Einfacher Party Rouladentopf à la Ute

Ein unkompliziertes und leckeres Party-Rezept, das man ganz einfach für sehr viele Gäste zubereiten kann. Du brauchst neben Rinderouladen nur ein paar wenige Zutaten, alles rein in den großen Topf und für 2,5 Stunden in den Ofen – Fertig. Der Party Rouladentopf ist ideal um 10 Personen ganz entspannt zu verköstigen.

Ein tolles Partyessen für 10 Personen - www.emmikochteinfach.de

Als ich mich auf die Reise mit meinem Koch-Blog begeben habe, wusste ich nicht wie viele positiven Dinge in kürzester Zeit passieren würden. Wie viele nette virtuelle Bekanntschaften ich schließen würde und das so etwas überhaupt möglich ist. Auch wie sich manche Dinge einfach verselbständigen können, so wie Utes Rezept für den Rouladentopf zum Beispiel.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Es fing alles an mit der Party Ofensuppe für viele Gäste, die ich an Halloween veröffentlicht habe. Auf Facebook hat die liebe Ute das Rezept mit „gefällt mir“ bewertet und mit dem Kommentar, dass sie auch so ein Party Rezept hätte,  nämlich ihren Rouladentopf. Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich geschrieben, dass sich das sehr spannend anhört.

Ein tolles Partyessen für 10 Personen- www.emmikochteinfach.de

Die Neugierde war aber nicht nur auf meiner Seite. Es gab einige meiner Leserinnen und Leser, die dieses Rezept auch gerne haben wollten. Wir wurden mehrfach über meine Facebook Seite nach dem Rezept gefragt. Deshalb habe ich mich mit Ute ausgetauscht und wir beiden fanden es eine gute Idee, wenn ich das Rezept auf meinen Blog stelle.

Rouladentopf - www.emmikochteinfach.de

Das unkomplizierte Party-Essen – wie ich es für mich abgewandelt habe

Ich habe es minimal verändert, denn es war aus meiner Sicht schon nahezu rund. Ich habe etwas Säure durch Gewürzgurken  hinzugefügt, die sind im Original-Rezept von Utes Rouladentopf nicht enthalten. Außerdem habe ich statt 3 Gemüsezwiebeln nur 2 verwendet, weil ich drei große Gemüseziebeln etwas viel fand. Zudem habe ich statt rohem Schinken (z.B. Schwarzwälder) in meiner Rouladentopf-Version durchwachsenen Speck verwendet. Ich schreibe Dir das, falls Du es lieber im Original machen möchtest.

Rouladentopf - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Rouladentopf – auf jeder Party ein Hit

So oder so, ist der Rouladentopf ein sehr leckeres bodenständiges Gericht und einfacher und stressfreier kannst Du kaum eine große Gästeschar bewirten. Denn alle Zutaten kommen ganz einfach in einen großen Topf oder Kasserolle, eine ganze Weile in den Ofen und fertig. Je nachdem wie groß Deine Party wird, eignet sich der Rouladentopf auch als Mitternachtsgericht. Man kann sie übrigens auch prima aufwärmen und somit zeitig vorbereiten. Auch ein praktischer Aspekt, wenn man eine Party plant. Außerdem noch ein toller Tipp von Ute: Wenn Du Rouladen im Angebot siehst, schon im Vorfeld zur Party zuschlagen, bereits klein schneiden und einfrieren.

Was passt als Beilage dazu?

Servieren kannst Du aus meiner Sicht sehr viel dazu. Zum Beispiel ganz klassisch eine Reis- oder Nudelbeilage, Kartoffeln oder auch Kroketten. Ich hingegen finde ein Stück köstliches Baguette-Brot oder dunkles Brot sehr lecker dazu und vor allem kann man das dann auch partymäßig gut im Stehen essen.

Ein weiteres leckeres und einfaches Party-Gericht aus dem Ofen it mein Party Pfundstopf . Wenn Du Rinderrouladen liebst bist Du bei meinem Rezept für klassische Rinderroulade – mein Familienrezept perfekt aufgehoben.

Ein tolles Partyessen für 10 Personen - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Party Rouladentopf à la Ute

194 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Das unkomplizierte Ofengericht mit Rinderrouladen ist ideal für Deine nächste Feier. Ein Party-Essen für 10 Personen.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG2 Stunden 30 Minuten
ZEIT GESAMT2 Stunden 50 Minuten
PORTIONEN10 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINEN BRÄTER MIT CA. 9 LITER FASSUNGSVERMÖGEN

  • 10 Rinderrouladen aus der Oberschale - 1 vorgeschnittene Roulade wiegt ca. 160-200g
  • 10 Scheiben durchwachsener Speck - alternativ roher Schinken
  • 2 Gemüsezwiebeln, groß - in feine Halbringe geschnitten
  • 6 Stück Gewürzgurken aus dem Glas - in Scheiben geschnitten
  • 1 Glas (100g) grüne Pfefferkörner, eingelegt - abtropfen lassen
  • 3 Flaschen Cocktailsoße à 250 ml - z.B. die Marke Knorr, Kühne oder Heinz
  • 1 Liter Sahne
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken

ANLEITUNG

  • Den Backofen auf 180 Grad Umluft aufheizen. 
  • Jetzt schneidest Du die Rouladen in mundgerechte Stücke klein. 
  • Den durchwachsenen Speck ebenfalls in mundgerechte Stücke klein schneiden. 
  • Die Gemüsezwiebeln in feine Halbringe schneiden oder hobeln und die Gewürzgurken in feine Scheiben schneiden. 
  • Jetzt schichtest Du die Zutaten abwechselnd in den Bräter.
  • Am Schluss die abgetropften grünen Pfefferkörner darüber streuen. 
  • Jetzt verrührst Du die Cocktailsoße mit dem Liter Sahne und schmeckst alles mit Salz und Pfeffer ab bzw. noch mit zusätzlichen Gewürzen nach Wahl. 
  • Die Sahne-/Cocktailmischung kommt dann über das Fleisch und alles für mindestens 2,5 Stunden ohne Deckel in den Ofen.
  • Nach ungefähr 1,5 Stunden solltest Du alles einmal umrühren
    Nach Ablauf der gesamten Garzeit sollte das Rindfleisch sehr zart sein und wenn Dir die Soße nicht sämig genug ist, kannst Du sie auf dem Herd noch etwas eindicken. 

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




596 Kommentare
  1. Bettina 31. Dezember 2018 - 14:24

    Hammer Rezept, alles weg 20 Rouladen für 14 Personen, und so einfach , vielen Dank Happy new year 2019

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Dezember 2018 - 16:21

      Liebe Bettina, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass es allen geschmeckt hat 🙂 . Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG

      Antworten >>
  2. Iris 29. Dezember 2018 - 18:09

    Liebe Emmi, gestern den Rouladentopf in doppelter Menge fertig gemacht. Oberhammer….Gleich dürfen sich die Gäste darauf stürzen. Danke für das tolle Rezept. Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch .Liebe grüße Iris ☺

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Dezember 2018 - 18:16

      Liebe Iris, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung 🙂 . Ich freue mich, dass Du mit dem Geschmack zufrieden bist 🙂 . Ich wünsche Dir und Deinen Gästen gleich einen Guten Appetit und einen sehr schönen Abend! Und auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG

      Antworten >>
  3. Bettina Andrew 23. Dezember 2018 - 14:08

    Hallo für wie viele Personen reicht das Rezept? Ich bekomme 20 Personen reicht wohl die doppelte Menge und dazu kleine Bauernbrötchen? Frohe Weihnachten

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Dezember 2018 - 21:29

      Die doppelte Menge wird perfekt sein liebe Bettina! LG

      Antworten >>
  4. Chantal 17. Dezember 2018 - 17:27

    Hallo Kann man die Pfefferkörner weglassen? LG Chantal

    Antworten >>
    1. Emmi 17. Dezember 2018 - 21:53

      Liebe Chantal, selbstverständlich kannst Du die Pfefferkörner weglassen. LG

      Antworten >>
  5. Susanne 4. Dezember 2018 - 19:15

    Liebe Emmi, das war ja lecker !!! Ich habe die halbe Portion zubereitet. Daher musste ich die Kochzeit und die Saucenmenge etwas anpassen. Das Rezept war super. Mache es bestimmt wieder. Lustiger Weise treffen deine Rezepte immer den Geschmack meiner ganzen Familie. Also total Mainstream ;-). Ganz lieben Dank und einen schönen Abend. Susanne

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Dezember 2018 - 20:42

      Naja, es muss schmecken und für Familie und Gäste relativ einfach machbar sein, liebe Susanne?. Vielen Dank für Deine Rückmeldung, es freut mich riesig, dass der Rouladentopf gut angekommen ist. LG

      Antworten >>
  6. David 25. November 2018 - 16:03

    Hallo Emmi, das Rezept hört sich toll an. Da ich gerade auf der Suche nach einem Bräter bin, würde ich gerne wissen, wieviel Liter Fassungsvermögen der Bräter für dieses Rezept min. benötigt, kannst du mir das bitte sagen?! Vielen Dank im Voraus. LG David

    Antworten >>
    1. Emmi 25. November 2018 - 18:12

      Lieber David, mein ovaler Edelstahl-Bräter, den ich auch für dieses Rezept benutze, hat ein Fassungsvermögen von 9 Litern, und die Maße sind ca. 38 cm x 25,5 cm. Als ich ihn gekauft habe war mir wichtig, dass er recht vielseitig einsetzbar ist. Das Fassungsvermögen ist auch gut für Geflügel und Braten geeignet. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. LG, Emmi

      Antworten >>
      1. David 25. November 2018 - 20:25

        Ja, das hilft mir. Vielen Dank ?

        Antworten >>
  7. Bille 18. November 2018 - 11:45

    Hallo Emmi, wie ich sehe steht das Rezept schon länger in deinem Blog,,hört sich lecker an. Werde es ausprobieren, LG.Bille

    Antworten >>
    1. Emmi 19. November 2018 - 0:00

      Wie Du siehst, hat das Rezept schon einige Fans, liebe Bille?. LG

      Antworten >>
  8. Nessie 18. November 2018 - 9:24

    Das wäre ja super, wenn man das vorbereiten kann. Meinst du, man könnte es auch mit dieser soße einfrieren und später auftauen und erwärmen? LG Nessie

    Antworten >>
    1. Emmi 18. November 2018 - 23:59

      Die Soße wird auf jeden Fall an Geschmack verlieren, liebe Nessie?. Falls Du es doch machen möchtest, bitte ganz langsam auftauen und nicht nochmal aufkochen lassen. LG

      Antworten >>
  9. Caro 29. September 2018 - 12:31

    Liebe Emmi, vielen Dank fuer deine schnelle Rueckmeldung! Das Gericht ist nun fertig und schmeckt sehr lecker ? allerdings hatte sich die Sauce durch das Schmoren ohne Deckel doch sehr reduziert. Deshalb ueberlege ich, beim naechsten Mal den Braeter zu schließen. Ein schoenes WE wuenscht dir Caro

    Antworten >>
    1. Emmi 29. September 2018 - 22:57

      Es freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt. LG

      Antworten >>
  10. Caro 29. September 2018 - 11:13

    Liebe Emmi, wenn ich nur die Haelfte der Zutaten nehme, verringert sich dann die Garzeit? Vielen Dank und liebe Grüße! Caro

    Antworten >>
    1. Emmi 29. September 2018 - 11:17

      Wie schön, dass Du das leckere Rezept ausprobieren möchtest, liebe Caro. Da es ein Schmorgericht ist, würde ich die Garzeiten so beibehalten. LG

      Antworten >>
  11. Monika 16. September 2018 - 12:01

    Das habe ich mir auch schon gedacht, mache jetzt doch mit Rouladenfleisch. Wollte nur für meine Gäste noch eins draufsetzen, habe schon einmal probegekocht, schmeckt hammergeil danke für deine schnelle Antwort

    Antworten >>
    1. Emmi 16. September 2018 - 16:31

      Dankeschön liebe Monika für Deine Rückmeldung?. LG

      Antworten >>
  12. Monika 15. September 2018 - 22:58

    Hallo guten Abend, kann ich den partytopf auch mit Filet machen und wie lange sollte er dann im Ofen bleiben? Danke für eine schnelle Antwort

    Antworten >>
    1. Emmi 16. September 2018 - 11:11

      Liebe Monika, ehrlich gesagt, ist Rinderfilet für den Party Rouladentopf meines Erachtens nicht so ideal. Die Garzeiten des Filets sind so kurz, dass sich die Aromen aller Zutaten nicht optimal verbinden können, weil die Zeit fehlt. Rinderfilet in Stücke geschnitten haben außerdem noch kürzere Garzeiten. Wenn Du es unbedingt mit Filet zubereiten möchtest, würde ich die Hitze des Herdes reduzieren und zwischen 130 und 150 Grad Umluft einstellen. Gesamt ungefähr 35-40 Minuten Garzeit ansetzen. Wobei ich nach 25 Minuten den ersten Probe-Anschnitt eines Fleischstückes machen würde. Das ist jetzt mein Einschätzung aus meiner persönlichen grundsätzlichen Erfahrung mit der Zubereitung von Rinderfilet. Versuche es einfach mal aus. Vielleicht keine so große Menge, denn Rinderfilet ist ja auch teuer. LG

      Antworten >>
  13. Katrin 13. Mai 2018 - 17:29

    Liebe Emmi, ich bin weder eine begnadete noch eine leidenschaftliche Köchin. Aber deine Rezepte sind super! Sehr gut beschrieben und einfach köstlich. Gerade gestern habe ich den Rouladentopf für meine Gäste zubereitet. Es hat prima geklappt und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Dazu gab es das herzhafte Kastenbrot (hmmmm) und den mediterranen Brotsalat! Vielen Dank für deine großartige Arbeit und die vielen tollen Anregungen! Vielleicht werde ich so eines Tages doch noch zur leidenschaftlichen Köchin 😀

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Mai 2018 - 20:52

      Liebe Katrin, vielen Dank für Deine schöne Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich Dich auf Deinen Weg zur leidenschaftlichen Köchin begleiten kann?. LG

      Antworten >>
  14. Cornelia Dill 17. März 2018 - 21:53

    Hallo liebe Emmi, vielen Dank für das tolle Rezept. Es ist super angekommen und hat sehr lecker geschmeckt. Das kommt auf jeden Fall in meinem Rezept Ordner und wird öfters gemacht. Weiter so. ????

    Antworten >>
    1. Emmi 17. März 2018 - 23:31

      Liebe Cornelia, wunderbar, das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung????. LG

      Antworten >>
  15. Cornelia Dill 12. März 2018 - 11:15

    Hallo Emmi, ich habe noch eine Frage. Kann ich den Rouladentopf auch schon am Mittwoch vorbereiten, dass heißt, alles nach Rezept schichten, die Soße mit Sahne drüber und über Nacht im Kühlschrank. Am Donnerstag dann zwei Stunden bevor die Gäste kommen ab in den Ofen. Macht man mit einer Ofensuppe ja auch. Danke und einen schönen Tag. LG Conny

    Antworten >>
    1. Emmi 13. März 2018 - 12:16

      Liebe Cornelia, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn Du den Rouladentopf schon am Mittwoch vorbereiten möchtest und schön kühl über Nacht im Kühlschrank lagerst. Erfahrung habe ich allerdings nicht damit. Ich wünsche Dir und Deinen Gästen auf jeden Fall schon einmal guten Appetit und würde mich natürlich über eine Rückmeldung freuen. LG

      Antworten >>
  16. Cornelia Dill 8. März 2018 - 18:16

    Hallo Emmi, nächste Woche werde ich den Rouladentopf machen. Eine Frage habe ich noch. Ist der durchwachsenen Speck frischer Speck oder ist das BACON? Danke für das tolle Rezept. Ich freue mich total darauf. LG Conny

    Antworten >>
    1. Emmi 9. März 2018 - 9:30

      Liebe Cornelia, das freut mich aber sehr, dass Du den Rouladentopf zubereiten wirst. Ich nehme gepökeltes und geräuchertes Bauchfleisch/Bauchspeck, also Frühstücksspeck beziehungsweise Bacon. Manchmal am Stück oder bereits in Scheiben geschnitten, je nach Lust und Laune. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Rückmeldung gibst, wie der Rouladentopf bei Euch angekommen ist. LG

      Antworten >>
  17. Ulrike 8. Januar 2018 - 22:17

    Liebe Emmi, das Rezept ist genial! Super lecker und so einfach in der Zubereitung. LG

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Januar 2018 - 15:44

      Liebe Ulrike, wie schön????. Das freut mich sehr. LG

      Antworten >>
  18. Anett 26. November 2017 - 15:41

    Schönes Rezept, liebe Emmi. Das kommt für mich gerade richtig. Am Wochenende ist großer Mädelsabend bei mir zuhause und das Rezept ist dafür perfekt. Ich werde berichten …. ;). Liebe Grüße Anett

    Antworten >>
    1. Emmi 27. November 2017 - 14:02

      Liebe Anett, das nenne ich dann perfektes Timing????. Ich bin sehr gespannt wie der Rouladentopf bei Deinen Mädels ankommt. LG

      Antworten >>
  19. Ursula Grevendoulis 26. November 2017 - 11:23

    Hallo, das Rezept sieht super lecker aus und auch noch einfach zu machen. Aber eine Frage habe ich dann doch, was kann ich statt der cocktailsauce nehmen? Grüße UG

    Antworten >>
    1. Emmi 27. November 2017 - 14:18

      Liebe Ursula, ich habe das Rezept bisher nur mit Cocktailsoße gemacht und kann Dir deshalb keine Alternative dazu nennen, die ich selbst schon probiert habe. Du müsstest also selbst einmal experimentieren mit einer anderen Soße nach Wahl (eventuell Süß/Saurer Soße) oder eine Idee wäre, die Cocktailsoße durch Brühe und/oder Rotwein zu ersetzen. LG

      Antworten >>
    2. Albrecht 17. Mai 2020 - 16:35

      Cocktailsosse lässt sich tatsächlich ganz einfach selbst herstellen: 50 % Tomatenketchup und 50 % Majonnaise Einfach mal testen

      Antworten >>
  20. Petra 26. November 2017 - 11:01

    Kannst du mir eine alternative zur Cocktail Soße sagen weil ich nicht fertig Soßen verwende. Für die Sahne würde ich Soja Sahne oder Laktose freie Sahne verwenden. Danke Petra

    Antworten >>
    1. Emmi 27. November 2017 - 14:22

      Liebe Petra, im Internet findet man Rezepte Cocktailsoßen selbst zu machen. Das wäre ja eventuell eine Möglichkeit für Dich. Ich selbst mache das Rezept immer so wie beschrieben, aber vielleicht versuchst Du einmal die Cocktail Soße mit Brühe und Rotwein zu ersetzen. LG

      Antworten >>
      1. Christiane 31. Dezember 2017 - 8:55

        Liebe Emmi! Bevor das neue Jahr beginnt, möchte ich dir noch sagen, dass dein Rouladentopf der absolute Hammer bei meiner Geburtstagsfeier war. Oberlecker und total einfach! Das mache ich definitiv wieder! Vielen lieben Dank ❤️ Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße Christiane

        Antworten >>
        1. Emmi 1. Januar 2018 - 19:59

          Liebe Christiane, ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! Vielen Dank für Deine liebe Nachricht, dass der Rouladentopf gut bei Euch angekommen ist. Es freut mich natürlich sehr, dass Du ihn sogar wieder machen möchtest. Echt toll 🙂 . LG

          Antworten >>
          1. Christiane 20. Dezember 2023 - 8:52

            Hallo Emmi, Muss das Fleisch wirklich nicht angebraten werden?

          2. Emmi 20. Dezember 2023 - 9:57

            So wie es im Rezept steht Christiane 🙂

        2. Michaela 20. August 2019 - 8:06

          Liebe Emmi, ich habe eine neues Rezept für meinen Geburtstag gesucht. Als erstes habe ich den Rouladen Topf getestet und der ist super gut geworden. Dann habe ich das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne gemacht und da viel die Entscheidung sehr schwer?. Ich habe mich jetzt für das Schweinelendchen entschieden, da es alle aus der Familie gerne essen?. Da ich immer auf der Suche nach neuen, einfachen und trotzdem etwas anderen Rezepten bin habe ich mich gleich bei Deinem tollen Blog angemeldet und Dich schon einigen Freundinnen weiter empfohlen. Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen und tollen Ideen. Ich freue mich auf die nächsten Rezepte. Liebe Grüße ?

          Antworten >>
          1. Emmi 20. August 2019 - 12:26

            Wie toll, Dankeschön für Deine lieben Worte, liebe Michaela?. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen einfachen Rezepten fündig. Das würde mich sehr freuen. LG

    2. Sissy 26. Oktober 2019 - 8:24

      Hallo Emmi, ich habe gestern deinen Rouladentopf ausprobiert weil wir am Montag Abend ca 30 Leute zu Gast haben werden und waren total begeistert davon. Einfach und schnell zubereitet, kann ich schon einen Tag vorher vorbeereiten (muss ja am Montag in die Arbeit) und lauter Zutaten die man überall erhält oder schon zu Hause hat.

      Antworten >>
      1. Emmi 26. Oktober 2019 - 22:32

        Hui, 30 Gäste, da wünsche ich Dir eine schöne Feier liebe Sissy?. Herzlichen Dank für Deine schöne Rückmeldung. LG

        Antworten >>
    3. Jutta 26. Dezember 2019 - 14:21

      Liebe Emmi, frohe Weihnachten! Und dann möchte ich dir unbedingt mal wieder mein Kompliment aussprechen für den überaus leckeren Rouladentopf! Den habe ich heute zum Mittagessen zubereitet und er wurde allgemein sehr gelobt. Es wird ihn wieder geben. Also, ganz lieben Dank für das tolle Rezept, liebe Emmi.?

      Antworten >>
      1. Emmi 26. Dezember 2019 - 14:45

        Das freut mich sehr, dass der Rouladentopf so gut bei Euch angekommen ist, liebe Jutta?. Ich habe zu danken für Deine schöne Rückmeldung! Viele LG

        Antworten >>
    4. Tanja 2. Mai 2020 - 8:30

      Von der Suppe war ich so begeistert! Ich hab mir das Rezept hier gespeichert und gerade wieder gefunden. Das werde ich nächste Woche nach dem Einkaufen direkt kochen :)) ich liebe Suppen! Habe die Suppe zusammen mit der Party Ofensuppe für eine Party gekocht gehabt und sogar die Kinder haben es geliebt! Liebe Grüße Tanja

      Antworten >>
      1. Emmi 2. Mai 2020 - 15:56

        Wenn es den Kindern auch geschmeckt hat freut es mich umso mehr, Liebe Tanja! Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! Ganz LG

        Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden