Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch & Lauch

Der herzhafte Gnocchi Auflauf steht in 40 Minuten auf dem Tisch. Mit einer cremigen Soße aus Lauch, Hackfleisch und überbackenem Käse ist er ein wärmendes Ofengericht für die kühlen Tage.

Gnocchi Auflauf

Mein Gnocchi Auflauf Rezept ist ruckzuck fertig. Denn Du bereitest den Auflauf mit fertigen Gnocchi aus dem Kühlregal zu. Die würzige Soße aus Hackfleisch und Lauch ist ebenfalls schnell gemacht.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Gnocchi Hackfleisch Auflauf schmeckt herzhaft und hat eine leckere überbackene Käseschicht. Er macht satt und wärmt von innen. Kurz: Der Gnocchi Auflauf ist ein Wohlfühlessen für die kühle Jahreszeit.

Gnocchi Auflauf

Warum ich den Gnocchi Auflauf gerne koche

Mein Gnocchi Auflauf Rezept ist ein super Familiengericht – weil es Groß und Klein schmeckt und schnell gemacht ist. Mit der herzhaften, wie cremigen Hackfleischsoße mit Lauch passt es perfekt in den Herbst und Winter.

Lauch und Hackfleisch harmonieren sowieso prima, deshalb esse ich das Duo auch gerne in meiner Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch.

Neben den Gnocchi aus Kartoffelteig, sorgen Hackfleisch, Lauch und Gewürze für eine vollwertige Mahlzeit. Und der Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch glänzt mit knusprig überbackener Käseschicht.

  • Verwende fertige Gnocchi aus dem Kühlregal, das reduziert die Vorbereitungszeit für die Gnocchi mit Hackfleisch und Lauch auf 20 Minuten. Den Rest macht Dein Backofen.
  • Die Gnocchi brauchst Du nicht zu kochen, Du brätst sie nur an, dann sind sie fertig für den Ofen.
  • Die cremige Hackfleischsoße wird mit wenigen Zutaten gemacht und wird durch Kräuterfrischkäse verfeinert und kommt ganz ohne Sahne aus.
  • Alle Zutaten bekommst Du ganzjährig im Supermarkt. Den Lauch gibt es auch ganzjährig sogar aus heimischem Anbau.

Der praktische Gnocchi Auflauf hat es wegen seiner großen Beliebtheit auch in mein zweites Spiegel-Bestseller-Kochbuch aus dem Jahr 2022 geschafft.

Gnocchi Auflauf

So einfach geht mein Gnocchi Auflauf Rezept

Das Gnocchi Auflauf Rezept findest Du mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung und Zutatenliste auch zum Speichern und Ausdrucken in der Rezept-Karte weiter unten. Ansonsten sind hier noch mehr Details zu Zutaten und deren Verwendung.

Kochutensilien für den Gnocchi Auflauf

Zum Anbraten von Hackfleisch und für die Soße benutze ich meine Allrounder-Pfanne mit guter Antihaftbeschichtung. Für das Gnocchi Auflauf Rezept sollte Deine Pfanne wenigstens 28 cm im Durchmesser groß sein, damit Du alle Zutaten verarbeiten kannst. In meinem Pfannen-Ratgeber kannst Du nachlesen, worauf es bei einer Pfanne ankommt.

Die Auflaufform muss ofenfest sein. Welche Form sie aufweist, spielt keine Rolle, rund, eckig… egal. Meine runde Auflaufform auf den Bildern hat einen Durchmesser von ca. 28 cm. Für eine eckige Form empfehle ich ca. 28 x 20 cm.

Ein stabiles Brett und ein gutes Gemüsemesser benötigst Du für das Schnippeln von Knoblauch und Lauch.

Ein herzhafter Gnocchiauflauf

Gnocchi aus dem Kühlregal

Für den Gnocchi Auflauf nehme ich immer Gnocchi aus dem Kühlregal von sehr guter Qualität aus dem Supermarkt. Denn unter der Woche muss es ja in der Regel schnell gehen. Wenn ich mehr Zeit und Muße habe, dann mache ich Gnocchi auch gerne mit frischen Kartoffeln selber. Denn Gnocchi selber machen geht mit wenigen Zutaten sehr einfach.

Die Gnocchi aus dem Kühlregal brauchst Du gar nicht zu kochen. Ich gebe sie ungekocht aus der Verpackung direkt in die Pfanne und brate sie nach meiner Rezept-Anleitung von allen Seiten an. Dann werden sie außen leicht knusprig und bleiben innen weich. Auch bei meiner beliebten Gnocchi Pfanne mache ich das so.

Gnocchi werden kurz angebraten

Lauch für den cremigen Gnocchi Hackfleisch Auflauf

Für den herzhaften Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch brauchst Du nur wenige Zutaten. Außer Knoblauch und einer Stange Lauch verlangt er kein Gemüse.

Den Lauch, auch Porree, musst du nur waschen und die helle Stange in feine Ringe schneiden. Lauch hat den Vorteil, dass Du ihn fast ganzjährig aus dem regionalen Anbau erhältst und er auch in den Wintermonaten frisch vom Feld kommt. Mehr Informationen dazu findest Du in meinem Lauch Saisonkalender.

Roh hat Lauch mehr Schärfe, beim Braten bekommt er eine würzige, leichte Süße, die hervorragend zum Hackfleisch mit dem Knoblauch passt.

Als Vitamin- und Mineralstoff-Lieferant mit vielen Ballaststoffen macht sich Lauch im Herbst- und Wintergericht besonders gut.

Lauch als Auflaufzutat

Die cremige Gnocchi Auflauf Soße

Ich empfehle gemischtes Hackfleisch, also „halb halb“ zu kaufen. Die Hälfte Rind, die Hälfte vom Schwein. Dann verteilt es sich durch den etwas höheren Fettgehalt gut mit den übrigen Zutaten für die cremige Soße.

Das Hackfleisch wird laut meiner Rezept-Anleitung scharf angebraten mit etwas neutralem Pflanzenöl damit sich für die Soße schöne Röstaromen entwickeln. Danach wird der Lauch, der Knoblauch und die Gewürze in die Pfanne für die nächste Aroma-Stufe gedünstet.

Die cremige Soße im Gnocchi Auflauf Rezept erhältst Du dann mit Gemüsebrühe und Kräuterfrischkäse. Das bringt eine weitere Aromanote und mehr Stabilität in die herzhafte Soße.

Die Gnocchi Auflauf Soße gibst Du direkt in die nicht eingefettete Auflaufform und mischt darin die angebratenen Gnocchi unter. Bevor Du den Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch laut Rezept-Anleitung in den Backofen schiebst, bestreust Du mit frisch geriebenem Käse.

Dafür nehme ich am liebsten Emmentaler. Denn er ist kräftig und herzhaft im Geschmack, geht also unter den übrigen Aromen nicht unter. Außerdem hat er gute Schmelzeigenschaften, läuft also schön in den Gnocchi Auflauf. Dein Backofen erledigt jetzt den Rest 🙂 .

Gnocchi Auflauf

Ein Auflauf ist eine feine Sache

Weitere leckere und einfache Familien-Gerichte aus dem Ofen findest Du auf meinem Foodblog.

Einfacher Kartoffelauflauf mit Hackfleisch
Mein Kartoffelauflauf Rezept ist ein bodenständiger Kartoffel Hack Auflauf für die...
zum Beitrag

Einfacher Nudelauflauf mit Schinken & Käse
Mein Nudelauflauf Rezept ist ein klassischer Nudel Schinken Auflauf und das...
zum Beitrag

Schneller Nudelauflauf Tomate Mozzarella
Die schnelle Pasta in einer cremig-fruchtigen Soße mit Tomaten und Mozzarella ist immer...
zum Beitrag

In den FAQs rund um den Gnocchi Auflauf findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund um mein Gnocchi Auflauf Rezept

Wie lange kann man den Gnocchi Auflauf essen?

Du kannst Gnocchi Auflauf gut zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Besser ist es, den Rest in eine kleinere Auflaufform zu füllen, so verhinderst Du ein Einbrennen an den „kahlen“ Stellen.

Kann man den Gnocchi Hackfleisch Auflauf einfrieren?

Du kannst den Auflauf für rund sechs Monate einfrieren. Ich empfehle ein langsames Auftauen in Kühlschrank.

Wie kann man den Gnocchi Auflauf wieder aufwärmen?

Fürs Aufwärmen empfehle ich 150 Grad im vorgeheizten Backofen für 10 bis 15 Minuten bei Unter-Oberhitze. Bei Umluft würde der Gnocchi Auflauf austrocknen. Ein paar Esslöffel Wasser in der Form schaden keineswegs, frisch geriebener Käse auch nicht.

Kann man den herzhaften Gnocchi Auflauf vorbereiten?

Das geht problemlos. Die fertige Auflaufform würde ich in den Kühlschrank stellen, wenn die Pause zwischen Zubereitung und Backen länger als eine Stunde ist.

Gnocchi Auflauf

Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch & Lauch

129 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Mit fertigen Gnocchi aus dem Kühlregal und wenigen weiteren Zutaten zaubert man einen herzhaften und gesunden Gnocchi Auflauf für die ganze Familie.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM MIT CA. 26 CM DURCHMESSER ODER CA. 28 CM x 20 CM.

  • 500 g Gnocchi - fertig, aus dem Kühlregal
  • 500 g gemischtes Hackfleisch - halb Rind, halb Schwein
  • 400 g Lauch - = ca. 2 Stangen ungeputzt
  • 250 ml Gemüsebrühe - selbstgemacht oder Fertigprodukt (gerne Bio)
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 100 g Emmentaler - frisch gerieben
  • 2 Knoblauchzehen - fein gehackt
  • 1 TL Thymian - Trockengewürz
  • 1/4 TL Chilipulver
  • 3 EL neutrales Pflanzenöl - z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Butter
  • Salz und Pfeffer - zum Abschmecken

ANLEITUNG

  • Als erstes heizt Du den Backofen auf 200 ° Ober- / Unterhitze vor.
  • Dann putzt Du erst einmal den Lauch (äußere Schicht entfernen) und wäscht ihn gut ab. Im Anschluss schneidest du ihn in ca. 0,5 cm feine Ringe. Die zwei Knoblauchzehen schälst Du und würfelst sie fein.
    Gnocchi Auflauf
  • Jetzt erhitzt Du gemeinsam in einer großen Pfanne 1 EL Pflanzenöl und 1 EL Butter und brätst die Gnocchi (ungekocht / direkt aus der Packung) für ca. 5 Minuten darin von beiden Seiten goldbraun an, dabei etwas salzen. Im Anschluss gibst Du die Gnocchi in eine Auflaufform (die Form musst Du nicht einfetten).
    Gnocchi Auflauf
  • Danach erhitzt Du 2 EL Pflanzenöl und brätst die 500g Hackfleisch darin 5 Minuten auf hoher Stufe krümelig an, dabei etwas salzen.
    Gnocchi Auflauf
  • Die Lauch-Ringe, die Knoblauch-Würfel sowie 1 TL getrockneten Thymian und 1/4 TL (ca. Messerspitze) Chilipulver rührst Du unter das Hackfleisch und lässt alles für weitere 5 Minuten mitdünsten.
    Gnocchi Auflauf
  • Nun löschst Du noch mit 250 ml Gemüsebrühe ab, rührst 100 g Kräuterfrischkäse unter und lässt alles für 1-2 Minuten einköcheln. Jetzt noch nach Belieben mit Salz und Pfeffer oder Chilipulver abschmecken.
    TIPP: Wenn Du die Soße noch sämiger haben möchtest, dann gibst Du einfach noch 3-4 EL Sahne oder Kochsahne hinein.
    Gnocchi Auflauf
  • Jetzt kommt die Lauch-Hackmasse in die Auflaufform zu den Gnocchi und wird mit Löffel miteinander vermengt.
    Gnocchi Auflauf
  • Zum Schluss gibst Du noch den frisch geriebenen Emmentaler (100 g) darüber und lässt den Gnocchi Auflauf für ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen überbacken.
    Gnocchi Auflauf
  • Den Gnocchi Hackfleisch Auflauf direkt aus dem Backofen nehmen und servieren.
    Gnocchi Auflauf
  • Ich wünsche Dir mit meinem Gnocchi Auflauf Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




258 Kommentare
  1. Tom 3. Juli 2021 - 17:28

    Hallo Emmi, man möchte ja meinen, bei Gnocchi-Auflauf kann man nichts falsch machen. Dürfte auch der Fall sein. Aber dass es so super lecker ist wie nach Deinem Rezept, das überrascht dann doch etwas. Auch die Kids waren sehr begeistert. Vielen Dank .. wieder mal 😉 Liebe Grüße Tom

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Juli 2021 - 20:56

      Es freut mich wenn wieder ein Rezept von mir bei den Kids gut angekommen ist 🙂 1000 Dank und viele LG

      Antworten >>
  2. Ilka 2. Juli 2021 - 11:57

    Liebe Emmi, mittlerweile ist der Auflauf unter einer meiner Standard Lieblings Rezepten gelandet! Es ist super einfach und schmeckt einfach immer!?? Gerne mehr Rezepte in der Art. Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Juli 2021 - 13:48

      Das freut mich liebe Ilka??. 1000 Dank!

      Antworten >>
  3. Dorothea 16. Juni 2021 - 9:44

    Liebe Emmi!! Dieses Gericht ist so unfassbar lecker, dass ich es sogar an einem heissen Sommertag wie diesem für die Familie zubereite! (Schwitz…?) Meine Tochter gibt 10 Sterne! Ich bin die mit dem kaputten Thermomix, dank‘ Deiner Rezepte halte ich das immer noch aus!! ? Herzlichst, Dorothea

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Juni 2021 - 10:20

      Wie toll liebe Dorothea! Wenn es der ganzen Familie geschmeckt hat freut mich das sehr?. Es geht also auch ohne 😉 Lieben Dank & viele Grüße!

      Antworten >>
  4. Niklas 17. Mai 2021 - 16:17

    Ich muss wirklich ein Kompliment aussprechen! Ich koche sehr sehr ungern, aber dieses Gericht ist wirklich 1A ☺️☺️ Es ist einfach zu verstehen und nachzumachen! Mittlerweile mache ich es einmal wöchentlich, weil es sowohl mir als auch meinem Partner sehr gut schmeckt!

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Mai 2021 - 9:38

      Klasse Niklas, es freut mich sehr wenn ich Dich mit meinem Gnocchi Auflauf etwas inspirieren konnte. Lass es Dir gerne bei mir weiterhin schmecken und viele LG

      Antworten >>
  5. Suse L. 19. April 2021 - 12:55

    Liebe Emmi, ich habe das Rezept gestern Abend gemacht.Toll zuzubereiten,sehr gute Anleitung und das wichtigste:unglaublich lecker ? Lieben Gruß

    Antworten >>
    1. Emmi 19. April 2021 - 20:07

      1000 Dank Suse 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  6. Anastasia 4. April 2021 - 19:40

    Liebe Emmi, das Rezept ist wirklich toll, jedem hat es geschmeckt, was ja auch nicht immer so einfach ist. Es war sehr gut erklärt! Mit meinen jungen Jahren versuche ich ins Kochen rein zu kommen und mit deinen Rezepten geht es unglaublich gut! Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr von deiner Webseite ausprobieren und freue mich auch sehr, meine liebsten damit zu bekochen! Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit, die du in deine Webseite steckst! <3

    Antworten >>
    1. Emmi 4. April 2021 - 22:25

      Lieben Dank Anastasia für Deine lieben Zeilen! Ich würde mich freuen wenn ich Dich noch etwas inspirieren kann in Deinem Kochalltag ? Alles Liebe!

      Antworten >>
  7. Petra 3. April 2021 - 12:15

    Wir lieben diesen Auflauf und vor allem ist es auch mal Gemüse, dass meine Kinder sonst nie essen. Aber die Kombination ruft einfach bei allen Begeisterung hervor! Vielen Dank für die tollen, einfachen und schmackhaften Rezepte, ich bin ein großer Fan! Und das Kochbuch ist ebenso genial!

    Antworten >>
    1. Emmi 3. April 2021 - 20:15

      Merci Petra für Dein nettes Lob 🙂 Ich hoffe Du wirst bei mir noch Freude mit meinen Rezepten haben. Ganz LG

      Antworten >>
  8. Julia 26. März 2021 - 9:13

    Tolles Rezept! Einfach zum Zubereiten und sehr lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 26. März 2021 - 10:45

      Großartig Julia 🙂 Das freut mich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  9. Leni 7. März 2021 - 9:33

    Liebe Emmi, du Küchenengel! Mal wieder ein flott gezaubertes Essen, welches der Familie geschmeckt hat. Ich habe etwas Sahne hinzu gegeben, wie von dir auch geschrieben. Sehr lecker! Herzlichen Dank aus Rheinland-Pfalz

    Antworten >>
    1. Emmi 7. März 2021 - 10:09

      Liebe Leni, ich danke Dir für Dein schönes Feedback und Dien Lob ?. Lasst es Euch gerne weiterhin schmecken bei mir. Alles Liebe!

      Antworten >>
  10. Benita 2. März 2021 - 20:22

    Liebe Emmi, was für ein schönes Essen. Wie schon so oft: Schnell gemacht und richtig gut! Da muss man nicht mehr sagen außer wieder einmal DANKE für ein gelungenes Abendessen. Danach gab es dann eine kleine Menge Bananen-Pancakes, die gehen schließlich immer 😉 Viele Grüße Benita

    Antworten >>
    1. Emmi 3. März 2021 - 9:11

      Wie schön meine liebe Benita?. Das hört sich nach einem Festmenü an bei Euch 😉 . Viele LG

      Antworten >>
  11. Nathalie 28. Februar 2021 - 16:24

    Wooooow ! Das Rezept wird definitiv eines unserer Lieblingsrezepte. Wenn nicht sogar DAS Lieblingsrezept. Danke für diese tolle Inspiration. Habe alle Würzzutaten nochmal verdoppelt, weil wir es gerne schön gewürzt und pikant mögen. Weiter so!

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Februar 2021 - 16:31

      Wie großartig Nathalie?. Lieben Dank und herzliche Grüße aus Köln!

      Antworten >>
  12. Nicole 24. Februar 2021 - 15:03

    Liebe Emmi, Diese Woche war bisher Dein Gnocchi Auflauf dran. Hmmmmm sooooooo lecker. Der Kniff mit dem Frischkäse als Soßengrundlage ist super. Wir haben den Schuss süße Sahne auch dazu getan. So war die Soße himmlisch. Danke für Deine tollen Rezepte. Ich bin schon ganz neugierig auf morgen und hoffentlich ein neues Rezept. Liebe Grüße Nicole aus Frankfurt

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Februar 2021 - 20:46

      Das freut mich Nicole – und ja, es ist wieder was neues geplant 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  13. Katrin 23. Februar 2021 - 18:21

    Perfektes Rezept. Super schnell zubereitet und einfach lecker. Meine Familie liebt es

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Februar 2021 - 21:20

      Na das freut mich liebe Katrin?. Vielen Dank und Beste Grüße!

      Antworten >>
  14. Susanne 22. Februar 2021 - 19:47

    Mmmmmh, Dein absolut tolles Gericht habe ich gerade wieder in den Ofen geschoben. Es ist einfach nur unfassbar lecker!!! Ganz liebe Grüße aus Stuttgart! *Herz*

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Februar 2021 - 21:56

      Lieben Dank Susanne für Dein Feedback – lasst es Euch gut schmecken und habt einen schönen Abend noch?. Viele LG

      Antworten >>
  15. Julie 22. Februar 2021 - 17:42

    Liebe Emmi, Ich liebe all deine Rezepte. Vor Allem, seit ich meine kleine Tochter habe, und das Kochen abends, wenn mein Mann vom Arbeiten kommt schnell und unkompliziert gehen muss. Ich bin nicht die beste Köchin aber denke Rezepte sind eindeutig mit Gelinggarantie !! Herrlich ! Vielen Dank für die tägliche tolle Inspiration. Dieses Rezept war schnell und einfach zubereitet und füllt ganz sicher den Hungerbauch. Heute habe ich viel davon gemacht, weil auch noch meine Neffen zu Besuch sind. Herrlich lecker.

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Februar 2021 - 18:54

      Wie schön liebe Julie! Ich hoffe sehr, dass ich Dir weiterhin eine Inspiration in Deinem Kochalltag sein darf❤️. Herzliche Grüße aus Köln

      Antworten >>
  16. Heike 19. Februar 2021 - 12:39

    Liebe Emmi, das Rezept ist der Knaller. Sogar mein Mann, der eher keine Gnocchi mag, war begeistert. Ich habe geriebenen Cheddar darüber gestreut. Hat sehr gut gepasst. Danke für das tolle Rezept und gerne mehr davon. LG Heike ?

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Februar 2021 - 17:03

      1000 Dank liebe Heike?. Dann hoffe ich sehr, Du findest noch weiter Rezepte bei mir, die auch Deinem Mann gefallen werden. Viele LG

      Antworten >>
  17. Joana 16. Februar 2021 - 20:04

    Das war so fix gemacht und so so lecker! Vielen Dank dafür!

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Februar 2021 - 20:41

      Das freut mich sehr liebe Joana. Viele LG

      Antworten >>
  18. Dagmar 15. Februar 2021 - 21:05

    Liebe Emmi, auch das Gericht ist sehr gut bei meiner Familie angekommen. Lecker, lecker, war bestimmt nicht das letzte Mal. Gut finde ich auch, das viele deiner Rezepte mit regionalen Gemüsen zubereitet werden können. Ein essbares Grünkohlrezept wäre auch mal toll. liebe Grüße Dagmar

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Februar 2021 - 21:48

      Wenn das Gericht gut angekommen ist freut es mich liebe Dagmar. Ich habe leider noch keinen kulinarischen Zugang zum Grünkohl gefunden, deshalb halte ich mich da zurück 😉 . Viele LG

      Antworten >>
  19. Peter Heidler 6. Februar 2021 - 20:14

    Hallo Emmi,Dein Gnocchi-Hack-Lauch Auflauf war sehr lecker und schnell und einfach zu kochen. An Weihnachten konnte ich mit Deinem Rezept für Rouladen und Kartoffelpüree bei meiner Familie Punkten.Vielen Dank und viele Grüße, Peter

    Antworten >>
    1. Emmi 6. Februar 2021 - 21:05

      Herzlichen Dank für Dein schönes Feedback lieber Peter! Alles Liebe und bleib gesund

      Antworten >>
  20. Ulla 1. Februar 2021 - 13:42

    Liebe Emmi, gestern gab es diesen Gnocciauflauf.War wie alles von Dir superlecker. .GlG Ulla

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Februar 2021 - 14:05

      Ich danke Dir liebe Ulla?. Das freut mich sehr! GlG zurück

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden