Beliebte Rezepte

Hier findest Du eine Auswahl besonders beliebter Rezepte auf meinem Food-Blog. Diese Highlights werden momentan am meisten abgerufen und zubereitet. Diese beliebten Rezepte sind für jeden Tag und Anlass geeignet und von vielen erprobt. Lass dich gerne inspirieren!

Kochen und schlemmen: Die besten Rezepte

Ich liebe es für mich und meine Familie, aber auch Freunde zu kochen. Dafür bin ich immer auf der Suche nach Neuem, nach Inspiration. Denn langweilig soll es bitte nie sein. Dabei ist meine oberste Prämisse: Einfach und gut vorzubereiten. Auch wenn ich zu den Wiederholungstäterinnen zähle und meine Klassiker gerne immer wieder serviere, variiere ich sehr gern. Dafür eigenen sich Gewürze und Kräuter, um alle Kontinente in meiner Küche zu vereinen. Bei mir findest du Reis-, Pasta, aber auch Ofenrezepte in nahezu allen Varianten. Ich freue mich, wenn ich auch dich mit einfachen Rezepten glücklich machen kann, und du die eine oder andere neue Lieblingsspeise bei mir entdeckst!

Das Lieblingsessen für die Feierabendküche

Natürlich liebe ich die deutsche Küche, mit der bin ich schließlich groß geworden. Die Gerichte sind herzhaft, reichhaltig und unfassbar lecker. Aber hier und da über den Tellerrand zu schauen, hat noch nie geschadet. Deshalb findest du bei mir auch italienische Pasta, asiatische Gemüsepfannen und mediterrane Highlights in meinen Rezepten. Neben Rindergulasch und Frikadellen natürlich. Kurz: Es sind vielfältige Rezeptideen aus aller Welt, die ich immer wieder neu variiere. Ganz bestimmt wirst du fündig, wenn du familien- und alltagstaugliche Gerichte suchst, die mehrfach erprobt sind und von sehr vielen schon für ungemein lecker befunden wurden. Schaue dir auch gerne mal die Kommentare und Bewertungen unterhalb meiner Rezepte an. Es freut mich immer sehr, wenn ich Leser-Feedback bekomme und wenn über kreative Abwandlungen berichtet wird.

Lieblingsspeisen ohne Schnickschnack

Eine der liebsten Speisen der Deutschen ist unter anderem der Zwiebelkuchen. Als berufstätige Mutter weiß ich, dass die Zubereitung von Mittag- oder Abendessen nicht nur schnell gehen muss, sondern alle am Tisch glücklich machen soll. Diese Anforderung erfüllt Zwiebelkuchen perfekt. Gern stelle ich dir saisonale Rezepte für den herzhaften Hefekuchen vor, dem es nicht an gedünsteten Zwiebeln, Speckwürfeln, saurer Sahne oder Eiern mangeln darf. Und du wirst sehen, dass dieses Rezept bei allen Genießern großen Anklang finden wird.

Einfache Gerichte – was das Herz begehrt

Neben Pizza, Pasta, Käsespätzle und Co. trifft ein frisches knuspriges Schnitzel kulinarisch immer ins Schwarze. Ob aus Schweine-, Kalb- oder Putenfleisch – die Auswahl ist riesengroß, Wiener Schnitzel (das Original mit Kalbfleisch!) sind natürlich die Krönung. Gebratene, panierte Schnitzel sind schnell zubereitet und köstlich. Und ich kenne keinen, der zu einem krossen Schnitzel „nein“ sagen kann. Von Spaghetti Bolognese bis zu Königsberger Klopsen, von Maultaschen bis zum locker aufgeschlagenen Dessert. Du findest bei mir viele Rezeptvorschläge, die die Herzen von Naschkatzen höherschlagen lassen. Sie sind, wie alle Rezepte, einfach und natürlich und gut vorzubereiten.

Die Qual der Wahl

Schnörkellos und gelingsicher: Bei mir findest du eine große Auswahl an beliebten Rezepten, die auch vegetarische und zuckersüße Nachspeisen einschließen. Ich verspreche dir einfache Rezepte für jeden Tag und Anlass. Denn ich weiß ganz genau, wie kostbar im Arbeits- und Familienalltag jede einzelne Minute an Freizeit ist. Rezeptklassiker mit Fleisch, Fisch, Gemüse oder Nudeln finden bei Groß und Klein bewährt großen Anklang. Du bevorzugst Suppen, Kuchen, Salate oder Fingerfood? Dann liefere ich dir die nötige Inspiration für deinen Kochalltag, wenn es mal wieder schneller gehen soll. Ich kreiere Gerichte, die jedem schmecken. Ich freue mich, wenn du aus meinen Ideen viele Kombinationen aus Salaten, Fleisch oder Beilagen beliebig variieren kannst.

Das Lieblingsessen – reine Geschmackssache

Die Wahl der Lieblingsspeisen ist zwar – im wahrsten Sinne des Wortes – Geschmackssache. Doch mit meinen Rezepten kannst du die Gerichte nach Gusto zusammenstellen und variieren. Meine Pasta- und Reisgerichte lassen kaum einen Wunsch offen. Möchtest du ein schnelles Mittagessen oder schnelles Abendbrot kreieren, findest du leichte, schnell zuzubereitende Gerichte, aber auch Köstliches aus dem Ofen, wenn du zum Beispiel Freunde zum Essen eingeladen hast. Ich liebe Ofengerichte! Sie kochen nach der Zubereitung quasi von alleine und ich kann die Zeit für andere Dinge nutzen!


85 Rezepte für das ganze Jahr

Auch in meinem zweiten Kochbuch gibt es eine große Auswahl meiner Blog-Rezepte und noch einige darüber hinaus.

Es ist wie mein erstes Kochbuch ein SPIEGEL-BESTSELLER und überall im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden