Tortellini alla Panna – schnell & einfach

Die Tortellini Schinken Sahne Soße stehen in 20 Minuten auf dem Tisch und schmecken der ganzen Familie. Mit meinem Rezept kochst Du Tortellini alla Panna wie beim Italiener.

Tortellini alla Panna Rezept

Das einfache Tortellini Rezept in einer cremigen Schinken Sahne Soße ist ruckzuck fertig, sehr köstlich, und macht die ganze Familie glücklich. Mein Rezept für Tortellini alla Panna wie beim Italiener.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Sowohl die Tortellini Nudeln als auch die Schinken Sahne Soße werden in nur einer Pfanne zubereitet. Mehr Kochutensilien brauchst Du nicht für Tortellini alla Panna. Eine leckere Pasta, bei der die Tortellini in der Sahnesoße mit garen.

Tortellini alla Panna Rezept

Was zeichnet mein Tortellini alla Panna Rezept aus?

Der Klassiker Tortellini alla Panna ist wohl eines der bekanntesten Tortellini Rezepte auf den Speisekarten der italienischen Restaurants. Dabei ist das Pasta-Gericht mit der leckeren Schinken Sahne Soße einfacher selbst gekocht als man denkt:

  • Tortellini alla Panna wie beim Italiener – zu Hause in 20 Minuten fertig für die ganze Familie.
  • Du benötigst also nur eine Pfanne oder einen Topf für den Pasta-Klassiker. Das Geschirrspülen hält sich somit in Grenzen.
  • Die Schinken Sahne Soße ist mit wenigen Zutaten schnell gekocht und Du kannst sie nach Belieben mit Champignons und etwas Gemüse ergänzen.
  • Alle Zutaten bekommst Du ganzjährig in jedem Supermarkt oder Discounter.
  • Verwende fertige Tortellini aus dem Kühlregal in guter Qualität, die dann in der Soße direkt mitgegart werden. Bei den Füllungen entscheide nach Lust und Laune.

Tortellini alla Panna mit Schinken Sahne Soße

Welche Zutaten brauchst Du für Tortellini alla Panna?

Natürlich sind die Tortellini alla Panna kein Essen, bei dem man Kalorien zählen sollte. Dafür sind die Tortellini in Schinken Sahne Soße ein schmackhaftes und schnelles Mittag- oder Abendessen für die ganze Familie!

Die Tortellini

Tortellini aus dem Kühlregal gibt es in vielen verschiedenen Füllungen und von verschiedenen Marken. Mir persönlich schmecken hochwertigere Produkte viel besser. Das ist aber Geschmackssache. So wie die Füllung auch, ich greife gerne zu einer Käse- oder Schinkenfüllung für mein Tortellini alla Panna. Wenn Du nur trockene Tortellini zur Verfügung hast, koche sie separat nach Packungsangabe weich und vermische sie dann mit der Soße.

Sahne 30%

Für die Schinken Sahne Soße solltest Du tatsächlich Schlagsahne mit ca. 30 % Fett verwenden. Fett ist für das Tortellini Rezept ein wichtiger Geschmacksträger, der der Soße den notwendigen Wumms gibt. Zudem können Alternativen wie Schmand oder Kochsahne die Konsistenz der Tortellina alla Panna Soße verflüssigen oder flocken.

Gekochter Schinken

Egal ob frisch vom Metzger Deines Vertrauens oder abgepackt in Scheiben. Der gekochte Schinken wird gewürfelt in der Schinken Sahne Soße für die Tortellini alla Panna verwendet.

Tortellini mit Schinken Sahne Soße

Frische Champignons

Champignons sind optional für alle, die Champignons gerne mögen: Sie runden die cremige Soße perfekt ab und sind das ganze Jahr frisch im Supermarkt erhältlich.

Sonstige Zutaten aus dem Vorrat

Für mein nicht gerade schlankes Tortellini Rezept ist auch Butter unablässig. Weil Butter einfach den besten Geschmack in die Pfanne mit der Schinken Sahne Soße bringt.

Den Parmesan kaufst Du am besten frisch und reibst ihn frisch, alles andere, mindert den Genuss. Gerne verwende ich dafür eine feine Reibe einer Turmreibe oder eine Zester-Reibe. Bitte kaufe niemals vorgeriebenen Parmesan schon abgepackt, denn der kann die Tortellini Sahne Soße verklumpen und das schmeckt dann auch nicht.

Die Knoblauchzehe bringt eine schöne Würze in die Tortellini Schinken Sahne Soße und rundet das Aroma mit frisch gemahlenem Pfeffer, dem Zitronenabrieb einer Bio-Zitrone, Salz und einer Messerspitze Muskat zu einem köstlichen Rezept für Tortellini alla Panna ab.

Tortellini alla Panna Rezept

So einfach geht mein Tortellini alla Panna Rezept

Das detaillierte Tortellini Rezept in der Schritt-für-Schritt-Anleitung auch zum Ausdrucken und Abspeichern findest Du in der Rezept-Karte weiter unten.

Für alle, die es genauer wissen möchten, stehen in den nächsten Absätzen noch ein paar mehr Details zur Zubereitung und zur Verwendung der Zutaten für ein perfektes Tortellini alla Panna Geschmackserlebnis.

Vorbereitung der Zutaten

Alle Zutaten werden nach meiner Rezept-Anleitung gewürfelt, geschnitten, gerieben oder geschält und für das Kochen der Schinken Sahne Soße vorbereitet.

 Zutaten in der Pfanne anrösten

Tortellini alla Panna bereitest Du komplett in einer großen, beschichteten Pfanne zu (meine hat ca. 32 cm Durchmesser). Das geht schnell und erspart Dir erheblichen Spülaufwand. Worauf es bei einer guten Pfanne ankommt, kannst Du in meinem Pfannen-Ratgeber lesen.

Die Butter zerlässt Du in der Pfanne brätst darin die Schinkenwürfel und die Champignons, falls Du welche verwendest, leicht an, bis sie leicht gebräunt sind.

Alla Panna Zutaten in der Pfanne anrösten

Die Schinken Sahne Soße

Nun gibst Du nach Rezept die Sahne und die Zutaten nach Rezept in die Pfanne. Das lässt Du einmal aufkochen und schmeckst die Schinken Sahne Soße mit den Gewürzen ab. Nun verrührst Du die Tortellini alla Panna Soße gründlich, reduzierst die Hitze und lässt alles für 2 Minuten leicht einkochen.

Schinken Sahne Soße für die schnelle Pasta

Tortellini mitgaren lassen

Nun gibst Du den frisch geriebenen Parmesan in die Schinken Sahne Soße, vermengst den Käse gut in der Soße und gibst die frischen, ungekochten Tortellini aus dem Kühlregal dazu, und verrührst noch mal gründlich.

Während die Tortellini in der Pfanne sind ist es wichtig, gelegentlich umzurühren, damit nichts am Pfannenboden haften bleibt, sondern die sahnigen Tortellini alla Panna schön in der Sahne ziehen, bzw. köcheln.

Tortellini hinzufügen in die Schinken Sahne Soße

Fertig ist das einfache und praktische Tortellini Rezept. Du servierst die fertigen Tortellini alla Panna am besten in tiefen Tellern mit frisch geriebenem Parmesan, Salz und Pfeffer aus der Mühle. Ein paar Basilikumblätter sehen hübsch aus und bringen noch mehr Würze in den Nudel-Klassiker.

Tortellini alla Panna

Mehr leckere einfache und schnelle italienische Nudel-Klassiker für die ganze Familie findest Du auf meinem Foodblog.

Original Spaghetti Carbonara Rezept
Die original italienische Küche kommt sehr oft mit wenigen Zutaten aus, die raffiniert...
zum Beitrag

Original Spaghetti aglio e olio
Der italienische Pasta-Klassiker steht in 20 Minuten auf dem Tisch. Spaghetti aglio e...
zum Beitrag
Nudeln mit Lachs Sahne Soße
Lachsnudeln gehören zu meinen liebsten Lachs Rezepten. In nur 20 Minuten stehen die...
zum Beitrag

Für Tortellini-Fans kann ich noch meinen Tortellini Salat oder Tortellini Auflauf empfehlen.

Tortellini Salat mit Schinken
Der vielseitige Tortellini Salat steht in nur 20 Minuten auf dem Tisch. Mein einfaches...
zum Beitrag

Tortellini Auflauf mit Schinken
Der bunte Tortellini Auflauf steht in 30 Minuten auf dem Tisch. In einer cremigen...
zum Beitrag

In den FAQs rund um meine einfachen Tortellini alla Panna wie beim Italiener findest Du weitere Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der idealen Vorbereitung.

Fragen und Antworten rund um mein Tortellini alla Panna Rezept

Kann man das Rezept einfach vervielfältigen?

Das Rezept ist für 4 Personen ausgelegt. Wenn Du das Rezept vervielfältigen möchtest dann verdoppelst oder verdreifachst Du einfach die Zutatenmenge. Rechne dann zwei, drei Minuten mehr ein für das Tortellini alla Panna Rezept.

Wie lange kann man Tortellini alla Panna im Kühlschrank aufbewahren?

Das geht sehr gut. Für einen Tag können die Tortellini in Schinken Sahnesoße gut im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Kann man Tortellini alla Panna wieder aufwärmen?

Das geht bei diesem sahnigen Gericht sehr gut. Du kannst sogar sehr gut eine größere Menge zubereiten und am nächsten Tag die Tortellini alla Panna sacht in einer Pfanne erwärmen. Eventuell noch einen Schluck Wasser oder Sahne dazu geben, damit wieder die richtige Menge Soße entsteht.

Kann man Tortellini in Schinken Sahne Soße einfrieren?

Du kannst Tortellini alla Panna gut für zwei Monate einfrieren, wenn eine größere Menge übrigbleibt. Wichtig ist, sie bei Zimmertemperatur vollständig aufzutauen und anschließend in einer Pfanne vorsichtig zu erwärmen.

Tortellini alla Panna Rezept - www.emmikochteinfach.de

Tortellini alla Panna - schnell & einfach

69 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Mein Tortellini Schinken Sahne Soße Rezept schmeckt der ganzen Familie. Tortellini alla Panna wie beim Italiener.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG10 Minuten
ZEIT GESAMT20 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 500 g frische Tortellini, aus dem Kühlregal - Füllung nach Wahl, ca. 2 Min. Garzeit
  • 300 ml Sahne - min. 30% Fett
  • 200 g (ca.) gekochter Schinken, gewürfelt - z.B. eine ca. 1 cm dicke Scheibe vom Metzger
  • 150 g Champignons - in dünne Scheiben geschnitten
  • 50 g Butter
  • 30 g Parmesan - frisch gerieben
  • 1 Knoblauchzehe - geschält und zerdrückt
  • 1 TL Bio-Zitronenabrieb
  • 1 Msp. Muskatnuss - frisch gerieben
  • Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

ÜBERLEGE BITTE VORAB, OB DU DIE TORTELLINI SEPARAT ODER IN DER SOSSE MITKOCHEN MÖCHTEST. ICH KOCHE SIE GANZ PRAKTISCH IN DER SOSSE MIT.

  • Den gekochten Schinken schneidest Du in Würfel. Falls Du frische Champignons verwenden möchtest schneidest Du die geputzten Champignons in dünne Scheiben. Die Knoblauchzehe schälen und platt drücken und von der Bio-Zitrone für 1 TL Schale abreiben. Die 30g Parmesan ebenfalls reiben.
    Tortellini alla Panna Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Dann zerlässt Du in einer beschichteten, großen Pfanne (meine hat 32 cm Durchmesser) die Butter und lässt darin die Schinkenwürfel und die Champigons für ca. 3 Minuten bei mittlerer bis hoher Stufe anrösten bis sie leicht gebräunt sind.
    Tortellini alla Panna Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Im Anschluss gibst Du die Sahne, die zerdrückte Knoblauchzehe sowie den Zitronenabrieb hinein und würzt mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz nach Belieben sowie ca. 1 Messerspitze geriebene Muskatnuss. Die Schinken Sahne Soße verrühren und für ca. 2 Minuten köcheln lassen.
    Tortellini alla Panna Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Jetzt die 30g geriebenen Parmesan und die UNGEKOCHTEN Tortellini unterrühren und für 3 Minuten leicht köcheln lassen. Ab und zu umrühren, damit nichts am Pfannenboden anhaftet.
    HINWEIS / TIPP: Auf diese Zubereitungsart bleiben die Tortellini etwas knackiger. Wenn Du sie grundsätzlich weicher magst, solltest Du sie separat nach Packungsanweisung garen.
    Tortellini alla Panna Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Die Tortellini alla Panna nach Belieben mit Parmesan, Salz und Pfeffer aus der Mühle servieren und ebenfalls nach Belieben Basilikumblätter darüber geben.
    Tortellini alla Panna Rezept - www.emmikochteinfach.de
  • Ich wünsche Dir mit meinem Tortellini alla Panna Rezept einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

5 from 69 votes (3 ratings without comment)
ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




137 Kommentare
  1. Sabrina 27. Oktober 2022 - 11:21

    Ich liebe dieses Tortellini Rezept. Die Zitrone macht das gewisse Etwas! Für meine Tochter habe ich die Pilze gegen TK Erbsen ausgetauscht-auch sehr lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Oktober 2022 - 8:38

      Wie schön liebe Sabrina – ich danke Dir für Dein Feedback und ich hoffe Du findest noch weiterhin etwas Inspiration 💚 🙂 Alles Liebe!

      Antworten >>
  2. Chris 2. Oktober 2022 - 14:03

    Einfach super super lecker, leicht zuzubereiten, einfach Bombe 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 2. Oktober 2022 - 19:32

      Spitze Chris💚☺️👍

      Antworten >>
  3. Claudia Dorenkamp 13. September 2022 - 17:10

    Liebe Emmi, ich habe einige der Rezepte ausprobiert und bisher ist alles sehr gut gelungen. Die alphabetische Auflistung der Gerichte ist toll. Ich werde Deine Homepage öfter besuchen. Grüßle Claudia

    Antworten >>
    1. Emmi 13. September 2022 - 21:31

      Das würde mich wirklich sehr freuen Claudia 🙂

      Antworten >>
    2. Ljubi 22. September 2022 - 22:08

      Super schnell und super lecker!! ich danke dir 😊.

      Antworten >>
      1. Emmi 23. September 2022 - 11:48

        Dankeschön für Deine Rückmeldung Ljubi💚😊👍

        Antworten >>
  4. Sandra 6. September 2022 - 19:24

    Liebe Emmi , ich habe dieses Rezept letztens beim Stöbern in Deinem Blog gefunden und heute nachgekocht. Ich habe mehr Pilze genommen und dazu Spinat-Ricotta-Tortellini. Es war mega lecker!!! Das wird es ab sofort öfters geben. LG

    Antworten >>
    1. Emmi 6. September 2022 - 19:55

      Merci Sandra🤗💜. Es freut mich wenn die Tortellini gut angekommen sind👍. Viele LG

      Antworten >>
  5. Leni 3. August 2022 - 15:49

    Liebe Emmi, dieses Essen war wirklich sehr lecker! Wer sich – wie wir- für mit Schinken gefüllte Tortellini entscheiden möchte, – uns haben sodann 150g gekochter Schinken voll und ganz für das Rezept gereicht. Ganz herzliche sommerliche Grüße!

    Antworten >>
    1. Emmi 3. August 2022 - 20:44

      Prima Leni🤗👍. Es freut mich wenn meine Pasta gut angekommen ist. Alles Liebe!

      Antworten >>
  6. Ulla 1. August 2022 - 10:33

    Kurzfristig angemeldeter Besuch, bis auf die Tortellini alles im Haus: das Rezept war einfach perfekt (und hat mir Lob eingebracht, das ich hiermit weitergebe)! Beim nächsten Mal werde ich weniger Schinken und mehr Champignons nehmen, aber das ändert nichts am Rezept: jede, wie sie mag – danke!

    Antworten >>
    1. Emmi 1. August 2022 - 15:04

      Herzlichen Dank Ulla für Deine Rückmeldung💜😊. Das nächste mal nach Deinem Geschmack ändern und es sich noch mehr schmecken lassen 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  7. Kerstin 26. Juli 2022 - 10:26

    Super lecker das Rezept. Und schnell zuzubereiten vor allem für Kinder 😊👌

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Juli 2022 - 12:36

      Die Tortellini sind bei uns auch immer der Hit in der Familie 😉 Das freut mich – vielen lieben Dank Kerstin🤗💕. Alles Liebe!

      Antworten >>
  8. Beatrix 24. Juli 2022 - 13:15

    Liebe Emmi, das ist ja witzig! Erst gestern Abend noch habe ich eine Variante dieses Tortellinigerichts bei meinem Lieblingsitaliener gegessen. Mit Pfifferlingen statt Champignons und Gorgonzola statt Parmesan. Ach, und etwas Wein statt Zitrone für die Säure. Und da dachte ich noch : für die heimische Alltagsküche könnte man das sicher auch mit Champignons machen… Und heute liefert du mir das Rezept dazu! Vielen Dank! Werde ich in Kürze der Familie servieren. Ich mache es mir mit den Champignons immer noch etwas einfacher, indem ich sie mit dem Eierschneider in Scheiben teile😉. Ich freue mich schon… 😋

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juli 2022 - 15:00

      Was für ein schöner Zufall Beatrix💚👍. Dann hoffe ich mein Tortellini Rezept kann mit Deinem Italiener mithalten 🙂 Viele LG

      Antworten >>
  9. Silvia Della Balda 24. Juli 2022 - 9:52

    Liebe Emmi,ich danke dir ganz herzlich für die die vielen super Rezepte. Ich habe schon so viele nachgekocht und es gelingt mir immer. Ich freue mich riesig auf das neue Kochbuch. Ich wünsche dir alles Liebe und grüße dich herzlich. Silvia

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juli 2022 - 12:27

      Wie schön liebe Silvia 🙂 Dann hab noch viel Freude und Spaß mit meinen Rezepten und viele LG

      Antworten >>
  10. Inge 24. Juli 2022 - 9:28

    Das wetde ich diese Woche gleich probieren. Mein Speiseplan war sowieso noch etwas leer. Das klingt total lecker.

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Juli 2022 - 12:26

      Dann lass Dir meine aktuelle Lieblings-Pasta gut schmecken Lieben❤️👍. Viele LG

      Antworten >>
  11. Regina 6. April 2022 - 18:24

    Hallo liebe Emmi, Deine Rezepte sind wirklich lecker. Die Tortellini sind mega gut. Ich freue mich schon auf weitere Rezepte. Liebe Grüße und danke

    Antworten >>
    1. Emmi 7. April 2022 - 10:28

      Hab noch viel Freude mit meinen Rezepten Regina 🙂

      Antworten >>
  12. Stephanie 20. Januar 2022 - 17:33

    Hallo Emmi! Wir haben das und viele weitere Rezepte von dir schon mehrfach nachgekocht und die sind wirklich super lecker! Könnte ich hier 10 Sterne vergeben würden wir es tun! Danke und liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Januar 2022 - 13:26

      Ich danke für Dein Kompliment liebe Stephanie💜😊. Hab noch ganz viel Freude mit meinen Rezepten und viele Grüße!

      Antworten >>
  13. Nicol 12. Oktober 2021 - 20:00

    Tortellini gehen immer. Bei uns fast nur mit Schinken Sahne Soße, daher hier mal eine tolle etwas leicht deftige Variante mit Pilzen. Wir nehmen immer braune. Lecker und einfach nachzukochen

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Oktober 2021 - 10:27

      Klasse Nicol, es freut mich wenn auch dieses Rezept Euren Geschmack getroffen hat😍

      Antworten >>
  14. Nadine 14. September 2021 - 20:08

    Super schnell zubereitet. Meine Familie findet es super. Wird öfter gekocht.

    Antworten >>
    1. Emmi 14. September 2021 - 21:12

      Klasse! Das freut mich zu hören Nadine👍💚❤️

      Antworten >>
  15. Jutta 21. Juli 2021 - 13:23

    Hi Emmi! Alle Rezepte, die ich bisher von Dir ausprobieren habe, waren unvergleichlich…. Ich mache allerdings hin und wieder den Fehler, meinen Sohn (19) zu fragen, was er mittags gerne essen würde. Beinahe jedes mal bekomme ich, mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Antwort:“ Emmis Tortellini natürlich! “ Ich glaube, das spricht für sich…. Herzlichen Dank für die tollen Ideen. Herzliche Grüße Jutta und family

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Juli 2021 - 16:22

      Ohja, das kenne ich ganz gut 😉 Ich danke Dir für Dein nettes Feedback liebe Jutta??

      Antworten >>
  16. Regina 15. Mai 2021 - 17:08

    Heute ganz kurz und knapp (aber ich will trotzdem eine Bewertung hier lassen, das haben die Tortellini einfach verdient ?): Es war wieder einmal total lecker! Ich habe meinen neuen Zestenreisser noch genutzt und ein paar Zitronen Zesten beigegeben. Fanden wir super! Bis bald, liebe Emmi!?

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Mai 2021 - 19:42

      Deine Rückmeldung und Bewertung freut mich liebe Regina ? Vielen Dank!

      Antworten >>
  17. Steffi W. 1. April 2021 - 7:46

    Ach Emmi, was soll ich sagen. Wieder ein Paradiesisches Rezept. Es war so so lecker. Ich hab noch ein Paar Erbsen rein und die Tortellini separat gekocht da ich es weich mag. Ich und meine Männer.lieben deine Rezepte. Dein Buch bringt mir der Osterhase uch frei mich schon. LG STEFFI

    Antworten >>
    1. Emmi 1. April 2021 - 15:53

      Wie toll liebe Steffi! 1000 Dank! Ich hoffe Du findest auch in meinem Buch noch weitere Inspirationen für Deinen Kochalltag. Viele LG

      Antworten >>
  18. Irena 21. März 2021 - 19:59

    Hallo Emmi, wieder ein gelingsicheres Rezept. Ich hatte eine Packung mit 750g vegetarischen Tortellini und habe die Soßenmenge entsprechend angepasst. Mit der Zitrone war ich etwas zurückhaltender. Anstatt frischer Champignons hatte ich nur eine kleine Dose Champignons in Scheiben, hinzu kam noch eine Tasse TK- Erbsen. Beim gekochten Schinken haben uns 150 g gereicht. Mit etwas Beilagensalat und Brot sind wir 4 satt geworden. Lieben Dank, Irena

    Antworten >>
    1. Emmi 21. März 2021 - 21:11

      Wenn alles gepasst hat freut mich das sehr liebe Irena?. Merci & viele liebe Grüße

      Antworten >>
  19. Susanne B. 23. Februar 2021 - 19:31

    Wir sind super begeistert, auch von diesem tollen Rezept! Wann kommt das 2. Kochbuch? Denn dieses Rezept ist im ersten nicht drin. Wieder ein dickes Dankeschön ???

    Antworten >>
    1. Emmi 23. Februar 2021 - 21:25

      Liebe Susanne, ganz lieben Dank für Dein nettes Feedback. Da müssten einige Kochbücher produziert werden um alle Rezepte abzudecken 😉 Alles Liebe!

      Antworten >>
      1. Susanne B. 26. Februar 2021 - 13:21

        Sehr gerne, ich würde sie ALLE kaufen ???

        Antworten >>
  20. Tanja 8. Februar 2021 - 17:13

    Hallo Emmi, So lange schon bin ich Stammgast hier auf dem Blog und habe schon so viel nachgekocht (hier war jedes mal jeder begeistert). Heute möchte ich mal ein paar Zeilen hinterlassen. Ich liebe deinen Blog so sehr, ich finde er ist mit Abstand der beste Blog zum Thema Essen und Rezepte. Ich liebe deine Art zu (be)schreiben, ich liebe deine Gerichte und fühle mich hier einfach sehr wohl. Dein Kochbuch steht schon auf der Wunschliste. Mach weiter so! 🙂 Liebste Grüße aus Braunschweig

    Antworten >>
    1. Emmi 8. Februar 2021 - 17:57

      Oh ganz lieben Dank für Deine lieben Worte liebe Tanja?. Das bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich hoffe Du hast hier bei mir noch ganz viel Freude?. Alles Liebe und Gute!

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden