Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse

Meine herzhaften Schinken-Käse-Hörnchen sind mit Doppelrahm-Frischkäse, Mehl und Butter ganz einfach selbst gemacht und passen auf jedes Frühstücks- und Brunch-Buffet, oder auch als Snack-Mitbringsel. Das Hörnchen Rezept ist mit Gouda und Kochschinken, man kann jedoch nach Herzenslust herzhaft variieren und abwandeln.

Mini Frischkäse Hörnchen mit Käse und Schinken- www.emmikochteinfach.de

Achtung Suchtgefahr! Meine beliebten Schinken-Käse-Hörnchen in der herzhaften Variante eignen sich prima als Snack zum Frühstück oder Brunch, aber auch für zahlreiche andere Gelegenheiten, wie Kindergeburtstage oder Familienausflüge. Ich werde regelmäßig nach dem Hörnchen Rezept gefragt, denn sie sind auf jedem Buffet immer am schnellsten aufgegessen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Der Grundteig basiert auf Frischkäse, den kann man auch in der süßen Variante backen. Meine Haselnuss-Hörnchen mit Frischkäse sind eine sehr beliebte süße Rezept-Variante hier auf meinem Foodblog. Mein Mann hat sich jedoch mal eine herzhafte Kombination gewünscht. Das Schinken-Käse-Hörnchen Rezept ist mittlerweile bei uns ein Frühstücks-Klassiker. Ich muss sagen, Käse und Schinken harmonieren richtig gut mit dem Teig, den ich diesmal mit etwas Salz gewürzt habe.

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de

Die Schinken-Käse-Hörnchen lassen sich herzhaft abwandeln

Da zeigt sich mal wieder, dass klassische Zutaten immer wieder lecker sein können. Wenn Dich der Ehrgeiz packt, kannst Du aber unzählige Mini-Frischkäse-Hörnchen-Varianten ausprobieren. Ich habe viele Nachrichten und Kommentare von Leserinnen und Leser über Abwandlungen der süßen Nuss-Hörnchen bekommen. Der Grundteig bietet einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, nicht nur süß sondern eben auch salzig. Meine Schwägerin zum Beispiel hat eine herzhafte Snack Variante mit Parmesan, Mohn und getrockneten Kräutern zubereitet. Einige haben sie zum Beispiel mit Oliven gefüllt oder alternativ Kräuterfrischkäse genommen. Schreibe mir sehr gerne, wenn Du meine Schinken-Käse-Hörnchen ebenfalls einmal abgewandelt hast. Das würde mich sehr freuen.

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de

Warm und kalt ein Genuss

Die Schinken-Käse-Hörnchen schmecken nicht nur warm und frisch aus dem Backofen lecker. Sie sind auch kalt noch ein Hit. Deshalb sind sie einfach perfekt zum Mitnehmen wie zum Beispiel zum Picknick oder für ein kaltes Buffet. Die Hörnchen sind eher von der zarten Statur, also eher Mini und somit ideal für kleine Kinderhände. Das ist vielleicht auch ein Grund, neben dem leckeren Geschmack, warum sie eine große Beliebtheit bei Kindern haben 🙂 .

Herzhafte Frischkäsehörnchen - www.emmikochteinfach.de

Wie kann man die kleinen Schinken-Käse Hörnchen aufbewahren?

Die Schinken-Käse-Hörnchen lassen sich wunderbar vorbereiten und aufbewahren. Einfach die Hörnchen nach der Zubereitung vollständig auskühlen lassen und in eine Keksdose oder einen anderen Behälter geben. Allerdings empfehle ich sie nicht in einen absolut luftdichten Behälter zu geben, da der Teig durch die Feuchte zu weich wird. Dann halten sich die herzhaften Hörnchen ca. 2 bis 3 Tage. Selbstverständlich kann man sie auch einfrieren und dann bei Zimmertemperatur wieder auftauen. Das konnte ich jedoch noch nie ausprobieren, da sie bei uns immer recht flott aufgegessen wurden 😉 .

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse- www.emmikochteinfach.de

Weitere herzhafte und handliche Snacks neben meinen Schinken-Käse-Hörnchen sind meine Mini-Pizzen oder meine gefüllten Käse-Schinken-Taschen. Fans der süßen Hörnchen Fraktion empfehle ich meine Hörnchen Variante mit Apfelmus, meine Mini Quark-Apfelmus Hörnchen.

Und natürlich meine Nusshörnchen-Klassiker anbei:

Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse – klein aber fein
Die kleinen Nusshörnchen sind mit wenigen Zutaten aus Deinem Vorrat gebacken. Mit einem...
zum Beitrag

FAQs rund um mein herzhaftes Schinken-Käse-Hörnchen Rezept. Darin findest Du Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der Vorbereitung.

Fragen und Antworten rund um mein herzhaftes Hörnchen Rezept

Kann ich den Teig für die Schinken-Käse-Hörnchen auch einen Tag vorher zubereiten?

Ja sicher, das geht ohne Weiteres denn der Frischkäse-Teig muss ohnehin mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kalt gestellt werden. Man kann ihn ohne Probleme auch schon einen Tag vorher zubereiten und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank lassen.

Wie lange sind die herzhaften Mini-Hörnchen haltbar?

Die Schinken-Käse-Hörnchen halten sich in einer Keksdose 2 bis 3 Tage. Diese sollte nicht luftdicht sein, da die Hörnchen durch die Feuchte zu weich werden.

Kann ich die Schinken-Käse-Hörnchen abwandeln?

Die herzhaften Hörnchen lassen sich nach Herzenslust abwandeln. Du kannst verschiedene Käsesorten ausprobieren, Salami, Oliven, Schinkenwürfelchen, verschiedene Kräuter und Gewürze oder auch Kräuterfrischkäse im Teig selbst.

Schinken-Käse-Hörnchen - www.emmikochteinfach.de

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse

66 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die herzhaften Hörnchen sind einfacher gemacht als man denkt und passen zum Familienfrühstück, aufs Buffet oder zum nächsten Picknick.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN28 Hörnchen

ZUTATEN

FÜR 28 SCHINKEN-KÄSE-HÖRNCHEN

    DER TEIG MUSS MIND. 2 STUNDEN GEKÜHLT WERDEN

    • 150 g Mehl, Type 405 - Alternativ Dinkelmehl Type 630
    • 100 g Butter
    • 100 g Doppelrahmfrischkäse
    • 1/2 TL Salz
    • 50 g mittelalten Gouda, frisch gerieben - oder einen anderen Käse
    • 4 Scheiben runden Kochschinken
    • 1 Eigelb, Größe M - verquirlen

    ANLEITUNG

    • Den Doppelrahmfrischkäse, die Butter, das Mehl und das Salz mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verarbeiten und eine schöne Kugel formen.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Anschließend wickelst Du die Teig-Kugel in Frischhaltefolie und gibst sie in den Kühlschrank. Für mindestens 2 Stunden oder länger. Auch gerne über Nacht.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Jetzt den Käse reiben und die runden Kochschinken-Scheiben in 7 Dreiecke schneiden. 
    • Wenn der Teig durchgekühlt ist, halbierst Du ihn und knetest ihn noch etwas durch. Die andere Hälfte gibst Du am besten bis zur Verarbeitung direkt wieder zurück in den Kühlschrank. 
    • Jetzt rollst Du mit dem Nudelholz jede Teigportion auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 26 cm im Durchmesser aus. Dabei den Teig ab und zu wenden, damit beide Seiten genug Mehl abbekommen und der Teig nicht am Nudelholz klebt. 
    • Dann schneidest Du 14 schmale „Tortenstücke“ aus bzw. nimmst einen Torteneinteiler (den Trick habe ich von meiner Schwiegermama). Drücke ihn fest auf die Teig-Scheibe, damit sich die Stücke abzeichnen. 
    • Jetzt ziehst Du mit dem Messer die Stücke nach, damit Du jedes einzelne verarbeiten kannst. 
    • Den Schinken auf jedes Teig-Dreieck legen und etwas vom Käse ungefähr gleich darauf verteilen. Dann rollst Du jedes Dreieck zu einem Hörnchen auf, die Spitze sollte unterhalb liegen. Nacheinander die Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 
    • Im Anschluss streichst Du jedes Hörnchen mit dem Eigelb ein, damit sie eine schöne Farbe bekommen. 
    • Alles kommt bei 160 Grad Umluft auf der mittleren Schiene für ca. 15 Minuten in den Ofen. Bis sie goldgelb gebacken sind. 
    • Nach dem Backen lässt Du sie am besten auf einem Kuchengitter auskühlen. Sie schmecken aber auch lauwarm sehr lecker. 
      TIPP: Die Schinken-Käse-Hörnchen lassen sich übrigens wunderbar vorbereiten und aufbewahren. Einfach die Mini-Hörnchen nach der Zubereitung vollständig auskühlen lassen und in eine Keksdose oder einen anderen Behälter geben. Allerdings empfehle ich sie nicht in einen absolut luftdichten Behälter zu geben, da der Teig durch die Feuchte zu weich wird.
    • Fertig! Ich wünsche Dir mit meinen herzhaften Schinken-Käse-Hörnchen einen guten Appetit!

    WAS MEINST DU?

    Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
    Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

    Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

    Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

    ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

    Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

    REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




    175 Kommentare
    1. Daniel 4. April 2021 - 22:44

      Heute zu Ostern gab’s diese Super-Hörnchen! Habe ich zusammen mit meiner jüngeren Tochter gemacht, es ist ein tolles Rezept auch für Kinder. Und nachdem die Hörnchen abgekühlt waren, dauerte es nicht lange und sie waren verputzt. Ein Freund von uns war da für die regelmässige Haus-Weinprobe, er wollte sofort das Rezept haben und ich habe es natürlich auch sofort weitergegeben. Und natürlich Deine Webseite wärmstens empfohlen! Zu den Hörnchen passte übrigens ein Kalifornischer Chardonnay perfekt. Noch eine Frage. In den Zutaten steht: 1 Ei verquirlen, im Rezept steht dann aber: jedes Hörnchen mit dem Eigelb einstreichen. Ganzes Ei oder nur Eigelb? Alle waren begeistert vom Rezept, und wir machen die Hörnchen bald wieder. Vielen Dank für das schöne Rezept, und viele Grüsse aus Holland, Daniel&co.

      Antworten >>
      1. Emmi 6. April 2021 - 17:38

        Das freut mich zu hören lieber Daniel wenn die Hörnchen gut angekommen sind 🙂 Vielen Dank für Dein Feedback bezüglich Eigelb, ich habe es gerade noch etwas geschärft in den Zutaten, damit das auch wirklich klar wird. Alles Liebe und bleibt gesund!

        Antworten >>
    2. Elke 3. April 2021 - 0:54

      Hallo Emmi, dein Rezept ist einfach perfekt. Als Alternative gefällt mir eine türkische Variante, mit Sucuk, Feta und mit Kräutern eingelegte Oliven. Klein gewürfelt und dann wie bei dir beschrieben weiterverarbeitet. Afiyet olsun. – guten Appetit Elke

      Antworten >>
      1. Emmi 3. April 2021 - 10:07

        Dankeschön für Deine schöne Anregung liebe Elke. Das hört sich lecker an 🙂

        Antworten >>
    3. Gabi Thiele 2. April 2021 - 18:36

      Die Variante von Emma wird in meiner Familie bereits seit den 70-iger Jahren zubereitet, allerdings ohne Zugabe von Salz. Die süße Füllung ist immer Konfitüre. Bei der herzhaften Füllung brate ich Zwiebel, kleingewürfelte Salami oder Chorizzo an und gebe nach dem Auskühlen geriebenen Gouda oder zerkrümelten Feta dazu. Ich habe noch nie erlebt, dass etwas übrig geblieben ist. Außerdem kann man bei weniger Essern auch die Hälfte des Teiges bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren. Dann verlängere ich die Backzeit um 5 Minuten.

      Antworten >>
      1. Emmi 3. April 2021 - 20:20

        Merci liebe Gabi für Dein Lob und Deine köstliche Anregung 🙂 Ich hoffe Du wirst bei mir noch ein paar schöne Inspirationen finden. Ganz LG

        Antworten >>
    4. Monika 2. April 2021 - 16:15

      Liebe Emmi, ich habe gestern deine Käse-Schinkenhörnchen gebacken, die waren sowas von lecker. War bestimmt nicht das letzte Mal. Habe natürlich auch noch die süße Variante gemacht mit dem Apfelmus. vielen Dank für die tollen Rezepte lg Monika

      Antworten >>
      1. Emmi 3. April 2021 - 10:25

        Ja wie toll liebe Monika! Dann lasst Euch meine Quark Apfelmus Hörnchen – fruchtig und lecker auch noch gut schmecken 🙂 Alles Liebe!

        Antworten >>
    5. Barbara 2. März 2021 - 22:13

      Gerade hab ich die Käse Schinken Hörnchen ausprobiert. Ich bin begeistert ??? Sind super lecker und der Teig war super zu verarbeiten. Ich werde mit Sicherheit noch andere Variationen probieren ??

      Antworten >>
      1. Emmi 3. März 2021 - 9:17

        Es freut mich sehr, wenn Dir meine herzhafte Hörnchen-Variante geschmeckt hat. Das Rezept lädt auf jeden Fall zum experimentieren ein. Viele LG

        Antworten >>
    6. Leni 13. Februar 2021 - 12:41

      Liebe Emmi, Ich habe soeben diese Hörnchen gemacht, sehr lecker! Der Teig erinnert mich an Blätterteig. Ich werde sie das nächste Mal noch mit Pesto machen und dann beide Varianten auf einer Etagere zum Frühstück bereit stellen. Danke auch für dieses einfache, tolle Rezept!! Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz

      Antworten >>
      1. Emmi 13. Februar 2021 - 19:30

        Das Rezept lädt zu wilden herzhaften Abwandlungen ein liebe Leni! Lass es Dir gerne schmecken und beste Grüße zurück aus Köln

        Antworten >>
    7. Antje 9. Januar 2021 - 21:02

      Werden wir nun des öfteren machen. Sehr sehr lecker ??

      Antworten >>
      1. Emmi 9. Januar 2021 - 22:04

        Merci für Dein Lob liebe Antje! Wenn alles gepasst hat freut es mich sehr. Beste Grüße

        Antworten >>
    8. Lissy 28. Mai 2020 - 21:17

      Liebe Emmi, Ich habe gestern Deinen Blog entdeckt, als ich nach Fingerfood gesucht habe. Die Mini-Croissants waren genau das, was ich gesucht habe. Ich hatte keine normalen Frischkäse da, deshalb habe ich einfach Kräuterfrischkäse genommen. Als Basisfüllung hab ich immer Kräuterfrischkäse mit geraspelten Gauda genommen und variiert mal mit Schinken oder Salami oder Feta. Ich habe nur Lob bekommen, das ich gerne an dich zurück geben möchte. Danke für das super tolle Rezept. Ich werde bestimmt noch weiter probieren. Lieben Gruß, Lissy

      Antworten >>
      1. Emmi 29. Mai 2020 - 8:48

        Das freut mich sehr, liebe Lissy. Vielen Dank und Willkommen bei mir. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig. Viele LG

        Antworten >>
    9. Ute 4. Mai 2020 - 9:08

      Liebe Emmi, ein tolles Rezept! Da ich kein Gluten vertrage, habe ich statt Weizenmehl die gleiche Menge Buchweizenmehl genommen. Gefüllt habe ich die Hörnchen mit kleingeschnittenen getrockneten Tomaten. Sind super lecker geworden! Habe auch schon überlegt, ob man statt kleinen Hörnchen eine große Rolle gefüllt mit Lachsfilet herstellen könnte. Was meinst Du? Liebe Grüße Ute

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Mai 2020 - 22:35

        Lieben Dank Ute für Deine Erfahrungen mit dem Buchweizenmehl und Deine Anregungen. Das mit dem Lachsfilet hört sich verführerisch an – warum es nicht mal wagen? Viele LG

        Antworten >>
    10. Sandra 10. April 2020 - 9:40

      Guten Morgen Emmi, ich finde deine Rezepte mit den einzelnen Schritten einfach super und habe schon eine Menge ausprobiert! ??? Meinst du man kann für dir Hörnchen statt normalem Frischkäse auch körnigen Frischkäse benutzen? Lieben Dank für eine Rückmeldung und liebe Grüße, Sandra!

      Antworten >>
      1. Emmi 10. April 2020 - 16:13

        Liebe Sandra, das wird leider mit dem körnigen Frischkäse nicht funktionieren. Du bekommst nicht die Festigkeit, die der Teig benötigt. LG

        Antworten >>
    11. Manuela Schuler 5. April 2020 - 22:44

      Habe dieses und die Mini Hörnchen gestern jedes Rezept in doppelter Ausfertigung gemacht und heute sind so gut wie alle weg. Egal ob herzhaft oder süß waren beide Super und werden baldmöglichst wieder gemacht. Habe bei den herzhaften eine Teigkugel ausgerollt und den Boden mit Gewürzketchup beschmiert und dann erst Schinken und Käse drauf. War geschmacklich echt Super im Vergleich mit den ohne Ketchup für mich einen bisschen besser.

      Antworten >>
      1. Emmi 6. April 2020 - 13:00

        Herzlichen Dank liebe Manuela! Viele LG

        Antworten >>
      2. Edith 28. Juli 2020 - 12:21

        Super lecker die salzigen Frischkäsehörnchen.Ich friere die Hörchen im Rohzustand einzeln ein,wenn sie gefroren sind kommen alle in einen Behälter und wenn ich sie brauche nehme ich sie heraus ,bestreiche sie mit Ei und man spart sich an diesem Tag n bisl Zeit?

        Antworten >>
        1. Emmi 28. Juli 2020 - 16:32

          Eine tolle Anregung liebe Edith?. Das ist wirklich sehr praktisch! Dankeschön für Deine Rückmeldung, die sicherlich für viele Leser sehr interessant ist 🙂 Viele LG

          Antworten >>
    12. Bea 20. Februar 2020 - 7:50

      Hallo Emmi, finde deine Seite klasse! Leider klappt es mit dem Ausdruck der Rezepte nicht so recht 🙁 . Bspw. kann ich dieses Rezept nur bis Schritt 4 ausdrucken, dananch kommt schon das Kästen mit deiner Nachfrage „Was meinst du?“. Hast du einen Tipp für mich? LG, Bea

      Antworten >>
      1. Emmi 20. Februar 2020 - 9:59

        Liebe Bea, das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Du mit dem Firefox Browser ausdrucken möchtest. Probiere es mal mit dem einem anderen Browser wie Chrome, Safari oder Explorer, dann wird es wunderbar funktionieren. Viele LG

        Antworten >>
    13. Sylvia Brauer 19. Februar 2020 - 11:38

      Hallo liebe Emmi, Durch Zufall hab ich dein Rezept gefunden saß sich ja mal furchtbar lecker anhört? Ich ernähre mich Ketogen-hast du mir bitte nen Tip wie ich das Mehl ersetzten kann damit es auch für meine Ernährung geeignet ist? Ich verwende Mandelmehl,Bambusfasern,Kartoffelfaser sowie Konjakmehl Für nen Tip wäre ich dir uuuneeendlich dankbar? Liebe Grüße Sylvia

      Antworten >>
      1. Emmi 20. Februar 2020 - 10:07

        Liebe Sylvia, tut mir sehr leid, ich kenne mich leider mit der Ketogen-Ernährung überhaupt nicht aus. Ich kann Dir nur empfehlen, einmal herum zu probieren. Vom Gefühl würde ich als erstes mal mit Mandelmehl starten 😉 . LG

        Antworten >>
    14. Emma 11. Februar 2020 - 11:30

      Die Hörnchen sind lecker! Ich mache sie auch gerne in einer Variante: Teig 1 Teil Mehl 1 Teil Magerquark 1 Teil Butter Salz Füllung geräucherte Schinkenwürfel gewürfelter mittelalter Gouda Das schmeckt noch etwas herzhafter. Herzliche Grüße Emma

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Februar 2020 - 13:44

        Liebe Emma, vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und das Teilen Deiner Variante. LG

        Antworten >>
    15. Andrea 27. Januar 2020 - 18:55

      Ich habe die Hörnchen heute für meine Arbeitskollegen mitgebracht. Alle waren begeistert. Werde ich bald wieder backen, und auch die süße Variante ausprobieren.

      Antworten >>
      1. Emmi 27. Januar 2020 - 21:33

        Das freut mich sehr, liebe Andrea! Dankeschön für Deine liebe Rückmeldung! Viele LG

        Antworten >>
    16. Stewine 3. Januar 2020 - 14:19

      Hallo Emmi! Vielen Dank für das Rezept! Super einfach in der Zubereitung und mega lecker. Habe den Teig nach dem ausrollen mit Creme Fraiche bestrichen und mit Schinken und Käse belegt. Dann noch Salz und Pfeffer bestreut. Eigentlich sind sie morgen für einen Ausflug geplant….. Ich kann jedoch keine Garantie geben das bis dahin noch was übrig ist ? Dankeschön. Herzliche Grüße Stewine

      Antworten >>
      1. Emmi 3. Januar 2020 - 18:00

        Diese Garantie könnte ich Dir aus Erfahrung auch nich Genen, liebe Stewine 😉 . Viele Grüße

        Antworten >>
    17. Lisbeth 11. Dezember 2019 - 16:45

      Liebe Emmi, Ich würde die Hörnchen gerne zu Weihnachten machen. Muss sie aber leider bereits 1 Woche vorher machen und würde sie deshalb gerne einfrieren. Würdest du empfehlen sie fertig gebacken, halb gar gebacken oder roh einfrieren? Das rezept ist übrigens top!

      Antworten >>
      1. Emmi 15. Dezember 2019 - 20:24

        Liebe Lisbeth, vielen Dank! Ich würde sie fertig gebacken einfrieren und dann auftauen lassen. LG

        Antworten >>
    18. Anita Rockstroh 30. November 2019 - 16:58

      Hallo Emmi, Ich bin gerade dabei deine Hörnchen für den morgigen Kindergeburtstag von Zwergi vorzubereiten und kann nur sagen LEEEEEEECKER ?? Muss mich zusammenreißen dass sie bis morgen überleben ? Tolles Rezept und super einfach zu machen! Liebe Grüße Anita

      Antworten >>
      1. Emmi 30. November 2019 - 20:05

        Jaja, liebe Anita, sie machen süchtig – ich habe vollstes Verständnis 😉 . Lieben Dank und Liebe Grüße

        Antworten >>
    19. Nici 18. November 2019 - 21:46

      Liebe Emmi, Seit einigen Wochen koche ich mich jetzt schon durch deinen tollen Blog und bin begeistert. Diese leckeren Hörnchen habe ich zum Martinsumzug gemacht und viel Lob erhalten. Ich konnte deinen Blog direkt weiterempfehlen. Vielen Dank für deine tollen Rezepte und Inspirationen. Gerade diese Hörnchen kann man so vielseitig variieren! Ich bewundere deine Fantasie und Leidenschaft und freue mich auf alles was noch kommt, ich folge gespannt. 🙂

      Antworten >>
      1. Emmi 19. November 2019 - 19:56

        Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte, liebe Nici?. Sie freuen mich wirklich sehr. Ganz LG

        Antworten >>
    20. Traude 4. Oktober 2019 - 19:19

      Hallo liebe Emmi, ich habe die Hörnchen heute spontan zur Resteverwertung gebacken. Sehr lecker, sie waren schneller gegessen wie gebacken. Vielen Dank für die Rezeptidee. LG Traude

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Oktober 2019 - 21:57

        Das freut mich aber sehr, liebe Traude?. Herzlichen Dank für Deine schöne Rückmeldung! LG

        Antworten >>

    85 Rezepte für das ganze Jahr
    Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
    Emmis 2. Kochbuch
    Anmelden und nichts verpassen!

    Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

    Anmelden