Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen

Mein Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen ist unkompliziert, einfach gemacht und braucht nicht viel Zuwendung. Du musst nicht am Herd stehen und Rühren. Es schmurgelt ganz alleine, ohne viel Pflege, im Ofen vor sich hin und in der Zeit kannst Du andere Dinge erledigen. 

Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen - www.emmikochteinfach.de

Mein Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen ist unkompliziert, einfach gemacht und braucht nicht viel Zuwendung. Du musst nicht am Herd stehen und Rühren. Es schmurgelt ganz alleine, ohne viel Pflege, im Ofen vor sich hin und in der Zeit kannst Du andere Dinge erledigen. 


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Obendrein ist es ohne Alkohol, was von Vorteil ist, wenn Kinder mitessen. Das Schöne ist, es büßt in keiner Weise etwas von seinem Geschmack ein. Nicht weil der Alkohol fehlt und auch nicht weil es nicht permanent gerührt wird. Die Steinpilze verleihen diesem Ofenrisotto ihren typischen, eigenen und aromatischen Geschmack. Sie harmonieren außerdem wunderbar mit dem Hähnchenfleisch.

Ofen-Risotto mit Steinpilzen und Hähnchenbrustfilet - www.emmikochteinfach.de

Ein Ofenrisotto hat seine Vorzüge

Das Lehrbuch sagt zwar, ein Risotto muss gerührt werden, damit es seine cremige Konsistenz erhält. Aber wenn man keine Zeit zum Rühren hat und dennoch Lust auf ein Risotto? Das Ofenrisotto dauert vielleicht in der gesamten Zubereitungszeit ein paar Minuten länger als ein übliches Risotto, dafür ist es aber „selbständiger“.

Ofen-Risotto mit Steinpilzen und Hähnchenbrustfilet - www.emmikochteinfach.de

Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet

Vielleicht hast Du Lust das Risotto aus dem Backofen einfach mal auszuprobieren. Lass mich gerne wissen, wie es geworden ist. Es lässt sich auch wunderbar abwandeln.

Schau Dir doch auch mal meine anderen Ofenrisotto Varianten an, vielleicht ist noch eine für Dich dabei:
Das Ofenrisotto mit Möhren und getrockneten Tomaten oder
das Ofenrisotto mit Zitrone, Thymian und Basilikum und zu guter Letzt
das Spargelrisotto aus dem Ofen mit grünem Spargel und Estragon.

Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen - www.emmikochteinfach.de

Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen

20 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG45 Minuten
ZEIT GESAMT55 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 400 g Risotto Reis
  • 500 g Hähnchenbrustfilet - klein geschnitten
  • 30 g getrocknete Steinpilze - aufgebrüht und kleingeschnitten
  • 200 ml Wasser - kochend
  • 3 TL Thymianblättchen - frisch
  • 1 Liter Hühnerbrühe - Aus Brühwürfel/Paste oder selbstgemacht
  • 1 Knoblauchzehe - gepresst
  • 50 g Butter - in Stückchen
  • 80 g Parmesan - gerieben
  • Meersalz - zum Servieren, nach Belieben
  • Schwarzer Pfeffer - zum Servieren, nach Belieben
  • Parmesan - zum Servieren, nach Belieben

ANLEITUNG

  • Heize den Ofen schon mal auf 200 Grad Umluft vor. 
  • Dann nimmst Du Dir eine kleine Schüssel, gibst die Steinpilze hinein, übergießt sie mit 200ml heißem Wasser und lässt sie 5 Minuten darin ziehen. 
  • Dann gießt Du die Steinpilze ab und fängst das Einweichwasser auf
  • Jetzt schneidest Du die Steinpilze klein und hältst sie bereit. Die Hühnerbrühe kannst Du nun auch bereitstellen.
  • Nimm Dir eine ofenfeste Auflaufform zur Hand. Meine ist ca. 34 cm x 25 cm. In diese füllst Du den Reis hinein und gibst das klein geschnittene Hähnchenfleisch, die Steinpilze, das aufgefangene Einweichwasser der Steinpilze, den Knoblauch und den Thymian hinzu.
  • Alles mit der Hühnerbrühe übergießen und umrühren.
  • Jetzt fest mit Alufolie verschließen und für 35 Minuten in den Ofen. Nach Ablauf der Zeit lässt Du das Risotto noch 5 Minuten ohne Alufolie im Ofen.
  • Wenn die Zeit abgelaufen ist, das Risotto aus dem Ofen nehmen und die zerkleinerte Butter sowie den Parmesan hinzufügen. 
  • Alles für ca. 3 Minuten unterrühren, damit eine cremige Konsistenz entsteht ;-).
  • Wenn Du servierst, kannst Du noch Meersalz, schwarzen Pfeffer und Parmesan dazu reichen. 

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die unten stehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




78 Kommentare
  1. Mareike 7. Januar 2021 - 12:35

    Liebe Emmi, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Genau so habe ich es auch gemacht, nämlich den Parmesan damals am Stück an der Käsetheke gekauft und ihn dann frisch gerieben (übrigens mit der Zester-Reibe Premium von Microplane, die ich schon seit längerem besitze und ich bin genauso zufrieden damit wie du ;-). Ich bin nur etwas ins „Straucheln geraten“ als mich die Verkäuferin fragte, welche Sorte ich möchte (sie hatten zwei im Sortiment). Aber dein Hinweis mit dem länger gereiften hilft mir auf jeden Fall weiter – danke 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Januar 2021 - 15:03

      Immer gerne liebe Mareike.

      Antworten >>
  2. Mareike 7. Januar 2021 - 8:48

    Liebe Emmi, kurz vor den Feiertagen war es soweit – ich habe dein leckeres Ofenrisotto zubereitet und meine Gäste und auch ich waren absolut begeistert. Uns allen hat es sehr, sehr gut geschmeckt – es war einfach ein Genuss! Leider konnten wir alle dem letzten Jahr nicht viel Positives abgewinnen, doch ich habe dich und deinen Blog in 2020 entdeckt und darüber bin ich unheimlich froh 🙂 Du steckst so viel Herzblut in deinen Blog bzw. in deine Rezepte mit der bebilderten Anleitung (was ja ein enormer Zeitaufwand ist) – HERZLICHEN Dank dafür! Nun habe ich noch eine bzw. sogar zwei Fragen: Welche Parmesansorte nimmst du denn immer für dein Ofenrisotto? Und nimmst du die gleiche Sorte Parmesan auch für dein Hähnchenbrustfilet mit Parmesankruste (dieses Rezept will ich nämlich demnächst auch mal ausprobieren)? Liebe Grüße Mareike

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Januar 2021 - 9:42

      Liebe Mareike, ganz lieben Dank für Deine lieben Zeilen und Deine Wertschätzung. Das motiviert mich sehr. Zur Parmesan-Sorte: Ich kaufe am liebsten einen Parmesan am Stück (den länger gereiften) an der Käsetheke und reibe ich ihn immer frisch. Auch hier gilt – die Qualität macht den Geschmack 😉 . Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Viele LG

      Antworten >>
  3. Bettina 15. September 2020 - 20:40

    Hallo Emmi, ich bin erst seit kurzem auf deine HP gestossen. Was ich so gelesen habe super lecker. Heute habe ich das Ofenrisotto mit Steinpilzen ausprobiert. Es war super lecker, aber die Zeit im Backofen war definitiv zu kurz. Statt ca 40 Min waren es letztendlich 1,5 Std. Woran das lag, weis ich nicht. Herzliche Grüße Bettina

    Antworten >>
    1. Emmi 18. September 2020 - 9:47

      Liebe Bettina, vielen Dank für Deine Nachricht. Eine solche Rückmeldung habe jedoch noch nicht erhalten. Was hast Du denn für eine Reissorte verwendet? Kann es sein, dass Dein Backofen nicht die Hitze entwickelt, die es braucht. Auch wenn Du die Gradzahl richtig eingestellt hast. Mit dem Alter oder der Qualität können Backöfen nicht mehr die Hitze entwickeln die angegeben ist bzw. die Rezepte brauchen oder die Hitzeverteilung stimmt nicht mehr. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, denn „normal“ ist es nicht, dass das Ofenrisotto 1,5 Stunden braucht. LG

      Antworten >>
      1. Andrea 8. Januar 2022 - 19:50

        Liebe Emmi, auch mir geht es gerade so, dass das Risotto nach 40 min noch sehr bissest ist. Hab es jetzt nochmals in den Ofen geschoben und hoffe, dass es keine 1,5 Std benötigt. Am Ofen kann es nicht liegen! Vielleicht aber am Risottoreis. Habe die Eigenmarke von Edeka verwendet

        Antworten >>
        1. Emmi 11. Januar 2022 - 17:26

          Liebe Andrea, ich hoffe es hat am Ende nicht 1,5 Stunden gedauert. Wenn Dein Ofen gut heizt, dann kann es meines Erachtens nach nur an der Reisqualität gelegen haben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG

          Antworten >>
  4. Carmen 3. März 2020 - 6:02

    Liebe Emmi, ich würde dieses Risotto gern vegetarisch zubereiten. In diesem Fall müsste wahrscheinlich die Flüssigkeit verringert werden, oder? Und noch eine Frage nach der Garzeit, wenn ich es für 8 Personen zubereite. Ich bin absoluter Fan deiner Rezepte und freue mich über Neuigkeiten.

    Antworten >>
    1. Emmi 3. März 2020 - 22:26

      Liebe Carmen, ich würde für 8 Personen ohne Hähnchen nicht 2 Liter Brühe nehmen sonder nur 1,750 l . Die Garzeit würde ich schätzen könnte 10 bis 15 Minuten länger dauern, aber das musst Du einfach prüfen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und dass es allen schmecken wird. LG

      Antworten >>
  5. ANJA 3. Januar 2020 - 10:08

    Hallo Emmi. Kann ich das Ofenrisotto auch in einem runden Schmortopf mit 28cm Durchmesser machen? Und wenn ja würdest du dann irgendetwas an der Zubereitung ändern. Das Rezept klingt so lecker aber ich hab leider keine so große Auflaufform. LG und ein Frohes Neues Jahr.

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Januar 2020 - 10:38

      Liebe Anja, das Ofenrisotto kannst Du auf jeden Fall in dem 28er Schmortopf zubereiten und Du brauchst auch sonst nix zu beachten, denn nur die Ofentauglichkeit ist wichtig. Egal ob Auflaufform, Pfanne oder Schmortopf 😉 . Ich wünsche Dir gutes Gelingen und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, ob es Dir auch geschmeckt hat. LG und ebenfalls ein glückliches 2020 für Dich!

      Antworten >>
    2. Nancy 26. September 2020 - 9:26

      Hallo Emmi,deine HP wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss sagen-die Sachen hören sich wirklich einfach und lecker an. Das Ofenrisotto war einfach nur Mega!!!Selbst meine „krüsche“Tochter war begeistert und fand die sonst so verhassten Pilze lecker.Und die schnelle und unkomplizierte Zubereitung-TOP. Ich werde mich definitiv weiter durch deine Rezepte kochen?

      Antworten >>
      1. Emmi 26. September 2020 - 15:42

        Das freut mich sehr liebe Nancy?. Wenn es allen geschmeckt hat bin ich sehr glücklich. Vielen Dank und viele LG

        Antworten >>
  6. Ana 23. Dezember 2019 - 8:07

    Hi Emmi, deine Seite ist voll von neuen, tollen Inspirationen zum Kochen und Backen (die Bilder sprechen Bände). Ein großes Lob dafür! Dein Ofenrisotto habe ich vorgestern als ich Besuch bekam ausprobiert und es kam super an. Hatte Pecorino benutzt weil ich keinen Parmesan zuhause hatte. Echt lecker, schnell vorbereitet und der Ofen erledigt den Rest. Ich werde weitere Rezepte von dir ausprobieren, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 🙂 LG

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Dezember 2019 - 9:17

      Ganz lieben Dank für Deinen lieben Worte, liebe Ana?. Ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten noch weiterhin fündig und ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch wundervolle Festtage. Viele LG

      Antworten >>
  7. Jasmin 16. Dezember 2019 - 16:18

    Liebe Emmi, wie würdest du die Mengenangaben für 5 Personenn umrechnen? Ich bin mir unschlüssig bei der Anpassung der Flüssigkeit usw…

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Dezember 2019 - 11:00

      Liebe Jasmin, entschuldige die wahrscheinlich viel zu späte Antwort. Es ist einfach zu trubelig vor Weihnachten. Ehrlich gesagt, würde ich es für 5 Personen einfach bei der Menge belassen und noch eine Vorspeise oder Nachspeise servieren. Hast Du Dir mittlerweile selbst schon etwas zurecht gelegt? Dann schreibe mir doch noch einmal, das würde mich sehr freuen. Ich wünsche Dir besinnliche und geruhsame Weihnachten und entschuldige bitte nochmals die späte Reaktion. LG

      Antworten >>
  8. gisela 16. Dezember 2019 - 14:44

    Hallo Emmi. Das hört sich super lecker an. Mittwoch ist Markt und es werden die Steinpilze gekauft. Ich werde Graupen statt Reis nehmen. Ich liebe Graupenrisotto. Wenn ich es ausprobiert habe, melde ich mich wieder. Vielen Dank für diese super Rezepte. Dir und allen Deinen Lieben wünsche ich ein schönes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest. Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund und so kreativ, damit wir noch viele Rezepte von Dir nachkochen können. Liebe Grüße Gisela

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Dezember 2019 - 20:41

      Das freut mich sehr, liebe Gisela und ich hoffe Deine Abwandlung wird Dir schmecken⭐?✨?. LG

      Antworten >>
  9. Axel 5. Dezember 2019 - 11:29

    Werde meiner Frau dieses Rezept mal vorschlagen zu kochen. Liest sich sehr lecker. Ich weiß, dass sie viele deiner Rezepte ausprobiert und sie bisher alle sehr lecker waren. Großes Lob an dich Emmi ? ! Tolle Seite ❗️ Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit Axel

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Dezember 2019 - 22:36

      Ganz lieben Dank für Dein Kompliment lieber Alex?. Dir und Deinen Lieben auch eine schöne Vorweihnachtszeit. LG

      Antworten >>
  10. Katinka 21. Juni 2019 - 20:45

    Liebe Emmi, ich habe heute dein Risotto ausprobiert; ich wollte mal wissen, ob es tatsächlich ohne ständiges Rühren und Kontrollieren klappt….. das hält mich nämlich oft von der Topf-Variante ab! Ich kann nur sagen: super einfach, weil schnell geschnippelt und es funktioniert tatsächlich!! Es hat uns sehr gut geschmeckt, ich werde nur beim nächsten Mal (und das gibt es bestimmt!) etwas mehr Flüssigkeit dazu geben; das ist bestimmt von Ofen zu Ofen verschieden, für mich hat ein ganz kleines bisschen Flüssigkeit gefehlt, aber sonst ein köstliches Rezept – vielen Dank!! Lieben Gruß, Katinka ☺️

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Juni 2019 - 10:08

      Lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung liebe Katinka?. Es freut mich sehr, dass Dir meine Ofen-Variante geschmeckt hat. LG

      Antworten >>
  11. Elke 4. Juni 2019 - 18:57

    Hallo Emmi, ich liebe Risotto und deine Variationen sind super ! Eine Frage, meinst du, dass man dieses Risotto auch mit frischen Steinpilzen machen kann ? Falls ja, die Pilze vorher in der Pfanne etwas anbruzzeln ?

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juni 2019 - 20:41

      Auf jeden Fall liebe Elke. Das hört ich schon mal sehr lecker an! LG

      Antworten >>
  12. Hannelore 29. September 2018 - 8:46

    Ich habe Dich erst jetzt entdeckt und bin begeistert ich liebe auch schnell und unkompliziert wesentlich meine Lieben mit einem Rezept von Dir verwöhnen Hannelore

    Antworten >>
    1. Emmi 29. September 2018 - 11:16

      Wie schön, liebe Hannelore?. Es freut mich sehr und ich hoffe Du wirst bei meinen einfachen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
  13. Dana 16. Juli 2018 - 18:57

    Liebe Emmi, ich habe heute dein Ofenrisotto mit Hühnchen und Steinpilzen probiert und es war super lecker. Meine Männer haben sich sogar noch Nachschlag geholt. Super Rezept, einfach und schnell ohne großen Aufwand zubereitet. Daumen hoch? das koche ich auf jeden Fall öfter und freue mich auf weitere Rezepte von dir. Lg

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Juli 2018 - 19:38

      Das freut mich sehr, liebe Dana! Ich kenne das gut, wenn sie sich Nachschlag holen ist das schon mal eine gute Sache 😉 . Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG

      Antworten >>
  14. Corinna 31. Mai 2018 - 20:48

    Liebe Emmi, durch Zufall bin ich auf Dein Rezept gestoßen. Ich war sehr skeptisch, aber die Zubereitung im Ofen hat mich sehr neugierig gemacht. Das Ergebnis war der Hammer!!! Meine verwöhnten Jungs waren ebenfalls hin und weg. Das gibt es bei uns öfters. Dabei koche ich nie nach Rezept…. Freu mich schon sehr, mehr von Dir zu probieren?

    Antworten >>
    1. Emmi 31. Mai 2018 - 20:53

      Liebe Corinna, es freut mich sehr, Dich bei meinem Foodblog begrüßen zu dürfen und das Dir mein Ofen-Risotto so gut geschmeckt hat. Ich hoffe Du wirst weiterhin bei meinen einfachen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
  15. Sabina 11. März 2018 - 19:02

    Heute haben wir das Rezept ausprobiert – einfach klasse! Es hat allen super geschmeckt, und war wirklich auch total einfach herzustellen. Das hat es bei uns nicht zum letzten Mal gegeben…

    Antworten >>
    1. Emmi 11. März 2018 - 20:11

      Liebe Sabina, wie schön. Das freut mich sehr. LG

      Antworten >>
  16. Kerstin 31. Oktober 2017 - 17:35

    Liebe Emmi. Wieder einmal ein Gedicht. Ich habe gestern mal 40ml Portwein zur Brühe hinzugegeben. Damit lösche ich manchmal beim normalen Steinpilz-Risotto den Reis ab (statt Weißwein). Auch sehr zu empfehlen. LG Kerstin

    Antworten >>
    1. Emmi 2. November 2017 - 18:37

      Liebe Kerstin, das freut mich sehr????, dass Dir das Rezept gefällt und es geschmeckt hat. Die Alternative mit dem Portwein hört sich lecker an. Das werde ich auch mal probieren. LG

      Antworten >>
  17. Kathi 12. Oktober 2017 - 9:55

    Das klingt ja echt mega lecker! Ich glaube das wird am Wochenende mal ausprobiert. 🙂 Vielen Dank für das tolle Rezept liebe Emmi.

    Antworten >>
    1. Emmi 12. Oktober 2017 - 15:20

      Liebe Kathi, das freut mich aber sehr, dass Du das Rezept ausprobieren willst. Vielleicht hast Du Lust zu berichten, wie es Dir geschmeckt hat? Das wäre schön. LG

      Antworten >>
  18. Ulrike 5. Oktober 2017 - 14:38

    Liebe Emmi, hmmmm, das war wieder lecker. Haben deinen Risotto soeben mit Genuss verspeist. Herrlich. Könntest du bitte im Rezept noch einmal nachlesen, was man mit dem abgegossenen Steinpilzwasser macht? Addiert man sie zu der Hühnerbrühe?

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Oktober 2017 - 17:06

      Liebe Ulrike, wie schöööön, dass Euch auch das Risotto geschmeckt hat 🙂 . Schau mal, ich habe das mit dem Einweichwasser im Rezept bereits unter Schritt 5. geschärft. Ich hatte in der Tat unterschlagen bzw. vergessen zu erwähnen, an welcher Stelle das Einweichwasser wieder zum Einsatz kommt. Sorry dafür. LG

      Antworten >>
      1. Ela 15. August 2019 - 21:53

        Hallo 🙂 Das Rezept klingt super, will es gerne mal ausprobieren. Könnte man die getrockneten Steinpilze auch mit frischen Champignons ersetzen, die man vorher in der Pfanne angedünstet hat? Liebe Grüße

        Antworten >>
        1. Emmi 15. August 2019 - 22:22

          Das wird auf jeden Fall funktionieren, liebe Ela?. Ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten weiterhin fündig! LG

          Antworten >>
  19. Kerstin 19. Juli 2017 - 20:24

    Alle Daumen nach oben! Schnell vorbereitet und dann Zeit für andere Dinge. Super Rezept. Das war sicher nicht das letzte Ofenrisotto! Ich habe die Flüssigkeit der Steinpilze mit dazugegeben. Toller Geschmack. Bitte weiter solche Rezepte. Ich bin jetzt schon ein großer Fan! Danke!

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Juli 2017 - 20:47

      Liebe Kerstin, das freut mich aber, dass es Dir geschmeckt hat????. Ich bin auch ein großer Ofenrisotto-Fan. 2 Varianten habe ich ja noch in Petto auf dem Blog????. LG

      Antworten >>
  20. Nani 7. Mai 2017 - 11:58

    Habe gestern Abend für meine Gäste das Risotto gemacht. Die Zubereitung war völlig unkompliziert, so dass ich genügend Zeit hatte die Vorspeise und den Nachtisch vorzubereiten. Es hat sehr lecker geschmeckt! Meine Gäste waren begeistert.

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Mai 2017 - 16:23

      Das ist schön zu hören 🙂 . Gerade wenn Gäste kommen, soll es ja lecker und trotzdem unkompliziert sein, damit man nicht in Stress gerät.

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden