Quiches und Tartes

Bei mir findest du einfache Quiche Rezepte und Tarte Rezepte. Sowohl herzhaft, vegetarisch, süß aber auch klassisch – meine Rezepte sind einfach und passen zu vielen Anlässen. Ob Feierabendküche, Buffet, Familienfeiern oder für Deine Gäste, sie sind immer eine gute Wahl.

Zwiebel-Kuchen ganz einfach - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Zwiebelkuchen vom Blech

Quiche Rezepte und Tarte Rezepte für jeden Tag und Anlass

Sehr gerne bereite ich Quiches oder Tartes zu, wenn die Essenszeit nicht planbar ist. Sie eignen sich somit fürs Buffet und auch zum Mitnehmen, sind passend für das anstehende Picknick oder das Buffet beim Schulfest oder Familienfeier. Denn Quiches und Tartes kann man prima lauwarm oder auch kalt servieren. Sie sind alle gästetauglich und ein kulinarischer Begleiter bei einem schönen Abend mit lieben Freunden. Du findest eine große Auswahl einfacher Quiche Rezepte sowie Tartes, unter denen gewiss auch für dich etwas Passendes dabei ist. Es würde mich sehr freuen, wenn dich meine Rezepte in deinem Kochalltag inspirieren würden.

Eine große Vielfalt an Varianten – für jeden ist was dabei

Bei mir findest du herzhafte Varianten wie meine Lauch-Schinken-Quiche, meine Feigentarte mit Ziegenkäse und auch etwas ausgefallenere Kreationen wie die weiße Käse-Quiche oder Mini-Quiche mit Walnüssen und Birnen. Von einer Kirschtomaten-Tarte mit Zwiebeln über eine Schinken-Champignon-Quiche bis zur bunten Gemüseröschen-Tarte. Alle Varianten sind ein absoluter Hingucker. Sie sind lecker, schnörkellos und mit wenigen Handgriffen gemacht. Meine detaillierten Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Bildern und Tipps machen es dir einfach. Du wirst sehen, diese Gaumenfreunden gehen einfacher als du denkst. Denn die Hauptarbeit macht immer dein Backofen.

Leckere Tarte Rezepte

Tarte ist herzhafter Kuchen, dessen Ursprünge auf die französische Küche zurückgehen. Zumeist ohne Salz und Zucker hergestellt, wird der Kuchen – gefüllt in kleine Formen – auch als Tartelette bezeichnet. Die typische Backform mit Wellen am Rand wird mit Teig ausgelegt, kurz vorgebacken und daraufhin nach Belieben belegt. Für Naschkatzen habe ich ebenfalls einfache Rezepte. Ein süßer Klassiker ist meine schnelle Tarte Tatin mit Äpfeln.

Quiche Rezepte – kulinarische Inspirationen

Die schmackhafte Quiche ist ebenfalls französischen Ursprungs und wird – ebenso wie Tarte – in einer runden Form aus Mürbeteig hergestellt. Im Gegensatz zur Tarte kreierst du bei einer Quiche allerdings eine Mischung aus Eiern und Milch, die du dann über die Quiche gibst. Eine der bekanntesten kulinarischen Kreationen ist die Quiche Lorraine. Magst du diese Kombination aus Speck, Zwiebeln sowie einem Ei-Milch-Gemisch, wirst du meine Quiche mit Lauch und Schinken sicher lieben. Bei mir findest Du eine Auswahl an Gemüsequiche, Zucchiniquiche und Abwandlungen wie der Zwiebelkuchen.

Der ideale Boden für Quiches und Tartes

Ob mit Mürbeteig oder Blätterteig. Diese Entscheidung triffst du natürlich ganz allein. Mürbeteig kann süß, aber auch salzig sein und ist immer eine gute Wahl, wenn man Quiches oder Tartes backen möchte. Mein liebstes Quicheteig Grundrezept findest du auch bei meinen Rezepten und es geht einfacher als viele denken. Wenn es schnell gehen muss, finde ich Blätterteig aus dem Kühlregal eine tolle praktische Alternative. Blätterteig harmoniert geschmacklich nämlich prima mit den allermeisten Quiches und Tartes und ist deine Wahl, wenn es flott gehen soll und Du keinen Quicheteig selbst backen möchtest.

Die Qual der Wahl

Freue dich bei meinem Foodblog auf unterschiedliche Quiche Rezepte und Tarte Rezepte, die ganz gewiss auch deinen Geschmack treffen. Ob herzhaft, vegetarisch oder süß – alles Gute kommt aus dem Ofen. Vielleicht wirst du ja zu einem Quiche- oder Tarte Fan, wenn du es noch nicht bist?


85 Rezepte für das ganze Jahr

Auch in meinem zweiten Kochbuch gibt es eine große Auswahl meiner Blog-Rezepte und noch einige darüber hinaus.

Es ist wie mein erstes Kochbuch ein SPIEGEL-BESTSELLER und überall im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden