Einfacher Thunfischsalat mit Tomaten und Paprika

Mein einfacher Thunfischsalat mit Tomate und Paprika ist ein vitaminreicher, sättigender Turbo-Salat mit viel Eiweiß und sogar LowCarb, wenn Du das Brot dazu weglässt. Ein echter Blitz-Salat mit frischen Zutaten, der in 15 Minuten auf dem Tisch steht.

Schnell gemacht mit Tomaten und Paprika - www.emmikochteinfach.de

Ein herrlich einfacher Thunfischsalat der blitzschnell gemacht ist und fast komplett aus den eigenen Vorräten zubereitet werden kann. Einfacher kann ein vitaminreicher Salat mit hochwertigem Eiweiß nicht sein.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Paprika und Tomaten bekommt man ja inzwischen das ganze Jahr. Dennoch bereite ich diesen leckeren Salat am liebsten im Sommer zu, dann wenn Paprika und Tomate Saison haben. Sie sind im Sommer einfach am aromatischsten. Ein leckeres Aroma der Zutaten hat gerade auf diese Salat-Kombination einen großen geschmacklichen Einfluss, eben weil alles intensiver schmeckt.

Alle Informationen rund um frisches Gemüse, wann was Saison bei uns hat und wann es aus heimischem Anbau verfügbar ist, sowie alles über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem Saisonkalender Gemüse:

Gemüse Saisonkalender
Gemüse Saisonkalender Saisonal und regional essen durch das ganze Jahr. Wann hat bei...
zum Beitrag

Thunfisch Salat mit Tomaten und Paprika - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Thunfischsalat ist blitzschnell gemacht

Wenn Du also nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht mehr viel Zeit und Muße zum Kochen hast, ist dieser köstliche Turbo-Salat genau das Richtige. Einige Dosen Tunfisch sollte man ohnehin immer im Hause haben. Am besten aus nachhaltiger Fischerei, den bekommt man mittlerweile überall in jedem gut sortierten Supermarkt.

Thunfisch Salat mit Tomaten und Paprika - www.emmikochteinfach.de

Gesund ist er auch noch

Es gibt Dosen-Tunfisch in Öl und im eignen Saft eingelegt. Er enthält als Meeresfisch besonders viele Omega 3 Fettsäuren, liefert lebensnotwendiges Jod und hochwertiges Eiweiß. Ein leckerer leichter und erfrischender Salat, den Du übrigens auch gut auf ein Grill-Buffet passt.

Weitere leckere und schnelle Salate von mir sind mein griechischer Bauernsalat und mein mediterraner Brotsalat.

Schnell gemacht mit Tomaten und Paprika - www.emmikochteinfach.de

Einfacher Thunfischsalat mit Tomaten und Paprika

5 von 36 Bewertungen
Der schnelle Salat ist ein vitaminreicher, sättigender Turbo-Salat mit viel Eiweiß und ist auch Low Carb, wenn Du das Baguette weglässt. Er lässt sich auch gut vorbereiten und mitnehmen.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG5 Minuten
ZEIT GESAMT15 Minuten
PORTIONEN2 Personen

ZUTATEN

  • 2 Dosen à 185 g Thunfisch im eigenen Saft - wenn möglich aus nachhaltiger Fischerei
  • 1 Zwiebel
  • 2 aromatische Tomaten
  • 2 Paprikaschoten - grün und rot
  • ½ Bund glatte Petersilie - fein gehackt
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL weißer Balsamico-Essig
  • 1 Spritzer frische Zitrone
  • Meersalz
  • Pfeffer - aus der Mühle

ANLEITUNG

  • Die Zwiebeln fein hacken und die Tomaten und Paprika in kleine Würfel schneiden. Petersilie sehr klein hacken. Den Tunfisch schon mal abtropfen lassen und mit einer Gabel etwas zerkleinern.
  • In einer Salatschüssel Öl und Essig mit dem Zitronenspritzer verrühren. Das geschnippelte Gemüse und den Thunfisch in die Schüssel geben und alles vermengen. Mit Salz und frischem Pfeffer nach Belieben würzen.
  • Ich wünsche Dir einen guten Appetit!

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die unten stehende Kommentarfunktion im Ausstausch bleiben.  Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest
Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




86 Kommentare
  1. Sabine Blenknet 14. August 2022 - 22:09

    Hallo Emmi Ich bin großer Fan deiner Rezepte und freue mich schon auf dein neues Kochbuch. Lieben Gruß

    Antworten >>
    1. Emmi 15. August 2022 - 18:55

      Herzlichen Dank Sabine👍

      Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden