Schichtdessert mit Beeren – schnell & einfach

Das sommerliche Dessert ist in nur 15 Minuten zubereitet (plus Kühlzeit) und schmeckt sehr erfrischend. Das Schichtdessert mit Beeren kann in kleinen Gläsern oder einer Glasschale serviert werden.

Schichtdessert

Sommer ist Beerenzeit und für mich die beste Zeit, ein erfrischendes Schichtdessert zu machen. Denn frische Beeren in allen Farben eignen sich am besten fürs Schichtdessert im Glas.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Mein Beeren Schichtdessert ist ein erfrischender und sommerlicher Nachtisch. Die Beerenauswahl kann außerhalb der Saison auch mit tiefgekühlten Beeren aus dem Kühlregal zubereitet werden.

Schichtdessert

Was zeichnet das Schichtdessert aus?

Mein Schichtdessert mit Beeren schmeichelt der Zunge, kommt gekühlt aus dem Kühlschrank, sorgt zu jeder Tageszeit für eine Erfrischung und ist immer ein Hingucker.

Im Sommer ist mein schnelles Schichtdessert ein erfrischender sommerlicher Nachtisch. Schichtdessert mit Beeren steht dann hoch im Kurs, wie auch mein Erdbeer Tiramisu im Glas, Panna Cotta oder mein klassisches Tiramisu.

Das Schichtdessert mit Beeren ist äußerst variabel. Denn Du kannst alle Beeren nach Wahl und Saison dafür verwenden. Du kannst Dich sowohl auf eine Sorte konzentrieren, oder auch den Nachtisch aus einem Beerenmix zubereiten. Wenn die Beerensaison vorbei ist oder noch gar nicht begonnen hat, lässt sich das Schichtdessert im Glas auch mit TK- Beeren zubereiten. Als Deko kannst Du ein paar frische Heidelbeeren verwenden, die es fast ganzjährig zu kaufen gibt.

Ob Du schnelles Schichtdessert in der Glasschüssel, in einer Auflaufform zubereitest oder portionsweise in Gläser füllst, ist Dir überlassen. Der Nachtisch ist immer ein Hingucker und mit wenigen Zutaten in nur 15 Minuten zubereitet.

Frischer Beerenmix für den Nachtisch

Welche Zutaten fürs Beeren Schichtdessert?

Die Beeren fürs Schichtdessert im Glas suchst Du nach Saison und Vorliebe aus. Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren… was Dir am liebsten ist.

Mein sommerlicher Nachtisch ist pures Superfood. Denn Beeren bringen nicht nur Farbe und Aroma ins Schichtdessert im Glas, sondern liefern Dir jede Menge Vitamine, aber auch Kalium, Calcium, Eisen, Zink und jede Menge mehr.

In der Erdbeer-Saison hast Du die Möglichkeit, schnelles Schichtdessert auch noch mit Erdbeeren zubereiten zu können. Entweder pur oder im fruchtigen Beerenmix. Im August bis September kommen alle anderen Beeren frisch vom Strauch, nur für Erdbeeren aus regionalem Anbau wird es dann schwierig.

Aber Du kannst immer auch auf TK-Beeren zurückgreifen. Verwende sie ohne Auftauen direkt aus dem Eisfach.

Magerquark, Doppelrahmfrischkäse und Joghurt liefern die cremige Basis mit säuerlichem Aroma im Schichtdessert. Die geschlagene Sahne macht die weiße Mischung cremiger, aber vor allem auch luftiger.

Mit Vanillezucker und Limettensaft kommt süßes und noch mehr frisches und säuerliches Aroma ins Dessert mit Beeren.

Dessert mit Beeren

So einfach geht das Schichtdessert mit Beeren

Mein sommerlicher Nachtisch ist in wenigen Schritten gemacht und im Nu fertig. In 3 einfachen Schritten zum leckeren und cremigen Schichtdessert im Glas oder in der Glasschale.

Die Quark-Sahne-Masse

Das Schichtdessert lebt von seiner Cremigkeit mit Sahne. Deshalb verwende ich bei meinem Nachtisch mit Beeren frisch geschlagene Sahne, die macht die Quark-Joghurt-Mischung außerdem schön luftig.

Die Creme besteht aus Magerquark, Naturjoghurt und Frischkäse und ja, ok, auch etwas Sahne. Das geschichtete Dessert ist einfach und flott zubereitet und erzeugt mit sehr wenig Aufwand eine große Wirkung.

Das Schichten

Zuerst schlägst Du die Sahne schön steif. Dann mischst und verrührst Du Quark, Frischkäse und Joghurt mit Zucker und Limettensaft. Dann hebst Du die Sahne vorsichtig aber gründlich unter die Masse und schichtest dann die Beeren mit der weißen Masse im Wechsel.  Behalte ein paar Beeren zurück für die Deko!

Sommerlicher Nachtisch wird geschichtet

Das Dessert kühlen

Das Schichtdessert lässt sich super vorbereiten. Warum? Es muss mindestens 3 Stunden, besser länger, in den Kühlschrank. Du kannst den Nachtisch sogar ein Tag im Voraus zubereiten. Dann wird, vor allem wenn Du Gäste erwartest, die Zubereitung der übrigen Speisen zum Kinderspiel! Weil Du Dich um das Dessert dann nicht mehr kümmern brauchst.

Schichtdessert in der Glasschale

Schichtdessert im Glas oder Glasschale

Mein Beeren Schichtdessert ist ein echter Hingucker im Glas oder in einer Glasschüssel serviert. Aber wenn Du keine große Glasschüssel hast, kannst Du Trinkgläser, die sich für Schichtdessert im Glas eignen oder auch eine Auflaufform nehmen.

Das Schichtdessert mit Beeren macht trotzdem noch viel her, auch wenn es nicht transparent geschichtet ist. Denn mit den weißen Schokoladenraspeln garnierst Du und mit ein paar Beeren und Pfefferminzblättern bringst Du Farbe als Deko-Abschluss ins cremige Weiß.

Eine stabile Auflaufform ist vor allem dann von Vorteil, wenn Du den Nachtisch transportieren willst, zum Beispiel zu einer Party oder zu einer Einladung bei Freunden. Deshalb habe ich auch das Rezept für 8 Personen konzipiert.  Du kannst die Mengen aber natürlich einfach halbieren, wenn Du das Schichtdessert mit Beeren nur für Dich und die Familie zubereiten möchtest.

Frische Beeren für das Dessert

Weitere erfrischende, einfache Dessert-Klassiker findest Du auf meinem Foodblog.

Mousse au Chocolat ganz einfach gemacht
Der schokoladige Dessert Klassiker geht in meiner Variante einfacher als man denkt. Meine...
zum Beitrag

Panna Cotta – einfach & schnell
Der Dessertklassiker aus Italien! Panna Cotta selber machen geht mit wenigen Zutaten...
zum Beitrag

Klassisches Tiramisu Rezept
Leckeres Tiramisu wie beim Italiener ist in nur 30 Minuten zubereitet. Tiramisu selber...
zum Beitrag

In den FAQs rund um Schichtdessert selber machen findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen der Zubereitung und Aufbewahrung.

Fragen und Antworten rund um mein Schichtdessert Rezept

Wie lange ist das Beeren Schichtdessert haltbar?

Du kannst das Schichtdessert mit Beeren auf jeden Fall zwei Tage aufbewahren. Unter Umständen fällt das Volumen etwas zusammen, weil die geschlagene Sahne in der Masse nachgeben könnte. Aber wirklich leiden wird der leckere Nachtisch nicht.

Kann man das Schichtdessert mit Beeren einfrieren?

Das passt eher nicht. Sahne macht das Schichtdessert zu keinem guten Kandidaten für die Gefriertruhe.

Kann man Schichtdessert im Glas gut vorbereiten?

Das geht super, ist sogar verlangt. Denn der Beeren Nachtisch muss für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank, besser sogar länger. Und wenn Du am Vortag zubereiten möchtest, ist das auch kein Problem.

Schichtdessert

Schichtdessert mit Beeren - schnell & einfach

31 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Das erfrischende Schichtdessert im Glas oder Glasschale schmeckt nach Sommer. Ein sommerlicher Nachtisch mit Hingucker-Garantie.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG5 Minuten
ZUBEREITUNG10 Minuten
ZEIT GESAMT15 Minuten
PORTIONEN8 Portionen

ZUTATEN

DAS SCHICHTDESSERT MUSS MINDESTENS 3 STUNDEN KÜHLEN.

  • 500 g frische Beeren, nach Wahl - Alternativ TK-Beeren nach Wahl
  • 500 g Magerquark
  • 300 g Joghurt - 3,5% Fett
  • 250 g Doppelrahmfrischkäse
  • 200 g Sahne
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Spritzer Limette, frisch
  • Weiße Schokolade - zum Garnieren
  • Minzblätter, frisch - zum Garnieren

ANLEITUNG

  • Als erstes die Beeren vorsichtig abspülen und die Sahne schlagen. Die Sahne stellst Du noch kurz zur Seite oder in den Kühlschrank
    HINWEIS: TK-Beeren werden direkt unaufgetaut im Schichtdessert verwendet.
    Schichtdessert
  • Im Anschluss 500 g Magerquark, 300 g Joghurt, 250 g Doppelrahmfrischkäse, 150 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und einen Spritzer Limettensaft vermengen und glatt rühren.
    HINWEIS: Wirklich nur kurz glatt rühren, damit die Masse nicht zu flüssig wird. 
    Schichtdessert
  • Danach hebst Du die 200 g Sahne unter die Masse.
    Schichtdessert
  • Jetzt die 500 g Beeren und die Creme abwechselnd in eine Servierschüssel, Auflaufform oder Dessertgläser schichten. Für das Beeren-Topping ein paar Beeren aufbewahren. Im Kühlschrank mindestens 3 Stunden kühlen.
    Schichtdessert
  • Das Beeren Schichtdessert kann auch ohne Probleme über Nacht gekühlt werden.
    Nach Belieben mit geriebener weißer Schokolade sowie Beeren und Minzblätter nach Belieben garnieren.
    Schichtdessert
  • Ich wünsche Dir mit meinem Schichtdessert Rezept viel Freude und einen süßen Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




75 Kommentare
  1. Susanne Löchel 18. Juli 2021 - 9:25

    Liebe Emmi, was für ein schönes Foto ?Das Dessert wird es zu meinem Geburtstag übernächste Woche geben. Lieben Gruß sendet Suse

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Juli 2021 - 10:05

      Wie schön, lasst es Euch gut schmecken liebe Susanne 🙂

      Antworten >>
  2. Bibi 18. Juli 2021 - 8:24

    Hallo Emmi! Meine Familie freut sich immer, wenn ich etwas aus deinen Rezepten koche ?Unsere Renner sind die Spitzkohllasagne und das Kartoffelgratin…und jetzt auch das traumhafte Schichtdessert. Super lecker ist es auch, wenn man zerstoßenes Baiser mit schichtet ?Liebe Grüße Bibi

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Juli 2021 - 10:05

      Liebe Bibi, ich danke Dir für Dein schönes Feedback und Lob??.

      Antworten >>
  3. Stefanie 17. April 2021 - 10:49

    Liebe Emmi Das Dessert hat nicht nur super lecker geschmeckt, sondern hat als Hingucker entzückt! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Stefanie

    Antworten >>
    1. Emmi 17. April 2021 - 12:31

      Wenn alles gepasst hat freut mich das sehr liebe Stefanie 🙂 Alles Liebe

      Antworten >>
  4. Merle 7. Juli 2020 - 18:29

    Liebe Emmi Dein schichtdessert kam am Geburtstag gut an und war mega lecker ? Liebe Grüße Merle

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Juli 2020 - 21:41

      Dankeschön liebe Merle für Deine liebe Rückmeldung, die mich sehr freut 🙂 Viele LG

      Antworten >>
      1. Julia 19. August 2020 - 6:47

        Hallo Emmi, Danke für das tolle Rezept habe es im Feb. Schonmal gemacht und es kam super an. Ich hab allerdings eine Frage kann man es auch einen Tag vorher vorbeireiten?

        Antworten >>
        1. Emmi 19. August 2020 - 7:22

          Ja sicher, liebe Julia. Man Ann es wunderbar einen Tag vorher vorbereiten. Aber bitte im Kühlschrank kühlen 🙂 Viele LG

          Antworten >>
  5. Merle 19. Juni 2020 - 9:33

    Liebe Emmi , ich folge dir schon länger und werde am Wochenende dein Beeren Schichtsalat ausprobieren da wir auf einem Geburtstag eingeladen sind Danke für das Rezept ? Liebe Grüße Merle ☺️

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Juni 2020 - 14:19

      Lieben Dank liebe Merle. Ich hoffe er kommt gut an und wird euch schmecken. Viele LG

      Antworten >>
  6. Cavit 13. Juni 2020 - 4:30

    Hallo Emmi, genau das schönste Dessert Rezept wo man die Kinder eine Überraschung machen kann. Ich hab es selber zubereitet und hab es direkt zu meine Mutter hingebracht und meine Nichten haben es dann später mit uns zusammen glücklich gegessen. Vielen Dank. Beste Grüße Aus NRW

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Juni 2020 - 17:45

      Wenn es Allen gut geschmeckt hat freut es mich sehr lieber Cavit 🙂 . Viele Grüße aus Köln

      Antworten >>
  7. Alexander Helmer 10. April 2020 - 13:20

    Hallo Emmi, ich freue mich sehr das ich deinen Blog ums Thema Rezepte und Kochen gefunden habe Das Osterkochen fällt in diesem Jahr an mich, bei der Suche nach Ostergerichten im Internet bin ich auf deine Seite gestoßen für heute freue ich mich auf die Zubereitung des Kabeljau ala Bourdoulais, das Beeren Schichtdessert habe ich bereits zubereitet muss ja ein paar Stunden kühlen, was soll ich sagen, es schmeckt wunderbar und war zügig zubereitet. Ich freue mich darauf weitere Rezepte nachzukochen . Ein schönes Osterfest, liebe und gesunde Grüße Alex

    Antworten >>
    1. Emmi 10. April 2020 - 18:03

      Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, lieber Alexander und Willkommen auf meiner Seite! Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei mir fündig und ich kann Dich etwas in Deinem Kochalltag inspirieren. Viele LG

      Antworten >>
  8. Frabi 14. März 2020 - 10:44

    Hallo Emmy, dein Dessert Rezept ist echt einfach und schnell zubereitet. Meine Gäste waren begeistert. Es ist super lecker und alle wollen es selbst ausprobieren. Volle Punktzahl.

    Antworten >>
    1. Emmi 14. März 2020 - 14:28

      Herzlichen Dank liebe Frabi – es freut mich riesig wenn es allen geschmeckt hat! Ganz LG

      Antworten >>
  9. Sascha 20. Februar 2020 - 10:27

    Huhu Emmi, vielen Dank für das tolle Rezept. Habe gestern das Dessert gemacht und alle waren so begeistert. Vor allen Dingen ist es super vorzubereiten und total einfach zu machen. Habe über das Schichtdessert noch frische Minze gestreut. Lecker. GLG Sascha und ein dreifaches Kölle Alaaf. 😉

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Februar 2020 - 10:40

      Lieber Sascha, wie schön, dass es bei allen so gut angekommen ist 🙂 . Das freut mich wirklich sehr! Am meisten aber, dass es Dir beim Zubereiten leicht von der Hand gegangen ist. GLG zurück aus der Jecken-Hochburg Kölle, in der gerade alle durchdrehen 😉

      Antworten >>
  10. Carina 13. November 2019 - 13:26

    Liebe Emmi, ich bin ganz begeistert von Deinen Rezepten! Besonders von dieser unheimlich leckeren Nachspeise <3 Durch Dich macht mir kochen endlich wieder Spaß. Ich danke Dir! 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 13. November 2019 - 19:51

      Oh, wie lieb von Dir liebe Carina?. Vielen herzlichen Dank & LG

      Antworten >>
  11. Simone 30. August 2019 - 11:15

    Liebe Emmi Das Dessert sieht wunderbar aus. Ich versuchs gleich und serviere es am Sonntag meinen Gästen. Ich hab aber noch zwei Fragen: Müssen die TK Beeren zuerst aufgetaut werden, oder kann ich sie noch gefroren verwenden? und kann ich das Dessert auch am Vortag vorbereiten und im Kühlschrank lagern? Herzlichen Dank für deine Antwort, liebe Grüsse Simone

    Antworten >>
    1. Emmi 30. August 2019 - 16:45

      Liebe Simone, Du brauchst die TK-Beeren nicht auftauen lassen und kannst das Dessert schon am Vortag machen und im Kühlschrank lagern. LG

      Antworten >>
      1. Simone 31. August 2019 - 15:00

        Wunderbar, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. 🙂

        Antworten >>
  12. Betty 8. August 2019 - 8:32

    Hallo, die Nachspeise ist einfach zum zubereiten und schmeckt super lecker für eine sommerliche Nachspeise perfekt!

    Antworten >>
    1. Emmi 8. August 2019 - 22:00

      Lieben Dank für Deine Rückmeldung, liebe Betty?. Es freut mich sehr, wenn ich Dir etwas Inspiration im Kochalltag geben kann. LG

      Antworten >>
  13. Nicole 5. August 2019 - 10:36

    Liebe Emmi, Ich hatte Gestern ein Grillfest und hatte von dir dieses Beeren Schichtdessert und unter anderem auch den Italienischen Nudelsalat und die 2 Kastenbrote zum Aperitif gemacht. Das feed back was ich bekommen habe war grandios . Von dem Dessert wollte jeder das Rezept. Ich konnte immer nur sagen geht doch auf die Seite von Emmi kocht einfach. Du bekommst jetzt bestimmt noch mehr Luxemburger die dein Blog mögen . Mach weiter so.

    Antworten >>
    1. Emmi 5. August 2019 - 15:38

      Ich freue mich natürlich immer über Weiterempfehlung und Werbung, liebe Nicole 😉 . Vielen Dank dafür & LG

      Antworten >>
  14. Hanni 22. Juli 2019 - 13:25

    Hallo Emmi, habe am Wochenende auf Empfehlung meiner Tochter das Beerendessert für unsere Gäste zubereitet. Es hat uns allen super lecker geschmeckt. Alle Gäste haben das Rezept mitgenommen. Vielen Dank, habe schon mehrere deiner Rezepte ausprobiert , immer super. Freue mich auf deine nächsten Vorschläge. Liebe Grüße Hanni

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Juli 2019 - 18:48

      Vielen lieben Dank liebe Hanni für Deine Rückmeldung???. LG

      Antworten >>
  15. Elke 16. Juli 2019 - 7:33

    Liebe Emmi, ich folge Dir erst seit Kurzem und das Dessert war das erste Rezept, was ich am vergangenen Wochenende ausprobiert habe – einfach nur ein Traum… Vielen Dank dafür!!

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Juli 2019 - 16:44

      Merci für Deine Rückmeldung, liebe Elke?. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig! LG

      Antworten >>
  16. Patricia 24. September 2018 - 11:44

    Hallo, tolles Rezept ? woher sind denn die schönen dessertgläser? ?

    Antworten >>
    1. Emmi 24. September 2018 - 23:03

      Vielen Dank, liebe Patricia. Ich habe mich bewusst für eine Schüssel entschieden und die ist übrigens von Depot (Achtung Werbung). Du kannst aber das Dessert auch in Gläser Deiner Wahl schichten, da bist Du ganz flexibel. LG

      Antworten >>
      1. Anja 18. Juli 2020 - 21:51

        Liebe Emmi, vielen Dank für Deine wunderbaren Rezepte ?? Ich habe schon so einiges für meine Familie ausprobiert und wir waren bisher immer begeistert !! Nun möchte ich gerne dieses Schichtdessert ausprobieren….hört sich lecker an ? Könntest Du mir bitte verraten,ob man es auch schon am Vorabend vorbereiten kann, also gut 24 Std vor geplantem Essen? Oder wird es dann „matschig“ ? Danke Dir . Liebe Grüße , Anja

        Antworten >>
        1. Emmi 18. Juli 2020 - 22:09

          Du kannst das Dessert auch gerne am Vorabend machen und gut kühlen, liebe Anja. Auf Grund der Zutaten wird es nicht matschig. Viele LG

          Antworten >>
  17. ERes 8. Juli 2018 - 19:45

    Das ist ein wirklich tolles Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Juli 2018 - 21:09

      Ich danke Dir sehr! LG

      Antworten >>
  18. Peter Felden 27. Juni 2018 - 8:10

    Habe dein Beeren Schichtdessert gestern gemacht. Ich kann nur jedem raten dieses Rezept zu probieren . Ganz schnell gemacht und verdammt lecker. Ideal für heisse Sommertage.

    Antworten >>
    1. Emmi 27. Juni 2018 - 18:06

      Wie schön, lieber Peter?. Das freut mich riesig! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG

      Antworten >>
  19. Monika 24. Juni 2018 - 14:19

    Hallo Emmi! Du bringst mich mit dem Rezept ganz schön in Bedrängnis! Kommenden Freitag kommen die Mitarbeiter von meinem Mann zum Grillen zu uns und ich mache natürlich die ganzen Beilagen! Als Nachtisch hatte ich bis jetzt ein sommerliches Tiramisu mit Mascarpone und Magerquark, ohne Ei geplant und war sehr froh, mich endlich entschieden zu haben. Und zack kommst Du mit so einem leckeren Rezept um die Ecke!!! 🙂 Ich glaube, ich mache einfach eine Kombination aus beidem: „Meine“ Creme und „Deine“ Beeren! Das Leben kann so hart sein! :))) Lieben Gruß Monika P.S.: Dein Mediteraner Brotsalat ist übrigens auch schon fest eingeplant!

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juni 2018 - 18:57

      Liebe Monika, es tut mir wirklich leid, Dich in Bedrängnis gebracht zu haben 😉 . Es freut mich sehr, dass Dir das Rezept gefällt und hoffe, Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
    2. Geli 12. Juli 2020 - 10:23

      Liebe Emmi, ich habe diesen Nachtisch gestern gemacht, er war sehr lecker und schnell gemacht. was mir immer sehr wichtig ist. Ich habe auch schon einige Kuchen aus deinen Rezepten gemacht. Tiger Bananen Kuchen, schneller Blechkuchen und Muffins. Alles ohne großen Aufwand schnell gemacht. Freue mich immer neue Ideen zu lesen und es gibt ja noch vieles mehr was ich mit deinen vielen Rezepten backen und kochen machen kann. Danke Geli

      Antworten >>
      1. Emmi 12. Juli 2020 - 15:43

        Vielen Dank für Dein schönes Feedback liebe Geli 🙂 Das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße aus Köln

        Antworten >>
  20. Brigitte Driller 24. Juni 2018 - 9:34

    Liebe Emmi! Ich liebe deine Rezepte! Ich habe schon einige ausprobiert und bin immer wieder aufs neue begeistert. Mein Favorit ist das Hähnchen mit Parmesan. Aber das Kastenbrot und das Schweinefilet in Currysoße sind auch der Hammer! Vielen Dank für die Bereicherung meiner Küche! Liebe Grüße Brigitte

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juni 2018 - 9:38

      Liebe Brigitte, vielen lieben Dank für Dein schönes Kompliment. Es freut mich sehr, dass Du bei meinen Rezepten fündig wirst und ich so Deine Küche bereichere 🙂 . Schön das Du hier mit dabei bist! LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden