Dieses leckere mexikanische Rezept ist das perfekte Fingerfood. Zwei Tortillas, gefüllt mit Gemüse und cremigem Cheddar, bilden die Quesadillas aus der Pfanne.
Vorbereitungszeit15 MinutenMin.
Zubereitungszeit20 MinutenMin.
Gesamtzeit35 MinutenMin.
Servings: 4
Calories: 541kcal
ZUTATEN
200gCheddar-Käse
150grote Paprika
100gKirschtomaten
90grote Zwiebeln
4Tortilla Wraps, Menge geteilt
2Knoblauchzehen
2Stängel Korianderalternativ Petersilie
1grüne Peperoni
1DoseMais, 140 g Abtropfgewicht
1TLLimettensaft
1ELOlivenöl
1TLSalz
1/8TLschwarzer Pfeffer aus der Mühle
ANLEITUNG
Das Gemüse und den Koriander (Petersilie) wäschst du und trocknest es ab. Die 150 g rote Paprika entkernen und in feine Würfel schneiden. Die 100 g Kirschtomaten waschen und vierteln. Die 1 grüne Peperoni halbierst du, entfernst Kerne und Fasern und schneidest sie in feine Würfel. Solltest du es scharf mögen, lass die Fasern einfach dran. Die 90 g rote Zwiebeln und die 2 Knoblauchzehen schälst du und schneidest sie ebenfalls in feine Würfel.
Die Dose Mais gießt du über einem Sieb ab, spülst ihn kurz mit Wasser ab und lässt ihn abtropfen. Die 200 g Cheddar-Käse reibst du grob auf einer Küchenreibe.
In einer Schüssel verrührst du 1 TL Limettensaft, 1 TL Salz, 1/8 TL schwarzer Pfeffer aus der Mühle und 1 EL Olivenöl. Die 2 Stängel Koriander oder Petersilie hackst du fein und gibst es dazu. Genauso gibst du das gewürfelte Gemüse und den Mais dazu und vermengst alles miteinander.
In eine beschichtete, heiße Pfanne (Stufe 8 von 9) legst du 1 Tortilla-Wrap, verteilst die Hälfte der Gemüsemischung gleichmäßig darauf und streust die Hälfte des Cheddar-Käse gleichmäßig darüber.
Einen zweiten Tortilla-Wrap legst du als Deckel oben drauf und drückst ihn etwas an.
Nach 2-3 Minuten, wenn der Käse schmilzt, kannst du die Quesadilla mit einem großen Pfannenwender oder einem Teller wenden. Lass sie weitere 2-3 Minuten braten.
Nimm die gebratenen Quesadilla aus der Pfanne und lass sie etwas abkühlen. Du kannst sie sehr gut mit einem Pizzaschneider oder einem Messer in 8 Stücke teilen. Für den zweiten Quesadilla verfährst du genauso, also die restlichen Zutaten wie ab Schritt 4 beschrieben verarbeiten.
Dazu passt sehr gut meine Salsa-Sauce oder die Guacamole. Ich wünsche dir einen guten Appetit!
Kennst Du eigentlich schon meinen Email-Newsletter?Kostenlos anmelden und meine Inspirationen kommen direkt in Dein Postfach
WAS MEINST DU ?
Hast du mein Quesadillas-Rezept schon ausprobiert? Wie findest du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen.