Hühnerfrikassee – schnell und einfach gemacht

Das leckere Hühnerfrikassee Rezept ist eine prima Resteverwertung für Hähnchenfleisch, egal ob gekocht oder gebraten, es passt und gelingt immer. Ein echtes Familienessen denn Kinder lieben cremiges Hühnerfrikassee auch. Mit meinem Geling-Tipp bekommst Du die Mehlschwitze ganz ohne Klümpchen hin.

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Seit einiger Zeit wird viel über Lebensmittelverschwendung und Resteverwertung diskutiert und ich frage mich deshalb oft wie es früher eigentlich war. Meine Oma zum Beispiel hat mit den Lebensmitteln gekocht, die im Vorrat waren. Frisches Gemüse kam saisonal dazu und Fleisch je nach dem auch. Aus vielen Zutaten, die vom Essen übrig waren, hat sie wieder etwas gezaubert. In diese Kategorie fällt auch mein klassisches Hühnerfrikassee Rezept. Denn ein cremiges, schnelles Hühnerfrikassee ist eigentlich auch ein perfekter Kandidat, um Reste zu verwerten.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Denn ein Hühnerfrikassee selber machen geht so einfach und unglaublich schnell, wenn das Hähnchenfleisch schon fertig gegart vorhanden ist. Mit frischem Gemüse und einer cremigen Soße ist es ein beliebtes Familien- und Kinderessen, auch bei uns zu Hause. Reis passt aus meiner Sicht zu meinem einfachen Hühnerfrikassee Rezept am allerbesten dazu, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Eine schöne Hähnchen-Resteverwertung

Üblicherweise wird ja ein ganzes Huhn, Hähnchenschenkel oder Hähnchenbrust eigens für ein Hühnerfrikassee gekocht und das dauert auch entsprechend lang. Meines habe ich aus Hähnchenfleisch-Resten kreiert und weil Reste sich nicht so schön anhört, nenne ich es lieber schnelles Hühnerfrikassee aus Hähnchenfleisch-Überbleibseln. Man muss dem Kind ja einen schönen Namen geben 😉 !

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Welche Zutaten brauchst Du für mein klassisches Hühnerfrikassee Rezept?

Die Zutatenliste für das Zubereiten ist überschaubar! Für mein selbst gemachtes, schnelles Hühnerfrikassee Rezept benötigst Du folgendes:

Geflügel-Fond oder Hühnerbrühe

Geflügel-Fond aus dem Glas mit 400ml gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Wenn Dir der Fond zu kostspielig ist, kannst Du natürlich auch Hühner-Bouillon körnig, als Paste oder gewürfelt in der benötigten Menge zubereiten. Ich empfehle Dir allerdings Geflügel-Fond aus dem Glas (Affiliate-Link) zu verwenden für den besten Geschmack. Am allerbesten schmeckt natürlich die klare Hühnerbrühe (ohne Einlage) von einer selbst gemachten Hühnersuppe 🙂 .

Hähnchenfleisch

Du benötigst für das Hähnchenfrikassee 250g Hähnchenfleisch. Es ist wirklich egal welche Reste Du vom Hähnchenfleisch hast, das Suppenhuhn einer Hühnersuppe, Fleisch vom Grillhähnchen oder Geflügelsalat, gekochte oder gebratene Hähnchenbrüste. Ganz egal. Bei gebratenem Hähnchen bringen die Röstaromen sogar noch das gewisse Etwas mit. Lediglich würde ich eventuell vorhandene Hühnerhaut noch entfernen und nur das reine Fleisch verwenden.

Hühnerfleisch Hähnchenfleisch - www.emmikochteinfach.de

Falls Du keine Hähnchen-Reste zur Verfügung hast, kannst Du Dir auch schnell ein Hähnchenbrustfilet für das Frikassee zubereiten. Ich persönlich finde es geschmacklich sehr fade, wenn das rohe Hähnchenbrust-Fleisch direkt in der Frikassee Soße gegart wird, da der Salzgeschmack im Fleisch sich nicht bilden kann und fehlt.

Hähnchenbrustfilet anbraten:

Die 250g Hähnchenbrust auf beiden Seiten salzen, 1 EL neutrales Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrust je Seite ca. 5-8 Minuten scharf anbraten. Alternativ in einer Pfanne mit Butter dünsten.

Hähnchenbrustfilet kochen:

Die 250g Hähnchenbrust in einem Kochtopf mit Salzwasser leicht köchelnd garziehen lassen.

Das angebratene oder gekochte Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und für das Frikassee verwenden. Fertig!

Gemüse

Neben frischen Möhren und frischen, weißen Champignons verwende ich gerne Tiefkühl-Erbsen für mein einfaches Hähnchenfrikassee Rezept für die ganze Familie.

Gemüse Zutaten für das Frikassee - www.emmikochteinfach.de

Das Hühnerfrikassee lässt sich nach Herzenslust abwandeln, zum Beispiel mit frischen Spargelspitzen oder Kapern.

Dazu noch ein paar Zutaten wie etwas Butter und Mehl sowie Sahne die man in der Regel im Vorrat hat. Zum Abschmecken noch etwas Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft.

Die Verwendung aller Zutaten von meinem Hühnerfrikassee Rezept wird in der Rezept-Karte unten in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern ganz genau beschrieben. Selbstverständlich auch zum Ausdrucken.

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Schnelles Hühnerfrikassee ganz einfach selbst gemacht

Für ein Hühnerfrikassee benötigt man in der Regel eine Mehlschwitze, auch für meines, ich finde nämlich nur mit einer Mehlschwitze schmeckt es wie zu Omas Zeiten. Die klassische Mehlschwitze war in der Hausmannskost die Basis schlechthin, um leckere Gemüsesoßen und auch Fleischsoßen zuzubereiten. Heute kann man immer noch schwer auf sie verzichten schon gar nicht für eine leckere Béchamel Soße. Ohne sie wäre Lasagne oder leckere Aufläufe gar nicht denkbar.

Allerdings weiß ich, dass viele bei dem Begriff Mehlschwitze leicht ins Schwitzen geraten, weil die Panik vor Klümpchen Bildung in ihnen hochsteigt. Mein Apell ist aber: Keine Angst vor Mehlschwitze, niemand braucht sich Druck ihretwegen zu machen! Denn letztendlich ist es doch völlig egal, wenn sich in der Soße noch das ein oder andere kleine Klümpchen befindet, sie wird ganz bestimmt auch so schmecken. Außerdem sind wir ja keine Profi- und schon gar keine Sterneköche.

Mein klassisches Hühnerfrikassee Rezept wurde erstmals im Januar 2020 auf meinem Food-Blog veröffentlicht und ist seitdem von vielen Leserinnen und Lesern erfolgreich gekocht, kommentiert und mit vielen Anregungen ergänzt und auch bewertet worden. Der Rezept-Beitrag wurde nun aktualisiert mit vielen Antworten auf Fragen, die im Laufe der Zeit von meinen Leserinnen und Lesern zum Frikassee entstanden sind.

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Mein Tipp: So gelingt Mehlschwitze ganz einfach

Mit wenigen Zutaten aus dem Vorrat und einigen Tipps bekommt man Mehlschwitze für mein klassisches Hühnerfrikassee hin. Auch ganz ohne Klümpchen 😉 .

Worauf es bei der Mehlschwitze letztendlich ankommt ist, dass das Verhältnis von Mehl, Butter und Flüssigkeitsmenge stimmt und man der Soße beim Herstellen die volle Aufmerksamkeit schenkt. Übrigens was die Temperatur der Flüssigkeit angeht, wird ebenfalls gerne ein Tamtam gemacht. Die einen sagen sie muss warm sein und nur dann gelingt alles und die anderen sagen sie muss lauwarm sein. Ich sage Dir, es ist wirklich völlig egal, sie kann auch kalt sein oder Zimmertemperatur haben. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. So gelingt auch Dir ein selbst gemachtes Hühnerfrikassee mit meinem Rezept – versprochen.

Mehlschwitze einfach gemacht - www.emmikochteinfach.de

In einem Topf 25g Butter zerlassen und 25 g Mehl (Type egal) mit der geschmolzenen Butter verrühren. Unter ständigem, schnellem Rühren mit einem Schneebesen das Mehl in der Butter anschwitzen lassen, bis es goldgelb wird. Das zügige Rühren sorgt dafür, dass es nicht anbrennt. Sollte der Topf beschichtet sein, besteht die Gefahr eigentlich gar nicht.

Mehlschwitze für das Frikassee - www.emmikochteinfach.de

Danach wieder mit dem Schneebesen nach und nach und etwas langsamer die 400 ml Hühnerbrühe unterrühren (egal ob warm, lauwarm oder kalt). Dabei wieder schnell rühren, wegen der Klümpchenbildung. Jetzt lässt Du alles nochmal kurz aufkochen.

Alle Rezept-Details und Tipps findest Du im Zubereitungs-Schritt 3 und 4 in meiner Schritt-für-Schritt Rezept-Anleitung in Bildern in meiner Rezeptkarte unten. Selbstverständlich auch zum praktischen Ausdrucken.

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Hühnerfrikassee ist das perfekte Familienessen

Mich fasziniert immer wieder, wie einfach ein Hühnerfrikassee Rezept ist und wie schnell man es zubereiten kann. Deshalb ist es als Familienessen in meinem Kochalltag nicht mehr wegzudenken. Reste können ohne Probleme bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden oder in einem abgeschlossenen Behälter bis zu 6 Monate eingefroren werden.

Mein Tipp für Dich: Manchmal koche ich bewusst mehr Hühnerfrikassee und friere es portionsweise ein. Die Zutaten können ohne Probleme vervielfacht werden. So habe ich mit frisch gekochtem Reis immer ein leckeres Familienessen auf Vorrat, wenn es mal schnell gehen soll. Über Nacht im Kühlschrank auftauen und einen Teller drunter legen. Oder in der Mikrowelle auftauen, hierfür ist die Faustregel 3 Minuten bei 600 Watt. Oder direkt im Topf durch langsames Erhitzen auftauen, zu Beginn ca. 5 EL Wasser hinzugeben, damit nichts anbrennt und den Deckel nicht vergessen.

Hier geht es übrigens zu meiner klassischen Hühnersuppe, denn vielleicht brauchst Du ja Überbleibsel vom Suppenhuhn für das Hühnerfrikassee 😉 .

Emmis klassische Hühnersuppe – ganz einfach
Das Suppen-Rezept ist ein echter Klassiker. Die klassische Hühnersuppe ist gesund, gibt...
zum Beitrag

FAQs rund um mein klassisches Hühnerfrikassee Rezept, die beste Aufbewahrung und zu den Zutaten findest Du anbei:

Fragen und Antworten rund um mein schnelles Hühnerfrikassee

Welches Hühnerfleisch passt zum Hühnerfrikassee?

Du kannst Reste vom Suppenhuhn (ohne Haut) einer Hühnersuppe, Fleisch vom Grillhähnchen (besser ohne Haut), gekochte oder gebratene Hähnchenbrustfilets verwenden. Falls Du keine Reste übrighast, kannst Du Dir ein Hähnchenbrustfilet braten oder kochen (Details im Beitrag).

Kann man Hühnerfrikassee einfrieren?

Hühnerfrikassee eignet sich sehr gut zum Einfrieren, auch portionsweise. Einfach sanft über Nacht im Kühlschrank auftauen und etwas darunterlegen, weil sich Wasser um das Gefriergut bildet. In einem Topf langsam erhitzen und richtig heiß werden lassen. Wenn dafür keine Zeit ist, kann man alternativ in einer Mikrowelle auftauen, hierfür ist die Faustregel 3 Minuten bei 600 Watt. Oder direkt in gefrorenem Zustand in einem Topf mit Deckel durch sanftes Erhitzen auftauen und zu Beginn ca. 5 EL Wasser hinzugeben damit nichts anbrennt.

Kann man Hühnerfrikassee aufwärmen?

Hühnerfrikassee kann problemlos erwärmt werden, auch wenn frische Pilze verarbeitet wurden. Der Mythos, dass Gerichte mit Pilzen nicht wieder aufgewärmt werden sollen, hält sich hartnäckig und ist aus einer Zeit als es noch keine Kühlschränke gab. Du solltest das Frikassee, wenn Du etwas aufbewahren möchtest wegen der Pilze schnell abkühlen lassen, gerne auch im Kühlschrank. Dort hält es sich 2 bis 3 Tage. Beim Erwärmen darauf achten, dass es richtig heiß wird (mind. 70 °C).

 

Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de

Hühnerfrikassee - schnell und einfach gemacht

363 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Deine Hähnchenfleisch-Reste kannst Du perfekt bei diesem Klassiker verwerten. Mit meinem Geling-Tipp bekommst Du die Mehlschwitze ganz ohne Klümpchen hin.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG15 Minuten
ZEIT GESAMT30 Minuten
PORTIONEN4 Portionen

ZUTATEN

  • 400 ml Hühnerbrühe - z.B. Reste von einer Hühnersuppe (gesiebt), Geflügel-Fond (Glas)
  • 250 g, circa Hähnchenfleisch (ohne Knochen wiegen) - z.B. Reste vom Suppenhuhn, Hähnchenbrust oder Grillhähnchen
  • 150 g Möhren - geschält und sehr fein gewürfelt
  • 150 g Champignons, weiß - geviertelt oder geachtelt ja nach Größe
  • 150 g Tiefkühl-Erbsen
  • 25 g Butter
  • 25 g Mehl - Type egal
  • 100 ml Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

ANLEITUNG

  • Zuerst legst Du Dir Deine Hähnchenfleisch-Reste zurecht und schneidest sie beliebig klein. Ich schneide zum Beispiel immer Würfelchen.
    TIPP: Es ist wirklich ganz egal, welche Art von gekochtem oder gebratenem Hähnchenfleisch Du übrig hast. Das können Suppenfleisch-Reste sein, aber auch vom gebratenen oder gekochten Hähnchenbrustfilet oder Grillhähnchen. Immer ohne Haut, nur das weiße Fleisch nehmen.
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Im Anschluss schälst Du die Möhren und schneidest sie in sehr kleine Stücke, die Champignons putzen und nach Belieben klein schneiden, die 150g Tiefkühl-Erbsen abwiegen. Die Hühnerbrühe bereitstellen.
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Jetzt bereitest Du die Mehlschwitze vor, in dem Du die 25g Butter in einem Topf zerlässt und dann 25 g Mehl zur geschmolzenen Butter gibst. Unter ständigem, schnellen Rühren mit dem Schneebesen lässt Du das Mehl in der Butter anschwitzen, bis es goldgelb wird.
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Im Anschluss rührst Du wieder mit dem Schneebesen nach und nach und etwas langsamer Deine Hühnerbrühe unter (egal ob warm oder kalt). Dabei wieder schnell rühren, wegen der Klümpchenbildung. Jetzt lässt Du alles nochmal kurz aufkochen.
    HINWEIS: Nach meiner Erfahrung spielt es keine Rolle, ob die verwendete Flüssigkeit auf die Mehlschwitze warm, lauwarm oder kalt trifft, um Klümpchen zu vermeiden. Auf das Rühren kommt es an und wie gesagt, kein Stress wegen Klümpchen!
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Nun gibst Du die Sahne, die Champignons, die Möhrenstückchen und Erbsen heinein, und lässt alles für 5-8 Minuten köcheln. Dabei ab und zu umrühren!
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Das Hühnerfrikassee mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und noch die Hähnchenfleisch-Reste für 5 Minuten darin ziehen lassen, um sie zu erwärmen.
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Am liebsten serviere ich den cremigen Klassiker mit gekochtem Reis.
    Hühnerfrikassee einfach und schnell gemacht - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem Hühnerfrikassee Rezept viel Freude und einen guten Appetit!

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

Zwiebel-Kuchen ganz einfach - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Zwiebelkuchen vom Blech

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




707 Kommentare
  1. Nancy 4. Februar 2022 - 18:04

    Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit Rezepte zu bewerten, aber dieses hat es einfach verdient! Es ist so unglaublich lecker! Kann jedem empfehlen dies nachzukochen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Hat mehr als 5 Sterne verdient!

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Februar 2022 - 18:10

      Umso mehr bedeutet mir Dein Feedback liebe Nancy😍. Vielen Dank und hab noch viel Freude mit meinen Rezepten. Viele LG

      Antworten >>
  2. Peter S. 2. Februar 2022 - 19:41

    Sehr geil. Dank “ Homeoffice “ habe ich das Kochen und vor allem das Essen für mich entdeckt…………also zum Beispiel Essen bestellen 😊 ….. vor ein paar Tagen habe ich das Rezept gefunden: Klasse……….das schmeckt WIRKLICH super, die Mehl-Dings hatte ich eher als Olympische Disziplin eingeschätzt, ABER nichts davon: KLUMPENFREI geregelt…… das Frikassee an sich schmeckt ebenfalls einfach klasse (Ich hab mir das sonst immer in einem Restaurant auf Vorrat regeln und in Schläuche einfüllen lassen )….. das ist nun vorbei 😊 Vielen Dank, einen begeisterten Abonnenten mehr und natürlich folge ich sowohl dem Blog wie auch die Buch-Order raus ist, wer will das schon verpassen.

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Februar 2022 - 20:29

      Lieber Peter, auch hier vielen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen 🙂 Hab noch viel Freude mit meinen Rezepten und viele LG

      Antworten >>
  3. ulla 31. Januar 2022 - 17:35

    Hallo Emmi,deine Rezepte sind alle supertoll.Habe mir auch dein Kochbuch gekauft und es gab noch nichts das uns nicht schmeckte.Vielen Dank für all die leckeren Ideen.Liebe Grüsse aus Bremerhaven Ulla

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2022 - 20:31

      Lieben Dank Ulla. Hab noch viel Freude mit meinen Rezepten 😍👍

      Antworten >>
  4. Saskia Andersohn 31. Januar 2022 - 8:57

    Gefällt mir! Sehr gute Tips und oft schnelle, einfache Rezepte ohne viele Zutaten für den Familienalltag! 💗 Und auch Gerichte für 2 – 3 Tage finde ich gut… Wir sind 4 Personen und alle kommen sehr unterschiedlich nach Hause!

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2022 - 20:25

      Ja auch dafür ist das Hühnerfrikassee perfekt Saskia😊👍

      Antworten >>
  5. Steffi 30. Januar 2022 - 20:01

    Ach Emmi, ich hab es schon so so oft gekocht und immer gleich die doppelte Menge weil wir einfach immer so viel brauchen weil es so lecker ist. 😋 wir lieben es mit Basmatireis. LG Steffi

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2022 - 19:58

      Ich kann Dich verstehen Steffi 😉 💞

      Antworten >>
  6. Corly 30. Januar 2022 - 16:24

    Liebe Emmi, jeden Sonntag bin ich gespannt was es neues gibt… Das Hühnerfrikassee ist Super lecker, super einfach, kann man sehr gut vorbereiten wenn z.B. Gäste kommen, einfach nur aufwärmen. Habe das Hühnerfrikassee schon etliche Male gekocht, in größeren Mengen und eingefroren Bitte weiter so, ich bin immer wieder sehr begeistert Viele Grüße und danke

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2022 - 17:16

      Immer gerne Corly 🙂 Es freut mich wenn Du mit meinem Rezept so gute Erfahrungen gemacht hast❤️. Viele LG

      Antworten >>
  7. Ernesto 30. Januar 2022 - 15:27

    Liebe Emmi, seit einiger Zeit bin ich über Deine Seite gestolpert und genieße Deine Gerichte. Deine Rezepte sind genial für einen Single wie mich. Ich bin Flexitarier und koche gerne Hausmannskost oder Gerichte mit orientalischem, afrikanischem oder asiatischem Einschlag. Deine Vorschläge sind ohne Firlefanz und Schnickschnack, mit regionalen Zutaten und ohne großen Künste nachkochbar. Einen Wunsch habe ich, vielleicht ein bisschen mehr von Hülsenfrüchten, Lamm und Wild. Ich hoffe, Du lasst ein 2. Kochbuch folgen. Mit Vorfreude auf den nächsten Newsletter liebe Grüße Ernesto

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2022 - 17:15

      Lieber Ernesto, ich danke Dir für Dein ehrliches Feedback und auch Deine Anregung. Ein 2. Kochbuch ist für 2022 geplant 🙂 Du wirst es im Newsletter erfahren wenn es soweit ist 😉 Alles Liebe aus Köln!

      Antworten >>
  8. Lutz 30. Januar 2022 - 14:21

    Dein Hühnerfrikassee ist einfach zuzubereiten und lecker ! Mein Tipp zur Vermeidung von Klümpchen – Topf vom Herd nehmen und auf ein Brett stellen, dann die erste Ladung der Brühe einfüllen und mit dem Schneebesen gut verrühren bis es eine homogene, cremeartige Masse ist. Danach kann es auf der heißen Herdplatte weitergehen … so hat es bei mir noch nie Klümpchen gegeben. Danke für deine tollen Rezepte, bisher hat alles wunderbar geklappt und geschmeckt!!! Lutz

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2022 - 17:11

      Hallo Lutz, Merci für Dein Kompliment und Deine Anregung. Ich hoffe Du wirst neben dem Hühnerfrikassee noch einige schöne Inspirationen für Deinen Kochalltag finden 🙂 Alle Liebe!

      Antworten >>
  9. Ursula 30. Januar 2022 - 10:57

    Liebe Emmi, vielen Dank für das tolle Gericht. Da wir alle Vegetarier sind, habe ich das Rezept mit einer kräftigen Gemüsebrühe und Sojaschnetzel abgeändert. es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2022 - 17:04

      Wie toll liebe Ursula! Danke für Deine Rückmeldung – für alle die eine fleischlose Variante bevorzugen ein toller Tipp! Viele LG

      Antworten >>
  10. Christiane Wolf 30. Januar 2022 - 8:24

    Liebe Emmi, es macht immer wieder Spaß Deine Rezepte nach zu kochen. Und es schmeckt einfach hervorragend. Freue mich immer Dich zu lesen. Bleib gesund und munter. Liebe Grüße Christiane

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2022 - 16:57

      ❤️-lichen Dank liebe Christiane für Dein Lob – ich hoffe Du wirst noch viel Freude mit meinen Rezepten haben. Viele LG

      Antworten >>
  11. Morena 26. Januar 2022 - 18:59

    Liebe Emmi, dank des Lockdowns u. Zwangsquarantäne haben wir angefangen zu kochen. Mit 44 Jahren !! Als erstes war dein Gulaschrezept dran. Darauf folgten unzählige andere Rezepte von dir. Alles ist uns als absolute Nichtköche gelungen. Du bis einmalig, weil du es so verständlich einfach erklärst. Wir müssen jetzt „leider“ andauernd kochen, weil wir wissen das du uns durch alle Versuche sicher begleiten wirst. Wirklich jedes Gericht war für uns ein voller Erfolg. Morgen ist das Frikassee dran. Wir danken dir von Herzen liebe Emmi, dass du uns schnörkellos beigebracht hast: Jeder kann kochen. Danke danke danke 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Januar 2022 - 20:24

      Liebe Morena, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und ich hoffe Du wirst noch viele schöne Rezepte bei mir finden❤️. Viele LG

      Antworten >>
      1. Morena 27. Januar 2022 - 8:01

        Die werde ich auf jeden Fall finden. Wir kochen nur deine Rezepte nach. Durch deine tollen Beschreibungen freuen wir uns jedes mal darauf, weil wir wissen das es super lecker schmecken wird. Bevor ich deine Seite gefunden habe war kochen Höchststrafe ! 😀

        Antworten >>
        1. Emmi 27. Januar 2022 - 10:24

          ❤️

          Antworten >>
  12. Silvia 24. Januar 2022 - 22:57

    Superschnelle und sehr schmackhafte Art die Reste vom Brathuhn zu verwerten. Wir waren begeistert.

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Januar 2022 - 23:11

      Tausend Dank für Dein liebe Silvia😊. Es freut mich wenn die Resteverwertung gut angekommen ist 😉

      Antworten >>
  13. Angela 24. Januar 2022 - 19:18

    Für deine Rezepte hast du einen Orden verdient, sie funktionieren, schmecken lecker und sind einfach nachzukochen. Eine ganz großes Dankeschön von mir!

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Januar 2022 - 22:29

      Tausend Dank liebe Angela für Dein Lob😊. Alles Liebe!

      Antworten >>
    2. Steffi 27. Januar 2022 - 20:27

      Das Hühnerfrikassee hat echt super geschmeckt. Selbst mein Freund hat es überzeugt, obwohl er eigentlich nicht auf Sahnesoße steht. Gefallen hat es mir, weil es so schnell und einfach ging und da mein Freund nicht alles ist, habe ich zwei Varianten gemacht. Für ihn nur Erbsen und Möhren und ich habe mir noch Champignons und Spargel mit ran gemacht. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept <3

      Antworten >>
      1. Emmi 27. Januar 2022 - 20:57

        Immer gerne Steffi 🙂 Es freut mich wenn es Euch geschmeckt hat. Viele LG

        Antworten >>
  14. Steffke 19. Januar 2022 - 16:36

    Sehr schönes Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Januar 2022 - 17:36

      1000 Dank Steffke 👍💜

      Antworten >>
  15. Peter 17. Januar 2022 - 13:12

    Ich hatte ein ganzes Suppenhuhn für Hühnerbrühe (gegen meine Erkältung!) gekocht. Nun konnte ich mit Deinem Rezept auch das Hühnerfleisch super verwerten. Statt Erbsen hatte ich noch TK Edamame im Kühlschrank. Es war sehr lecker.

    Antworten >>
    1. Emmi 17. Januar 2022 - 17:45

      Das freut mich Peter💚👍. Ganz lieben dank 🙂

      Antworten >>
  16. Regina 12. Januar 2022 - 21:45

    Hat sehr lecker geschmeckt

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Januar 2022 - 15:38

      Merci und vielen lieben dank liebe Regina❤️. Viele liebe Grüße

      Antworten >>
  17. Sonja 10. Januar 2022 - 9:36

    👍👍👍👍

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Januar 2022 - 10:32

      Merci liebe Sonja 🙂

      Antworten >>
  18. Manu 8. Januar 2022 - 12:35

    5 Sterne

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Januar 2022 - 19:34

      Dankeschön für Deine Bewertung Manu!

      Antworten >>
  19. Manu 8. Januar 2022 - 12:32

    Hallo emmi, da ich nicht der kochkünstler bin und ich meinem Kind trotzdem gern seine Wünsche erfüllen möchte habe ich dein Rezept ausprobiert….total einfach und lecker…Danke vg manu

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Januar 2022 - 19:34

      Merci liebe Silke👍❤️. Dein Feedback freut mich 🙂 Hab noch ganz viel Freude bei meinen Rezepten und viele LG

      Antworten >>
  20. Conny wagner 28. Dezember 2021 - 12:45

    ..ich werde jetzt dein Rezept ausprobieren und melde mich dann Lg

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Dezember 2021 - 14:00

      Lass es Dir schmecken Conny👍

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden