Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen

Mein schnelles Hähnchengeschnetzeltes in einer cremigen Sahnesoße mit frischen Champignons steht in nur 35 Minuten fertig auf dem Tisch. Wenn es zum Mittagessen oder Abendessen lecker und flott gehen soll, ist ein Geschnetzeltes mit Pilzen immer ideal.

Hähnchen Geschnetzeltes mit Champignons - www.emmikochteinfach.de

Ein Hähnchen Geschnetzeltes aus der Pfanne ist immer ein beliebtes Essen auf dem Familientisch! Mit Hähnchenbrustfilet und wenigen weiteren Zutaten kochst Du ein schnelles und leckeres Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen in einer cremigen Sahnesoße mit frischen Champignons.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Am liebsten essen wir Hähnchengeschnetzeltes mit Reis als Beilage. Aber es passen auch alle anderen Beilagen, die viel Soße lieben. Spiralnudeln etwa, selbstgemachte Spätzle, auch selbstgemachte Serviettenknödel oder Semmelknödel sind ideale Beilagen. Je nachdem, wieviel Zeit Du für die Beilagen aufwenden kannst. Mein cremiges Hähnchen Geschnetzeltes ist einfach immer ein Festessen für Klein und Groß.

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de

Was zeichnet mein Hähnchengeschnetzeltes Rezept aus?

Einfache Geschnetzeltes Rezepte sind auf meinem Foodblog immer sehr beliebt, weil sie ohne großen Aufwand mit einer Handvoll Zutaten in einer Pfanne zubereitet werden können. So wie bei meinem Geschnetzelten mit Paprika Rahm Soße oder mein Geschnetzeltes mit Curry Sahne Soße.

Mein sahniges Hähnchen Geschnetzeltes mit Pilzen kommt mit vielen natürlichen Zutaten und ganz ohne industrielle Fix-Tüte aus. Viele Zutaten hast Du sicherlich schon in Deinem Vorrat, und wenn nicht, bekommst Du die Zutaten das ganze Jahr in jedem gut sortierten Supermarkt.

Denn fürs schnelle Hähnchengeschnetzeltes benötigst Du neben Hähnchenbrustfilet nur noch frische Champignons, Zwiebel, Sahne, Geflügelfond, etwas Mehl, ein paar Standard-Küchengewürz wie Muskat, Salz und Pfeffer sowie eine Pfanne.

Das Hähnchen Geschnetzeltes mit Pilzen und Rahmsoße steht bereits in 35 Minuten servierfertig auf dem Familientisch. Es erinnert geschmacklich an ein Zürcher Geschnetzeltes, nur eben ohne Kalbfleisch, der ins Zürcher Original gehört. Ein Zürcher Geschnetzeltes Rezept findest Du in meinem ersten Kochbuch (Affiliate-Link), das im Jahr 2020 erstmals erschienen ist.

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de

Welche Pilze fürs Hähnchen Geschnetzeltes?

Die Pilze sind in der Rahmsoße ein Highlight, die eine schöne Frische ins Hähnchengeschnetzeltes Rezept bringen.

Es gibt so viele unterschiedliche Pilzsorten in Deutschland und Du brauchst natürlich nicht zwangsweise Champignons nehmen. Wichtig ist, dass Du frische Pilze für die leckere Rahmsoße verwendest und keine gummiartigen Pilze aus der Dose oder aus dem Glas. Die Pilze werden mit Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne gedünstet, um so ihr bestes Aroma für die Pilzrahm-Soße entfalten zu können.

Unter allen Pilzen ist der Champignon mein liebster Pilz. Er ist auch der Lieblingspilz der Deutschen, und im Durchschnitt konsumieren wir rund drei Kilo Champignons pro Jahr, sagt die Statistik 😉 .

Ich empfehle für das Hähnchengeschnetzeltes frische, braune Champignons, die es mittlerweile abgepackt oder lose in guter Qualität ganzjährig in den Gemüseauslagen gibt. Der Unterschied? Die braunen enthalten etwas weniger Wasser und haben mehr Aroma. In aller Regel kommen sie aus regionalen Pilzzuchten, ob als weiße oder braune Champignons. Mehr Informationen zum beliebten Pilz und worauf es beim Kauf ankommt, findest Du in meinem Champignon Saisonkalender.

Hähnchen Geschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de

Geling-Tipps fürs Hähnchengeschnetzeltes

Du kannst auch gleich zur Hähnchengeschnetzeltes Rezept-Karte > weiter unten < springen, zu den Zutaten und der Schritt-für-Schritt Anleitung in Bildern. Die Rezept-Karte lässt sich auch komfortabel Ausdrucken oder Abspeichern.

Mehr Details für ein gutes Gelingen und was es bei meinem sahnigen Hähnchen Rezept zu beachten gilt, findest Du in diesem und den folgenden Ansätzen. Denke an die Beilage! Wenn Du Hähnchengeschnetzeltes mit Reis oder Nudeln essen möchtest solltest Du das mit berücksichtigen.

Geschnetzeltes vorbereiten und anbraten

Bevor Du das Hähnchenbrustfilet auf einem Schneidebrett in ca. 1 cm breite Stücke schneidest, tupfst Du es mit einem trockenen Küchenpapier ab, falls noch viel Fleischsaft vorhanden ist. Damit Dein Hähnchen Geschnetzeltes beim Anbraten aromatischer schmeckt, kannst Du es direkt auf dem Schneidebrett etwas salzen. Denn nach dem Anbraten bekommst Du die Salz-Würze nur sehr schwer ans Hähnchenfleisch.

In einer großen Pfanne brätst Du das geschnetzelte Fleisch nach meiner Rezept-Anleitung richtig scharf an. Dafür nimmst Du am besten Butterschmalz oder alternativ ein neutrales Pflanzenöl wie Rapsöl oder Sonnenblumenöl. In einer Pfanne mit einer guten Antihaftbeschichtung brätst Du das Fleisch bei mittlerer bis hoher Temperatur.

Was eine gute Pfanne ausmacht und worauf es bei einer ordentlichen Pfanne ankommt, kannst Du in meinem Pfannen-Ratgeber nachlesen.

Das Geschnetzelte braucht also große Hitze und am besten zwei Bratgänge hintereinander. Also: Nicht zu viel Fleisch auf einmal in die Pfanne geben, damit die Pfannenfläche ordentlich Hitze produzieren kann und leckere Röstaromen entstehen in meinem Hähnchengeschnetzeltes Rezept. Denn bei zu viel Fleisch in der Pfanne hat den Effekt, dass es eher dünstet als brät und das Ergebnis eher wässrig wird.

Das scharf angebratene Hähnchenfleisch kannst Du auf einen Teller geben und kurz beiseitestellen. Mit deinem Teller abgedeckt bleibt das Hähnchenfleisch warm.

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de

Die Pilzrahmsoße

Nach dem Hähnchengeschnetzeltes anbraten widmen wir uns nun der Soße in der Pfanne. Du erhitzt wieder Butterschmalz oder neutrales Pflanzenöl in der Pfanne und gibst dann den fein geschnittenen Knoblauch, die Zwiebeln und die in Scheiben geschnittenen Champignons in die Pfanne. Das Mehl kommt nach Rezeptanleitung zum Schluss dazu.

Danach mit Geflügelfond oder Hühnerbrühe ablöschen und kurz aufkochen, bevor Du die Sahne dazugibst. Alles nochmal leicht köcheln lassen nach Rezept, damit der Pilzrahm etwas eindickt. Am besten verwendest Du eine Sahne mit ca. 30 % Fett, denn Sahne ist ein natürlicher Geschmacksträger in jeder Rahmsoße. Weniger schmackhaft, aber auch mit weniger Kalorien ist die Verwendung von Kochsahne mit 15% Fett.

Mein Geschmacks-Tipp: Zum Abschmecken der Soße nimmst Du Salz, Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss sowie wenn Du hast, 1 TL Sojasoße. Das ist mein Geschmacks-Geheimnis, denn Sojasoße ist eine natürlich gebraute Würzsoße, die mit ihrem milden Aroma und ihrer reichhaltigen Umami-Komponente jedes Essen bereichert, nicht nur das Asiatische!

Wie kann man die Soße eindicken?

Falls Dir Deine Pilzrahmsoße zu dünn erscheint, kannst Du sie außer durch köcheln lassen leicht weiter eindicken. Dafür verrührst Du im Verhältnis 1:1 einen TL Wasser mit einem 1 TL Speisestärke und gibst das Gemisch tröpfchenweise und unter ständigem Rühren in die Hähnchen Geschnetzeltes Soße. Nach wenigen Minuten köcheln wird die Soße etwas dicker.

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de

Hähnchengeschnetzeltes mit Reis

Gekochter Reis ist einer meiner liebsten Beilagen, denn er saugt die leckere Pilzrahmsoße quasi auf. Falls Du Nudeln beim Hähnchengeschnetzeltes mit Reis vorziehst, kannst Du gut Bandnudeln oder Spiralnudeln dazu servieren.

Spätzle, ob gekauft oder einfach selbst gemacht mit meinem Spätzle Rezept sind auch eine köstliche Alternative. Alle Beilagen können parallel zur Geschnetzelten Pfanne auf dem Herd gekocht und dann gleichzeitig serviert werden. Ganz hervorragend passt aber auch ein leckerer Kartoffelrösti dazu. Probiere es einfach einmal aus.

Hast Du keine Lust Beilagen zu kochen, dann passt auch ein frisches Baguette oder italienisches Weißbrot super zum Hähnchengeschnetzelten.

Ganz ohne Beilage ist das Hähnchen Geschnetzeltes mit Pilzen und Rahmsoße auch für die Low Carb Ernährung geeignet, falls Dir das wichtig ist. Ich persönlich bin ein großer Fan von Hähnchengeschnetzeltes mit Reis 🙂 .

Hähnchen Geschnetzeltes mit Champignons - www.emmikochteinfach.de

Allen Fans von flotten Geschnetzelten Rezepten kann ich mein Geschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße, Curry-Sahnesoße oder mit Ananas sehr empfehlen.

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße
Frische Paprika und Geschnetzeltes sind die Hauptzutaten für mein schnelles 35 Minuten...
zum Beitrag

Hähnchen Curry Geschnetzeltes
Das Curry Geschnetzeltes mit Hähnchenbrustfilet in einer cremigen Curry Sahne Soße ist...
zum Beitrag

Schnelles Putengeschnetzeltes mit Ananas
Geflügel und Ananas sind eine unschlagbar leckere Kombination, deshalb habe ich die...
zum Beitrag

Du möchtest eine cremige Soße ohne Fleisch kochen?

Pilzragout – einfach & klassisch
Mein klassisches Pilzragout ist ein Ganzjahresklassiker mit frischen Pilzen. Mit meinem...
zum Beitrag

In den FAQs rund ums Hähnchen Geschnetzeltes mit Pilzen findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund um mein Hähnchengeschnetzeltes Rezept

Wie lange kann Hähnchengeschnetzeltes im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Das Hähnchengeschnetzeltes kann ohne Probleme zwei Tage im Kühlschrank bleiben. Auch Reis, Nudeln oder Spätzle kannst Du gut solange im Kühlschrank lassen, nur sollte Hauptgang und Beilage getrennt voneinander aufbewahrt werden. Achte auf ein langsames Erhitzen und gib etwas Wasser in Pfanne oder Topf, damit nichts anbrennt.

Kann Geschnetzeltes mit Pilzen einen Tag früher vorbereitet werden?

Das Hähnchengeschnetzelte kannst Du gut vorbereiten, ein paar Stunden vor Genuss oder auch einen Tag vorher. In dem Fall sollte es jedoch in Kühlschrank. Wird es nur ein paar Stunden später gegessen, kann die Pfanne auf dem Herd stehen bleiben.

Kann Hähnchen Geschnetzeltes mit Pilzen eingefroren werden?

Bis zu sechs Monate kann Dein Geschnetzeltes eingefroren werden. Die Pilze leiden allerdings etwas unter der Kälte und sind eher schwammig nach dem Erhitzen. Ich sortiere die Pilze oft aus bevor ich das Geschnetzelte in einen Behälter für den Gefrierschrank gebe.

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen

134 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Mein schnelles Hähnchen Geschnetzeltes in einer cremigen Sahnesoße mit frischen Champignons steht in nur 35 Minuten auf dem Tisch. Als Beilage passt Reis, Nudeln oder Knödel dazu.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT35 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 400 g Hähnchenbrustfilet - gerne Bio
  • 250 g frische Champignons, braun
  • 250 g Schlagsahne, ca. 30% Fett - alternativ Kochsahne, 15% Fett
  • 200 ml Geflügelfond - aus dem Glas oder selbstgemacht
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Butterschmalz - alternativ Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Mehl
  • 1 TL Sojasoße - mein Geschmacks-Tipp wenn Du welche hast!
  • Muskatnuss, frisch gerieben
  • Salz und Pfeffer
  • gehackte Petersilie - zum Garnieren

ANLEITUNG

  • Zuerst putzt Du die 250 g Champignons und schneidest sie in ca. 3 mm dicke Scheiben. 1 mittelgroße Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. 1 Knoblauchzehe schälst Du ebenfalls und schneidest sie fein.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Die 400 g Hähnchenbrustfilet trocknest Du mit einem Küchenpapier etwas ab und schneidest es in ca. 1 cm breite Streifen in beliebiger Länge (ca. 3-4 cm). Im Anschluss eine Prise Salz darüber geben.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Jetzt erhitzt Du 1 EL Butterschmalz in einer sehr großen Pfanne und brätst darin die Hähnchenbrustfilet-Streifen bei großer Hitze in zwei Portionen jeweils ca. 3 Minuten an. Nach dem herausnehmen etwas pfeffern und warmhalten.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Danach gibst Du erneut 1 EL Butterschmalz in die Pfanne, erhitzt es und gibst die Champignons, Zwiebeln und den Knoblauch hinein. Mit 1 Esslöffel Mehl bestäuben und bei mittlerer Hitze 2 Minuten dünsten.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Den Pfanneninhalt löschst Du nun mit den 200 ml Geflügelfond ab und lässt es kurz köcheln.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Nun kommt noch die 250 g Sahne dazu und Du lässt alles ca. 5 Minuten köcheln und eindicken.
    TIPP: Sollte Dir die Soße nach den 5 Minuten noch zu dünn sein, kannst Du sie eindicken. Dafür 1 TL Speisestärke mit 1 TL Wasser anrühren und tröpfchenweise unter ständigem Rühren in die köchelnde Soße geben bis Du die gewünschte Konsistenz hast. 
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Danach schmeckst Du mit SalzPfefferMuskat und 1 TL Sojasoße nach Belieben ab. 
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Zum Schluss noch das Hähnchenfleisch mit evtl. ausgetretenem Fleischsaft in die Soße geben und darin 1–2 Minuten ziehen lassen.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Mit gehackter Petersilie garnieren. Dazu schmeckt sehr gut Reis, Rösti aber auch selbstgemachte Spätzle.
    Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem schnellen Hähnchengeschnetzeltes Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

5 from 134 votes (29 ratings without comment)
ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




224 Kommentare
  1. Michaela 20. November 2021 - 17:57

    So….heute mal das Zürcher Geschnetzelte von Emmi gekocht…. was soll ich sagen… einfach nur lecker…. gestehe aber…. da ich keine Kinder hab…. hab ich´s mit Weisswein gemacht…. schmeckt aber sicherlich mit Geflügelfond genauso gut 😉 …. LEEEECKKKAAA

    Antworten >>
    1. Emmi 20. November 2021 - 18:54

      Lieben Dank Michaela😍💚.

      Antworten >>
  2. Tom 19. November 2021 - 15:42

    Hallo Emmi, nachdem ich letztes Wochenende Dein Zwiebelkuchenrezept leider ein wenig in den Sand gesetzt hab (mein Fehler, wollte superschlau sein), war das heute wieder ein voller Erfolg. Wir hatten selber gemachte Spätzle dazu, was den Aufwand natürlich etwas hochgetrieben hat, aber das war’s wert. Sowas von 🙂 Vielen lieben Dank für Deine echt tollen Rezepte Tom

    Antworten >>
    1. Emmi 20. November 2021 - 14:28

      Klasse! Mit selbst gemachten Spätzle so lecker und passend Tom😍💚.

      Antworten >>
  3. Ingrid 17. November 2021 - 21:45

    Super, super…hört sich auch sehr lecker..wie viele Deiner Rezepte…auch zum nachkochen empfohlen. Ich schätze kommenden Sonntsg zu Mittag. 😊👍🙋🏻‍♀️

    Antworten >>
    1. Emmi 17. November 2021 - 22:50

      Ja prima liebe Ingrid. Dann lasst es Euch gut schmecken und viele LG

      Antworten >>
  4. Laura 12. November 2021 - 13:34

    Ich kommentiere fast nie, aber hier musste es einfach sein. Ich habe mich genau an dein Rezept gehalten, wobei ich nur keinen Fond da hatte und dann Rinderbrühe verwendet habe. Es war geschmacklich wirklich super lecker und ich danke dir sehr für das Rezept! Die Sojasauce, die ich nie gewählt hätte, weil ich nicht drauf gekommen wäre, diese zu verwenden, war sooo lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 12. November 2021 - 17:21

      So muss es doch sein liebe Laura💚. Es freut mich wenn es mit meinem Rezept gut geklappt hat 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  5. Lars1971 8. November 2021 - 13:18

    Hallo Emmi, habe vorgestern für meine Verlobte, ihre Tochter und deren Freund das Zürcher Geschnetzelte mit Rösti (natürlich ebenfalls dein Rezept) gekocht. Was soll man sagen, natürlich 5 Sterne so was von lecker. Kann in einem Restaurant nicht besser schmecken. Danke Emmi P.S. meine Stieftochter und ihr Freund wollen nächstes Jahr zusammenziehen. Er kam an und fragte mich ob ich nicht mit ihnen umziehe und sie dann bekoche 😄😄😄 ich glaube ein größeres Lob kann man nicht erhalten also wollte ich es an dich und deine Rezepte weitergeben 😉

    Antworten >>
    1. Emmi 8. November 2021 - 15:23

      Ja Bravo lieber Lars💕👏. Selbstgemacht geht einfacher als man denkt und lohnt sich 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  6. Sandra 6. November 2021 - 13:49

    Liebe Emmi, vielen Dank für dieses Rezept. Es war schnell zubereitet und schmeckt super lecker!!

    Antworten >>
    1. Emmi 6. November 2021 - 14:36

      Super Sandra😊💚. So muss es doch sein 😉

      Antworten >>
  7. Tanja 5. November 2021 - 14:38

    So ein tolles schnelles Essen. Schmeckt grandios ! Danke liebe Emmi !!!

    Antworten >>
    1. Emmi 5. November 2021 - 15:15

      Immer gerne liebe Tanja👍💚. Freut mich wenn es geschmeckt hat 🙂

      Antworten >>
  8. Susanne 2. November 2021 - 12:37

    Sehr, sehr lecker, liebe Emmi! 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 2. November 2021 - 15:53

      Ich danke Dir Susanne – freut mich wenn mein Geschnetzeltes Deinen Geschmack getroffen hat👍💚

      Antworten >>
  9. Dewi 2. November 2021 - 9:00

    I have tried this recipe! And it was soooo delicious 😍 my husband and my son loved it so much. Thank you very much Emmi.

    Antworten >>
    1. Emmi 2. November 2021 - 15:53

      Thanks for your nice feedback Dewi. I am happy our family has loved my recipe. Best Regards👍💚

      Antworten >>
  10. Conny 1. November 2021 - 14:43

    Mega lecker, haben wir heute zum Mittag verspeist und selbst meiner mäkeligen Tochter hat es sehr sehr gut geschmeckt! Wir haben schon viele Deiner Rezepte ausprobiert und sind restlos begeistert.

    Antworten >>
    1. Emmi 1. November 2021 - 18:53

      Wunderbar Conny – das freut mich sehr👍💜

      Antworten >>
  11. Sabine 29. Oktober 2021 - 20:31

    Einfach lecker liebe Emmi, habe Reis dazu gemacht. Freue mich schon, Deine anderen Rezepte auszuprobieren.

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Oktober 2021 - 21:03

      Das passt auch super dazu Sabine❤️. Ich hoffe ich kann Dich mit meinen Rezepten noch etwas inspirieren 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  12. Annette Illgen-Fritsch 29. Oktober 2021 - 18:01

    Sehr leicht nach zu kochen und hat sehr lecker geschmeckt Danke Emmi 🤩

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Oktober 2021 - 18:21

      So muss es doch sein Annette – ganz lieben Dank für Dein Feedback 🙂

      Antworten >>
  13. Franz 27. Oktober 2021 - 19:01

    War echt lecker

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Oktober 2021 - 11:41

      Prima lieber Franz💚👍💕

      Antworten >>
  14. Bille 26. Oktober 2021 - 17:16

    Hallo Emmi, Kurz und bündig,,,,danke für die tollen leckeren Rezepte,,,mach weiter so… Wollte ich nur mal kurz erwähnen. LG.Bille

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Oktober 2021 - 19:11

      Tausend Dank liebe Bille💜💕👍. Immer gerne☺️

      Antworten >>
  15. Andrea Lopez 25. Oktober 2021 - 8:10

    Liebe Emmi, ich habe mir dein Kochbuch gekauft und schon einige Rezepte davon ausprobiert. Mir ist alles gelungen. Und es hat alles wunderbar geschmeckt. Die einzelnen Schritte sind einfach erklärt. Genau so ein Kochbuch habe ich gebraucht. ☆☆☆☆☆ dafür und ein dickes Dankeschön! Viele liebe Grüße Andrea Lopez

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Oktober 2021 - 14:46

      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen liebe Andrea👍😊. Hab noch ganz viel Freude mit meinen Rezepten und ganz LG zurück

      Antworten >>
  16. Ursula 24. Oktober 2021 - 19:36

    Liebe Emmi,auch ich liebe dieses Geschnetzeltes. Allerdings bisher ohne Knobi, Muskat und Soja. Das probiere ich unbedingt auch aus. Ich freue mich jeden Sonntag über deine Rezpte und habe schon zahlreiche gute Anregungen bekommen. Danke und LG Ursula.

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Oktober 2021 - 20:24

      Lieben Dank Ursula💚. Lass es Dir gut schmecken und viele LG

      Antworten >>
  17. Ilona 24. Oktober 2021 - 18:03

    Vielen Dank für deine Anregungen. Habe heute die Hackbällchen mit Champignons ausprobiert. Es hat so lecker geschmeckt. Für mich sind deine Rezepte einfach genial und die Beschreibung einfach. Weiter so und nochmals vielen Dank, Ilona

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Oktober 2021 - 19:06

      Klasse Illona💕👍. Es freut mich wenn Du mit meinen Rezepten gut zurecht kommst 🙂

      Antworten >>
  18. Maike 24. Oktober 2021 - 14:14

    Gab es heute zum Mittagessen! Es war ein Festessen für die ganze Familie mit wenig Aufwand. Es gab nur Lob welches ich gleich weitergeben möchte 🙂 Viele liebe Grüße, Maike & Familie

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Oktober 2021 - 16:43

      Vielen lieben Dank für Dein Lob und Deine Rückmeldung Maike💚👍. LG zurück an alle

      Antworten >>
  19. Christine Wenger 24. Oktober 2021 - 14:14

    Sehr lecker

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Oktober 2021 - 16:42

      Vielen Dank Christine 🙂

      Antworten >>
  20. Alan 24. Oktober 2021 - 8:47

    Liebe Emmi! Ich bin selbst aus Zürich und stelle das Gericht der Einfachheit halber auch oft mit „Pouletgeschnetzeltem“ statt wie in dem Original (2/3 Kalbfleisch und 1/3 Kalbsnieren) etwa in dieser Art her. Aber für den echten Geschmack ist ein Schuss Weisswein absolut zwingend, Der Alkohol verschwindet ja auch beim Reduzieren vollständig. Auch sind ein paar Tropfen Zitronensaft nicht falsch. Es braucht einfach ein wenig Säure. Anstelle von der gar nicht so einfach hinzukriegenden Rösti und den aufwendigem Spätzli gehen auch Butternudeln als Beilage bestens. Liebe Grüsse aus der CH und danke für Deine tollen Rezepte! AW

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Oktober 2021 - 16:34

      Lieben Dank Alan💚. Freut mich das Du die Geflügel-Variante auch gerne machst. Beim Alkohol und dessen Rückstände sagen die einen so die anderen so. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden 🙂 Viele LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden