Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse

Meine herzhaften Schinken-Käse-Hörnchen sind mit Doppelrahm-Frischkäse, Mehl und Butter ganz einfach selbst gemacht und passen auf jedes Frühstücks- und Brunch-Buffet, oder auch als Snack-Mitbringsel. Das Hörnchen Rezept ist mit Gouda und Kochschinken, man kann jedoch nach Herzenslust herzhaft variieren und abwandeln.

Mini Frischkäse Hörnchen mit Käse und Schinken- www.emmikochteinfach.de

Achtung Suchtgefahr! Meine beliebten Schinken-Käse-Hörnchen in der herzhaften Variante eignen sich prima als Snack zum Frühstück oder Brunch, aber auch für zahlreiche andere Gelegenheiten, wie Kindergeburtstage oder Familienausflüge. Ich werde regelmäßig nach dem Hörnchen Rezept gefragt, denn sie sind auf jedem Buffet immer am schnellsten aufgegessen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Der Grundteig basiert auf Frischkäse, den kann man auch in der süßen Variante backen. Meine Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse sind eine sehr beliebte süße Rezept-Variante hier auf meinem Foodblog. Mein Mann hat sich jedoch mal eine herzhafte Kombination gewünscht. Das Schinken-Käse-Hörnchen Rezept ist mittlerweile bei uns ein Frühstücks-Klassiker. Ich muss sagen, Käse und Schinken harmonieren richtig gut mit dem Teig, den ich diesmal mit etwas Salz gewürzt habe.

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de

Die Schinken-Käse-Hörnchen lassen sich herzhaft abwandeln

Da zeigt sich mal wieder, dass klassische Zutaten immer wieder lecker sein können. Wenn Dich der Ehrgeiz packt, kannst Du aber unzählige Mini-Frischkäse-Hörnchen-Varianten ausprobieren. Ich habe viele Nachrichten und Kommentare von Leserinnen und Leser über Abwandlungen der süßen Nuss-Hörnchen bekommen. Der Grundteig bietet einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, nicht nur süß sondern eben auch salzig. Meine Schwägerin zum Beispiel hat eine herzhafte Snack Variante mit Parmesan, Mohn und getrockneten Kräutern zubereitet. Einige haben sie zum Beispiel mit Oliven gefüllt oder alternativ Kräuterfrischkäse genommen. Schreibe mir sehr gerne, wenn Du meine Schinken-Käse-Hörnchen ebenfalls einmal abgewandelt hast. Das würde mich sehr freuen.

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de

Warm und kalt ein Genuss

Die Schinken-Käse-Hörnchen schmecken nicht nur warm und frisch aus dem Backofen lecker. Sie sind auch kalt noch ein Hit. Deshalb sind sie einfach perfekt zum Mitnehmen wie zum Beispiel zum Picknick oder für ein kaltes Buffet. Die Hörnchen sind eher von der zarten Statur, also eher Mini und somit ideal für kleine Kinderhände. Das ist vielleicht auch ein Grund, neben dem leckeren Geschmack, warum sie eine große Beliebtheit bei Kindern haben 🙂 .

Herzhafte Frischkäsehörnchen - www.emmikochteinfach.de

Wie kann man die kleinen Schinken-Käse Hörnchen aufbewahren?

Die Schinken-Käse-Hörnchen lassen sich wunderbar vorbereiten und aufbewahren. Einfach die Hörnchen nach der Zubereitung vollständig auskühlen lassen und in eine Keksdose oder einen anderen Behälter geben. Allerdings empfehle ich sie nicht in einen absolut luftdichten Behälter zu geben, da der Teig durch die Feuchte zu weich wird. Dann halten sich die herzhaften Hörnchen ca. 2 bis 3 Tage. Selbstverständlich kann man sie auch einfrieren und dann bei Zimmertemperatur wieder auftauen. Das konnte ich jedoch noch nie ausprobieren, da sie bei uns immer recht flott aufgegessen wurden 😉 .

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse- www.emmikochteinfach.de

Weitere herzhafte und handliche Snacks neben meinen Schinken-Käse-Hörnchen sind meine Mini-Pizzen oder meine gefüllten Käse-Schinken-Taschen.

Pizzaschnecken mit Blätterteig
Eine Handvoll Zutaten – maximaler Geschmack! Meine leckeren Pizzaschnecken mit...
zum Beitrag

Fans der süßen Hörnchen Fraktion empfehle ich meine Hörnchen Variante mit Apfelmus, meine Mini Quark-Apfelmus Hörnchen. Und natürlich meine Nusshörnchen-Klassiker anbei:

Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse – klein aber fein
Die kleinen Nusshörnchen sind mit wenigen Zutaten aus Deinem Vorrat gebacken. Mit einem...
zum Beitrag

FAQs rund um mein herzhaftes Schinken-Käse-Hörnchen Rezept. Darin findest Du Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der Vorbereitung.

Fragen und Antworten rund um mein herzhaftes Hörnchen Rezept

Kann ich den Teig für die Schinken-Käse-Hörnchen auch einen Tag vorher zubereiten?

Ja sicher, das geht ohne Weiteres denn der Frischkäse-Teig muss ohnehin mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kalt gestellt werden. Man kann ihn ohne Probleme auch schon einen Tag vorher zubereiten und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank lassen.

Wie lange sind die herzhaften Mini-Hörnchen haltbar?

Die Schinken-Käse-Hörnchen halten sich in einer Keksdose 2 bis 3 Tage. Diese sollte nicht luftdicht sein, da die Hörnchen durch die Feuchte zu weich werden.

Kann ich die Schinken-Käse-Hörnchen abwandeln?

Die herzhaften Hörnchen lassen sich nach Herzenslust abwandeln. Du kannst verschiedene Käsesorten ausprobieren, Salami, Oliven, Schinkenwürfelchen, verschiedene Kräuter und Gewürze oder auch Kräuterfrischkäse im Teig selbst.

Schinken-Käse-Hörnchen - www.emmikochteinfach.de

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse

68 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die herzhaften Hörnchen sind einfacher gemacht als man denkt und passen zum Familienfrühstück, aufs Buffet oder zum nächsten Picknick.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN28 Hörnchen

ZUTATEN

FÜR 28 SCHINKEN-KÄSE-HÖRNCHEN

    DER TEIG MUSS MIND. 2 STUNDEN GEKÜHLT WERDEN

    • 150 g Mehl, Type 405 - Alternativ Dinkelmehl Type 630
    • 100 g Butter
    • 100 g Doppelrahmfrischkäse
    • 1/2 TL Salz
    • 50 g mittelalten Gouda, frisch gerieben - oder einen anderen Käse
    • 4 Scheiben runden Kochschinken
    • 1 Eigelb, Größe M - verquirlen

    ANLEITUNG

    • Den Doppelrahmfrischkäse, die Butter, das Mehl und das Salz mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verarbeiten und eine schöne Kugel formen.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Anschließend wickelst Du die Teig-Kugel in Frischhaltefolie und gibst sie in den Kühlschrank. Für mindestens 2 Stunden oder länger. Auch gerne über Nacht.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Jetzt den Käse reiben und die runden Kochschinken-Scheiben in 7 Dreiecke schneiden. 
    • Wenn der Teig durchgekühlt ist, halbierst Du ihn und knetest ihn noch etwas durch. Die andere Hälfte gibst Du am besten bis zur Verarbeitung direkt wieder zurück in den Kühlschrank. 
    • Jetzt rollst Du mit dem Nudelholz jede Teigportion auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 26 cm im Durchmesser aus. Dabei den Teig ab und zu wenden, damit beide Seiten genug Mehl abbekommen und der Teig nicht am Nudelholz klebt. 
    • Dann schneidest Du 14 schmale „Tortenstücke“ aus bzw. nimmst einen Torteneinteiler (den Trick habe ich von meiner Schwiegermama). Drücke ihn fest auf die Teig-Scheibe, damit sich die Stücke abzeichnen. 
    • Jetzt ziehst Du mit dem Messer die Stücke nach, damit Du jedes einzelne verarbeiten kannst. 
    • Den Schinken auf jedes Teig-Dreieck legen und etwas vom Käse ungefähr gleich darauf verteilen. Dann rollst Du jedes Dreieck zu einem Hörnchen auf, die Spitze sollte unterhalb liegen. Nacheinander die Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 
    • Im Anschluss streichst Du jedes Hörnchen mit dem Eigelb ein, damit sie eine schöne Farbe bekommen. 
    • Alles kommt bei 160 Grad Umluft auf der mittleren Schiene für ca. 15 Minuten in den Ofen. Bis sie goldgelb gebacken sind. 
    • Nach dem Backen lässt Du sie am besten auf einem Kuchengitter auskühlen. Sie schmecken aber auch lauwarm sehr lecker. 
      TIPP: Die Schinken-Käse-Hörnchen lassen sich übrigens wunderbar vorbereiten und aufbewahren. Einfach die Mini-Hörnchen nach der Zubereitung vollständig auskühlen lassen und in eine Keksdose oder einen anderen Behälter geben. Allerdings empfehle ich sie nicht in einen absolut luftdichten Behälter zu geben, da der Teig durch die Feuchte zu weich wird.
    • Fertig! Ich wünsche Dir mit meinen herzhaften Schinken-Käse-Hörnchen einen guten Appetit!

    WAS MEINST DU?

    Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
    Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

    Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

    Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

    ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

    Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

    REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




    177 Kommentare
    1. Anu 22. August 2019 - 11:02

      Liebe Emmi, weißt Du, ob ich die vorbereiteten Hoernchen am naechsten Tag im Ofen aufwaermen kann? Werden sie dadurch weich / von innen trocken? Ich moechte sie gerne warm servieren, aber die Hoernchen schon am Vortag vorbereiten. Liebe Grüße, Anu

      Antworten >>
      1. Emmi 27. August 2019 - 10:13

        Liebe Anu, ich habe keine Erfahrung mit Aufwärmen der Hörnchen. In dem Fall würde ich Dir eher empfehlen, sie fertig zu stellen und ungebacken zu kühlen. Am nächsten Tag dann backen, das dauert ja nicht so lange. LG

        Antworten >>
    2. Katrin 22. Juli 2019 - 22:22

      Hallo liebe emmi, Ich habe auch die süße Variante versucht und sie ist soooo lecker, vielen Dank! Jetzt möchte ich die herzhafte Idee ausprobieren, wobei ich mir sicher bin, dass ich sie gleich nochmal backen werde diese Woche. Kann man hierfür auch Rama verwenden oder ist geschmacklich oder von der Konsistenz eher abzuraten, was meinst du? Denn sie muss beim 2. Mal lactosefrei sein… LG Katrin

      Antworten >>
      1. Emmi 22. Juli 2019 - 23:03

        Merci liebe Katrin für Deine Rückmeldung?. Ich habe es mit Rama nicht nicht probiert. Da man früher ja auch mit Rama gebacken hat sollte es gehen. Probiere es doch einfach mal aus und lass es die Leser und mich wissen 😉 . LG

        Antworten >>
    3. Karin 15. Juli 2019 - 21:06

      Liebe Emmi, ich hatte Frischkäse im Kühlschrank, der dringend verarbeitet werden musste. Beim Suchen im Internet bin ich über dein Hörnchen-Rezept „gestolpert“. Ich habe die eine Hälfte süß (Nüsse), die andere Hälfte herzhaft zubereitet. Da ich Vegetarierin bin, gab’s Käse bzw. Pesto als herzhafte Füllung. Alle Varianten sind superlecker!!!

      Antworten >>
      1. Emmi 15. Juli 2019 - 22:33

        Lieben Dank für Deine Rückmeldung, liebe Karin????. Das freut mich sehr! LG

        Antworten >>
    4. Isabel 12. Juli 2019 - 16:00

      Liebe Emmi, deine Seite ist wirklich spitze. Ich war gerade einkaufen und Zutaten für 4 deiner tollen Rezepte gekauft. Unter anderem auch die Hörnchen. 🙂 kann ich das Rezept auch halbieren? Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Antworten >>
      1. Emmi 12. Juli 2019 - 19:53

        Du kannst das Rezept in der Menge halbieren, liebe Isabel. LG

        Antworten >>
        1. Isabel 13. Juli 2019 - 19:19

          Super! ?

          Antworten >>
          1. Emmi 14. Juli 2019 - 9:07

            Herzlichen Dank liebe Isabel????. LG

            Antworten >>
            1. Isabel 15. Juli 2019 - 7:37

              Ich habe es gestern getestet und es hat super geklappt. War für uns zu zweit die optimale Menge. Das nächste mal probiere ich mich an die süßen Hörnchen. Liebe Grüße

            2. Emmi 15. Juli 2019 - 9:08

              Das freut mich sehr, liebe Isabel?. Natürlich kann ich Dir die süßen Hörnchen auch sehr empfehlen 😉 . LG

    5. Amica 25. Juni 2019 - 8:19

      Liebe Emmi, die Hörnchen sind der absolute Hit bei meinen Kindern! Ich muss sie jetzt in süß und herzhaft immer für unsere Radtouren backen. Die Kids helfen dabei auch gerne mit. Ganz lieben Dank für die tollen Rezepte! Liebe Grüße aus Unterfranken Amica

      Antworten >>
      1. Emmi 25. Juni 2019 - 8:52

        Oh das freut mich sehr, dass Sie bei Deinen Kids so gut ankommen, liebe Amica?. Auch bei uns sind sie immer eine tolle Picknick-Verpflegung ;). LG

        Antworten >>
    6. Monika 4. Mai 2019 - 12:30

      Hallo Emmi, bin erst jetzt auf deine Seite gestoßen und muss Dir ein Kompliment aussprechen. Die Rezepte sind trotz der Einfachheit sehr kreativ und sehr lecker .Ich werde bestimmt jetzt mehr deiner Vorschläge ausprobieren und freue mich schon sehr darauf. Schön, dass es deine Ideen gibt, du bist eine Bereicherung für die Familienkochwelt. LG Monika

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Mai 2019 - 13:33

        Willkommen bei mir, liebe Monika?. Es freut mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast und ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten fündig. LG

        Antworten >>
    7. https. ://nerdpol.ch 24. März 2019 - 11:58

      Liebe Emmi,das Minirezept probiere ich unbedingt mal aus. Allderdings werde ich den Schinken weglassen und dafür Kümmel hineingeben. Wir sind absolute kümmelfans, wohnen allerdingsj jetzt in einer Gegend wo es den Leuten von Kümmelkörnern schlecht wird! (Kümmel in flüssiger Form wird dagegen bestens vertragen! Kann man die Hörnchen ggf. Auch einfrieren? Alles Liebe Ursula

      Antworten >>
      1. Emmi 24. März 2019 - 17:51

        Ich habe die Hörnchen noch nie einfrieren müssen, da sie immer gleich komplett aufgegessen worden sind, liebe Ursula. Es spricht meines Erachtens jedoch nichts dagegen. LG

        Antworten >>
    8. Simone 14. März 2019 - 20:17

      Habe das Rezept gerade gefunden. Hört sich super an. Kann ich das auch schon einen Tag vorher machen um es zum Geburtstag mit zur Arbeit zu nehmen? Oder wird das zu weich?

      Antworten >>
      1. Emmi 14. März 2019 - 21:56

        Liebe Simone, die Mini-Frischkäse-Hörnchen mit Käse und Schinken lassen sich übrigens wunderbar vorbereiten und aufbewahren. Einfach die Mini-Hörnchen nach der Zubereitung vollständig auskühlen lassen und in eine Keksdose oder einen anderen Behälter geben. Allerdings empfehle ich sie nicht in einen absolut luftdichten Behälter zu geben, da der Teig durch die Feuchte zu weich wird. LG

        Antworten >>
        1. Lisbeth 7. Dezember 2019 - 18:06

          Hallo Emmi, wenn man die Hörnchen einfrieren möchte, würdest du sie roh einfrieren oder schon fix fertig gebacken? Die Hörnchen müsste ich nämlich leider bereits eine Woche vorher vorbereiten. Bin schon sehr freudig gespannt, das Rezept klingt nämlich richtig toll!

          Antworten >>
          1. Emmi 8. Dezember 2019 - 21:57

            Liebe Lisbeth, ich würde sie gebacken einfrieren und auftauen lassen. Selbst habe ich allerdings das eine noch das andere schon gemacht und meine Empfehlung beruht auf keiner Erfahrung nur auf meiner Einschätzung. Melde Dich doch nochmal, wie Du Dich entschieden hast und wie es geschmeckt hat, das würde mich sehr freuen. LG

            Antworten >>
    9. Ulrike 11. Februar 2019 - 9:52

      Liebe Emmi, die Hörnchen habe ich bei einer Freundin probiert – die übrigens NICHT kochen/backen kann – und war mega begeistert. Dank ihres Tips bin ich auf Deine Seite gekommen, Rezept ausgedruckt und direkt gestern zum Film-Mädels-Abend gemacht. War der Knaller. Auch die süße Variante. Toll, dass man aus 1 Teig 2 verschiedene Hörnchen zaubern kann. Werde direkt mal als nächstes das mediterane Kastenbrot probieren. Schaue jetzt öfter in deinen Blog!!!

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Februar 2019 - 12:08

        Liebe Ulrike, ich freue mich, dass Du durch Deine Freundin meinen Blog entdeckt hast und Dir meine Hörnchen-Rezepte so gut schmecken und gefallen! Wie schön 🙂 . Melde Dich doch mal, wie Dir das Kastenbrot geschmeckt hat, das würde mich sehr freuen. LG

        Antworten >>
    10. Anne-Marie 22. Januar 2019 - 11:13

      Seit ich Deinen Blog entdeckt habe, frage ich nicht mehr „was soll ich heute kochen?“ 🙂 Viiiiiielen Dank!!!!

      Antworten >>
      1. Emmi 22. Januar 2019 - 17:17

        Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Kompliment, liebe Anne-Marie 🙂 ! Ich hoffe, Du wirst noch lange an meinem Blog Freude haben. LG

        Antworten >>
    11. Heike 2. Januar 2019 - 14:11

      Liebe Emmi, nachdem Dein Rouladenrezept zu Weihnachten so supergut bei meiner Familie ankam, habe ich zu Silverster Deine herzhaften Frischkäse-Schinken-Hörnchen und Deine süßen Haselnusshörnchen getestet. Beide Varianten kamen super an. Die herzhaften Hörnchen schafften nicht einmal eine Tischrunde! Unsere Männer rückten diese nicht mehr raus. Danke für die tollen Rezepte in Deinem Blog. Ich/ wir wünsche/n Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr.

      Antworten >>
      1. Emmi 2. Januar 2019 - 17:09

        Liebe Heike, vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist ja toll, dass Du so zufrieden warst, das freut mich sehr 🙂 . Ich hoffe, Du wirst noch viele Male bei mir fündig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein glückliches 2019. LG

        Antworten >>
    12. Sarah von der Ecke 14. Oktober 2018 - 17:05

      Perfekt für’s Frühstuck geeignet. Meine Familie liebt es. Gehört ab sofort jeden Morgen (fast jeden morgen 😉 ) auf den Tisch.

      Antworten >>
      1. Emmi 14. Oktober 2018 - 17:55

        Wie schön, liebe Sarah?. Es freut mich sehr, ich liebe die herzhaften Hörnchen aus sehr. Danke für Deine Rückmeldung. LG

        Antworten >>
    13. Ingrid Hutter 15. Juni 2018 - 20:27

      Liebe Emmi, habe heute deine Herzhaften Frischkäse Hörnchen gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Sie waren innerhalb kürzester Zeit verspeist? liebe Grüße aus Stuttgart

      Antworten >>
      1. Emmi 16. Juni 2018 - 8:35

        Wie schön, liebe Ingrid. Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG

        Antworten >>
    14. Angel 16. April 2018 - 11:34

      Jetzt haben wir auch die herzhaften Hörnchen versucht, sie sind auch sehr lecker. Die wird es in Zukunft bei uns öfter geben. Einziger Nachteil war: Ich hatte nur ein einfaches Rezept gemacht und das war zuwenig, weil der Großteil zu einem Stehempfang sollte, da blieb zum Selberessen nicht viel übrig.

      Antworten >>
      1. Emmi 16. April 2018 - 18:13

        Liebe Angel, das freut mich sehr und das nächste mal einfach viel mehr mehr backen 😉 . LG

        Antworten >>
    15. Angel 14. April 2018 - 16:46

      Ich habe heute beide Varianten gebacken, süss und herzhaft. Die Nusshörnchen sind zum Reinlegen lecker, vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept. Die herzhaften kann ich leider noch nicht testen, da sie noch zu heiß sind, aber optisch sehen sie schon sehr gut aus.

      Antworten >>
      1. Emmi 14. April 2018 - 16:58

        Liebe Angel, das ist ja großartig????. Es freut mich riesig, dass Dir meine Hörnchen-Rezepte gefallen. LG

        Antworten >>
    16. Nani 25. März 2018 - 22:04

      Liebe Emmi, am Wochenende hatte ich eine kleine Veranstaltung mit etwa 8 Gästen bei mir Zuhause. Ich habe die Mini Frischkäsehörnchen, die Lachsdillpizza sowie die Lauchquiche vorbereitet. Alle waren total begeistert! Danke für die tollen Inspirationen! Liebe Grüße Nani

      Antworten >>
      1. Emmi 27. März 2018 - 7:19

        Liebe Nani, großartig, das freut mich sehr????. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG

        Antworten >>
    17. Maxi 22. März 2018 - 16:19

      Liebe Emmi, ich habe die Hörchen nun auch gebacken. Ich schließe mich Deiner Familie an – die sind richtig lecker, schön saftig. Am Wochenende probiere ich mal die Variante mit dem Schinken. Ich habe mir schon überlegt, dass ich die süße Variante zu Ostern verschenken werde. Vielleicht fällt mir auch noch eine weitere herzhafte Füllung ein. Ostern kommt auch noch der Baileys Kuchen dran. Der ist bestimmt auch sehr lecker. Vielen Dank und liebe Grüße. Maxi.

      Antworten >>
      1. Emmi 22. März 2018 - 16:37

        Liebe Maxi, wie schön. Es freut mich sehr, dass Du Geschmack an meinen Rezepten gefunden hast????. Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. LG

        Antworten >>
    18. Nadine 7. Februar 2018 - 22:52

      Hallo Emmi, die Hörnchen sehen toll aus. Meinst Du ich könnte sie abends zubereiten und morgens backen? Morgends zählt ja immer jede Minute… LG

      Antworten >>
      1. Emmi 7. Februar 2018 - 23:50

        Liebe Nadine, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Da wünsche ich Dir noch einen guten Appetit. LG

        Antworten >>
    19. Nancy 3. September 2017 - 8:05

      Hallo Emmi, die Hörnchen habe ich jetzt zum 4. Mal gebacken. Meine Familie und ich sind so begeistert von diesem einfachen Rezept. Da die aktuelle Ration wieder zu neige geht, werde ich bald den Backofen wieder anmachen müssen 🙂 . VG aus Frankfurt, Nancy

      Antworten >>
      1. Emmi 3. September 2017 - 17:23

        Liebe Nancy, ja, die Hörnchen sind der Renner und es freut mich sehr, dass sie Euch schmecken und Freude bereiten. LG

        Antworten >>
    20. Angelina 23. August 2017 - 10:05

      Liebe Emmi, ich glaube sofort, dass dein Mann und dein Sohn die Hörnchen lieben! Die sehen toll aus. Ich finde es übrigens toll, dass du eine Schritt für Schritt Anleitung machst. Das Rezept ist schon ausgedruckt. Ich berichte dir demnächst, wie es gemundet hat ♡ Liebe Grüße Angelina

      Antworten >>
      1. Emmi 23. August 2017 - 20:38

        Liebe Angelina, oooh, vielen lieben Dank für das Lob????. Ich bin gespannt wie es Dir geschmeckt hat. LG

        Antworten >>
      2. Claudia 5. Juli 2019 - 14:56

        Habe sie gerade fürs Sommerfest meines Sohnes gebacken, seeehr lecker und leicht zuzubereiten. Einige mussten schon genascht werden.

        Antworten >>
        1. Emmi 5. Juli 2019 - 23:07

          Das freut mich sehr, liebe Claudia?. LG

          Antworten >>
          1. St.H. 13. Juni 2020 - 13:43

            Die Hörnchen sind einfach lecker und machen süchtig ?. Ich nehme für den Teig halb Weizenmehl und halb Roggenmehl, frischen Knoblauch und fülle dann mit zerkrümmelten Schafskäse, gehackten Oliven und frischen Kräutern. Durch das Roggenmehl wird der Teig lecker herzhaft, da passt auch die Schinken-Käse-Füllung sehr gut. Ich mache ein Rezept Teig, fülle dann eine Hälfte mit Schinken-Käse und die andere Hälfte mit Schafskäse-Oliven ?. YUMMY! ?

            Antworten >>
            1. Emmi 13. Juni 2020 - 17:51

              Das hört sich wirklich köstlich an. Vielen Dank für Deine schöne Anregung und viele LG


    85 Rezepte für das ganze Jahr
    Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
    Emmis 2. Kochbuch
    Anmelden und nichts verpassen!

    Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

    Anmelden