Einfacher Nudelauflauf mit Schinken & Käse

Mein Nudelauflauf Rezept ist ein klassischer Nudel Schinken Auflauf und das unkomplizierteste Nudelauflauf Rezept, das Du Dir vorstellen kannst. Denn einfacher geht es nicht: Alle Zutaten kommen auf einmal in eine Auflaufform – auch die ungekochten Nudeln. Der Backofen erledigt den Rest.

Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de

Mein schneller Nudelauflauf ist ein echtes Gute-Laune-Rezept: Die ganze Familie freut sich, wenn der Nudelauflauf im Backofen brutzelt und der Duft durch die ganze Wohnung zieht. Und wenn die Stimmung mal getrübt ist, wird sie spätestens mit Servieren des beliebten cremigen Nudel Schinken Auflauf besser. Mit der knusprig überbackenen Käseschicht ist der Nudelauflauf mit Schinken das Highlight auf dem Familienesstisch.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Dieses Nudelauflauf Rezept koche ich deshalb für meine Familie momentan am liebsten, weil er wirklich alle glücklich macht. Und mich auch: Denn ich benötige kaum Kochgeschirr. Die Hauptzutaten – Schinken, Sahne, Käse und Nudeln – werden in einer sahnigen, cremigen Soße als Nudel Schinken Auflauf in der Form gegart und zeitgleich mit einer knusprigen Käseschicht überbacken.

Einfacher Auflauf mit Nudeln, Kochschinken und Käse - www.emmikochteinfach.de

Was zeichnet mein Nudelauflauf Rezept aus?

In meiner Sammlung findest Du bereits viele leckere Auflauf Rezepte mit Nudeln. Zum Beispiel kann ich Dir meinen Spaghetti Auflauf mit Hackfleischsoße ans Herz legen oder meinen Makkaroni Auflauf mit Blumenkohl, wenn Du Pasta mit Gemüse kombinieren möchtest.

Aber das mit Abstand einfachste und unkomplizierteste Pasta Auflauf Rezept ist mein Nudelauflauf mit Schinken. Warum? In meinem Nudelauflauf Rezept sind alle Zutaten und Zeiten so aufeinander abgestimmt, dass die trockenen Nudeln ungekocht direkt in der Auflaufform mit allen anderen Zutaten zubereitet werden. Das erspart gleich mehrere Arbeitsschritte beim Kochen. So liebe ich es 😉 .

Mein einfacher Nudel Schinken Auflauf hat noch weitere Vorzüge:

  • Die Vorbereitungszeit vom Nudelauflauf mit Schinken dauert keine 10 Minuten, den Rest erledigt Dein Backofen.
  • Du benötigst für mein Nudelauflauf Rezept nur eine Auflaufform und keine weiteren Schüsseln, Pfannen und Töpfe. Das Spülen hält sich also in Grenzen.
  • Die raffinierte Soße besteht aus nur wenigen Zutaten, die Du vermutlich vorrätig hast oder einfach in jedem Supermarkt besorgen kannst.
  • Der Nudel Schinken Auflauf ist also das perfekte Gericht für Kochanfänger und Profis, die es sehr einfach haben wollen.

Einfacher Nudel Schinken Auflauf mit Käse - www.emmikochteinfach.de

Welche Nudeln für den Nudelauflauf?

Welche Nudelsorten eignen sich besonders? Am besten eignen sich für meinen einfachen Nudelauflauf kurze Nudeln wie Fusilli, Farfalle, oder auch Tortiglioni und Penne Rigate.

Das Nudel Schinken Auflauf Rezept ist sehr fein abgestimmt, was die Garzeit der Zutaten betrifft. Du solltest auf die 11 Minuten Kochzeit auf der Packung achten, damit das Rezept mit ungekochten Nudeln funktioniert.

Grundsätzlich experimentiere ich beim Nudelauflauf kochen nicht gerne und verwende immer Nudeln aus Hartweizengrieß. Aber wenn Du natürlich auf eine glutenfreie Ernährung achten musst, dann verwende die Pasta, die für Dich am besten passen.

Ebenfalls bei der Nudelqualität bin ich wenig experimentierfreudig. Erfahrungsgemäß gibt es eine enge Verbindung zwischen Marke und Preis. Also besser nicht auf günstigsten Nudeln zurückgreifen. Ich verwende gerne diese Fusilli-Nudeln (Affliate-Link), die Du auf den Rezept-Bildern sehen kannst. Man kann sie in jedem gut sortierten Supermarkt kaufen.

Auf lange Nudelsorten würde ich beim Nudelauflauf Rezept nicht zurückgreifen. Sie lassen sich mit der überbackenen Käsekruste schlecht drehen oder um die Gabel wickeln.

Mein Tipp: Da Nudeln gerne unterschiedlich gegessen werden (al dente versus weich) solltest Du nach der Garzeit im Backofen prüfen, ob Dir die Nudeln weich genug sind und gegebenenfalls den Nudel Schinken Auflauf noch 2 bis 5 Minuten länger backen, wie im Rezept empfohlen, wohlwissend, dass die Nudeln beim Ruhen auch noch etwas nachgaren.

Einfacher Nudelauflauf - www.emmikochteinfach.de

Was brauchst Du noch für den Nudel Schinken Auflauf?

Mehr Details fürs gute Gelingen und einige Tipps, die Dir zeigen, worauf es bei meinem Nudelauflauf mit Schinken und Käse ankommt, findest Du in diesem und den folgenden Absätzen.

Du kannst auch gleich zur Nudelauflauf Rezept-Karte > weiter unten < springen, so landest Du direkt bei den Zutaten und der Schritt-für-Schritt Anleitung in Bildern. Die Rezept-Karte lässt sich auch prima Ausdrucken oder Abspeichern.

Für den Geschmack

Alle Zutaten gibst Du direkt in Deine Auflaufform. Die genauen Mengenangaben findest Du in der Rezept-Karte. Etwas Tomatenmark, Senf, eine frisch gepresste Knoblauchzehe und eine in feine Würfel geschnittene Zwiebel sind die Basis.

Trockene Gewürze wie Salz, getrockneter Majoran und etwas gemahlener schwarzer Pfeffer gehören auch dazu. Tipp: Außerdem benötigst Du frisch geriebenen Parmesan, den Du am Stück kaufst und reibst. Denn der fertig geriebene aus der Tüte hat nicht den Geschmack vom frisch geriebenen.

Nudel Auflauf Zutaten - www.emmikochteinfach.de

Für die Nudelauflauf-Soße

Sahne mit 32% Fettanteil gibt der Nudelauflauf Soße die erwünschte cremige Konsistenz. Außerdem ist der Fettanteil der Sahne ein wichtiger Geschmacksträger für alle Aromen des Schinken Nudel Rezept.

Auf Kochsahne solltest Du nicht zurückgreifen. Sie soll zwar Sahne und Crème fraîche beim Kochen ersetzen, besteht meist aus Milch und Speiseöl. Deshalb hat sie deutlich weniger Kalorien, aber leider auch weniger Geschmack.

Neben der Verwendung von Sahne ist Gemüsebrühe essenziell für die Soße. Sie bringt einfach mehr Geschmack in den Auflauf – und ist eindeutig die bessere Wahl, als die Nudeln und übrigen Zutaten nur in Wasser zuzubereiten. Wenn ich keine Zeit habe, Gemüsebrühe selbst zuzubereiten und auch keine eingefrorene Gemüsebrühe vorrätig habe, verwende ich diese fertige Gemüsebrühe (Affiliate-Link) ohne Geschmacksverstärker und Hefeextrakt in Bioqualität.

Beide Zutaten werden nach Rezept-Anleitung zu den bestehenden Zutaten in der Auflaufform gegeben und mit einem Schneebesen vermengt.

Nudelauflauf Soße in der Auflaufform - www.emmikochteinfach.de

Nudel Schinken Auflauf

Den Kochschinken kaufe ich gerne frisch am Stück beim Metzger meines Vertrauens. Gewiss mache ich das nicht nur aus optischen Gründen. Beim Metzger kann ich einfach besser die Qualität beurteilen.

Falls Du jedoch nur abgepackten Kochschinken in Scheiben bekommst, ist das für den Nudelauflauf auch kein Problem. Die Kochschinken-Würfel gibst Du wie die übrigen Zutaten laut meiner Rezeptanweisung in die Nudel Schinken Auflauf Soße und vermengst alles gut.

Nudel Auflauf Masse - www.emmikochteinfach.de

Das „i“-Tüpfelchen ist schließlich das Käse-Topping, das dem Nudelauflauf mit Schinken eine schöne, würzige und geschmacklich passende Note verleiht. Du kannst natürlich den Käse Deiner Wahl verwenden, ob das ein gefälliger Gouda, Emmentaler oder Cheddar sein.

Ich kaufe generell immer Käse am Stück und reibe ihn frisch. Das ist geschmacklich ein riesiger Unterschied zu den bereits geriebenen Streukäsesorten oder Reibekäse. Denn in der Regel sind darin Trennmittel enthalten, die den Geschmack und das Nudelauflauf Käsekrusten-Erlebnis mindern können. Und Käse am Stück ist länger haltbar.

Jetzt kommt die Auflaufform laut meiner Rezeptangabe auf ein Grillrost in den vorgeheizten Backofen. Der macht bekanntlich dann die Hauptarbeit und bald ist dann der cremige Nudelauflauf mit Schinken und überbackenem Käse auch schon fertig.

Nach dem Backen lässt Du den Nudelauflauf am besten noch ca. 5 Minuten ruhen, denn er ist noch sehr heiß, wenn er aus dem Ofen kommt. Außerdem kann die Soße in der Zeit noch in die Nudeln einziehen.

Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de

Welche Beilagen und Abwandlungen für den Nudelauflauf?

Falls Du eine Gemüsebeilage servieren möchtest, passt ein Blattsalat nach Wahl am besten dazu. Aber auch mein schneller Gurkensalat ist immer eine gute Wahl. Frisches Grünes ist immer ein passender Begleiter, aber im Falle des einfachen Nudel Schinken Auflauf nicht unbedingt notwendig. Denn das Gericht sättigt sehr und verlangt deshalb nicht notwendigerweise eine Beilage.

Du kannst den Nudelauflauf auch problemlos vegetarisch zubereiten, indem Du einfach den gekochten Schinken weglässt. Und schon hast Du im Nu einen vegetarischen Nudelauflauf. Allerdings solltest Du dann beachten, dass eben auch ein Aromageber im Nudelauflauf Rezept fehlt.

Einfacher Nudel Schinken Auflauf - www.emmikochteinfach.de

Fans von Nudelaufläufen aus dem Backofen kann ich noch meinen schnellen Tomate-Mozzarella-Auflauf, meinen Gnocchi Auflauf oder den Tortellini Auflauf sehr empfehlen. Alles Rezepte, die absolut familien- und kindertauglich sind.

Schneller Nudelauflauf Tomate Mozzarella
Die schnelle Pasta in einer cremig-fruchtigen Soße mit Tomaten und Mozzarella ist immer...
zum Beitrag

Gnocchi Auflauf mit Hackfleisch & Lauch
Der herzhafte Gnocchi Auflauf steht in 40 Minuten auf dem Tisch. Mit einer cremigen Soße...
zum Beitrag

Tortellini Auflauf mit Schinken
Der bunte Tortellini Auflauf steht in 30 Minuten auf dem Tisch. In einer cremigen...
zum Beitrag

In den FAQs rund um meinen Nudel Schinken Auflauf findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund um mein Nudelauflauf Rezept

Wie lange kann man den Nudelauflauf mit Schinken & Käse essen?

Sollte vom leckeren Auflauf etwas übrigbleiben, gibst Du den Rest in eine neue, kleinere und ofenfeste Form. Denn so verhinderst Du das so genannten Einbrennen an den „kahlen“ Stellen. Problemlos hält sich der Auflauf zwei bis drei Tage im Kühlschrank.

Kann man den Nudel Schinken Auflauf einfrieren?

Den einfachen Nudelauflauf kannst Du auch gut einfrieren, sogar sechs Monate lange. Am besten ist es, den Auflauf bei Zimmertemperatur mehrere Stunden oder über Nacht im Kühlschrank aufzutauen.

Wie kann man den Nudelauflauf wieder aufwärmen?

Am besten kannst Du den Nudel Auflauf im Backofen bei ca. 150 Grad wieder aufwärmen. Zwei oder mehr Esslöffel Wasser verhindern, das Austrocknen des Auflaufs. Und etwa nach 10 Minuten Backzeit kannst Du noch mal frisch geriebenem Käse dazu geben.

Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Nudelauflauf mit Schinken & Käse

117 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Alle Zutaten kommen auf einmal in eine Auflaufform – auch die ungekochten Nudeln. Der Backofen erledigt den Rest. Einfacher geht Nudel Schinken Auflauf kochen nicht.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM MIT CA. 20 X 30 CM

  • 800 ml Gemüsebrühe - selbstgemacht oder Fertigprodukt (gerne Bio)
  • 500 g Nudeln (Kochzeit ca. 11 Minuten) - z.B. Fusilli, Pene Regate
  • 400 g Sahne
  • 250 g Kochschinken
  • 200 g Käse, frisch gerieben - z.B. Emmentaler, Gouda, Cheddar
  • 50 g Parmesan, frisch gerieben
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 1 - 2 TL Salz
  • 2 TL getrockneter Majoran
  • 1/4 TL schwarzer Pfeffer

ANLEITUNG

  • Den Backofen heizt Du auf 230 °C Ober- / Unterhitze vor.
  • Zuerst gibst Du folgende Zutaten für den Nudelauflauf in Deine Auflaufform (sie muss nicht eingefettet werden): 1 Zwiebel in feine Würfel geschnitten, 1 Knoblauchzehe gepresst, 50 g fein geriebener Parmesan, 2 EL Tomatenmark, 2 EL Senf, 1 bis 2 TL Salz, 2 TL getrockneter Majoran, 1/4 TL schwarzer Pfeffer.
    WICHTIGER HINWEIS: Wenn die Gemüsebrühe die Du verwendest schon sehr salzig ist, reicht hier 0,5 bis 1 TL Salz. Das müsstest Du bitte selbst einschätzen, jeder hat ja ein anderes Geschmacksempfinden.
    Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de
  • Dazu gießt Du 800 ml Gemüsebrühe und 400 ml Sahne und vermengst alle Zutaten gut mit dem Schneebesen.
    Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de
  • Jetzt schneidest Du noch 250 g Kochschinken in Würfel und rührst diese genau wie die 500 g ungekochten Nudeln unter die Flüssigkeit. Die Nudeln müssen mit der Flüssigkeit gut bedeckt sein.
    UPDATE- SEHR WICHTIGE HINWEISE: Es gibt zwei Gründe dafür, wenn das One-Pot-Backofengericht nicht gelingt. 1. Günstig-Nudeln: Die Erfahrung hat gezeigt, dass sehr günstige Nudeln aufgrund ihrer Zutaten und Beschaffenheit die Flüssigkeit in der Garzeit nicht aufnehmen und nicht weich werden. 2. Der Backofen: Auch eine zu geringe Backofenleistung kann dazu führen, dass die Zutaten nicht gar werden und sich verbinden und zu viel Flüssigkeit übrig bleibt. Mit einem Backofenthermometer lässt sich das leicht überprüfen.
    Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de
  • Die 200 g Käse reibst Du und verteilst die Raspel gleichmäßig darüber. Dann gibst Du den Nudelauflauf für 30-35 Minuten in den vorgeheizten Backofen, auf den Grillrost (!) (zweite Schiene von unten). Am Ende der Garzeit solltest Du prüfen, ob die Nudeln al dente bzw. weich sind, so wie Du sie magst. Gegebenenfalls nochmal 5 minuten länger backen.
    TIPP: Wenn Dir der Käse zu dunkel wird, einfach abdecken.
    Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de
  • Vor dem Servieren solltest Du den Nudel Schinken Auflauf noch 5 Minuten ruhen lassen. So zieht vorhandene Flüssigkeit noch in die Nudeln ein und er hat eine bessere Verzehrtemperatur.
    Einfacher Nudelauflauf mit Schinken und Käse - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem einfachen Nudelauflauf Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

 

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




204 Kommentare
  1. Erik T. 27. März 2024 - 16:12

    Also Emmi.. ich bedanke mich erneut. Dein Rezept für den Nudelauflauf hat wieder prima funktioniert. Eins A im Geschmack und das Ergebnis von meinen Buben verschlungen. Simple und toll! Danke

    Antworten >>
    1. Emmi 28. März 2024 - 11:47

      Ja wunderbar Erik! Es freut mich wenn alle wieder zufrieden waren😋👍. LG Emmi

      Antworten >>
  2. Michaela 24. März 2024 - 12:45

    Ich habe gestern den leckeren Nudelauflauf gemacht, habe ihn lediglich mit ein paar TK Erbsen verfeinert. Alles in allem ist das ein sehr leckerer Auflauf und ruck zuck zubereitet. Danke liebe Emmi

    Antworten >>
    1. Emmi 24. März 2024 - 17:47

      Ja wunderbar Michaela💚👍. Wenn der Nudelauflauf gut angekommen ist freut mich das sehr 🙂 Alles Liebe, Emmi

      Antworten >>
  3. Caro 23. März 2024 - 9:16

    Neues Lieblingsrezept!!

    Antworten >>
    1. Emmi 24. März 2024 - 18:01

      Ja wunderbar Caro 🙂 LG Emmi

      Antworten >>
  4. Michaela 18. März 2024 - 2:52

    einfach spitze! hat allen geschmeckt.

    Antworten >>
    1. Emmi 18. März 2024 - 8:24

      Danke für Dein nettes Kompliment zum Nudelauflauf Michaela💚💜💛🙏. LG Emmi

      Antworten >>
  5. Nicole 28. Februar 2024 - 18:23

    Liebe Emmi, geschmacklich ist das Rezept echt lecker, aber meine Soße ist total flüssig. Kann das daran liegen, dass ich 250 g 15%ige Kochsahne und 150 g Milch genommen habe? Muss es für dein Rezept die Vollfettsahne sein? Ich werde das Rezept aber trotzdem auf jeden Fall nochmal probieren, weil es richtig fix geht. Viele Grüße Nicole

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Februar 2024 - 14:48

      Liebe Nicole, gelingsicher sind meine Rezepte nur, wenn man sich genau an die Zutaten und Abläufe hält. Deine Abwandlung ist zu 100% der Grund warum es zu flüssig geworden ist 🙂 LG Emmi

      Antworten >>
  6. Sylvia 27. Februar 2024 - 22:28

    Liebe Emmi Bin ein grosser Fan deiner leckeren Eintöpfe. Vielen Dank!

    Antworten >>
    1. Emmi 27. Februar 2024 - 22:47

      Merci Sylvia😍

      Antworten >>
  7. Tina 27. Februar 2024 - 20:49

    Vielen Dank für das Rezept! Es hat allen sehr gut geschmeckt und wird ganz bestimmt bald wieder gekocht 🙂 LG Tina

    Antworten >>
    1. Emmi 27. Februar 2024 - 22:46

      💚-lichen Dank Tina für Dein nettes Kompliment zum Nudelauflauf. LG Emmi

      Antworten >>
  8. Heike K. 25. Februar 2024 - 8:44

    Liebe Emmi, ich freue mich schon jeden Sonntag auf deine Nachricht, die Seite ist einfach super 👍, die Rezepte Spitzenklasse 😊. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Reichshof von Heike ☀️

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Februar 2024 - 15:57

      Ja wunderbar Heike 🙂 Merci & LG Emmi

      Antworten >>
  9. Anja M. 19. Februar 2024 - 16:30

    Klasse Rezept liebe Emmi! Dachte erst das es nicht so gut funktioniert mit den rohen Nudeln…Aber voila, ein Gaumenschmaus😋 und ganz einfach!

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Februar 2024 - 9:54

      Danke für Dein Vertrauen in mein Rezept Anja 🙂 LG Emmi

      Antworten >>
  10. Bärbel B. 18. Februar 2024 - 19:36

    Liebe Emmi, habe heute den superleckeren Nudelauflauf ausprobiert und war skeptisch wegen der ungekochten Nudeln. Es war superlecker und die Nudeln perfekt. Ich hatte noch ein paar Erbsen dazugegeben. Vielen Dank für die gelingsicheren Rezepte, liebe Grüße Bärbel

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Februar 2024 - 9:45

      Freut mich wenn der Nudelauflauf so gut angekommen ist Bärbel💕. Danke und viele LG Emmi

      Antworten >>
  11. Andrea 19. Januar 2024 - 6:23

    Einfach köstlich!! Hat der ganzen Familie geschmeckt und es ist nichts übrig geblieben 😉

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Januar 2024 - 9:34

      💜-lichen Dank für Dein nettes Feedback Andrea! Hab noch viel Freude mit meinem einfachen Nudelauflauf & LG Emmi

      Antworten >>
  12. Jane 13. Januar 2024 - 14:00

    Danke für das feine und einfache Rezept Emmi

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Januar 2024 - 17:33

      Tausend Dank Jane für Dein Feedback💚. LG Emmi

      Antworten >>
  13. Tanja 28. Dezember 2023 - 20:53

    Dein Rezept koche ich regelmäßig nach. Wir finden es alle sehr lecker! Ich verzichte auf den Schinken, es schmeckt auch ohne super, danke für das Rezept.

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Dezember 2023 - 9:19

      Klasse Tanja! Das freut mich wenn der Auflauf-Klassiker geschmeckt hat. LG Emmi

      Antworten >>
  14. Manuela Pl. 12. Dezember 2023 - 11:20

    Also Emmi, wieder einmal vielen Dank für dein Rezept!! Es kam genau richtig, weil unser Kühlschrank samt Gefrierschrank den Geist aufgegeben hat und wir bis morgen auf den Monteur warten müssen und ich nun was Einfaches ohne viel Schnickschnack zu essen machen wollte. Und was soll ich sagen, es war wirklich sehr leicht zuzubereiten und das Beste ist, es hat meinem Mann und mir total geschmeckt!! Vielen herzlichen Dank und mach weiter so!!!

    Antworten >>
    1. Emmi 12. Dezember 2023 - 11:50

      So muss es ja auch sein Manuela! Prima wenn es Euren Geschmack getroffen hat. Viele LG Emmi

      Antworten >>
      1. Bettina 28. Dezember 2023 - 19:51

        schnell und einfach gemacht, schmeckt uns allen und man kann mit Gemüse oder Lyoner variieren….was will man mehr! Wir kochen dieses Rezept sehr gerne!

        Antworten >>
        1. Emmi 29. Dezember 2023 - 9:20

          Klasse Bettina! Freut mich sehr 🙂 LG Emmi

          Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden