Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße

Frische Paprika und Geschnetzeltes sind die Hauptzutaten für mein schnelles 35 Minuten Pfannengericht. Mein Putengeschnetzeltes mit einer Paprika-Rahmsoße ist der Hit auf jedem Familientisch. Als Beilage passt gekochter Reis oder ein frisches Baguette dazu. Low Carb Fans genießen mein Geschnetzeltes mit Paprika ohne Beilage.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

Mein Putengeschnetzeltes gehört zu den Top Ten unter den Glücklichmachern meiner einfachen Gerichte. Es ist ein einfaches und sehr schnell gemachtes Putengeschnetzeltes mit einer köstlichen Paprika-Rahmsoße, das regelmäßig für zufriedene Gesichter am Familientisch sorgt. Jedes Mal, wenn ich frage, was ich kochen soll, höre ich: Paprika Geschnetzeltes. Klar, dass ich mein Putengeschnetzeltes Rezept schon auswendig kann, ich koche es ja ständig für die ganze Familie – oder auch, wenn viele Gäste zum Essen kommen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Denn gerade, wenn Gäste zum Essen kommen, ist das Rezept Putengeschnetzeltes mit Paprika-Rahmsoße ideal. Das Rezept lässt sich einfach vervielfältigen und ist so im Handumdrehen in größeren Mengen leicht zu machen. Dann bereite ich Paprikageschnetzeltes mit Reis zu oder reiche auch mal nur frisches Baguette dazu, das sich gut in die leckere Paprika-Rahmsoße tunken lässt. Wenn Du das Putenrahmgeschnetzelte Rezept in großen Mengen herstellen möchtest, plane etwas mehr Zeit fürs Schnippeln ein. Ansonsten steht die fertige Pfanne in 35 Minuten auf dem Tisch.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

Was zeichnet mein Putengeschnetzeltes Rezept aus?

 Putenrahmgeschnetzeltes zu kochen ist überhaupt nicht schwer. Es ist sogar sehr einfach und im Nu gemacht. Mein Geschnetzeltes Rezept hat viele Vorzüge:

  • Mein Putengeschnetzeltes ist schnell und einfach gekocht, Du brauchst lediglich eine gute Pfanne und einen Herd.
  • Du zauberst mein Paprika Geschnetzeltes in 35 Minuten auf den Tisch und es ist mit seinen einfachen Arbeitsschritten gut für Kochanfänger geeignet.
  • Mein Geschnetzeltes mit Paprika ist ein gesundes Familienessen mit frischen Zutaten, ideal für ein schnelles Mittag- oder Abendessen.
  • Die Paprika-Rahmsoße ist sahnig-lecker und schmeckt auch Kindern. Der Paprika Geschmack in der Soße wird mit meinem Geschmacks-Tipp aus dem Balkan, der Paprikapaste Ajvar verfeinert.
  • Reis passt hervorragend als Beilage Putengeschnetzeltes mit Reis ist eine vollwertige, gesunde Mahlzeit für jeden Tag. Ohne Reisbeilage ist das Gericht auch low carb.
  • Du kannst aber auch einfach frisches Baguette zum Paprika Putengeschnetzelten reichen.
  • Für das Geschnetzelte aus der Pfanne kannst Du alternativ auch Hähnchenbrustfilets statt Putenschnitzel verwenden.
  • Wenn Du das Geschnetzelte mit Paprika noch etwas schärfer möchtest, kannst Du mit Cayenne-Pfeffer abschmecken.
  • Alle Zutaten für mein Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße bekommst Du in jedem gut sortieren Lebensmittelhandel – und das auch ganzjährig.

Mein einfaches Putengeschnetzeltes mit Paprika kennst Du von meinem Foodblog seit 2019. Nun habe ich das Putengeschnetzelte Rezept dank vieler Tipps und Anregungen meiner Leserinnen und Leser nochmal vereinfacht und verfeinert.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

Welche Zutaten brauchst Du für mein schnelles Paprika Geschnetzeltes?

Wenige Zutaten sind für die schnelle Geschnetzeltes-Pfanne notwendig. Sie ist für Fans der leckeren, frischen Paprika ein Gaumenschmaus.

Putenschnitzel

Für das Putengeschnetzelte mit Paprika verwende ich am liebsten Putenschnitzel. Wenn diese beim Metzger nicht schon fertig geschnitten sind, bitte ich immer darum, sie aus der Putenbrust zu schneiden. Das magere Fleisch für das Geschnetzelte mit Paprika besorge ich nicht nur beim Metzger meines Vertrauens, sondern auch in Bio-Qualität. Die Schnitzel sollten nicht dünner als 1 cm sein, damit das Fleisch geschnetzelt beim Anbraten schön saftig bleibt. Alternativ zur Putenschnitzel kannst Du auch Hähnchenbrustfilet verwenden.

Paprikaschoten

Rote Paprika sind mein Favorit für das Paprika Geschnetzelte. Aber Du kannst natürlich auch jede andere Farbe für das Rezept Putengeschnetzeltes verwenden. Die Farben unterscheiden sich nach Reifegrad von Grün über Rot zu Gelb und Orange. Mit zunehmender Reife wird das Gemüse süßer und die Paprika-Rahmsoße damit fruchtiger. Jede Paprikafarbe bekommst Du ganzjährig im Supermarkt. Du kannst das Putengeschnetzelte auch mit rotem Spitzpaprika zubereiten, dann hast Du ein noch fruchtigeres Ergebnis als wenn Du herkömmliche Gemüsepaprika verwendest.

Mehr Informationen rund um die frische Paprika, wann sie bei uns aus heimischem Anbau verfügbar ist und dann am besten schmeckt, wie man sie richtig lagert und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem Paprika Saisonkalender:

Paprika
Alles über Paprika – Saison, lagern, zubereiten Wann hat Paprika Saison und...
zum Beitrag

Geflügelfond

Geflügel-Fond kannst Du in jedem Supermarkt kaufen in Gläsern mit 200ml oder 400ml. Ich verwende gerne diesen Geflügelfond (Affiliate-Link) und bevorzuge diesen auch für das Putengeschnetzelte mit Paprika. Er ist zwar etwas kostspieliger als Hühner-Bouillon körnig, aber auch hochwertiger. Denn für den Fond werden Fleisch, Knochen und Gemüse mehrere Stunden ausgekocht und sorgen für einen schönen Geschmack in meinem Putengeschnetzelten Rezept.

Crème fraîche

Crème fraîche als Sauerrahmprodukt mit einem Mindestfettgehalt von 30 % ist ideal für die Paprika Rahmsoße des Putengeschnetzelten. Sie ist in jedem Supermarkt im 150g Becher erhältlich. Crème fraîche bringt exakt die gewünschte Cremigkeit in die Paprika Rahm-Soße und verbindet sich sehr gut mit den anderen Zutaten in der Pfanne. Wenn Du etwas weniger Fettgehalt im Milchanteil haben willst, kannst Du Schmand verwenden, er enthält durchschnittlich 24 % Fett und hat wie Crème fraîche den Vorzug nicht auszuflocken, was bei saurer Sahne mit 15 % Fett im Milchanteil gern passiert. Deshalb empfehle ich keine saure Sahne für mein Putenrahmgeschnetzeltes.

Ajvar

Mein Geschmackstipp! Ajvar ist ein Paprikamus, das in meinem Paprika Geschnetzelten für die geschmackliche Vollendung sorgt. Ajvar ist eine Spezialität in den Balkanländern und hat sich hier schon sehr lange durchgesetzt, so dass Du es mittlerweile in jedem Supermarkt für das Putengeschnetzelte Rezept kaufen kannst. Es gibt Ajvar im Glas (Affilate-Link) in der milden und schärferen Variante, welche Du wählst, ist Geschmackssache. Falls Du Ajvar nicht so oft benutzt, kaufe besser ein kleineres Glas. Ansonsten kannst Du den Rest auch für meine beliebten Rezepte wie Cevapcici oder gefüllte Paprika verwenden.

Gewürze, Zwiebel & Knoblauch

Für die Würze brauchst Du noch ein paar Zutaten, die Du aber sicherlich in Deinem Vorrat hast. Gewürze wie Salz, Paprikapulver edelsüß und frischer Thymian sowie frischer Knoblauch und eine frische Zwiebel. Alles zusammen veredelt den Geschmack des Putengeschnetzelten mit Paprika-Rahmsoße, und schlussendlich ist die frische-bittere Note der Thymianblättchen das I-Tüpfelchen im Gericht.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

So gelingt Dir mein Putengeschnetzeltes mit Paprika

Das ausführliche Putengeschnetzeltes Rezept in der Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du auch zum Ausdrucken und Abspeichern in der Rezept-Karte weiter unten.

Hier gibt es noch ein paar Tipps und Anregungen zum Ablauf für eine gelingsichere Geschnetzeltes-Zubereitung.

Gemüse schnippeln

Zuerst kümmerst Du Dich im Putengeschnetzelten Rezept um die Paprikaschoten, die der Paprika-Rahm-Soße die fruchtige Note verleihen. Waschen, trocknen lassen oder trocken tupfen, halbieren und mit einem scharfen Messer die Kerne entfernen. Die Hälften schneidest Du in feine Streifen, etwa 3 mm dick. Wenn auf dem Brett kein Platz mehr ist, gib die Streifen in eine Schüssel. Zwiebel und Knoblauch schälst Du ebenfalls. Den Knoblauch schneidest Du direkt in feine Scheiben, die Zwiebel musst Du je nach Größe noch mal halbieren und dann fein schneiden.

Gemüse schneiden für das Geschnetzelte - www.emmikochteinfach.de

Putengeschnetzeltes Fleisch schneiden und würzen

Für das Geschnetzelte mit Paprika am besten vom Metzger die Putenschnitzel oder das Hähnchenbrustfilet in Streifen oder Würfel schneiden lassen, etwa 1 bis 1,5 cm breit. Das Fleisch vor der Zubereitung zu waschen ist übrigens überholt, es wird nur trocken getupft. Zum richtigen Umgang und Hygiene von Geflügel-Fleisch findest Du mehr Informationen in meinem Küchenhygiene-Beitrag. Die Fleisch Streifen oder Würfel für das Paprika Geschnetzelte würzt Du nun zuerst mit Salz und anschließend mit edelsüßem (mildem) Paprikapulver. Ich empfehle einen Teelöffel Salz und 1-2 Teelöffel Paprikapulver. Nachwürzen kannst Du am Ende immer noch.

Fleisch schneiden vorbereiten - www.emmikochteinfach.de

In der Pfanne anbraten

Die Streifen oder Würfel vom Geflügel-Fleisch brätst Du nun in einer großen beschichteten Bratpfanne mit 1 EL heißem Pflanzenöl an. Wenn das Fleisch für das Paprika Geschnetzelte goldbraun geworden ist, nimmst Du es aus der Pfanne, gibst es in eine Schüssel und stellst einen Teller darauf, sodass es warm bleibt.

Mein Tipp: Bereitest Du das Putengeschnetzeltes Rezept in einer größeren Menge zu, brätst Du das Fleisch in zwei oder drei Schritten an, je nach Menge. Sonst bekommt es nicht genug Hitze, verliert zu viel Wasser und nimmt keine goldbraune Farbe an.

Geflügelfleisch anbraten - www.emmikochteinfach.de

Anschließend gibst Du wieder 1-2 EL Pflanzenöl in die Pfanne und dünstest bzw. brätst bei mittlerer Hitze, die Paprika, Zwiebel und Knoblauch für ca. 5 Minuten an und rührst das Geschnetzeltes Fleisch gelegentlich mit einem Holzschaber um. Das schont die beschichtete Pfanne. Nach 5 Minuten gibst Du die Thymianblättchen und den Ajvar dazu und rührst kräftig um, bis sich alles gut verteilt hat.

Gemüse anbraten für das Putenrahmgeschnetzeltes Rezept - www.emmikochteinfach.de

Paprika Rahmsoße für Putengeschnetzeltes

Dann gibst Du vorsichtig den Geflügelfond dazu und rührst die Crème fraîche unter. Erneut lässt Du noch mal 3-5 Minuten bei niedriger Hitze köcheln, bis sich die Crème fraîche mit dem Geflügelfond und dem Paprikagemüse für das Paprikageschnetzelte gut verbunden hat.

Rahmsoße für Putengeschnetzeltes mit Paprika - www.emmikochteinfach.de

Das warmgehaltene Puten- oder Hähnchenfleisch gibst Du nun zurück in die Pfanne zum Gemüse und schmeckst ab. Nach Belieben kannst Du mit Salz, edelsüßem Paprika und Ajvar nachwürzen.

Alle Zutaten vermengen fürs Geschnetzelte- www.emmikochteinfach.de

Mein Tipp: Die Soße ist recht dünnflüssig. Wenn Du sie sämiger magst, kannst Du sie natürlich noch eindicken, in dem Du sie weiter reduzierst (einkochst), bevor Du das Fleisch in die Pfanne gibst. Alternativ zum Einkochen kannst Du auch wie folgt eindicken: 1 TL Speisestärke mit 1 Teelöffel Wasser glatt rühren und tröpfchenweise zum Einkochen in die Soße geben.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

Putengeschnetzeltes mit Reis oder weitere Beilagen

Zum Geschnetzelten mit Paprika kannst Du sehr gut Reis servieren. Ich empfehle einen herkömmlichen Langkornreis, also keinen Rundkornreis, wie Du ihn zum Beispiel für Risotto oder Milchreis verwendest. Auch auf Duftreis, Basmatireis mit Jasmin-Noten, würde ich in diesem Fall aus Geschmacksgründen verzichten, sondern einfachen Reis zum Putengeschnetzelten reichen. Der herkömmliche Langkornreis kann natur sein oder weiß. Das ist Geschmackssache. Im braunen Naturreis sind noch die Eiweiße und Ballaststoffe enthalten, die im weißen Reis mit der Schale entfernt wurden.

Wenn Du lieber Nudeln dazu isst, kannst Du auch Nudeln servieren. Und ganz ohne kochen passt auch Baguette sehr gut zum Putengeschnetzelten. Vor allem geht es ja darum, die köstliche Paprika Rahmsoße tunken zu können.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

Für Fans von schnellem Geschnetzeltem empfehle ich mein ebenfalls schnelles Hähnchengeschnetzeltes mit Curry-Sahne-Soße, Pilzrahmsoße oder mein schnelles Putengeschnetzeltes mit Ananas.

Hähnchen Curry Geschnetzeltes
Das Curry Geschnetzeltes mit Hähnchenbrustfilet in einer cremigen Curry Sahne Soße ist...
zum Beitrag

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen
Mein schnelles Hähnchengeschnetzeltes in einer cremigen Sahnesoße mit frischen...
zum Beitrag

Schnelles Putengeschnetzeltes mit Ananas
Geflügel und Ananas sind eine unschlagbar leckere Kombination, deshalb habe ich die...
zum Beitrag

In den FAQs rund um mein schnelles Putengeschnetzeltes kochen findest Du weitere Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der idealen Vorbereitung.

Fragen und Antworten rund um mein Putengeschnetzeltes Rezept

Welche Paprikaschoten schmecken am besten?

Jede Paprikafarbe kannst Du benutzen, die roten und gelben sind süßer im Geschmack als grüne. Die heimische Paprika hat Saison von Juli bis Oktober und schmeckt, finde ich, dann am besten.

Ich bekomme keine Putenschnitzel, was kann ich alternativ verwenden?

Für mein Geschnetzeltes mit Paprika kann auch Hähnchenbrustfilet verarbeitet werden.

Was kann man alternativ zu Crème fraîche verwenden?

Wenn Du eine weniger fetthaltige Alternative suchst zu Crème fraîche, kannst Du Schmand verwenden. Saure Sahne passt leider nicht, weil sie bei hoher Hitze ausflocken kann.

Wie lange kann Putengeschnetzeltes im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Das fertige Gerichte kannst Du gut ein bis zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann sanft auf dem Herd in einem Kochtopf erhitzen.

Kann Putengeschnetzeltes einen Tag früher vorbereitet werden?

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße lässt sich sehr gut vorbereiten. Je nachdem wie lange Du es vor dem Servieren zubereitest, muss es im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn Du das Geschnetzelte aus dem Kühlschrank geholt hast, kannst Du es etwas bei Zimmertemperatur stehen lassen. Anschließend bei geringer Hitze auf dem Herd langsam aufwärmen.

 

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße

124 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die schnelle 35 Minuten Pfanne mit Geflügel-Geschnetzeltem und viel frischen Paprika in einer Rahmsoße ist die ideale Familien-Feierabendküche.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG15 Minuten
ZEIT GESAMT35 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 600 g Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet
  • 2 rote Paprikaschoten - alternativ gelb oder grün
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 200 ml Geflügelfond - aus dem Glas oder selbstgemacht
  • 100 g Crème Fraîche
  • 50 g Ajvar (pikante Paprikapaste)
  • 1-2 EL Thymianblättchen, frisch
  • 3 EL Pflanzenöl - Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 1-2 TL Paprika, edelsüß
  • 1 TL Salz

ANLEITUNG

  • Als erstes wäschst Du die 2 Paprikaschoten, halbierst und entkernst sie und schneidest sie in Streifen. Die 1 Zwiebel und die 2 Knoblauchzehen schälst Du und schneidest sie in Streifen. Den frischen Thymian waschen, trocknen und Thymianblättchen für ca. 1-2 EL abzupfen.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • Das Fleisch schneidest Du in Streifen oder Würfel, je nach Belieben und würzt es mit 1 TL Salz und 1-2 TL edelsüßem (mildem) Paprikapulver.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • In einer großen Pfanne erhitzt Du nun 1 EL Pflanzenöl und lässt das Geflügelfleisch darin bei mittlerer bis hoher Hitze goldbraun anbraten, nimmst es aus der Pfanne und hältst es in einer Schüssel mit Deckel (oder einem Teller) warm.
    HINWEIS: Keine Sorge, Paprikapulver verbrennt nach meiner Erfahrung nur, wenn es dauerhaft sehr großer Hitze ausgesetzt ist. Bei mittlerer bis hoher Temperatur für eine relativ kurze Zeit passiert das nicht und es gibt ein tolles Aroma. Falls Du dennoch Bedenken hast, würze erst gegen Ende das Geflügelfleisch damit.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • Im Anschluss gibst Du nochmals 1-2 EL Pflanzenöl in die Pfanne und dünstest darin, bei mittlerer Hitze, unter gelegentlichem Wenden, die klein geschnittene Paprika, Zwiebel und Knoblauch für ca. 5 Minuten. Gegen Ende die 1-2 EL Thymianblättchen und 50 g Ajvar unterrühren.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • Dann löschst Du mit dem Geflügelfond ab, rührst das Crème Fraîche unter und lässt alles nochmal für 3-5 Minuten einköcheln.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • Das Geflügelfleisch zurück in die Pfanne geben und alles nach Belieben mit Salz, edelsüßem Paprika und Ajvar abschmecken.
    HINWEIS: Die Soße ist recht dünnflüssig. Wenn Du magst, kannst Du die Paprika-Rahmsoße noch eindicken. Dafür 1 TL Speisestärke mit 1 TL Wasser glatt rühren und tröpfchenweise zur Soße geben und dabei einköcheln lassen.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • Geschnetzeltes mit Paprika schmeckt besonders lecker mit Reis, auch weil er die Soße so schön aufsaugt.
    Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem Putengeschnetzeltes Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




244 Kommentare
  1. Anne Vosdellen 5. Juni 2022 - 15:04

    Sooo lecker und einfach nach zu kochen, dankeee

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juni 2022 - 16:43

      Immer gern Anne😊. Hab noch viel Freude mit meinen Rezepten❤️👍!

      Antworten >>
  2. Cavit 5. Juni 2022 - 13:59

    Ein schnelles Rezept, genau fürs Wochenende. Vielen Dank.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juni 2022 - 16:38

      Wie schön Cavit❤️👍. Vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Geschnetzeltem Rezept und viele LG

      Antworten >>
  3. Birgit Heike 5. Juni 2022 - 10:44

    Hallo Emmi, habe dein Rezept nachgekocht und es schmeckt uns sehr gut. Ich habe es mit Hähnchenfleisch sowie vegetarisch mit Sojaschnetzel gemacht. Ein kleiner Tip von mir, ich verwende zum Eindicken der Soße Reis, den ich vorher gemahlen habe (wie Mehl). Kann man super Soßen mit eindicken. Lieben Gruß Birgit

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juni 2022 - 11:02

      Wie schön liebe Birgit❤️👍. Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Tipps zum Paprika-Geschnetzeltes Rezept und viele LG

      Antworten >>
  4. Plauzman 3. Juni 2022 - 23:06

    Ich habe es noch nicht gekocht, doch weiß ich das es mir sehr gut schmecken wird, weil die Geschichte zu dem Gericht schon sooo gut ist, das ich jetzt beim lesen schon schmecken kann, wie gut es ist. Perfekt von Dir, Danke. PS: Am Samtag werde ich alle Zutaten frisch auf dem Markt kaufen und meine Familie wird grinsend dazu dein Gericht geniessen…. PPS: Nach erfolgreichen Kochen, werde ich gerne meine Geschmacksknospen für mich Sprechen lassen.

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Juni 2022 - 14:24

      Dann hoffe ich sehr mein Rezept hat Euren Geschmack getroffen😊👍

      Antworten >>
  5. Uli jais 27. April 2022 - 16:47

    Einfach klasse einfach Sehr gut beschrieben und erklärt. Habe schon mehrere Gerichte ausprobiert es klappt immer. Danke LG uli

    Antworten >>
    1. Emmi 27. April 2022 - 18:35

      Klasse Uli – freut mich wenn Du mit meinem Paprika Geschnetzeltem Rezept gut zurecht gekommen bist 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  6. Kathrin Verena 24. April 2022 - 22:01

    Liebe Emmi, hab jetzt schon drei deiner Gerichte nachgekocht, zuletzt das superleckere Paprikarahm. Die Rezepte sind genau nach meinem Geschmack. Wenige Zutaten, keine Gewürze, die man nie mehr wieder braucht, sondern alles klassische Sachen, die man ohnehin zu Hause hat und es schmeckt einfach wunderbar. Zudem sind die Rezepte schnell gekocht, was für mich als Mama eines Kleinkindes sehr wichtig ist. Vielen Dank. Ich bin begeistert. Ich werde definitiv mehr von deinen Rezepten probieren.

    Antworten >>
    1. Emmi 25. April 2022 - 11:00

      Das würde mich sehr freuen liebe Kathrin❤️. Vielen Dank & lasst es Euch weiterhin schmecken 🙂

      Antworten >>
  7. Angelika 16. April 2022 - 18:38

    Ich hab es gerade gekocht und es ist soooo lecker…viel besser als das Geschnetzelte was ich sonst immer gekocht hab!!! Das merke ich mir und werde es sicher noch öfter kochen!!!

    Antworten >>
    1. Emmi 17. April 2022 - 17:59

      Prima Angelika💚😊. Freut mich wenn mein Putengeschetzeltes Rezept gut geschmeckt hat 🙂

      Antworten >>
  8. Franziska 6. März 2022 - 9:30

    Sooo lecker! Der Thymian ist das I-Tüpfelchen in der Sauce. Dieses Rezept wird auf jeden Fall in die immer-mal-wieder Liste mitaufgenommen.

    Antworten >>
    1. Emmi 6. März 2022 - 16:06

      Klasse Franziska💚. So soll es ja auch sein 🙂 Alles Liebe!

      Antworten >>
  9. Patricia 2. März 2022 - 19:49

    Hallo! Ich habe dein Paprikageschnetzeltes schon sehr oft gekocht, es schmeckt allen ausgezeichnet,auch meine 3 kleinen kinder lieben es! Aber jedesmal bleibt Ajvar übrig,den ich immer wieder für was anderes verwenden möchte,ich aber kein Rezept bereit hab und schlussendlich landet der rest im biomüll! Hättest du eventuell einen vorschlag,wofür ich ajvar noch verwenden könnte?vielen dank und liebe grüße aus tirol

    Antworten >>
    1. Emmi 2. März 2022 - 21:47

      Herzlichen Dank Particia, es freut mich wenn mein Geschnetzeltes so gut ankommt. Ich hatte früher auch das Problem, da ich Ajvar in riesigen Gläsern gekauft habe 🙂 Mittlerweile gibt es in gut sortierten Supermärkten aber auch kleine 150ml Gläser in mild und scharf. Ansonsten kann passt viel Ajvar auch zu meinen Cevapcici – das Original ganz einfach oder zu kurzgebratenem Fleisch oder Fisch. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viele LG

      Antworten >>
  10. Julia 16. Januar 2022 - 20:14

    Liebe Emmi, ich habe heute zum ersten Mal dein Paprika Putengeschnetzeltes nachgekocht. Da ich kein Ajvar da hatte, habe ich eine Eigenkreation Tomaten-/Paprika Paste verwendet und gut gewürzt. Das Rezept ist fantastisch und deine Anleitungen beinhalten eine Geling-Garantie. Ich freue mich so sehr, dass es deine Seite gibt und sende dir ganz viele dankbare Grüße aus Tirol. Lg Julia

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Januar 2022 - 21:07

      Herzlichen Dank Julia❤️😍. Das freut mich zu hören😍. Viele LG

      Antworten >>
  11. Matthias und Birgit 5. Dezember 2021 - 10:07

    Hallo Emmi, wir haben nun schon das zweite Mal dein Paprika Putengeschnetzeltes gemacht. Es ist einfach köstlich und dabei noch schnell zubereitet. Die Gewürze sind genial zu diesem Gericht. Wir haben Bio-Putenbrustfleisch verwendet und die Auswahl des Fleisches ist doch entscheidend. Wir werden noch weitere Gerichte von Dir ausprobieren.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Dezember 2021 - 10:24

      Es freut mich wenn das Geschnetzeltes-Rezept so gut angekommen ist Ihr Lieben 🙂 Und die Qualität der Zutaten ist auch für mich immer sehr wichtig. Viele LG und lasst es Euch gerne weiterhin gut schmecken.

      Antworten >>
  12. Vanessa 26. November 2021 - 9:57

    Sehr einfach und super lecker! Meine Männer (gross und klein 😊) waren begeistert.

    Antworten >>
    1. Emmi 26. November 2021 - 18:08

      ❤️-lichen Dank für Deine Rückmeldung liebe Vanessa. Alles Liebe!

      Antworten >>
  13. Silvi 4. November 2021 - 13:06

    Liebe Emmi, angefangen hat alles mit deinem Rouladentopf-und da war mir klar, dass wird nicht das letzte Rezept sein welches ich nachkoche 😉. Nach vielen leckeren Gerichten und phantastischen Kuchen muss ich einfach ein Kommentar schreiben. ALLE Rezepte die ich bis jetzt nachgekocht habe, und es waren wirklich viele, wurden ausnahmslos mit „hmmmm schmeckt das lecker“ beurteilt-dies gebe ich gerne an dich weiter!!!! Vielen Dank für deine „schnörkellose“ und sooooo leckere Küche. Ich freue mich auf viele weitere raffinierte Rezepte. Herzlichst Silvi

    Antworten >>
    1. Emmi 4. November 2021 - 14:37

      Deine lieben Zeilen freuen mich sehr liebe Silvi❤️. Ich hoffe Du hast noch viel Spaß und Freude mit meinen Rezepten und viele LG

      Antworten >>
  14. Tom 29. Oktober 2021 - 13:58

    Hallo Emmi, wider Erwarten diesmal sogar unter einer Stunde geschafft ;). Wie eigentlich immer bei Deinen Rezepten: super lecker bei moderatem Aufwand. Wir waren alle echt begeistert. Grad die Kombination aus Schmand, Ajvar und Thymian ist ein Traum! Das einzige, was ich nächstes Mal anders machen werde: das Fleisch in 2 oder 3 Portionen braten. Dadurch, dass ich größere Mengen brauche als in Deinen Angaben, dauert das zu lange, wenn man es auf einmal in die Pfanne gibt, verliert zu viel Wasser und bleibt eher blass. Aber das war mein Fehler, hätte ich vorher drandenken müssen. Also, vielen Dank noch mal und liebe Grüße Tom

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Oktober 2021 - 18:07

      Wenn es Euch wieder gut geschmeckt hat freut mich das riesig lieber Tom👍💕. Ich danke Dir vielmals für Dein Feedback und ein schönes Wochenende Euch 🙂

      Antworten >>
  15. Kerstin 1. Oktober 2021 - 13:11

    Habe es heute gekocht,super lecker 👍🥰

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Oktober 2021 - 17:26

      Klasse liebe Kerstin😊. Viele LG

      Antworten >>
  16. Brigitte Winkler 28. September 2021 - 20:03

    Das Geschnetzelte schmeckt großartig – das sagt sogar mein Mann, der Essen sonst selten kommentiert. Vielen Dank!

    Antworten >>
    1. Emmi 29. September 2021 - 9:01

      Das ist ja mal ein tolles Lob liebe Brigitte 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  17. Ron 19. September 2021 - 18:32

    Sehr leckeres Rezept! Schnell und einfach zubereitet. Bei uns war die Konsistenz keineswegs zu dünn. Wir haben natürlich mit Reis gereicht, aber es geht sicher auch mit lecker Brot – die Konsistenz war beinahe schon cremig, sehr lecker und kräftig im Geschmack! Liebe Grüße und Dankeschön Emmi!

    Antworten >>
    1. Emmi 20. September 2021 - 8:55

      Klasse lieber Ron❤️. Wenn bei dem Rezept alles gepasst hat freut mich das sehr. Reis passt einfach wunderbar dazu👍. Viele LG

      Antworten >>
  18. Jürgen 19. September 2021 - 9:46

    Liebe Emmi, habe das Gericht nun schon mehrere Male nachgekocht und bin jedes mal begeistert. Es ist schnell zubereitet, man braucht nicht viele Zutaten und das Ergebnis ist äußerst schmackhaft. So muss gute Küche sein. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Antworten >>
    1. Emmi 19. September 2021 - 10:35

      Wenn alles gepasst hat freut mich das sehr Jürgen👍. Viele LG

      Antworten >>
  19. Marlies 18. September 2021 - 16:15

    Das Gericht gab es gestern als wir Besuch hatten. Dazu deine Kartoffel-Wedges. Sehr, sehr lecker😍 und natürlich blieb nichts übrig, obwohl ich die doppelte Menge gemacht hatte.

    Antworten >>
    1. Emmi 18. September 2021 - 16:55

      Prima Marlies! Wenn es gut angekommen ist bei Deinem Besuch freut mich das sehr 🙂

      Antworten >>
  20. Juliane 16. September 2021 - 12:28

    Liebe Emmi, das ist nun bereits das 2. Rezept welches ich nachgekocht habe. Ein Traum! Schmeckt sehr lecker und ist einfach und schnell zubereitet.

    Antworten >>
    1. Emmi 16. September 2021 - 13:04

      Ich danke Dir vielmals für Dein Lob Juliane 💕💜.

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden