckig… egal. Meine runde Auflaufform auf den Bildern hat einen Durchmesser von ca. 28 cm. Für eine eckige Form empfehle ich ca. 28 x 20 cm.

Ein stabiles Brett und ein gutes Gemüsemesser benötigst Du für das Schnippeln von Knoblauch und Lauch.

Ein herzhafter Gnocchiauflauf

Gnocchi aus dem Kühlregal

Für den Gnocchi Auflauf nehme ich immer Gnocchi aus dem Kühlregal von sehr guter Qualität aus dem Supermarkt. Denn unter der Woche muss es ja in der Regel schnell gehen. Wenn ich mehr Zeit und Muße habe, dann mache ich Gnocchi auch gerne mit frischen Kartoffeln selber. Denn Gnocchi selber machen geht mit wenigen Zutaten sehr einfach.

Die Gnocchi aus dem Kühlregal brauchst Du gar nicht zu kochen. Ich gebe sie ungekocht aus der Verpackung direkt in die Pfanne und brate sie nach meiner Rezept-Anleitung von allen Seiten an. Dann werden sie außen leicht knusprig und bleiben innen weich. Auch bei meiner beliebten Gnocchi Pfanne mache ich das so.

Gnocchi werden kurz angebraten

Lauch für den cremigen Gnocchi Hackfleisch Auflauf

Für den herzhaften Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch brauchst Du nur wenige Zutaten. Außer Knoblauch und einer Stange Lauch verlangt er kein Gemüse.

Den Lauch, auch Porree, musst du nur waschen und die helle Stange in feine Ringe schneiden. Lauch hat den Vorteil, dass Du ihn fast ganzjährig aus dem regionalen Anbau erhältst und er auch in den Wintermonaten frisch vom Feld kommt. Mehr Informationen dazu findest Du in meinem Lauch Saisonkalender.

Roh hat Lauch mehr Schärfe, beim Braten bekommt er eine würzige, leichte Süße, die hervorragend zum Hackfleisch mit dem Knoblauch passt.

Als Vitamin- und Mineralstoff-Lieferant mit vielen Ballaststoffen macht sich Lauch im Herbst- und Wintergericht besonders gut.

Lauch als Auflaufzutat

Die cremige Gnocchi Auflauf Soße

Ich empfehle gemischtes Hackfleisch, also „halb halb“ zu kaufen. Die Hälfte Rind, die Hälfte vom Schwein. Dann verteilt es sich durch den etwas höheren Fettgehalt gut mit den übrigen Zutaten für die cremige Soße.

Das Hackfleisch wird laut meiner Rezept-Anleitung scharf angebraten mit etwas neutralem Pflanzenöl damit sich für die Soße schöne Röstaromen entwickeln. Danach wird der Lauch, der Knoblauch und die Gewürze in die Pfanne für die nächste Aroma-Stufe gedünstet.

Die cremige Soße im Gnocchi Auflauf Rezept erhältst Du dann mit Gemüsebrühe und Kräuterfrischkäse. Das bringt eine weitere Aromanote und mehr Stabilität in die herzhafte Soße.

Die Gnocchi Auflauf Soße gibst Du direkt in die nicht eingefettete Auflaufform und mischt darin die angebratenen Gnocchi unter. Bevor Du den Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch laut Rezept-Anleitung in den Backofen schiebst, bestreust Du mit frisch geriebenem Käse.

Dafür nehme ich am liebsten Emmentaler. Denn er ist kräftig und herzhaft im Geschmack, geht also unter den übrigen Aromen nicht unter. Außerdem hat er gute Schmelzeigenschaften, läuft also schön in den Gnocchi Auflauf. Dein Backofen erledigt jetzt den Rest 🙂 .

Gnocchi Auflauf

Ein Auflauf ist eine feine Sache

Weitere leckere und einfache Familien-Gerichte aus dem Ofen findest Du auf meinem Foodblog.

Einfacher Kartoffelauflauf mit Hackfleisch
Mein Kartoffelauflauf Rezept ist ein bodenständiger Kartoffel Hack Auflauf für die...
zum Beitrag

Einfacher Nudelauflauf mit Schinken & Käse
Mein Nudelauflauf Rezept ist ein klassischer Nudel Schinken Auflauf und das...
zum Beitrag

Schneller Nudelauflauf Tomate Mozzarella
Die schnelle Pasta in einer cremig-fruchtigen Soße mit Tomaten und Mozzarella ist immer...
zum Beitrag

In den FAQs rund um den Gnocchi Auflauf findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund um mein Gnocchi Auflauf Rezept

Wie lange kann man den Gnocchi Auflauf essen?

Du kannst Gnocchi Auflauf gut zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Besser ist es, den Rest in eine kleinere Auflaufform zu füllen, so verhinderst Du ein Einbrennen an den „kahlen“ Stellen.

Kann man den Gnocchi Hackfleisch Auflauf einfrieren?

Du kannst den Auflauf für rund sechs Monate einfrieren. Ich empfehle ein langsames Auftauen in Kühlschrank.

Wie kann man den Gnocchi Auflauf wieder aufwärmen?

Fürs Aufwärmen empfehle ich 150 Grad im vorgeheizten Backofen für 10 bis 15 Minuten bei Unter-Oberhitze. Bei Umluft würde der Gnocchi Auflauf austrocknen. Ein paar Esslöffel Wasser in der Form schaden keineswegs, frisch geriebener Käse auch nicht.

Kann man den herzhaften Gnocchi Auflauf vorbereiten?

Das geht problemlos. Die fertige Auflaufform würde ich in den Kühlschrank stellen, wenn die Pause zwischen Zubereitung und Backen länger als eine Stunde ist.

Gnocchi Auflauf

Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch & Lauch

128 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Mit fertigen Gnocchi aus dem Kühlregal und wenigen weiteren Zutaten zaubert man einen herzhaften und gesunden Gnocchi Auflauf für die ganze Familie.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM MIT CA. 26 CM DURCHMESSER ODER CA. 28 CM x 20 CM.

  • 500 g Gnocchi - fertig, aus dem Kühlregal
  • 500 g gemischtes Hackfleisch - halb Rind, halb Schwein
  • 400 g Lauch - = ca. 2 Stangen ungeputzt
  • 250 ml Gemüsebrühe - selbstgemacht oder Fertigprodukt (gerne Bio)
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 100 g Emmentaler - frisch gerieben
  • 2 Knoblauchzehen - fein gehackt
  • 1 TL Thymian - Trockengewürz
  • 1/4 TL Chilipulver
  • 3 EL neutrales Pflanzenöl - z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Butter
  • Salz und Pfeffer - zum Abschmecken

ANLEITUNG

  • Als erstes heizt Du den Backofen auf 200 ° Ober- / Unterhitze vor.
  • Dann putzt Du erst einmal den Lauch (äußere Schicht entfernen) und wäscht ihn gut ab. Im Anschluss schneidest du ihn in ca. 0,5 cm feine Ringe. Die zwei Knoblauchzehen schälst Du und würfelst sie fein.
    Gnocchi Auflauf
  • Jetzt erhitzt Du gemeinsam in einer großen Pfanne 1 EL Pflanzenöl und 1 EL Butter und brätst die Gnocchi (ungekocht / direkt aus der Packung) für ca. 5 Minuten darin von beiden Seiten goldbraun an, dabei etwas salzen. Im Anschluss gibst Du die Gnocchi in eine Auflaufform (die Form musst Du nicht einfetten).
    Gnocchi Auflauf
  • Danach erhitzt Du 2 EL Pflanzenöl und brätst die 500g Hackfleisch darin 5 Minuten auf hoher Stufe krümelig an, dabei etwas salzen.
    Gnocchi Auflauf
  • Die Lauch-Ringe, die Knoblauch-Würfel sowie 1 TL getrockneten Thymian und 1/4 TL (ca. Messerspitze) Chilipulver rührst Du unter das Hackfleisch und lässt alles für weitere 5 Minuten mitdünsten.
    Gnocchi Auflauf
  • Nun löschst Du noch mit 250 ml Gemüsebrühe ab, rührst 100 g Kräuterfrischkäse unter und lässt alles für 1-2 Minuten einköcheln. Jetzt noch nach Belieben mit Salz und Pfeffer oder Chilipulver abschmecken.
    TIPP: Wenn Du die Soße noch sämiger haben möchtest, dann gibst Du einfach noch 3-4 EL Sahne oder Kochsahne hinein.
    Gnocchi Auflauf
  • Jetzt kommt die Lauch-Hackmasse in die Auflaufform zu den Gnocchi und wird mit Löffel miteinander vermengt.
    Gnocchi Auflauf
  • Zum Schluss gibst Du noch den frisch geriebenen Emmentaler (100 g) darüber und lässt den Gnocchi Auflauf für ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen überbacken.
    Gnocchi Auflauf
  • Den Gnocchi Hackfleisch Auflauf direkt aus dem Backofen nehmen und servieren.
    Gnocchi Auflauf
  • Ich wünsche Dir mit meinem Gnocchi Auflauf Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




258 Kommentare
  1. Bine 30. Januar 2021 - 12:50

    War relativ schnell zubereitet und hat prima geschmeckt. Ich hab das Chilli weggelassen, es war trotzdem sehr würzig.

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2021 - 12:58

      Ja das liebe ich auch an diesem Ofengericht liebe Bine 🙂 VLG

      Antworten >>
  2. Anja 26. Januar 2021 - 20:14

    Mega lecker!!!! Und total einfach!!! Einfach super!!! Mein Mann war auch begeistert und wir beide waren pappsatt.

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Januar 2021 - 21:11

      Wenn Ihr begeistert und pappsatt gewesen seid ist das ein tolles Kompliment für mich 🙂 Ganz LG

      Antworten >>
  3. Gabriele Kluge 23. Januar 2021 - 13:51

    Ich habe den GNOCCHI AUFLAUF MIT HACKFLEISCH UND LAUCH schon mehrfach gemacht. Er ist sehr lecker, schnell vorbereitet. Danke

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Januar 2021 - 15:34

      Liebe Gabriele, das freut mich! Der Auflauf hat schon sehr viele Fans. Ganz LG

      Antworten >>
  4. Manuela 21. Januar 2021 - 21:31

    Liebe Emmi Wie immer war dein Rezept super lecker ?. Vielen herzlichen Dank? und ich werde noch oft bei deiner HP vorbei-schauen. Liebe Grüsse aus der Schweiz?⛄❄ Manuela

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Januar 2021 - 21:36

      Herzlichen dank für Dein nettes Lob aus der schönen Schweiz liebe Manuela! Ich freue mich sehr wenn Du mich wieder mal hier besuchst 🙂 Ganz LG

      Antworten >>
  5. Emmi 16. Januar 2021 - 16:53

    Ich als 11 Jährige finde dein Rezept super ? und sehr einfach ?Ich danke dir für dieses super tolle Rezept ? Liebe Grüße Emmi ?

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Januar 2021 - 17:10

      herzlichen Dank liebe Emmi 🙂 Es freut mich sehr wenn es Dir gefallen hat. Lass es Dir gerne weiterhin schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  6. Emmi 16. Januar 2021 - 16:47

    Liebe Emmi! Dein Rezept war der Wahnsinn ? Danke für dieses super Rezept….mach weiter so ?? Lg Emmi?

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Januar 2021 - 17:00

      Ganz lieben Dank für Deine liebe Rückmeldung liebe Emmi 😉 Ein toller Name auch – lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken! Viele LG

      Antworten >>
  7. Dina 13. Januar 2021 - 10:29

    Das ist in super leckeres Rezept, mein Sohn mag es auch sehr gerne. Tolle Sachen hast Du da auf Deiner Seite! Weiter so, werde noch mehr ausprobieren. Ich habe Zucchini statt Lauch reingeschnitten.

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Januar 2021 - 16:36

      Ich hoffe Ihr findet noch ein paar leckere Sachen für Euch liebe Dina! Viele LG

      Antworten >>
  8. Lilly 10. Januar 2021 - 18:05

    Haben heute zum ersten Mal dein Rezept ausprobiert. Schmeckt sehr gut. Unser Sohn wollte Nachschlag. Das nächste Mal mit Schupfnudeln statt Gnocchi und bisschen Schmelzkäse dazu! Mach weiter so!

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Januar 2021 - 18:35

      Wenn es auch dem kleinen Mann gemundet hat freut es mich sehr Lilly. Das Rezept lädt natürlich zu tollen Abwandlungen ein 😉 Beste Grüße

      Antworten >>
  9. Christine 8. Januar 2021 - 17:58

    Ein tolles Rezept, vor allem, wenn die Kinder Hackfleisch und Gnocchi gerne essen! Ich habe statt Lauch, kleine Karottenwürfel und fein gehobelten Sellerie und Pastinake (damit es nicht entdeckt wird;) dazu gegeben und Zwiebel. Statt Chili habe ich mein geliebtes Cumin rangemacht.

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Januar 2021 - 21:38

      Wie toll Christine! Das hört sich nach einer köstlichen Abwandlung an! Ganz LG

      Antworten >>
  10. Helga 8. Januar 2021 - 13:07

    mache den Auflauf immer ohne Hackfleisch, sonst alles gleich. Die vegetarisch Variante schmeckt sehr lecker.

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Januar 2021 - 14:14

      Dankeschön für Deine Rückmeldung zu einer fleischlosen Variante Helga. Viele LG

      Antworten >>
  11. Susanne 8. Januar 2021 - 10:18

    Mmmmmhh… Wir sind diese Woche Wiederholungstäter geworden. 🙂 Ist einfach zu lecker! Ein gutes neues Jahr und LG!

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Januar 2021 - 14:08

      Das ist ein gutes Zeichen das es geschmeckt hat liebe Susanne. Ebenso einen guten Start ins Neue Jahr für Euch!

      Antworten >>
  12. Kathao 4. Januar 2021 - 13:23

    Super lecker, hat uns, auch meiner Tochter gut geschmeckt; wird definitv wieder nachgekocht.

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Januar 2021 - 14:00

      Wie toll! Es freut mich wenn mein Gnocchi-Auflauf gut angekommen ist. VLG

      Antworten >>
  13. Tanja 28. Dezember 2020 - 11:30

    Ein tolles Rezept, auch für die schnelle Feierabendküche bestens geeignet. Mein Mann mag eignetlich keine Gnocchi, aber hier haben sie ihm auch ganz toll geschmeckt. Vielen Dank.

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Dezember 2020 - 17:48

      Wenn mein schnelles Feierabend-Rezept gut angekommen ist freut es mich sehr liebe Tanja. Ganz LG

      Antworten >>
  14. Susanne 23. Dezember 2020 - 11:53

    Oh, Emmi, das war lecker… Ich habe gestern Abend zum ersten Mal diesen Auflauf gemacht – mega gut! Ich habe auf Deinen Tipp hin noch etwas Sahne in die Soße gegeben, da wir es wirklich gern sämig haben, und beim Käse habe ich auf die Hälfte reduziert. Der Auflauf kommt jetzt ganz oben auf meine Favoritenliste bei Deinen Rezepten – muss er auch nach dem Kommentar meines Mannes: „Das ist wieder mal ein Rezept zum dumm und dämlich essen.“ 🙂 Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie und liebe Grüße Susanne

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Dezember 2020 - 11:55

      Wenn es ganz oben auf Deine Favoritenliste gekommen ist freut es mich sehr liebe Susanne. Dir und Deinen Lieben auch schöne Feiertage und viele LG

      Antworten >>
    2. Jörg 23. Dezember 2020 - 18:40

      Mega lekker Habe das Rezept ausgedruckt und meiner Frau auf den Küchentisch gelegt. Das Ergebnis war schmatzende Kinder und eine leere Aufaufform! Leider wie immer zu wenig! …und wir kaufen Hackfleisch schon Kiloweise. Ein super Rezept, welches es bestimmt öfters gibt . Liebe Grüße Jörg und Family

      Antworten >>
      1. Emmi 23. Dezember 2020 - 19:40

        Oh wie toll 🙂 Lasst es es Euch gerne noch weiterhin schmecken Jörg. Beste Grüße

        Antworten >>
  15. Gabi 21. Dezember 2020 - 21:23

    Hallo Emmi, habe am Wochenende deinen Gnocchi Auflauf für meine beiden Männer und mich ausprobiert. Was soll ich sagen, mein Mann und mein Sohn haben sich fast „hineingekniet“ so begeistert waren beide. Wieder ein tolles Rezept,wie all die anderen, die ich bereits probiert habe. Wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein Gutes neues Jahr. LG gabi

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Dezember 2020 - 23:11

      Liebe Gabi, wie schön das mein Gnocchi-Auflauf so gut angekommen ist bei Euch. Ich hoffe sehr Ihr lasst es Euch weiterhin bei mir schmecken und viele LG

      Antworten >>
  16. Alexandra 20. Dezember 2020 - 15:05

    Dankeschön liebe Emmi, das Rezept ist super lecker und hat sogar mit Kartoffeln funktioniert. Gnocchi waren bei uns in Österreich aus und zum selber machen keine Zeit. Liebe Grüße Alexandra

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Dezember 2020 - 15:38

      Vielen Dank für Deine Anregung und Rückmeldung Alexandra das es auch mit Kartoffeln geschmeckt hat. Gut zu wissen wenn mal die Gnocchi im Kühlregal ausverkauft sin 😉 Viele LG

      Antworten >>
  17. Peter 20. Dezember 2020 - 11:23

    Hallo Emmi, danke für deine schnelle Antwort, Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Kann man statt dem Hackfleisch auch rote Lisnen als Ersatz nehmen, oder …? Danke für die Mühe. Liebe Grüße Peter

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Dezember 2020 - 15:30

      Das kann ich Dir gar nicht sagen lieber Peter, da ich es nicht gemacht habe. Mit Soja-Hack als Reggie-Alternative funktioniert es aber ganz toll. Viele LG

      Antworten >>
  18. Peter 20. Dezember 2020 - 9:35

    Mensch Emmi, das ist jetzt das 6. oder 7. Rezept was ich von deiner Seite probiere, und was soll ich sagen: Einfach toll! Habe schon viele Rezepte m Netz probiert, aber deine Rezepte sind die Besten. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr. Peter

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Dezember 2020 - 10:52

      Wow was für ein tolle Lob lieber Peter – da werde ich gleich rot 🙂 Tausend Dank und ich hoffe ich kann Dich weiterhin etwas inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
  19. Gabi 9. Dezember 2020 - 16:41

    Emmi, was soll ich sagen … mal wieder einfach und einfach lecker! Und so schnell gemacht. Danke für das schöne Rezept. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schon mal recht schöne Feiertage und bleib schön gesund! Liebe Grüße aus Berlin, Gabi ??

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Dezember 2020 - 11:39

      Das freut mich liebe Gabi 🙂 Das wünsche ich Dir auch von Herzen und ganz liebe Grüße aus Köln

      Antworten >>
  20. Claudia 8. Dezember 2020 - 19:32

    Sehr lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 9. Dezember 2020 - 10:19

      Merci Liebe Claudia – lass es Dir gerne noch weiterhin bei meinen Rezepten schmecken?. Viele LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden