Windbeuteltorte mit Beeren ganz einfach

Ganz ehrlich – sind mir Torten in der Regel zu aufwendig. Die Windbeuteltorte mit Beeren ist eine echte Ausnahme. Sie kann das ganze Jahr gezaubert werden, entweder mit frischen Beeren, TK-Beeren oder Beeren aus dem Glas. Sie ist immer ein echter Hingucker auf jeder Kaffee-Tafel.

Windbeutel-Torte mit Himbeeren - www.emmikochteinfach.de

Manchmal stellt sich doch die Frage, was einem den Alltag versüßen kann. Für mich sind da ganz weit oben spontane Begegnungen, die mich mit Freude erfüllen. Kurze Auszeiten die das Hamsterrad anhalten. So wie vor kurzem als mich eine liebe Freundin, die glücklicherweise in der Nachbarschaft wohnt, anrief und fragte ob ich nicht Lust hätte spontan auf eine Tasse Kaffee und Kuchen rüber zu kommen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Gesagt getan saß ich 20 Minuten später bei ihr am Tisch. Wir kamen wie immer von Hölzchen auf Stöckchen. Sie erzählte außerdem mit welchen Kuchen sie ihren Mann für den Geburtstagsumtrunk auf der Arbeit ausgestattet hatte. Strahlend kam er dazu und erzählte wie begeistert alle gewesen seien. Am meisten von der Windbeuteltorte mit Himbeeren! Eine Torten-Köstlichkeit aus TK-Windbeutelchen in einer Sahnecreme, auf Biskuitboden und obendrauf Beerenobst.

Fertige Windbeutel für die Torte- www.emmikochteinfach.de

Windbeuteltorte mit Himbeeren

Da bekam ich natürlich große Ohren und Augen und meine Freundin fragte: „Möchtest Du das Rezept haben?“; „Ja klar, sehr gerne 😉 !“ . Taataa und hier ist es, das Rezept für die in der Tat sensationell schmeckende und einfach zu machende Windbeuteltorte, die immer und überall auf große Begeisterung stößt. Das ursprüngliche Familien-Rezept ist mit eingelegten Himbeeren aus dem Glas, meine Freundin verwendet aber meistens Tiefkühl-Himbeeren.

Die Windbeuteltorte mit Himbeeren ist jedoch was die Beeren angeht wahnsinnig vielseitig. Du kannst nahezu alle Beerensorten verwenden wie Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und sogar Kirschen. Oder einen Mix von allem. Als Tiefkühlvariante, aus dem Glas oder frisch wenn die Beeren Saison haben. Es klappt alles hervorragend. Für Beeren aus dem Glas gilt selbstverständlich, dass man sie sehr gut abtropfen lässt.

Windbeuteltorte mit Beeren - www.emmikochteinfach.de

Biskuit Tortenboden für die Windbeuteltorte

Wenn Du die Windbeuteltorte mit Beeren auf besonders schnelle Weise zaubern möchtest, kaufst Du Dir einfach einen fertigen Biskuit-Tortenboden, zum Beispiel beim Bäcker. Du kannst den Boden allerdings für die Windbeuteltorte auch wirklich ganz einfach selber machen. Denn neben dem Torten-Rezept habe ich von meiner Freundin, für uns alle, auch noch das Biskuitboden-Rezept ihrer Tante Mimi abgestaubt 😉 .

Windbeuteltorte mit Beeren - www.emmikochteinfach.de

Einfacher geht Biskuit Tortenboden nicht

Das allerwichtigste beim Biskuitboden ist die Verwendung zimmerwarmer Eier. Sonst bekommt die Eier/Zuckermasse kein ordentliches Volumen. Außerdem sollte das Mehl nur mit einem Kochlöffel untergehoben werden, nicht wild mit dem Handmixer rühren sonst geht die Fluffigkeit wieder flöten. Die Eier also mindestens 30 Minuten vor dem Start aus dem Kühlschrank holen bis sie zimmerwarm sind. Die Menge von Tante Mimis Rezept habe ich etwas reduziert, da mir der Boden für die im Fall der Windbeuteltorte ideale 25er-Form zu hoch war. Wenn Du aber einen richtig dicken Biskuitboden (wird bei einer 25 cm Form ca. 3,5 cm hoch) möchtest oder mal eine größer Springform verwendest, nimmst Du einfach 3 Eier, 150 g Zucker und 150 Mehl.

Die Kühlung ist ganz wichtig bei der Windbeuteltorte

Die Torte aus Windbeutel muss ordentlich gekühlt werden. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank und länger. Vor allem auch damit die Sahne-Masse fest wird. Du kannst die Windbeuteltorte aber auch wunderbar einen Tag vorher schon zubereiten und sie schmeckt sogar am übernächsten Tag noch total lecker!

Solltest Du so wie ich ein großer Beeren-Fan sein, dann hätte ich hier noch ein Rezept für einen weiteren Beeren Hingucker und Schmackofatz Kuchen meinen einfachen Beeren Käsekuchen.

Windbeutel-Fans werden noch bei meinem leckeren Dessert fündig, dem Mini-Windbeutel Sahnedessert mit roter Grütze.

Windbeutel mit Himbeeren

Windbeuteltorte mit Beeren ganz einfach

103 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die Torte geht einfacher als man denkt. Sie kann das ganze Jahr gezaubert werden entweder mit frischen Beeren, TK-Beeren oder Beeren aus dem Glas. Sie ist immer ein echter Hingucker auf jeder Kaffee-Tafel.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG10 Minuten
ZEIT GESAMT20 Minuten

ZUTATEN

ZEITANGABE FÜR DIE ZUBEREITUNG BEI VERWENDUNG EINES FERTIGEN TORTENBODENS UND OHNE KÜHLZEIT.

    DU BENÖTIGST EINE SPRINGFORM MIT CA. 25 CM Ø IM INNENMASS.

      FÜR EINEN BISKUITBODEN

      • 2 Eier (Größe M) - zimmerwarm! 30 Minuten vor Start aus dem Kühlschrank nehmen.
      • 100 g Zucker
      • 100 g Mehl - Type 405, gesiebt
      • 1/2 TL Butter zum Einfetten

      FÜR DIE WINDBEUTELTORTE

        DIE TORTE MUSS MIN. 3-5 STUNDEN KÜHLEN, GERNE AUCH VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN.

          DU BENÖTIGST EINEN TORTENRING MIT CA. 9 CM HÖHE.

          • 1 Tortenboden ca. 25-26 cm Ø - selbst gemacht (siehe oben) oder fertig gekauft
          • 250 g Windbeutel - fertig aus der Tiefkühltruhe
          • 500 g Sahne
          • 500 g Schmand - alternativ Crème fraîche
          • 80 g Gelierzucker 1:1
          • 2 Päckchen Vanillezucker
          • 500 g frische Beeren, tiefgekühlt oder aus dem Glas - z.B. Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Beeren-Mix oder auch Kirschen
          • 1 Päckchen roten Tortenguss

          ANLEITUNG

          FÜR DEN TORTENBODEN - WENN DU IHN SELBST MACHEN MÖCHTEST

          • Den Backofen auf 180 °C Ober- / Unterhitze vorheizen (Umluft 160 °C). Eine Springform mit 25 cm Ø (Innenmaß) mit Backpapier auslegen bzw. einspannen (Überstehendes Backpapier abschneiden) und den Springform-Rand leicht mit Butter einfetten.
            HINWEIS: Der Tortenboden wird gut 1,5 cm hoch. Wenn Du ihn höher möchtest (ca. 3,5 cm) bei dieser Springformgröße dann verwendest Du 3 Eier, 150 g Zucker, 150 g Mehl.
          • Jetzt verrührst Du mit den Quirlen des Handmixers oder der Küchenmaschine die 2 zimmerwarmen Eier mit den 100 g Zucker auf höchster Stufe mindestens 5 Minuten. Die Masse muss Volumen bekommen und sich fast verdoppeln.
          • Jetzt siebst Du 100 g Mehl auf die Eier-Zucker-Masse und hebst es mit einem Kochlöffel mit Loch vorsichtig unter.
          • Im Anschluss füllst Du den Biskuit-Teig in die Springform, verteilst ihn gleichmäßig mit einem Spatel und lässt ihn für 20 Minuten auf der zweiten Schiene von unten im Ofen backen. Nach den 20 Minuten die Stäbchenprobe machen.
          • Den Tortenboden lässt Du vollständig auskühlen, drehst ihn herum und legst ihn auf Deine Tortenplatte. So hast Du die glatte Fläche oben.

          FÜR DIE WINDBEUTELTORTE

          • Als erstes rührst Du mit einem Schneebesen 500 g Schmand mit 2 Päckchen Vanillezucker und 80 g Gelierzucker 1:1 glatt.
            WICHTIGER HINWEIS: Bitte wirklich nur kurz vermengen, denn bei langem Rühren wird der Schmand flüssig.
          • Im Anschluss schlägst Du mit den Quirlen des Handmixers oder der Küchenmaschine die 500 g Sahne steif und hebst sie mit einem Kochlöffel unter Deine Schmand-Masse.
          • Danach legst Du um Deinen selbst gemachten oder fertigen Tortenboden einen Tortenring.
          • Im Anschluss bestreichst Du den Tortenboden dünn (ca. 3 mm) mit etwas Sahne-Schmand-Creme und verteilst die gefrorenen 250 g Windbeutel darauf.
            TIPP: Manchmal mache ich nach Lust und Laune noch ein zweites Päckchen Windbeutel auf und lege noch so 3-5 Stück dazu.
          • Dann verteilst Du die Sahne-Schmand-Creme komplett über den Windbeuteln bis zum Rand des Tortenrings und streichst die Oberfläche etwas glatt.
          • Nun kommen 500 g frische (gewaschen und getrocknet), tiefgekühlte Beeren (unaufgetaut) oder Beeren aus dem Glas (sehr gut abtropfen lassen!) oben darauf.
          • Jetzt noch den roten Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten und damit die Beeren komplett überziehen.
            HINWEIS: Keine Hemmungen haben wenn der Tortenguss noch warm ist und evtl. etwas durch die Beeren auf die Sahne-Schmand-Creme läuft. Das macht nix.
          • Die Windbeuteltorte muss im Anschluss mindestens 3-5 Stunden (geht auch über Nacht) in den Kühlschrank gestellt werden, damit die Masse schön fest wird.
          • Ich wünsche Dir mit meinem Windbeuteltorte Rezept viel Freude und einen süßen Appetit.

          WAS MEINST DU?

          Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
          Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

          Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

          Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

          ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

          Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

          REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




          264 Kommentare
          1. Annette 8. Juli 2021 - 19:36

            Hallo, super Rezept, einfach in der Verarbeitung und Mega lecker…. Danke

            Antworten >>
            1. Emmi 9. Juli 2021 - 14:08

              Herzlichen dank Annette. Das freut mich wenn mein Windbeutel-Rezept gut angekommen ist 🙂

              Antworten >>
          2. Anka 23. Mai 2021 - 20:09

            Hallo Emmi super Rezept Weltklasse wir sind alle begeistert ?ich hab eine Frage immer wenn ich den Kuchen von dem Ring löse um zu servieren fällt er mir sehr schnell aus der Form hast du mir einen Trick ich mache ihn immer nach Rezept ?LG Anka

            Antworten >>
            1. Emmi 25. Mai 2021 - 18:39

              Liebe Anka, vielen Dank für Deine Nachricht. Was genau meinst Du mit fällt aus der Form? Sackt er in sich zusammen? Versuche einmal die Sahne so richtig steif zu schlagen, dass sich „Gebirge“ bilden. Außerdem würde ich Dir zusätzlich empfehlen wie in Punkt 4 beschrieben mehr Windbeutel zu verwenden (falls Du das nicht ohnehin gemacht hast). Würde mich freuen wenn Du Dich nochmal meldest, was genau Du meintest. LG

              Antworten >>
              1. Anka 31. Mai 2021 - 13:40

                Liebe Emmi vielleicht liegt es daran …ja ich meinte er fällt unförmig raus …ich Probier es bald so wie du gemeint hast ?LG Anka

                Antworten >>
          3. Jeanette 10. Mai 2021 - 14:13

            Toll, toll, toll. Nicht alleine, das diese Torte wirklich köstlich ist, die Rezeptanleitung ist super verständlich. Ich hatte keine Sekunde ein Problem oder Verständnisfragen. Die Anleitung ist perfekt auch für Anfänger. Vielen Dank dafür Jeanette

            Antworten >>
            1. Emmi 10. Mai 2021 - 16:22

              Ganz lieben Dank für Deine Bewertung & Rückmeldung liebe Jeanette. Alles Liebe!

              Antworten >>
          4. Yvonne 7. Mai 2021 - 12:18

            Liebe Emmi, der Kommentar von Melli spricht mir aus dem Herzen. Die Torte (Himbeertopping) ist wirklich das Leckerste was ich bisher nachgebacken habe – und trotzdem so easy. Sie ist geschmacklich und optisch ein Hit und steht nun ganz oben auf meinem Zettel, wenn eine Torte zu einem besonderen Anlaß gefragt ist. … demnächst werde ich sie einmal mit Erdbeeren ausprobieren … Vielen Dank dafür!

            Antworten >>
            1. Emmi 7. Mai 2021 - 13:40

              Ich habe zu danken für Dein tolles Feedback❤️.

              Antworten >>
          5. Melli 4. Mai 2021 - 10:27

            Liebe Emmi, nie schreibe ich einen Kommentar (obwohl ich schon zig Rezepte von Dir nachgekocht habe und alle super waren), aber hier muss ich einfach…die Windbeuteltorte ist der Knaller. Mein Mann ist gestern 50 geworden und dekoriert mit ganz vielen Him- und Erdbeeren und Kerzen war es das! Highlight und abends lagen nur noch Krümelchen auf dem Teller..Heut halt ne extra Runde joggen. Viele Grüße

            Antworten >>
            1. Emmi 4. Mai 2021 - 17:34

              Liebe Melli, so ein Feedback bedeutet mir sehr viel, 1000 Dank 🙂 Es freut mich sehr wenn ich den runden Geburtstag mit meinem Rezept versüßen durfte. Viele LG

              Antworten >>
          6. Beate 4. April 2021 - 21:44

            Liebe Emmi, falls Du Schluckauf hattest….? wir waren es…… den Kartoffelsalat, die Windbeuteltorte, die Quarkbällchen und das Quarkbrot gezaubert…..alles lecker! Und den Tortenboden für die Torte natürlich auch selbst gemacht….? Ein schönes Osterfest ? und viele Grüße aus Berlin!

            Antworten >>
            1. Emmi 4. April 2021 - 22:20

              1000 Dank für Euer nettes Feedback liebe Beate. Jetzt weiss ich woher das kam 😉 Lasst es Euch gerne weiterhin schmecken und viele LG zurück aus Köln

              Antworten >>
          7. Lan 4. April 2021 - 14:30

            Habe diese Torte gebacken und mit Schmand und dem 1:1 Gelierzucker wie im Rezept angegeben gemacht. Das hat aber leider extrem sauer geschmeckt. Der Rest der Torte (mit den selbstgemachten Windbeuteln) war aber sehr gut. Habt ihr mir Tips wegen dem Gelierzucker, dass nicht alles so sauer schmeckt? Liebe Grüße und Frohe Ostern

            Antworten >>
            1. Lan 4. April 2021 - 16:39

              Meine Frage in meinem Kommentar hat sich erledigt. Mein Mann hatte Gelfix 1:1 statt Gelierzucker gekauft. Drum war es so sauer ?

              Antworten >>
              1. Emmi 4. April 2021 - 18:04

                Dankeschön für Deine Klarstellung 🙂

                Antworten >>
          8. Miriam 4. April 2021 - 6:46

            Frohe Ostern Emmi! Ich hab gestern deine Torte gebacken und alle fanden sie super lecker. Als Tipp für alle die keinen Gelierzucker Zuhause haben, ich habe die Sahne mit 3 Päckchen Sahnesteif aufgeschlagen, die Torte stand 1A. In die Creme hab ich außerdem geriebene Tonkabohne gegeben, den Geschmack liebe ich so sehr. Der Boden schmeckt ganz genau wie Löffelbiskuit – war mir für die Torte doch etwas zu fest, mein Mann fand ihn genau richtig. Aber ganz fluffig wie man sonst Biskuit kennt war er nicht. Sollte er so sein? Vielen Dank für das Rezept und schöne Feiertage!

            Antworten >>
            1. Emmi 4. April 2021 - 18:13

              Liebe Miriam, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Wie schön, dass die Sahne auch bei Dir ohne Gelierzucker ausreichend fest war und es Euch geschmeckt hat. Schon einige Leser*innen haben ihn ersetzt gegen normalen Zucker. Die Verfeinerung mit Tonkabohne ist eine sehr schöne Idee! Der Boden sollte wie auf den Bildern zu sehen ist, ein fluffiger Biskuitboden sein. Waren die Eier denn zimmerwarm und hat sich die Masse wie in Punkt 2 geschrieben fast verdoppelt? Dass der Boden kompakt und nicht fluffig war kann auch mit dem Mehl zusammenhängen. Wenn man Mehl zu lange und nicht vorsichtig unterrührt aktiviert sich das Gluten im Mehl und der Teig wird zäh und kompakt. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir noch schöne Ostertage! LG

              Antworten >>
          9. Melanie Lorenz 1. April 2021 - 15:44

            Liebe Emmi, dein Rezept der Windbeuteltorte ist so einfach und schnell gemacht. Ich bin echt begeistert ? Bin gespannt wie die Torte bei meiner Familie morgen ankommt. Mein Sohn hätte am liebsten jetzt schon ein Stück probiert ☺️ Und ich muss mich auch gedulden ? Liebe Grüße & frohe Ostern Melanie

            Antworten >>
            1. Emmi 1. April 2021 - 15:57

              Oh wie schön liebe Melanie 🙂 Dann lasst es Euch gut schmecken und Dir auch schöne Osterfeiertage!

              Antworten >>
          10. Julia 26. März 2021 - 9:28

            Liebe Emmi, die Windbeuteltorte schmeckt fantastisch. Ich habe die Windbeutel selbst gemacht. Von der Sahne-Schmand-Creme werde ich beim nächsten Mal etwas weniger zubereiten, da mir einiges an Creme übrig geblieben ist – sie passte einfach nicht mehr in den Tortenring rein. Ansonsten top Rezept! Danke!

            Antworten >>
            1. Emmi 26. März 2021 - 10:48

              Wenn es geschmeckt hat freut mich das liebe Julia. Ich hoffe Du lässt es Dir noch weiterhin noch gut schmecken bei mir. Alles Liebe!

              Antworten >>
            2. Alex 26. März 2021 - 19:46

              Liebe Emmi, gerne möchte ich diese Torte machen. Kann man anstatt Gelierzucker auch normale Gelatine verwenden? Bisher sind all deine Rezepte total gut angekommen und es hat auch immer alles geklappt. Danke dafür! Liebe Grüße

              Antworten >>
              1. Emmi 28. März 2021 - 18:01

                Vielen Dank für Deine Nachricht, Alex. Selbstverständlich kannst Du auch normale Gelatine verwenden, allerdings habe ich das persönlich noch nicht ausprobiert. Da es sich um ein sehr oft erprobtes Familienrezept handelt, habe ich keine Experimente gemacht 😉 . Die Masse wird mit Gelatine bestimmt „schnittfester“. Du kannst ja nochmal Rückmeldung geben wie es gelungen ist und geschmeckt hat. Das würde mich sehr freuen. LG

                Antworten >>
          11. Angelika 10. März 2021 - 19:56

            Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Habe die Torte gestern vorbereitet und heute mit der Familie verzehrt. Habe gefrorene Himbeeren verwendet. So ein köstlicher und frischer Geschmack. Jeder von uns hat wider erwarten 2 Stück verputzt. Das größte Kompliment überhaupt ? Und das gebe ich gerne an Dich weiter! Liebe Grüße 🙂

            Antworten >>
            1. Emmi 10. März 2021 - 20:41

              Oh das freut mich liebe Angelika❤️. Wenn es Allen gut geschmeckt hat bin ich sehr happy. Alles Liebe!

              Antworten >>
          12. Yvi 17. Februar 2021 - 9:23

            Kann ich hier auch Gelierzucker 2:1 verwenden und wenn ja in welcher Menge? Lg ?

            Antworten >>
            1. Emmi 17. Februar 2021 - 9:43

              Liebe Yvi, einige LeserInnen haben berichtet, dass sie 2:1 Gelierzucker genommen hat und es hat auch geklappt. LG

              Antworten >>
              1. Barbara Chirici 30. April 2021 - 10:30

                Hallo, habe deine Torte nun zum 2. mal gebacken. Ist super angekommen. Mein Enkel hat sie sich zu seinem Geburtstag gewünscht. Nur die Himbeeren mit dem Tortenguss werden bei mir nicht fest. Geschmacklich super nur optisch natürlich katastrophal ??

                Antworten >>
                1. Emmi 1. Mai 2021 - 12:35

                  Liebe Barbara, vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Das Tortenguss nicht fest wird, ist mir allerdings ehrlich ein Rätsel 😉 . Das kann nichts mit den Himbeeren zu tun haben. Lässt Du den Tortenguss unter ständigem Rühren ordentlich aufkochen? Eventuell verwendest Du einmal eine andere Marke. LG

                  Antworten >>
          13. Tanja 8. Februar 2021 - 13:27

            Liebe Emmi, bei uns gab es am Wochenende diese herrliche Torte, weil es schnell gehen und mit Himbeeren sein sollte: Es war perfekt! Diese Torte wird es sicher öfter geben, danke.

            Antworten >>
            1. Emmi 8. Februar 2021 - 14:03

              Das freut mich zu hören, das meine einfache Torte gut angekommen ist liebe Tanja! Lasst es Euch gerne weiterhin gut schmecken bei mir. Alles Liebe!

              Antworten >>
          14. Lisa 13. Januar 2021 - 19:52

            Liebe Emmi, genau so mache ich meine Windbeuteltorte auch immer-und sie kommt immer super an!!! Das Einzige was ich dazu mache, ich raspel noch eine Tafel dunkele Schokolade und rühre diese in die Schmand/Sahne Mischung ein. Die Creme ist einfach göttlich! Ich finde auch der Boden gehört selbstgemacht. Ich backe ihn immer Abends undbelege diesen dann am nächsten Morgen. Die Torte ist so schnell und einfach gemacht Kommt bei uns Sommer wie Winter auf den Tisch.

            Antworten >>
            1. Emmi 14. Januar 2021 - 9:26

              Lieben Dank Alex für Deine Anregung. Die Torte ist schon etwas Besonderes. Ganz LG

              Antworten >>
          15. Sonne 23. November 2020 - 21:50

            Die Windbeuteltorte besticht durch minimalen Aufwand und maximalen „Wow-Effekt“. So simpel, so hübsch und …. hmmmmmm … lecker. Ich selbst finde: der Boden sollte selbst gemacht sein. Ich habe es mit einem gekauften Boden probiert, aber die Self-Made-Variante war eindeutig besser. Danke, Emmi, für den Tipp mit der doppelten Menge an Zutaten für den Boden! Das macht noch mehr her. Ich habe außerdem etwas Sahne-Schmand für den Rand aufgehoben und ihn damit bestrichen. Sah super aus! Mann oh Mann! Was für eine Torte! Sonne

            Antworten >>
            1. Emmi 24. November 2020 - 8:37

              Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen liebe Sonne?. Ein selbst gemachter Boden ist natürlich immer die bessere Wahl wenn man die Zeit hat 😉 Lass es Dir gerne noch weiterhin bei mir schmecken. Viele LG

              Antworten >>
          16. Netti 4. November 2020 - 6:32

            Liebe Emmi, nachdem ich im Sommer Deine Frischkäse-Erdbeertorte gebacken und viel Lob von der Familie geerntet habe, habe ich letzten Sonntag Deine Himbeer-Windbeuteltorte ausprobiert und sie am Montag mit ins Büro genommen als kleines Dankeschön für meine Kolleg*innen anlässlich meines einjährigen Dienstjubiläums. Alle waren begeistert und freuen sich schon auf mein zweites und drittes… die Torte ist super lecker und die Kombination aus süßen Windbeuteln und säuerlichen Himbeeren einfach himmlisch. Die Konsistenz war perfekt. Danke für dieses Highlight. Liebe Grüße, Netti.

            Antworten >>
            1. Emmi 4. November 2020 - 15:38

              Das freut mich so sehr liebe Netti 🙂 Wenn es allen geschmeckt hat bin ich sehr happy! Viele LG

              Antworten >>
          17. Dani 18. September 2020 - 10:34

            Hallo liebe Emmi! Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe deine Windbeutel-Torte jetzt schon 3 Mal gemacht und alle fanden sie klasse ? Ich verwende immer Windbeutel mit Schoko-Sahne-Füllung, pimpt die Optik nochmal ein Bisschen auf ? Meinst du, ich könnte statt der Windbeutel auch z. B. Pfirsichhälften reinpacken? Habe mir gedacht, das könnte vielleicht eine schöne Variation werden…? ? Habe nur Angst, dass es dann nicht fest genug wird, weil die Pfirsiche ja auch noch Saft abgeben. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich, ob ich das mal versuchen oder lieber bleiben lassen sollte ?

            Antworten >>
            1. Emmi 18. September 2020 - 14:44

              Liebe Dani, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Windbeuteltorte so noch nicht abgewandelt. Ohne Windbeutel nur mit Pfirsichen ist es eher eine klassische Sahnetorte. Das sollte aber funktionieren, Du musst jedoch die Pfirsichhälften sehr gut abtropfen lassen. Ich persönlich würde es mit ein paar Windbeutel mischen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viele LG

              Antworten >>
            2. Clara 8. Oktober 2020 - 15:10

              Liebe Emmi, heute möchte ich mir kurz die Zeit nehmen und dir für deine durchweg tollen Rezepte danken. Egal ob Kaiserschmarrn, Lachsnudeln, Brownies, Enchiladalasagne oder diese wunderbare Windbeuteltorte… durch deine Schritt für Schritt Anleitungen kann nichts schiefgehen und es schmeckt alles hervorragend. Insbesondere die Windbeuteltorte war wirklich der Oberhammer und wird von nun an sicherlich öfter zu Geburtstagen oder für andere Feierlichkeiten zubereitet werden.Danke vielmals, ich freue mich über jedes weitere Rezept von dir! Liebe Grüße, Clara

              Antworten >>
              1. Emmi 8. Oktober 2020 - 15:13

                Vielen lieben Dank für Dein schönes Kompliment liebe Clara 🙂 Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei mir fündig und lässt es Dir schmecken. Viele liebe Grüße zurück

                Antworten >>
          18. Lene 11. September 2020 - 15:43

            Hallo, ich finde leider keinen Gelierzucker 1:1. kann man auch 2:1 nehmen?

            Antworten >>
            1. Emmi 11. September 2020 - 20:31

              Liebe Lene, eine Leserin hat einmal 2:1 Gelierzucker genommen und es hat auch damit geklappt. LG

              Antworten >>
          19. Karin 26. August 2020 - 10:22

            Die Torte ist der Hammer! Schnell gemacht und superlecker. Werde nächstes Mal auch noch ein paar Windbeutel aus einer zweiten Packung dazu nehmen. Vielen Dank für das Rezept!

            Antworten >>
            1. Emmi 26. August 2020 - 11:26

              Ja wie klasse liebe Karin 🙂 Wenn es allen geschmeckt hat freut es mich sehr❤️. Viele Grüße

              Antworten >>
          20. Adelheid 8. August 2020 - 19:25

            Danke Emmi für deine schnelle Antwort….das finde ich auch immer so super, du antwortest auf jeden Kommentar… Gekühlt habe ich über 24 Stunden, daran liegt es nicht und die Sahneschicht habe ich auch gemacht….mit „wackelig “ meine ich, das Tortenstück wollte nicht so richtig auf dem Teller stehen bleiben, aber alles halb so wild….wie schon erwähnt, der Geschmack war vorzüglich und darauf kommt es ja an….ich werde das nächste mal mit etwas Gelantine nachhelfen… Schönes WE wünscht Adelheid

            Antworten >>
            1. Emmi 10. August 2020 - 16:45

              Liebe Adelheid, das ist für mich selbstverständlich 🙂 . Ich bin gespannt, welche Erfahrung Du mit der Gelatine machst. Über eine erneute Rückmeldung würde mich mich natürlich sehr freuen. LG

              Antworten >>
            2. Elli 12. Oktober 2020 - 19:40

              Liebe Emmi, diese Windbeuteltorte ist der Hammer und wird immer wieder von allen geliebt. Da ich keinen Gelierzucker im Haus hatte, hab ich einfach die gleiche Menge Zucker benutzt. Und statt der normalen Sahne nehme ich die fettreduzierte Sahne, die beim Schlagen auch viel fester wird. So gelingt mir eine standhafte Torte, die allerdings immer viel zu schnell weggefuttert wird. Danke für dieses und die anderen tollen Rezepte. Liebe Grüsse Elli

              Antworten >>
              1. Emmi 13. Oktober 2020 - 14:06

                Dankeschön für Deine nette Rückmeldung liebe Elli 🙂 Ganz LG zurück

                Antworten >>
              2. Ingrid 11. November 2020 - 19:25

                Hallo liebe Emmi, bin ein großer Fan von dir und hab auch schon einiges ausprobiert alles suuuper. Bin zufällig auf die Windbeuteltorte gestoßen und da mein Mann am Sonntag Geburtstag hat werde ich ihn mit dieser Torte überraschen. Ich werde berichten wie sie geschmeckt hat. Vielen Dank für das tolle Rezept glg. Ingrid aus der Steiermark ????????

                Antworten >>
                1. Emmi 12. November 2020 - 15:05

                  Das freut mich sehr liebe Ingrid 🙂 Ich hoffe die Torte ist zum Geburtstag gut angekommen. Viele LG

                  Antworten >>

          85 Rezepte für das ganze Jahr
          Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
          Emmis 2. Kochbuch
          Anmelden und nichts verpassen!

          Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

          Anmelden