Klassische Rinderroulade – mein Familienrezept

Die klassische Rinderroulade gehört sicher zu den beliebtesten Sonntags- und Festessen in unserem Lande. In gut bürgerlichen Restaurants ist sie der Renner auf der Speisekarte. Mein Familienrezept, ganz klassisch ohne Schnickschnack zubereitet, geht einfacher als man denkt und hat schon viele Leser*Innen begeistert.

Das perfekte Sonntagsessen - www.emmikochteinfach.de

Die klassische Rinderroulade gehört sicher zu den beliebtesten Sonntagsessen in unserem Lande. In gut bürgerlichen Restaurants ist sie der Renner auf der Speisekarte. Es gibt UNZÄHLIGE Variationen in der Zubereitung und jede Familie hat so ihre ganz eigene.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Als meine Oma noch fit war, hat sie uns das oft beim sonntäglichen Besuch gekocht. Meine Mama allerdings hat sie nur zu wirklich besonderen Anlässen zubereitet. Die Roulade war für mich somit sehr lange ein traditionelles, klassisches Gericht für ganz besondere Tage.

 

„Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.“ – Französisches Sprichwort

Vor ein, zwei Jahren habe ich unser Familienrezept, inspiriert durch eine Kochzeitschrift, wieder ausgegraben und die klassische Rinderroulade meinen Männern serviert. In einer ganz klassischen Variante. Einfach mal so, an einem unspektakulären Sonntag. Mein Mann bekam ganz glänzende Augen und freute sich wie ein Schneekönig. Für ihn war die klassische Rinderroulade ebenfalls ein reines Feiertagsessen. Wenn ich DAS gewusst hätte, wäre sie schon viel früher in meiner Küche auferstanden.

Klassische Rinderroulade mein Familienrezept - www.emmikochteinfach.de

Die klassische Rinderroulade geht einfacher als viele denken

Die Zubereitung der Rinderroulade ist wirklich kinderleicht. Glaube mir. Sie braucht nur einfach ihre Zeit. Die ganze Schnibbelei und so, die Vorbereitung und dann natürlich noch die Schmorzeit im Ofen. Außerdem die anschließende Zubereitung der Soße und Beilagen.

Aber es lohnt sich! Wenn Du mal so RICHTIG Lust hast und die Zeit für die Zubereitung da ist, probiere es mal aus. Ich finde auch für Gäste ist sie ein schmackhaftes, klassisches und besonderes Essen, an dem sich jeder erfreut. Wenn Kinder dabei sind und sie keine klassische Rinderrouladen mögen, dann immerhin die Soße dazu. Ich nutze übrigens die Schmorzeit der Rouladen immer, um die Küche schon mal klar Schiff zu machen.

Eine wunderbare Beilage sind meine klassischen Serviettenknödel Semmelknödel oder Spätzle, auch gerne gerne die selbstgemachten Spätzle nach der Art meiner Oma.

Der beliebte Festtags-Klassiker - www.emmikkochteinfach.de

Wissenswertes über meine klassische Rinderroulade

In den Kochbüchern steht übrigens meistens immer die Gramm-Angabe pro klassische Rinderroulade. Leider noch nicht einmal „ca.“. Mich regt das immer auf. Meine Erfahrungen sind, dass die Metzger ihre Rouladen oft schon zugeschnitten haben und nicht frisch pro Kunde schneiden. Die Körperregion des Rindes ist somit vorgegeben, somit auch die Größe der Roulade und damit auch das ca. Gewicht pro Stück. Es spielt aus meiner Sicht für die Zubereitung auch nicht wirklich eine Rolle, ob Du jetzt ein paar Schalotten mehr oder weniger brauchst. Das Glas Gewürzgurken ist auch gefüllt. Es hat lediglich etwas Einfluss auf die Garzeit. Du kannst bei der klassischen Rinderroulade immer variieren. Statt einer Scheibe Speck, zwei Scheiben Speck pro Roulade nehmen, mehr Gurken usw. Wenn Du die Roulade vor lauter Füllung nicht mehr gerollt bekommst, wirst Du das schon merken, dann nimmst Du einfach wieder etwas runter.

Als Beilage empfehle ich Dir meinen klassischen Rotkohl, meine selbst gemachten Spätzle, meine selbst gemachten Kartoffelknödel oder meine Semmelknödel.

Weitere beliebte Fleisch Klassiker findest Du auf meinem Foodblog.

Klassisches Rindergulasch ganz einfach
Mein Familien-Rezept wird ohne viel Schnickschnack zubereitet und ist ein klassisches...
zum Beitrag

Schweinebraten – saftig und zart
Ein klassischer Schweinebraten mit Soße ist einfach gemacht und verlangt nur 30 Minuten...
zum Beitrag

Rinderbraten im Backofen – klassisch
Mein klassischer Rinderbraten ist ein zarter Braten ohne großen Aufwand aus dem...
zum Beitrag

Ein tolles, weiteres Gericht mit Rouladen ist übrigens mein einfacher Rouladen Partytopf.

Das perfekte Sonntagsessen - www.emmikochteinfach.de

Klassische Rinderroulade - mein Familienrezept

645 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Sie gehört sicher zu den beliebtesten Sonntags- und Festessen in unserem Lande. In gut bürgerlichen Restaurants ist sie der Renner auf der Speisekarte. Mein Familienrezept ist so einfach und ganz klassisch mit Speck, Gewürzgurken und Dijon Senf. 
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG50 Minuten
ZUBEREITUNG1 Stunde 30 Minuten
ZEIT GESAMT2 Stunden 20 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

FÜR DIE ROULADEN

  • 6 Scheiben Rinderrouladen - 1 vorgeschnittene Roulade wiegt ca. 160-200g
  • 6 Scheiben Speck - durchwachsen
  • 6 Gewürzgurken - dicke, längs geteilt
  • 2 TL Dijon Senf - pro Roulade
  • 2 Schalotten; groß - klein geschnitten
  • 1 EL Butterschmalz - zum scharf anbraten
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Küchengarn

FÜR DIE SOSSE - WER GERNE VIEL SAUCE MAG, SOLLTE DIE DOPPELTE MENGE VERARBEITEN.

  • 1 Bund Suppengrün - je 1 Lauch, Möhre, Sellerie, klein geschnitten
  • 2 Schalotten, groß - grob geschnitten
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 EL Zucker
  • 400 ml Rotwein (trocken) einen, den Du auch zum trinken servieren würdest - alternativ roter Traubensaft (bitte nur 100% Direktsaft verwenden)
  • 400 ml Rinderbrühe oder Fond - selbstgemacht oder gekauft (gerne aus dem Glas)
  • 60 g Butter - eiskalt, in Würfel
  • 1 Bund Schnittlauch - zum Garnieren
  • Salz
  • Pfeffer - aus der Mühle

ANLEITUNG

  • Am besten schnibbelst Du erst einmal alles bzw. stellst Dir alle Zutaten bereit, so wie es die Profiköche machen. Manchmal gebe ich sogar die Gewürze für die Soße sowie das Tomatenmark in kleine Schüsselchen. 
  • Jetzt nimmst Du einen Fleischklopfer, eine kleine Pfanne oder einen Fleischplattierer und klopfst jede Roulade schön dünn und gleichmäßig. Ich lege dafür etwas Frischhaltefolie auf das Fleisch.
    HINWEIS: Eine Dicke von 0,5 bis 1 cm ist ideal. Durch das Plätten vergrößerst Du die Fleischfläche für die Füllung. Das Fleisch lässt sich so leichter aufrollen. Außerdem gart die Roulade schön gleichmäßig durch.
  • Dann die Rouladen auf der Küchenarbeitsplatte zurecht legen. Da hast Du am meisten Platz. Je nachdem aus welchem Material Deine Arbeitsplatte ist, kannst Du sie darauf auch klopfen. Ich habe eine aus Stein, ich glaube das wäre nicht so gut. 
  • Jede Roulade bearbeitest Du nun wie folgt: Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. 2 TL Dijonsenf auf jeder Roulade verstreichen, eine Speckscheibe darauflegen. Eine Gewürzgurke längs geschnitten darauf verteilen sowie einen Teil der klein geschnittenen Schalotten.
  • Jetzt schlägst Du die Seiten ein, damit nichts raus läuft. Klappst ein erstes Stück etwas großzügiger zu und fängst an zu rollen
  • Das offene Ende nach unten klappen und mit Küchengarn ein Päckchen schnüren
  • Auch hier gibt es unzählige Schnür-Variationen, so viele wie es wahrscheinlich Rezepte gibt. Manche nehmen auch Zahnstocher. Aber für mich ist das zu viel Fummelei und ich pikse mich immer. 
  • Am besten heizt Du jetzt schon mal Deinen Ofen auf 160 Grad Umluft auf.
  • Nun nimmst Du Dir einen Bräter oder eine Schmorpfanne zur Hand und lässt Butterschmalz darin heiß werden. Die Rouladen bei hoher Temperatur rund um kross anbraten und wieder herausnehmen.
  • Jetzt kommt für die Soßen-Basis das Gemüse, die Schalotten sowie das Tomatenmark und der Zucker in die Pfanne. Alles ungefähr 5 Minuten andünsten. Im Anschluss folgt eine kleine Geduldsaufgabe. Du gießt den Rotwein in drei Teilen hinzu und wartest pro zugefügter Menge bis sie eingekocht ist.
  • Jetzt kommt die Rinderbrühe/Rinderfond hinein.
    TIPP: Dies ist übrigens aus meiner Erfahrung ein geschmackliches Schlüsselelement. Nehme deshalb am besten eine qualitativ hochwertige Brühe bzw. Fond. Wenn Du etwas kaufst würde ich Dir Rinderfond aus dem Glas empfehlen.
  • Im Anschluss gibst Du die Rouladen wieder in die Pfanne und danach auf der mittlere Schiene für 90 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
    HINWEIS: Die meisten Köche garen die Rouladen zugedeckt im Ofen. Meine Mama hat das nie gemacht, denn sie wollte, dass die Rouladen richtig schön dunkel werden. So mache ich es auch und nur gegen Ende setze ich noch einmal kurz der Deckel drauf. Aber entscheide selbst. Mit oder ohne Deckel.
  • Am Ende der Garzeit solltest Du das Fleisch probieren, ob die Garzeit ausreichend war! Wenn das Fleisch noch zäh ist, gibst Du es für weitere 15-30 Minuten erst einmal zurück in den Ofen, gegebenenfalls mit Deckel (je nach dem wie dunkel sie sind). Wenn die Rouladen nach Deinem Geschmack sind, nimmst Du sie jetzt aus der Pfanne und hältst sie warm
  • Im Anschluss machst Du eine feine Soße. Heißt, Du passierst das Gemüse und die Soße durch ein Sieb in einen Topf. Nicht vergessen, das passierte Gemüse auch vom unteren Rand des Siebes abkratzen. Die Soße 3-5 Minuten einkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen. Dann die eiskalten Butterwürfel (am besten kurz ins Tiefkühlfach) unter Rühren in der Sauce schmelzen lassen. "Montieren" nennen das die Profiköche. Die kalte Butter bindet die Soße und macht sie cremig. Außerdem verleiht sie ihr einen buttrigen, feinen Geschmack und lässt sie schön seidig glänzen. 
  • Als Beilage passt meines Erachtens sehr viel. Wir haben bei meiner Oma oft Kartoffeln dazu gegessen. Es passen aber auch Hochzeitsnudeln oder meine selbstgemachte Spätzle. Ich wünsche Dir einen guten Appetit!

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die unten stehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




1.509 Kommentare
  1. LENNART 21. Februar 2021 - 13:32

    Liebe Emmi, also eine meiner beiden Omis hat ziemlich besch…eiden gekocht (immer zu lang mit zu viel Hitze); aber Rinderrouladen war´n dufte …- Jetzt dacht ich mir nach all den jahren des passionierten Kochens von Hausmannskost mit Stil: ‚Komm machste mal Rouladen‘ und als Leitfaden, google ich dann beim ersten Mal gern ein Rezept – Und siehe da: zu Recht hatte es mir DEINES besonders angetan – wirklich alles sehr anschaulich und mit wertvollen Bearbeitungstips (#das Klopfen oder den Wein sukzessive einkochen und das ganze damit immer wieder anschmoren lassen)!!! – Steht aber erstmal die Konstruktion, dann kann man bißchen die eigene Note mit reinbringen (noch was Lorbeer hab ich z.B. beigegeben). Und da ich als oller Bär nach dem Winter zunächst mal meinen eigenen Speck wieder loswerden muß, hab ich mir auch das Montieren gespart und zur Bindung eine Kartoffel in die Soße gerieben. Deutlich über 2h bei kleinster stufe hab ich die Röllchen nach dem Aufkochen (komplett mit Flüssigkeit bedeckt) auf dem Herd simmern lassen und das Fleisch ist dann zart wie pulled beef geworden – Es zerfällt auf der Zunge und bleibt supersaftig dabei und Deine Soße – Mmmmmh – ich mußte fast weinen – ‚All die verschwendeten Jahre ohne Rouladen‘!?! – ein ´Cotes de Nimes´ paßt übrigens hervorragend dazu…- Also wenn ich mal wieder was ausprobieren möchte, dann biste ab jetzt gesetzt – Vielen lieben Dank!

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Februar 2021 - 22:30

      Lieber Lennart, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback! Es freut mich sehr, wenn ich Dir mit meinem Rezept so Freude bereiten durfte! Viele herzliche Grüße aus Köln

      Antworten >>
  2. Markus 15. Februar 2021 - 12:41

    Ich habe jetzt auch am Wochenende zum ersten Mal Rouladen gemacht und Dein Rezept hat mich dabei am meisten angesprochen. Und ich muss sagen, dass sie wirklich phänomenal geworden sind. Alles super verständlich geschrieben und der Tipp mit den doppelten Zutaten für die Soße war Gold wert, sonst wäre es zu wenig gewesen ? Einzig allein das Wickeln der Rouladen hat mich etwas Nerven gekostet, dachte mit den Silikonbändern wäre das ganz easy ? werden auf jeden Fall jetzt öfter gemacht, allerdings mit anderer Wickeltechnik ?

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Februar 2021 - 13:52

      Lieber Markus, das freut mich sehr! Also mit Silkonbändern komme ich auch nicht zurecht – probiere es mal mit dem Küchengarn ganz klassisch 😉 . Viele LG

      Antworten >>
  3. Emma 14. Februar 2021 - 20:03

    Gestern vorbereitet und schonmal eine kleine Roulade probiert. Ein Traum! Grade habe ich die Sauce fertig gemacht und auch die ist der Wahnsinn. Wir kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus und freuen uns tierisch drauf, die Rouladen gleich in voller Pracht zu genießen. Danke vielmals für das tolle Rezept! 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 20:55

      Immer gerne liebe Emma! Lasst es Euch schmecken und viele LG

      Antworten >>
  4. Stephan 14. Februar 2021 - 14:44

    Hallo Emmi, Vielen Dank für das tolle Rezept. Zum Thema Gemüsebrühe. Ich habe regelmäßig Gemüsebrühe fertig angesetzt. Hierzu das Bund Suppengemüse durch den Küchenhächsler zerkleinern. Gut würzen mit Salz und Pfeffer. Von der Menge her passen die dann in 2 Eiswürfelbehälter. So kann man sehr gut portionieren und gibt einen tollen Geschmack. Da ich eine hohe Affinität zur thüringischen Küche habe, mache ich die Rouladen grundsätzlich mit dem guten Bauzener oder Born Senf. Schmeckt mir persönlich um etliches besser als der Dijon Senf, mit dem ich nichts anfangen kann. Aber das ist Geschmacksache. Als Beilage leckerer Apfelrotkohl . Wenn es winterlich sein soll mit Zimt angesetzt. Auch hier den Guten aus der Zimtrinde gerieben. Kann auch nach Geschmack an die Roulade, bzw. in die Sauße. Dazu gehören natürlich thüringer Klöße :). Auf alle Fälle war meine Familie begeistert

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 20:40

      Lieber Stephan, ich danke Dir für Deine Anregungen. Natürlich ist Senf Geschmacksache und es muss nicht Dijon Senf sein. 😉 Viele LG aus Köln

      Antworten >>
  5. Volker 13. Februar 2021 - 12:31

    Liebe Emmi, ziemlich genau so bereite ich meine Rouladen auch zu, super Rezept! Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wie man die Sauce noch sämiger hinkriegt nach dem abseihen: ganz am Anfang, zusammen mit dem Tomatenmark, einen oder zwei Esslöffel Mehl mit anrösten. Auch bei der Füllung der Rouladen kann man, je nach Geschmack, ein wenig spielen: Versucht mal, statt der Gurken oder auch zusätzlich ein oder zwei Spalten Mandarine und ein wenig Schmelzkäse mit einzurollen. Mag nicht jeder, schmeckt aber super!

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Februar 2021 - 19:27

      Dankeschön für Deine schöne Anregung und Erfahrung zu den Rouladen lieber Volker! Beste Grüße aus Köln

      Antworten >>
  6. Johanna 12. Februar 2021 - 17:06

    Ich würde dieses Rezept gerne ausprobieren habe aber einen Gasofen. Hast du mir einen Tipp wi ich das mit der Temperatur richtig hinbekomme? Und wenn Gas dann eher im Unteren bereich des Ofens? ICh Koche das Rezept leider nicht bei mir daheim und bin unerfahren was einen Gasherd betrifft. Das Rezept klingt auf jeden Fall Suuuuper Lecker 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 12. Februar 2021 - 19:47

      Liebe Johanna, leider habe ich noch nie mit einem Gasherd und Ofen gekocht und habe keine Erfahrung. Du solltest Dich mal bei Dr. Google schlau machen 😉 Alles Liebe!

      Antworten >>
  7. Petra 10. Februar 2021 - 13:07

    Hallo, Mitlerweile bin ich ein grosser Fan deiner Rezepte. Die Rouladen haben an Weihnachten grossen Anklang gefunden. Gerade die Sauce ist super lecker. Vorher hab ich sie immer mit Maggi etc. gekocht. Jetzt habe ich sie nochmal gemacht und es ist immer soviel Gemüse übrig wenn man die Sauce durchpassiert. Hast du eine Idee wofür mann es noch verwenden könnte. Liebe grüße Petra

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Februar 2021 - 14:31

      Ich danke Dir für Deine Rückmeldung liebe Petra. Du kannst natürlich auch die Soße und Gemüse mit einem Pürierstab pürieren statt durchzupassieren wenn Du gerne das Gemüse verarbeiten willst. Am Ende ist das natürlich Geschmacksache hinsichtlich der Konsistenz der Soße. Viele LG

      Antworten >>
  8. Steffen 9. Februar 2021 - 21:21

    Super lecker! ? Habe es heute für meine Frau gekocht und sie war begeistert! Ich habe noch verschiedene Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Süßkartoffeln, Sellerie, Wirsing) mit in den Topf gegeben zum schmoren. Das geht super gut und man hat einfach eine Beilage dazu. Sicher werden die Rouladen dann nicht so braun, aber uns hat’s geschmeckt!

    Antworten >>
    1. Emmi 9. Februar 2021 - 21:23

      Tausend Dank für Dein tolles Feedback lieber Steffen! Das ist eine schöne Idee mit dem Gemüse. Es freut mich riesig wenn es geschmeckt hat. Alles Liebe

      Antworten >>
  9. Mathilde Jawara 7. Februar 2021 - 20:14

    Hallo Emmi, mir hat dein Rouladenrezept sehr gut gefallen, ich bin ziemlich ungeübt bei Fleischgerichten, vielen Dank, eine besondere Delikatesse! Ich musste wegen fehlender Zutaten etwas abwandeln, was aber dem Geschmack glücklicherweise nicht geschadet hat. Mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffel ein traditionelles Sonntagsessen, wie Früher ?

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Februar 2021 - 20:27

      Liebe Mathilde, wenn es geklappt hat und lecker war freut es mich natürlich sehr! Viele LG

      Antworten >>
  10. Steffi 7. Februar 2021 - 20:00

    Liebe Emmi, wieder mal ein tolles, leckeres Rezept. Wir haben die Sauce ein wenig abgeändert, da wir nichts wegwerfen wollten, und haben alles püriert und dabei die Butter untergemischt. Es war sehr lecker und sämig. Seit Corona und dem damit verbundenen Homeoffice haben wir bereits etliche Deiner Gerichte gekocht und wurden bisher nie enttäuscht ? So einfach und lecker. Also bis bald. Liebe Grüße, Steffi

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Februar 2021 - 20:26

      Lieben Dank Steffi! Es freut mich sehr wenn Ihr noch nicht enttäuscht geworden seid 🙂 Alles Liebe

      Antworten >>
  11. Klaus 5. Februar 2021 - 21:00

    Das Rezept ist sehr gut für „koch“ Anfänger, vor allem wegen den Bildern. Dann hat man eine grobe Vorstellung. Was Kochprofis 🙂 wie ich nicht wussten, wenn eine Soße moniert wird/wurde, darf diese nicht mehr Kochen. Das Rezept für die Soße nehme ich mittlerweile auch für andere Spießen.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Februar 2021 - 21:03

      Ich Danke Dir für Dein Feedback und Deine Bewertung lieber Klaus! Alles Gute und bleib gesund! Viele LG

      Antworten >>
  12. Rainer 1. Februar 2021 - 21:17

    Hallo Emmi Die Rouladen waren Mega, ein ganz tolles Rezept hierfür gibts die volle Punktzahl Ganz liebe grüße Rainer

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Februar 2021 - 22:11

      Tausend Dank Rainer für die volle Punktzahl 🙂 Viele herzliche Grüße

      Antworten >>
  13. Denis 1. Februar 2021 - 19:51

    Hallo Emmi, habe am Wochenende zum ersten Mal Rouladen gemacht und bin auf dein Rezept gestoßen. Die Rouladen waren sehr lecker und die Sauce der Hammer. Leider ist von dieser am Ende so gut wie nichts übrig geblieben. Ich denke, ich mach beim nächsten Mal doch lieber den Deckel nach kurzer Schmorphase wieder drauf. Ansonsten super! Dazu gab‘s übrigens Rotkohl nach deinem Rezept. War ebenfalls klasse. Danke für das tolle Rezept, denke ich schaue nun öfter mal vorbei 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 1. Februar 2021 - 20:49

      Das hört sich nach einem Festessen an in der Kombination lieber Denis! Schaue gerne mal bei mir vorbei hier 🙂 Viele LG aus Köln

      Antworten >>
  14. Anita 31. Januar 2021 - 18:10

    Was für ein tolles Rezept! Super beschrieben und wirklich nicht schwer zum Nachkochen. Die Familie ist happy ?

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2021 - 20:26

      Wenn Dir meine Beschreibung geholfen hat freut es mich sehr liebe Anita! Viele LG

      Antworten >>
  15. Mandy 31. Januar 2021 - 17:58

    Liebe Emmi, ich habe gestern Dein Rouladen Rezept ausprobiert. Vielen Dank für das tolle und leckere Rezept…es war köstlich und hat uns sehr gut geschmeckt!!

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2021 - 20:25

      1000 Dank Mandy für Dein Feedback! VLG

      Antworten >>
  16. Rainer 31. Januar 2021 - 16:52

    Ich probiere gerade dein Rezept aus, die Rouladen sind im Ofen und es sieht mal super aus, liebe grüße Rainer, die Sterne werden wir nach dem essen vergeben, aber von mir jetzt schon 5 Sterne, weil es sehr gut beschrieben wird

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Januar 2021 - 20:19

      Danke Rainer – ich hoffe es hat Euch gut geschmeckt!

      Antworten >>
  17. Mario 30. Januar 2021 - 16:17

    das Rezept ist super, habe es heute noch einmal mit meiner Tochter gekocht. Ich war der Lehrer! 🙂 Die Soße ist auch ein Traum. Danke dir

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2021 - 16:33

      Tausend Dank für Dein Feedback lieber Mario! Viele LG

      Antworten >>
  18. Isabel 30. Januar 2021 - 14:57

    Liebe Emmi, wir haben die Rouladen gestern zum zweiten Mal gekocht und sie sind wieder super lecker geworden. Da wir gerade einen offenen Glühwein hatten, haben wir diesen anstelle des Rotweins verwendet. Das hat sehr gut funktioniert! Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich werde sicher weitere ausprobieren! Viele Grüße, Isabel

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2021 - 16:15

      Liebe Isabel, Merci für Deine winterliche Anregung mit dem Glühwein! Ich hoffe meine Rezepte können Dich noch etwas inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
  19. Marcel 30. Januar 2021 - 13:26

    Hallo liebe Emmi. Wirklich wunderbar einfach und wahnsinnig schmackhaft dieses Rezept. Frau und Kinder reiben sich die Bäuche und wollen viel mehr, als ich kochen könnte. Vielen Dank für Dein Rezept. Bis dahin frohes Schaffen und bleibt alle gesund. LG.

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Januar 2021 - 16:11

      Klasse Marcel! So soll es ja auch sein 🙂 Dir auch frohes Schaffen und viel Gesundheit!

      Antworten >>
  20. Christian 25. Januar 2021 - 7:48

    Guten Morgen ? tolles Rezept, es hat funktioniert, und die Roularden am gestrigen Geburtstag waren richtig gut. Nach der ersten Halbzeit werde ich künftig den Deckel auf den Bräter legen, dann trocknet das Fleisch nicht so aus. Vielen Dank Emmi, für diese Anleitung. Christian.

    Antworten >>
    1. Emmi 25. Januar 2021 - 13:11

      Wenn es funktioniert hat und Euren Geburtstag kulinarisch begleitet hat freut es mich sehr. Ganz LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden