Einfacher Party Rouladentopf à la Ute

Ein unkompliziertes und leckeres Party-Rezept, das man ganz einfach für sehr viele Gäste zubereiten kann. Du brauchst neben Rinderouladen nur ein paar wenige Zutaten, alles rein in den großen Topf und für 2,5 Stunden in den Ofen – Fertig. Der Party Rouladentopf ist ideal um 10 Personen ganz entspannt zu verköstigen.

Ein tolles Partyessen für 10 Personen - www.emmikochteinfach.de

Als ich mich auf die Reise mit meinem Koch-Blog begeben habe, wusste ich nicht wie viele positiven Dinge in kürzester Zeit passieren würden. Wie viele nette virtuelle Bekanntschaften ich schließen würde und das so etwas überhaupt möglich ist. Auch wie sich manche Dinge einfach verselbständigen können, so wie Utes Rezept für den Rouladentopf zum Beispiel.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Es fing alles an mit der Party Ofensuppe für viele Gäste, die ich an Halloween veröffentlicht habe. Auf Facebook hat die liebe Ute das Rezept mit „gefällt mir“ bewertet und mit dem Kommentar, dass sie auch so ein Party Rezept hätte,  nämlich ihren Rouladentopf. Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich geschrieben, dass sich das sehr spannend anhört.

Ein tolles Partyessen für 10 Personen- www.emmikochteinfach.de

Die Neugierde war aber nicht nur auf meiner Seite. Es gab einige meiner Leserinnen und Leser, die dieses Rezept auch gerne haben wollten. Wir wurden mehrfach über meine Facebook Seite nach dem Rezept gefragt. Deshalb habe ich mich mit Ute ausgetauscht und wir beiden fanden es eine gute Idee, wenn ich das Rezept auf meinen Blog stelle.

Rouladentopf - www.emmikochteinfach.de

Das unkomplizierte Party-Essen – wie ich es für mich abgewandelt habe

Ich habe es minimal verändert, denn es war aus meiner Sicht schon nahezu rund. Ich habe etwas Säure durch Gewürzgurken  hinzugefügt, die sind im Original-Rezept von Utes Rouladentopf nicht enthalten. Außerdem habe ich statt 3 Gemüsezwiebeln nur 2 verwendet, weil ich drei große Gemüseziebeln etwas viel fand. Zudem habe ich statt rohem Schinken (z.B. Schwarzwälder) in meiner Rouladentopf-Version durchwachsenen Speck verwendet. Ich schreibe Dir das, falls Du es lieber im Original machen möchtest.

Rouladentopf - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Rouladentopf – auf jeder Party ein Hit

So oder so, ist der Rouladentopf ein sehr leckeres bodenständiges Gericht und einfacher und stressfreier kannst Du kaum eine große Gästeschar bewirten. Denn alle Zutaten kommen ganz einfach in einen großen Topf oder Kasserolle, eine ganze Weile in den Ofen und fertig. Je nachdem wie groß Deine Party wird, eignet sich der Rouladentopf auch als Mitternachtsgericht. Man kann sie übrigens auch prima aufwärmen und somit zeitig vorbereiten. Auch ein praktischer Aspekt, wenn man eine Party plant. Außerdem noch ein toller Tipp von Ute: Wenn Du Rouladen im Angebot siehst, schon im Vorfeld zur Party zuschlagen, bereits klein schneiden und einfrieren.

Was passt als Beilage dazu?

Servieren kannst Du aus meiner Sicht sehr viel dazu. Zum Beispiel ganz klassisch eine Reis- oder Nudelbeilage, Kartoffeln oder auch Kroketten. Ich hingegen finde ein Stück köstliches Baguette-Brot oder dunkles Brot sehr lecker dazu und vor allem kann man das dann auch partymäßig gut im Stehen essen.

Ein weiteres leckeres und einfaches Party-Gericht aus dem Ofen it mein Party Pfundstopf . Wenn Du Rinderrouladen liebst bist Du bei meinem Rezept für klassische Rinderroulade – mein Familienrezept perfekt aufgehoben.

Ein tolles Partyessen für 10 Personen - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Party Rouladentopf à la Ute

198 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Das unkomplizierte Ofengericht mit Rinderrouladen ist ideal für Deine nächste Feier. Ein Party-Essen für 10 Personen.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG2 Stunden 30 Minuten
ZEIT GESAMT2 Stunden 50 Minuten
PORTIONEN10 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINEN BRÄTER MIT CA. 9 LITER FASSUNGSVERMÖGEN

  • 10 Rinderrouladen aus der Oberschale - 1 vorgeschnittene Roulade wiegt ca. 160-200g
  • 10 Scheiben durchwachsener Speck - alternativ roher Schinken
  • 2 Gemüsezwiebeln, groß - in feine Halbringe geschnitten
  • 6 Stück Gewürzgurken aus dem Glas - in Scheiben geschnitten
  • 1 Glas (100g) grüne Pfefferkörner, eingelegt - abtropfen lassen
  • 3 Flaschen Cocktailsoße à 250 ml - z.B. die Marke Knorr, Kühne oder Heinz
  • 1 Liter Sahne
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken

ANLEITUNG

  • Den Backofen auf 180 Grad Umluft aufheizen. 
  • Jetzt schneidest Du die Rouladen in mundgerechte Stücke klein. 
  • Den durchwachsenen Speck ebenfalls in mundgerechte Stücke klein schneiden. 
  • Die Gemüsezwiebeln in feine Halbringe schneiden oder hobeln und die Gewürzgurken in feine Scheiben schneiden. 
  • Jetzt schichtest Du die Zutaten abwechselnd in den Bräter.
  • Am Schluss die abgetropften grünen Pfefferkörner darüber streuen. 
  • Jetzt verrührst Du die Cocktailsoße mit dem Liter Sahne und schmeckst alles mit Salz und Pfeffer ab bzw. noch mit zusätzlichen Gewürzen nach Wahl. 
  • Die Sahne-/Cocktailmischung kommt dann über das Fleisch und alles für mindestens 2,5 Stunden ohne Deckel in den Ofen.
  • Nach ungefähr 1,5 Stunden solltest Du alles einmal umrühren
    Nach Ablauf der gesamten Garzeit sollte das Rindfleisch sehr zart sein und wenn Dir die Soße nicht sämig genug ist, kannst Du sie auf dem Herd noch etwas eindicken. 

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




596 Kommentare
  1. Maja 8. April 2019 - 14:42

    Hallo Emmi, Das Rezept scheint super lecker zu sein und wird von mir für meinen morgigen Geburtstag vorbeireitet. Bei unserem Metzger sind die Rinderrouladen immer sehr groß, deshalb wollte ich fragen, wie viel Gramm/kg das Fleisch für 10 Personen ungefähr betragen sollte? Liebe Grüße, Maja 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 8. April 2019 - 21:04

      Liebe Maja, das stimmt in der Tat, Rouladen können unterschiedlich groß/schwer sein. In der Regel so ca. 160g bis 200g pro Roulade. Für das Gericht spielt es keine so große Rolle, also Du könntest zwischen 1,6 kg und 2 kg Rouladen-Fleisch nehmen. Schreib doch mal, wie es Dir geschmeckt hat, das würde mich freuen. LG

      Antworten >>
  2. Nadja 4. April 2019 - 21:47

    Liebe Emmi! Ich bekomme 20 Gäste und habe leider keinen Bräter sondern nur einen großen Kochtopf. Kann ich diesen auch ins Backrohr stellen und wird es von der Konsistenz der Sauce her dann ähnlich schmecken oder muss ich die Kochzeit verändern? Da ich gerne Gemüse und weniger Fleisch drin hätte, wollte ich noch fragen, ob ich auch Zucchini oder Mais dazu geben kann? Danke Dir und glg!

    Antworten >>
    1. Emmi 6. April 2019 - 21:51

      Liebe Nadja, was das Rezept betrifft, kannst Du selbstverständlich auch einen großen Kochtopf verwenden und Kochtöpfe kann man auch in den Backofen stellen. Ob Dein Modell allerdings ofentauglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Solltest Du das nichtherausfinden, könntest Du den Rouladen-Topf auch auf dem Herd auf mittlerer Stufe köcheln lassen und vor sich hin schmoren lassen, allerdings verlängert sich dann Deine Kochzeit bestimmt um mind. 1 Stunde. Zucchini würde ich Dir nicht empfehlen, da Zucchini sehr viel Wasser enthält und sozusagen wässert, die Soße dünner macht. Ich würde Champignons oder Paprika empfehlen. Schreibe mir doch mal, wie Du den Rouladentopf letztendlich zubereitet hast und mit welchem Gemüse, das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
      1. Jana 4. März 2022 - 13:27

        Wann sollte ich die Paprika zufügen? Direkt am Anfang? Freue mich aufs probieren

        Antworten >>
        1. Emmi 6. März 2022 - 16:42

          Liebe Jana, klein geschnittene Paprika ist nach ca. 20 Minuten gar. Wenn Du sie noch bissfest möchtest also auf jeden Fall am Schluss hinzufügen, falls es Dir egal ist, geht auch von Anfang an, aber dann ist sie definitiv zerfallen. LG

          Antworten >>
  3. Stef2010 4. April 2019 - 8:29

    Also wie viele hier war ich wegen der cocktailsoße sehr skeptisch.ich mag sie überhaupt nicht,finde sie zum grillen sogar etwas ekelig,da sie mir auf mayobasis zu sein scheint.das zu einem Gericht zu verkochen,undenkbar!aber man muss sich trauen!nach den 2,5 stunden war es der Knaller und hatte nichts mehr vom ursprünglichen produkt an sich. Die Soße hatte all die Aromen der Zutaten aufgenommen und war extrem lecker!alle waren begeistert,sogar alle Kinder!Ich habe das Rezept noch am selben Abend 3x weitergegeben!

    Antworten >>
    1. Emmi 4. April 2019 - 17:26

      Wie großartig, liebe Stef?. Dankeschön, dass Du mir trotz anfänglicher Kritik vertraut hast. Und das es sich gelohnt hat freut mich dann umso mehr. LG

      Antworten >>
  4. Regina 31. März 2019 - 14:12

    Es war wirklich lecker! Allerdings brauche ich für mich eine fettärmere Sauce. Da ich keine Gallenblase mehr habe, ist es bei mir mit der Fettverdauung nicht mehr gut. Hättest du eine ebenso leckere fettarme Variante. Hatte das Rezept für die Geburtstagsgäste meiner Schwiegermutter gekocht. Alle waren begeistert. Vielen Dank für die Idee.

    Antworten >>
    1. Emmi 31. März 2019 - 21:35

      Liebe Regina, wie schön, dass Du das Rezept am Geburtstag Deiner Schwiegermutter serviert hast. Als fettärmere Variante könnte ich Dir meinen Pfundstopf https://emmikochteinfach.de/party-pfundstopf-fuer-zwoelf/ in etwas abgewandelter Form empfehlen. Den Speck durch mehr Rind und/oder Schweinefleisch ersetzen oder ganz weg lassen. Die Sahne weglassen und gegebenenfalls vor dem Servieren noch saure Sahne unterheben. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. LG

      Antworten >>
  5. Marion 25. März 2019 - 18:19

    Hallo, mein 1. Versuch bei Dir war der Rouladentopf á la Ute. Es hat genau unseren Geschmack getroffen. Ist schon im Rezeptbuch eingetragen. Wir danken Dir. Netter Gruß Marion

    Antworten >>
    1. Emmi 25. März 2019 - 20:04

      Wie schön, liebe Marion?. Das freut mich natürlich sehr! Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig! LG

      Antworten >>
      1. Sabine 28. März 2019 - 23:00

        Das Rezept ist wunderbar ! Ich habe es am Wochenende ausprobiert und kann nur schwärmen: schnell gemacht, gut vorzubereiten und einfach lecker. Da bei der Feier auch Vegetarier waren, habe ich das gleiche Grundrezept auch noch als vegetarische Variante gemacht mit Süßkartoffeln, Sellerie und Erbsen, den durchwachsenen Speck ausgetauscht gegen eingelegte getrocknete Tomaten und die Gewürzgurken auf eine reduziert. Alle waren begeistert, sowohl die Fleisch- als auch die Vegetarier-Fraktion. Tolles, vielseitig nutzbares Rezept. Danke dafür und liebe Grüße, Sabine

        Antworten >>
        1. Emmi 28. März 2019 - 23:03

          Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, Bewertung sowie Anmerkung für eine vegetarische Variante?. Das freut mich sehr! LG

          Antworten >>
  6. Chrissy 23. März 2019 - 7:02

    Guten Morgen meine Liebe, das Rezept ist der Wahnsinn werde es am Samstag zu meinem Geburtstag machen nur eine Frage: Meine Freundin darf kein Gluten. Aber in der Cocktail stosse ist was drin,oder? LG Chrissy

    Antworten >>
    1. Emmi 23. März 2019 - 11:06

      Liebe Chrissy, das musst Du auf der Cocktailsoße selbst mal nachlesen ob Deine Soße glutenfrei ist oder nicht. Falls nicht, ist evtl. ist der Bioladen eine gute Adresse um glutunfreie Cocktailsoße zu bekommen. Viel Erfolg! LG

      Antworten >>
  7. Daniela 18. März 2019 - 10:32

    Liebe Emmi, ich bin im Februar zufällig auf deine HP gestoßen, da ich ein Partyrezept suchte, für den Geburtstag meines Schatzes;-) 25 Personen kamen und ich machte u.a. dieses Gericht. Beim Metzger lies ich extra die Rinderrouladen dünn schneiden. Das Gericht ist der HAMMER!! Ich hörte als Kommentar: “ ich bin schon satt, aber ich muss noch mal an den Topf..;-) Sie waren alle so sehr begeistert!! Ich lies das Schmorgericht auch 1,5 Std. im Backofen, am Vortag im Backofen…am Folgetag habe ich Diesen auf dem Herd nochmals 25min köcheln lassen und habe dann noch etwas mit Kräuter Frischkäse eingedickt…das gab dann auch noch mal eine leckere Geschmacksnote. Ich freue mich so sehr über jedes neue Rezept von dir. Danke, das es DICH gibt :o) Lieber Gruß Daniela

    Antworten >>
    1. Emmi 18. März 2019 - 18:07

      Hallo liebe Daniela, ein ganz dickes Dankeschön für Deine lieben Zeilen ??? und Deine Bewertung! Ich freue mich, dass es so toll bei Dir und Deinen Gästen angekommen ist und auch noch einmal eine schöne Rückmeldung für alle, dass es sich wunderbar am Tag vorher zubereiten lässt. Das Andicken mit dem Kräuterfrischkäse hört sich auch sehr lecker an. Tolle Idee! LG

      Antworten >>
  8. Susanne 17. März 2019 - 17:49

    Hallo Emmi, ich hatte ja am Do. Deinen Rouladentopf gekocht……..Nachdem ich einen grünen Pfefferkorn probiert hatte und fast keine Luft mehr bekam, habe ich sie weggelassen. Die Zubereitung war einfach, der Geschmack sehr gut!!! Ich persönlich fand das Essen auf Grund der vielen Sahne und Cocktailsauce etwas behäbig, aber meine Gäste waren zufrieden und so bin ich es auch!!! LG

    Antworten >>
    1. Emmi 17. März 2019 - 18:46

      Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Susanne?. Wenn es Deinen Gästen geschmeckt hat dann bin ich auch glücklich! LG

      Antworten >>
  9. Birgit 14. März 2019 - 17:44

    Huhu Emmi, super, Rouladen einmal anders! 🙂 Mein Magen knurrt jetzt schon! 😉 Dein Rezept werde ich auf alle Fälle einmal nachkochen! Eine Frage an dich: Welche Beilagen könnte ich statt Brot dazu servieren? Auf deine Tipps freue ich mich! Grüße aus dem verregneten Ostfriesland, Birgit

    Antworten >>
    1. Emmi 14. März 2019 - 21:59

      Wie schön, liebe Birgit?. Dazu passen auch für meinen Geschmack ganz hervorragend Kartoffelbeilagen wie Ofenkartoffeln oder Kroketten. LG

      Antworten >>
  10. Susanne 11. März 2019 - 17:52

    Hallo Emmi, ich möchte am Donnerstag Deinen Rouladentopf für 10 Freund kochen. Frage: Welche Kräuter hast Du als Topping verwendet? Petersilie, Basilikum? LG

    Antworten >>
    1. Emmi 11. März 2019 - 20:44

      Wie schön, dass Du den Rouladentopf für Deine Freunde zubereiten möchtest ?, liebe Susanne. Ich habe als Topping nur Blattpetersilie verwendet. Gutes Gelingen und schreibe doch mal, wie es Euch geschmeckt hat. Das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
  11. Nicole 6. März 2019 - 20:11

    Habe den Party Rouladentopf heute für meine Gäste zubereitet und kann es nur weiterempfehlen. War mega mega lecker und alle waren total begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Antworten >>
    1. Emmi 7. März 2019 - 18:16

      Liebe Nicole, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass es Euch allen gut geschmeckt hat. Wie schön ?! LG

      Antworten >>
  12. Susanne 2. März 2019 - 20:45

    Der rouladentopf ist so lecker, waren erst skeptisch , versuch macht klug ?

    Antworten >>
    1. Emmi 2. März 2019 - 22:16

      Das freut mich sehr, liebe Susanne und hoffe Du wirst weiterhin bei meinen Rezepten fündig?. LG

      Antworten >>
  13. EL RON 2. März 2019 - 13:05

    Hallo Emmi! Die Idee, Rouladen im Angebot vorher zu kaufen und kleingeschnitten einzufrieren, finde ich super! Wäre es für den Geschmack eventuell noch besser, man würde das rohe Fleisch zusammen mit der Sauce einfrieren? Dann über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und dann Zwiebeln etc. untermischen. Was meinst du dazu? Bei der Sahne bin ich mir auch unsicher.

    Antworten >>
    1. Emmi 2. März 2019 - 22:15

      Ich würde entweder alles komplett zubereiten und dann einfrieren, sachte auftauen und wieder erwärmen oder eben nur das Fleisch und nach dem Auftauen das Rezept umsetzen. LG

      Antworten >>
  14. Alexa 25. Februar 2019 - 11:24

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt…Lecker, lecker, und nochmal lecker! Bin gerade in den Vorbereitungen für meinen 2. Rouladentopf. Den ersten hatte ich zu Silvester, zusammen mit den Sahne-Hähnchen für die Geflügel-Esser. Die Gäste haben mir die Reste um Mitternacht noch kalt aus den Töpfen geschleckt! Soooooo lecker. Ich bin so froh, dass ich Deine Seite entdeckt habe. Angefangen hat alles mit dem Schweinefilet in Currysahne. Und die Fleischbällchen in Tomatensoße sind von unserer Speisekarte nicht mehr wegzudenken. Vielen herzlichen Dank für Deine tollen Rezepte, die mir oft den Tag retten. Bleibe bitte noch recht lange meine Quelle der Koch-Inspiration mit neuen und einfachen Rezepten. Ganz liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Februar 2019 - 21:25

      Herzlichen Dank für Dein schönes Kompliment, liebe Alexa???. Es freut mich sehr, dass Du bei meinen einfachen Rezepten fündig geworden bist und hoffe Du wirst es weiterhin noch. LG

      Antworten >>
  15. Claudi 23. Februar 2019 - 16:15

    Hallo liebe Enmi, bei soooo vielen tollen Kommentaren werde ich das Rezept am Samstag für meinen Geburtstag ausprobieren. Meine Frage ist, warum eigentlich ohne Deckel? Oder kann er auch drauf? Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Februar 2019 - 23:07

      Liebe Claudi, ich freue mich sehr, dass Du den Rouladentopf zu Deinem Geburtstag zubereiten möchtest ?. Ich empfehle ihn ohne Deckel in den Ofen zu geben, damit die Flüssigkeit schön eindickt und sämiger wird. Durch das Garen mit Deckel hätte man mehr Kondenswasser-Bildung im Topf und die Soße würde flüssiger werden. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag. Melde Dich doch mal, wie es Dir und Deinen Gästen geschmeckt hat, das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
  16. Maurice 18. Februar 2019 - 20:57

    Danke für das Rezept, ich bin jetzt der Held zuhaus !!!!!

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Februar 2019 - 21:32

      So soll es sein, lieber Maurice und vielen lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung! LG

      Antworten >>
      1. Nadine Stollenwerk 19. Februar 2019 - 22:36

        Hallo liebe Emmi! Ich bin vor einigen Monaten durch Zufall auf deine Seite gestoßen, weil ich ein Rezept für Gäste suchte und da sah ich den Rouladentopf. ?Ich habe ihn jetzt schon 2 mal gemacht und er ist super lecker. Überhaupt deine Rezepte sind klasse. Habe auch schon andere ausprobiert und immer gelingsicher. Habe deine tolle Seite auch schon weiter empfohlen. Freue mich immer auf neue Rezepte und bin immer wieder gespannt. Auch die Gestaltung der Seite und die Fotos sind sehr ansprechend. Dickes Lob!!! Mach weiter so. ?? Liebe Grüße aus dem Sauerland wünscht Nadine

        Antworten >>
        1. Emmi 19. Februar 2019 - 23:37

          Wie schön, liebe Nadine???. Herzlichen Dank für Dein schönes Lob, welches mich sehr freut und motiviert. LG

          Antworten >>
  17. Colli 15. Februar 2019 - 15:01

    Das Rezept ist fantastisch, ich habe es ebenfalls für eine kleine Geburtstagsfeier gekocht. Ich habe es mit frischen Champignons etwas abgewandelt. Könnte mir den Rouladentopf auch gut mit einen kleinen Schuss Rotwein vorstellen. Lecker! Vielen Dank für die leckeren, einfachen und vor allem gelingsicheren Rezepte!

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Februar 2019 - 11:57

      Ganz lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung, liebe Colli ?! Ich freue mich sehr, dass Du so begeistert bist und hoffe, Du wirst noch ganz oft bei mir fündig. LG

      Antworten >>
  18. Lena 13. Februar 2019 - 13:47

    Ich habe den Rouladentopf zu meinem Geburtstag gemacht. Habe ihn schon ein Tag vorher zubereitet und dann am nächsten Tag nur erwärmt. Und das wichtigste : die Gäste waren begeistert. Alles wurde aufgegessen.

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Februar 2019 - 21:43

      Es freut mich sehr, dass es alle an Diesem Geburtstag glücklich gemacht hat, liebe Lena?. Danke für Deine Rückmeldung! LG

      Antworten >>
  19. Karin 13. Januar 2019 - 21:32

    Habe den Rouladentopf zu meinem Geburtstag für 20 Personen vorbereitet und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Kam mit Kroketten, gemischtem Salat und dunklem Baguette super an! Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Januar 2019 - 21:50

      Dann wünsche ich Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und freue mich riesig, dass mein Rezept so gut angekommen ist?. Lieben Dank für Deine Rückmeldung! LG

      Antworten >>
  20. Isa 3. Januar 2019 - 0:01

    Heute gab es bei uns zum Geburtstag meines Sohnes, die doppelte Menge Rouladentopf. Sooo lecker und dennoch einfach vorzubereiten. Alle waren total begeistert und wollten unbedingt das Rezept. Lieben Dank, dein Rezept hat endlich mal wieder Abwechslung in die Geburtstagsküche gebracht. Vlg

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Januar 2019 - 11:03

      Das ist ja schön, liebe Isa?. Es freut mich sehr, dass der Rouladentopf bei Deinen Gästen so gut angekommen ist. LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden