Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse – klein aber fein

Die kleinen Nusshörnchen sind mit wenigen Zutaten aus Deinem Vorrat gebacken. Mit einem einfachen Trick bekommst Du aus dem Teig 32 schön gleichmäßig geformte Haselnuss Hörnchen aufs Backblech. Alternativ kannst Du das Grundrezept statt mit gemahlenen Haselnüssen zum Beispiel auch mit Walnüssen oder Mandeln abwandeln.

Nusshörnchen - Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach

Achtung: Suchtgefahr! Diese Haselnuss Hörnchen sind so lecker, dass sie schneller aufgefuttert sind als man gucken kann. Ich habe es zudem noch nie erlebt, dass ich nicht auf meine Nusshörnchen angesprochen wurde. Ich habe das Gebäck zum Kaffee gereicht, als Buffet-Bestandteil serviert, zu Schul- und Nachbarschaftsfesten mitgenommen. Sobald ich damit auftauche, stürzen sich alle darauf.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Mir ist das Rezept für die Haselnuss Hörnchen schon vor unglaublich langer Zeit über den Weg gelaufen und seitdem sind die kleinen süßen Dinger für meine Männer und mich, aber auch im Freundeskreis, nicht mehr wegzudenken. Wenn mein Sohn das Nusshörnchen-Gebäck sieht, würde er sich am liebsten nicht nur den Mund, sondern auch alle Taschen damit vollstopfen.

Nusshörnchen - Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach

Die Nusshörnchen sind sehr variantenreich

Das Schöne an dem unkomplizierten Nusshörnchen Rezept ist auch, dass der Teig sehr viele Variationen zulässt. Zum Beispiel kannst Du statt gemahlener Haselnüsse auch gemahlene Walnüsse oder gemahlene Mandeln verwenden. Es ist auch möglich, den Teig mit Back-Mohn oder einer Haselnuss-Backmasse zu bestreichen und damit zu füllen. Beim Hörnchen formen quillt dann etwas von der Masse an den Seiten heraus, was nach dem Backen auch sehr lecker aussieht.

Der Frischkäse-Teig kann zudem sehr gut herzhaft verarbeitet werden, wie zum Beispiel bei diesem Rezept von mir:

Schinken-Käse-Hörnchen mit Frischkäse
Meine herzhaften Schinken-Käse-Hörnchen sind mit Doppelrahm-Frischkäse, Mehl und...
zum Beitrag

Nusshörnchen - Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach

Mein Tipp: Wie man gleichmäßige Hörnchen hinbekommt

Dass die Haselnuss Hörnchen so schön gleichmäßig sind, habe ich meiner Schwiegermama zu verdanken. Sie hat mir mal einen Trick verraten, wie man Hörnchen in eine einheitliche Form bekommt. Einfach einen Torteneinteiler benutzen. Den bekommst Du überall, sogar manchmal im 1-Euro Laden. Du drückst den Torteneinteiler auf den Teig und die vorgestanzten Dreiecke ziehst Du mit dem Messer nach – fertig. Für mein Rezept nimmst Du die 16er Einteilung, damit sie so schön klein werden.

Nusshörnchen - Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach

Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse sind einfach gemacht

Bei meiner angegebenen Zutatenmenge ergibt die zubereitete Teigmenge insgesamt 32 Nusshörnchen. Wenn Du mehr möchtest, einfach die Zutatenmenge verdoppeln oder nach Belieben vervielfachen. Der Teig muss mindestens zwei Stunden kaltgestellt werden. Du kannst ihn gerne auch über Nacht in den Kühlschrank geben. Das mache ich zum Beispiel immer so, nach dem Motto: „Was ich habe, habe ich“ 😉 .

Sollte das Gebäck – sagen wir mal, so rein theoretisch – übrigbleiben und sein Dasein in der Keksdose fortführen, kannst Du es darin gut 14 Tage aufbewahren. Ich habe es allerdings noch niemals erlebt, dass meine Haselnuss Hörnchen den Weg in die Keksdose überhaupt angetreten haben, es sei denn ich habe sie für einen Anlass mitgenommen oder verschenkt.

Nuss-Fans werden noch bei meinem saftigen Nusskuchen ohne Mehl fündig.

Den Klassiker Zimtschnecken, Franzbrötchen oder eine Mandel-Knabberei kann ich auch sehr empfehlen.

Zimtschnecken – einfach & klassisch
Das beliebte Gebäck aus Hefeteig hat jeder Bäcker im Programm. Mit meinem Zimtschnecken...
zum Beitrag

Franzbrötchen – einfach & klassisch
Das beliebte Franzbrötchen ist der Gebäck-Klassiker aus Plunderteig. Mit seiner...
zum Beitrag

Gebrannte Mandeln einfach selber machen
Die süße Knabberei ist bekannt von Jahrmarkt oder Weihnachtsmarkt. Aber Du kannst ganz...
zum Beitrag

Waffel Fans kommen hier auf Ihre Kosten.

Waffelteig – Omas Waffeln Rezept
Waffeln gab es immer bei meiner Oma. Als Kind habe ich sie genauso geliebt wie heute. Den...
zum Beitrag

FAQs rund um mein Nusshörnchen Rezept. Darin findest Du Tipps zu den Zutaten, der Aufbewahrung und der Vorbereitung.

Fragen & Antworten zu den Nusshörchen

Kann ich den Teig auch einen Tag vorher zubereiten?

Das geht ohne weiteres, der Teig muss ohnehin mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kalt gestellt werden. Man kann ihn aber auch schon einen Tag vorher zubereiten und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank lassen.

Wie lange sind die Nusshörnchen haltbar?

Das Hörnchen-Gebäck hält bis zu 14 Tage in einer Keksdose. Wenn sie so lange überleben 😉 .

Kann ich die Haselnuss Hörnchen abwandeln?

Du kannst die Hörnchen beliebig abwandeln, der Teig eignet sich für sehr viele Zutaten. Neben allen gemahlenen Nussorten kannst Du auch gemahlene Mandeln verwenden oder Kokosraspeln. Es funktionieren aber auch süße, fertige Backmassen wie zum Beispiel Mohn-Back. Damit wird der Teig bestrichen, die Hörnchen eingerollt und die Masse darf auch etwas herausquellen.

Ist auch eine herzhafte Variante denkbar?

Ja, auch herzhaft können die Hörnchen abgewandelt werden, dafür wird der Teig einfach ausgerollt, in Hörnchen-Dreiecke geteilt, an der breiten Stelle die Füllung draufgegeben und zu Hörnchen aufgerollt. Du kannst klassisch mit Käse, Schinken oder Speck füllen, mit Oliven, getrockneten Tomaten und vielem mehr. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nusshörnchen - Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach

Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - klein aber fein

93 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die kleinen Nusshörnchen sind mit wenigen Zutaten aus Deinem Vorrat gebacken. Alternativ kannst Du das Grundrezept statt mit gemahlenen Haselnüssen auch mit Walnüssen oder Mandeln abwandeln.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG30 Minuten
ZEIT GESAMT40 Minuten
PORTIONEN32 Hörnchen

ZUTATEN

FÜR 32 NUSSHÖRNCHEN

    DER TEIG MUSS MIND. 2 STUNDEN GEKÜHLT WERDEN

    • 150 g Mehl - Type 405
    • 100 g Butter - weich
    • 100 g Doppelrahmfrischkäse
    • 60 g Haselnüsse, gemahlen - alternativ Walnüsse oder Mandeln
    • 50 g Zucker, weiß
    • 50 g Zucker, braun

    ANLEITUNG

    FÜR DEN TEIG

    • Zuerst verarbeitest Du die 100 g Doppelrahmfrischkäse, die 100 g Butter (sie muss wirklich weich bzw. wachsweich sein) und 150 g Mehl mit der Küchenmaschine, Handmixer oder den Händen zu einem glatten Teig und formst eine Kugel.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Anschließend wickelst Du die Teig-Kugel in Frischhaltefolie und gibst sie in den Kühlschrank. Für mindestens 2 Stunden oder länger. Gerne auch von einem Tag auf den anderen. 
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Wenn Du mit dem Verarbeiten beginnst, halbierst Du den gekühlten Teig und gibst die andere Hälfte wieder zurück in den Kühlschrank. Die Teigportion etwas weicher kneten, bevor Du sie ausrollst.

    FÜR DIE FÜLLUNG

    • Rechtzeitig den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
      Für die Füllung vermischt Du 50 g weißen Zucker, 50 g braunen Zucker sowie 60 g gemahlene Haselnüsse.
      TIPP: Du kannst statt gemahlenen Haselnüssen auch eine andere Sorte gemahlener Nüsse verwenden. Aber auch gemahlene Mandeln passen prima. Weiterhin eignen sich als Füllung auch Back-Massen wie zum Beispiel Mohn-Back / Mohnfüllung.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Jetzt streust Du die Hälfte der Zucker-Nuss-Masse auf die Arbeitsfläche, legst die erste Teigportion (halbierte Teigmasse) darauf und rollst sie mit dem Nudelholz auf ca. 26 cm im Durchmesser aus.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Dabei wendest Du den Teig ab und zu und kehrst sozusagen die Zucker-Nuss-Mischung immer wieder damit auf. So arbeitet sich alles schön rein.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Du rollst die Teig-Scheibe so lange mit dem Nudelholz aus bist Du eine runde Form mit 26 cm Durchmesser hast. Sollte der Teig nicht exakt rund werden, ist das nicht schlimm Du kannst ihn auch mit dem Messer etwas rund nachschneiden. 
      TIPP: Solltest Du eine Backmasse, zum Beispiel Mohn, verwenden wollen, dann rollst Du den blanken Teig auf 26 cm aus, bestreichst ihn nach Belieben mit der Backmasse. Die Füllung kann am Rand ruhig herausquellen, das macht gar nichts und sieht zudem lecker aus!
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Aus der Teig-Scheibe schneidest Du 16 schmale „Tortenstücke“ aus bzw. setzt den Torteneinteiler ein. Dafür drückst Du ihn fest auf die Teig-Scheibe, damit sich die Stücke abzeichnen. 
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Jetzt ziehst Du mit dem Messer die Stücke nach, damit Du jedes einzelne verarbeiten kannst. 
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Die "Tortenstücke" werden von der breiten Seite her aufgerollt und leicht zu Hörnchen gebogen. Dann legst Du sie mit der Spitze nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech. 
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Mit der zweiten Teighälfte gehst Du genauso vor. 32 Stück passen wunderbar auf ein Backblech. Dann kommen die Nusshörnchen auf der mittleren Schiene für 12-15 Minuten in den Backofen, bis die Hörnchen-Enden und der Hörnchenboden goldgelb gebacken sind.
      TIPP: Wenn Du sie lieber dunkler magst, kannst Du die Haselnuss Hörnchen auch länger im Backofen lassen, bis zu 20 Minuten maximal wäre meine Empfehlung. Am besten aber zuerst mal eines am Ende der 12 Minuten Backzeit begutachten und probieren.
      Mini Haselnuss Hörnchen mit Frischkäse - www.emmikochteinfach.de
    • Nach dem Backen lässt Du sie auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen. In einer Keksdose halten sie theoretisch 14 Tage, aber praktisch sind sie vorher wahrscheinlich aufgegessen 😉 . Ich wünsche Dir einen süßen Appetit!

    WAS MEINST DU?

    Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
     
     
    Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

    Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

    Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

    Apfelkuchen mit Streusel

    Apfelkuchen mit Streusel

    ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

    Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

    REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




    241 Kommentare
    1. Nina 28. November 2020 - 7:34

      So lecker. Habe sie gestern bei einer Kollegin probiert und bin vor Genuß fast explodiert. Wir haben dann rumgesponnen, mit was alles wir die füllen würden: Schinken/Käse, Lachs/Frischkäse. Werde ich alles mal probieren. Nun meine Frage: wie machst du die Herzhaften? Die würden vermutlich nur innen befüllt werden? Verwendest du beim Ausrollen dann Mehl? Oh. Dein Gratin mit Emmentaler/Frischkäse ist der Hammer. Wir machen das so häufig, weil es so unfassbar easy zu machen ist und echt ein Geschmackstraum. DANKE!

      Antworten >>
      1. Emmi 28. November 2020 - 8:40

        Liebe Nina, es freut mich sehr, dass meine Hörnchen so gut angekommen sind. Für alle herzhaften Varianten empfehle ich Dir meine Mini Frischkäse Hörnchen mit Käse und Schinken 🙂 Viele LG

        Antworten >>
    2. Martina 17. November 2020 - 17:12

      Die sind soooo lecker!! Hab sie jetzt schon einige Male gemacht und sie kamen immer wieder so gut an. Jeder will sofort das Rezept haben. Ich werde die sicher noch sehr oft backen und genießen. Danke für das tolle Rezept.

      Antworten >>
      1. Emmi 17. November 2020 - 20:40

        Oh wie toll liebe Martina für Deine nette Rückmeldung ? Lasst es Euch gerne noch weiterhin bei mir schmecken und viele LG

        Antworten >>
    3. Simone 13. November 2020 - 18:19

      Super lecker und ganz einfach ? Hat Suchtpotential! Wird fester Bestandteil meiner „Backwerke“. Danke für das tolle Rezept.

      Antworten >>
      1. Emmi 13. November 2020 - 21:22

        Das freut mich sehr liebe Simone ? Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße

        Antworten >>
    4. Elmaz 9. November 2020 - 22:56

      Liebe Emmi, ich habe gerade diese tollen wunderschöne Nuss-Hörnchen gebacken und die mal fast alle weg ? ich und mein Mann , wir haben nicht verstanden wo die alle verschwunden sind ? Ich wollte mich bedanken fur sehr leichte und wirklich leckere Rezepte das du mit uns teilst , das ist so lieb von dir ! Vielen lieben Dank und ich wünsche dir alles bestens ❤️ Liebe Grüße aus Wien

      Antworten >>
      1. Emmi 10. November 2020 - 16:05

        Das freut mich sehr Elmaz 🙂 Sie sind in der Tat mit einem Schwupp ganz schnell weg 😉 Viele LG

        Antworten >>
    5. Ursula 5. Oktober 2020 - 17:43

      Hallo Emmi, ich habe gestern die Hörnchen gebacken. Mein Mann, Schwiegersohn und Enkelkinder waren total begeistert, so daß ich heute nochmal das doppelte Rezept gebacken habe. Allerdings habe ich Walnüsse genommen und eine Prise Zimt dazu getan. Die Hörnchen schmecken so lecker und sind ganz einfach zu backen, dank deiner tollen Anleitung. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. LG

      Antworten >>
      1. Emmi 5. Oktober 2020 - 21:01

        Das freut mich sehr liebe Ursula 🙂 Herzlichen Dank und lasst es Euch weiterhin bei mir schmecken. Viele LG

        Antworten >>
      2. Susi M. 22. Oktober 2020 - 13:25

        Hallo Emmi, habe heute schon die zweite Ladung gebacken, die überleben echt nicht lange :)) Das Rezept ist mega einfach und die Minihörnchen sind unschlagbar lecker. Den Teigkreis habe ich einigermaßen rund ausgerollt und dann mit Augenmaß in 16 Stücke geteilt. Lieben Gruß Susi

        Antworten >>
        1. Emmi 22. Oktober 2020 - 15:35

          Das freut mich sehr liebe Susi? Wenn es allen geschmeckt hat freut es mich sehr. Viele LG

          Antworten >>
    6. Lea 27. September 2020 - 18:02

      Soooo lecker und einfach! Ich habe noch nie Hörnchen gebacken, bin aber über Pinterest auf dein Rezept gestoßen. Was nach viel Aufwand aussah, war eigentlich ganz einfach. Und schon beim ersten Bissen war ich volkommen begeistert. Die schmecken so gut! Und dein Tipp mit dem Tortenteiler hat mir ebenfalls sehr geholfen. Also vielen Dank für das leckere Rezept. Ich finde deinen Block übrigens super. Freue mich schon darauf, mehr Rezepte zu testen. Du hast wirklich Talent 🙂 Ganz liebe Grüße, Lea

      Antworten >>
      1. Emmi 27. September 2020 - 19:40

        Ich danke Dir vielmals für Dein nettes Feedback liebe Lea?. Ganz liebe Grüße zurück

        Antworten >>
    7. Katharina 4. Juli 2020 - 19:42

      Gestern den Teig gemacht, heute gebacken. Noch heiß eins dem Freund in den Mund gesteckt, Kommentar: „Boah ist das lecker!“ Da wir nur zu zweit sind, haben es trotzdem welche in die Dose geschafft, aber zwei Wochen werden die nicht halten… 😉 Das ist echt ein tolles Rezept, relativ schnell gemacht, super lecker, macht optisch was her und paßt in den Hochsommer genauso gut wie zu Weihnachten. Ich habe schon beschlossen, wenn meine Eltern und Geschwister übernächste Woche kommen, mache ich nochmal welche mit Mandeln! Ein bißchen Schlagsahne zum Eintunken macht sich übrigens sehr gut dazu.

      Antworten >>
      1. Emmi 4. Juli 2020 - 22:36

        Das freut mich zu hören, liebe Katharina. Ganz lieben Dank für Dein tolles Feedback und Bewertung und viele LG

        Antworten >>
    8. Margrit 19. Juni 2020 - 19:11

      Emmis das Rezept habe ich gestern von einer Freundin bekommen. Sie war so begeistert dass ich es heute gleich probiert habe. Die Hörnchen sind wirklich mega lecker. Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept

      Antworten >>
      1. Emmi 19. Juni 2020 - 21:38

        Das freut mich sehr liebe Margit. Lieben Dank und viele LG

        Antworten >>
    9. Ulli 17. Mai 2020 - 11:01

      Liebe Emmi. Ein unglaubliches Rezept, leichte Handhabung und großartiger Geschmack! ? Ich bin vor kurzer Zeit auf deine Seite gestoßen und zumindest 1mal die Woche probieren wir eines deiner tollen Rezepte und lesen deine genialen Einträge! Ich Danke dir

      Antworten >>
      1. Emmi 17. Mai 2020 - 11:25

        Ganz lieben Dank liebe Ulli. Das freut mich sehr! Viele liebe Grüße

        Antworten >>
    10. Gerti 12. Mai 2020 - 14:04

      Über meine Tochter bin ich zu Deinen Rezepten gekommen und jetzt zu Deinem „Hörnchen“-Rezept und bin voll begeistert wie auch alle, die noch eins abbekommen haben. Heute bringe ich es als eine Kleinigkeit zum Geburtstag meines Bruders mit. Übrigens Deinen Rhabarberstreuselkuchen habe ich jetzt immer und immer wieder gebacken, weil er allen Gästen und der Familie soo gut geschmeckt hat mit und ohne Sahne dazu! Auch die anschaulichen Anleitungen zu den Rezepten finde ich toll. Da kann ja wirklich nichts schief gehen! Danke!

      Antworten >>
      1. Emmi 12. Mai 2020 - 22:28

        Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Gerti. Das freut mich sehr zu hören, dass es Dir gefällt bei mir. Ich hoffe Du wirst bei mir noch weiterhin fündig. Ganz LG

        Antworten >>
      2. Franzi 1. November 2020 - 20:19

        Hallo liebe Emmi! Ich bin über Instagram auf deinen Blog gestoßen. Ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen. Deine Rezepte treffen genau meinen Geschmack! Deine Tipps sind einfach perfekt – jedesmal wenn ich denke „Wie könnte das jetzt gehen“ habe ich schon direkt beim weiterscrollen die Antwort! Und ich mag deine Gedanken und Geschichten rund um die Rezepte. Es liest sich sehr authentisch und fast so, als würden wir gemeinsam in der Küche stehen, backen/kochen und miteinander reden. 🙂 Heute habe ich deine Hörnchen gebacken. Direkt doppelte Menge natürlich. Sie sind wirklich so unglaublich gut, wie behauptet. Mein Mann ist völlig begeistert. Und er ist kritisch… Deinen Zwiebelkuchen gab es heute auch und er ist soooooooo gut. Hach, ich bin ganz glücklich, dass ich deinen Blog gefunden habe. Ganz liebe Grüße, Franzi

        Antworten >>
        1. Emmi 1. November 2020 - 21:06

          Ja wie toll liebe Franzi?. Ganz lieben Dank für Dein schönes Feedback und lass es Dir gerne weiterhin bei mir schmecken ? Viele liebe Grüße zurück

          Antworten >>
    11. Rose 8. Mai 2020 - 15:14

      Hallo Emmi, danke für die Anleitung. Genau danach habe ich gesucht. Da ich leider gegen Haselnüsse allergisch bin, würde ich gerne eine andere Füllung ausprobieren. Ich liebe „Kanadier“ oder Pecan Maple Danish, daher werde ich die Füllung mal ausprobieren.

      Antworten >>
      1. Emmi 11. Mai 2020 - 17:21

        Liebe Rose, ich kenne zwar beides nicht, aber hört sich lecker an 😉 ! Bin gespannt, wie es Dir schmecken wird. Vielleicht magst Du nochmal schreiben, das würde mich sehr freuen! LG

        Antworten >>
    12. Andrea 30. April 2020 - 16:33

      Die Haselnuss-Hörnchen sind super lecker! Und überhaupt gefällt mir deine Seite sehr, Tolle Rezepte und wunderschöne Food-Fotos, bei denen man direkt Appetit bekommt?

      Antworten >>
      1. Emmi 30. April 2020 - 19:56

        Dankeschön für Dein schönes Feedback liebe Andrea. Das freut mich sehr. Ganz LG

        Antworten >>
    13. Stefanie 9. April 2020 - 9:00

      Die Hörnchen sind wirklich super einfach und gnadenlos lecker! Vier haben es bis zum nächsten Tag geschafft-allerdings nur weil ich der kompletten Familie „Küchenverbot“ erteilt habe ? vielen Dank für das tolle Rezept ?

      Antworten >>
      1. Emmi 9. April 2020 - 12:19

        Wie großartig, liebe Stefanie. Das freut mich sehr! Herzlichen Dank und viele LG

        Antworten >>
    14. Maria 4. Januar 2020 - 19:26

      Hallo Emmi, ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und finde sie super. Ich habe 3 Kinder und deine Rezepte sind echt machbar und sehr lecker. Heute habe ich die Haselnusshörnchen zum Kindergeburtstag gebacken. Sind sehr gut angekommen. Danke, dass du deine Rezepte teilst.

      Antworten >>
      1. Emmi 5. Januar 2020 - 8:54

        Es freut mich sehr, das Du zu mir gefunden hast, liebe Maria?. Ich hoffe ich kann Dich weiterhin in Deinem Koch-und Backalltag inspirieren und Du wirst bei mir fündig. Ganz LG

        Antworten >>
    15. Andrea 26. Mai 2019 - 17:27

      Wir hatten heute einen Emmi-Rezepte-Tag. Erst ein Familienliebling: das Hühnchen unter Parmesan-Haube mit deinem Kartoffelpüree und dann zum ersten Mal dieses himmlischen Hörnchen. So lecker und so schnell weg. Habe jetzt schnell neuen Teig gemacht, Mann und Kinder möchten gern morgen noch welche mit zur Schule und Kindergarten nehmen. Eigentlich bestehen die Kinder am Wochenende auf Buttermilchwaffeln (was ist Dein liebstes Waffel-Rezept liebe Emmi?), aber diese Hörnchen werden den Waffeln den Rang ablaufen. Danke für Deine vielen familienfreundlichen, gelingsicheren und leckere Rezepte!

      Antworten >>
      1. Emmi 26. Mai 2019 - 17:44

        Hui, wenn die Hörnchen den Waffeln den Rang abgelaufen haben, dann müssen sie gut gewesen sein, liebe Andrea?. Dankeschön für Deine schöne Rückmeldung und viel Freude noch mit den Mini-Hörnchen. (Ich suche noch nach dem perfekten Waffel-Rezept, welches ich hier veröffentlichen möchte 😉 )

        Antworten >>
    16. Marion 23. April 2019 - 10:37

      Ich habe mich beim Einkaufen vergriffen und Mandeln statt Haselnüssen genommen, schmeckte aber trotzdem absolut genial! Danke für das tolle Rezept! Werde ich definitiv öfter machen.

      Antworten >>
      1. Emmi 23. April 2019 - 23:42

        Wie klasse, liebe Marion?! Das freut mich wirklich sehr. LG

        Antworten >>
    17. Tine 7. April 2019 - 10:30

      Auch diese Hörnchen habe ich gestern gebacken. Sehr gut. ?Lg

      Antworten >>
      1. Emmi 8. April 2019 - 11:00

        Herzlichen Dank für Deine tolle Rückmeldung und Bewertung liebe Tine 🙂 . Ich freue mich, dass Dir die Hörnchen geschmeckt haben. LG

        Antworten >>
    18. Jes 31. März 2019 - 19:43

      Dieses Rezept ist der HAMMER- vielen Dank fürs teilen ? In weniger als 1 Stunde, waren alle weggeputzt? Habe die Hörnchen heute mit gehackten Pistazien probiert – auch super lecker? LG

      Antworten >>
      1. Emmi 31. März 2019 - 20:33

        Was für eine tolle Abwandlung, liebe Jes??. Ich kenne niemanden, der die Hörnchen nicht lecker gefunden hat;) LG

        Antworten >>
    19. Barbara 10. Februar 2019 - 17:01

      Kecksdose…hahaaaaa – 14 Tage muahaaaaaa ???? Ich habe sie gerade gebacken und es ist schon alles weg – der Hammer! Vielen Dank für das tolle Rezept ? Testhalber hab ich ein paar mit Nutella gefüllt, ist dann aber zu süß

      Antworten >>
      1. Emmi 10. Februar 2019 - 19:16

        Warum soll es Dir anders gehen als mir, liebe Barbara?? Es freut mich auf jeden Fall sehr! LG

        Antworten >>
    20. Carolin 19. Dezember 2018 - 21:16

      Emmi ich liebe deine Rezepte. Bei diesen Hörnchen war ich zuerst skeptisch ob sie meinen Geschmack treffen. Aber leeeeecker!! Und soooo easy zu machen. Die Hörnchen werden nun schön verpackt und als kleines Weihnachtsguzzle an die Nachbarn verteilt 🙂 🙂 🙂 Mein Mann freut sich, dass er nun jeden Tag etwas zu essen bekommt 🙂 🙂 Liebe Grüße Carolin

      Antworten >>
      1. Emmi 19. Dezember 2018 - 21:35

        Wie großartig, liebe Carolin?. Ich hoffe Deine kulinarischen Weihnachtsgeschenke kommen gut an. LG

        Antworten >>

    85 Rezepte für das ganze Jahr
    Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
    Emmis 2. Kochbuch
    Anmelden und nichts verpassen!

    Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

    Anmelden