Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen

Meine herzhafte Hähnchenbrust in cremiger Soße mit Paprika und Champignons wird nicht angebraten, sondern gart ganz praktisch von allein im Ofen, bis sie zart und saftig ist. Die Hähnchenbrust im Backofen zubereiten ist so einfach.

Herzhaftes Hähnchen mit Soße - www.emmikochteinfach.de

Solche einfachen Hähnchenbrust Rezepte liebe ich ja! Denn bei meiner deftigen Hähnchenbrust im Backofen schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe und kannst Fleisch und Soße direkt in der Auflaufform auf dem Tisch servieren.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Mit Beilagen wie Reis oder Baguette serviert, ist das Gericht eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie oder auch liebe Gäste. Die Zubereitung der Hähnchenbrust im Backofen geht denkbar einfach, da ein Anbraten in der Pfanne nicht notwendig ist.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Hähnchenbrust im Backofen zubereiten

Was ich an diesem Ofengericht so schätze, ist die einfache Hähnchenbrust Zubereitung. Denn das Hähnchenbrustfilet kommt ohne vorheriges Anbraten in der Pfanne direkt in die Auflaufform. Die Hähnchenbrust im Backofen wird in der herzhaften Soße zart gegart, bleibt dabei saftig und wird nicht trocken.

Die Hühnchenbrust marinieren vor dem Braten oder mit Öl einpinseln musst Du ebenfalls nicht. Eine Marinade kann aufwendig und vor allem zeitintensiv sein. Dieser Schritt fällt weg. Mein Hähnchenbrust ist wirklich ein einfaches Rezept. Du musst das Hähnchenbrustfilet in einer gefetteten Auflaufform lediglich mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das war’s auch schon 🙂 .

Bevor die Auflaufform mit der Hähnchenbrust im Ofen brutzelt, musst Du nur die herzhafte Soße zubereiten. Die Soße bringt das würzige Aroma ins Hähnchengericht und sorgt dafür, dass es im Ofen zart gegart wird.

Herzhaftes Hähnchen mit Soße - www.emmikochteinfach.de

Die herzhafte Soße für das Hähnchenbrust Rezept

Bei der Soße wurde ich in meiner Rezeptentwicklung von herzhaften Zutaten inspiriert, die ich in meinen anderen kräftigen Gerichten wie Jägerschnitzel, Räubertopf oder Räuberfleisch kenne.

Mit frischem Gemüse wie Paprika, Champignons und Zwiebeln als Basis wird die Soße für die herzhafte Hähnchenbrust im Backofen mit Speck und meiner Geheimzutat Gewürzgurken aus dem Glas raffiniert verfeinert. Vertraue mir, die Gewürzgurken und die Verwendung von etwas Gewürzgurken-Wasser sind das geschmackliche i-Tüpfelchen in der Soße. So verfeinere ich auch mein beliebtes Rahm-Rinderfilet Rezept nach Stroganoff Art.

Das Gemüse für die Soße wird nach dem Schnippeln nach Rezept-Anleitung in einer Pfanne gedünstet bzw. kurz angebraten, so dass sich genügend Röstaromen entfalten.

Für die Cremigkeit der Soße brauchst Du Schmand, alternativ Crème fraîche, den Du mit Tomatenmark und Gemüsebrühe in der Pfanne mischst und verrührst, und schließlich die Soße mit Gewürzen aus Deinem Vorrat – Paprikapulver, Salz und Pfeffer – abschmeckst.

Die cremig-aromatische Soße gibst Du nun über die Hähnchenbrustfilets in die Auflaufform und bist damit fertig für das Garen der Hähnchenbrust im Ofen.

Als Beilage passt alles, was viel Soße liebt. Wie zum Beispiel Reis oder Bandnudeln. Aber auch ein leckeres Brot oder Baguette passt hervorragend zum Tunken der würzigen Soße.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Vorbereitung ganz einfach und variabel

Von vielen Leserinnen und Lesern werde ich oft gefragt, ob sich das Hähnchenbrust Rezept auch vorbereiten lässt.

Ein großer Vorteil von meiner deftigen Hähnchenbrust im Backofen ist, dass es sich in der Auflaufform schon komplett zubereiten und vorbereiten lässt. Das heißt, dass Du das rohe Hähnchenbrustfilet mit der Soße nach Rezept komplett in die Auflaufform geben kannst und mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank stellen kannst. Am besten direkt über das Gemüsefach, denn da ist es am kühlsten.

Das kann auch einen Tag vorher geschehen, mehr würde ich jedoch nicht empfehlen. Bevor Du die gekühlte Auflaufform in den Ofen schiebst, würde ich die Form ca. 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank holen, damit die Hähnchenbrust im Ofen nicht doch einige Minuten länger gegart werden muss.

Das macht mein Ofengericht zu einem in jeder Hinsicht praktischen Essen für die ganze Familie oder auch wenn Gäste kommen. Denn Du kannst mein Rezept entspannt vorher zubereiten und flexibel die Servierzeit bestimmen.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Warum ich die herzhafte Hähnchenbrust im Backofen empfehlen kann

Das beliebte Hähnchenbrust Rezept in der Räuberfleisch-Art habe ich 2018 erstmals auf meinem Foodblog veröffentlicht und seither gewinnt es jeden Tag viele neue Fans. Wegen der großen Beliebtheit, schaffte es die herzhafte Hähnchenbrust auch in die Auswahl für mein erstes Kochbuch aus dem Jahr 2020.

Denn Gründe fürs Nachkochen gibt es viele:

  • Kein zeitaufwendiges Marinieren.
  • Die Hähnchenbrust muss nicht in der Pfanne angebraten werden.
  • Sie bleibt trotzdem zart und saftig, wird nicht trocken.
  • Das Rezept ist in 20 Minuten vorbereitet.
  • Der Backofen macht die Hauptarbeit für Dich.
  • Eine cremige Soße macht das Hähnchenbrust Rezept besonders lecker.
  • Die Zutaten sind überschaubar und überall erhältlich.
  • Du benötigst nur eine Auflaufform und eine Pfanne.
  • Es ist ein absolut gästetaugliches Essen!

Herzhaftes Hähnchen mit Soße aus dem Ofen - www.emmikochteinfach.de

Gerichte mit Hähnchen im Backofen sind bei uns in der Familie sehr beliebt. Auf meinem Foodblog findest Du noch weiter beliebte Rezepte mit zartem Hähnchenfleisch.

Hähnchenbrustfilet mit Parmesan Kruste
Manche Hähnchenbrustfilet Rezepte sind einfach perfekt für einen Start in einen...
zum Beitrag

Sahne Hähnchen mit Mozzarella
Das Rezept ist ein supereinfaches mediterranes Sahne Hähnchen mit Hähnchenbrustfilet,...
zum Beitrag

Hähnchenschenkel im Backofen
Leckere Hähnchenschenkel mit Paprikawürze sind außen knusprig und innen saftig. Das...
zum Beitrag

Ein einfaches Ofengericht, auch ohne Anbraten vom Fleisch ist mein beliebtes Schweinefilet im Speckmantel.

Schweinefilet im Speckmantel
Das einfache und flotte Ofengericht steht in nur 35 Minuten auf dem Tisch. Schweinefilet...
zum Beitrag

In den FAQs rund um meine herzhafte Hähnchenbrust im Ofen findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund ums Hähnchenbrust Rezept

Wie lange kann das Hähnchenbrust Gericht aufbewahrt werden?

Du kannst das fertig gegarte Hähnchen Gericht bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Entweder Du erwärmst es im Backofen oder in der Pfanne auf dem Herd.

Kann die herzhafte Hähnchenbrust eingefroren werden?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst die Hähnchenbrust bis zu sechs Monate einfrieren. Am besten über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und sanft im Backofen oder auf dem Herd erwärmen.

Kann die Hühnchenbrust angebraten werden?

Es ist nicht notwendig, da das Hähnchenfleisch im Backofen durchgart. Du kannst aber die Hähnchenbrustfilets auch vorher in der Pfanne anbraten, wenn Dir das lieber ist. Dann nur vorher mit Salz würzen. Nach dem Anbraten mit Pfeffer und Senf würzen. Die gesamte Garzeit im Backofen verringert sich dann um ca. 5-10 Minuten.

Kann man das Hähnchenbrust Rezept gut vorbereiten?

Das herzhafte Hähnchen Rezept lässt sich in der Auflaufform komplett zubereiten, auch einen Tag vorher. Dann die Form abgedeckt im Kühlschrank lagern und am besten eine halbe Stunde bevor es in den Backofen geschoben wird aus der Kühlung holen. Die Garzeit kann sich durch die Kühlung dann um ein paar Minuten verlängern.

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de

Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen

340 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Ein einfaches Rezept mit Hähnchenbrustfilet in einer cremigen Soße in der Räuberfleisch Art. Das Fleisch gart in einer Auflaufform im Backofen, ganz ohne Anbraten in der Pfanne.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT50 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM CA. 30 X 20 CM ODER 30 CM DURCHMESSER

  • ca. 600 g Hähnchenbrustfilet - gerne Bio
  • ca. 300 g Paprika, frisch - Farbe egal
  • 200 g Champigons, frisch - braun
  • 100 g Frühstücksspeck, am Stück - wird gewürfelt
  • 2 Stück Gewürzgurken, groß - oder 4 Stück klein
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 250 ml Gemüsebrühe - selbstgemacht oder Fertigprodukt (gerne Bio)
  • 200-250 g Schmand - Alternativ Crème fraîche
  • 40 g Tomatenmark
  • 2 EL Gewürzgurken-Wasser
  • 1 EL Pflanzenöl, neutral - z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Senf, mittelscharf - zum Bestreichen der Hähnchenfilets
  • 1 TL Paprika, edelsüß - zum Abschmecken
  • Salz und Pfeffer - zum Würzen und Abschmecken
  • Cayennepfeffer - zum Abschmecken

ANLEITUNG

  • Als erstes heizt Du den Backofen auf 180 °C Umluft auf.
  • Dann die 600 g Hähnchenbrustfilets jeweils halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen sowie dünn von allen Seiten mit 1 EL Senf bestreichen und in eine gefettete Auflaufform legen.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Die 1 Zwiebel schälen und in Streifen scheiden sowie den 100 g Speck würfeln. 
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Außerdem die 300 g Paprika waschen und in Streifen schneiden, die 200 g Champignons und die 2 Gewürzgurken in Scheiben schneiden. 
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Nach den Schneide-Arbeiten, erhitzt Du 1 EL Pflanzenöl in einer großen Pfanne und lässt darin die Zwiebel-Streifen glasig dünsten. 
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Danach erst kurz den gewürfelten Speck alleine mit anbraten und direkt danach die geschnittenen Champignons und die Paprika in die Pfanne geben und ebenfalls kurz anbraten.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Die Gewürzgurken-Scheiben untermischen und mit 2 EL Gewürzgurken-Wasser und der 250 ml Gemüsebrühe ablöschen.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Den 200 g Schmand (alternativ Crème fraîche) und das 40 g Tomatenmark in das Gemüse unterrühren, die Soße einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprikapulver und Cayennepfeffer (nach Belieben) abschmecken.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Die Pfanne mit der Soße über die Hähnchenbrustfilets in der Auflaufform gießen und im heißen Ofen ca. 25-30 Minuten auf der mittleren Schiene garen.
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Zur gebratenen Hähnchenbrust mit Soße passt ganz toll einfach nur Baguette oder gekochter Reis.
    HINWEIS: Wenn die Soße zu wässrig geworden ist, kann es sein, dass das Fleisch viel Flüssigkeit verloren hat. Das ist von Fleischqualität zu Fleischqualität unterschiedlich. Aber eine Reisbeilage saugt alles auf 😉 .
    Herzhafte Hähnchenbrust im Backofen - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meiner herzhaften Hähnchenbrust aus dem Backofen viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




662 Kommentare
  1. Marion Ackermann 21. März 2022 - 21:00

    Hallo, wie hatten heute Gäste, jeder war total begeistert. Soo…. lecker. LG Marion

    Antworten >>
    1. Emmi 22. März 2022 - 17:35

      Merci liebe Marion, es freut mich wenn meine deftigen Hähnchenbrustfilets Freude bereitet hat😊👍. Viele LG

      Antworten >>
  2. Melanie Ott 1. März 2022 - 14:04

    Ein tolles Rezept welches, sollte Zeitnot herrschen, auch prima mit tk- Gemüsen zubereitet werden kann. Die Kombi schmeckt auch ohne Bacon super, egal ob mit Reis, Vollkornnudeln oder Baguette als Beilage. Sehr gut wandelbar und an persönliche Vorlieben anpassbaren Gericht. Gerne mehr davon! Sehr gut vorzubereiten und als Auflauf für mehrere Leute z.B. auf der Arbeit.

    Antworten >>
    1. Emmi 2. März 2022 - 10:29

      Es freut mich das Du so viel Freude mit meinem Hähnchenbrust-Rezept hast liebe Melanie💚 Viele LG

      Antworten >>
  3. Julia 21. Februar 2022 - 16:52

    Heute habe ich es nachgekocht das erste Mal, mit Creme fraiche light und war so so lecker vielen Dank!

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Februar 2022 - 20:39

      Ja prima liebe Julia❤️. Lass Dir das Hähnchenbrustfilet-Rezept gerne weiterhin gut schmecken und viele LG

      Antworten >>
  4. Monika 11. Februar 2022 - 19:58

    Hallo Emmi, Du wurdest mir von einer guten Freundin empfohlen und ich muss sagen, Deine „einfachen Kochrezepte“ sind genau das was mir richtig Spaß macht. Ich koche auch sehr gerne, möchte aber nicht den ganzen Tag in der Küche stehen. Vielen lieben Dank für Deine Informationen und Inspirationen, die ich sehr hilfreich finde. Das erste Rezept, welches ich am letzten Sonntag ausprobiert habe, war sehr sehr lecker und ist auch sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Ich war sehr stolz, dass ich das alles so toll geschafft habe , Dank Deiner Hilfe ❣️ Liebe Grüße 🤗

    Antworten >>
    1. Emmi 12. Februar 2022 - 20:28

      💕-lichen Dank liebe Monika 🙂 Ich hoffe Du wirst noch ganz viel Spaß und Freude mit meinen Rezepten haben. Alles Liebe!

      Antworten >>
  5. Regina 31. Januar 2022 - 19:30

    Der Geschmack hat bei uns allen mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Super! Menge reichte auch gut aus für fünf gute Esser. Fünf Sterne 🌟

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2022 - 20:29

      Herzlichen Dank Regina😍👍❤️

      Antworten >>
  6. ANDREAS Schwarz 30. Januar 2022 - 9:24

    Ich habe dein Gericht schon 2 mal zubereitet, es schmeckt wirklich sehr lecker .Nur mit deiner Angabe von 20 Minuten Vorbereitungszeit bin ich nicht zurecht gekommen. Hühnerfleisch abbrausen -trocknen, Paprika ,Zwiebel, Champignon, Gurken putzen und zurechtschneiden, Speck schneiden, Gemüsebrühe zubereiten und alle anderen Zutaten herrichten und vorbereiten, das schafft man in 20 Minuten nicht. Schöne Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2022 - 17:01

      Lieber Andreas, freut mich wenn es geschmeckt hat. Ich kann nur sagen: Übung macht den Meister 🙂 Viele LG

      Antworten >>
      1. ANDREAS 4. Februar 2022 - 16:03

        Diesen Kommentar hättest Du dir sparen können. Habe genug Übung, bin auch schon etwas älter als Du und koche schon seit meiner Jugend !

        Antworten >>
        1. Emmi 4. Februar 2022 - 18:08

          Wahrscheinlich hast Du den Smiley in meiner Antwort übersehen 😉 Es war nicht böse gemeint. Viele LG

          Antworten >>
        2. Marion Ackermann 18. März 2022 - 0:10

          Hallo Andreas, also ich finde deinen Kommentar hättest Du dir sparen können. Ich habe die Vorbereitung in ca. 20 min. geschafft und wenn nicht ist doch auch egal. LG

          Antworten >>
  7. Larissa 25. Januar 2022 - 8:20

    Hallo liebe Emmi, kann ich die Auflaufform mit dem Hähnchenbrustfilet und der Soße auch schon einen Tag vorher vorbereiten und am nächsten Tag einfach nur in den Ofen schieben?

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Januar 2022 - 19:54

      Das kannst Du machen Larissa. Aber bitte im Kühlschrank aufbewahren 🙂 Dadurch kann sich die Garzeit um ein paar Minuten verlängern. Viele LG

      Antworten >>
  8. Sandra 6. Januar 2022 - 11:57

    Liebe Emmi, ich habe die Hähnchenbrustfilets nach Räuber-Art bei einer Freundin gegessen, super lecker! – Nun mein Problem, der Rest meiner Familie verträgt keine Pilze. Was kann man alternativ dafür benutzen? Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 6. Januar 2022 - 12:35

      Liebe Sandra, am besten Du lässt die Pilze einfach weg. Du brauchst sie nicht unbedingt ersetzen, es schmeckt auch ohne lecker. Einen geschmacklichen Ersatz für Pilze gibt es nämlich nach meiner Erfahrung nicht. Du kannst sie natürlich durch ein anderes Gemüse ersetzen, z.B. zusätzlich halbierte Schalotten oder Zucchini würde mir da spontan einfallen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG

      Antworten >>
  9. Claudia Weinand 6. Januar 2022 - 9:45

    Mein Mann und die Kinder ( beide 14 Jahre ) waren mega begeistert. Dieses Rezept wandert zu unseren Lieblingsrezepten 😉 Seit ich deinen Blog gefunden habe, freue ich mich immer wieder, Neues auszuprobieren, wie zum Beispiel das Kichererbsen Curry das auch super ankam. Sowas hatte ich bis dato noch nie ausprobiert. Man hat halt so sein Standart Repertoire. Auch die vielen Bewertungen lesen sich sehr gut und sind manchmal auch inspirierend. Bitte weiter so.

    Antworten >>
    1. Emmi 6. Januar 2022 - 11:29

      Herzlichen Dank liebe Claudia. Ich hoffe Du wirst bei mir für Dich und Deinen Lieben noch ein paar schöne Koch-Inspirationen finden💚. Viele LG

      Antworten >>
  10. Edith Korn 4. Januar 2022 - 16:58

    Liebe Emmi, ich habe heute das Rezept mit den Hähnchenbrustfilets gekocht… ich muss sagen – einfach nur hervorragend 😊 ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Das Fleisch wunderbar zart (habe es nicht angebraten) und die Soße perfekt!!! Dieses Rezept ist natürlich bei meinen Favoriten gelandet!! Vielen Dank für so ein tolles Rezept.👍

    Antworten >>
    1. Emmi 4. Januar 2022 - 17:02

      Wie schön liebe Edith! ❤️-lichen Dank für Dein Vertrauen in mein deftiges Hähnchenbrustfilet-Rezept und viele LG

      Antworten >>
  11. Antje 30. Dezember 2021 - 9:59

    Liebe Emmi, auch dieses Rezept bekommt mal wieder die Bestnote. Ich weiß nicht, ob ich jemals so zarte Hähnchenbrustfilets gegessen habe! Ich halte mich immer ziemlich genau an Deine Angaben, weil ich weiß, dass ich mich zu 100% darauf verlassen kann, dass alles genau abgestimmt ist. Dazu gab es Reis, alles sehr köstlich. Das Lob, das ich dafür eingeheimst habe, gebe ich hiermit gerne an Dich weiter! Einen guten Rutsch für Dich und Deine Familie!

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Dezember 2021 - 9:18

      💜-lichen Dank für Dein nettes Kompliment Antje. Ich wünsche Dir auch im nächsten Jahr viel kulinarische Freude 🙂

      Antworten >>
  12. Franziska 20. Dezember 2021 - 21:38

    Liebe Emmi, ich möchte es einfach immer und immer wieder essen! Die Familie fand es auch klasse! Danke für dieses wunderbare Rezept 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Dezember 2021 - 10:14

      ❤️-lichen Dank für Dein Feedback liebe Franziska🙂.

      Antworten >>
  13. Anne 19. Dezember 2021 - 19:56

    Hallo Emmi, das ist mit Abstand eines unserer Lieblingsgerichte. Haben wir heute mal wieder genossen. Es ist so lecker. Und solange es im Ofen ist, ist währenddessen die Küche schon wieder aufgeräumt 😉 Liebe Grüße Anne

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Dezember 2021 - 15:25

      ❤️-lichen Dank liebe Anne 🙂 Das liebe ich auch an diesen einfachen Ofengerichten.

      Antworten >>
  14. Susanne Dörfler 11. Dezember 2021 - 21:47

    Einfach nur fantastisch lecker. Ich habe das noch mit Käse überbacken… Und dann Reis mit Kapernbutter dazu… Mmmmmmh…

    Antworten >>
    1. Emmi 11. Dezember 2021 - 22:43

      Herzlichen Dank für Dein Kompliment liebe Susanne💞🙂.

      Antworten >>
  15. Dorothea Brückner 28. November 2021 - 18:15

    Super lecker!!! Ich hatte kein Speck zu Hause. Da habe ich den Speck einfach durch Salami ersetzt. Das hat auch super lecker geschmeckt.

    Antworten >>
    1. Emmi 28. November 2021 - 18:21

      Danke für den Tipp Dorothea 🙂 Immer gut eine köstliche Alternative zu haben. Viele LG

      Antworten >>
  16. Hajo 19. November 2021 - 11:30

    Super lecker geworden. Habe die Soße noch mit etwas Sahne verfeinert. Meine Familie war hellauf begeistert. Beste Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 19. November 2021 - 15:00

      Spitze Hajo👍💜. Wenn es der ganzen Familie geschmeckt hat freut mich das 🙂

      Antworten >>
  17. Arno 14. November 2021 - 19:26

    Einfach und schnell zu machen und super lecker. Ganz in meinem Sinne. Ich habe mit Deinem Rezept alle meine Gäste voll überzeugen können. Vielen Dank für die Hilfe und alles Gute für die Zukunft.

    Antworten >>
    1. Emmi 15. November 2021 - 12:28

      Prima Arno😍👍. Ich hoffe Du findest noch ein paar schöne Inspirationen für Dich und Deine Gäste. Herzliche Grüße aus Köln

      Antworten >>
  18. Kurt 7. November 2021 - 8:03

    Hab die Hahnchenbrust Räuberfleisch ausprobiert.Sehr einfaches Rezept.Hatte Besuch und aus diesem Anlass zubereitet.Hab’s noch bisschen gepimmt mit Kartoffelwürfeln und einer kleingeschn. Chillischote.War sehr lecker kam sehr gut an. Sehr leichte Zubereitung die wenn man die Zutaten im Vorfeld schon schneidet viel Zei für die Gäste lässt da der Ofen die Arbeit macht.Fleisch war sehr zart und Gemüse sehr lecker.

    Antworten >>
    1. Emmi 7. November 2021 - 12:15

      Klasse Kurt👍👍👍. Es freut mich wenn Du die Vorzüge des Rezeptes kennengelernt hast 🙂

      Antworten >>
  19. Imke 6. November 2021 - 23:32

    Liebe Emmi, das Rezept klingt toll, bei Hähnchenbrustfilet habe ich immer die Sorge dass es zu trocken wird. Kann ich stattdessen auch entbeinte Hähnchenkeule (Pollo fino) nehmen? Muss ich etwas wegen der Garzeit beachten? Vielen Fragen, aber ich bin sicher du hast Antworten. Wir lieben deine Rezepte süß wie herzhaft! Liebe Grüße Imke

    Antworten >>
    1. Emmi 7. November 2021 - 7:32

      Liebe Imke, falls Du Pollo Fino nehmen möchtest kann ich Dir zur Garzeit gar nichts sagen. Am besten Du verwendest Grundsätzlich immer einen Bratthermometer, wenn Du die Garstufe grundsätzlich auf auf dem Punkt haben möchtest. Viele Grüße

      Antworten >>
  20. Nicole 5. November 2021 - 20:28

    Super einfach und super lecker! 😊 Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Antworten >>
    1. Emmi 6. November 2021 - 8:24

      Klasse liebe Nicole👍💛. Es freut mich wenn mein Rezept gut angekommen ist bei Euch🙂! Viele LG

      Antworten >>
    2. Katharina 11. Dezember 2021 - 18:10

      Das Rezept ist einer unserer Familienfavoriten…. Simpel zuzubereiten und man hat eigentlich fast immer alle Zutaten da…und vom Geschmack her, als hätte man Stunden in der Küche zugebracht… Selbst meine Schwiegermutter hat nach dem Rezept gefragt!

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Dezember 2021 - 22:41

        Danke für Dein schönes Lob liebe Katharina💞🙂.

        Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden