Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch

Meine Kürbiscremesuppe mit Hokkaido-Kürbis, Kokosmilch und etwas Chili steht in nur 35 Minuten auf dem Tisch. Das cremige Kürbis Rezept schmeckt leicht asiatisch und ist meine liebste Kürbissuppe, wenn es schnell und einfach gehen soll. Alle Zutaten rein in einen Topf, kochen – Fertig ist die Suppe, die Leib und Seele wärmt.

Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de

Ich liebe Kürbis Suppe! Der Herbst ist die Zeit aller Suppenliebhaber und ich würde mich sogar mittlerweile als Suppen-Tante bezeichnen. Wenn die schöne Kürbiszeit beginnt, steht deshalb auch im Nullkommanichts erst einmal mein Kürbissuppe Rezept auf dem Tisch, denn nichts passt besser in den Herbst als eine wärmende Suppe. Meine Kürbiscremesuppe ist da keine Ausnahme und hat zudem noch eine leichte Schärfe. Die cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch ist schnell zubereitet.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Für meine Kürbiscremesuppe verwende ich den praktischsten Kürbis aller Kürbisse: Den Hokkaido Kürbis. Denn er ist im Herbst und Winter überall zu bekommen und man kann die Schale mitessen und man spart sich das Schälen 🙂 . Er ist meines Erachtens der beste Kandidat für meine Kürbissuppe. Zudem macht der Hokkaido mein Kürbissuppe Rezept zu diesen einfachen Gerichten, die wir alle besonders lieben: Alles rein in einen Topf, kochen, fertig.

Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de

Was zeichnet mein Kürbissuppe Rezept aus?

 Meine Suppe gehört eindeutig in die Kategorie schnell und einfach. Denn in 35 Minuten steht die vegetarische Kürbissuppe mit Kokosmilch auf dem Tisch. Übrigens nicht nur vegetarisch, sondern sie kann sich auch als Kürbissuppe vegan bezeichnen, da ich auf Sahne oder tierische Produkte verzichtet habe. Auf jeden Fall ist sie lecker und auch gesund 🙂 .

Die Vorbereitungszeit dauert keine 10 Minuten und mit Ihrer Zutatenkombination schmeckt sie leicht asiatisch. Der Organgensaft gibt eine fruchtige Note und die Chiliflocken geben pepp und können sie auch nach Belieben feurig machen, wenn das gewünscht wird.

Sie lässt sich wunderbar vorbereiten und wieder aufwärmen. Reste der Kürbiscremesuppe lassen sich zum Beispiel am nächsten Tag ganz einfach in der Mikrowelle oder im Kochtopf wieder erwärmen.

Die Suppe hat sich übrigens schon auf vielen Feiern und Partys bewährt. Mit ein paar Baguettes dazu macht man seine Gäste den ganzen Abend glücklich.

Mein Kürbissuppe Rezept hat auf jeden Fall schon viele Fans, seit es 2018 das erste Mal auf meinem Foodblog veröffentlicht wurde. In den neuen Beitrag habe ich jetzt viel Leser-Feedback einfließen lassen und die Bilder neu, wie immer mit viel Liebe selbst fotografiert.

Hokkaido für die Kürbis Suppe - www.emmikochteinfach.de

Warum Hokkaido Kürbis für meine Kürbissuppe nehmen?

Der Hokkaido Kürbis ist für mich der ideale Kandidat für mein leckeres Kürbissuppe Rezept. Weil er überall erhältlich ist, eine essbare Schale hat, gut zu verarbeiten ist und kurze Garzeiten hat. Er ist vor allem aber auch in meinem Kürbis Rezept gelandet, weil er sich durch ein kräftiges, feines nussiges Aroma auszeichnet.

Deshalb verwende ich ihn neben meiner Kürbiscremesuppe auch gerne für meine Pasta mit Kürbis, meine Kürbispuffer, mein Ofenkürbis sowie mein Kürbisrisotto.

Zudem ist er mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich, wenn man Ihn nicht direkt vom Feld beim Bauern kaufen kann. Er ist von August bis Oktober frisch vom Feld aus heimischem Anbau erhältlich und noch bis in den Februar als Lagerware verfügbar. Mehr Infos rund um den beliebten Kürbis findest Du in meinem Kürbis Saisonkalender.

Hokkaido Kürbis
Alles über Hokkaido Kürbis – Saison, lagern, zubereiten Wann hat Hokkaido...
zum Beitrag

Der beliebte Speisekürbis wird meist in einer guten Größe von ungefähr 1 bis 1,5 kg angeboten. Die Frische erkennst Du mit einer kurzen Klopfprobe, dabei mit dem Fingerknöchel leicht auf den Kürbis klopfen. Hörst Du einen holen Klang kannst Du davon ausgehen, dass er den idealen Reifegrad hat.

Ein Hokkaido Kürbis macht zudem mit seinem leuchtenden, wunderschönen Rot-Orange, das er mit sich bringt, jede Kürbis Suppe zu einem echten Hingucker. Übrigens ist der Hokkaido sehr genügsam! Du kannst ihn im kühlen, trockenen Keller mindestens zwei Monate aufbewahren und hast mit ihm immer eine verlässliche Konstante in Deinem Vorrat für die Zubereitung meiner wärmenden Kürbissuppe mit Kokosmilch.

Cremige Kürbis Suppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de

Hokkaido Kürbis schneiden ganz einfach

Vielleicht hast Du schon mit dem ein oder anderen Hokkaido Kürbis zu kämpfen gehabt. Trotz der für Kürbis-Verhältnisse dünnen Schale, lässt sich diese recht schwer schneiden. Die Schale ist unglaublich hart und nicht jedes Messer ist für das Schneiden optimal geeignet. Manchmal ist der Weg zur Kürbis Suppe nicht einfach.

Am allerbesten bekommst Du den Kürbis mit einem großen, gezackten Messer geschnitten. Ich verwende dazu gerne ein Brotmesser (Affiliate-Link). Es hat die ideale Länge von ca. 20 cm und damit kann der Kürbis mit kontrollierten Sägebewegungen zerteilt werden. Auch bei Weiß- und Rotkraut kommt es häufig zum Einsatz. Was ein Brotmesser auszeichnet, kannst Du in meinem Messer-Ratgeber erfahren.

Zuerst wäschst Du den Kürbis sehr gut ab, schneidest Stiel und Blütenansatz ab. Dann halbierst Du ihn, kratzt die Kerne mit einem Löffel heraus und wiegst die benötigte Menge ab. Den Rest gibst Du in eine Frischhaltedose oder wickelst ihn ein und ab in den Kühlschrank, so hält sich der Rest noch bis zu vier Tage.

Tipps für noch einfacheres Schneiden

Wenn Dir das Schneiden des rohen Kürbisses doch zu mühselig ist oder Du kein geeignetes Messer hast, gibt es noch folgende Tipps die harte Schale eines Hokkaido zuerst zu „bearbeiten“, bevor er für mein Kürbiscremesuppe Rezept kleingeschnitten wird:

  • Mikrowelle nutzen – das ist wohl die schnellste und komfortabelste Methode. Den ganzen Kürbis in das Gerät legen und bei 700 Watt für drei bis vier Minuten weichgaren.
  • Backofen nutzen – dauert etwas länger ist aber genauso effektiv. Den Hokkaido für ca. 20 Minuten bei ca. 160 Grad auf einem Backblech weichgaren.
  • Kochtopf nutzen – den Kürbis in einen großen Topf in kochendem Wasser (ca. 5 cm Höhe) legen und mit einem Deckel für ca. 10 Minuten im siedenden Wasser weichgaren. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken.

Danach lässt sich die die weichgegarte Schale angenehm und fast schon „butterweich“ durchschneiden, wenn Dir das lieber ist.

Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de

Welche Zutaten brauchst Du noch für meine Kürbis Suppe?

 Einige, wenn nicht sogar alle Zutaten für die Kürbiscremesuppe kannst Du bestimmt aus Deinem Vorrat zaubern. Falls nicht bekommst Du sie in jedem Supermarkt zu kaufen.

  • Kokosmilch – sie liefert meiner Kürbissuppe ohne Sahne nicht nur ein besonderes leckere Geschmackskomponente, sondern auch eine gewisse Sämigkeit beziehungsweise Cremigkeit. Das würde Sahne zwar auch tun, hat aber nicht diesen exotischen Geschmack und zudem einen höheren Fettgehalt.
  • Kartoffel – in meinem Kürbissuppe Rezept landet eine Kartoffel, um mit der enthaltenen Stärke die Suppe etwas zu binden, etwas sämiger zu machen und die Schärfe ins Gleichgewicht zu bringen.
  • Chiliflocken – haben es in sich, geben der Kürbiscremesuppe aber richtig Wumms, wer möchte.
  • Currypulver – Ein gutes Currypulver gehört für mich zu den besten Gewürzmischungen überhaupt und ist die Komponente, mit der Du auf Speisen großen Einfluss nehmen kannst. Denn es gibt unzählige Currypulver-Mischungen, von mild bis scharf.
  • Orangensaft – die fruchtige Komponente bekommst Du am besten von einer frisch gepressten Orange. Du kannst aber natürlich auch Orangensaft aus der Flasche oder dem Tetrapak verwenden. Dann empfehle ich Dir 100% Orangendirektsaft.
  • Gemüsebrühe oder Gemüsefond – das kannst Du entscheiden. Gemüsebrühe, meist in Form von gekörnter Brühe oder gepresstem Würfel, ist geschmacksintensiver und meist auch salziger als Gemüsefond, aber auch nicht so teuer. Ich verwende für mein Kürbissuppe Rezept lieber Gemüsefond aus dem Glas, weil die Menge praktischerweise in einem Glas erhältlich ist und der Fond feiner schmeckt.
  • Zum Servieren – nach Belieben kannst Du Dich zwischen Koriander und Petersilie entscheiden.

Kürbiscremesuppe einfach gemacht - www.emmikochteinfach.de

Noch ein paar Tipps für meine einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch

Hier noch ein paar Tipps zu Zutaten, Menge und zu Kürbis Alternativen für meine Suppe.

Kann man das Rezept für Kürbissuppe vervielfachen?

Für viele Esser oder eine Party, oder wenn Du einen besonders großes Hokkaido Kürbis-Exemplar ergattert hast, lassen sich die Zutaten einfach im Verhältnis vervielfachen. Vorausgesetzt Du hast einen passenden, großen Kochtopf.

Die Sache mit der Schärfe

Die Schärfe steuerst Du, wie soll es anders sein, über die Chiliflocken-Menge. Mir ist bewusst, dass das Schärfeempfinden bei jedem Menschen anders ist, deshalb ist meine Empfehlung so oder so, starte mit dem von mir empfohlenen 1/4 Teelöffel und schmecke im Zweifel hinterher noch einmal ab.

Welche Kürbissorte eignet sich noch für meine Kürbissuppe?

 Es gibt hunderte von Kürbissorten, aber für eine Kürbiscremesuppe eignen sich meines Erachtens von Geschmack und Verarbeitung gerade mal eine Handvoll Sorten. Der Hokkaido Kürbis und der Patisson Kürbis (wenn er jung geerntet ist) haben den Vorteil, dass man sie nicht schälen muss und sie eine kurze Garzeit haben. Für den Hokkaido spricht an der Stelle sein wunderschönes Rotorange.

Butternutkürbis und der Muskatkürbis sind mit einem intensiven Kürbis-Aroma ebenfalls geschmacklich eine gute Wahl für Kürbis Suppe. Allerdings muss man beide Sorten vor der Zubereitung schälen (obwohl die Schale sogar essbar wäre) und sie brauchen etwas länger, um gar zu werden.

Wenn Du auch so ein Kürbis Fan bist wie ich, empfehle ich Dir neben der Kürbissuppe mit Kokosmilch auf meinem Foodblog noch folgende Kürbis Rezepte.

Pasta mit Kürbis – schnell und einfach gemacht
Die ideale Pasta für alle Hokkaido-Kürbis Fans. Neben getrockneten Tomaten, Walnüssen...
zum Beitrag
Kürbis Kartoffel Hähnchen aus dem Ofen
Die Hähnchenschlegel auf einem Gemüsebett aus Hokkaido Kürbis und Kartoffeln werden in...
zum Beitrag

Ofenkürbis – schnell & einfach
Kürbis im Ofen ist einfach gemacht: Der Ofenkürbis steht in 30 Minuten auf dem Tisch,...
zum Beitrag

Kürbisrisotto – schnell & einfach
Ein cremiges Risotto mit Kürbis schmeckt lecker und nussig-fruchtig. Am einfachsten ist...
zum Beitrag

In den folgenden FAQs rund ums Kürbissuppe kochen findest Du weitere Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der Vorbereitung.

Fragen und Antworten rund um mein cremiges Kürbissuppe Rezept

Was passt zur Kürbissuppe?

Ich persönlich serviere am liebsten Baguette oder Naan Brot. Viele Leserinnen und Leser schwärmen von Garnelen oder Krabbenfleisch als kleine, feine Beilage, angebraten in Olivenöl oder Knoblauchöl. Aber auch gebratene Hähnchenspieße bieten sich an.

Ist die Kürbissuppe Low Carb?

Ohne Brot oder Baguette ist die Suppe für die Low Carb Ernährung geeignet. Auch die Kalorienbilanz hält sich in Grenzen, denn durch die Verwendung von Kokosmilch und den Verzicht von Sahne ist sie nicht ganz so gehaltvoll. Zudem ist die Kürbissuppe vegan.

Wie lange hält sich Kürbissuppe mit Kokosmilch?

Die Suppe hält sich im Kühlschrank zwei Tage in einem gut verschlossenen Behälter und kann wieder sanft auf dem Herd oder in der Mikrowelle erwärmt werden.

Kann man Kürbissuppe einfrieren?

Selbstverständlich! Man kann Kürbissuppe entweder in einem gefriertauglichen Beutel oder Behälter für bis zu 4 Monate einfrieren, auch portionsweise. Die Suppe im Anschluss im Kühlschrank (bleiben mehr Aromen enthalten) oder bei Zimmertemperatur auftauen und sanft erwärmen.

Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de

Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch

108 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die Kürbiscremesuppe mit Pepp. Das cremige Kürbis Rezept schmeckt leicht asiatisch und ist meine liebste Kürbissuppe, wenn es schnell und einfach gehen soll.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG25 Minuten
ZEIT GESAMT35 Minuten
PORTIONEN4 PERSONEN

ZUTATEN

  • 700 g Hokkaido Kürbis - geputzt
  • 150 ml Orangensaft - frisch gepresst oder 100% Direktsaft
  • 1 Kartoffel - Sorte nach Wahl
  • 500 ml Gemüsebrühe oder -fond - Brühwürfel, Paste oder selbstgemacht
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1/4 TL Chiliflocken
  • 1 TL Currypulver
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • Salz, Pfeffer - zum Abschmecken
  • Koriander oder Blatt-Petersilie - zum Servieren

ANLEITUNG

  • Den Hokkaido Kürbis mit Schale gründlich abwaschen, vierteln (z.B. mit einem Sägemesser / Brotmesser) und 700g abwiegen. Dann entfernst Du die Kerne mit einem Esslöffel und schneidest alles in große Würfel. Die 1 Kartoffel schälst Du ebenfalls und scheidest sie in große Würfel.
    Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de
  • Jetzt gibst Du folgende Zutaten in einen großen Topf und lässt sie gemeinsam aufkochen: das Kürbis-Fruchtfleisch, die 1 Kartoffel, die 400 ml Kokosmilch, 150ml Orangensaft, 500ml Gemüsebrühe / Fond, 1/4 TL Chiliflocken und 1 TL Currypulver
    HINWEIS: Die Schärfe von Chiliflocken und Currypulver ist wahnsinnig unterschiedlich. Deshalb, wenn Du unsicher bist am besten vor dem Aufkochen durch Abschmecken an die Schärfe herantasten. 
    Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de
  • Nach dem Aufkochen solltest Du die Hitze reduzieren und zugedeckt mit Deckel für ca. 20-25 Minuten köcheln lassen. 
    Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de
  • Zum Schluss pürierst Du die Kürbissuppe mit einem Pürierstab und schmeckst sie mit 1 Spritzer Limettensaft, Salz und Pfeffer und evtl. noch Chiliflocken ab. Zum Servieren kannst Du frischen Koriander oder Blattpetersilie waschen, trocknen und nach Belieben klein schneiden.
    TIPP: Nach Belieben kannst Du ein paar Tropfen Kokosmilch oder Sahne auf die Kürbissuppe mit einem Teelöffel träufeln.
    Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem Kürbissuppe Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




235 Kommentare
  1. Andrea 8. Oktober 2021 - 14:19

    Hallo Emmi, diese Suppe ist unglaublich lecker. Ich habe es mit Petersiliie bestreut. Diese Kürbissuppe werde ich noch oft zubereiten 🙂 Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Oktober 2021 - 16:14

      Das würde mich sehr freuen Andrea❤️. Viele LG!

      Antworten >>
  2. Julia 4. Oktober 2021 - 21:21

    Gerade gekocht, super lecker!!!!

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Oktober 2021 - 14:08

      Wenn die Kombination lecker war freut mich das liebe Julia💛.

      Antworten >>
  3. Elke 3. Oktober 2021 - 16:13

    Hallo Emmi, danke für das leckere Rezept. Ich habe schon einige Hokkaido 🎃 Suppen gekocht – deine Variante mit 🌶 und Orangensaft hat uns auch prima geschmeckt 😋 . Mach weiter so 👍🏻 freu mich immer wieder auf neue Ideen und Anregungen von dir! Lg Elke

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Oktober 2021 - 20:53

      Es freut mich wenn Euch meine pikante Variante geschmeckt hat😍💕

      Antworten >>
  4. Rosel 3. Oktober 2021 - 12:02

    Liebe Emmi, gestern hat uns diese Suppe mal wieder sehr gut geschmeckt! Als Variante haben wir sie mit Krabbenfeisch und Feige- Dattel-Balsamico ergänzt. Die Suppe ist auch ohne dies schon sehr lecker, eignet sich aber auch bestens für viele Abwandlungen. Danke also für Dein Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Oktober 2021 - 14:08

      Das ist eine tolle Anregung Rosel💚💕. Vielen Dank & viele LG

      Antworten >>
  5. Katja 29. September 2021 - 19:31

    Liebe Emmi, Ich glaube, ich habe noch nie so eine gute Kürbissuppe gemacht. Obwohl mein eigenes Rezept sehr ähnlich ist – ebenfalls mit Kokos und Limette – ist dieses noch viel schmackhafter und vor allem schneller zubereitet. Vor allem der Orangensaft ist eine tolle Idee und rundet das Gericht perfekt ab. Ich hatte im übrigen einen Butternutkürbis, der geht genauso gut. Liebe Grüße, Katja

    Antworten >>
    1. Emmi 30. September 2021 - 10:23

      Ich danke Dir für Dein nettes Feedback und das es mit dem Butternutkürbis auch geschmeckt hat liebe Katja👍💚. Viele LG zurück

      Antworten >>
  6. Susanne 24. September 2021 - 13:10

    Die Suppe war echt lecker (habe eben den Rest gegessen). Ich werde sie bestimmt nochmal machen, allerdings nur für mich… die Kids mögen weder Kürbis noch Kokos gerne und mein Mann fand es schade dass der Kürbisgeschmack so wenig prägend war im Gegensatz zum Kokosgeschmack (sonst grundsätzlich lecker). Gibt es halt mal die traditionelle Variante und mal diese – dann mehr für mich 😉

    Antworten >>
    1. Emmi 24. September 2021 - 14:30

      Ja der Kokos trifft nicht jeden Geschmack liebe Susanne. Freut mich sehr wenn Dir die Kombination gefällt. Viele LG

      Antworten >>
  7. Kerstin 19. September 2021 - 19:25

    Liebe Emmi, Deine Kürbissuppe ist ein Träumchen. Richtig lecker! Ich liebe Kokosmilch, dann die Schärfe der Chiliflocken und das Fruchtige des Orangensafts- einfach eine super Kombi. Wird sicher wieder gemacht. Lieben Dank Keely

    Antworten >>
    1. Emmi 20. September 2021 - 9:00

      Das würde mich ehr freuen liebe Keely 🙂 Ich kann Dir noch sehr meine Pasta mit Kürbis – schnell und einfach gemacht empfehlen wenn Du den Hokkaido Kürbis genauso liebst wie ich. Viele LG

      Antworten >>
  8. Angelika Schneider 19. September 2021 - 18:24

    Hatte keinen Orangensaft und habe daher Apfelsaft genommen…. darauf noch ein TL Schmand und Kürbiskernöl….. zum Reinlegen lecker😋

    Antworten >>
    1. Emmi 20. September 2021 - 8:55

      Vielen Dank für Deinen schöne Anregung und Rückmeldung liebe Angelika👍.

      Antworten >>
  9. Lea Eiteneuer 17. September 2021 - 14:55

    Die Suppe hat allen echt gut geschmeckt. War erst skeptisch wegen dem Orangensaft. Werde sie wieder kochen. Liebe Grüße Lea

    Antworten >>
    1. Emmi 17. September 2021 - 18:12

      Klasse Lea. Danke für Dein Feedback💛. LG zurück

      Antworten >>
  10. Claudia Dorn 15. Januar 2021 - 14:10

    Die Suppe ist sehr lecker und die Zubereitung geht schnell und einfach. Bin begeistert und werde sie sicher öfter machen?Danke Emmi!

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Januar 2021 - 21:24

      Das freut mich Claudia! Vielen Dank und viele LG

      Antworten >>
  11. Alexander 10. Januar 2021 - 16:56

    In den Weihnachtsferien zum ersten mal ausprobiert. Gehört inzwischen zum Standard an kalten Wochenenden. Alles genau nach Rezept befolgt. Habe bloß noch ein paar Möhren hinzugefügt. Super Lecker! Besten Dank!

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Januar 2021 - 18:38

      Das ist aber auch ein Magen- und Seelenwärmer Alexander. Klasse, das freut mich! Ganz LG

      Antworten >>
  12. Timothy Scherman 10. Januar 2021 - 16:15

    Mal wieder ein echtes Hammer Rezept. Danke Emmi für diesen Gaumenschmaus

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Januar 2021 - 17:01

      Ich danke Dir Timothy. Es freut mich wenn Dir meine Kürbis Suppen Variante geschmeckt hat. Viele LG

      Antworten >>
  13. MegaRAM 1. Januar 2021 - 12:43

    Sehr gutes Rezept, schmeckt exzellent! Gestern beim zweiten Kochen habe ich eine Kartoffel mehr und zusätzlich einen halben Finger frischen Ingwer sowie ebensoviel frisches Kurkuma hinzugefügt: ergibt einen volleren Geschmack und eine bessere Farbe! Verstärkt aber auch die Schärfe, das muss jeder für sich entscheiden…

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Januar 2021 - 12:56

      Merci für Deine schöne Anregung. Das Rezept lädt auf jeden Fall zu tollen Abwandlungen ein. Viele LG

      Antworten >>
  14. Christina 28. November 2020 - 14:52

    Liebe Emmi, vielen Dank für Deine Koch-Inspirationen. Die Kürbissuppe schmeckte heute allen sehr gut. Statt einer normalen Kartoffel habe ich eine Süßkartoffel verwendet, die Chiliflocken weggelassen und gleich zwei Teelöffel Kokoscurry beigemengt. Viele herzliche Grüße vom Hubland in Würzburg! Christina

    Antworten >>
    1. Emmi 28. November 2020 - 17:34

      Ja wie toll liebe Christina?. Vielen lieben Dank und viele Grüße in die Heimat

      Antworten >>
      1. Viktor 14. Oktober 2021 - 15:33

        Danke Emmi,du bist die beste Köchin, super lecker diese Suppe.

        Antworten >>
        1. Emmi 15. Oktober 2021 - 8:14

          Lieben Dank Viktor😀👍

          Antworten >>
  15. Aneta 16. November 2020 - 20:31

    Die beste Kürbissupe die ich je gegessen habe ! Vielen Dank für das Rezept !

    Antworten >>
    1. Emmi 16. November 2020 - 20:42

      Klasse Aneta ? Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank und LG

      Antworten >>
  16. Wolf 13. November 2020 - 0:33

    Wollte kurz noch die 5 Sterne nachreichen. Das ging leider ohne Kommentar nicht. LG Wolf

    Antworten >>
    1. Emmi 13. November 2020 - 11:40

      Dankeschön Wolf 🙂

      Antworten >>
  17. Wolf 12. November 2020 - 22:21

    Liebe Emmi. Ich hab die Suppe gerade gekocht für uns (für meine ugandische Frau und unsere 9 Monate alte Tochter) und natürlich für mich. Einfach nur lecker !!! und gesund denke ich auch. Hab noch Wurzelpetersilie dazu geschnitten … bei der Mengenangabe für Gemüsebrühe einmal 500 ml und einmal 1/4 l hab ich einfach die Mitte genommen und nicht mit dem Mixer sondern dem Kartoffelstampfer zerkleinert. Ich mag die kleinen stückchen Gemüse in der Suppe. Jedenfalls himmlisch! Danke ! LG wolf

    Antworten >>
    1. Emmi 12. November 2020 - 22:30

      Klasse Wolf, es freut mich sehr wenn es Euch geschmeckt hat 🙂 Lasst es Euch gerne weiterhin bei mir schmecken. Viele liebe Grüße

      Antworten >>
  18. Hiela 7. November 2020 - 15:42

    Liebe Emmi, Vielen Dank für deinen tollen Blog! Die Kürbissuppe und der StreuselApfelkuchen sind unsere Favoriten! Alle anderen Rezepte werden nach und nach ausprobiert ? Herzliche Grüße und dir weiterhin viel Freude und Erfolg Mit deinem Blog und Buch Hiela

    Antworten >>
    1. Emmi 7. November 2020 - 16:03

      Dankeschön liebe Hiela ? Das freut mich sehr. Viele LG

      Antworten >>
  19. Christiane 14. Oktober 2020 - 19:30

    Mega ? Ich habe nach einem Rezept für Kürbissuppe mit Kokosmilch gesucht und bin auf deines gestoßen. Ich habe mehr Kartoffeln genommen und zusätzlich noch Garnelen gebraten und in die fertige Suppe gegeben. Ich habe mir bereits drei weitere Rezepte ausgedruckt und zum Geburtstag kriege ich dein Kochbuch ??

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Oktober 2020 - 22:54

      Wenn es allen geschmeckt hat freut es mich sehr liebe Christiane??. Ich danke Dir für Deine Rückmeldung und lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  20. Sunny 30. September 2020 - 10:13

    Oh mein gott. Ich bin im Himmel. Die beste Kürbissuppe die ich je gegessen habe!! Habe anstatt einer kartoffel sieben kleine genommen. Und die Suppe ist einfach perfekt! Würde am liebsten den ganzen Topf alleine essen

    Antworten >>
    1. Emmi 30. September 2020 - 10:42

      Oh das freut mich aber liebe Sunny?. Lieben Dank vielmals! Ich hoffe Du wirst noch weiterhin fündig bei meinen Rezepten. Ich kann Dir auf jeden Fall dann noch die Pasta mit Kürbis – schnell und einfach gemacht und meine Kürbis Kartoffel Puffer mit Schnittlauch-Dip empfehlen wenn Du Kürbis magst. Ganz herzliche Grüße zurück

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden