Einfaches Gyros Rezept – wie beim Griechen

Meine einfache Gyrospfanne ist in 20 Minuten fertig und ist damit ein schnelles Mittagessen oder Abendessen für die ganze Familie. Es ist ein variables Gyros Rezept, denn Du kannst es nach Lust, Laune und Angebot mit Putenschnitzel, Hähnchenbrustfilet oder Schweineschnitzel zubereiten. Dazu ein Fladenbrot, Tsatsiki und Krautsalat – und es schmeckt wie beim Griechen um die Ecke.

Die schnelle Gyrospfanne - www.emmikochteinfach.de

Mein erster Griechenlandurlaub ist schon eine ganze Weile her, aber seither habe ich mein Herz an die türkis-weiße Inselwelt verloren. Entspannte Lebensart, Meerblick fast überall, köstliche Küche. Um mir nach jeder Rückkehr aus der Ägäis mein Feriengefühl zu erhalten, entwickelte ich mein eigenes Gyros Rezept. Denn ein Gyros selbst in der heimischen Küche zuzubereiten, ist nun mal die unkomplizierteste Lösung fürs schnelle Griechenland-Gefühl.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Ein Gyros selber machen geht wirklich einfach und mein Gyros Rezept schmeckt wie beim Griechen. Nur, dass es nicht vom Drehspieß kommt, sondern wie ein Geschnetzeltes in der Pfanne zubereitet wird. Denn wer hat schon einen Drehspieß in der Küche? Die Zutatenliste für meine Gyrospfanne ist wirklich überschaubar, denn Du brauchst keine frischen Kräuter oder spezielles Gyros Gewürz, der Einkauf hält sich also in Grenzen. Und das Fleisch kannst Du variieren: Pute, Huhn oder Schwein.

Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de

Was zeichnet mein Gyros Rezept aus?

Gyros selber machen ist gar nicht so schwer. Bei meinem Rezept ist durch die Marinade ein saftiges Ergebnis garantiert. Das erwartet Dich bei meiner Variante:

  • Mein Gyros ist sehr einfach gekocht und auch für Kochanfänger geeignet.
  • Das Gyros-Fleisch ist in 20 Minuten fertig gebraten und eignet sich für ein schnelles Mittag- oder Abendessen für die ganze Familie.
  • Mein Gyros Rezept schmeckt wie beim Griechen, ist kross gebraten, geschmackvoll und nicht zu fettig.
  • Das Gyros Gewürz für die Gyros Marinade wird mit Standard-Gewürzen selbst gemacht. Alle Zutaten gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen.
  • Du kannst meine Gyrospfanne sehr gut vorbereiten, denn es schadet nicht, wenn das Gyros Fleisch länger mariniert.
  • Mit Zitronensaft, Knoblauch und den getrockneten Kräutern bekommt meine Gyrospfanne eine schöne Würze.
  • Mein Rezept ist sehr variabel und kann sowohl mit Putenschnitzel, Hähnchenbrustfilet oder Schweineschnitzel gemacht werden.
  • Ob Putengyros, Hähnchengyros oder vom Schwein, das Gyros selbst machen schmeckt wie beim Griechen.

Mein einfaches Gyros Rezept habe ich auf meinem Foodblog bereits 2019 erstmals veröffentlicht. Aber dank vieler Anregungen und Tipps meiner Leserinnen und Leser, die das griechische Nationalessen oft und erfolgreich gekocht haben, habe ich es noch mal vereinfacht und meiner schnellen Gyrospfanne zu einem Update verholfen.

Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de

Das griechische Original

Bei meinen Reisen in die griechische Ägäis habe ich Gyros-Forschung betrieben. Was bedeutet der Name eigentlich, habe ich mich oft gefragt, wenn ich ausgehungert nach einem Strandtag mir ein Pita Gyros beim Imbiss holte oder in der Taverne Gyros mit Salat bestellte. So viel empirischen Kenntnisstand kann ich nun weitergeben: Gyros bezeichnet primär das Gericht, das in aller Regel mit Schweinfleisch am vertikalen Drehspieß saftig-knusprig gegrillt wird.

Eigentlich leitet sich der Begriff aber vom Herstellungsprozess ab: Denn das Verb zu Gyros heißt gyrizo, ich drehe. Und vom Verb drehen ist es nicht mehr weit, bis man bei Runde und Kreisel ankommt. Und so kamen die Griechen auf die Bezeichnung ihres Gerichts Gyros, für das Schweinfleisch am Drehspieß aufgetürmt wird, vor dem vertikalen Grill ringsum gart und knusprig grillt, und wovon sie mit einem scharfen Messer die äußerste, gegrillte Schicht dünn abschneiden.

Keinesfalls ist Gyros mit Döner Kebap zu verwechseln, das in der Türkei und in arabischen Ländern gegessen wird. Das Prinzip ist zwar dasselbe, Fleisch wird am Drehspieß gegrillt und von außen nach innen abgeschnitten, aber: Die Griechen verwenden für das Original Gyros Schweinefleisch, ganz selten Huhn, die Moslems dagegen, Lamm, Rind und Huhn.

Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de

Meine einfache Gyrospfanne – schmeckt wie beim Griechen

Das würzige Gyros hat mich also schon beim ersten Probieren vor vielen Jahren völlig umgehauen. Umso dringender war mein Wunsch, mir das köstliche Gericht zuhause zubereiten zu können. Aber wie? Ohne Drehspieß? In der eigenen Küche?

Erst tüftelte ich an der Gyros-Marinade für die richtige Gyros Würze und verfeinerte sie bis zur heutigen Vollendung, dann erprobte ich mich in der richtigen Zubereitung. Das Fleisch in der Pfanne nämlich genauso knusprig braten zu können, wie gedreht und gegrillt. Du wirst sehen, mein Pfannengyros, das ich jedoch lieber mit weniger fetthaltigem Fleisch von Huhn oder Pute zubereite, gelingt Dir genauso einfach und köstlich.

Einfaches Gyrospfannen Rezept - www.emmikochteinfach.de

Geling-Tipps: Gyros selber machen ganz einfach

In einem Rutsch fertige Gyrospfanne! Du wirst sehen, mit meinen Tipps für Gyros Geschnetzeltes brauchst Du nicht länger als 30 Minuten. Nur die Zeit fürs Marinieren, drei Stunden, solltest Du mit einplanen. Denn: Je länger das Fleisch mit den Gewürzen mariniert, desto besser das Ergebnis.

Das detaillierte Gyros Rezept in der Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du weiter unten.

Meine erweiterten Geling-Tipps helfen Dir, um das geschmackvollste Ergebnis zu bekommen. Ruckzuck Gyros selber machen. Wie? Das sage ich Dir hier:

Gyros Fleisch marinieren

Mariniert werden muss das Fleisch auf jeden Fall, da macht mein einfaches Gyros Rezept keine Ausnahme. Die würzige Marinade ist das A und O. In meinem Fall habe ich die Gyros-Marinade ganz klassisch griechisch gewürzt. Und dazu gehört natürlich auch Kreuzkümmel, auch Kumin genannt. Bei Kreuzkümmel scheiden sich allerdings die Geister:

Viele lieben ihn, manche hassen ihn. Denn er hat ein intensives Aroma. Aber für meinen Geschmack gehört Kreuzkümmel einfach in eine Gyrospfanne und gibt dem Fleisch das gewisse griechische Aroma. Mit dem angegebenen 1/2 Teelöffel hast Du einen Hauch von Kreuzkümmel im Geschmack. Wenn Du also noch nicht so viel Erfahrung beim Kochen mit Kumin hast, halte Dich erstmal an die Angabe. Willst Du ein stärkeres Aroma, nimm‘ 1 Teelöffel. Und wenn Du zu den Kreuzkümmel-Hassern gehörst, dann lass‘ ihn einfach weg. Du hast dann trotzdem ein lecker gewürztes Gyros Fleisch.

Gyrosfleisch marinieren - www.emmikochteinfach.de

Worauf Du allerdings nicht verzichten kannst, ist die Zeit, die das Fleisch zum Marinieren braucht. Am besten planst Du 3 Stunden für die Marinade ein oder marinierst noch besser über Nacht.

Mein Tipp: Die Schüssel mit dem marinierten Fleisch für die Gyrospfanne gut mit einem Teller (umweltfreundlicher) oder Frischhaltefolie abzudecken, damit das intensive Würzaroma verschlossen bleibt und nicht durch den Kühlschrank wabert.

Ich füge übrigens meiner Marinade Salz zu. Aber: Auch beim harmlosen Gewürz Salz streiten sich die Geister. Salz ans Fleisch? Diese Frage wird bei mir eindeutig mit „ja“ beantwortet. Denn ich finde Marinade ohne Salz einfach nur fade. Das Fleisch später zu salzen bringt es für mich auch nicht, und man braucht am Ende mehr Salz als wenn man Salz direkt ans rohe Fleisch gibt. Mehr zum Thema Fleisch und Salz findest Du übrigens in meinem Beitrag Richtig salzen.

Gyros Fleisch anbraten

Da wir ja keinen Drehspieß zur Verfügung haben, ist die Herausforderung beim selbst gemachten Gyros, das Fleisch knusprig zu braten und viele schöne Röstaromen zu bekommen. Aber wie schon erwähnt, jahreslanges Probieren liefert ein tolles Ergebnis:

Wichtig ist, dass Du die Pfanne ohne Öl erhitzt. Die Gefahr, dass die Pfanne dadurch Schaden nimmt, besteht nicht. Da in der Gyros-Marinade ja 100 ml Olivenöl enthalten sind. Dann solltest Du das Fleisch, egal ob Du Pute, Huhn oder Schwein verwendest, für das Gyros Rezept, in kleinen Portionen anbraten.

Fleisch für die Gyrospfanne anbraten - www.emmikochteinfach.de

So entsteht nicht so viel Flüssigkeit beim Braten. Das bisschen Saft, das durchs Erhitzen entsteht, verdampft direkt wieder durch die hohe Hitze des scharfen Anbratens. Das gebratene Fleisch stellst Du dann beiseite, so dass es warm bleibt. Ich stelle es oft in den Backofen bei 60 Grad Umluft, bis alle einzelnen Fleischportionen gebraten sind.

Wenn Du nämlich eine zu große Portion Gyros Fleisch auf einmal brätst, gart sie mehr, entwickelt zu viel Saft und brät nicht an. Von Knusprigkeit kann dann nicht die Rede sein.

Zum Schluss noch eine kleine Pfannen-Lektüre: Mit welcher Pfanne bekommt man für Pfannengyros das beste Ergebnis?

Die besten Ergebnisse erhalte ich mit einer schweren gusseisernen Pfanne oder einer gut beschichteten Bratpfanne. Beide Pfannenvarianten sind wirklich sehr gut geeignet für Gyros Geschnetzeltes. Mehr Informationen zur Bratpfanne findest Du in meinem Pfannen-Ratgeber Beitrag.

Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de

Was passt zu meinem Pfannengyros?

Ich esse Gyros am allerliebsten klassisch. Wenn ich kein Pitabrot zur Hand habe oder selbst gebacken habe, um das gebratene Gyros Fleisch da rein zu packen, dann gibt es bei mir Gyros Teller wie beim Griechen in der Nachbarschaft. Mit Pommes oder Tomatenreis, Tsatsiki und Krautsalat.

Griechisches Tsatsiki – ganz einfach selbstgemacht
Mein Lieblings-Dip ist sehr erfrischend und im Handumdrehen selbst gemacht. Griechisches...
zum Beitrag

Griechischer Krautsalat
Einen Krautsalat selber machen der schmeckt wie beim Griechen! Mein griechisches...
zum Beitrag
Tomatenreis griechisch – schnell & einfach
Ein aromatischer Tomatenreis schmeckt nach Sommer und Griechenland! Mit frischen Tomaten...
zum Beitrag

Oft mache ich die Pommes selbst als knusprige Ofenkartoffeln in der Wedges Form. Das braucht nicht länger als Pommes aus der Tiefkühltruhe im Backofen zu backen. Krautsalat ist natürlich ein Klassiker, aber auch frischer grüner Salat schmeckt gut dazu, falls Du kein Fan von Krautsalat bist. Viele wählen auch gerne Reis als Beilage zum Gyros Fleisch, aber das ist Geschmackssache.

Für Gyros Fans kann ich noch diese schnelle Suppe sehr empfehlen.

Gyrossuppe – einfach & schnell
Die Gyrossuppe ist als Familienessen angelegt – ganz ohne Fixtüte. Die herzhafte Suppe...
zum Beitrag

In den FAQs rund um mein Gyros selbst machen findest Du weitere Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der idealen Vorbereitung.

Fragen und Antworten rund um mein Gyros Rezept

Welches Fleisch kann für das Gyros verwendet werden?

Im Original wird Gyros mit Schweinefleisch zubereitet. Für mein Gyros Rezept verwende ich statt Schweineschnitzel aber lieber Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet. Beide Fleischsorten sind fettärmer als Schweinefleisch.

Warum sollte das Gyros Fleisch mindestens 3 Stunden mariniert werden?

Die 3 Stunden sind gut bemessen, damit das Fleisch richtig gut durchzieht, die Aromen sich verbinden und die gewürzte Ölmischung mit Zwiebeln und Knoblauch das Fleisch auch zarter werden lässt.

Kann man Gyros wieder aufwärmen?

Das ist kein Problem. Wenn von der Gyrospfanne etwas übrig bleibt, kannst Du sie einfach abgekühlt in den Kühlschrank stellen und ein, zwei Tage aufbewahren. Dann scharf anbraten, diesmal mit etwas Öl in der Bratpfanne.

Wie kann man das Gyros-Fleisch warmhalten, wenn man mehrere Portionen anbraten möchte?

Wenn Du mehrere Portionen für viele Esser brätst, stelle das angebratene Gyros-Fleisch bei 60 Grad Umluft in den Backofen, bis alle einzelnen Fleischportionen fertig gebraten sind.

Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de

Einfaches Gyros Rezept – wie beim Griechen

145 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Schmeckt so lecker wie beim griechischen Imbiss. Als Fleisch passt Putenschnitzel, alternativ Hähnchenbrustfilet oder Schweineschnitzel. Die perfekte Feierabendküche für die ganze Familie.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG5 Minuten
ZEIT GESAMT20 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DAS FLEISCH SOLLTE MINDESTENS 3 STUNDEN GERNE AUCH ÜBER NACHT MARINIERT WERDEN

  • 600 g Putenschnitzel, Hähnchenbrustfilet oder Schweineschnitzel - in Streifen geschnitten
  • 1 Zwiebeln, mittelgroß ca. 75g

FÜR DIE MARINADE

  • 100 ml Olivenöl
  • 3 TL mildes Paprikapulver - edelsüß
  • 2 TL Oregano, getrocknet
  • 2 TL Thymian, getrocknet
  • 1 TL Salz
  • 0,5 - 1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL scharfer Senf
  • 2 Knoblauchzehen - gepresst
  • 1 EL Zitronensaft - frisch gepresst

ANLEITUNG

  • 600 g Fleisch (Pute, Hähnchen oder Schwein) tupfst Du mit einem Küchentuch ab und schneidest es in Streifen. Die 1 Zwiebeln schälst Du und schneidest sie ebenfalls in Streifen.
    Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Für die Marinade gibst Du alle Zutaten aus der Zutatenliste in eine ausreichend große Schüssel: 100 ml Olivenöl, 3 TL mildes Paprikapulver, 2 TL Oregano, 2 TL Thymian, 1 TL Salz, 0,5-1 TL Kreuzkümmel, 1 Prise schwarzer Pfeffer, 1 TL scharfer Senf. Die 2 Knoblauchzehen schälst Du und presst sie mit einer Knoblauchpresse in die Schüssel. Dann gibst Du noch 1 EL Zitronensaft in die Schüssel hinein und verrührst Zutaten mit einem Schneebesen.
    TIPP: Wenn Du Kreuzkümmel sehr gerne magst, solltest Du 1 TL davon verwenden. Bei 0,5 TL bekommt das Fleisch ein schönes Kreuzkümmel-Aroma, aber man schmeckt ihn nicht dominant heraus. Wenn Du kein Kreuzkümmel magst, einfach weglassen.
    Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Jetzt gibst Du das Gyros Fleisch und die Zwiebeln zur Marinade und vermengst alles gut miteinander.
    Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Zugedeckt (z.B. mit Frischhaltefolie) im Kühlschrank mindestens 3 STUNDEN besser über Nacht marinieren lassen.
    Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Wenn Du die Zubereitung starten möchtest, holst Du 15-20 Minuten vorher das Fleisch aus dem Kühlschrank und verrührst es noch einmal mit dem abgesetzten Öl. Dann heizt Du eine Pfanne OHNE Öl auf und brätst darin das Gyros Fleisch portionsweise an. Die Portionen im Backofen bei ca. 60 °C Umluft warm halten.
    HINWEIS: Das Fleisch portionsweise zu braten ist sehr wichtig! Wenn Du zu viel Fleisch in die Pfanne gibst, kann die Hitze auf dem Pfannenboden aufgrund der Fleischmenge nicht gehalten werden. Das Fleisch fängt an zu köcheln, trocknet aus und wird nicht kross. Wenn Du eine große Pfanne (z.B. 32 cm) hast, kannst Du in zwei Portionen braten, falls die Pfanne eher kleiner ist, dann besser in drei Portionen.
    Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Die einfache Gyrospfanne schmeckt hervorragen mit selbstgemachten Pommes oder Wedges und Salat wie zum Beispiel Krautsalat. Auch lecker in Pita-Taschen serviert.
    Einfaches Gyros Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem Gyros Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest
Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




293 Kommentare
  1. ChrisTin 30. Juli 2022 - 13:31

    Danke für das tolle Rezept, bei uns gab es Reis, geröstete Zucchini aus dem Garten und Tzatziki dazu. Die Zusammenstellung der Gewürze war perfekt, danke

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Juli 2022 - 19:15

      Herzlichen Dank Christin 🙂 Das freut mich sehr!

      Antworten >>
  2. Rita Heyer 25. Juli 2022 - 14:00

    Super dieses Rezept vor allem der Tip nur kleine Portionen in der Pfanne zu braten

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Juli 2022 - 16:40

      Wenn alles gepasst hat bei meinem Gyros Rezept freut mich das sehr Rita 🙂 💕. Alles Liebe!

      Antworten >>
  3. Anette 24. Juli 2022 - 22:10

    Das war SUPER! Habe es Freitag eingelegt und Samstag Abend gebrutzelt. Fantastisch! Besser als im Restaurant. Ich habe halb Schweinefleisch und halb Hühnchenbrust genommen (war im Gefrierfach vorhanden) und es schmeckte wunderbar. Zehn goldene Sterne!

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Juli 2022 - 16:23

      Ich danke Dir vielmals für die 10 goldenen Sterne und Dein Lob liebe Anette🤗💕. Alles Liebe!

      Antworten >>
  4. Anja 19. Juli 2022 - 10:29

    Wirklich sehr, sehr lecker

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Juli 2022 - 11:59

      Merci Anja🙏💕. Das freut mich! Viele LG

      Antworten >>
  5. Claudia könntest 8. Juli 2022 - 18:16

    Wir haben heute dein Gyros mit Hähnchenbrust gemacht. Einfach Spitze. Eigentlich wollte mein Mann Gyros vom Griechen holen, aber dein Rezept hat uns völlig überzeugt. Neben vielen anderen Gerichten von dir, wird es auch dieses jetzt öfter geben.

    Antworten >>
    1. Emmi 9. Juli 2022 - 15:23

      Wenn Euch mein einfaches Rezept überzeugt hat freut mich das sehr Claudia💚👍. Merci und viele Grüße!

      Antworten >>
  6. Margaret 1. Juli 2022 - 10:54

    ich probiere mittlerweile jedes Rezept nach einander aus , und ich muss sagen , bis jetzt hat mich keins enttäuscht . Auch wieder überzeugt das Gericht ….und es schmeckt wirklich wie bei Griechen , oder sogar noch besser 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Juli 2022 - 15:52

      Liebe Margret, ich hoffe Du hast noch ganz viel Freude mit meinen Rezepten💜👍😍. Alles Liebe💕

      Antworten >>
  7. Sabine 21. Juni 2022 - 16:19

    Die einzelnen Schritte sind super erklärt. Das zubereiten der Gerichte hat viel Spaß gemacht.

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Juni 2022 - 20:50

      Es freut mich wenn Du gut zurecht gekommen bist Sabine💕😍

      Antworten >>
  8. John091040 15. Juni 2022 - 17:55

    Hallo Emmi, da ich frei habe bin ich an das Gyros Rezept gegangen. Was soll ich sagen, wie alles was ich bisher nachgekocht habe ist auch das Gyros sehr lecker. Meine Freundin fragt schon immer was „Emmi“ denn heute vorschlägt 😉 . Morgen geh ich an die Käsespätzle mit Hack, freu mich schon drauf. Werde wieder berichten. LG John

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Juni 2022 - 20:55

      Klasse John! Es freut mich wenn auch mein Gyros-Rezept bei Deiner Freundin gut angekommen ist❤️👍. Viele LG

      Antworten >>
  9. Ulf 11. Juni 2022 - 16:19

    Boah! Soooo lecker! War ja bei der Formulierung „wie beim Griechen“ sehr skeptisch, Aber es ist wirklich so! Danke!

    Antworten >>
    1. Emmi 11. Juni 2022 - 22:39

      Danke für Dein Kompliment Ulf 🙂

      Antworten >>
  10. Lars1971 7. Juni 2022 - 7:27

    Hallo Emmi, am Samstag habe ich dieses köstliche Rezept nachgekocht. Ich habe das Fleisch sogar 24 Stunden in die Marinade eingelegt und dann in 4 Chargen angebraten (ich hatte 1kg Fleisch). Es war gigantisch. Röstaromen hervorragend. Die Zwiebeln ein Gedicht. Mein Schwiegersohn in spe war auch hin und weg, er will es beim nächsten Besuch gleich wieder essen. LG Lars…….Vielen Dank

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Juni 2022 - 10:54

      So muss es doch sein Lars😍💚. Freut mich wenn die Familie happy war 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  11. Erik Trautenberger 5. Juni 2022 - 14:26

    Hallo Emmi, der Roman vor dem Rezept war zwar (aus männlicher Sicht, also meiner) etwas mühsam , aber das Rezept und die Gewürzzusammenstellung war toll. Es war für mich eines der besten milden Gyrosmischungen.. und es ist super geworden.. auch die Zeitangaben waren toll..

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juni 2022 - 16:42

      Hallo Erik, nach dem Beitragsbild gibt es gleich einen Knopf für alle, die keine Details zu Zutaten und die Geling-Tipps im Detail wissen möchten: „DIREKT ZUM REZEPT“ 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  12. Sabine Mazurek 5. Juni 2022 - 9:33

    Wir hatten vor zwei Tagen dieses Gericht. Es war super lecker 😋. Die Gewürzmischung war genau richtig nach unserem Geschmack. Dazu habe ich das Tsatsiki gemacht. Sehr, sehr lecker 😋. Meine äußerst kritische Familie ist überzeugt und ich soll das Gericht bald wieder zubereiten.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juni 2022 - 11:00

      Wie schön liebe Sabine❤️👍. Vielen Dank für Dein Feedback zu meinem einfachen Gyros-Rezept und viele LG

      Antworten >>
  13. Maria 3. Juni 2022 - 6:41

    Liebe Emmi, Wir hatten gestern dein Gyros mit dem Tsatsiki nach deinem Rezept und selbst gemachten Krautsalat dazu – es war super lecker!! Gutes Essen macht einfach glücklich 😋 liebe Grüße Maria

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Juni 2022 - 18:40

      Es freut mich wenn es Dich glücklich gemacht hat Maria💜. Viele LG zurück

      Antworten >>
  14. Elke 29. Mai 2022 - 17:16

    Hallo Emmi, ich habe gerade dein Gyros Rezept gelesen und möchte es am kommenden Wochenende ausprobieren. Gerne würde ich dem Krautsalat dazu machen. Hast du da vielleicht auch ein Rezept? Mit ganz lieben Grüßen – Elke

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Mai 2022 - 13:51

      Liebe Elke, noch nicht, aber bald 🙂 Alles Liebe!

      Antworten >>
  15. Sabine 28. Mai 2022 - 14:32

    Hallo Emmi, Dein Gyros und Tsatsiki sind echt spitze. Wir haben es am Donnerstag als Vatertagsessen gemacht. Es hat so super geschmeckt. Besser als beim Griechen. Das war nicht das letzte Mal, das wir es gegessen haben. Vielen Dank für das tolle Rezept😉

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Mai 2022 - 13:50

      Es freut mich wenn bei meinem Gyros-Rezept alles gepasst hat Sabine👍. Lasst Euch das Gyros gerne weiterhin gut schmecken 🙂 Alle Liebe!

      Antworten >>
  16. Josefa Martinz 26. Mai 2022 - 19:57

    Liebe Emmi, dein Pfannengyros war einsame Klasse. Ich hatte zwar keinen Senf zur Hand, das hat aber das Ergebnis in keinster Weise beeinträchtigt. Vielen Dank für deine Rezepte.

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Mai 2022 - 13:49

      Merci Josefa👍💚. Es freut mich wenn trotzdem alles gepasst hat 🙂 Alles Liebe!

      Antworten >>
  17. Christa Schmidt 24. Mai 2022 - 18:34

    Soooo lecker!!! Haben gerade Dein grandioses Gyros verspeist und sind total begeistert. Das Fleisch ist dank der Marinade zart und trotzdem knusprig. Und das Zaziki ist der absolute Knaller. Ich kaufe nie mehr fertiges Zaziki, versprochen! Wir haben Wedges dazu gegessen, es war ein Festmahl! Danke, liebe Emmi, für diese beiden Super – Gerichte. Ich koche ja nun schon viele Jahre, aber Du überrascht einen immer wieder mit Deinen tollen Rezepten! Alles Gute und viele Grüße aus Bayern!

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Mai 2022 - 7:21

      Merci für Dein Kompliment liebe Christa🤗💕. Alles Liebe!

      Antworten >>
  18. Sandra 23. Mai 2022 - 15:30

    Liebe Emmi, Gyros war richtig lecker, habe mich exakt nach deinem Rezept gehalten. Mit Hähnchenfleisch 24 Std. vorher mariniert. Die Würzung war mit 1/2 Teel. Kümmel perfekt. Es grüßt herzlich aus Euskirchen Sandra

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Mai 2022 - 17:20

      So soll es ja auch sein liebe Sandra❤️. Lieben Dank und viele LG

      Antworten >>
  19. Thomas 19. Mai 2022 - 12:19

    Für die marinade würde ich nur den zwiebelsaft benutzen. Da geht man nicht das ridiko ein das Zwiebeln mit in die pfanne kommen. Die werden nur schwarz.

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Mai 2022 - 14:38

      Wenn Dir das so besser schmeckt dann mach das so gerne 🙂

      Antworten >>
  20. ANNA 24. April 2022 - 16:49

    Super lecker, werde nie wider eine fertige Gyros Pfanne kaufen😋😋

    Antworten >>
    1. Emmi 24. April 2022 - 18:39

      Gut so Anna 🙂 1000 Dank für Dein schönes Feedback. Viele LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden