Zucchini Quiche mit Schinken

Für alle die Zucchini lieben. Meine Zucchini Quiche mit Schinken bringt Variation, ist einfach und schnell gemacht mit einem fertigen Teig aus dem Kühlregal. Sie schmeckt sowohl warm aber auch kalt sehr lecker und eignet sich auch zum Mitnehmen. Der Schinken kann für eine fleischlose Variante weggelassen werden.

Zucchiniquiche - www.emmikochteinfach.de

Eine kluge Frau hat einmal gesagt das Leben ist eine einzige Aneinanderreihung von Herausforderungen, die man meistern kann oder eben nicht. Ich empfinde das auch so. Es ist doch immer irgendwas dem man sich stellen muss, um es in irgendeiner Weise zu meistern. Wir haben Juli 2021 und die Pandemie ist seit Monaten eine Herausforderung und wir alle stellen uns ihr – was bleibt uns anderes übrig.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Ich persönlich wollte die Pandemie auch als Chance verstehen, damit es mich nicht total runterzieht. Habe mich gefragt, was dieser Virus mir persönlich mitgeben möchte und welche Herausforderung er für mich bereit hält. Vielleicht, dass ich mich wieder mehr mir selbst widmen sollte, einfach schauen was mir guttut. Die Zeit dafür hat mir die Pandemie geschenkt, das muss ich zugeben, weil das normale Leben ja mehr oder weniger auf Eis gelegt war. Dazu zählte auch schlicht und ergreifend körperlich fit zu werden, damit mich nicht NOCH länger mein Rücken quält so wie die letzten Jahre. Aber auch mental das ein oder andere in meinem Kopf zu sortieren.

Zucchini Quiche mit Schinken - www.emmikochteinfach.de

Jede Herausforderung bringt einen weiter

Die 12 Wochen Challenge der Motsi Mabuse Taunustanzschule (Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung), die ausschließlich Online stattfand, kam für mich deshalb wie gerufen. Sie startete Anfang April und ging diese Woche zu Ende. Sie war für mich sportlich eine Herausforderung, die ich aber voller Stolz gemeistert habe. Schrittchen für Schrittchen kam etwas Kraft und Ausdauer zurück. Ich hatte Raum und Zeit mich und anderes zu reflektieren und habe ganz wunderbare Menschen aus ganz Deutschland kennengelernt. Über eine WhatsApp Gruppe sowie live über Zoom beim sporteln und bei ganz vielen anderen Online-Treffen und Online-Events die Motsi für uns organisierte.

Zuletzt haben wir sogar gemeinsam online, über Zoom, ein Rezept aus meinem Kochbuch gekocht. Das war ein Fest! Eine neue 12 Wochen Challenge gibt es ab September. Ich habe mich entschieden wieder dabei zu sein. MEINE Zeit für Körper und Seele und ich muss dafür noch nicht einmal irgendwo hinfahren, weil ich das alles in unserem Wohnzimmer machen kann.

Zucchini Quiche mit Schinken - www.emmikochteinfach.de

Meine Zucchini Quiche mit Schinken löst eine andere Herausforderung

Sicher eine Herausforderung ganz anderer Art ist ein Gemüsegarten. Unvorhergesehene, außergewöhnliche Dinge, die man vorher nicht kannte wollen ebenfalls bewältigt werden. Man muss sich mit viel neuem auseinandersetzen. Vielleicht auch mit einer Zucchini-Schwemme umgehen, die jedes Jahr ins Haus steht. Nicht nur was Menge sondern auch was Größe betrifft 😉 . Deshalb bin ich ja der Meinung, man kann gar nicht genug Zucchini Rezepte haben, um die herausfordernden Schätzchen jedes Jahr zu verkochen. So wie mein neues Rezept Zucchini Quiche mit Schinken.

Mehr Informationen rund um die Zucchini, wann sie bei uns Saison hat und wann sie aus heimischem Anbau verfügbar ist, sowie alles über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem Saisonkalender Zucchini:

Zucchini
Alles über Zucchini – Saison, lagern, zubereiten Wann hat Zucchini Saison und...
zum Beitrag

Zucchini - eine köstliche Zutat - www.emmikochteinfach.de

Meine Quiche hat viele Vorteile

Die Zucchini Quiche mit Schinken schmeckt sowohl warm, lauwarm aber auch kalt unglaublich lecker. Sie eignet sich damit ganz besonders gut als Mitbringsel für ein Treffen mit Freunden oder das Picknick. Auch um eine Mahlzeit vorzubereiten, die zu einem späteren Zeitpunkt gegessen wird. Nicht zu vergessen für die Mittagspause am nächsten Tag ist die Quiche bestens geeignet.

Zucchini Quiche mit Schinken - www.emmikochteinfach.de

Die Sache mit dem Teig – selbst gemacht oder gekauft

Die Zucchini Quiche mit Schinken geht schnell und leicht von der Hand. Vor allem, wenn Du einen fertigen Teig aus dem Kühlregal verwendest (trägt meist den Namen Quiche- und Tarteteig). Den findest Du im gut sortierten Supermarkt.

Hast Du jedoch Lust auf einen selbst gemachten salzigen Mürbeteig, dann kann ich Dir mein einfaches Quiche Teig Rezept empfehlen. Mit meiner einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung ist das wirklich keine große Herausforderung.

Quiche Teig Rezept – einfaches Grundrezept
Einen Quicheteig selber zu machen ist einfacher als man denkt. Mit nur wenigen Zutaten...
zum Beitrag

Weitere sehr beliebte Ofengerichte für  Zucchini-Fans sind meine gefüllten Zucchini-Schiffchen mit Hackfleisch oder mein bunter Zucchini-Tomaten-Auflauf.

Oder wie wäre es mit Zucchini Puffer, einer cremigen Zucchinisuppe zu zaubern oder einer würzigen Zucchini Pfanne?

Zucchini Puffer – einfach & schnell
Die schnellen Zucchini Puffer stehen in 30 Minuten auf dem Tisch. Sie bleiben mit meinem...
zum Beitrag

Zucchinisuppe – schnell & einfach
Die cremige Zucchinisuppe ist mit wenigen Zutaten in nur 25 Minuten gekocht. Ein...
zum Beitrag

Zucchini Pfanne mit Hackfleisch
Die mediterrane Zucchini Hackfleisch Pfanne schmeckt nach Sommer. Mit frischen Zucchini,...
zum Beitrag

Quiche-Fans kommen mit meiner vegetarischen Gemüsequiche oder in der Spargel-Saison mit meiner Spargelquiche auf Ihre Kosten.

Der Klassiker Quiche Lorraine ist eine der beliebtesten Quiches auch auf meinem Foodblog.

Quiche Lorraine – das klassische Rezept
Der bekannteste und auch beliebteste Klassiker unter den Quiche Rezepten ist die Quiche...
zum Beitrag

Herzhafte Schinken-Varianten sind meine Quiche mit Lauch und Schinken oder meine Schinken Quiche mit Champignons und Mozzarella.

Zucchiniquiche - www.emmikochteinfach.de

Zucchini Quiche mit Schinken

70 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Eine Quiche hat viele Vorzüge. Denn sie schmeckt sowohl warm aber auch kalt sehr lecker. Sie eignet sich deswegen prima auch zum mitnehmen z.B. auf die Arbeit, zum Picknick oder das Buffet bei Feierlichkeiten.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG35 Minuten
ZEIT GESAMT50 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE QUICHE-FORM MIT CA. 26 CM DURCHMESSER

    FÜR DEN MÜRBETEIG-BODEN

    • 1 Quiche- & Tarteteig aus dem Kühlregal - ca. 270 g rund, z.B. von Tante Funny

    FÜR DEN BELAG

    • 600 g Zucchini
    • 300 g Schmand
    • 100 g Kochschinken oder Putenschinken - in Würfel geschnitten
    • 100 g Emmentaler oder Gouda - frisch gerieben
    • 3 Eier, Größe M
    • 1 Zwiebel, mittelgroß
    • 1 Knoblauchzehe
    • 1 TL Thymian, getrocknet
    • 1 TL gekörnte Brühe - ohne unliebsame Zusatzstoffe
    • 3 EL Olivenöl
    • Salz und Pfeffer - zum Abschmecken

    ANLEITUNG

    FÜR DEN TEIG

    • BITTE BEACHTE:  Wenn Du Dich für die eigene Zubereitung eines Mürbeteiges entscheidest, musst Du ca. 10 Minuten dafür einplanen plus zusätzlich eine Stunde Kühlzeit. Mein einfaches Rezept findest Du hier: Quiche Teig Grundrezept.
    • Als erstes heizt Du Deinen Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vor (160 °C Umluft) und fettest Deine Auflaufform ein.
    • Entweder den Quiche- und Tarteteig aus dem Kühlregal oder den selbstgemachten in Deiner eingefetteten Form auslegen. Beide Varianten bitte für 15 Minuten im vorgeheizten Backofen vorbacken.
      TIPP: Fürs Blindbacken kannst Du auf den Teig ein Backpapier legen und das wiederum beschweren, zum Beispiel mit getrockneten Kichererbsen. Dann bleibt er etwas besser in der Form. Ich persönlich lasse das aber meist weg.

    FÜR DEN BELAG

    • Als erstes schälst du die 1 Zwiebel und die 1 Knoblauchzehe und schneidest sie in feine Würfel. Dann wäschst du die 600 g Zucchini, schneidest den Strunk ab und raspelst sie grob auf einer Reibe oder mit der Küchenmaschine.
    • Die 100 g Schinken schneidest Du in kleine Würfel und die 100 g Käse reibst Du fein.
    • Jetzt erhitzt Du 3 EL Olivenöl in einer Pfanne und dünstest die Zwiebeln glasig an. Dann kommt der Knoblauch dazu und wird kurz mit angedünstet bis er leicht duftet. 
    • Nun gibst du die geraspelten Zucchini in die Pfanne, würzt mit 1 TL getrockneten Thymian sowie je einer Prise Salz und Pfeffer, dünstest das Gemüse bei mittlerer bis hoher Hitze 5 Minuten an.
    • In der Zeit verrührst Du für den Belag mit dem Schneebesen die 3 Eier mit 300 g Schmand, 1 TL gekörnte Gemüsebrühe, dem fein geschnittenen Schinken sowie dem geriebenen Käse.
    • Jetzt lässt Du die gedünsteten Zucchini noch kurz ausdampfen und hebst sie unter die Schmandmasse
    • Direkt danach verteilst Du die Masse auf Deinem vorgebackenen Quich-/Tarteteig bzw. Mürbeteig. Dann kommt die Zucchini Schinken Quiche auf der zweiten Schiene von unten für 35 Minuten in den vorgeheitzen Backofen, bis sie oben goldgelb gebacken ist. 
    • Die Quiche kannst Du warm, lauwarm oder kalt servieren. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

    WAS MEINST DU?

    Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
    Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

    Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

    Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

    ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

    Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

    REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




    146 Kommentare
    1. Gudrun 19. Juli 2021 - 13:47

      Hallo Emmi habe heute deine Zucciniquiche ausprobiert. Hab aber Blätterteig genommen. Mega lecker ??

      Antworten >>
      1. Emmi 19. Juli 2021 - 15:40

        Super liebe Gudrun??. Freut mich, wenn bei der Quiche alles gepasst hat 🙂

        Antworten >>
    2. Dirk 14. Juli 2021 - 18:13

      Liebe Emmi, auch dieses Rezept war wieder ganz großartig! Gestern Abend mit Salat noch ganz warm genossen und zu zweit lecker satt geworden und heute kalt im stressigen Büroalltag nochmal einen tollen Lunch davon gehabt. Mit selbergemachtem Mürbteig nach deinem Rezept war das ne tolle Quiche!

      Antworten >>
      1. Emmi 15. Juli 2021 - 11:43

        Es freut mich riesig, wenn Du die Vorzüge der leckeren Quiche kennengelernt hast lieber Dirk 🙂 Vielen Dank und viele LG

        Antworten >>
      2. Sabine Führlbeck 17. Juli 2021 - 16:24

        Liebe Emmi, ich habe heute die Zucchini Quiche ausprobiert und sie war extrem lecker. Die Zubereitung ging ganz schnell und leicht. Ich liebe einfach deine Rezepte.

        Antworten >>
        1. Emmi 17. Juli 2021 - 17:01

          Ich habe zu danke für Dein liebes Feedback Sabine?❤️!

          Antworten >>
    3. Gordita 12. Juli 2021 - 12:13

      Liebe Emmi, auch diese Quiche von Dir ist sehr, sehr lecker! Ich habe sie gestern Abend mit selbstgemachten Mürbeteig gemacht (ich füge der Teigmasse 2 EL Joghurt hinzu, dann lässt sich der Teig leichter verarbeiten). Ein voller Erfolg! Ich habe nur eine kleine Frage: In der Zutatenliste gibst Du 3 EL Olivenöl an, aber in der Anleitung verwendest Du nur 2 EL davon (zum Dünsten des Gemüses). Wofür braucht man den anderen EL Öl? 1000 Dank für dieses tolle Rezept, das meine Quiche-Sammlung erweitert hat!

      Antworten >>
      1. Emmi 12. Juli 2021 - 17:26

        Hallo liebe Gordita, vielen Dank für Deine liebe Nachricht 🙂 . Das ist ein toller Tipp mit dem Joghurt im Mürbeteig, das werde ich auch einmal versuchen. Das mit dem Olivenöl ist ein Schreibfehler, der mir nicht aufgefallen ist. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es direkt geändert. Es sollen 3 EL Öl sein. LG

        Antworten >>
    4. Michael Siersleben 11. Juli 2021 - 18:32

      Liebe Emmi, wie immer – fantastisch! „Männertauglich“ beschrieben, wie meine Frau sagen würde. Danke auch für Deine sehr persönlichen Blog-Einträge, die uns ja auch an sehr privaten Gedanken teilhaben lassen. Wir kümmern uns in zwei Praxen um zwei der Probleme (Rücken & Corona-Impfung), die Du beschreibst – und Du versorgst uns mit netten, gerne schnellen und schnörkellosen Rezepten, die unseren Alltag erhellen. Deal?! Liebe Grüße, Micha

      Antworten >>
      1. Emmi 12. Juli 2021 - 17:20

        Hallo lieber Michael, Deal 🙂 !!! Und vielen Dank für Deine lieben Zeilen und die schönen Komplimente. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Gedanken und Geschichten gelesen werden 🙂 . Noch mehr freut es mich aber, dass Euch meine Rezepte in Eurem Kochalltag verlässliche Begleiter sind. Ich hoffe das wird noch lange so sein. LG

        Antworten >>
    5. Annette 11. Juli 2021 - 15:31

      Eine wunderbare Quiche. Ich habe Bacon genommen statt des Schinkens sowie Gruyere Wenn die Temperatur etwas höher ist, und die Backzeit zehn Minuten länger, wird auch der Boden des Fertigteiges knuspriger. Ich freue mich schon auf weitere Rezepte aus deiner Küche!

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Juli 2021 - 17:01

        Das ist eine hervorragende Abwandlung liebe Annette??. Lieben Dank!

        Antworten >>
    6. Sonja 11. Juli 2021 - 15:14

      Liebe Emmi, die Quiche war ein voller Erfolg! Selbst unser Sohn… ein selbsternannter „Zuccinihasser“ hat nachgenommen so gut hat es ihm geschmeckt :-)))))

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Juli 2021 - 15:25

        Ja prima Sonja??. Lieben Dank – das höre ich aber gerne 😉

        Antworten >>
    7. Gisela 9. Juli 2021 - 20:04

      Liebe Emmi, wieder einmal ein ganz tolles Rezept, genial schnell fertig und super lecker, schmeckt auch am nächsten Tag noch kalt oder warm ganz toll. Dankeschön für Deine Rezepte ????

      Antworten >>
      1. Emmi 10. Juli 2021 - 10:10

        Ich habe zu danken für Deine tolle Rückmeldung liebe Gisela 🙂

        Antworten >>
    8. Maria 8. Juli 2021 - 22:55

      Liebe Emmi, Meine Jungs haben Zucchini aus ihrem Garten (sie sind fleißige Gärtner) mitgebracht und ich habe diese Tarte schon zum 2. mal gebacken, auch immer mit dem selbst gemachten Mürbeteig ( den backe ich immer mit Dinkelmehl). Sowohl bei Besuch als auch bei meiner Familie kommt sie super an und man kann sie warm oder auch kalt genießen! Tolles Rezept, Danke dafür. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert ( bisher alle super) und freue mich immer, wenn du etwas Neues für uns hast. Liebe Grüße Maria

      Antworten >>
      1. Emmi 9. Juli 2021 - 14:13

        Merci für Dein Feedback liebe Maria. Das freut mich aber sehr, wenn es bei so vielen Anlässen bei Euch gut angekommen ist 🙂 Lass es Dir gerne weiterhin schmecken bei mir und alles Liebe!

        Antworten >>
    9. Steffi 8. Juli 2021 - 18:56

      Hallo Emmi, seit einiger Zeit koche ich jetzt Deine Rezepte. Dieses hier war mal wieder besonders lecker! Ich liebe es, auf Deinem Blog zu stöbern…ich habe anschließend immer Hunger ? Liebe Grüße aus Lemgo

      Antworten >>
      1. Emmi 9. Juli 2021 - 14:07

        So soll es doch sein liebe Steffi 😉 Liebe Grüße zurück aus Köln

        Antworten >>
    10. Sonja 8. Juli 2021 - 13:36

      Hallo Emmi, ein sehr leckers einfaches Rezept, schmeckt der ganzen Family. Ich habe nun schon viele Rezepte von Dir ausprobiert und ALLE waren SEHR lecker :-)))) weiter so!!!!

      Antworten >>
      1. Emmi 8. Juli 2021 - 14:42

        Ganz lieben Dank Sonja??. Das mache ich!

        Antworten >>
    11. Anne-Katrin 8. Juli 2021 - 7:55

      Ich habe die Quiche für einen Geburtstagsfrühstück im Büro am Abend zuvor zubereitet. Da wir auch Vegetarier dabei haben, habe ich eine Hälfte mit Schinken, die andere Hälfte mit Kirschtomaten gemacht. Geschmacklich war sie echt super, wurde sehr gelobt und ratzfatz leer gefuttert. Ein sehr schönes und dabei so simples Rezept. Toll!

      Antworten >>
      1. Emmi 8. Juli 2021 - 12:07

        Es freut mich sehr, wenn meine Zucchini Quiche bei allen gut angekommen ist liebe Anne-Katrin 🙂

        Antworten >>
    12. Siggi 6. Juli 2021 - 22:18

      Hallo Emmi, ich habe heute dein Rezept ausprobiert, hat sehr gut geschmeckt. Habe nur den Schmand gegen Creme fraich light ausgetauscht und die doppelte Menge Kochschinken genommen.

      Antworten >>
      1. Emmi 6. Juli 2021 - 22:20

        Wenn mein Rezept gut angekommen ist freut mich das liebe Siggi?. Viele LG

        Antworten >>
    13. Ines 6. Juli 2021 - 20:24

      Liebe Emmi, köstlich liest sich die Tarte. Sie ist im Ofen und ich himmle sie an. Für die Vegetarier unter uns habe ich den Schinken, durch getrocknete Tomaten in Öl (kleingewürfelt) ersetzt.

      Antworten >>
      1. Emmi 6. Juli 2021 - 22:14

        Ich hoffe sehr Ihr habt sie Euch gut schmecken lassen Ines?. Alles Liebe!

        Antworten >>
    14. Jagi 6. Juli 2021 - 19:35

      Hallo Emmi, ich habe heute dein Quiche-Rezept nachgekocht und einen grünen Salat (aus dem eigenen Hochbeet) dazu gemacht ? es war einfach nur mega lecker und mein Mann hat sich 3 mal Nachschub geholt ? ich habe schon einige deiner Rezepte nachgekocht und alle waren sehr köstlich ? super, mach weiter so ??

      Antworten >>
      1. Emmi 6. Juli 2021 - 22:13

        Das freut mich aber sehr liebe Jagi?. Ganz lieben Dank!

        Antworten >>
    15. Vera 6. Juli 2021 - 0:21

      Liebe Emmi, ich bekomme nun schon im zweiten Jahr deinen Newsletter, habe viele deiner köstlichen Gerichte ausprobiert, und möchte dir heute ein großes Kompliment für diese Webseite machen. Die Rezepte sind so ausgelegt, dass man sie prima nachkochen kann und die Fotos sind spitze. Auch diese Quiche ist wieder ausgesprochen schmackhaft und wird sicherlich noch viele Male bei uns aufgetischt werden. LG aus Berlin Vera

      Antworten >>
      1. Emmi 6. Juli 2021 - 11:22

        Liebe Vera, ich danke Dir vielmals für Deinen schönen Kommentar und hoffe Du wirst bei mir och weiterhin fündig werden?. Beste Grüße zurück aus Köln 🙂

        Antworten >>
    16. Sibel Dönmez 4. Juli 2021 - 19:51

      Liebe Emmi, das Rezept ist mega lecker. Ich habe es ohne Schinken zubereitet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Alle Deine Rezepte sind der Knaller. Einfach zuzubereiten und die meisten Zutaten hat man eh zu Hause. Vielen lieben Dank ❤️

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Juli 2021 - 21:06

        Liebe Sibel, ich danke Dir für Dein schönes Kompliment??. Hab noch viel Freude mit meinen Rezepten und alles Liebe!

        Antworten >>
        1. Angelika 5. Juli 2021 - 12:25

          Liebe Emmi, kann ich die Quiche auch auf Vorrat einfrieren? Kaufst du den Schinken geschnitten oder am Stück? Danke und liebe Grüße Angelika

          Antworten >>
          1. Emmi 5. Juli 2021 - 17:12

            Liebe Angelika, es spricht nichts dagegen die Quiche einzufrieren. Beim Kochschinken schneide ich aus Scheiben oder am Stück kleine Würfelchen, je nachdem was ist 🙂 Viele LG

            Antworten >>
    17. Bea 4. Juli 2021 - 18:49

      Sehr lecker!!!! Hab die Zucchini nicht mit angedünstet, nur die Zwiebeln….. ging auch gut ?

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Juli 2021 - 21:05

        Wenn alles gepasst hat freut mich das sehr liebe Bea 🙂 Viele LG

        Antworten >>
    18. Petra 4. Juli 2021 - 8:17

      Liebe Emmi, wir hatten gestern deine Zucchini-Quiche mit dem selbstgemachten Mürbeteigboden. Wie immer war es ein Geschmackserlebnis. Vielen Dank für deine Rezepte. Freue mich immer wieder darauf. Viele Grüße aus der Eifel von Petra

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Juli 2021 - 8:26

        Das freut mich sehr liebe Petra 🙂 Ganz liebe Grüße zurück aus Köln

        Antworten >>
    19. Liz 4. Juli 2021 - 8:12

      Hallo Emmi Eine Frage: für welchen Durchmesser vom Blech sind die Zutaten gedacht? 33cm? Einen schönen Tag und liebe Grüsse Liz

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Juli 2021 - 8:25

        Liebe Liz, Du benötigst eine Quiche-Form mit ca. 26 cm Durchmesser. Viele LG

        Antworten >>
    20. Ellen 2. Juli 2021 - 19:57

      Hallo Emmi, bin ja schon eine Zeitlang am Nachkochen und Backen deiner tollen Rezepte. Heute muss ich dann doch mal meinen Kommentar dazu abgeben 😉 Hab deine Zuchini-Quiche abgewandelt und Kohlrabi verwendet …die gabs heute im Angebot, und es war super lecker. Deine Rezepte sind super gut beschrieben und es macht Spass die verschiedenen Gerichte auszuprobieren. Viele Grüße von Ellen

      Antworten >>
      1. Emmi 3. Juli 2021 - 8:31

        Liebe Ellen, es freut mich sehr, wenn Dir meine Rezepte Freude bereiten?. Vielen Dank! Auch für die Rückmeldung, dass es mit der Abwandlung auch toll geklappt hat 🙂 Viele LG

        Antworten >>

    85 Rezepte für das ganze Jahr
    Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
    Emmis 2. Kochbuch
    Anmelden und nichts verpassen!

    Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

    Anmelden