New York Club Sandwich – so einfach und lecker

Der Sandwich-Klassiker ist einfacher selbst gemacht als man denkt. Im Original New York Club Sandwich findest Du grünen Salat und Tomaten, gebratenes Hähnchenbrustfilet (alternativ mit fertigem Hähnchenbrust-Aufschnitt, wenn es schnell gehen soll), Eier und etwas Speck. Für mich ist es das leckerste Sandwich und eine schöne Reise-Erinnerung.

Der Snack-Klassiker ganz einfach - www.emmikochteinfach.de

Du wirst diese Stadt lieben oder hassen. Es gibt nichts dazwischen. So begann mein Gespräch mit einer Freundin als ich meine erste New York City reise plante. Das ist jetzt über 20 Jahre her. Für mich persönlich war es Liebe auf den ersten Blick und bis heute schlägt mein Herz höher, wenn ich an den Big Apple denke.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Natürlich habe ich, wie es sich für eine ordentliche USA-Touristin gehört, damals Sandwiches und Burger rauf und runter gegessen. Seit dem zählt das klassische New York Club Sandwich zu meinen absoluten Favoriten und muss regelmäßig auf den Speiseplan, auch weil es den Namen trägt. Dabei weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob es auch ein New Yorker kreiert hat 😉 .  Aber egal.

Der NY Snack - www.emmikochteinfach.de

New York ist und bleibt meine Lieblingsstadt

Kein anderer Ort auf der Welt hat mich bisher so überwältigt wie NYC. Vor allem Manhattan. Ein faszinierender Großstadtdschungel, voller Geräusche die einem aus zahlreichen Filmen irgendwie vertraut sind, gelbe Taxis überall wo man hinsieht, wuselige Menschenströme mit Nationen aus der ganzen Welt, Wolkenkratzer so weit das Auge reicht und ein unbeschreibliches Lichtermeer wenn es Nacht ist. Natürlich schlechte Luft, ok, aber dennoch mit grünen Oasen mitten in der Stadt, wie z.B. den Central Park. Und sicher hat New York ernsthafte Probleme wie jede andere Metropole auch. Aber wie alle Verliebten habe ich nun mal eine rosarote Brille auf und sehe nur was ich sehen will 😉 .

New York Club Sandwich - www.emmikochteinfach.de

Ein schneller und einfach gemachter Snack

Immer wenn ich mal wieder Sehnsucht nach New York City bekomme, schnappe ich mir mein geliebtes New York Pop Up Buch von Marie Salerno und mache es mir mit einem New York Club Sandwich gemütlich. Meine Männer freut es, denn sie lieben das Sandwich auch. Für mich ist für die Zubereitung ein absolutes Muss, die Verwendung von selbst gebratenem Hähnchenbrustfilet. Ich lasse es allerdings eine Weile abkühlen, bevor ich es zum Belegen verwende.

New York Club Sandwich - www.emmikochteinfach.de

Alles in allem hast Du mit dem New York Club Sandwich einen schnellen und köstlichen Snack im Alltag gezaubert. Wirklich ruck zuck und einfach und zum reinlegen lecker – und gesunder Salat und Gemüse ist ja auch dabei.

Weitere beliebte Ideen mit Hähnchenbrust und Salat sind mein Caesar Salad und mein Hähnchen Wrap.

Hähnchen Wraps mit Salat und Feta
Gefüllte Wraps mit Hähnchen und Salat sind einfacher selbst gemacht als Du annimmst....
zum Beitrag

Caesar Salad mit original Dressing
Der Salat-Klassiker mit dem original Caesar Dressing steht in 35 Minuten auf dem Tisch....
zum Beitrag

Ein weitere schnelle Snack-Ideen sind meine Avocado Lachs Sandwiches, meine Currywurst Soße  und meine Pizzabrötchen.

 

Der Snack-Klassiker ganz einfach - www.emmikochteinfach.de

New York Club Sandwich - so einfach und lecker

54 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Der Snack-Klassiker ist so einfach selbst gemacht! Mit grünem Salat und Tomaten, gebratenem Hähnchenbrustfilet oder in der Turbo-Variante mit Hähnchenbrust-Aufschnitt, Eier und etwas Speck.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG10 Minuten
ZEIT GESAMT25 Minuten
PORTIONEN2 Personen

ZUTATEN

  • 250 g Hähnchenbrustfilet - alternativ 6 Scheiben Hähnchenbrust-Aufschnitt
  • 6 Scheiben Sandwichtoast - z.B. Sammys Super Sandwich
  • 6 Scheiben Frühstücksspeck
  • 2 Eier, Größe M - in Scheiben geschnitten
  • 3 Blätter fester, grüner Salat - z.B. Eisberg- oder Romana-Salat, klein geschnitten
  • 1 Tomate - in Scheiben geschnitten
  • 50 g Mayonnaise
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer

ANLEITUNG

  • Zuerst das Hähnchenbrustfilet würzen und braten oder alternativ die 6 Scheiben Hähnchenbrust-Aufschnitt bereit legen. 
  • Im Anschluss die 6 Scheiben Speck ohne Zugabe von Fett in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten kross anbraten und auf einem Teller mit Küchentuch etwas abtropfen lassen.
  • Dann verrührst Du die Mayonnaise mit dem Senf und würzt nach Belieben mit Salz und Pfeffer. 
  • Im Anschluss gibst Du den klein geschnittenen Salat zu der Mayonnaise.
  • Nun die 6 Toastscheiben rösten und alle Zutaten fürs Belegen bereitstellen
  • Jetzt legst Du Dir erst einmal 4 Toastscheiben bereit und bestreichst sie mit dem Salat-Mayonnaise-Senf-Gemisch
  • Dann belegst Du 2 Toastscheiben davon (die linken) mit Deiner Hähnchenbrust
  • Dann kommen die anderen 2 Toastscheiben mit dem Salat-Mayonnaise-Senf oben drauf
  • Darauf wiederum kommen die Tomatenscheiben. Jetzt legst Du Dir die beiden letzten 2 Toastscheiben daneben.
  • Dann die Eier darauf.
  • Der Speck dazu und nochmals pfeffern. 
  • Deckel drauf und mit Spießchen feststecken. 
  • Zu guter Letzt diagonal durchschneiden
  • Ich wünsche Dir einen guten Appetit!

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




120 Kommentare
  1. Steffi 28. März 2021 - 12:33

    Liebe Emmi, wir testen uns gerade durch deine Rezepte und sind bisher jedes Mal begeistert! Diese Sandwiches haben das Potential, einen festen Platz bei unserem Wochenend-Brunch zu erhalten. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 28. März 2021 - 15:47

      Liebe Steffi, Dein Feedback freut mich sehr?❤️! LG

      Antworten >>
  2. Richi 3. Oktober 2020 - 18:05

    Liebe Emmi, das ist ein absolut geniales Rezept. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich muss nur noch schnell den Brotteig machen und morgenfrüh wird das Brot gebacken und die Sandwiches gemacht. Viele Grüße Richi

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Oktober 2020 - 22:40

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung lieber Richi❤️. Das freut mich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  3. Eva 11. August 2020 - 11:21

    Moin Emmi, schmeckt das Sandwich denn auch nach einer gewissen Zeit in der Lunchbox noch? Oder sollte man es sofort verspeisen? Würde es gerne meinem Sohn für die Mittagspause zubereiten:) Netten Gruß von Eva

    Antworten >>
    1. Emmi 11. August 2020 - 14:07

      Liebe Eva, das wird geschmacklich funktionieren, allerdings kann es sein, dass das Toastbrot Mittags etwas durchgeweichter sein wird. Ich denke aber auf jeden Fall ist es einen Versuch wert 😉 . LG

      Antworten >>
  4. Friedhelm 8. August 2020 - 11:59

    Hallo Emmi , ich bin Amerika Fan und war schon öfters dort. Aber auf die Idee ein New York Club Sandwich selbst zu machen hast Du mich gebracht . Meine Kinder würden es am liebsten jeden Tag essen. Natürlich habe ich die Sandwichs noch mit Amerikafähnleins dekoriert. LG

    Antworten >>
    1. Emmi 8. August 2020 - 14:11

      Ja wie großartig lieber Friedhelm 🙂 Es freut mich sehr, dass Dir mein Rezept gefällt und Ihr Freude am selbst machen bekommen habt – und das Fähnchen ist natürlich das i-Tüpfelchen 😉 Viele LG

      Antworten >>
  5. Tanja 22. Mai 2020 - 11:04

    Liebe Emmi, mein Mann und ich lieben Sandwiches und dieses hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird es nun auf jeden Fall öfter geben. Vielen Dank für dieses tolle und einfache Rezept. Viele Grüße Tanja

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Mai 2020 - 14:08

      Herzlichen Dank liebe Tanja 🙂 Das freut mich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  6. Madameninak 9. Mai 2020 - 20:19

    Wirklich sehr lecker! Wir haben statt Mayo Schmand genommen und etwas mehr Senf, da wir große Senf-Fans sind. Man fühlt sich direkt nach New York versetzt – in unsere Lieblingsstadt.

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Mai 2020 - 11:24

      Das freut mich sehr, meine Liebe! Herzlichen Dank und viele LG

      Antworten >>
  7. Corinne 28. April 2020 - 13:01

    Einmal mehr war meine Familie über diesen leckeren „Zmittag“ begeistert. Kommt auf unsere Favoriten Liste. Grosses Dankeschön aus der Schweiz.

    Antworten >>
    1. Emmi 28. April 2020 - 22:09

      Vielen Dank liebe Corinne! Es freut mich sehr, wenn es allen geschmeckt hat. Viele liebe Grüße aus Köln

      Antworten >>
  8. Alexandra 10. April 2020 - 8:16

    Liebe Emmi, wir haben unlängst dieses Rezept ausprobiert und fanden es superlecker. Ich esse das Club Sandwich sehr gerne in Lokalen, jetzt kann ich es zuhause ganz einfach nachmachen 🙂 Ich mache nur von Vornherein mehr Sauce (also dieses Senf/Mayo/Salat Gemisch), da es mir persönlich etwas zu wenig war von der Menge her. Ich bin nämlich eine Saucen-Liebhabern und brauche ein bisschen mehr davon, hihi. Glg Alexandra

    Antworten >>
    1. Emmi 10. April 2020 - 12:45

      Liebe Alexandra, Immer gerne abwandeln nach belieben! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Viele LG

      Antworten >>
  9. Isabelle 4. April 2020 - 20:50

    Wow! So lecker. Meinem Mann und mir (und ich glaube auch dem Babykrümel in meinem Bauch) hat es seeeehr gut geschmeckt. DANKE für das Rezept 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 4. April 2020 - 23:06

      Wie klasse, liebe Isabelle! Dankeschön vielmals und viele LG

      Antworten >>
  10. SYNONYM 5. März 2020 - 16:37

    Super Lecker und wirklich flott zu machen. Ich selber (22/M) fange jetzt erst an zu kochen. Ich war von der Anleitung begeistert, sehr ausführlich aber dennoch nicht viel Text. Die Bilder sind enorm hilfreich. Mit den 25 Minuten kam ich nicht aus aber das liegt an meiner mangelnden Erfahrung.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. März 2020 - 19:35

      Vielen Dank für Dein nettes Feedback! Es freut mich riesig, dass Du mit der Anleitung zurecht kommst und ich Dich etwas zum kochen inspirieren kann. Viele LG

      Antworten >>
  11. Rolf 2. März 2020 - 16:07

    Habe ich am Wochenende für meine Frau und mich zubereitet. Einfach großartig. Das beste Rezept für ein Club Sandwich im Netz. Vielen Dank dafür. Werde jetzt weitere Rezepte von dir nachkochen. Dann liest meine Frau ein schönes Buch und ich werkele in der Küche (natürlich anschließend mit aufräumen und saubermachen 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 2. März 2020 - 16:23

      Ja Bravo lieber Rolf! Vielen Dank für Dein Lob und wie toll, dass Du Deine Frau so schön verwöhnst. Herzliche Grüße aus Köln.

      Antworten >>
  12. Gourmandise 2. Februar 2020 - 19:55

    Hallo Emmi, vielen Dank für die Veröffentlichung der Anleitung für die Zubereitung der New York Club Sandwiches. Uns haben sie ausgezeichnet geschmeckt. Gourmandise

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Februar 2020 - 20:18

      Oh wie schön, liebe Gourmandise! Das freut mich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  13. Johanna 15. Oktober 2019 - 12:15

    Liebe Emmi , ich habe dein Rezept „schnelle Hackfleischpfanne „ probiert und ich muss sagen , es war super lecker ! Werde es die Tage wieder machen .

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Oktober 2019 - 15:59

      Das freut mich wirklich sehr, liebe Johanna?. Herzlichen Dank & LG

      Antworten >>
      1. Yvonne 8. Januar 2020 - 13:40

        Liebe Emmi, das Sandwich ist bei meinen Jungs ein absoluter Hit geworden. Am liebsten jeden Tag?. Echt gut!!!

        Antworten >>
        1. Emmi 8. Januar 2020 - 20:46

          Herzlichen Dank liebe Yvonne. Das freut mich sehr! Viele LG

          Antworten >>
  14. Heidrun 3. März 2019 - 18:43

    Hallo, liebe Emmi, beim Lesen des Rezeptes habe ich Geschmacksfäden gezogen, konnte es aber noch nicht ausprobieren, da ich momentan in der Türkei lebe und es hier keinen Frühstücksspeck gibt – und der gehört natürlich dazu. Ausserdem frage ich mich, wie man dieses Sandwich am elegantesten isst??! Denn meinen Mund kann ich so weit nicht aufmachen – und mit Messer und Gabel kann ich es mir auch nicht vorstellen. Das gleiche Problem habe ich beim essen von Hamburgern. Liebe Grüsse Heidrun

    Antworten >>
    1. Emmi 3. März 2019 - 22:46

      Liebe Heidrun, vielen Dank für Deine Zeilen 😉 . Meiner Stiefmama geht es übrigens auch so und glaube mir, sie isst sowohl Hamburger als auch Club Sandwiches mit Messer und Gabel, so wie sie alles mit Messer und Gabel isst. Es funktioniert, ich habe es mehrfach persönlich erlebt 😉 . LG

      Antworten >>
  15. Claudia 26. Oktober 2018 - 15:40

    Hallo Emmi, Dein Sandwich ist wirklich super 🙂 Mein Sohn sagt: 1a mit Sternchen ! Meine Tochter: mega lecker ! Vielen Dank für dieses Rezept ?

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Oktober 2018 - 20:58

      Ich freue mich sehr über so ein wunderbares Lob, liebe Claudia?. Kinder sind ja bekanntlich die größten Kritiker ;). LG

      Antworten >>
  16. Petra 11. April 2018 - 11:47

    Liebe Emmi, ich kenne deine Seite jetzt seit drei Wochen, habe schon zehn Rezepte nachgekocht, was richtig Spaß macht ????????Es war alles suuuper lecker. Meine Jungs sind auch total begeistert! Unser absoluter Favorit war das New York Club Sandwich. Mein Ältester fragte mich am nächsten Tag, ob ich nicht noch welche von den leckeren Sandwiches hätte ???? Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Newsletter. Vielen Dank dafür!! Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 11. April 2018 - 13:50

      Liebe Petra, wow, das ist ja klasse, 10 Gerichte in drei Wochen. Wie toll!!! Ich bin auch ein großer Club Sandwich Fan und kann nicht genug davon bekommen, deshalb kann ich Deinen Ältesten sehr gut verstehen 😉 . Ich hoffe, Du wirst weiterhin bei meinen Rezepten fündig und bleibst mir lange gewogen. LG

      Antworten >>
  17. Barbara Kotowski 2. Februar 2018 - 17:27

    Hallo Emmi, habe dieses Rezept gerade ausprobiert und mein Mann und ich sind absolut begeistert. Sehr lecker. Vielen Dank für diese schöne Anregung. Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Februar 2018 - 23:03

      Liebe Barbara, wie schön????. Das freut mich sehr. LG

      Antworten >>
  18. Anja Neubüser 15. Oktober 2017 - 13:14

    Hallo Emmi Durch meinen Mann bin ich auf deine wunderbare Internetseite gekommen. Durch den Bericht im WDR Köln. Und seit dem bin ich süchtig nach deinen Kochrezepten. Und das Sandwich ist schon in unserem Kochalltag intergriert. Der beste Freund meines jüngsten Sohnes wünscht sich , dieses Sandwich wenn er bei uns zum essen ist. Es vergeht kein Tag , wo ich nicht nachschaue, was du gekocht hast. Vielen lieben Dank dafür Liebe Grüße Anja

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Oktober 2017 - 18:57

      Hallo liebe Anja, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Es ist sehr schön zu lesen und motivierend für mich, dass Du mit meinen Rezepten so zufrieden bist und Du Freude an ihnen hast. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so 🙂 und lass mich immer gerne Deine Meinung wissen. Liebe Grüße!

      Antworten >>
  19. Denise 16. September 2017 - 22:26

    So lecker! Ein weiteres einfaches Rezept. Haben wir heute zum Abendessen gemacht. Meine Familie hat es verschlungen. Sie finden alles von „Emmi“ lecker. VG Denise

    Antworten >>
    1. Emmi 17. September 2017 - 10:00

      Liebe Denise, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Euch das Club Sandwich geschmeckt hat????. LG

      Antworten >>
    2. Werner 7. Dezember 2019 - 21:10

      Und der nächste Volltreffer. Ganz einfach und mit nahezu keinem Aufwand. Das Sandwich macht schon optisch was her und ist geschmacklich ebenso top und frisch. Für mal eben auf die Schnelle eine prima Alternative. Ich bin mal wieder begeistert – wie bisher bei allen anderen Rezepten auch. LG

      Antworten >>
      1. Emmi 8. Dezember 2019 - 13:58

        Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte, lieber Werner?. Das freut mich sehr und ich hoffe, Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig. Viele LG

        Antworten >>
  20. Matthias 13. September 2017 - 19:14

    Hallo Emmi, meine Frau hat mich heute mit Deinem Rezept überrascht. Es war sehr sehr lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 13. September 2017 - 21:28

      Hallo Matthias, Danke für Deine Nachricht. Ich finde es klasse, dass Dich Deine Frau mit meinem Club Sandwich überrascht hat und vor allem, dass es Dir auch geschmeckt hat????. LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden