Kartoffel Reis Gratin im Balkan Style

Eine praktische Alltags-Schlemmerei aus dem Backofen, lecker mit Mozzarella überbacken. Mit wenigen Zutaten zeigt das Kartoffel Reis Gratin das Kartoffeln und Reis als Beilage oder Hauptspeise wunderbar zusammenpassen.

Kartoffel Reis Gratin - www.emmikochteinfach.de

Wenn ich meinen Mann frage, was die Gerichte seiner Kindheit sind, dann gehört das Kartoffel Reis Gratin auf jeden Fall dazu. Ein Familiengericht das seine kroatische Baka (Oma) regelmäßig gekocht hat. Ein Gericht, das schlichter nicht sein könnte und nur von der Qualität der wenigen Zutaten lebt. Ein Rezept dessen ureigene Aufgabe es war viele Menschen mit wenig Mitteln satt zu bekommen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass das ursprüngliche Original-Familienrezept vom Kartoffel Reis Gratin noch einfacher gehalten ist und wie es meine Schwiegereltern auch heute noch zubereiten. Es besteht lediglich aus Zwiebeln, Reis, Kartoffeln, Wasser, Olivenöl und Meersalz. Mehr nicht. Die verschiedenen Geschmackskomponenten, die Du im Rezept findest habe ich in mehreren Zubereitungen über die Jahre ergänzt. Zum Beispiel das Ajvar, es gibt dem ganzen eine herrlich würzige Note. Die Gewürzpaste aus dem Balkan mit Paprika und Auberginen gibt es in mild und scharf in jedem Supermarkt zu kaufen. Der Mozzarella macht obendrein ein leckeres Gratin daraus.

Kartoffel Reis Gratin - www.emmikochteinfach.de

Wie ich zum Kartoffel Reis Gratin im Balkan Style gekommen bin

Ich bekam große Augen, erzählt meine Schwiegermutter noch heute erheitert, als Baka (Gott hab sie selig) das erste Mal das Kartoffel Reis Gratin servierte. „Kartoffeln UND Reis kombiniert???“, dachte ich damals kritisch bevor ich es überhaupt probiert hatte. Sie reichte eine große Schüssel knackigen Salat mit Joghurt-Soße dazu. Meine Vorbehalte waren aber schon mit dem ersten Bissen wie weggeblasen und ich hätte mich reinlegen können. So wurde eines der liebsten Gerichte meines Mannes seit Kindertagen auch zu meinem und dem unseres Sohnes. Das Familiengericht wird also bei uns an die nächste Generation weitergegeben. Das Kartoffel Reis Gratin passt als Beilage übrigens ganz toll zu Hühnchen oder kurzgebratenem Fleisch.

Kartoffel Reis Gratin - www.emmikochteinfach.de

Nur vorwiegend festkochende Kartoffel-Sorten verwenden

Wichtig ist, dass Du vorwiegend festkochende Kartoffeln verwendest, denn nur die werden in der Garzeit auch richtig durch. Ich hatte mal festkochende erwischt, da waren uns die Kartoffeln in der Tat noch zu knackig. Der Reis kommt ungekocht in die Auflaufform, das fühlt sich ungewohnt an, ist aber so vorgesehen.

Kartoffel Reis Gratin - www.emmikochteinfach.de

Auch die Zwiebeln kommen roh hinein und werden also nur gegart und nicht geröstet. In der deutschen Küche röstet man ja Zwiebeln gerne, weil es einen tollen Geschmack ergibt. Deshalb gab es bei mir auch Varianten vom Kartoffel Reis Gratin im Balkan Style mit gerösteten Zwiebeln. Wir alle fanden aber die gedünsteten Zwiebeln irgendwie passender. Vielleicht aber auch, weil es Gewohnheit ist.

Hier findest Du bei mir noch ein sehr beliebtes klassisches Kartoffel Gratin. Weitere Ofengerichte mit Kartoffeln oder Reis sind mein Kartoffel-Nudel-Auflauf mit Erbsen und Schinken oder mein vegetarischer Reis-Gemüse-Auflauf.

Für Hackfleisch-Fans kann ich meinen Kartoffelauflauf mit Hackfleisch sehr empfehlen.

Einfacher Kartoffelauflauf mit Hackfleisch
Mein Kartoffelauflauf Rezept ist ein bodenständiger Kartoffel Hack Auflauf für die...
zum Beitrag

Ein leckeres Reisgericht aus dem Ofen das ich sehr empfehlen kann ist der spanische Reis-Klassiker, der nach Spanien-Urlaub schmeckt, meine einfache Paella mit Hähnchen & Meeresfrüchten.

 

Kartoffel Reis Gratin - www.emmikochteinfach.de

Kartoffel Reis Gratin im Balkan Style

36 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Das einfache Rezept für Kartoffel Reis Gratin im Balkan Style. Mit wenigen Zutaten zeigt das Ofengericht, dass Kartoffeln und Reis als Beilage oder Hauptspeise wunderbar zusammenpassen.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG20 Minuten
ZUBEREITUNG40 Minuten
ZEIT GESAMT1 Stunde
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM MIT CA. 26 CM DURCHMESSER ODER CA. 32 x 25 CM

  • 800 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend - auf keinen Fall eine festkochende Sorte
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 350 g Langkornreis - z.B. Basmatireis, Jasminreis/Duftreis
  • 250 g Mozzarella - entspricht 2 Kugeln
  • 200 g Zwiebeln - in sehr feine Halbringe geschnitten
  • 100 ml Olivenöl
  • 2 EL Ajvar, mild oder scharf
  • Meersalz
  • Butter zum Einfetten der Form

ANLEITUNG

  • Zuerst heizt Du den Backofen auf 180 ° Umluft vor (oder 200 ° Ober-/Unterhitze - ich empfehle Dir allerdings Umluft wenn Du hast) .
  • Dann fettest Du den Boden und die Seiten Deiner Auflaufform mit etwas Butter ein und verteilst gleichmäßig auf dem Boden 2 EL Ajvar.
  • Danach schälst Du die 200 g Zwiebeln, halbierst sie, schneidest sie in feine Halbringe und verteilst sie ebenfalls in der Auflaufform.
  • Auf den Zwiebeln verteilst Du gleichmäßig die 350 g UNGEKOCHTEN Langkornreis und gibst 1/2 TL Meersalz darüber.
  • Die Kartoffeln (vorwiegend festkochende Sorte!) schälst Du, spülst sie ab und schneidest sie mit dem Messer oder Hobel in ca. 3 mm dicke Scheiben. Die Kartoffelscheiben reihenartig/fächerartig auf dem Reis verteilen einschichten und ebenfalls 1/2 TL Meersalz darüber geben. 
    WICHTIGER HINWEIS: Du musst unbedingt darauf achten, dass Du vorwiegend festkochende Kartoffeln verwendest, sonst werden Dir die Kartoffeln in der Garzeit nicht weich.
  • Danach gießt Du zuerst 100 ml Olivenöl komplett über alles und im Anschluss noch 750 ml Gemüsebrühe.
  • Zum Schluss verteilst Du auf dem Gratin die zwei Mozzarella-Kugeln in dem Du sie klein zupfst. Das Gratin lässt Du im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene für 40-45 Minuten backen. Gegebenenfalls abdecken, wenn Dir der Käse zu dunkel wird. 
  • Du kannst das Kartoffel Reis Gratin mit einem knackigen Salat genießen oder als Beilage zu Hühnchen oder kurzgebratenem Fleisch. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




84 Kommentare
  1. Karin 12. April 2021 - 16:42

    Liebe Emmi, vielen vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Rezept! Ich hab das Gratin jetzt schon so oft gemacht – für zwei kleinere Portionen für mich alleine geht das auch super im Airfryer: für 100g (Rundkorn-)Reis 250ml Wasser, 40-45 Minuten bei 160°C föhnen (den Käse lege ich erst in den letzten 10 Minuten oben drauf). Aber auch ohne Käse ist es ist einfach toll! Anfangs hatte ich auch wie von dir oben beschrieben bemerkt, dass mir manche fester kochende Kartoffelsorten irgendwie nicht weich genug wurden. Das hab ich gelöst indem ich die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln vorher für 2-3 Minuten in der Mikrowelle bei 800 Watt vorgare, das geht einfach und schnell – dann passen sie für mich perfekt. Viele Grüße Karin

    Antworten >>
    1. Emmi 13. April 2021 - 10:26

      Ganz lieben Dank für Dein Feedback und Deine schöne Anregung mit der Mikrowelle liebe Karin??. Viele Grüße zurück

      Antworten >>
  2. Richard Staffl 27. März 2021 - 17:49

    Servus, Emmi! Wir haben heute sowohl den Kartoffel-Reis-Auflauf Balkan Style ausprobiert, als auch dazu passend die Champignon-Pflanzerl. Es war fantastisch!! Eine ganz tolle Anregung, die auch wirklich kinderleicht umzusetzen ist. Ich habe sowohl mildes als auch scharfes Ayvar gemischt, das somit den gewissen „Pfiff“ gab. Die Masse der Champignon-Pflanzerl war mir zunächst zu flüssig geraten, aber nachdem ich noch zusätzlich Paniermehl hinzugab, klappte es ganz gut. Vielen Dank für diese wunderbare Idee! Wir hoffen, Dir und Deinen Lieben geht es gut und Ihr seid bisher coronafrei geblieben! Bleibt’s xund und bis bald mal wieder! Richard und Petra aus München

    Antworten >>
    1. Emmi 28. März 2021 - 15:31

      Hallo liebe Petra, lieber Richard, ganz lieben Dank für Euer nettes Feedback?❤️. Ich hoffe Ihr habt noch ganz viel Freude mit meinen Rezepten und bleibt bitte auch gesund! Viele LG zurück aus Köln

      Antworten >>
  3. Tanja 24. März 2021 - 17:50

    Liebe Emmi, ich stücke gerade meinen Rezeptvorrat mit vegtarischen Rezepten auf und bin wieder fündig geworden. Ich freue mich schon auf den Reis-Kartoffel-Auflauf. Als ich gerade dachte, „es könnte doch eine Druckversion geben, die auf eine oder zwei Seiten passt“, habe ich festgestellt, dass du da schon längst dran gedacht hast. Vielen Dank für diese Option, die Bilder im Rezept abzuwählen. Ganz toller Service- viele Bilder zur Anleitung (gucke ich dann online) und übersichtliche Rezepte im Ordner- besser geht es nicht! Danke, Danke, Danke, Tanja

    Antworten >>
    1. Emmi 25. März 2021 - 12:19

      Dein Kompliment zur Druckfunktion freut mich sehr liebe Tanja. Das ist ein schönes Feedback wenn das genutzt und angenommen wird. Viel Freude noch mit meinen Rezepten und viele LG

      Antworten >>
  4. Birgit Huber 15. März 2021 - 11:58

    Hallo Christiane, mein Bruder Frank (Freund deines Bruders) hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht und ich habe am Freitag das erste Gericht, den Quark Gries Auflauf nachgekocht. Meine Kinder waren auch ganz begeistert. Jetzt habe ich eine Frage zu dem Kartoffel Reis Gratin, kann man das auch am Vormittag vorbereiten und es abends, wenn die Gäste kommen, in den Ofen schieben? Freue mich über deine Antwort, herzlicher Gruss aus Heidelberg Birgit

    Antworten >>
    1. Emmi 16. März 2021 - 23:15

      Hallo liebe Birgit, vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist ja toll. Ich habe mit Frank und meinem Bruder früher viel Zeit verbracht und kenne Dein Bruderherz ganz gut. Das Kartoffel-Reis Gratin kannst Du auf jeden Fall schon am Vormittag vorbereiten. Ich empfehle Dir nur es etwas Zimmertemperatur bekommen zu lassen bevor Du es in den heißen Ofen schiebst. Eventuell dauert die Garzeit auch etwas länger. Ich hoffe, es wird Euch allen schmecken. Wenn Du magst kannst Du Dich ja nochmal melden. Das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
    2. Andi 17. März 2021 - 13:53

      Hallo liebe Emmi, bei uns gab es heute das Kartoffel-Reis-Gratin im Balkan-Style…. und was soll ich sagen? Es schmeckt gigantisch!! Die ganze Familie ist satt und zufrieden – und das will bei vier Kindern im Teenageralter etwas heißen! Vielen Dank für die tollen Rezepte! ❤ Liebe Grüße, die Andi

      Antworten >>
      1. Emmi 17. März 2021 - 14:30

        Dankeschön für Dein Vertrauen Andi❤️. Es freut mich sehr, wenn Euch mein Gratin geschmeckt hat. Alles Liebe! Viele LG

        Antworten >>
  5. Irena 13. März 2021 - 23:55

    Hallo Emmi, dein Kartoffel-Reis-Gratin gab es heute als Beilage zu Mini-Bifteki aus dem TK. Den Mozzarella habe ich erst nach 25 Minuten auf das Gratin gegeben, das dann doch 60 Minuten im Ofen brauchte. Dann waren die Kartoffeln perfekt. Als weitere Beilage gab es deinen griechischen Bauernsalat. Dazu einen leckeren Rotwein, wunderbar. Vielen Dank! Und, Emmi: wann kommt dein zweites Kochbuch? Du hast noch so viele tolle Rezepte… LG, Irena

    Antworten >>
    1. Emmi 14. März 2021 - 14:10

      Herzlichen Dank für Dein nettes Feedback Irena 🙂 Lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken und Beste Grüße!

      Antworten >>
  6. Myriam 10. März 2021 - 19:10

    Super lecker und mal eine echt andere Kombination. Hätte nicht gedacht, dass Reis und Kartoffeln so gut zusammen schmecken. Kam auch bei meinen Männern super an. Danke fürs Rezept und beste Grüße aus Köln. Myriam

    Antworten >>
    1. Emmi 10. März 2021 - 19:13

      Dankeschön für Dein Vertrauen Myriam 🙂 Eine weitere leckere Kombination die ich Dir empfehlen kann ist mein Kartoffel Nudel Auflauf mit Erbsen und Schinken. Auch sehr lecker! Viele LG

      Antworten >>
  7. Sabine 5. März 2021 - 13:59

    Hallo Emmi, bis jetzt war kein Rezept dabei, was uns nicht geschmeckt hat. Gestern gab es Zitronenrisotto, heute Lachs mit Zitrone. Morgen würde ich gerne dieses Gratin ausprobieren. Mir ist es nur zuviel Olivenöl (denke da natürlich an meinen Hüftspeck), könnte ich dafür mehr Gemüsebrühe nehmen? Was meinst du? Danke und lg Sabine

    Antworten >>
    1. Emmi 5. März 2021 - 17:17

      Liebe Sabine, Du kannst natürlich mehr Gemüsebrühe nehmen, nur je weniger Öl Du nimmst desto weniger Geschmackträger hast Du in diesem Gratin. Nicht das es zu fade schmeckt 😉 Viele LG

      Antworten >>
  8. Tom 1. März 2021 - 14:15

    Hallo Emmi, Zeit, dass ich mich mal bei Dir melde. Wir hatten schon einige Rezepte von Deiner Website und es ist jedes Mal wirklich gut geworden. Letzten Freitag gab es die Frikadellen aus Champignons. Kann Dir nicht sagen, wie sie waren .. meine Kids haben sie schneller weggemampft als ich sie braten konnte ?. Samstags hatten wir die Nudeln mit Blumenkohl an Erdnussbutter-Sauce und heute eben diesen Reis – Kartoffelauflauf. Super .. ganz herzlichen Dank! Das einzige, was ich nicht verstehe: wie kriegt man das in 20 Minuten ins Rohr? Mir ist klar, dass ich am Herd eher zur langsamen Sorte gehöre, aber ich hab 45 Minuten gebraucht. ? Schöne Grüße und vielen Dank noch mal Tom

    Antworten >>
    1. Emmi 1. März 2021 - 15:46

      Lieber Tom, vielen Dank für Dein tolles Feedback?. Es freut mich sehr wenn es immer geschmeckt hat. Beim schnibbeln sag ich nur: Übung macht den Meister 😉 Viele LG

      Antworten >>
  9. Jana 27. Februar 2021 - 12:39

    Und das nächste Rezept, das getestet und für gut befunden wurde. Wie immer hat alles prima nach deiner Anleitung geklappt, lediglich nach 25 Minuten im Ofen musste ich abdecken, sonst wäre der Käse verbrannt. Dadurch war noch etwas Brühe unverkocht, aber hat nicht gestört. Evtl werde ich beim nächsten Mal den Käse einfach später drauf machen.

    Antworten >>
    1. Emmi 27. Februar 2021 - 18:47

      Klasse Jana?. Es freut mich sehr wenn das Gericht bei Euch gut angekommen ist. Alles Liebe!

      Antworten >>
  10. Backhandgod 23. Februar 2021 - 8:52

    Gestern als 2. Versuch aus deinem Sortiment getestet; der 2. Volltreffer! Vor allem der Reis war genial. Merci! Das nexte mal vielleicht mal mit einer Zusatzschicht Bolognese zwischen Reis und Kartoffeln versuchen…

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Februar 2021 - 9:01

      Wenn alles geschmeckt hat freut mich das sehr. Das Rezept lädt natürlich zum experimentieren ein 🙂 Viele LG

      Antworten >>
      1. Peter 18. März 2021 - 21:01

        Nachdem ich meine 2 Pflichtveggietage für diese Woche schon abgearbeitet hatte, habe ich heute die Version mit Bolo getestet. 500 gr Rinderhack gewürzt, angebraten und dann auf die Zwiebeln geschichtet. Oben statt dem Mozzarella geschredderten Schafskäse drauf und a bissle (Schwabe!) weniger Gemüsebrühe genommen; auch klasse! Der Reis (Basmati) wird echt bombe so…

        Antworten >>
        1. Emmi 18. März 2021 - 21:38

          1000 Dank lieber Peter! Das freut mich sehr. Alles Liebe!

          Antworten >>
  11. Marion 21. Februar 2021 - 13:20

    Liebe Emmi, dein Rezept ist ausgesprochen lecker. Wir hatten es heute Mittag (2 Pers.) und ich weiß heute schon, daß es zwar das erste aber sicher nicht das letzte Mal war, daß ich es gekocht habe ! Die Anleitung ist perfekt und es lässt sich wirklich leicht nachkochen. Kompliment und danke ! 🙂 Heute Abend gibt es dann die Käsestangen aus Blätterteig.

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Februar 2021 - 22:28

      Wenn Ihr meine Gratin Kombination nochmals machen werdet freut es mich sehr liebe Marion. Viele LG

      Antworten >>
  12. Bettina Pohl 20. Februar 2021 - 16:50

    Wow ,wie lecker schmeckt das denn bitte ⁉️ Heute zum ersten Mal gemacht ,so einfach Dank Anleitung . Mega lecker ? Herzlichen Dank für das Hammer Rezept ?

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Februar 2021 - 17:56

      Merci Bettina – freut mich wenn es ein Hammer-Rezept für Euch war 🙂 Dann hoffe ich sehr, Du wirst bei mir noch weiterhin fündig und kannst Dich etwas in Deinem Kochalltag inspirieren lassen bei mir. Viele LG

      Antworten >>
  13. Robert 17. Februar 2021 - 10:55

    Die Bilder sind immer so super lecker! Da habe ich immer so viel Lust auf das Kochen. Also am liebsten hätte ich direkt das Gericht haha, aber kochen kann ja auch Spaß machen. Vielen Dank für das Rezept samt Tipps und Tricks!

    Antworten >>
    1. Emmi 17. Februar 2021 - 18:00

      Vielen Dank Robert, lass es Dir schmecken! Viele LG

      Antworten >>
  14. Natalie 16. Februar 2021 - 15:44

    Liebe Emmi, danke für die tollen Rezepte und neuen Ideen. Deine Rezepte haben einen festen Platz auch in meiner Küche gefunden. Für Kartoffel Reis Gratin habe ich zu Hause nur Parboiled Reis. Denkst du, das passt zu dem Gericht? Liebe Grüße Natalie

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Februar 2021 - 16:53

      Liebe Natalie, der Paraboiled Reis ist schon teilweise vorgekocht worden. Die Garzeit verkürzt sich im Vergleich zum Naturreis. Das wird dann von den Garzeiten leider nicht hinhauen, da der Reis früher als die Kartoffeln fertig sein wird. Viele LG

      Antworten >>
  15. Anna 14. Februar 2021 - 20:01

    Liebe Emmi, das Rezept ist wieder mal ein Volltreffer und wird es bei uns nun regelmäßig geben. Vielen Dank dafür. LG

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 20:54

      Ganz lieben dank Anna! Das freut mich sehr, Die Kombination mit Kartoffel und Reis ist schon unüblich, aber trotzdem sehr lecker wenn am sich darauf einlässt! Viele Dank und viele LG

      Antworten >>
  16. Heidi 14. Februar 2021 - 18:15

    Hallo Emmi, ich habe deine tolle Seite neu für mich entdeckt und das obige Rezept ausprobiert. Da unsere Tochter Vegetarierin ist, bin ich immer wieder auf der Suche, fleischlos lecker zu kochen und dabei versucht, auch jedem gerecht zu werden. Lange Rede… es hat köstlich geschmeckt und wird wiederholt. Danke. LG Heidi

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 18:23

      Ja wie toll liebe Heidi! Deine liebe Rückmeldung freut mich sehr. Ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten noch weiterhin fündig und ich kann Dich etwas in Deinem Kochalltag inspirieren. Alles Liebe!

      Antworten >>
  17. Caren 14. Februar 2021 - 12:27

    Hört sich super lecker an! Allerdings brauche ich eine Alternative für s Ajvar, da ich allergisch auf Paprika reagiere. Hast du einen Tip für mich?

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 16:21

      Liebe Caren, eine Alternative ist schwer, dann würde ich raten den Ajvar einfach wegzulassen wenn Paprika für Dich nicht passt. Alles Liebe!

      Antworten >>
      1. Anja Sennewald 17. Februar 2021 - 9:31

        Hey Caren und Emmi, ich hatte gestern kein Ajvar zuhause und nahm dann einfach scharfes Tomatenmark. Das hat eine etwas andere Konsistenz wie Tomatenmark und lies sich gut verteilen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Tomatenmark einigermaßen zu verstreichen ist. Auf jeden Fall das aus der Dose. Ansonsten wollte ich noch sagen wie lecker & toll ich dieses Gericht finde. Vielen Dank liebe Emmi ?

        Antworten >>
        1. Emmi 17. Februar 2021 - 9:40

          Klasse Anja, vielen Dank für Deine tolle Anregung! Ganz LG

          Antworten >>
  18. christa 14. Februar 2021 - 12:26

    Hört sich lecker an. Werd ich gleich morgen ausprobieren

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 16:18

      Klasse Christa, lass es Dir gerne schmecken und gutes Gelingen! Viele LG

      Antworten >>
  19. Jadranka 14. Februar 2021 - 8:53

    Liebe Emmi, vielen Dank das du mich an meine Kindheit erinnert hast ?. Hatte das Gericht ganz vergessen , meine Mutter hat es gekocht, ich noch nie), nun werde ich es auch tun. Super lecker ?? Najljepsa Hvala ?

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Februar 2021 - 9:29

      Na das freut ich sehr liebe Jadranka. Dann bin ich sehr gespannt, wie Dir meine Variante schmecken wird. 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  20. Nada 13. Februar 2021 - 18:32

    Heimat Gefühle Liebe Emmi ? sehr lecker hat’s geschmeckt ?. Hvala puno .

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Februar 2021 - 19:47

      Das freut mich sehr liebe Nada! 🙂 Molim und viele Liebe Grüße aus Köln

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden