Knusprige Ofenkartoffeln – einfach & schnell

Aus frischen Kartoffeln werden knusprige Ofenkartoffeln ganz einfach selbst gemacht. Ob als Kartoffelspalten oder in Wedges Form. Die Kartoffeln im Ofen sind gesund und genauso schnell gebacken wie gekaufte Tiefkühl-Pommes.

Knusprige Ofenkartoffeln

Ich liebe Kartoffeln in nahezu jeder Form und Zubereitungsart. Ganz vorne dabei ist mein knuspriges Ofenkartoffeln Rezept. Die Kartoffeln im Ofen sind die gesunde und schnelle Alternative zu gekauften Tiefkühl-Pommes.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Zudem schmecken die selbst gemachten Ofenkartoffeln mit frischen Kartoffeln viel besser und Du bist flexibel in der Form. Ob als Würfel geschnitten, als Kartoffelecken, Kartoffelspalten oder in der Wedges Form.

Knusprige Ofenkartoffeln

Was zeichnet mein Ofenkartoffeln Rezept aus?

Ich muss gestehen, wenn ich früher für mich und meine Familie Kartoffeln im Ofen aufgetischt habe, griff ich meist zu gekauften TK-Pommes, aus reiner Bequemlichkeit. Aber ein paar knusprige Ofenkartoffeln als Wedges oder Kartoffelspalten aufs Blech zu bringen, ist kein Hexenwerk.

Mit meinem Ofenkartoffeln Rezept dauert es kaum länger als eine Pommes Tüte zu öffnen und es schmeckt der ganzen Familie.

Zudem haben sie noch einige weitere Vorzüge:

  • Die frischen Kartoffeln waschen, schälen, schneiden, würzen, fertig. Kartoffeln sind nach nur 10 Minuten Vorbereitungszeit fertig fürs Backblech. Glaub mir, es lohnt sich!
  • Die Zutatenliste ist überschaubar und Du bekommst alles das ganze Jahr in jedem Supermarkt.
  • Selbst gemachte Kartoffeln im Ofen sind auf jeden Fall gesünder als industriell verarbeitete Pommes, die durch das Fett beim Frittieren vor der Kühltruhe den Kartoffeln beigesteuert werden.
  • Die knusprigen Ofenkartoffeln dagegen kommen mit nur 4 EL Olivenöl aus, welches auch noch gesünder ist als normales Bratfett.

Knusprige Ofenkartoffeln

Welche Kartoffeln für Ofenkartoffeln?

Meiner Erfahrung nach eignen sich für knusprige Ofenkartoffeln festkochende Sorten am allerbesten. Für mein Ofenkartoffeln Rezept verwende ich am liebsten die Kartoffelsorten Allians und Annabelle. Die Knollen sind meist gleichmäßig lang, oval und haben eine schöne gelbe Fleischfarbe.

Das sind Sorten, die man aus heimischem Anbau, also aus Deiner Region, bekommt. Du kannst aber natürlich auch ganz andere Sorten für Kartoffeln im Ofen verwenden, Hauptsache, die Sorte ist festkochend. Denn sie sind roh beim Schneiden schnittfest und behalten auch unter Hitze im Backofen einen schönen, festen Biss. Das liegt daran, dass festkochende Kartoffeln einen geringeren Stärkegehalt haben als mehlig kochende Kartoffeln.

Also: Für Kartoffelspalten und Wedges aus dem Backofen immer festkochende Kartoffeln und keine vorwiegend festkochenden oder mehlige Kartoffeln verwenden.

Mehr Informationen rund um die beliebte Kartoffel, die unterschiedlichen Sorten, wann sie frisch aus der Region verfügbar ist, über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst noch zu beachten gibt, findest Du in meinem Kartoffeln Saisonkalender.

Zutaten für Kartoffeln im Ofen

Weitere Ofenkartoffeln Zutaten

Ist es nicht unglaublich, dass man für selbst gemachte, knusprige Kartoffeln im Ofen nur 4 wenige Zutaten benötigt? Denn neben den frischen Kartoffeln brauchst Du noch diese Zutaten, die man in der Regel im Vorrat hat.

Olivenöl

Für die köstlichen Ofenkartoffeln als Wedges und Kartoffelspalten verwende ich am liebsten qualitativ hochwertiges Olivenöl extra vergine. Das heißt: Es ist kaltgepresst und die Oliven stammen aus einer Region. Der Vorteil des Olivenöls gegenüber normalem Pflanzenöl ist, dass die Kartoffelspalten im Ofen den schönen Geschmack des Olivenöls aufnehmen. Pflanzenöl dagegen ist in aller Regel geschmacksneutral.

Paprikapulver

Für mein Ofenkartoffeln Rezept ist ein qualitativ hochwertiges  Paprikapulver (Affiliate-Link) unersetzlich. Das bringt einen tollen Geschmack und eine schöne Farbe auf die Kartoffelspalten.

Salz

Für die Kartoffeln im Ofen kannst Du ganz normales Haushaltssalz nehmen. Das ist sehr fein und verbindet sich flächig mit den Kartoffelspalten, Paprika und dem Olivenöl. Aber wenn Du Ofenkartoffeln lieber mit grobkörnigem Meersalz zubereitest – spricht auch dagegen selbstverständlich nichts.

Knusprige Kartoffeln im Ofen

Die ideale Ofenkartoffeln Form

Frische Kartoffeln geschält und knusprig gebacken aus dem Ofen zählen für mich zur leckersten und einfachsten Form, Kartoffeln zuzubereiten. Für Ofenkartoffeln ist auch die Schnitt-Form grundsätzlich egal. Das bleibt wirklich Dir überlassen. Statt der typischen Wedges oder Kartoffelspalten Form kannst Du sie auch halbieren, vierteln, würfeln oder eben in Stifte schneiden.

Für die Kartoffelspalten bevorzuge ich länglich geschnittene Viertel oder Achtel, je nach Größe, denn diese Form lässt sich am besten zum Dippen nutzen.

Formen für Kartoffeln im Ofen

Ob mit oder ohne Schale bleibt Dir ebenfalls überlassen. Wenn die Schale dranbleibt, solltest Du sie nur vorher gründlich waschen. Nach dem Motto: Jeder wie er mag, alles ist möglich beim leckeren Ofenkartoffel machen.

Für meine leckeren Kartoffelspalten ziehe ich es vor, die Kartoffeln zu schälen. Dann bekommst Du einen richtig guten Pommes-Style hin. Grundsätzlich gilt, dass das Garen von Kartoffeln mit Schale natürlich besser ist, weil so mehr Vitamine und Nährstoffe der Knolle enthalten bleiben.

Aber in dem Fall gilt: Pommes-Style heißt schälen. Geschält nehmen die Kartoffeln auch mehr von der Paprika-Salz-Würze auf für köstliche, knusprige Kartoffel Wedges.

Knusprige Ofenkartoffeln

Was passt zu Ofenkartoffeln?

Mein Rezept für knusprige Ofenkartoffeln ist äußerst variabel. Du kannst die Wedges natürlich immer als Snack zubereiten, aber genauso gut als Beilage zu Grillgerichten, oder als vegetarisches oder veganes Hauptgericht. Das kommt darauf an, was Du zu den Kartoffelspalten noch reichst.

Zu meinen knusprigen Kartoffeln aus dem Ofen als purer Snack zum Dippen passt mein Original Guacamole Dip, mein Griechisches Tsatsiki – oder mein selbstgemachter Kräuterquark am besten dazu.

Aber auch zu Fleisch- oder Fischgerichten sind die Ofenkartoffeln eine Wucht. Zum Beispiel zu meinem panierten Schnitzel in der Wiener Art oder meinem schnellen Gyros aus der Pfanne. Aber auch in der Kombination Currywurst & Pommes mit meiner Currywurst Soße ohne künstliche Fertigsoßen sind die ein Hit, nicht nur bei Kindern.

Die Kartoffelspalten im Ofen passen sehr gut zu nahezu allen Salaten. Besonders zu meinen schnellen Salaten sind sie eine Wucht, weil Du dann ein ausgewogenes, in der Regel vegetarisches Hauptgericht hast. Hier passt mein Coleslaw, der cremigen Krautsalat, mein Möhrensalat mit fruchtigem Dressing oder mein Rote Beete Salat dazu.

Knusprige Ofenkartoffeln

Kartoffel-Fans finden neben den knusprigen Ofenkartoffeln hier noch viele einfache Kartoffel-Inspirationen in meiner Rezept Kategorie Kartoffel Rezepte.

Echte Kartoffelklassiker sind auf jeden Fall folgende Rezepte auf meinem Foodblog.

Klassische Bratkartoffeln – knusprig und einfach
Nichts geht über leckere und knusprige Bratkartoffeln aus der Pfanne im Goldtaler-Style....
zum Beitrag
Kartoffelgratin Rezept klassisch und einfach
Das herzhafte Kartoffel-Gericht ist eine einfache Alltags-Schlemmerei aus dem Backofen....
zum Beitrag

Omas Kartoffelsalat mit Brühe
Der Salat-Klassiker passt zu allen Fleisch- und Fischgerichten. Omas Kartoffelsalat mit...
zum Beitrag

In den FAQs rund um meine Kartoffeln im Ofen findest Du noch weitere Tipps und Antworten auf mögliche Fragen.

Fragen und Antworten rund um mein Ofenkartoffeln Rezept

Wie lange halten sich Ofenkartoffeln?

Sollte von Deinen Kartoffelspalten etwas übrigbleiben, kannst Du sie im Kühlschrank zugedeckt zwei Tage aufbewahren. Du kannst sie mit Folie oder einem Teller abdecken.

Kann man Ofenkartoffeln aufwärmen?

Knusprige Ofenkartoffeln kannst Du gut aufwärmen. Im Backofen am besten bei Heißluft / Umluft, anfangs, 10 Minuten, abgedeckt mit Folie, damit sie warm werden, aber nicht verbrennen. In der Pfanne die Wedges zu erhitzen und braten geht schneller. Beide Male nicht vergessen, etwas Olivenöl dazuzugeben.

Kann man bei Ofenkartoffeln die Schale mitessen?

Selbstverständlich kannst Du Ofen Wedges gut mit Schale essen. Das bedeutet aber, dass Du die Kartoffeln vor dem Schneiden gut und gründlich waschen musst. Eventuell brauchen sie im Ofen ein paar Minuten länger. Für ein echtes Pommes-Feeling lohnt sich das Schälen, auch weil die Gewürze besser von den Kartoffeln aufgenommen werden.

Warum werden Kartoffeln im Ofen nicht gar?

Vielleicht liegt es an Deinem Backofen? Alte Modelle haben aus der Erfahrung manchmal gerne mal Schwächen und die notwendige Hitze wird nicht mehr richtig entwickelt. Dann gib einfach 5 bis 10 Minuten Backzeit dazu. Du kannst sie auch noch mal mit etwas Öl bestreichen, bevor Du die Backzeit verlängerst. Oder Du erhöhst die Backofen-Temperatur um ca. 10 Grad.

Knusprige Ofenkartoffeln – Kartoffel Wedges - www.emmikochteinfach.de

Knusprige Ofenkartoffeln - einfach & schnell

116 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die Ofenkartoffeln sind mit frischen Kartoffeln gesund und genauso schnell auf dem Tisch wie gekaufte Tiefkühl-Pommes.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 800 g festkochende Kartoffeln
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 TL mildes Paprikapulver
  • 1 TL Salz

ANLEITUNG

  • Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. 
    HINWEIS: Man erreicht mit Umluft die besten Ergebnisse.
  • Zuerst schälst Du die 800 g Kartoffeln und schneidest sie in Deine gewünschte Form als Kartoffelecken, Pommes, Würfel, Wedges oder Kartoffelspalten.
    Knusprige Ofenkartoffeln – Kartoffel Wedges - www.emmikochteinfach.de
  • Ich persönlich mag die geschälte und geviertelte Wedges Form am liebsten.
    Knusprige Ofenkartoffeln – Kartoffel Wedges - www.emmikochteinfach.de
  • Die geschnittenen Kartoffelspalten gibst Du direkt in eine Schüssel und mischt sie gut mit 4 EL Olivenöl, 2 TL mildes Paprikapulver und 1 TL Salz
    TIPP: Du kannst als Variation auch noch 1-2 TL frischen, gehackten Rosmarin unter die Kartoffeln heben.
    Knusprige Ofenkartoffeln – Kartoffel Wedges - www.emmikochteinfach.de
  • Im Anschluss verteilst Du die Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Achte bitte drauf, dass sie alle einzeln und nicht über einander liegen.
    Knusprige Ofenkartoffeln – Kartoffel Wedges - www.emmikochteinfach.de
  • Dann sollten Sie ca. 30 Minuten auf der mittleren Schiene im Ofen backen bzw. bis sie leicht gebräunt und durch sind - mach einfach den Gabeltest oder Probiertest.
    WICHTIGER HINWEIS: Je nach Schnittvariante verändert sich auch die Backzeit, also nicht ganz aus den Augen lassen.
    Knusprige Ofenkartoffeln – Kartoffel Wedges - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem Ofenkartoffeln Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




230 Kommentare
  1. Danni 23. September 2020 - 13:28

    Wie immer ein tolles Rezept – ich mische noch Süßkartoffeln darunter und es schmeckt perfekt ! Danke Emmi, meine Familie & ich lieben nahezu alle Gerichte bin dir! 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 23. September 2020 - 21:34

      Oh wie schön liebe Danni – Merci für Dein liebes Kompliment❤️. Viele LG

      Antworten >>
  2. Anna 2. September 2020 - 19:21

    Schon mehrmals gemacht! Super lecker! Weil wir es gerne etwas scharf mögen, mische ich süßes und scharfes Paprika- pulver. Vielen Dank für die tollen Rezepte!!! Liebe Grüße Anna!

    Antworten >>
    1. Emmi 2. September 2020 - 22:13

      Na das freut mich sehr liebe Anna❤️. Dann lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken ? Viele liebe Grüße zurück

      Antworten >>
  3. Mitsu 21. August 2020 - 16:35

    Ich habe sie gerade getestet und sie sind großartig! Super Rezept für meinen mäkligen Freund, da er nur einfaches isst ?????

    Antworten >>
    1. Emmi 21. August 2020 - 18:04

      Herzlichen Dank Mitsu für Deine schöne Rückmeldung und Bewertung ? Viele LG

      Antworten >>
  4. Rico 15. April 2020 - 11:58

    Ich mache das Paprikapulver immer erst nach dem Backen über die Kartoffeln, damit es nicht verbrennt / schwarz wird.

    Antworten >>
    1. Emmi 16. April 2020 - 21:24

      Lieber Rico, vielen Dank für Deine Nachricht und tolle Bewertung. Das handhabe ich in der Regel auch so, aber ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich bei den Wedges trotz Paprika von Beginn an noch nie einen bitteren Geschmack nach dem backen hatte. LG

      Antworten >>
  5. Jackie 4. April 2020 - 17:40

    Liebe Emmi, Klasse ,klasse, klasse!!! So einfach und soooo lecker ! Vielen Dank für das tolle Rezept! Lieben Gruß Jackie

    Antworten >>
    1. Emmi 4. April 2020 - 22:57

      Wie klasse, liebe Jackie! Dankeschön vielmals und viele LG

      Antworten >>
  6. Nick 24. März 2020 - 18:58

    Danke! Ich habe gerade die Kartoffeln in den Ofen geschoben. Ich hoffe sie werden genau so gut wie bei dir!

    Antworten >>
    1. Emmi 25. März 2020 - 15:51

      Das hoffe ich natürlich auch lieber Nick! Ich hoffe es hat geschmeckt. LG

      Antworten >>
    2. Robert 8. Juni 2020 - 13:00

      Danke sogar ich als 17 jähriger habe es geschafft diese zuzubereiten. Hab sie als Überraschung für meine ganze Familie gekocht.

      Antworten >>
      1. Emmi 8. Juni 2020 - 15:20

        Ja wie klasse lieber Robert! Das ist toll. Viele LG

        Antworten >>
  7. Adelheid 8. März 2020 - 19:40

    Danke Emmi, ich werde es probieren!! Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Adelheid

    Antworten >>
    1. Emmi 8. März 2020 - 22:30

      Das freut mich sehr, liebe Adelheid! Viele LG

      Antworten >>
  8. Adeheid 7. März 2020 - 16:58

    Hallo Emmi, Da wir demnächst 7 Personen zum Abendessen sind, wollte ich deine Ofenkartoffeln als Beilage machen….meinst du ich könnte 2 Bleche in den Ofen schieben ? Bei Umluft müsste das doch gehen,oder ? Liebe Grüße Adelheid

    Antworten >>
    1. Emmi 8. März 2020 - 13:40

      Liebe Adelheid, das kannst Du auf jeden Fall machen. Vielleicht braucht es dann etwas länger, aber das kannst Du ja beobachten und testen. LG

      Antworten >>
  9. Giules 23. Februar 2020 - 12:02

    Hallo Emmi, sehr leckeres Rezept, danke dafür! Ich freue mich, weitere deiner Rezepte auszuprobieren.

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Februar 2020 - 18:48

      Das ist schön, liebe Giules, vielen Dank für Deine Nachricht und die 5Sterne 🙂 . LG

      Antworten >>
  10. Rüdiger 22. Februar 2020 - 21:46

    Ich war heute beim Griechen der hatte auch Ofenkartoffeln war sehr lecker. Nun werde ich Dein Rezept versuchen schreibe dir dann wie es geschmeckt hat

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Februar 2020 - 18:24

      Das würde mich natürlich sehr freuen, lieber Rüdiger, wenn Du nochmal Rückmeldung gibst ob es Dir geschmeckt hat. LG

      Antworten >>
  11. Hannelore 20. Januar 2020 - 10:10

    Hallo Emmi, Die Kartoffeln schmecken sehr gut ! Tolles Rezept. Auch die schnelle Hackpfanne hat sehr gut geschmeckt…. habe ich schon einige Male nachgekocht. Vielen Dank ????

    Antworten >>
    1. Emmi 20. Januar 2020 - 14:06

      Herzlichen Dank, liebe Hannelore für Deine liebe Rückmeldung. Ganz LG

      Antworten >>
  12. Armin 22. Dezember 2019 - 15:09

    Danke für deine schnellen und leckeren Rezepte Emmi, einfach nur top! Pommes brutzeln soeben wieder im Ofen… Grüße aus München

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Dezember 2019 - 17:43

      1000 Dank für Deine schöne Rückmeldung lieber Armin?. Ganz LG

      Antworten >>
  13. Daniela 28. November 2019 - 13:09

    Hallo Liebe Emmi, Ich bin immer auf der Suche nach einfachen Rezepten die ich kochen kann (auch für mich alleine) und ich bin auf deine Seite gestoßen und werde ich werde hier jetzt öfter mal nach Ideen schauen! Und heute hatte ich Lust auf Kartoffeln und hab dieses Rezept gefunden.. sehr lecker! Ich freue mich deine Rezepte öfter auszuprobieren! Liebe Grüße und ich wünsche dir noch viel Spaß!?

    Antworten >>
    1. Emmi 28. November 2019 - 20:11

      Ganz lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung, liebe Daniela?. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei mir fündig, LG

      Antworten >>
  14. Iris 7. September 2019 - 15:36

    Vielen Dank für das Rezept, sehr lecker und einfach zu machen. Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden und bin nun Fan der knusprigen Wedges. Mega lecker, hier werde ich jetzt öfters sein.

    Antworten >>
    1. Emmi 7. September 2019 - 16:29

      Dankeschön für Dein Vertrauen liebe Iris?. Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig! LG

      Antworten >>
  15. Clemens 30. Juni 2019 - 13:57

    Wow 🙂 Danke für das Rezept, die schmecken sooo gut <3

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Juni 2019 - 14:05

      Oh wie klasse, lieber Clemens?. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG

      Antworten >>
  16. Angelika 21. Juni 2019 - 23:10

    Ich habe die Kartoffeln gerade gemacht und sie sind soooooo toll geworden! Megalecker und kinderleicht! Die gibt es jetzt öfter!!

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Juni 2019 - 10:11

      Wie klasse, liebe Angelika?. Ich finde es ist immer eine tolle Option zu TK-Pommes. Dankeschön für Deine Rückmeldung! LG

      Antworten >>
  17. Boil 19. Juni 2019 - 17:21

    Heeeeftig geil schmeken pornös ?????

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Juni 2019 - 21:16

      Lieben Dank für Deine Rückmeldung und tolle Bewertung, lieber Boil?. LG

      Antworten >>
  18. Stefan 24. Mai 2019 - 9:22

    Hallo Emmi, Das Rezept ist wirklich super einfach und das Ergebnis ist super lecker. Danke für das schöne und einfache (sogar für nicht Kochprofis nachmachbare) Rezept

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Mai 2019 - 22:44

      Wie großartig, lieber Stefan?. Deine Rückmeldung freut mich sehr. LG

      Antworten >>
      1. Leonard 5. April 2020 - 19:07

        Hallo emmi Ich finde die Seite einfach mega und koche sehr gerne für meine Familie und meine Eltern sind auch sehr stolz drauf. Sind sehr leckere Rezepte

        Antworten >>
        1. Emmi 5. April 2020 - 21:40

          Dankeschön lieber Leonard! Ich hoffe ich kann Euch noch weiterhin in Eurem Kochalltag in diesen Zeiten inspirieren. Viele LG

          Antworten >>
  19. Miriam 9. Januar 2019 - 16:59

    So einfach und lecker – die Kartoffeln brutzeln gerade wieder mal im Ofen 🙂 danke für die Idee.

    Antworten >>
    1. Emmi 9. Januar 2019 - 18:20

      Liebe Miriam, vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung?. Das freut mich sehr! LG

      Antworten >>
      1. Marlies Morgan 22. April 2019 - 11:43

        Guten Morgen liebe Emmi, habe für mein Ostermenü die leckeren Ofenkartoffeln ausprobiert war ein toller Erfolg, es hat allen gut geschmeckt. Nochmals Dankeschön für das Rezept. Marlies Mogan

        Antworten >>
        1. Emmi 22. April 2019 - 19:14

          Wie schön liebe Marlies?. Das freut mich sehr. LG

          Antworten >>
        2. Werner 5. Dezember 2019 - 21:24

          Hast in jedem Fall einen neuen Fan. So einfach und lecker. Warum sollte man zukünftig noch zu den handelsüblichen Pommes/Wedges greifen. Das Problem das man bei Dir gar nicht weiss, an was man sich als Nächstes versuchen soll. Hab die zusammen mit den Cornflakes/Hähnchen gemacht. Alle inkl. Kind waren begeistert!!!

          Antworten >>
          1. Emmi 5. Dezember 2019 - 22:37

            Das freut mich sehr, lieber Werner?. Ganz lieben Dank & LG

          2. Julia 17. Dezember 2019 - 18:18

            Hallo Emmi… mein Mann hat sonst immer die Wedgets bei uns gemacht (er kocht mehr bei uns) und heute wollte ich ihn mal überraschen und habe nach einem Rezept dafür gesucht. Da bin ich auf deins gestoßen ? Vielen lieben Dank dafür! ♡ Sie schmecken vorzüglich! ? Liebe Grüße, Julia

          3. Emmi 18. Dezember 2019 - 7:50

            Das freut mich sehr, liebe Julia?. Herzlichen Dank für Dein Rückmeldung & LG

  20. Antje Krauß 22. Oktober 2018 - 17:13

    Hallo Emmi, ich bin froh, dass ich dich hier durch Zufall gefunden habe. Super schöne einfache Rezepte, die ich mir gleich gespeichert habe und alsbald ausprobieren werde.? Mann weiß bald garnicht mehr, was man den Kids noch kochen soll und die Zeit….. Freue mich auf,s nachkochen. LG Antje

    Antworten >>
    1. Emmi 22. Oktober 2018 - 22:06

      Wie schön, liebe Antje?. Es freut mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast und hoffe Du wirst bei meinen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden