Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen

Meine herzhafte Hähnchenbrust in cremiger Soße mit Paprika und Champignons wird nicht angebraten, sondern gart ganz praktisch von allein im Ofen, bis sie zart und saftig ist. Die Hähnchenbrust im Backofen zubereiten ist so einfach.

Herzhaftes Hähnchen mit Soße - www.emmikochteinfach.de

Solche einfachen Hähnchenbrust Rezepte liebe ich ja! Denn bei meiner deftigen Hähnchenbrust im Backofen schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe und kannst Fleisch und Soße direkt in der Auflaufform auf dem Tisch servieren.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Mit Beilagen wie Reis oder Baguette serviert, ist das Gericht eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie oder auch liebe Gäste. Die Zubereitung der Hähnchenbrust im Backofen geht denkbar einfach, da ein Anbraten in der Pfanne nicht notwendig ist.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Hähnchenbrust im Backofen zubereiten

Was ich an diesem Ofengericht so schätze, ist die einfache Hähnchenbrust Zubereitung. Denn das Hähnchenbrustfilet kommt ohne vorheriges Anbraten in der Pfanne direkt in die Auflaufform. Die Hähnchenbrust im Backofen wird in der herzhaften Soße zart gegart, bleibt dabei saftig und wird nicht trocken.

Die Hühnchenbrust marinieren vor dem Braten oder mit Öl einpinseln musst Du ebenfalls nicht. Eine Marinade kann aufwendig und vor allem zeitintensiv sein. Dieser Schritt fällt weg. Mein Hähnchenbrust ist wirklich ein einfaches Rezept. Du musst das Hähnchenbrustfilet in einer gefetteten Auflaufform lediglich mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das war’s auch schon 🙂 .

Bevor die Auflaufform mit der Hähnchenbrust im Ofen brutzelt, musst Du nur die herzhafte Soße zubereiten. Die Soße bringt das würzige Aroma ins Hähnchengericht und sorgt dafür, dass es im Ofen zart gegart wird.

Herzhaftes Hähnchen mit Soße - www.emmikochteinfach.de

Die herzhafte Soße für das Hähnchenbrust Rezept

Bei der Soße wurde ich in meiner Rezeptentwicklung von herzhaften Zutaten inspiriert, die ich in meinen anderen kräftigen Gerichten wie Jägerschnitzel, Räubertopf oder Räuberfleisch kenne.

Mit frischem Gemüse wie Paprika, Champignons und Zwiebeln als Basis wird die Soße für die herzhafte Hähnchenbrust im Backofen mit Speck und meiner Geheimzutat Gewürzgurken aus dem Glas raffiniert verfeinert. Vertraue mir, die Gewürzgurken und die Verwendung von etwas Gewürzgurken-Wasser sind das geschmackliche i-Tüpfelchen in der Soße. So verfeinere ich auch mein beliebtes Rahm-Rinderfilet Rezept nach Stroganoff Art.

Das Gemüse für die Soße wird nach dem Schnippeln nach Rezept-Anleitung in einer Pfanne gedünstet bzw. kurz angebraten, so dass sich genügend Röstaromen entfalten.

Für die Cremigkeit der Soße brauchst Du Schmand, alternativ Crème fraîche, den Du mit Tomatenmark und Gemüsebrühe in der Pfanne mischst und verrührst, und schließlich die Soße mit Gewürzen aus Deinem Vorrat – Paprikapulver, Salz und Pfeffer – abschmeckst.

Die cremig-aromatische Soße gibst Du nun über die Hähnchenbrustfilets in die Auflaufform und bist damit fertig für das Garen der Hähnchenbrust im Ofen.

Als Beilage passt alles, was viel Soße liebt. Wie zum Beispiel Reis oder Bandnudeln. Aber auch ein leckeres Brot oder Baguette passt hervorragend zum Tunken der würzigen Soße.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Vorbereitung ganz einfach und variabel

Von vielen Leserinnen und Lesern werde ich oft gefragt, ob sich das Hähnchenbrust Rezept auch vorbereiten lässt.

Ein großer Vorteil von meiner deftigen Hähnchenbrust im Backofen ist, dass es sich in der Auflaufform schon komplett zubereiten und vorbereiten lässt. Das heißt, dass Du das rohe Hähnchenbrustfilet mit der Soße nach Rezept komplett in die Auflaufform geben kannst und mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank stellen kannst. Am besten direkt über das Gemüsefach, denn da ist es am kühlsten.

Das kann auch einen Tag vorher geschehen, mehr würde ich jedoch nicht empfehlen. Bevor Du die gekühlte Auflaufform in den Ofen schiebst, würde ich die Form ca. 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank holen, damit die Hähnchenbrust im Ofen nicht doch einige Minuten länger gegart werden muss.

Das macht mein Ofengericht zu einem in jeder Hinsicht praktischen Essen für die ganze Familie oder auch wenn Gäste kommen. Denn Du kannst mein Rezept entspannt vorher zubereiten und flexibel die Servierzeit bestimmen.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Warum ich die herzhafte Hähnchenbrust im Backofen empfehlen kann

Das beliebte Hähnchenbrust Rezept in der Räuberfleisch-Art habe ich 2018 erstmals auf meinem Foodblog veröffentlicht und seither gewinnt es jeden Tag viele neue Fans. Wegen der großen Beliebtheit, schaffte es die herzhafte Hähnchenbrust auch in die Auswahl für mein erstes Kochbuch aus dem Jahr 2020.

Denn Gründe fürs Nachkochen gibt es viele:

  • Kein zeitaufwendiges Marinieren.
  • Die Hähnchenbrust muss nicht in der Pfanne angebraten werden.
  • Sie bleibt trotzdem zart und saftig, wird nicht trocken.
  • Das Rezept ist in 20 Minuten vorbereitet.
  • Der Backofen macht die Hauptarbeit für Dich.
  • Eine cremige Soße macht das Hähnchenbrust Rezept besonders lecker.
  • Die Zutaten sind überschaubar und überall erhältlich.
  • Du benötigst nur eine Auflaufform und eine Pfanne.
  • Es ist ein absolut gästetaugliches Essen!

Herzhaftes Hähnchen mit Soße aus dem Ofen - www.emmikochteinfach.de

Gerichte mit Hähnchen im Backofen sind bei uns in der Familie sehr beliebt. Auf meinem Foodblog findest Du noch weiter beliebte Rezepte mit zartem Hähnchenfleisch.

Hähnchenbrustfilet mit Parmesan Kruste
Manche Hähnchenbrustfilet Rezepte sind einfach perfekt für einen Start in einen...
zum Beitrag

Sahne Hähnchen mit Mozzarella
Das Rezept ist ein supereinfaches mediterranes Sahne Hähnchen mit Hähnchenbrustfilet,...
zum Beitrag

Hähnchenschenkel im Backofen
Leckere Hähnchenschenkel mit Paprikawürze sind außen knusprig und innen saftig. Das...
zum Beitrag

Ein einfaches Ofengericht, auch ohne Anbraten vom Fleisch ist mein beliebtes Schweinefilet im Speckmantel.

Schweinefilet im Speckmantel
Das einfache und flotte Ofengericht steht in nur 35 Minuten auf dem Tisch. Schweinefilet...
zum Beitrag

In den FAQs rund um meine herzhafte Hähnchenbrust im Ofen findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund ums Hähnchenbrust Rezept

Wie lange kann das Hähnchenbrust Gericht aufbewahrt werden?

Du kannst das fertig gegarte Hähnchen Gericht bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Entweder Du erwärmst es im Backofen oder in der Pfanne auf dem Herd.

Kann die herzhafte Hähnchenbrust eingefroren werden?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst die Hähnchenbrust bis zu sechs Monate einfrieren. Am besten über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und sanft im Backofen oder auf dem Herd erwärmen.

Kann die Hühnchenbrust angebraten werden?

Es ist nicht notwendig, da das Hähnchenfleisch im Backofen durchgart. Du kannst aber die Hähnchenbrustfilets auch vorher in der Pfanne anbraten, wenn Dir das lieber ist. Dann nur vorher mit Salz würzen. Nach dem Anbraten mit Pfeffer und Senf würzen. Die gesamte Garzeit im Backofen verringert sich dann um ca. 5-10 Minuten.

Kann man das Hähnchenbrust Rezept gut vorbereiten?

Das herzhafte Hähnchen Rezept lässt sich in der Auflaufform komplett zubereiten, auch einen Tag vorher. Dann die Form abgedeckt im Kühlschrank lagern und am besten eine halbe Stunde bevor es in den Backofen geschoben wird aus der Kühlung holen. Die Garzeit kann sich durch die Kühlung dann um ein paar Minuten verlängern.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen

340 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Ein einfaches Rezept mit Hähnchenbrustfilet in einer cremigen Soße in der Räuberfleisch Art. Das Fleisch gart in einer Auflaufform im Backofen, ganz ohne Anbraten in der Pfanne.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT50 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM CA. 30 X 20 CM ODER 30 CM DURCHMESSER

  • ca. 600 g Hähnchenbrustfilet - gerne Bio
  • ca. 300 g Paprika, frisch - Farbe egal
  • 200 g Champigons, frisch - braun
  • 100 g Frühstücksspeck, am Stück - wird gewürfelt
  • 2 Stück Gewürzgurken, groß - oder 4 Stück klein
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 250 ml Gemüsebrühe - selbstgemacht oder Fertigprodukt (gerne Bio)
  • 200-250 g Schmand - Alternativ Crème fraîche
  • 40 g Tomatenmark
  • 2 EL Gewürzgurken-Wasser
  • 1 EL Pflanzenöl, neutral - z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Senf, mittelscharf - zum Bestreichen der Hähnchenfilets
  • 1 TL Paprika, edelsüß - zum Abschmecken
  • Salz und Pfeffer - zum Würzen und Abschmecken
  • Cayennepfeffer - zum Abschmecken

ANLEITUNG

  • Als erstes heizt Du den Backofen auf 180 °C Umluft auf.
  • Dann die 600 g Hähnchenbrustfilets jeweils halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen sowie dünn von allen Seiten mit 1 EL Senf bestreichen und in eine gefettete Auflaufform legen.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Die 1 Zwiebel schälen und in Streifen scheiden sowie den 100 g Speck würfeln. 
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Außerdem die 300 g Paprika waschen und in Streifen schneiden, die 200 g Champignons und die 2 Gewürzgurken in Scheiben schneiden. 
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Nach den Schneide-Arbeiten, erhitzt Du 1 EL Pflanzenöl in einer großen Pfanne und lässt darin die Zwiebel-Streifen glasig dünsten. 
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Danach erst kurz den gewürfelten Speck alleine mit anbraten und direkt danach die geschnittenen Champignons und die Paprika in die Pfanne geben und ebenfalls kurz anbraten.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Die Gewürzgurken-Scheiben untermischen und mit 2 EL Gewürzgurken-Wasser und der 250 ml Gemüsebrühe ablöschen.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Den 200 g Schmand (alternativ Crème fraîche) und das 40 g Tomatenmark in das Gemüse unterrühren, die Soße einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprikapulver und Cayennepfeffer (nach Belieben) abschmecken.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Die Pfanne mit der Soße über die Hähnchenbrustfilets in der Auflaufform gießen und im heißen Ofen ca. 25-30 Minuten auf der mittleren Schiene garen.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Zur gebratenen Hähnchenbrust mit Soße passt ganz toll einfach nur Baguette oder gekochter Reis.
    HINWEIS: Wenn die Soße zu wässrig geworden ist, kann es sein, dass das Fleisch viel Flüssigkeit verloren hat. Das ist von Fleischqualität zu Fleischqualität unterschiedlich. Aber eine Reisbeilage saugt alles auf 😉 .
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meiner herzhaften Hähnchenbrust aus dem Backofen viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




662 Kommentare
  1. Jutta 17. Oktober 2021 - 19:21

    Liebe Emmi, vielen Dank für das Rezept: sehr lecker und perfekt für Soßenfans wie uns.

    Antworten >>
    1. Emmi 17. Oktober 2021 - 19:56

      Merci liebe Jutta❤️🤗

      Antworten >>
  2. Diana 10. Oktober 2021 - 10:36

    Ein super Rezept, das ich auch schon an meine Mutter weiterleiten musste. Koche ich heute mal wieder, an so einem Herbsttag ist das genau das richtige! Bei uns gibt’s meistens Reis dazu, aber auch Kroketten waren schonmal eine (bei den Kindern) beliebte Beilage. Ich wünsche Dir alles Gute!

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Oktober 2021 - 14:17

      Das passt wirklich hervorragend Diana🤗👍💕

      Antworten >>
  3. Manu 19. September 2021 - 19:23

    Liebe Emmi! Dieses Rezept, wie schon einige andere von dir, habe ich schon mehrfach nachgekocht. Es hat allen immer sehr gut geschmeckt 👌😊 Danke! Liebe Grüße Manu

    Antworten >>
    1. Emmi 20. September 2021 - 9:02

      Danke für Dein Feedback Manu 🙂

      Antworten >>
  4. Ilse Libbach 19. September 2021 - 11:32

    Liebe EMI ich habe dein wunderbares Hähnchenfilet mit viel Paprika gemacht mein Schwiegersohn meinte es wäre noch besser Statt Paprika Tomaten zu nehmen was meinst du kann man die Paprika durch Tomaten ersetzen Liebe Grüße Ilse

    Antworten >>
    1. Emmi 19. September 2021 - 13:17

      Herzlichen Dank Ilse. Ich persönlich finde Paprika passt besser dazu. Aber Du kannst es ja gerne mal ausprobieren und hier berichten wie es war. Viele LG

      Antworten >>
  5. Sandra 12. September 2021 - 17:33

    Liebe Emmi😘 Ich habe gerade das tolle Rezept nach gekocht. Es war super super lecker 😋, mein Mann war begeistert und ich auch. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept und ganz liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 12. September 2021 - 19:52

      Wenn alle Happy sind bin ich es natürlich auch liebe Sandra❤️.

      Antworten >>
      1. Sonja 31. Oktober 2021 - 18:59

        Liebe Emmi, wieder einmal ein richtig tolles und einfach zuzubereitendes Rezept von dir. Super lecker. Wird es sicher häufiger geben.

        Antworten >>
        1. Emmi 31. Oktober 2021 - 22:27

          Spitze liebe Sonja👍❤️

          Antworten >>
  6. Heike 23. Juli 2021 - 16:59

    Liebe Emmi, auch ich danke Dir für einfache und doch sehr raffinierte Rezepte, davon habe ich schon viele erfolgreich zubereitet. Bei diesem Rezept, deftige Filets nach Räuberfleichart, möchte ich nachfragen, ob ich alles vorbereiten kann und erst eine Stunde später in den Ofen geben kann, sonst wird die Zeit so knapp, bevor die Gäste kommen.

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juli 2021 - 15:59

      Liebe Heike, das kannst Du bedenkenlos so machen. Am besten im Kühlschrank zwischenlagern 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  7. Jacqueline 14. Juli 2021 - 20:23

    Sorry, wenn ich das so sage: Schweinegeil? Und wirklich fix fertig. Perfekt für die Feierabendküche?

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Juli 2021 - 11:46

      1000 Dank für Dein Lob Jacqueline?❤️

      Antworten >>
  8. Silke 10. Juli 2021 - 20:58

    Super lecker, vielen lieben Dank, wird öfter geben, bisher waren alle Rezepte von Dir einfach super

    Antworten >>
    1. Emmi 11. Juli 2021 - 15:17

      1000 Dank für Dein Lob liebe Silke??!

      Antworten >>
  9. Tatjana 7. Juli 2021 - 12:15

    Hallo Emmi, Es klingt nich nur lecker, sieht auch köstlich aus. Jetzt ab in die Küche und sofort ausprobieren

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Juli 2021 - 12:08

      Lass es Dir gerne schmecken Tanja 🙂

      Antworten >>
  10. Pat 6. Juli 2021 - 19:00

    Sehr lecker! Heute in der Mittagspause vorbereitet (Homeoffice hat wirklich seine Vorteile :-)) und heute Abend in den Ofen geschoben. Und dann – einfach genießen! Ich bedaure, dass ich „Emmi“ jetzt erst entdeckt habe.

    Antworten >>
    1. Emmi 6. Juli 2021 - 22:11

      Merci für Dein tolles Kompliment Pat?. Dann hoffe ich Du wirst fürs Homeoffice noch weiterhin fündig bei mir. Viele LG

      Antworten >>
  11. Juliane 29. Mai 2021 - 11:52

    Sehr leckeres Rezept! Meine Familie war begeistert. ?

    Antworten >>
    1. Emmi 29. Mai 2021 - 13:52

      Das freut mich zu hören liebe Juliane❤️. Alles Liebe!

      Antworten >>
  12. Sonja 12. Mai 2021 - 13:57

    Es war einfach super lecker. Danke für diese tollen Rezepte. Eine frage hab ich kann ich die soße auch schon am Vortag zubereiten und über die Hähnchenbrust geben? Natürlich über Nacht in den Kühlschrank.

    Antworten >>
    1. Emmi 12. Mai 2021 - 20:26

      Liebe Sonja, es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen es so zu machen 🙂 Gutes Gelingen und lasst es Euch schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  13. John 6. Mai 2021 - 18:56

    Alles weg, ratzeputz verschwundene Räuberpfanne. So macht das Kochen Freude. Emmi ein tolles Rezept von Dir. Verständlich beschrieben und illustriert. Wir sind immer wieder begeistert von Ihren Rezepten.

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Mai 2021 - 11:15

      Wenn kochen mit meinen Rezepten Freude bereitet freut mich das sehr lieber John 🙂

      Antworten >>
  14. Verena 25. April 2021 - 12:47

    Liebe Emmi, eben gab es den Räubertopf und allen hat es geschmeckt! Oberlecker! Vielen Dank. Dein Mousse auf Chocolat ist bereits einer unserer Dauerbrenner was Nachspeisen angeht… Wir kosten uns jetzt nach und nach durch 🙂 Liebe Grüße, Verena

    Antworten >>
    1. Emmi 25. April 2021 - 14:52

      Dann lasst es Euch gerne noch weiterhin gut schmecken bei mir liebe Verena❤️. Merci vielmals und Beste Grüße aus Köln!

      Antworten >>
  15. Marie 25. April 2021 - 12:47

    Liebe Emmi, das zweite Rezept dieses Wochenende 🙂 auch das hier ist total super. Hatte noch eine Zuccini mit reingeschnippelt. War super lecker! Gibt es definitiv öfter

    Antworten >>
    1. Emmi 25. April 2021 - 14:51

      Wenn es gut angekommen ist freut mich das sehr liebe Marie❤️. Ganz liebe Grüße!

      Antworten >>
  16. Hofmann Tanja 21. April 2021 - 17:20

    Hallo Emmi also Deine Rezepte sind erstens super lecker und total easy zum Kochen bei mir gibt’s morgen Hähnchenbrust Räuber Art.Danke für Deine Inspiration toll machst Du das alle Achtung

    Antworten >>
    1. Emmi 21. April 2021 - 18:05

      Das freut mich sehr liebe Tanja 🙂 Ich wünsche Dir gutes Gelingen und lasst es Euch schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  17. Ute 20. April 2021 - 14:17

    Hallo Emmi, Habe schon einige Rezepte von Dir ausprobiert, heute habe ich den Räubertopf gekocht meine Familie war begeistert wie bei allen Rezepten von Dir.

    Antworten >>
    1. Emmi 20. April 2021 - 14:29

      Wie toll liebe Ute. Wenn es allen geschmeckt hat freut mich das sehr?. Beste Grüße!

      Antworten >>
  18. Moni 15. April 2021 - 13:59

    Hallo Emmi, denkst du, ich könnte für das Rezept auch Rehschnitzelchen verwenden? Beste Grüße Moni*

    Antworten >>
    1. Emmi 17. April 2021 - 12:36

      Liebe Moni, ich mache ganz selten Wild. Wenn die Rehschnitzelchen die gleiche Garzeit haben wie Hähnchenbrustfilets sehe ich da keine Probleme. Viele LG

      Antworten >>
  19. Anja 12. April 2021 - 14:22

    Hallo Emmi ? Ich will und muss mich hier mit einreihen und Lobpreisen , an Rezepten , die du uns zukommen lässt ! Seit Jahren bin ich schon ein Fan deiner schnörkellosen und doch soooo raffinierten Küche . Dieses Rezept hat Dir 11 von 10 möglichen Punkten eingebracht. Mein Mann war begeistert . Dein Kochbuch habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und „Gott sei Dank „ auch bekommen. Bitte Du musst noch ein zweites Buch in Angriff nehmen. Wir schauen gerne rein und kochen es gerne nach. Natürlich vergeht kein Tag , wo ich nicht auf deiner Internetseite nach schaue , was Du Neues für uns hast. Bitte mach weiter so ! Gerade zur jetzigen Situation , freue ich mich , leckeres Essen für uns auf den Tisch zu zaubern. Und da hast DU einen großen Anteil daran! Ganz liebe Grüße Anja

    Antworten >>
    1. Emmi 12. April 2021 - 16:13

      Wie schön liebe Anja?. Dann lasst es Euch gerne weiterhin bei mir schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  20. Lars1971 18. März 2021 - 16:09

    Hallo Emmi, Ich schulde Dir noch die Resonanz zum gegessenen Räubertopf. Was soll ich sagen??? Einfach genial und super super lecker. Ich habe gleich für 2 mal das Gericht zubereitet und wir haben uns für ein frisches Baguette (feuriger Franz mit etwas Chili und Peperoni) als Beilage entschieden. Wir finden dass dies die optimale Beilage ist, weil man so die superlecker Sosse auch optimal auftunken kann. Wir waren begeistert und haben das Essen nicht eingefroren, weil wir es am Folgetag unbedingt erneut verdrücken wollten. Wie gesagt bin ich in den (a)sozialen Medien nicht zu finden. Aber wenn ich koche dann poste ich Bilder von der Zubereitung bis zum Endprodukt immer einige Bilder davon bei whatts app in den Status. Dadurch wurde ein Freund von mir,der hervorragend und sehr viel kocht auf dein Gericht aufmerksam und ich habe ihm das Rezept geschickt. Er hat es ebenfalls ausprobiert und war genauso begeistert wie meine Lebensgefährtin und ich. Dein Kochbuch habe ich auch noch rechtzeitig bevor die Läden wieder schließen mir gekauft. Natürlich sofort darin rungeblättert und gestöbert. Ganz toll sind deine Küchenhelfer und deine Tipps oder auch der Saisonkalender. Ich bin begeistert, meine Lebensgefährtin Sabine total happy, dass ich auf einmal die Lust am Kochen entdeckt habe und morgen geht’s ran an die Tex Mex Pfanne auch wenn dieses Rezept „nur“ im Blog und nicht im Buch steht. Ich hoffe auf noch viele weitere Rezepte von dir und irgendwann ein zweites Buch ??? Vielen Dank für deine Ideen und ganz liebe Grüße aus dem Badischen Lars1971 P.S. eine Frage oder Anregung noch: Kennst du zufällig ein Elsässer Schnitzel? Ein Rezept hierfür würde mich brennend interessieren, hier ist natürlich die Sosse wichtig mit viel Knoblauch und Speck…

    Antworten >>
    1. Emmi 18. März 2021 - 20:35

      Lieber Lars, ich danke Dir vielmals für Dein nettes Feedback und Lob. Das freut mich wirklich sehr und ich hoffe Du wirst in meinem Kochbuch und auch auf meinem Blog hier noch etwas inspiriert. Eine Elsässer Schnitzel Rezept habe ich nicht, es lässt ich aber sicherlich einfach im Internet recherchieren. Alles Liebe und viele Grüße ins Badische

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden