Chia Bowl mit SunGold Kiwi im Einmachglas to go

von Emmi
Der gesunde Snack - www.emmikochteinfach.de

[Enthält Werbung] Manchmal muss ich mich echt über mich selbst wundern. Vor allem in der Rückbetrachtung einiger Lebensphasen. So gab es eine Zeit in meinem Leben, da war irgendwie alles andere wichtiger als Essen im allgemeinen und Frühstück im Besonderen. Ich hetzte von einem zum anderen. Was das Frühstück angeht, war zu Hause noch nicht einmal Zeit für eine Tasse Kaffee. Viel wichtiger für mich war schnell ins Büro zu kommen. Besser gesagt zu hetzen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Glücklicherweise viel bei mir irgendwann der Groschen und zu meiner Entschuldigung lässt sich sagen, das war auch schon sehr weit bevor Meal Preps beziehungsweise gesunde, selbstgemachte Snacks in aller Munde waren. Zu aller erst nahm ich mir morgens etwas mehr Zeit. Um ehrlich zu sein am Anfang waren es vielleicht 5 Minuten 😉 . Ich füllte den Obstkorb mit meinem Lieblingsobst und stellte ihn demonstrativ mittig auf den Esstisch mit dem Ziel: Wenigstens ein Stück Obst zum Frühstück!

Kiwi-Liebe - www.emmikochteinfach.de

DAS FRÜHSTÜCK MACHT DEN TAG

Am liebsten löffelte ich morgens eine Kiwi. Tue ich übrigens immer noch. Die Gelbe sage ich immer und meine damit SunGold Kiwi von Zespri. Sie ist immer perfekt gereift, für meinen Geschmack unschlagbar saftig und hat dabei eine erfrischende Süße. Zudem ist sie schnell gelöffelt und wahnsinnig gesund. Pro 100g (eine SunGold Kiwi wiegt übrigens um die 130 g) hat die SunGold Kiwi 10mal so viele Nährstoffe wie ein Apfel! Deckt den Tagesbedarf an Vitamin C eines Erwachsenen und enthält Antioxidantien und viele andere wichtige Vitalstoffe. Es müsste also meines Erachtens das berühmte englische Sprichwort heißen:

„One Kiwi a day, keeps the Doctor away“

Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de

DAS SUPERFOOD PÄRCHEN CHIA UND SUNGOLD KIWI

Aber auch für die gesunde Zwischenmahlzeit ist die SunGold Kiwi bestens geeignet und macht sich ganz prima als Hauptrolle in einem gesunden Snack wie meiner Chia-Bowl. Ein Power-Snack to go, der sich schnell vorbereiten und mitnehmen lässt. Egal wohin. Immer dann, wenn man sicher gehen möchte, dass die Zwischenmahlzeit am Vormittag gesund und ausgewogen sein soll.

Der gesunde Snack zum mitnehmen - www.emmikochteinfach.de

DIE CHIA BOWL MIT SUNGOLD KIWI IST DER GESUNDE SNACK

Denn meine Chia-Bowl mit SunGold Kiwi liefert Dir ganz viele Nährstoffe, gibt Dir Energie und Du weißt ganz genau was Du isst. Viel besser und gesünder als ein schnell gekaufter Verlegenheitssnack wenn der der kleine Hunger kommt 😉 .

Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de

Du kannst übrigens, wie im Rezept beschrieben die SunGold Kiwi-Würfel mit dem Joghurt und Agaven-Dicksaft mischen. Oder einfach Joghurt und Kiwi-Würfel einschichten und den Agaven-Dicksaft oben drauf geben. Ganz nach Lust und Laune.

Wenn Du noch mehr Lust auf gesunde und leckere Kiwi kommen hast dann schau doch mal hier mein Caprese Salat mit Green Kiwi – Außergewöhnlich und unglaublich lecker.

 

Der gesunde Snack - www.emmikochteinfach.de

Chia Bowl mit SunGold Kiwi im Einmachglas to go

5 von 1 Bewertung
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG5 Minuten
PORTIONEN1 Portion

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EIN EINMACHGLAS MIT CA. 200 ML FASSUNGSVERMÖGEN

  • 1 Zespri SunGold Kiwi - in Würfel geschnitten
  • 20 g Chia-Samen
  • 50 ml Orangen-Saft - Alternativ Ananassaft
  • 40 g Joghurt
  • 2 EL Hafer Crunchy oder Knuspermüsli
  • 1 TL Kokosflocken
  • 1 TL Agaven-Dicksaft - Alternativ flüssiger Honig

ANLEITUNG

  • Den Chia-Samen gibst Du zusammen mit dem Saft in ein Einmachglas und lässt ihn für ca. 10 Minuten quellen.
  • In der Zwischenzeit schälst Du die SunGold Kiwi und würfelst sie klein.
  • Sowie den Joghurt mit dem Agaven-Dicksaft vermengen und die SunGold Kiwi-Würfel unterheben. einen Teil SunGold Kiwi für das Topping aufheben.
    TIPP: Du kannst auch statt die Zutaten zu vermengen, sie im Glas einschichten.
  • Den Joghurt in das Einmachglas auf die aufgequollenen Chia-Samen geben.
  • 2 EL Hafer Crunchy oder Knuspermüsli und 1 TL Kokosflocken oben drauf und mit SunGold Kiwi garnieren.
  • Ich wünsche Dir einen guten Appetit bei Deiner Zwischenmalzeit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

DIESER BLOG-BEITRAG IST IN KOOPERATION MIT ZESPRI ENTSTANDEN. VIELEN DANK FÜR DIE VERTRAUENSVOLLE ZUSAMMENARBEIT.

Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de
Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de
Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de
Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de
Chia Bowl mit Sungold Kiwi im Einmachglas to go - www.emmikochteinfach.de

2 Kommentare
1

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

2 Kommentare

Julia 13. November 2019 - 10:51

Mmh, danke für das Rezept. Kiwis habe ich nicht so häufig zu Hause aber in diesem Chia-Pudding stelle ich sie mir sehr lecker vor. Normalerweise verfeinere ich meinen Chia-Pudding ansonsten mit frischen Beeren und Cacao-Nibs. Das ist für mich der perfekte Snack für Zwischendurch. Ich greife meistens zu den Chia-Samen in Bio-Qualität von https://www.vitaminexpress.org/de/chia-samen.
Alles Liebe,
Julia

Reply
Emmi
Emmi 13. November 2019 - 19:50

Herzlichen Dank liebe Julia für Diene Anregung und Rückmeldung😍. LG

Reply

Ich freue mich über Deine Rückmeldung