Fingerfood und Dips

Fingerfood und Dips sind perfekt für Buffets geeignet, egal ob bei einer klassischen Feier oder einem Grillfest. Einfache Rezepte sind ohnehin schon mal eine gute Ausgangslage, um die kleinen Snacks unkompliziert für jeden Geschmack zuzubereiten. Natürlich sind all meine Rezepte auch mehrfach erprobt.

Zwiebel-Kuchen ganz einfach - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Zwiebelkuchen vom Blech

Fingerfood und Dips: Einfache Gerichte für die ganze Familie

Steht schon bald der nächste Geburtstag ins Haus, oder haben sich zum Wochenende Freunde angekündigt? Es sind besondere Momente wie diese, die einem das Leben versüßen. Doch diese speziellen Momente bedürfen auch einer besonderen Vorbereitung. Ich koche zwar sehr gerne, doch wenn Gäste kommen sollen die Vorbereitungen schnell von der Hand gehen. Deshalb bevorzuge ich einfache Rezepte, die gelingsicher sind und allen schmecken.

Schnörkellose einfache Rezepte für jeden Geschmack

Eigentlich gibt es bei mir keine Feier oder kein Familientreffen, bei dem ich nicht zusätzlich etwas Fingerfood und Dips serviere. Die Snacks sind klein und handlich. Zudem sind die Häppchen schnell zubereitet. Ein großer Vorteil der kleinen Köstlichkeiten ist natürlich die geschmackliche Vielfalt, so dass für jeden etwas Passendes dabei ist. Es würde mich freuen, wenn ich auch dich mit meinen Kochideen inspirieren kann.

Fingerfood Rezepte für Groß und Klein

Fingerfood sind köstliche mundgerechte Häppchen, die optisch ansprechend in Szene gesetzt werden. Der Vorteil liegt – im wahrsten Sinne des Wortes – auf der Hand. Denn die kleinen Snacks können alle Gäste einfach mit den Fingern essen. Gern nutze ich das Fingerfood als Appetizer, so dass jeder etwas Leckeres findet. Zudem ist der erste kleine Hunger dann schon mal gestillt. Und ganz gewiss wirst du bei meiner Auswahl einfacher Rezepte sehen, dass du gar nicht viel Zeit in deren Zubereitung investieren musst. All meine Tipps für einfache Gerichte sind zudem mehrfach erprobt und alltagstauglich – versprochen! Dich unterstützt meine bebilderte Schritt-für Schritt Anleitung im Rezept. Ob pikant oder zuckersüß: Bei der Zusammenstellung des Fingerfoods sind deiner Fantasie nur wenige Grenzen gesetzt.

Lass dich inspirieren – von meinen Dip-Rezepten

Das kulinarische i-Tüpfelchen auf dem Fingerfood-Buffet sind Saucen und Dips. Schau doch einfach auf meine schnörkellosen und gelingsicheren Dip-Rezepte, die im Gegensatz zu den meisten gekauften Vertretern ohne Konservierungsstoffe sind. Die Zubereitung kostet zumeist nicht viel Zeit. Zudem hast du bei der Wahl der Dips die Möglichkeit, die kleinen Köstlichkeiten geschmacklich perfekt auf dein Fingerfood abzustimmen. Denn ein griechischer Tsatsiki oder eine mexikanische Guacamole ist einfacher und schneller selbst gemacht als du denkst.

Schnörkellos und gelingsicher: Klassische Dips

Klassische Dips sind sämige oder cremige Saucen, die sich sehr gut zu Crudité machen oder sich als Tunke für Brot und Wraps eignen.  Ob als Kräuterquark oder Currysauce – die Bandbreite ist schier unerschöpflich. Gern lüfte ich das Geheimnis, wie ich mir köstlichen Tsatsiki – den Klassiker unter den Dips – vorstelle. Planst du eine Grillparty, dürfen die passenden Dips ebenfalls nicht fehlen. Ganz im Gegenteil: Hierbei hinterlassen selbstgemachte Dips gewiss einen bleibenden Eindruck.

Das richtige Fingerfood: Wenn es mal wieder schneller gehen soll

Wirf einen Blick auf meine Rezepte. Möchtest du einfach kochen und suchst schnelle Rezepte für jeden Tag und Anlass, bist du bei mir genau richtig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich für deinen Kochalltag inspirieren kann. Gern möchte ich dir aufzeigen, dass du mit meinen Rezepten keine unzähligen Stunden in der Küche verbringen musst, um dennoch kleine kulinarische Meisterwerke zu zaubern.


85 Rezepte für das ganze Jahr

Auch in meinem zweiten Kochbuch gibt es eine große Auswahl meiner Blog-Rezepte und noch einige darüber hinaus.

Es ist wie mein erstes Kochbuch ein SPIEGEL-BESTSELLER und überall im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden