Erdnuss Hähnchen Topf – afrikanische Art

Für alle Erdnuss- und Erdnussbutter-Fans! Das Rezept ist eine Inspiration aus der afrikanischen Küche und die Zutatenkombination sehr lecker. Der Erdnuss Hähnchen Topf steht in nur 45 Minuten auf dem Tisch. Als Beilage passt Reis, Fladenbrot oder Weizentortilla dazu. Low Carb Fans lassen diese Beilagen einfach weg.

Ein Hähnchengericht afrikanisch angehaucht - www.emmikochteinfach.de

Es war schon immer so, ich will alles perfekt haben und mein Leben als „Mrs. 100%“ ist deshalb oft sehr anstrengend für mich aber auch meine Lieben. In letzter Zeit habe ich das Gefühl das wird immer schlimmer. Es steht bei uns gerade eine Renovierung an und ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt einen Fehler mache dann „frag nicht nach Sonnenschein!“


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Mein Perfektionismus flößt mir ein: „Also jetzt muss es aber wirklich perfekt sein und 100% ist das MINDESTE!?“ Warum? Weil ich mit den gefällten Entscheidungen auf jeden Fall die nächsten 15-20 Jahre leben muss und nicht täglich mit einer Fehlentscheidung konfrontiert werden möchte 😉 . Wahnsinn was für ein Druck man sich so machen kann im Leben und ich bin ganz vorne mit dabei.

Ein leckeres Erdnussgericht - www.emmikochteinfach.de

Wie ich auf den Erdnuss Hähnchen Topf gekommen bin

Jedenfalls drehe und wende ich jedes Kleinklein gefühlt 50 mal hin und her, treibe meine Männer damit in den Wahnsinn (für die ist alles immer ganz schnell klar) und wünschte mir Entscheidungen mit gewisser Tragweite gingen auch mir im Leben locker flockig von der Hand. Wenn ich an Rezepten tüftle kann ich es ja auch! Wie jetzt bei meinem Erdnuss Hähnchen Topf. Ok, keine Kunst, die Konsequenzen einer möglichen Fehlentscheidung sind beim Kochen wirklich überschaubar. Man probiert es einfach nochmal und essen kann man es meistens sowieso, es sei denn es ist hemmungslos versalzen beziehungsweise nicht mehr zu retten.

Erdnuss Hähnchen Topf - www.emmikochteinfach.de

Erdnussbutter ist mein aktueller Liebling

Weil meine Männer und ich gerade so verrückt nach Erdnussbutter sind, wollte ich auf jeden Fall Erdnussbutter in einem Rezept verarbeiten und zwar nicht in einem Curry oder in einer Erdnussbuttersoße. Fündig bin ich in der afrikanischen Küche geworden, in manchen Teilen wird viel mit Erdnüssen und Erdnussbutter und auch Tomaten gekocht. Cremige Erdnussbutter mit Tomaten zu kombinieren hat mich sehr gereizt und heraus kam mein Erdnuss Hähnchen Topf.

Erdnuss Hähnchen Topf - www.emmikochteinfach.de

Alternativen für Kreuzkümmel und Erdnussöl

Ich weiß es gibt viele Menschen wie meine Eltern die „hassen“ Kreuzkümmel, aber der gehört für mich persönlich mit seinem besonderen Aroma in meinen Erdnuss Hähnchen Topf hinein.  Kreuzkümmel, auch Cumin, ist auf dem schwarzen Kontinent ein beliebtes Gewürz und deshalb habe ich es auch in den Erdnuss Hähnchen Topf hinein. Außerdem gehöre ich zu den bekennenden Kreuzkümmel-Fans. Trotzdem, Du kannst ihn selbstverständlich auch weglassen. Wenn Du willst gegen gemahlenen Zimt ersetzten, meine Stiefmama ersetzt ihn meistens damit.

Das Erdnussöl kannst Du ebenfalls gegen ein normales Pflanzenöl (z.B. Rapsöl, Sonnenblumenöl) ersetzen, wenn es Dich nicht reizt. Mit Erdnussöl bekommt der Erdnuss Hähnchen Topf allerdings noch etwas mehr Erdnussaroma.  Du bekommst Erdnussöl in kleinen Fläschchen im Ölregal im Supermarkt zu kaufen.

Als Beilage passt auf jeden Fall Reis hervorragend. Aber auch jede Art von Fladenbrot! Ein weiteres Soulfood-Gericht mit Hähnchen ist mein Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzrahm-Soße oder mit Curryrahm-Soße, ganz anders aber trotzdem lecker.

Ein Hähnchengericht afrikanisch angehaucht - www.emmikochteinfach.de

Erdnuss Hähnchen Topf - afrikanische Art

148 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Für alle Erdnuss- und Erdnussbutter-Fans! Das Rezept ist eine Inspiration aus der afrikanischen Küche: Hähnchenbrustfilet mit Erdnussgeschmack und Tomatensoße in einem ganz einfachen Gericht kombiniert.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG25 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT45 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 500 g Hähnchenbrustfilet - in Würfel geschnitten
  • 500 ml Hühnerbrühe
  • 400 g Dose stückige Tomaten
  • 150 g Erdnussbutter, cremig
  • 1 Zwiebel, mittelgroß - fein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen - fein gewürfelt
  • 1 Peperoni - nach Belieben entkernt, fein gewürfelt
  • 2 EL Erdnussöl - alternativ Rapsöl, Sonnenblumenöl
  • 1,5 TL Kreuzkümmel, wahlweise! - wer möchte alternativ 1 TL Zimt gemahlen
  • 1,5 EL Honig
  • 2 Spritzer Limettensaft
  • Salz und Pfeffer
  • Chili Flocken - zum Servieren
  • 2 EL Erdnüsse, gesalzen - gehackt zum Servieren
  • 2 EL gehackte Petersilie oder Koriander - gehackt zum Servieren

ANLEITUNG

  • Als erstes startest Du mit den Schnibbelarbeiten: Die Hähnchenbrustfilets in Würfel (ca. 1,5 cm) schneiden, die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in Würfel schneiden. Die Peperoni waschen, entkernen (wenn Du es sehr scharf magst, nicht entkernen) und fein schneiden.
  • Nun erhitzt Du 2 EL Erdnussöl in einer großen Pfanne und brätst die Hähnchenbrustfilet-Würfel darin an bis sie eine schöne Farbe haben, dabei etwas salzen, dann nimmst Du sie aus der Pfanne und stellst sie warm.
    HINWEIS: Du brauchst nicht extra Erdnussöl kaufen, wenn es Dich nicht reizt. Das gibt es in kleinen Fläschen im Öl-Regal in jedem Supermarkt. Es funktioniert auch Rapsöl. Mit Erdnussöl hat man halt eine noch intensivere Erdnuss-Note.
  • Im verbliebenen Öl (evtl. noch 1 EL hineingeben) dünstest Du die Zwiebel und die Peperoni und gibst am Ende den Knoblauch dazu bis er schön duftet.
  • Jetzt verrührst Du kurz die Erdnussbutter in der Pfanne und gießt mit der Hühnerbrühe und den stückigen Tomaten auf sowie einer Prise Salz, 1 1/2 TL Kreuzkümmel und 1 1/2 EL Honig.
  • Im Anschluß gibst Du das gebratene Hähnchenfleisch hinein und lässt alles für 20 Minuten ohne Deckel auf mittlerer Herdstufe köcheln. Dabei ab und zu umrühren.
  • Zum Schluss noch einmal nach Belieben mit Salz und Pfeffer, Kreuzkümmel und dem Spritzer Limettensaft abschmecken. Sowie zum Servieren die gehackten gesalzenen Erdnüsse und die Petersilie / den Koriander wenn Du magst .
  • Dazu passt Reis oder Fladenbrot. Ich wünsche Dir mit meinem Erdnuss Hähnchen Topf Rezept einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




301 Kommentare
  1. Nicole 10. Januar 2021 - 19:16

    Liebe Emmi, sehr lecker. Ich liebe Deine Rezepte und koche mich auch gerade durch Dein Kochbuch.

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Januar 2021 - 19:55

      Oh wie schön – lass es Dir bei meinen Rezepten sowohl im Kochbuch als auch im Foodblog schmecken liebe Nicole!

      Antworten >>
  2. Gina 4. Januar 2021 - 20:24

    Liebe Emmi, wieder ein fantastisch leckeres Rezept. Es köchelt grade vor sich hin und es duftet herrlich. Bei deinen tollen Gerichten koche ich sogar nach einem langen stressigen Arbeitstag gerne. Zeitaufwand überschaubar, und eben einfach immer super leckerschmecker 🙂 Liebe Grüße Gina

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Januar 2021 - 23:02

      Klasse Gina! Ich hoffe Ihr findet für Eure Feierabendküche noch schöne Rezepte bei mir! Viele LG

      Antworten >>
    2. Leona 8. Januar 2021 - 19:16

      Liebe Emmi, Das war wieder lecker! Habe es heute zum zweiten Mal gekocht. Mein Mann ist auch begeistert ? Ich mach dazu Reis und grünes Gemüse wie Brokkoli oder Bohnen. Liebe Grüße, Leona

      Antworten >>
      1. Emmi 8. Januar 2021 - 21:40

        Klasse Leona! Das passt wirklich toll als Beilage dazu! LG zurück

        Antworten >>
  3. Nalan 18. Dezember 2020 - 10:24

    Liebe Emmi, ich koche dieses Rezept mit halb und halb Brühe und Kokosmilch. Gibt dem Gericht einen asiatischen Touch. Wird auch sehr lecker und man kann nicht genug davon essen, mein Mann liebt es!

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Dezember 2020 - 11:34

      Dankeschön für die köstliche Anregung liebe Nalan! Es freut mich sehr, dass Euch mein Grundrezept geschmeckt hat und zum Abwandeln eingeladen hat. Viele LG

      Antworten >>
  4. Beate 16. Dezember 2020 - 21:19

    Liebe Emmi, und wieder ein leckeres Hähnchengericht. Ich liebe Erdnüsse und Erdnussbutter. Dass die Hähnchen-Stücke so zart und geschmeidig bleiben, nach dem Braten und später 20 Minuten in der Sauce köcheln, hat mich überrascht und sehr gefreut. Lecker, lecker. Immer wieder ein Genuss: „eemikochteinfach“. Vielen Dank für deine Rezepte. Herzlichst, beate ?

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Dezember 2020 - 23:07

      Ich danke Dir für Dein Vertrauen liebe Beate – es freut mich wenn es gut angekommen ist 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  5. Patti 10. Dezember 2020 - 23:01

    Ich bin absoluter Fan Deiner Seite und Deiner tollen Rezepte! Ich möchte am We dieses Rezept kochen. Was mich jetzt irritiert… wird das Hühnchen nicht trocken beim köcheln von 20 min? Lg. Patti

    Antworten >>
    1. Emmi 11. Dezember 2020 - 9:47

      Liebe Patti, es wird nicht trocken. Schaum mal die ganzen Kommentare zum Rezept 😉 Viele LG

      Antworten >>
  6. Christian 9. Dezember 2020 - 9:28

    Hallo Emmi, Ich bin zufällig durch eine Google Suche auf deinen Blog gekommen, und war sofort begeistert von der Auswahl an Rezeptideen. Als erstes wurde das Erdnuss Hähnchen getestet und für sehr gut befunden. All deine Rezepte sind verständlich geschrieben und ohne viel Schnickschnack für den man erstmal halbe Stadt abklappern muss um alle Zutaten zu bekommen. Weitere Rezepte stehen schon auf Wunschliste. (Das Buch auch) ? Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit Christian

    Antworten >>
    1. Emmi 9. Dezember 2020 - 10:25

      Wie schön, dass Du zu mir gefunden hast lieber Christian?. Ich hoffe Du hast noch ganz viel Freude mit meinen Rezepten und ich kann Dich noch weiterhin etwas in Deinem Kochalltag inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
      1. Christian 9. Dezember 2020 - 10:30

        Das hast du auf jeden Fall . Heute wurden gleich die gefüllten Zucchini gewünscht. ?

        Antworten >>
      2. Stephan 12. Dezember 2020 - 19:50

        Zufällig gefunden, sofort nachgekocht – echt lecker. Das nächste Mal noch ein wenig tomatiger, dann ist es perfekt. Erdnussbutter habe ich selber gemacht, einfach 100g Erdnüsse mit Erdnuss/Wallnuss- oder Sonnenblumenöl pürieren, ein wenig Chiliflocken dazu. Kann ruhig ein ganz klein wenig stückig bleiben…

        Antworten >>
        1. Emmi 12. Dezember 2020 - 20:28

          Dankeschön für die schöne Anregung lieber Stephan! Merci und viele LG

          Antworten >>
  7. Natascha 7. Dezember 2020 - 16:01

    Liebe Emmi, ein Freund hatte mit das Rezept für deinen Pfundstopf weitergeleitet, dieser hatte uns so gut geschmeckt, dass ich ihn direkt nachgekocht habe und mir weitere Ideen bei dir geholt habe. Vergangenes Wochenende habe ich dein Rezept zum Erdnuss Hähnchen ausprobiert. Ich hatte noch eine rote Paprika da, die ich mit den Zwiebeln zusammen gedünstet habe. Es hat uns großartig geschmeckt und kommt sicher auf die Liste der Gerichte, die es bei uns häufiger gibt. Deinen Block finde ich klasse. Es gibt einige weitere Rezepte, die ich demnächst ausprobieren werde. Vielen Dank für die Inspiration und die einfache Handhabbarkeit. Liebe Grüße Natascha

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Dezember 2020 - 20:50

      Merci für Deine lieben Worte liebe Natascha?. Ich hoffe ich kann Dich noch weiterhin mit meinen Rezepten in Deinem Kochalltag inspirieren 🙂 Ganz LG

      Antworten >>
  8. Anja 6. Dezember 2020 - 21:26

    Liebe Emmi, Ich bin seit kurzem eine begeisterte Followerin deiner Seite. Beim suchen nach schnellen , einfachen und leckeren Rezepten bin ich auf Deine Seite gestoßen. Ich war sofort Schockverliebt. Deine Zusammenstellung der Rezepte, die Kochanweisungen gefallen mir sehr gut. Was ich auch super finde das Du immer dazu schreibst was man Alternativ an Gewürzen u.ä nehmen kann. So hat man dann nicht unzählige Gewürze oder Soßen herum stehen die man nicht täglich braucht. Ich habe jetzt am Wochenende den Erdnuss Hähnchen Topf für meine Familie gekocht. Er ist bei der Familie sehr sehr gut angekommen. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Zur Abrundung des afrikanischen Gerichts habe ich Blattspinat hinzugefügt. Vielen Dank für das tolle Rezept.. Eine rasche Wiederholung wurde bereits von der Familie gewünscht. Am nächsten Wochenende werde ich ein weiteres Rezept ausprobieren. Meine Familie und ich freuen uns schon. Bis bald.

    Antworten >>
    1. Emmi 6. Dezember 2020 - 22:44

      Liebe Anja, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und Dein Lob. Es freut mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast und ich hoffe, ich kann Dich hier und da noch weiterhin etwas in Deinem Kochalltag inspirieren. Viele LG aus Köln

      Antworten >>
  9. Anne 2. Dezember 2020 - 12:29

    Oh, Emmi, was habe ich mich gefreut, dieses Rezept auf deiner Seite zu finden! Ich liebe Erdnussbutter auch gerade so – morgens mit dünn geschnittener Banane auf’s Brot… mmmmh! Aber ich schweife ab! Vor vielen Jahren habe ich zusammen mit anderen Deutschen eine Gruppe Afrikaner betreut, die gerade nach Deutschland gekommen waren – und ich habe ihr Erdnuss-Hühnchen geliebt, wenn wir zusammen gekocht haben. Gerade vor ein paar Tagen habe ich wieder sehnsüchtig daran zurückgedacht – und stolpere heute über dein Rezept. Ist jetzt für Samstag auf meinen Wochen-Speiseplan gehüpft! Vielen lieben Dank! Ich gebe schon mal eine 5-Sterne-Bewertung für das Rezept… ich bin sicher es schmeckt genauso genial wie alles hier!

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Dezember 2020 - 17:41

      Dankeschön für Dein Vertrauen liebe Anne 🙂 Und ich hoffe mein Rezept wird Dich nicht enttäuschen. Viele LG

      Antworten >>
  10. Dirk 1. Dezember 2020 - 20:40

    Hallo Emmi, ich bin in der letzten Woche auf der Such nach Plätzchenrezepten über deine Seite gestolpert. Am Wochenende haben wir drei deiner Plätzchen gebacken und heute war das Erdnusshähnchen dran. Es hat super geschmeckt und die Plätzchen sind auch gelungen! 5 Sterne und ein großes Dankeschön für diese leckeren Rezepte. Dein Blog ist toll! Viele Grüße, Dirk

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Dezember 2020 - 10:46

      1000 Dank für Dein Lob lieber Dirk und es freut mich riesig, dass Dir mein kleiner Blog gefällt?. Ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten noch weiterhin fündig. Viele LG

      Antworten >>
  11. Julia 23. November 2020 - 21:07

    Ein wirklich tolles Rezept und wie fast alle deiner Gerichte schnell und unkompliziert zubereitet!

    Antworten >>
    1. Emmi 24. November 2020 - 8:33

      Ich danke Dir vielmals für Deine schöne Rückmeldung liebe Julia?. Viele LG

      Antworten >>
    2. Helga 24. November 2020 - 22:54

      Habe das Rezept heute probiert und es schon weiterempfohlen da es sooo lecker ist. Da ich nicht gerne scharf esse habe ich die Peperoni weggelassen. Ich bin keine geübte Köchin und froh dass ich diese Seite gefunden habe weil alles Schritt für Schritt verständlich erklärt ist ohne Fachausdrücke. Das ist jetzt das 4. Rezept das ich ausprobiert habe und bis auf eine Ausnahme sind alle gut gelungen.

      Antworten >>
      1. Emmi 25. November 2020 - 14:07

        Wir toll liebe Helga 🙂 Dann hoffe ich sehr Du wirst bei mir noch weiterhin fündig. 1000 Dank und viele LG

        Antworten >>
  12. Inga 18. November 2020 - 20:19

    Jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar da lassen: Tolles Gericht und superschnell gemacht! Vielen Dank für deine so geschmackvollen, vielfältigen und doch unkomplizierten Rezepte hier. Was bin ich froh auf deine Seite gestoßen zu sein. Liebe Grüße Inga

    Antworten >>
    1. Emmi 19. November 2020 - 10:39

      Herzlichen Dank liebe Inga ? Für Dein Lob und Dein nettes Feedback. Lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  13. Urs von Felten 10. November 2020 - 8:37

    Liebe Emmi Absolut grossartig das Rezept. Hat super geschmeckt. Ich persönlich habe weniger Hühnerbrühe genommen, weil es mir sonst zu flüssig ist. Grüsse Urs aus Basel

    Antworten >>
    1. Emmi 10. November 2020 - 16:08

      Es freut mich sehr wenn es Dir geschmeckt hat lieber Urs?. Viele LG

      Antworten >>
  14. Vanessa 6. November 2020 - 13:08

    Hallo Emmi, dein Rezept ist der absolute Hammer ! Erst war ich ein wenig skeptisch, da ich noch nie Erdnussbutter beim Kochen verwendet habe, aber ich muss dafür 5 Sterne vergeben! Ich habe auch schon den Nudelauflauf Tomate Mozzarella ausprobiert und auch direkt in mein Koch Repertoire aufgenommen . Das wird bestimmt nicht das letzte Rezept gewesen sein ! Lieben Gruß Vanessa

    Antworten >>
    1. Emmi 6. November 2020 - 13:22

      Das freut mich sehr liebe Vanessa ? Lieben Dank für Deine Rückmeldung und viele LG

      Antworten >>
    2. Katrin 25. Dezember 2020 - 20:08

      Hallo Emmi, erst mal wünsche ich dir frohe Weihnachten! Dann möchte ich, nachdem dies nun das 4. oder 5. Rezept ist, welches ich von dir ausprobiert habe, endlich mal einen Kommentar hinterlassen! Vielen, vielen Dank für deine Rezepte, bisher haben alle superlecker geschmeckt und waren auch gut nachzukochen! Morgen teste ich das Rosenkohl-Gratin, obwohl ich eher zur Fraktion Rosenkohlgegner gehöre. Aber sie waren in meiner Gemüsekiste und da mich deine Rezepte bisher, wie gesagt, alle voll und ganz überzeugt haben, bin ich schon sehr gespannt! Ich hoffe, du machst noch lange weiter mit deiner Seite und ich freue mich darauf, noch viele weitere Rezepte von dir auszuprobieren! Liebe Grüße und noch weiter eine schöne Weihnachtszeit, Katrin

      Antworten >>
      1. Emmi 25. Dezember 2020 - 23:19

        Herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar liebe Katrin! Ich hoffe Du wirst bei mir noch weiterhin fündig. Das würde mich natürlich sehr freuen. Beste Grüße und schöne Feiertage noch!

        Antworten >>
        1. Yvonne 29. Dezember 2020 - 20:17

          Super Rezept 🙂 Wir waren rundrum glücklich gegessen.

          Antworten >>
          1. Emmi 29. Dezember 2020 - 21:08

            Dein Feedback freut mich riesig liebe Yvonne! VLG

  15. Jenny 3. November 2020 - 16:32

    Hallo Emmi, kann ich auch anstatt stückige Tomaten auch passierte Tomaten verwenden? Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 3. November 2020 - 16:36

      Das kannst Du machen liebe Jenny. Die Soße wird eine andere Konsistenz haben aus mit stückigen Tomaten. Viele LG

      Antworten >>
  16. Dine 3. November 2020 - 13:17

    Liebe Emmi, auch dieses Mal hätte ich mich in den Topf am liebsten reingelegt…. jedes deiner Gerichte hat mich bisher überzeugt… ganz herzlichen Gruß, Dine

    Antworten >>
    1. Emmi 3. November 2020 - 15:28

      Ja wie toll – das freut mich sehr liebe Dine ? Viele LG

      Antworten >>
  17. Andrea 2. November 2020 - 21:07

    War mega lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 3. November 2020 - 9:35

      Herzlichen Dank für Dein Feedback liebe Andrea. Das freut mich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  18. Sandra 1. November 2020 - 19:48

    Ein tolles Rezept! Ich habe es heute gekocht, und das ist sooo mega lecker, daß mein Mann es sich für nächstes Wochenende gleich wieder gewünscht hat.

    Antworten >>
    1. Emmi 1. November 2020 - 21:05

      Oh was für ein schönes Kompliment liebe Sandra 🙂 Das freut mich aber sehr! Viele LG

      Antworten >>
  19. Kim 1. November 2020 - 18:57

    Hallo liebe Emmi, ich habe mich bereits durch etliche Deiner Rezepte probiert. Alle sind super gelungen und waren (für eigentliche Kochmuffel) kinderleicht umzusetzen. Richtig, richtig gut finde ich, dass Du sehr häufig Alternativen zu einzelnen Zutaten schreibst! Morgen koche ich Deinen Erdnuss-Hähnchen-Topf. Dein Blog ist für mich wirklich gold wert ?♥️ Vielen Dank Liebste Grüße Kim

    Antworten >>
    1. Emmi 1. November 2020 - 21:03

      Wie schön liebe Kim?. Ganz lieben Dank für Dein schönes Feedback und lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken ? Viele liebe Grüße zurück

      Antworten >>
  20. Katharina 30. Oktober 2020 - 8:38

    Sehr sehr lecker! Ich kenne eine andere Variante dieses Erdnusstopfs, in die noch Frischkäse und für eine wirklich wahnsinnig farbenfrohe Optik violette Kartoffeln, rote Paprika sowie am Schluss frische Frühlingszwiebeln kommen. Diese „tomatenlastigere“ Variante hier finde ich aber auch richtig toll. Ich benutze statt Kreuzkümmel die südafrkanische Gewürzmischung „African Rub“, online bestellbar. Eine ganz ganz tolle und besondere Mischung 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Oktober 2020 - 13:59

      Vielen Dank liebe Katharina für Dein nettes Feedback und Deine Gewürz-Anregung. Viele LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden