Obst Saisonkalender

Saisonal und regional essen durch das ganze Jahr. Wann hat bei uns welches Obst Saison? Wann ist Obst frisch aus heimischem Anbau verfügbar und wann ist es noch als Lagerware erhältlich? Mein Obst Saisonkalender gibt Antworten.

Obst Saisonkalender - www.emmikochteinfach.de

Obst bekommt man ganzjährig im Lebensmitteleinzelhandel. Meist wird es über tausende Kilometer importiert, bis es dort in den Regalen landet. Es begegnen uns außerhalb der heimischen Saison zum Beispiel Äpfel aus Neuseeland, Erdbeeren aus Israel oder Heidelbeeren aus Marokko.

In der heimischen Saison ist dieses Obst reichlich in unseren Gärten und im Freilandanbau aus der Region erhältlich und in dieser Zeit schmeckt es auch am besten.

Mit meinem Obst Saisonkalender bekommst Du eine Übersicht von 17 heimischen Obstsorten. Du siehst, wann etwas hier bei uns in Deutschland Saison hat oder als Lagerware erhältlich ist. So ist es ganz einfach Deine Essensplanung danach auszurichten.

Obst Kalender

Wann hat Obst aus Deiner Region eigentlich Saison? Von A wie Apfel bis Z wie Zwetschge.

Du kannst meinen Saisonkalender im DIN A4-Format ausdrucken und gerne abspeichern, wenn Du möchtest. Mein Obst Saisonkalender als PDF macht es Dir einfach.

Obst Saisonkalender - www.emmikochteinfach.de

Obst Details

Hinter jeder Kachel findet Du viel Wissenswertes rund um die einzelnen Obstsorten, wie zum Beispiel Herkunft, Zubereitung und die ideale Lagerung. Außerdem sind meine liebsten Rezepte verlinkt.

ZUR SAISONKALENDER HAUPTSEITE

Hier kommst Du zu meiner Saisonkalender Hauptseite. Dort gibt es auch meine Gemüse- und Salat & Kräuter-Saisonkalender. Außerdem findest Du dort Saisonkalender für jeden einzelnen Monat.


75 clevere Rezepte für jeden Tag und Anlass
Mehr Infos zu meinem Kochbuch
Emmis 1. Kochbuch im Buchhandel
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden