Saftiger Himbeerkuchen mit hauchdünner Baiserhaube

Den Kuchen zeichnet ein fluffiger Rührteig-Boden aus, der mit einer Himbeer-Baiser-Creme gekrönt wird, die eine hauchdünne, knusprig-zarte Baiserhaube hinterlässt. Ein saftiger Himbeerkuchen, einfach lecker für den Kaffee-Besuch oder das Kuchen-Buffet.

Ein leckerer Blechkuchen mit Himbeeren - www.emmikochteinfach.de

Mir trieb es die Tränen in die Augen, als mir eine liebe Freundin ganz verzweifelt von ihrem kleinen Kuchen-Unglück erzählte. Sie hatte, wie immer, mit ganz viel Liebe einen Kuchen für das Sommerfest in der Grundschule unserer Jungs gebacken. Er war für den Kuchenverkauf bestimmt.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Vor dem Schultor angekommen, hatte sie ihr Rad abgestellt und wollte das Kuchenblech, das mit einem eigenen Deckel versehen war hochheben. Leider lösten sich durchs holprige Fahrradfahren die seitlichen Verschlüsse und platsch, der Kuchen landete vor ihren Füßen auf dem Asphalt. Der SCHÖNE Kuchen, den sie mit so viel Liebe gebacken hatte war FUTSCH!

Große Himbeeren-Liebe - www.emmikochteinfach.de

Ich konnte gut nachvollziehen, wie verzweifelt sie in der Situation gewesen sein musste. Die ganze Mühe, die Liebe die darin steckte und nicht zuletzt die Zutaten und der Beitrag fürs Kuchenbuffet, alles war dahin. In ihrer Erzählung schwärmte sie mir von dem Rezept vor und mir lief nicht nur die Träne runter sondern auch noch das Wasser im Mund zusammen.

Saftiger Himbeerkuchen mit zarter Baiserhaube - www.emmikochteinfach.de

Mein saftiger Himbeerkuchen mit hauchdünner Baiserhaube

Deshalb konnte ich natürlich nicht anders und musste den Kuchen ebenfalls backen. Allerdings habe ich das in abgewandelter Form getan wohlwissend, dass die Baiser-Haube bei meinem Vorgehen nicht mehr als Anwärterin für den deutschen Baiser-Preis nominiert werden würde. Sofern es diesen überhaupt gibt 😉 . Das Baiser an sich sollte nämlich grundsätzlich nicht so viel Feuchtigkeit abgekommen damit es das richtige Volumen und seine Beschaffenheit erhält. Aber am Ende zählt ja der Geschmack und heraus kam ein ultra saftiger Himbeerkuchen mit einem Hauch Baiser.

Saftiger Himbeerkuchen mit zarter Baiserhaube - www.emmikochteinfach.de

Wir lieben Himbeeren und Himbeerkuchen erst recht

Warum Himbeeren? Weil wir alles mit Himbeeren lieben! Meine Männer haben mir den saftigen Himbeerkuchen mit hauchdünner Baiserhaube regelrecht aus den Händen gerissen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da war er schon zur Hälfte verputzt. Ich habe die Himbeeren ganz dreist mit dem Baiser vermengt und der Saft der Früchte verleiht der Baiser-Masse nicht nur eine tolle Konsistenz. Die Säure der Himbeeren und die Süße des Baiser harmonieren einfach toll miteinander. Außerhalb der Himbeer-Saison nehme ich auch gerne tiefgekühlte Himbeeren. So kann ich das ganze Jahr über einen sommerlichen Kuchen genießen 😉

Mehr Informationen rund um die heimischen Himbeeren, wann sie Saison haben und wann sie aus regionalem Anbau verfügbar sind, sowie alles über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem Saisonkalender Himbeeren:

Himbeeren
Alles über Himbeeren – Saison, lagern, zubereiten Wann haben Himbeeren Saison?...
zum Beitrag

Den Himbeer-Sommer kann man übrigens ganz toll mit Himbeer-Marmelade konservieren. Schau mal hier ist mein Rezept für Himbeermarmelade.

Weitere Köstlichkeiten mit Himbeeren sind zum Beispiel meine süßen Tapas Röllchen mit Erdbeeren und Himbeer-Creme und mein Himbeer-Dessert-Törtchen mit KitKat Ruby.

Ein leckerer Blechkuchen mit Himbeeren - www.emmikochteinfach.de

Saftiger Himbeerkuchen mit hauchdünner Baiserhaube

52 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Der Blechkuchen mit hauchdünner Baiserhaube kann mit frischen oder TK-Himbeeren gebacken werden.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT50 Minuten

ZUTATEN

AM BESTEN VERWENDEST DU EIN KUCHENBACKBLECH MIT CA. 42 x 29 CM AUSSENMASS BZW. INNENMASS CA. 39 x 26 CM

  • 600 g Himbeeren, frisch - Alternativ tiefgekühlt und aufgetaut
  • 250 g Weizenmehl - Type 405
  • 4 Eier, Größe M - 4 Eigelbe; 4 Eiweiße für die Baiser-Masse
  • 325 g Zucker - 1 x 125 g; 1 x 200 g für die Baiser-Masse
  • 175 g Butter, weich - ca. 20 Minuten vorher aus dem Kühlschrank
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 8 g Backpulver (=1/2 Päckchen)
  • 80 ml Vollmilch
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Puderzucker

ANLEITUNG

  • Als erstes heitzt Du den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vor und wäscht die Himbeeren oder holst die Tiefkühl-Himbeeren aus dem Tiefkühler.
  • Nun die 175g weiche Butter, 125 g Zucker, Bourbon-Vanillezucker, 1 Spritzer Zitrone sowie 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers ca. 2 Minuten hell cremig schlagen.
    TIPP: Solltest Du Deine Butter nicht rechtzeitig (ca. 20 Minuten vorher) aus dem Kühlschrank geholt haben und sie noch nicht richtig weich ist, findest Du hier einen Tipp dazu https://emmikochteinfach.de/kuechentipps-und-tricks-im-kuechenalltag/
  • Die vier Eier nacheinander trennen heißt jedes Eigelb einzeln für ein paar Sekunden unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Die Eiweiße dabei direkt in eine Schüssel geben, in der Du den Eischnee später schlagen wirst.
  • Die 250g Mehl mit den 8g Backpulver mischen und abwechselnd mit den 80 ml Vollmilch kurz unterrühren.
  • Den ziemlich festen Teig verstreichst Du mit einem Teigschaber auf einem gut gefetteten, bemehlten Kuchen-Backblech (die normalen Backbleche sind für die Teigmenge zu groß).
    WICHTIGER HINWEIS: Der Teig-Boden muss NICHT vorgebacken werden!
    HINWEIS: Nicht wundern, wenn man den recht festen Teig auf dem Kuchenblech verstreicht, dann denkt man das kann doch niemals ein ordentlicher Teigboden werden. Vertraue darauf, das Backpulver wird es richten 😉 .
  • Jetzt schlägst Du das Eiweiß und 1 Prise Salz mit den Quirlen der Küchenmaschine oder des Handmixers steif.
  • Direkt im Anschluss den restlichen Zucker, nämlich 200g, während des Rührens einrieseln lassen. Dann rührst Du für ca. 3 Minuten weiter und eine Baiser-Masse entsteht.
  • Danach hebst Du noch die gemahlenen Mandeln und die Himbeeren unter.
    TIPP: Du kannst ein paar Himbeeren zurück halten und am Ende noch sichtbar in den Teig stecken.
  • Die Baiser-Himbeer-Masse verteilst Du nun gleichmäßig auf dem ungebackenen/"rohen" Rührteig und gibst den Kuchen auf der zweiten Schiene von unten für 30 bis 35 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
  • Abkühlen lassen und noch mit Puderzucker bestäuben. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

Kuchen ohne backen - www.emmikochteinfach.de

Erdbeerkuchen ohne Backen

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




121 Kommentare
  1. Annette 30. April 2020 - 22:05

    Hallo liebe Emmi, der Himbeerkuchen ist der Knaller den werde ich noch ganz oft machen. Danke für das tolle Rezept Liebe Grüße aus der Schweiz 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Mai 2020 - 11:38

      Vielen lieben Dank, liebe Annette, für Deine liebe Rückmeldung! Herzliche Grüße aus Köln

      Antworten >>
  2. Marie 12. April 2020 - 22:51

    Habe den Kuchen gestern für uns zu Ostern gebacken und er schmeckt super gut! Der Boden ist einer der fluffigsten, luftigsten die ich je gegessen habe und gar nicht trocken! Das Baiser mit den Himbeeren schmeckt auch sehr gut, erst hatte ich Angst, weil es bei mir etwas flüssiger als auf deinen Bildern war, aber alles hat super geklappt. Hatte nur 300g TK Himbeeren, also habe ich die ins Baiser gemischt und dann den Rest oben reingesteckt. Habe noch ein paar eingefrorene Erdbeeren mit ins Baiser gemixt, schmeckt auch gut, so als Notlösung. 😉 Hatte auch keine geraspelten Mandeln also habe ich einfach einen Rest gehobelter zerbröselt und reingestreut. Dekoriert habe ich noch mit Schokoladen Raspeln, weil ich dachte, das passt gut zu der hellen Creme mit den Himbeeren. Sieht nicht nur super aus sondern schmeckt auch richtig gut! So einfach und doch so eindrucksvoll & lecker, verdiente 5 Sterne! <3

    Antworten >>
    1. Emmi 13. April 2020 - 13:39

      Tausend Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und tolle Bewertung, liebe Marie! Ganz LG

      Antworten >>
  3. Manuela 20. März 2020 - 21:00

    Liebe Emmi, nach dem ich den wunderbaren Joghurt Zitronenkuchen,anschließend den Becherkuchen mit Knuspermandeln mit Leichtigkeit gebacken habe, folgte nun gestern dieser fantastisch schmeckende Himbeerkuchen. Meine Gäste waren so begeistert vom Geschmack, dass für mich kein Stück übrig blieb zum kosten. Es macht einfach unglaublich viel Spaß all Deine Rezepte nachzukochen und zu backen. Vielen Dank ! Ich hätte generell eine Frage an Dich : ,,wenn ich Quarkkuchen backe, geht er im Ofen richtig schön auf und sieht zum Schluß wie gemalt aus.Jedoch nach dem Erkalten fällt er in der Mitte zusammen und ist dünn von der Optik her. Was mache ich falsch , oder gibt es einen Trick , dass der Kuchen schön hoch bleibt ? Liebe Grüße Manuela

    Antworten >>
    1. Emmi 21. März 2020 - 21:06

      Liebe Manuela, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Bewertungen. So etwas motiviert mich immer sehr. Leider habe ich keine Idee, warum Dir der Quarkkuchen so viel Ärger bereitet. Vielleicht schickst Du mir mal Dein Rezept, dann kann ich es eventuell besser beurteilen, warum er Dir nach dem Erkalten in der Mitte einfällt obwohl er vorher optisch wunderbar war. Eine Pauschalempfehlung habe ich leider nicht dazu. LG

      Antworten >>
  4. Johanna 8. März 2020 - 16:22

    Hallo, Ich habe den Kuchen heute gebacken für einen Geburtstag morgen. Wie bewahre ich den Kuchn denn am besten auf? LG

    Antworten >>
    1. Emmi 8. März 2020 - 22:36

      Liebe Johanna, am besten einfach ein Backpapier oder Butterbrotpapier darauf legen und das Blech in den kühlen Vorratskeller oder momentan geht ja auch draußen, wenn Du die Möglichkeit hast. In einer luftdichten Frischhaltedose/box oder so wird er zu feucht. Ich hoffe, er kommt gut an und schmeckt allen gut. LG

      Antworten >>
  5. Petra 17. November 2019 - 11:11

    Liebe Emmi, kann man den Kuchen am Vortag backen. Habe Bedenken, dass er aufgrund der Früchte zu sehr durchweicht. LG Petra

    Antworten >>
    1. Emmi 17. November 2019 - 21:12

      Liebe Petra, in der Tat schmeckt der Kuchen frisch am besten und ist auch am hübschesten. Aber es spricht nichts dagegen ihn für den nächsten Tag zu backen, so schlimm ist es nicht mit dem Durchweichen. Wobei das ja auch immer so ein persönliches Empfinden ist. LG

      Antworten >>
  6. Fritz 15. November 2019 - 11:46

    ***** Liebe Emmi ein großartiges Rezept, das ich einmal ausprobiert und beim zweiten Mal Gäste hatte. Es hat allen sehr, sehr gut geschmeckt. Ich werde in Zukunft ausschließlich nach deinen Rezepten kochen. Tausend Dank für deinen Ideenreichtum. Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 16. November 2019 - 12:11

      Herzlichen Dank für Deinen lieben Worte, lieber Fritz?. Ganz LG

      Antworten >>
  7. Elfi 5. November 2019 - 0:23

    Liebe Emmi, wir hatten bis heute noch viele frische Himbeeren in unserem Garten. Deshalb war ich auf Suche nach einem neuen Rezept für Himbeerkuchen. Gestern habe ich dann Dein Rezept ausprobiert, leider habe ich die Milch vergessen, was aber nicht schlimm war. Ich habe ein bisschen weniger Zucker genommen. Der Kuchen war sooo super lecker, dass ich ihn heute gleich wieder gebacken habe! Vielen Dank für’s Rezept von der ganzen Familie, es kommt in unser Backbuch. Griaßle von Elfi.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. November 2019 - 20:51

      Das hört sich traumhaft an mit frischen Himbeeren aus dem eigenen Garten?. Lieben Dank für Deine Rückmeldung liebe Elfi. LG

      Antworten >>
  8. Jochen 1. November 2019 - 14:56

    Hallo Emmi, vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe den Himbeerkuchen als Geburtstagskuchen für meine Freundin gebacken. Anstatt der Mandeln habe ich Kokosflocken genommen und auch mit dieser Abwandlung war er superlecker und saftig. Alle waren begeistert und den Kuchen wird es bald wieder geben ?

    Antworten >>
    1. Emmi 2. November 2019 - 22:04

      Lieber Jochen, ganz herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Euch der Kuchen so gut geschmeckt hat und Deine Abwandlung finde ich auch ganz toll. Das probiere ich auch mal aus 🙂 . LG

      Antworten >>
  9. Jessika 2. Oktober 2019 - 7:20

    Liebe Emmi, dein Rezept für deinen Himbeerkuchen ist mega lecker. Meine Familie hat ihn mir förmlich aus den Händen gerissen ? Fruchtig, saftig und nicht zu süß. Einfach perfekt. Wird es jetzt öfters geben. Grüsslies Jessika

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Oktober 2019 - 10:49

      Es freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat?. Vielen Dank für Deine schöne Rückmeldung liebe Jessika. LG

      Antworten >>
  10. Tine 25. September 2019 - 12:47

    Einfach lecker !

    Antworten >>
    1. Emmi 25. September 2019 - 17:56

      Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Tine?. LG

      Antworten >>
  11. Gigi 22. September 2019 - 9:48

    Liebe Emmi, Ich habe diesen Kuchen mit Himbeeren und Blaubeeren gemacht. Mit Blaubeeren das war der Knaller!!!! Bei jedem Bissen sah ich ungläubige verzückte Gesichter um mich herum. Unglaublich lecker. Vielen Dank für Deine immer wieder tollen Rezepte.

    Antworten >>
    1. Emmi 22. September 2019 - 13:52

      Lieben Dank liebe Gigi?. Mit Blaubeeren finde ich ihn auch so lecker! LG

      Antworten >>
  12. Barbara 17. September 2019 - 17:27

    Liebe Emmi, ich bin vor kurzem auf deine Seite gestoßen, weil ich den Rhabarber aus meinem Garten zu einem Kuchen verarbeiten wollte. Das Rezept mit dem Streuselbodenkuchen war genau richtig. Hat super geschmeckt. Nun möchte ich gerne einen Kuchen mit Johannisbeeren backen. Eignet sich hierfür auch dein Rezept für den saftigen Himbeerkuchen? Vielen Dank für deine tollen Rezepte. LG Barbara

    Antworten >>
    1. Emmi 18. September 2019 - 11:20

      Liebe Barbara, vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Ich freue mich, dass Dir der Streuselboden Kuchen geschmeckt hat. Beim Himbeerkuchen kannst Du gerne und ohne weiteres auch Johannisbeeren verwenden. LG

      Antworten >>
  13. Rebecca 8. September 2019 - 17:56

    Hallo Emmi, vielen Dank für das leckere Kuchenrezept. Geschmacklich war der Kuchen top – allerdings muss man ihn relativ schnell verzehren. Ich habe TK-Himbeeren verwendet. Den Kuchen habe ich am Vormittag gebacken und am Abend – wollte ihn zu einem Geburtstag mitnehmen – da war er ganz durchweicht. ? Hast du einen Tipp für mich? Grüßle, Rebecca

    Antworten >>
    1. Emmi 11. September 2019 - 22:12

      Liebe Rebecca, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich, dass der Kuchen Dir geschmeckt hat. Vielleicht waren Deine gefrorenen Himbeeren besonders saftig oder der Kuchen hat in der Aufbewahrung zu viel Feuchtigkeit abbekommen? Ich decke ihn z.B. nur mit Butterbrotpapier oder Backpapier ab. Manchmal steckt man halt aber auch nicht drin 😉 . LG

      Antworten >>
  14. Inga 4. September 2019 - 8:34

    Ich habe den Kuchen vor 2 Tagen für die Arbeit gemacht und er kam bei den Kollegen bombastisch an! Super fruchtig – Ich liebe Himbeeren ? Ich habe ihn mit frischen Himbeeren gemacht. Da die Saison bald vorbei ist, wollte ich fragen ob er mit tiefgekühlten Himbeeren nicht ein bisschen matschig wird? Danke dir für da tolle Rezept 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 4. September 2019 - 11:18

      Lieben Inga, vielen Dank für Dein schöne Rückmeldung, ich bin ja auch so ein großer Himbeerkuchen-Fan 😉 . Mit TK-Himbeeren wird der Kuchen noch etwas saftiger, aber nicht matschig. LG

      Antworten >>
  15. Vanessa 2. September 2019 - 18:57

    Dein Kuchen ist absolut das beste?♥️ So schnell und einfach lecker kann es nicht sein ??

    Antworten >>
    1. Emmi 2. September 2019 - 20:39

      Oh wie schön liebe Vanessa?. Das freut mich aber sehr! Dankeschön für Deine Rückmeldung & LG

      Antworten >>
  16. Margarete Halla 30. August 2019 - 3:05

    Liebe Emmi, Ich habe bei diesem Kuchen die Erfahrung gemacht, dass durch kurzes Vorbacken des Kuchenteiges der Eischnee nicht einsinkt und eine schöne hohe Baiserhaube entsteht.

    Antworten >>
    1. Emmi 30. August 2019 - 9:47

      Dankeschön für Deine schöne Anregung, liebe Margarete. Bestimmt für den Einen oder Anderen Leser/Leserin interessant. LG

      Antworten >>
  17. Leckerschmecker 23. August 2019 - 10:21

    Schon beim Lesen hat mich dieses Rezept angesprochen und ich musste es sofort ausprobieren. Es hat nicht zuviel versprochen. Sehr lecker! Tolle Kombination aus säuerlichen Beeren und dem süßen Baiser. Vielen lieben Dank für das köstliche, aber doch schnelle Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 23. August 2019 - 16:45

      Das freut mich aber sehr?. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. LG

      Antworten >>
      1. Ella 27. August 2019 - 8:49

        Hallo Emmi, Welche Größe hat denn dein Blech ca.? Kuchen ist sehr lecker und die Zubereitung ist nicht schwer.

        Antworten >>
        1. Emmi 27. August 2019 - 9:35

          Liebe Ella, die Größe steht im Rezept immer bei den Zutaten, wahrscheinlich hast Du es übersehen: „AM BESTEN VERWENDEST DU EIN KUCHENBACKBLECH MIT CA. 42 x 29 CM AUSSENMASS BZW. INNENMASS CA. 39 x 26 CM“. LG

          Antworten >>
          1. Elena 5. Juli 2020 - 10:09

            Liebe Emmi, ich möchte den Kuchen heute nach backen. Was könnte ich statt Mandeln nehmen? Lg Elena

          2. Emmi 5. Juli 2020 - 16:07

            Liebe Elena, ich schlage vor, lass die gemahlenen Mandeln einfach weg. LG

  18. Hannelore 19. August 2019 - 17:10

    Ganz prima, das Rezept. Habe wie jedes Jahr massig Brombeeren und diesen Kuchen damit gemacht. Super, super probiert das mal aus!

    Antworten >>
    1. Emmi 19. August 2019 - 20:21

      Oh wie klasse, liebe Hannelore?. Das freut mich sehr, ich mag ja Brombeeren auch sehr?. LG

      Antworten >>
  19. Helga 18. August 2019 - 12:32

    Liebe Emmi. Dieses Rezept hört sich wiedermal sehr gut an. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe ein ähnliches Rezept mit frischen Johannisbeeren , die unter den Baiser gehoben werden. Sehr, sehr lecker. Ich habe noch gefrorene Johannisbeeren. Ob ich die auch verwenden kann? Was meinst du? Liebe Grüße Helga

    Antworten >>
    1. Emmi 18. August 2019 - 12:55

      Auf jeden Fall, liebe Helga???. LG

      Antworten >>
  20. Christiane 18. August 2019 - 11:10

    Hallo ich habe Freitag deinen Becherkuchen Zitrone / Joghurt gebacken. Es ging schnell war super einfach und sehr lecker ?. Ein lockerer frisch schmeckender Kuchen ? für jeden Tag. Liebe Grüße Christiane

    Antworten >>
    1. Emmi 18. August 2019 - 11:26

      Wie toll, liebe Christiane?. Das freut mich sehr und ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
      1. Inga 18. August 2019 - 16:18

        Liebe Emmi, ich kenne das Rezept mit roten Johannisbeeren, bei uns „Wimmelkes“ genannt. Auch sie sind ja säuerlich, passen also gut zu dem Baiser. Jetzt werden aber mal Himbeeren ausprobiert, bin mal gespannt. Danke für deine leckeren Anregungen.

        Antworten >>
        1. Emmi 18. August 2019 - 17:36

          Wie toll, liebe Inga?. Ich hoffe es wird Dir gut schmecken! LG

          Antworten >>
      2. Jane 20. August 2019 - 20:46

        Hallo Emmi Ich verfolge deinen Block schon länger. Immer wieder habe ich etwas nachgekocht und nachgebacken. Heute habe ich den Himbeerkuchen mit Baiser gebacken. Ich kann nur sagen….ein Träumchen! Meine Testpersonen waren begeistert. Viel ist nicht mehr davon übrig. Danke für dieses Rezept!

        Antworten >>
        1. Emmi 20. August 2019 - 21:21

          Liebe Jane, das freut mich aber sehr zu lesen, dass alle so begeistert waren 🙂 . Vielen lieben Dank also für Deine Rückmeldung und Deine lieben Zeilen. LG

          Antworten >>
    2. Helena 10. Juli 2022 - 17:20

      Habe gestern so viele Himbeeren gepflückt dass ich gar nicht wusste wohin damit. Zum Glück bin ich über dieses geniale Rezept gestoßen- einfach und schnell und doch raffiniert 😃super!! Hast du eine Idee ob ich diesen einfrieren kann bzw. wie man ihn dann am besten auftaut?

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Juli 2022 - 10:34

        Liebe Helena, es spricht nichts dagegen den Kuchen einzufrieren. Viele LG

        Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden