Pasta Rezepte

Nudeln aller Art und schnelle Pasta Rezepte findest Du bei mir reichlich. Ob die Nudeln nur als Beilage dienen oder als Hauptgericht mit Fleisch, vegetarisch, italienisch oder One Pot auf den Tisch zauberst. Die einfachen Pasta Gerichte werden Dich und Deine Lieben bestimmt überzeugen.

Tomatensoße selber machen Icon Emmi Veggie Farbe

Tomatensoße selber machen

Originallasagne Bolognese

Lasagne Rezept – klassisch & einfach

Pasta Rezepte in allen Variationen

Wer gerne Nudeln isst, wird bei meiner Rezeptauswahl ganz bestimmt fündig. Und gerade, weil Nudeln und Pastagerichte so einfach variiert und kombiniert werden können, kannst du mit meinen Vorschlägen Groß und Klein glücklich machen. Ob du einen Nudelauflauf wählst, oder lieber eine Lasagne mit der du deine Familie glücklich machen möchtest, du findest bei mir viele Ideen. Genauso wirst du fündig, wenn du die Pasta mit Lachs oder mit Kirschtomaten und Mozzarella kombinieren möchtest. Pasta Rezepte mit Fleisch oder vegetarisch, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob  schnelles Mittagessen oder ein unkompliziertes Abendessen für die einfache Feierabendküche.

Nudel Rezepte für jeden Anlass

Alltagstauglich, unkompliziert und als einfaches Familienessen sehr beliebt: italienische Pastagerichte. Denn sie machen wirklich jeden glücklich.  Bei mir findest du eine große Auswahl einfacher Rezepte ohne großen Schnickschnack. Das heißt, die Zutatenliste ist bei meinen Rezepten wirklich überschaubar, in der Regel kombiniere ich Dinge, die man sowieso im Haus hat. Und wenn das doch nicht der Fall ist, lassen sie sich einfach im Supermarkt besorgen. Darauf kannst du dich verlassen. Denn ich weiß, wie wichtig es ist, dass Speisen einfach gelingen und dabei lecker schmecken, aber dafür muss auch die Zubereitung stimmen – weil man ja gar nicht unnötig viel Zeit in der Küche verbringen möchte. Also wenn es mal wieder schnell gehen soll, wirst du bei meinen leckeren Pasta Rezepten gewiss fündig.

Pastagerichte sind vielseitig

Nudeln lassen vor allem Kinderherzen höherschlagen. Die Teigwaren sind perfekt dafür geeignet, um saisonal und einfach zu kochen. Fast alle Zutaten können mit Nudeln kombiniert werden. Gemüse aller Art, leckerer Lachs, Fleisch, Spinat bis hin zu Tomatensoße. Bei der Wahl der Nudelsorte hast du ebenfalls die Qual der Wahl. Spaghetti, die langen dünnen Nudeln, erfreuen sich großer Beliebtheit und eignen sich für alle Pasta-Fans, die gerne Nudeln um die Gabel wickeln. Röhrenförmige Cannelloni sind perfekt geeignet, um befüllt zu werden für einen Auflauf. Schnelle Pasta Rezepte eignen sich außerdem ganz toll für die Resteküche, kombiniert mit Gemüse oder Fleischresten, kannst Du tolle Aufläufe mit Nudeln zaubern. Wenn du sie mit einem schmackhaften Käse kombinierst – Mozzarella, Pecorino, Parmesan sind klassischen Pastarezept-Begleiter –, dann musst du deinen Nudelauflauf nur noch in den Ofen schieben.

Pasta Rezepte für Klein und Groß

Sie sind Klassiker für die ganze Familie. Sie bestechen durch ihre Variantenvielfalt – nicht nur für Familien. Ein großer Vorteil ist deren Wandelbarkeit. Denn es gibt so viele Zutaten, mit denen du auch Kinder glücklich machen kannst. Wenn diese noch nicht so experimentierfreudig sind, kannst du in aller Regel auf bin bisschen Sahne und ein paar Erbsen zurückgreifen, damit du zufriedene Kinder am Tisch sitzen hast. Für die älteren am Tisch koche ich oft Pasta mit Lachs oder Garnelen. Beides passt als schnelles Mittagessen oder in die Feierabendküche. Es freut mich sehr, wenn ich dich mit meinen Pasta Rezepten mit Fleisch oder Pasta Rezepten vegetarisch inspirieren darf.

Italienische Pastagerichte passen immer

Suchst du eine tolle Inspiration für deinen Kochalltag? Möchtest du einfache Nudelgerichte kennenlernen, die für die ganze Familie passen? Deren Zubereitung sich einfach und gelingsicher in deinen stressigen Alltag einfügt? Dann sind Nudel Rezepte eine gute Idee. Nur wenige Beilagen sind so wandlungsfähige wie Nudeln. Du als Hobbykoch kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen: Ob du mit Gemüse, Fisch oder Fleisch kombinieren möchtest: Ich gebe dir auf jeden Fall gerne die passenden kulinarischen Tipps und Inspirationen dazu.


85 Rezepte für das ganze Jahr

Auch in meinem zweiten Kochbuch gibt es eine große Auswahl meiner Blog-Rezepte und noch einige darüber hinaus.

Es ist wie mein erstes Kochbuch ein SPIEGEL-BESTSELLER und überall im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden