Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella

Dieses Ofengericht schmeckt nach Sommer. Der Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella ist eine gesunde Gemüse Beilage aus dem Backofen mit viel schmackhaftem Gemüsesaft am Ende der Garzeit. Das Gericht ist auch eine leckere, vegetarische Hauptmahlzeit für zwei, die in nur 35 Minuten komplett auf dem Tisch steht.

Sommerliches Gemüse aus dem Ofen - www.emmikochteinfach.de

In den letzten Tagen mache ich mir viele Gedanken darüber, wie es wohl sein wird, wenn wir in der Zukunft über die Erinnerung an das verflixte Jahr 2020 sprechen. Das Jahr als die Welt aus den Fugen geraten ist. Irgendwie nichts mehr war wie vorher. Bei uns allen wird sicherlich für immer und ewig die Zeit des Corona-Lockdown im Gedächtnis haften bleiben. Wie sich das Leben verändert hat, im Guten wie im Schlechten und für wie lange. Der Sommer avanciert gerade leider auch nicht zu einer schönen Erinnerung an dieses verflixte Jahr.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Der Sommer 2020 zeigt sich nämlich nicht von seiner allerbesten Seite und tut leider nichts dafür positiv in meinem Gedächtnis zu bleiben 😉 . Ich empfinde ihn als durchwachsen und irgendwie genauso verkorkst. Das ist natürlich rein subjektiv und jeder Wetter-Statistiker wird mir wahrscheinlich sagen, dass das Quatsch ist. Vielleicht liegt mein Missmut einfach nur am Corona-Blues und daran, dass unser Urlaub ins Wasser fällt.

Zutaten für einen sommerlichen Gemüse Auflauf - www.emmikochteinfach.de

Der Sommer hat trotzdem viele schöne Seiten

Egal, wie heißt es so schön, es ist noch nicht aller Tage Abend und wir haben noch einiges an Sommer im Jahre 2020 vor uns 🙂 . Es gibt zudem bei all der Nörgelei auch die schönen Dinge, die der Sommer uns auch in diesem Jahr wieder bringt. Da denke ich natürlich sofort an die vielen tollen Obst- und Gemüsesorten. Frische Tomaten und Zucchini zum Beispiel, die im Übrigen auch bei vielen Hobby-Gärtnern das Herz höher schlagen lassen.

Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella - www.emmikochteinfach.de

Mein Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella eignet sich als Beilage oder Hauptspeise

Tomate und Zucchini sind bei uns Deutschen übrigens in der Gemüse-Top 10 zu finden und ich schließe mich der Mehrheit voll und ganz an. Auf unserem Speiseplan sind beide Dauergäste. Und das nicht nur im Sommer. Deshalb habe ich sie mal in einem praktischen Beilagen-Auflauf verarbeitet. Er eignet sich zudem ganz toll als vegetarische Mahlzeit, allerdings reicht die Menge dann nur für zwei Personen. Falls Dir das Rezept gefällt und Du es für vier Vegetarier zubereiten möchtest, müsstest Du die unten angegebene Zutatenmenge einfach verdoppeln.

Mehr Informationen rund um das tolle Duo, wann sie Saison haben und wann sie frisch aus heimischem Anbau verfügbar sind, sowie alles über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem jeweiligen Saisonkalender:

Tomaten
Alles über Tomaten – Saison, lagern, zubereiten Wann haben Tomaten Saison und...
zum Beitrag

Zucchini
Alles über Zucchini – Saison, lagern, zubereiten Wann hat Zucchini Saison und...
zum Beitrag

Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella - www.emmikochteinfach.de

Ein Baguette oder Reis passt wunderbar dazu

Was der leckere Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella auch noch mit sich bringt ist sehr viel Gemüsesaft beziehungsweise Gemüsesoße. Deshalb finde ich Reis dazu einfach perfekt, weil der ja nicht genug Soße bekommen kann. Aber auch ein knackiges Baguette schmeckt total lecker dazu, das kann man so schön hinein tunken.

Für Zucchini Fans kann ich meine gefüllte Zucchini oder Zucchini Pfanne mit Hackfleisch oder meine cremige Zucchinisuppe empfehlen.

Ein weiteres leckeres Gemüse aus dem Ofen ist mein einfaches buntes Ofengemüse oder mein buntes Ofen-Ratatouille .

Ofengemüse mit Kartoffeln vom Blech
Bunte Gemüsevielfalt und feinste mediterrane Aromen: Darauf kannst du dich bei meinem...
zum Beitrag

Ratatouille Rezept – einfach aus dem Ofen
Mein sommerliches Ratatouille Rezept ist ein bunter, vegetarischer Gemüse-Mix aus...
zum Beitrag

Für Tomaten-Fans kann ich noch meinen klassischen Tomatensalat empfehlen, der steht in nur 15 Minuten auf dem Tisch.

Tomatensalat mit Zwiebeln – der einfache Klassiker
Mein klassischer Tomatensalat mit Zwiebeln, frischen Tomaten und Petersilie steht in nur...
zum Beitrag

Meine sommerliche, mediterrane Gemüsepfanne kann ich Dir auch empfehlen.

Gemüsepfanne – schnell & einfach
Die vegetarische Gemüsepfanne ist in 25 Minuten zubereitet. Das gesunde und bunte...
zum Beitrag
Sommerliches Gemüse aus dem Ofen - www.emmikochteinfach.de

Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella

124 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Der Auflauf ist auch eine gesunde Beilage aus dem Backofen oder eine vegetarische Hauptmahlzeit für zwei, die in nur 35 Minuten komplett auf dem Tisch steht.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG25 Minuten
ZEIT GESAMT35 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM MIT CA. 20 x 26 CM

    DIE MENGE ENTSPRICHT CA. 4 BEILAGEN-PORTIONEN UND 2 HAUPTPORTIONEN

    • 350 g Zucchini - ca. 1-2 kleine oder 1 große
    • 700 g Strauchtomaten
    • 2 Kugeln Mozzarella - à 125 g Abtropfgewicht
    • 2 EL Olivenöl
    • 2 EL Tomatenmark
    • 1 Spritzer Zitrone
    • 1/2 Bio-Zitronenabrieb
    • 1 Knoblauchzehe - fein gewürfelt
    • 1 TL getrockneter Oregano
    • 1 TL Meersalz
    • 1 Msp. Chiliflocken
    • 2 EL frische Thymianblättchen

    ANLEITUNG

    • Den Backofen heizt Du auf 200 °C Ober-/Unterhitze (Umluft 180 °C) vor.
    • Jetzt wäschst Du die Zucchini und die Tomaten und schneidest beides in ca. 0,5 cm dicke Scheiben. Den Mozzarella in 0,3 cm bis 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und die großen mittigen Scheiben halbieren.
      HINWEIS: Wenn Du die Zucchini in dieser Stärke schneidest, dann sind sie am Ende der Garzeit noch knackig. Wenn Du das nicht magst, schneide sie dünner so ca. 0,3 cm.
    • Für die Marinade rührst Du die 2 EL Olivenöl mit 2 EL Tomatenmark und dem Spritzer Zitrone glatt, gibst den Abrieb der halben Bio-Zitrone und die fein gewürfelte Knoblauchzehe dazu und würzt mit 1 TL Oregano, 1 TL Meersalz und 1 Messerspitze Chiliflocken.
    • Mit der ersten Hälfte der Marinade bestreichst Du den Boden Deiner Auflaufform, dann schichtest Du die Zucchini-, Tomaten- und Mozzarella-Scheiben, abwechselnd und weitestgehend aufrecht, in die Auflaufform.
    • Wenn Du alles eingeschichtet hast, dann bestreichst Du das Gemüse und den Mozzarella mit der zweiten Hälfte der Marinade. Die gewaschenen und getrockneten Thymianblättchen noch darüber geben und für 25 Minuten auf der mittleren Schiene in den vorgeheizten Backofen geben. 
      HINWEIS: Bei dem Auflauf gibt es sehr viel Soße in Form von Gemüsesaft, deshalb passen Beilagen sehr gut, die viel Soße aufnehmen können, wie zum Beispiel Reis.
    • Passt toll zu kurzgebratenem Fleisch oder gedünstetem Fisch mit Reis oder Baguette. Als vegetarische Hauptmahlzeit reicht die Menge für 2 Personen. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

    WAS MEINST DU?

    Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
    Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

    Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

    Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

    ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

    Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

    REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




    260 Kommentare
    1. Ulrike 22. Oktober 2020 - 13:54

      Endlich kann ich Abwechslung in meinen täglichen Speiseplan bringen. Dein Kochbuch verlockt immer wieder neue Rezepte auszuprobieren. Ohne Schnoerkel, mit Lebensmitteln die ueberall zu bekommen sind und schnell zuzubereiten. Ich war total überrascht, als ich einer Kollegin Dein Kochbuch empfahl und sie 2 Tage später damit auf der Arbeit aufkreuzte. Der Erdbeer Mascarpone Kuchen mit Mandelboden ist mit Abstand der beste Erdbeerkuchen , den ich kenne. Bitte weiter so!!!

      Antworten >>
      1. Emmi 22. Oktober 2020 - 15:36

        Vielen Dank für Deine lieben Zeilen liebe Ulrike. Das freut mich sehr? Ich hoffe Du wirst bei mir noch weiterhin fündig. Viele LG

        Antworten >>
    2. Sandra 23. September 2020 - 11:57

      Liebe Emmi, nun habe ich bereits ein paar Rezepte von Dir nachgekocht. Jedes Mal hat es uns sehr, sehr, sehr gut geschmeckt. Inzwischen schaue ich nur noch auf Deine Seite, falls ich mal wieder ein neues Rezept probieren möchte. Vielen Dank!!!!!! Mach‘ weiter so!!!!!

      Antworten >>
      1. Emmi 23. September 2020 - 21:33

        Oh wie toll liebe Sandra❤️. Das freut mich sehr. Hoffentlich sich kannst Du es Dir weiterhin bei mir schmecken lassen 🙂 Viele LG

        Antworten >>
    3. Petra 19. September 2020 - 20:39

      ? da hab ich gerade zu einem anderen Rezept kommentiert – und stelle nun fest, dass ich vor ein paar Tagen sogar schon dieses ausprobiert habe: ebenfalls echt lecker und total geeignet, der Tomatenflut aus dem eigenen Garten Herr(in) zu werden. An Deinem Blog bleibe ich dann wohl direkt dran! Lieben Gruß von Petra

      Antworten >>
      1. Emmi 19. September 2020 - 21:55

        Wie toll liebe Petra❤️. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei mir fündig und lässt es Dir schmecken. Viele LG

        Antworten >>
    4. Simone 17. September 2020 - 16:21

      Ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen, auf der Suche nach einem schnellen Zucchinirezept. Bei mir gab es den Auflauf als Hauptspeise mit Baguette, ein Traum! Hab nur mangels frischen Thymians diesen mit Rosmarin ersetzt. Die nächsten Wochen werde ich mich dann wohl mal durch weitere Rezepte arbeiten.

      Antworten >>
      1. Emmi 18. September 2020 - 13:46

        Oh wie schön liebe Simone, es freut mich riesig, dass es gut geschmeckt hat und Du noch weitere Rezepte probieren möchtest?. Lass es Dir weiterhin schmecken und viele LG

        Antworten >>
    5. Tanja Harbering 13. September 2020 - 20:22

      Liebe Emmi, ich habe nicht mehr mitgezählt, das wievielte Rezept wir nun von dir schon ausprobiert haben. Fakt ist, wir waren nicht einmal enttäuscht. Der Auflauf war super. Vorallem wieder unkompliziert und schnell gemacht. Mein Mann war begeistert. Mit der Soße hast du nicht zu viel versprochen…sehr lecker! habe weniger Tomaten genommen, bei gleicher Menge Marinade. Dadurch war die Soße sogar richtig sämig, da man weniger Tomatensaft hatte. Warmes Baguette dazu…ein Traum! Dein Kochbuch ist schon im Einkaufskorb und kommt dann mit der nächsten Bestellung:-)) Liebe Grüße Tanja

      Antworten >>
      1. Emmi 13. September 2020 - 22:11

        Herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung liebe Tanja?. Ganz liebe Grüße zurück aus Köln

        Antworten >>
    6. Susanne 10. September 2020 - 14:30

      Liebe Emmi, und wieder ein leckeres Rezept von Dir nachgekocht! Ich habe anstelle von Zucchini Auberginen genommen – perfekt! Da wir gern gut gewürzt essen, habe ich die Tomaten- und Auberginenscheiben noch etwas vorgesalzen. Bei der Marinade war ich wegen der geringen Menge anfangs etwas skeptisch, habe mich aber dann daran gehalten – und klar, das Gemüse gibt ja Flüssigkeit ab, so dass man hinterher schön viel Soße hat! 🙂 Wir haben dazu ein Stück Baguette gegessen. Liebe Grüße Susanne

      Antworten >>
      1. Emmi 10. September 2020 - 20:32

        Lieben Dank liebe Susanne❤️. Wenn es allen geschmeckt hat freut es mich sehr 🙂 Ganz LG zurück

        Antworten >>
    7. Jutta 1. September 2020 - 14:07

      Hmm, das war mal lecker. Selbst mein Mann war begeistert. Ich hatte ein Lachsfilet dazu gebraten, das passte sehr gut. Vielen Dank Emmi

      Antworten >>
      1. Emmi 1. September 2020 - 20:40

        Das ist eine schöne Kombination liebe Jutta?. Lieben Dank und viele LG

        Antworten >>
    8. Carolin 27. August 2020 - 22:52

      Herrlich lecker war dein Tomaten-Zucchini-Auflauf! Es gab dazu Reis und Ciabatta. Die Paste mit Knoblauch und Zitrone… ein Träumchen, ich bin begeistert! Danke für dieses Rezept. 5 Sterne!!

      Antworten >>
      1. Emmi 28. August 2020 - 10:41

        Merci für Deine tolle Bewertung und Rückmeldung liebe Carolin?. Viele liebe Grüße

        Antworten >>
    9. Daniela 24. August 2020 - 12:12

      Was könnte man den alternativ für Tomaten verwenden???? Sehr schöne Rezepte hats du hier und ALLE gut nachkochbar.

      Antworten >>
      1. Emmi 24. August 2020 - 14:03

        Liebe Daniela, was hältst Du von Aubergine statt Tomate? Dann müsstest Du aber die Garzeit erhöhen auf ca. 40 Minuten bzw. testen. LG

        Antworten >>
    10. Steffi 22. August 2020 - 20:11

      Tolles Rezept —- voll lecker ausprobiert und alles geklappt. Beim 2 Versuch habe ich Tomatenmark scharf genommen – mein Fehler – trotzdem lecker – mach weiter so

      Antworten >>
      1. Emmi 22. August 2020 - 22:57

        Klasse liebe Steffi?. Das freut mich sehr! Merci und viele LG

        Antworten >>
    11. Chri 20. August 2020 - 17:59

      Wunderbares Rezept! Ich habe nichts an den Zutaten verändert. Alles harmoniert geschmacklich, fein gewürzt. Bin begeistert.

      Antworten >>
      1. Emmi 20. August 2020 - 19:21

        Ich Danke Dir vielmals für Dein Kompliment Chris❤️. Das freut mich zu hören. Viele liebe Grüße aus Köln

        Antworten >>
    12. Yvonne 19. August 2020 - 18:41

      Heute probiert mit Gemüse aus dem Garten. Absolut lecker und empfehlenswert – DANKE fürs Teilen 🙂

      Antworten >>
      1. Emmi 19. August 2020 - 20:56

        Das freut mich zu hören liebe Yvonne❤️. ICH danke Dir vielmals für Dein Feedback. Viele Grüße

        Antworten >>
    13. Helga 16. August 2020 - 11:59

      Liebe Emmi. Habe dass Rezept gestern Abend zubereitet. Es schmeckte auch meinem Mann sehr, sehr lecker. Habe Baguette dazu gebacken und konnte nicht wiedersehen, den ganzen restlichen Sud mit dem Brot aufzuessen. ? Einfach nur fantastisch ??? Viele liebe Grüße

      Antworten >>
      1. Emmi 16. August 2020 - 13:09

        Ja prima liebe Helga?. Ich danke Dir vielmals für Dein nettes Feedback und lass es Dir weiterhin gerne bei mir schmecken ? Viele Grüße aus Köln

        Antworten >>
    14. Bettina 13. August 2020 - 12:24

      Hallo Emmi der Tomaten, Zucchini Auflauf war göttlich mind. 5 Sterne ich habe zusätzlich noch Kapern und Zwiebelringe dazugegeben anstelle der Knoblauchzehen den gehackten Knoblauch in Paprika und Chili Öl von Cucina aus der italienischen Woche von Aldi genommen. Den gab es bei Aldi Süd vor ca. 2 Wochen der ist einfach super dafür. Habe dann das ganze noch mit Parmesan und Pecorino überbacken göttlich……. Die Rezepte die ich bis jetzt von dir ausprobiert habe sind genial und gelingen immer. Noch eine wunderschönen Tag Liebe Grüße Bettina

      Antworten >>
      1. Emmi 14. August 2020 - 9:57

        Vielen lieben Dank für Deine nette Rückmeldung liebe Bettina 🙂 Das freut mich sehr. Dir wünsche ich auch noch einen wunderschönen Tag

        Antworten >>
    15. Reiner 9. August 2020 - 22:06

      Hallo Emmi Ich bin vor ein paar Wochen von meiner Schwägerin auf deinen Blog aufmerksam gemacht worden, denn ich bin ständig auf der Suche nach neuen Rezepten. Leider schreckt mich oft eine ellenlange Zutatenliste zurück, und das gefällt mir bei deinem Blog besonders gut, die Zutaten sind frisch und alles übersichtlich, das meiste bekommt man selbst beim Discounter und vor allem ist die Zutatenliste überschaubar . Ich habe schon einige deiner Rezepte ausprobiert und bin voll begeistert, der Tomaten Zucchini Auflauf ist einfach genial, der schmeckt sogar meinem Mann obwohl er eigentlich warme Tomaten haßt. Ich selbst könnte mich in die leckere Speise reinlegen ???. Total einfach und schnell zubereitet, ganz großes Lob und Kompliment an dich. Habe mich natürlich gleich bei deinem Newsletter angemeldet und warte jetzt jede Woche auf deine neuen Rezepte. Vielen Dank für deinen wunderschönen Blog.,du wirst jetzt öfters von mir lesen. Liebe Grüße aus dem Schwabenlande, mach weiter so, ich empfehle deinen Blog überall weiter

      Antworten >>
      1. Emmi 10. August 2020 - 15:46

        Lieben Dank für Dein tolles Feedback und Kompliment lieber Reiner❤️. Es freut mich sehr, dass es so gut angekommen ist und natürlich freue ich mich über jede Weiterempfehlung. Viele LG

        Antworten >>
      2. Bente 12. August 2020 - 13:26

        Halli hallo Emmi, ich bin häufig auf der Suche nach einfachen, schnellen Rezepten für die ganze Familie und irgendwie lande ich immer wieder bei dir! ? Kompliment, du triffst unseren Geschmack jedes Mal. Finde besonders toll, dass bei allen Gerichten trotz der überschaubaren Zutaten auch immer eine Prise Raffinesse enthalten ist. Gerade esse ich den Tomaten Zuccini Auflauf mit etwas Couscous dazu und feiere die leckere Marinade ab! ? Bitte mehr davon! Bente

        Antworten >>
        1. Emmi 12. August 2020 - 21:01

          Ja wie toll liebe Bente❤️. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Gerichte gefallen und sie Deinen Geschmack treffen. Viele herzliche Grüße aus Köln

          Antworten >>
    16. Sabine Böckelmann 3. August 2020 - 12:01

      Liebe Emmi, der Tomaten Zucchini Auflauf war ein voller Erfolg..:-))) vielen Dank für das einfache und köstliche Rezept. Entdeckt habe ich Deinen Blog vor ca. 1 1/2 Jahren, auf der Suche nach einem „Rouladen“ Rezept à la Mama. „Deine“ Rouladen sind uns sehr gut gelungen und meine Mutter hat sich sehr gefreut. Sie ist seit einiger Zeit an „Vergesslichkeit“ erkrankt. Früher hat sie immer für uns gekocht, heute kochen wir für Sie. Deine Rezepte sind mir als Kochanfängerin eine große Hilfe, vielen Dank dafür. Herzliche Grüsse aus Düsseldorf

      Antworten >>
      1. Emmi 3. August 2020 - 17:17

        Tausend Dank liebe Sabine für Dein schönes Feedback 🙂 . Das freut mich sehr! Viele liebe Grüße aus Köln

        Antworten >>
    17. Wombel 26. Juli 2020 - 17:34

      Ich habe noch Auberginen mit eingeschichtet. Es war sehr lecker

      Antworten >>
      1. Emmi 26. Juli 2020 - 21:32

        Das ist auch eine schöne Anregung 🙂 Viele LG

        Antworten >>
    18. Friedhelm 21. Juli 2020 - 16:33

      Hallo Emmi, bis jetzt habe ich immer das gegessen was meine Frau kocht . ( Sie kocht sehr gut ) Jetzt habe ich ein paar Tage frei und habe meine Familie das erste mal ganz alleine bekocht . Der Tomaten Zucchini Auflauf mit Reis war ein voller Erfolg . Da in meiner Familie niemand Knoblauch mag , habe ich Ihn einfach weggelassen . Meine Frau fand das Essen super , meine Kinder haben es gegessen ( ohne zu murren und sogar nachgefasst ) und ich fand es einfach klasse und leicht nachzumachen . Nach diesem Erfolg werde ich nun öfters kochen. Vielen Dank für die einfachen Rezepte, dass sogar ich als Neuling in der Küche etwas schmackhaftes kochen kann. Lieben Gruß Friedhelm

      Antworten >>
      1. Emmi 21. Juli 2020 - 21:49

        Oh wie toll lieber Friedhelm 🙂 .Es freut mich sehr wenn ich Dich zum kochen animieren und inspirieren konnte?. Vielen Dank und hoffentlich wirst Du bei mir noch fündig. Ganz LG

        Antworten >>
        1. Anja Sieker 17. August 2020 - 6:23

          Guten Morgen Emmi, ich bin durch den Zufall auf deinen Rezeptvorschlag gestoßen und habe es gestern ausprobiert. Zusätzlich habe ich noch Champignons und Gouda Käse Scheiben mit in den Auflauf geschichtet. Es hat uns sehr gut geschmeckt und ich kann dein Rezept auch nur weiter empfehlen. Liebe Grüße Anja

          Antworten >>
          1. Emmi 18. August 2020 - 9:32

            Das freut mich zu hören liebe Anja?. Ganz lieben Dank für Dein nettes Feedback und viele LG zurück

            Antworten >>
      2. Bernd 24. Juli 2020 - 16:50

        Hallo Emmi. Habe das Gericht für meine Frau (gelernte Köchin) zubereitet und Sie fand es hervorragend. Kochende Grüße Bernd

        Antworten >>
        1. Emmi 24. Juli 2020 - 19:28

          Ja Bravo lieber Bernd 🙂 Das freut mich zu hören. Ich hoffe Du wirst bei mir noch weiterhin fündig. Viele LG

          Antworten >>
    19. Nathalie 21. Juli 2020 - 13:55

      Ein super leckeres Rezept und perfekt für uns als Familie. Mama/Papa essen alles. Die Kids essen die Beilage Reis mit der Sauce und dem Mozzarella vom Auflauf. Als nächstes probieren wir mal das Schlemmerfilet, denn Fisch mögen bei uns alle gerne. Danke für Deine tolle Seite!

      Antworten >>
      1. Emmi 21. Juli 2020 - 21:46

        Oh das freut mich sehr, dass es Allen geschmeckt hat liebe Nathalie?. Ich hoffe mein Schlemmerfilet Rezept wird Euch schmecken. Viele LG

        Antworten >>
    20. Karin 14. Juli 2020 - 15:00

      Hallo Emmi, super lecker dieses Essen! Vielen Dank für die Idee. Keine Zucchini war etwas größer deshalb hab ich für uns bissl mehr Marinade gemacht. Viele Grüße, Karin

      Antworten >>
      1. Emmi 14. Juli 2020 - 21:35

        Das freut mich liebe Karin 🙂 Lieben Dank und viele LG

        Antworten >>

    85 Rezepte für das ganze Jahr
    Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
    Emmis 2. Kochbuch
    Anmelden und nichts verpassen!

    Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

    Anmelden