Einfaches Kastenbrot Mediterran

Ein unkompliziertes Kastenbrot mit getrockneten Tomaten, schwarzen Oliven und Mozzarella. Es ist unglaublich einfach zubereitet: Alle Zutaten verrührt in einer Schüssel, rein in die Kastenform und dann für 1 Stunde in den Ofen – Fertig. Es eignet sich perfekt als vegetarisches Fingerfood zum Beispiel auf einem Brunch- oder Grill-Buffet, ein Picknick oder als kulinarisches Mitbringsel.

Herzhaftes Brot mit getrockneten Tomaten und Oliven - www.emmikochteinfach.de

Es kam so gut wie niemals vor, dass meine Mama (Gott hab sie selig) ohne ein Mitbringsel irgendwohin gegangen ist, wenn sie eingeladen war.  Wenn sie vergessen hatte etwas zu besorgen, dann bereitete sie zumindest auf die Schnelle ein kulinarisches Mitbringsel zu. Etwas anderes kam für sie gar nicht in die Tüte. So tue ich es ihr schon lange gleich und gehe zu jeder Einladung nie ohne ein Mitbringsel.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Mein herzhaftes Kastenbrot eignet sich besonders gut als kulinarisches Mitbringsel, denn es ist unglaublich einfach,  schnell gemacht und sehr lecker. Außerdem macht ein selbst gemachtes Brot ja immer etwas her. Die Zubereitung ist denkbar einfach, es kommen alle Zutaten in eine Rührschüssel, werden miteinander vermengt, in eine Kastenform gefüllt und dann geht es schon ab in den Ofen.

Herzhaftes Kastenbrot mit getrockneten Tomaten, Oliven und Mozzarella - www.emmikochteinfach.de

Mein einfaches Kastenbrot Mediterran

Meine Kastenbrot-Variante habe ich mit getrockneten Tomaten, Oliven und schnittfestem Mozzarella zubereitet, denn die Zutaten geben dem Brot etwas Mediterranes und mein Mann und ich lieben das. Die Zutaten harmonieren im herzhaften Kastenbrot-Rezept richtig gut miteinander und das nächste Mal werde ich sogar noch etwas Schärfe hinzufügen, dachte ich mir gerade, z.B. Chili-Flocken oder so.

Herzhaftes Brot mit getrockneten Tomaten und Oliven - www.emmikochteinfach.de

Für jeden Anlass geeignet

Das herzhafte Kastenbrot mit getrockneten Tomaten ist und bleibt für mich jedenfalls das „Brot für alle Fälle und viele Anlässe“. Ob Familien-Picknick alleine oder mit anderen Familien, das Elternfest mit den Kindern, das Nachbarschaftstreffen. Oder die Grill-Runde, das Gartenparty-Buffet, der Abend mit Freunden bei einem leckeren Glas Wein. Oder für sooo viele andere Anlässe, die mir wieder einmal nicht einfallen? . Auf jeden Fall ist es das ideale Fingerfood, denn man kann einfach so Scheibe für Scheibe weg futtern.

Herzhaftes Kastenbrot mit getrockneten Tomaten, Oliven und Mozzarella - www.emmikochteinfach.de

Eine leckere Abwandlung für Kinder

Im Übrigen kannst Du das einfache Kastenbrot prima variieren. Wenn Kinder dabei sind, kannst Du statt trockenem Weißwein auch Brühe mit einem Spritzer Zitrone verwenden. Den Mozzarella kannst Du gegen jede andere andere Hartkäse-Sorte tauschen die gute Schmelzeigenschaften hat, zum Beispiel Emmentaler oder Gruyère.

Den italienischen Fladenbrot-Klassiker Focaccia kann ich Dir auch sehr empfehlen mit seinen mediterranen Zutaten.

Focaccia Rezept – der einfache Klassiker
Focaccia – der Klassiker aus der italienischen Küche. Focaccia selber machen geht mit...
zum Beitrag

Probiere doch auch mal meine andere Variante aus: Herzhaftes Kastenbrot mit Käse, Schinken und Thymian. Alternativ kann ich Dir noch meinen einfachen Pizzakuchen empfehlen, den Du nach Herzenslust abwandeln kannst.

Herzhaftes Brot mit getrockneten Tomaten und Oliven - www.emmikochteinfach.de

Einfaches Kastenbrot Mediterran

31 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Wirklich einfach mit vielen mediterranen Zutaten, die nach Herzenslust abgewandelt werden können.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG1 Stunde
ZEIT GESAMT1 Stunde 10 Minuten

ZUTATEN

FÜR CA. 24 STÜCKE - DU BENÖTIGST EINE KASTENFORM MIT CA. 30 CM LÄNGE

  • 250 g Weizenmehl - Type 550
  • 200 g Mozzarella, schnittfest - gerieben
  • 100 g (Abtropfgew.) Getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt - in Stücke geschnitten
  • 100 g Oliven, schwarz
  • 4 Eier, Größe L
  • 125 ml Olivenöl
  • 125 ml Weißwein, trocken - Alternativ: Hühner- oder Gemüsebrühe plus 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Päckchen Trockenhefe - = 7g das entspricht 1/2 Würfel Frischhefe

ANLEITUNG

  • Als erstes heizt Du Deinen Backofen schon einmal auf 180 Grad Ober-/Unterhitze auf.
  • Das Mehl vermengst Du ordentlich mit der Trockenhefe.
  • Danach gibst Du die Eier, den Mozzarella, das Öl und den Weißwein (Alternativ: Brühe mit einem Spritzer Zitrone) dazu und verrührst alles mit dem Knethaken Deines Handrührgerätes oder der Küchenmaschine zu einer Masse.
  • Im Anschluss vermengst Du die getrockneten Tomaten und die Oliven mit der Masse. 
    WICHTIGER HINWEIS: Die Masse/Teig muss NICHT gehen. 
  • Nun füllst Du die sehr feuchte, flüssige Masse in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Kastenform und gibst sie für 1 Stunde auf der mittleren Schiene in den vorgeheizten Backofen.  
  • Ich wünsche Dir einen guten Appetit!

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




81 Kommentare
  1. Christine 9. Juli 2020 - 8:59

    Liebe Emmi, dieses Brot war gut nach zu backen. Man kann es ja hervorragend einen Tag vorher schon backen, das fand ich gut. Man muss ja nicht alles an einen Tag machen. Ich habe aber noch Gewürze, Kräuter hinzugefügt. Auf alle Fälle ist es gut bei unseren Grillgästen angekommen, es hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für das sehr gute Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 9. Juli 2020 - 20:50

      Wie toll liebe Christine. Das freut mich aber sehr 🙂 . Herzlichen Dank und viele LG

      Antworten >>
  2. Stefanie Werner 2. Juli 2020 - 20:37

    Liebe Emmi, herzlichen Dank für dieses leckere Brotrezept. Jeder Gast auf meinem Geburtstagsfest war begeistert. Jetzt habe ich echt was dazugelernt, denn Hefeteig war mir auf die Art noch nicht geläufig. Das Brot ließ sich wunderbar mit Dinkelmehl backen. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht ein bisschen Öl weglassen. Und wir haben zudem festgestellt: es lässt sich hervorragend einfrieren und schmeckt dann aufgetaut und im Ofen kurz aufgewärmt fast noch besser. Genial!

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Juli 2020 - 9:55

      Das freut mich wirklich sehr liebe Stefanie ? . Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und ganz LG

      Antworten >>
  3. Tanja 28. Juni 2020 - 14:01

    Liebe Emmi. Ich finde deinen Blog total toll und habe schon einige Sachen nachgemacht 🙂 Morgen soll dein meditterranes Kastenbrot dran sein. Nun habe ich anstatt Trockenhefe nur die frische aus dem Kühlregal bekommen. Könntest du mir bitte einen Tipp geben, wie ich die am besten bei deinem Brot handhabe? Dankeschön schon mal. LG, Tanja

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Juli 2020 - 11:56

      Hallo liebe Tanja, sorry, dass ich mich nicht rechtzeitig gemeldet habe, aber es ist gerade recht viel los bei mir und alles geht etwas drunter und drüber. Ich hoffe, Du konntest Dir anderweitig helfen. Wenn man Frischhefe verwendet muss man diese aktivieren, in dem man sie zerbröselt und in lauwarmem Wasser (nicht wärmer als 40°!) auflöst und sie 5-10 Minuten an einem warmen Ort stehen lässt. Schreibe mir doch nochmal, wie Du es letztendlich gemacht hast, das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
      1. Angie 22. Dezember 2020 - 13:33

        Hallo, Ich werde für ein Weihnachtsessen mit Freunden das herzhafte Kastenbrot mit Mozzarella backen. Nun ist mein Problem, dass einige der Gäste keinen Käse mögen, ausser Mozzarella. Kann ich statt einem Hartkäse auch diesen nehmen oder nimmt dies geschmacklich Den wow Effekt?

        Antworten >>
        1. Emmi 22. Dezember 2020 - 19:04

          Liebe Angie, ich verstehe die Frage nicht, da doch nur Mozzarella reinkommt? Viele LG

          Antworten >>
  4. Emely 21. Juni 2020 - 21:53

    Wow! Ich habe das Brot für meine Gäste gebacken und sie haben sich den Rest gleich eingepackt und mitgenommen. Und dabei ist es so wahnsinnig einfach zuzubereiten! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Juni 2020 - 17:46

      Klasse Emely! Wenn es Allen geschmeckt hat freut es mich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  5. Kiala 7. Juni 2020 - 21:14

    Hi Emmi, das Rezept und auch viele andere sind super. Ich bin ein echter Fan deiner Seite. Kann man hier auch problemlos das doppelte Rezept nehmen und in einer Form backen oder muss man etwas beachten? Danke und viele Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Juni 2020 - 22:57

      Liebe Kiala, lieben Dank für Deine lieben Zeilen. Du kannst sicher die doppelte Menge nehmen, warum nicht, aber die Backzeit wird sich eventuell verändern. Wie kann ich Dir natürlich nicht sagen. Das müsstest Du einfach engmaschig beobachten und mit der Stäbchenprobe prüfen. Lass mich doch mal wissen, wie Du es gemacht hast, das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
  6. Nicole 1. Juni 2020 - 14:09

    Hallöchen, das Brot ist megalecker!!! Danke für immer wieder tolle Koch- und Backanregungen?

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Juni 2020 - 13:47

      Herzlichen Dank, freut mich sehr, wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe liebe Nicole! Viele LG

      Antworten >>
  7. Jasmin 30. Mai 2020 - 13:20

    Hallo! Schmeckt prinzipiell recht gut,mir fehlt allerdings das Salz und vielleicht ein paar Kräuter.

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Juni 2020 - 13:46

      Geschmäcker sind eben verschieden liebe Jasmin 😉 . Dann einfach nach Belieben salzen. Viele LG

      Antworten >>
  8. Anita Mai 28. Mai 2020 - 9:57

    Hallo liebe Emmi, habe schon einiges von dir nachgekocht. nun möchte ich die beiden Kastenbrote für einen Grillabend backen. Da wir vorher noch eine ausgedehnte Radtour machen wollen, ist eine Frage: Kann ich die Brote auch am Abend vorher backen? Oder würdest du davon abraten? LG Anita

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Mai 2020 - 15:34

      Liebe Anita, das kannst Du ohne weiteres machen, die Brote sind am nächsten Tag auch noch frisch. Ich hoffe sehr, sie kommen bei Dir und Deinen Grill-Gästen gut an. Kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du magst, das wäre schön! LG

      Antworten >>
  9. Zoe 27. Mai 2020 - 22:49

    Hallo Emmi, Das Brot ist sehr lecker geworden jedoch habe ich Gemüsebrühe verwendet. Wozu ist denn der Wein im Rezept da? Leider ist mir der Boden in der Form festgeklebt. Kann es sein das ich zu viel Butter zum einfetten benutzt habe? Oder zu wenig Mehl drauf gestäubt habe? Danke für dein Feedback! Lg Zoe

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Mai 2020 - 15:32

      Liebe Zoe, vielen Dank für Deine Nachricht und tolle Rückmeldung zum Kastenbrot. Schau mal in der Zutatenliste: Das Rezept wird mit 125 ml Weißwein zubereitet, statt Weißwein kannst Du Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe verwenden, was Du ja auch gemacht hast. Wegen Deiner Form, wenn Du ordentlich eingefettet hast und auch noch Mehl verwendet hast kann es nicht daran gelegen haben. Man kann da nicht zu viel von verwenden, vielleicht hast Du die Stelle doch nicht so gut erwischt. Oder Deine Form verteilt die Hitze unregelmäßig und an der Stelle ist es zu heiß geworden. Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Schau einfach mal, wie oft das bei der Form vorkommt. Eventuell schaffst Du Dir ein anderes Modell an. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. LG

      Antworten >>
  10. Britta 27. Mai 2020 - 20:04

    Liebe Emmi, ich habe es heute tatsächlich geschafft, zwischen zwei Videokonferenzen das Brot und den Apfelstreuselkuchen zu backen, sowie den griechischen Salat zuzubereiten. Und das alles in knapp 80 Minuten! Jetzt ist Feierabend! Habe soeben den Salat und das Brot gegessen. Beides schmeckt köstlich! Vielen Dank für die einfachen, schnellen Rezepte! Ich bin begeistert! Viele Grüße Britta

    Antworten >>
    1. Emmi 27. Mai 2020 - 21:24

      1000 Dank Britta! Dein Lob freut mich sehr! Ich hoffe ich kann Dich noch weiterhin in Deinem Kochalltag inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
  11. Mecky 25. Mai 2020 - 20:04

    Hallo liebe Emmi, was soll ich sagen…? Bin einfach ein Fan Deiner Seite geworden! Am Wochenende war das Kastenbrot dran…dank der super Beschreibung hat mal alles wieder toll geklappt. Das Brot ist unfassbar lecker… man braucht eigentlich nix dazu… nur ein wenig Wein und Käse… Danke und liebe Grüße aus Düsseldorf ??

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Mai 2020 - 15:35

      Ganz lieben Dank liebe Mecky für Deine schöne Rückmeldung ? . Das freut mich sehr und viele Grüße aus Kölle

      Antworten >>
  12. Gabi 26. Februar 2020 - 13:13

    Hallo liebe Emmi, bin von Deinem mediterranen Kastenbrot total begeistert, habe es vor 3 Wochen entdeckt u.schon 3x nachgebacken, gelinggarantie 100%. Danke dafür. Jetzt habe ich eine Frage, in 2 Std. bekomme ich Besuch u.wollte das Brot präsentieren, musste aber feststellen das ich nur noch 2 Eier habe. Gelingt es evtl. trotzdem? Habe übrigens noch einige Rezepte gefunden die mich angefixt haben, danke für Deine Kreativität LG

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Februar 2020 - 14:17

      Liebe Gabi, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Eier sind Geschmacksträger und auch Bindemittel. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es mit nur zwei Eiern statt vier Eiern gut hinkommt. Falls Du es doch probierst, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen. LG

      Antworten >>
  13. Sandra 19. Februar 2020 - 23:41

    Hi Emmi, kann man auch Dinkelmehl 630 nehmen? LG und danke fuer die tollen Rezepte, Sandra

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Februar 2020 - 10:33

      Liebe Sandra, Dinkelmehl 630 ersetzt grundsätzlich sehr gut Weizenmehl. Das sollte also auch beim Kastenbrot überhaupt kein Problem sein. LG

      Antworten >>
  14. Jeannette 24. Juli 2019 - 14:06

    Liebe Emmi, ich bin heute auf deine Seite gestoßen und beim Stöbern u. a. auf dein Rezept „Herzhaftes Kastenbrot“. Ganz spontan möchte ich in dieser Hitze für morgen zum Mittag für unsere Kolleginnen das Brot backen. Eine andere bringt selbstgemacht Dips mit. Meine Frage: Kann man die Hühnerbrühe auch durch eine Gemüsebrühe ersetzen oder wird der Geschmack dadurch sehr verändert? Dann aber auch wieder einen Spritzer Zitrone mit ran? Ich würde mich über deine Antwort freuen und bin froh, dich hier entdeckt zu haben, da ich auch begeisterte Hobbyköchin bin. Sonnige Grüße von der Ostsee, Jeannette

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juli 2019 - 15:12

      Liebe Jeanette, Du kannst statt Weißwein oder Hühnerbrühe auch Gemüsebrühe verwenden, nur dann wird die Geschmacksnote etwas anders. Deswegen empfehle ich es explizit nicht im Rezept als Alternative. Ob es Dir dann noch schmeckt musst Du dann entscheiden. Ich bin eher für die Hühnerbrühe / Weißwein. LG

      Antworten >>
  15. Renate 18. Juli 2019 - 15:27

    Hallo Emmi, bin zufällig auf Deine Seite gestoßen und war sofort gefesselt. Toll die Aufmachung und die viele Mühe!! Mußte auch sofort Dein Kastenbrot mit Oliven und Tomaten backen, am nächsten Tag alles besorgt und das geniale Rezept probiert. Brot sah auch während des Backens verlockend lecker aus, in der Backform gegen Ende so fettige Kochblasen an der Oberfläche, habs einfach bisschen länger drin gelassen, denn kros braun solls schon ausschaun. Dann war die Farbe für mich toll. Und es sah wirklich toll aus, aber mein Erstaunen war, es war innen ganz feucht und fettig! Was habe ich falsch gemacht – es hat doch bei allen gut funktioniert. Muß man beim Mozzarella was beachten, hab die runden geformten in der Lake genommen? Will es sehr gern nochmal versuchen, aber vieleicht vorher mal nachfragen. Und kann man auch einfach so süßes Rosinenbrot backen? viele Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Juli 2019 - 22:28

      Hallo liebe Renate, vielen lieben Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt 🙂 . In der Tat ist das bisher die erste Rückmeldung in dieser Art. Wahrscheinlich lag es am Mozzarella in Lake der ja in sich sehr feucht ist. Laut Rezept empfehle ich schnittfesten Mozzarella, den man im Kühlregal auch schon meist vorgerieben bekommt, sowohl im klassischen Handel als auch im Discounter. Kleine ölhaltige Blubberbläschen sind übrigens normal bei dem Rezept. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du es mit dem Brot noch einmal versuchst. LG

      Antworten >>
  16. Hans-Georg 20. Juni 2019 - 19:34

    Haben heute das Brot gebacken, das Ergebnis siehts du hier: https://queergedacht.de/2019/06/bruchbrot/ (lach) Auf jeden Fall gibt es einen neuen Versuch, mit welchen Zutaten auch immer. Auch Kräuter kann ich mir darin gut vorstellen. Und wenn es wieder bricht – egal, das ist einfach genial! Bin ja immer ein wenig aufgeregt wenn ich was neues ausprobiere, deshalb habe ich auch das Einfetten und Bemehlen vergessen. Beim nächsten Mal wird es ganz bestimmt nicht nur geschmacklich sonder auch optisch gut sein.

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Juni 2019 - 21:09

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung, lieber Hans-Georg?. Ich hoffe, dass bei dem nächsten Versuch alles klappt und das herzhafte Kastenbrot für Gaumen UND Augen ein Genuss ist. LG

      Antworten >>
    2. Sina Siewer 29. September 2020 - 19:43

      Liebe Emmi?. Vor 4 Tagen bin ich auf Deiner Seite gelandet und habe direkt bemerkt, dass es genau die Rezepte sind, die mich ansprechen. Am nächsten Tag habe ich sofort den Zwiebelkuchen gebacken, der sofort gut bei meiner Familie ankam. Am darauffolgenden Tag habe ich in meinem Garten Äpfel vom Baum geerntet und Deinen Apfelstreuselkuchen gebacken. Auch wieder köstlich ?. Abends habe ich dann noch Putengyros nach Deinem Rezept gemacht, da ich das Fleisch schon morgens mariniert hatte. Alles wurde restlos aufgegessen!! Köstlich. Vor 15 Minuten habe ich Dein herzhaftes Kastenbrot aus dem Ofen geholt, es riecht schon sehr lecker. Mein Sohn hat schon eine Scheibe davon genascht. Was soll ich sagen? Tolle, unkomplizierte Rezepte die Spaß machen und vor allem sehr lecker sind. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon weitere Rezepte von Dir nachzukochen. Liebe Grüße Sina ?

      Antworten >>
      1. Emmi 30. September 2020 - 10:38

        1000 Dank liebe Sina für Dein schönes Feedback ? Es freut mich sehr, dass Ihr mit meinen Rezepten bisher so viel Freude hattet?. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin fündig bei mir und ganz herzliche Grüße zurück

        Antworten >>
  17. Katinka 3. Mai 2019 - 22:59

    Liebe Emmi, was für ein köstliches Rezept!! Ich hab‘s heute ausprobiert und innerhalb von ein paar Minuten war die Form im Ofen – perfekt!?? Die Gäste waren begeistert, dazu etwas gesalzene Butter, Salat und ein schönes Glas Wein ?. Das wird bei uns jetzt bestimmt öfter gebacken! Lieben Gruß, Katrin

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Mai 2019 - 13:31

      Wie schön, liebe Katinka?. Lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung und Bewertung. LG

      Antworten >>
  18. Viktoria 13. Februar 2019 - 9:34

    Hallo Emmi, ich back das Brot super gerne. Genau wie du es beschreibst, es passiert überall gut dazu. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und sie waren alle gut. Was mir besonders gut gefällt, trotz meiner zwei noch sehr kleinen Kindern, die immer wieder die volle Aufmerksamkeit brauchen während dem kochen, kommt man durch deine einfach und gute Beschreibung wieder zu dem Punkt, wo man aufgehört hat. Vielen Dank von uns und ich freu mich auf viele weiteee Gerichte zum ausprobieren ?

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Februar 2019 - 21:42

      Vielen Dank liebe Viktoria?. Das freut mich natürlich sehr. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinem einfachen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
  19. Melanie 5. Juli 2018 - 14:39

    Hallo Emmi, kann ich das Herzhafte Kastenbrot schon am Vortag backen? Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juli 2018 - 17:31

      Liebe Melanie, Du kannst das Kastenbrot ohne weiteres schon am Vortag backen, gar kein Problem, das mache ich auch öfter. LG

      Antworten >>
  20. Marie 4. Juli 2018 - 11:35

    Liebe Emmi, ich lese schon eine Weile deinen Blog, und habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Alle waren wirklich einfach und hervorragend,meine Jungs waren z.B. begeistert vom Schweinefilet mit Bacon oder der Erdbeertorte, heute nun das herzhafte Kastenbrot, was wirklich super geschmeckt hat. Vielen Dank für deine schönen Rezepte. Viele Grüße Marie

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Juli 2018 - 16:06

      Liebe Marie, vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich freue mich sehr, dass Dir und Deiner Familie meine Rezepte gefallen. Ich hoffe, Du findest noch mehr, die Du einmal ausprobieren möchtest. LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden