Schneller und einfacher Bulgursalat

Der Bulgursalat ist einfach, gesund und ruckzuck gemacht, mit viel frischem Gemüse. Er lässt sich prima vorbereiten. Ob fürs Buffet, als Beilage, als Grillsalat oder Meal Prep – er passt immer. Der Orient liebt Bulgur schon lange, weil er so vielseitig einsetzbar und knackiger als Couscous ist.

Ein gesunder Buffet-Salat - www.emmikochteinfach.de

Sie wohnte in einer kleinen, wunderschönen Altbau-Wohnung in einem der angesagtesten Innenstadtviertel von Köln. Außerdem gab sie darin die coolsten Stehpartys, ever ever ever. Vielleicht liegt die Melancholie in meiner Erinnerung daran, dass wir beide 15 Jahre (oder noch mehr) jünger waren. Irgendwie alles anders war als heute. Nicht unbedingt schöner, naja vielleicht ein bisschen, aber eben anders.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Ich kann mich noch genau erinnern, wenn ich zu Ihrer Wohnung, sagen wir mal „aufstieg“. Diese Altbau-Stockwerke ziehen sich ja so unendlich in die Länge. Die Beine werden mit jeder Stufe schwerer und wenn man denkt, jetzt bin ich endlich angekommen , dann geht es nochmal gefühlt 50 Stufen rauf.

Bulger wird sehr unterschätzt - www.emmikochteinfach.de

Meine liebe Freundin war und ist für mich bis heute nicht nur die perfekte Gastgeberin, nein sie ist auch die „Queen of kaltem Buffet“. Wir beide sagten noch zuletzt, wenn alle Stricke reißen, dann gründet sie eine Catering-Firma 😉 . Denn sie zaubert die herrlichsten Fingerfood-Köstlichkeiten, Brotaufstriche und Salate. Heute in einer größeren Altbauwohnung aber wie soll es anders sein, natürlich im vierten Stock.

Schneller und einfacher Bulgursalat - www.emmikochteinfach.de

Mein einfacher Bulgursalat macht sich gut auf jedem Buffet oder als Grillsalat

Meine unangefochtene Nummer 1 ihrer Buffet-Pracht ist dennoch der einfache Bulgursalat. Als ich über die perfekten Buffet- und Grillsalate nachdachte, kam er mir wieder in den Sinn. Natürlich rief ich sie direkt an, um nach dem Rezept zu fragen und natürlich hat sie kein Rezept! Das Rezept lautet „pi mal Daumen“ 😉 . Sie nannte mir ihre bevorzugten Zutaten und dass Frühlingszwiebeln AUF JEDEN FALL rein gehören.

Ich tüftelte dann vor mich hin, unter Zuhilfenahme weiterer Rezeptanregungen. Heraus kam mein schneller und einfacher Bulgursalat und das Wichtigste dabei ist, geschmacklich kommt er an den meiner Freundin heran. Stolz 🙂 .

Schneller und einfacher Bulgursalat - www.emmikochteinfach.de

Bulgur kochen – ja oder nein?

Du glaubst ja nicht was das für eine Glaubensfrage ist, ob man den Bulgur nun kochen braucht oder nicht, so wie es auf der Packung steht. Viele übergießen ihn mit kochend heißem Wasser und lassen ihn darin quellen. Manche halten da gar nix von und kochen ihn. Ich persönliche finde aber, dass es viel praktischer ist ihn einfach direkt mit Heißwasser in der Servierschüssel zu übergießen und quellen zu lassen, auch wenn er dann vielleicht einen Hauch knackiger ist. Ich brauche keinen Kochtopf und auch kein Sieb und überhaupt. Letztendlich musst Du es aber selbst entscheiden 😉 .

Übrigens, wenn Du auch ein Fingerfood-Buffet planst, dann fülle meinen schnellen und einfachen Bulgursalat doch in kleine Gläschen ab. Egal ob Trinkglas, Dessertglas oder in kleine Teelicht-Behälter. Er ist als Buffet Salat immer wieder ein Hingucker. So wie mein Couscous Salat, Linsensalat oder Thunfischsalat:

Couscous Salat Rezept – schnell und einfach
Mein Couscous Salat Rezept ist ein echtes vegetarisches Blitz-Gericht, es steht in nur 20...
zum Beitrag

Linsensalat – einfach & schnell
Der schnelle Linsensalat steht in 25 Minuten auf dem Tisch. Ein sättigender und gesunder...
zum Beitrag

Thunfischsalat – schnell & einfach
Der schnelle Thunfischsalat steht in 15 Minuten auf dem Tisch. Ein gesunder Blitz-Salat...
zum Beitrag

Weitere tolle Buffet Salate sind übrigens mein schneller Quinoa Salat mit Kichererbsen, mein Geflügelsalat, mein Mediterraner Brotsalat oder mein italienischer Nudelsalat.

Bulgursalat

Schneller und einfacher Bulgursalat

165 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Der sommerliche 20 Minuten Salat macht sich gut auf jedem Buffet oder als Grillsalat. Mit meinem Blitz-Trick im Rezept ist er auch ganz flott und so einfach gemacht.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG5 Minuten
ZEIT GESAMT20 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

FÜR DEN SALAT

  • 250 g Bulgur - ungekocht, je feiner die Körner umso besser
  • 450 ml Wasser, kochend heiß - Am einfachsten vom Wasserkocher
  • 3 Frühlingszwiebeln - in Feine Ringe geschnitten
  • 2 Tomaten - Entkernt und in feine Würfel geschnitten
  • 2 Paprika, rot, klein (je ca. 150g) - in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Zwiebel, rot - in feine Würfel geschnitten
  • 10 g Petersilie, fein gehackt - Alternativ Minze

FÜR DAS DRESSING

  • 6 EL Olivenöl
  • 50 g Tomatenmark
  • 2 TL Honig
  • 2 EL Zitronen-Saft, frisch
  • Salz und Cayennepfeffer - zum Abschmecken

ANLEITUNG

  • Als erstes füllst Du die 250g ungekochten Bulgur in eine Schüssel und übergießt ihn mit ca. 450 ml kochend heißen Wasser. Der Bulgur sollte knapp bedeckt sein. Dann noch mit 1/2 TL Salz würzen, umrühren und ca. 10-15 Minuten offen quellen lassen. Sollte nach dem Quellen doch noch etwas Wasser drin sein, einfach schräg halten und mit dem Esslöffel abschöpfen.
    SEHR WICHTIGER HINWEIS: Auf der Bulgur-Packung wird stehen, dass Du den Bulgur kochen sollst. Das ist aber aus meiner Erfahrung nicht nötig. Er quillt absolut prima und ausreichend auf, wenn er mit dem kochend heißen Wasser übergossen wird. Vielleicht ist er, je nach Sorte die Du gekauft hast, noch etwas knackig, aber er wird "nachquellen" und auch durch das Dressing weicher werden. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, achte beim Kauf darauf, dass der Bulgur eine feine Körnung hat. UND wenn Du ihn lieber kochen magst, kannst Du das natürlich auch tun.
  • Während der Bulgur quillt, kümmerst Du Dich um die Schnibbel-Arbeiten: Die 2 Paprika waschen und fein würfeln, Tomaten waschen, entkernen und würfeln, die 3 Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden sowie die rote Zwiebel fein würfeln und die Petersilie waschen, trocknen und fein hacken.
  • Für das Dressing mischt Du alle Zutaten miteinander und schmeckst mit Salz und Cayennepfeffer ab.
  • Zuerst das Dressing gut mit dem Bulgur verrühren (der kann ruhig noch etwas lauwarm sein) und mit Salz, Cayennepfeffer und / oder Pfeffer sowie Zitrone nach Belieben abschmecken.
  • Danach mischt Du alle anderen Zutaten unter den Bulgur.
  • Mein Bulgursalat ist eine leckere perfekte Beilage und auch für das Grillbuffet bestens geeignet. Er lässt sich prima vorbereiten, denn wenn er etwas Zeit zum Ziehen hat, ist das sogar für den Geschmack zuträglich. Er eignet sich aber auch als Zwischen- oder Hauptmahlzeit mit etwas Fladenbrot.
  • Ich wünsche Dir mit meinem Bulgursalat Rezept viel Freude und einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




335 Kommentare
  1. Balli 19. September 2019 - 14:27

    Einfach und lecker . Danke Emmi

    Antworten >>
    1. Emmi 19. September 2019 - 21:20

      Merci liebe Balli?. Das freut mich sehr! LG

      Antworten >>
    2. erna_miscke _kocht 27. Oktober 2019 - 10:35

      Liebe Emmi, ich habe deinen Salat ja schon öfter gemacht und liebe ihn. Heute hatte ich nicht alle Zutaten im Haus und musste improvisieren. Leider keine Frühlingszwiebeln im Haus, deshalb hab ich 1 Stange Lauch sehr fein geschnitten, kurz in heiße Brühe gegeben und es zum Salat gegeben. Weiterhin hab ich noch einen Apfel (frisch vom Baum) mit dazu gegen. Ich bin gespannt und werde dir heute Abend berichten ?

      Antworten >>
      1. Emmi 27. Oktober 2019 - 15:47

        Das hört sich schon mal sehr lecker an, meine Liebe?. Da bin ich sehr gespannt, wie es Dir geschmeckt hat. LG

        Antworten >>
  2. Katharina 7. September 2019 - 9:02

    Liebe Emmi, wieder ein ganz leckeres und unkompliziertes Rezept, das ich diesen Sommer bereits mehrfach gezaubert habe. Wenn es draußen heiß ist, ist dein Bulgursalat eine tolle Mahlzeit, die man entweder solo oder zu einem Grillabend genießen kann. Ich freue mich auf noch viele weitere Rezepte auf deiner Seite – mach weiter so. Viele liebe Grüße aus dem Weserbergland =)

    Antworten >>
    1. Emmi 7. September 2019 - 12:51

      Dankeschön für Dein Vertrauen liebe Katharina?. Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig! LG

      Antworten >>
  3. Lisa 2. September 2019 - 8:54

    Tolles Bulgur-Salat-Rezept ohne das man sämtliche Zutaten wie Grenadine usw. im Haus haben muss. Bin so froh deinen Blog entdeckt zu haben und werde weiterhin fleißig deine Rezepte ausprobieren. Danke!!

    Antworten >>
    1. Emmi 2. September 2019 - 20:37

      Herzlichen Dank liebe Lisa?. Dankeschön für Deine Rückmeldung & LG

      Antworten >>
  4. Nicole 2. September 2019 - 8:19

    Liebe Emmi, einfach nur erstklassig. Der Salat ist super angekommen und hat einfach nur köstlich geschmeckt. Mit Limettensaft, Minze und Zitronenmelisse sowie etwas geräuchertem Paprika habe ich die Zubereitung etwas abgewandelt. Super klasse!!! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. LG Nicole

    Antworten >>
    1. Emmi 2. September 2019 - 20:36

      Oh wie schön, liebe Nicole?. Dankeschön für Diene Rückmeldung & LG

      Antworten >>
  5. Carmen schütte 1. September 2019 - 19:32

    Ein mega Rezept danke vom Geschmack super lecker und von der Optik schön bunt… ich habe sogar noch minze dazu genommen und ich liebe das Rezept… ich muss dazu sagen das ich vorher nur fertigen Bulgur für teures Geld gekauft habe und nie gedacht habe das ich ihn so lecker und einfach hinbekommen würde …nochmal vielen dank

    Antworten >>
    1. Emmi 1. September 2019 - 21:09

      Es freut mich sehr, wenn ich Dich inspirieren konnte liebe Carmen?. Dankeschön für Diene Rückmeldung & LG

      Antworten >>
  6. Marion 24. August 2019 - 22:14

    Ich mach den so ähnlich. Mein Tipp: Noch mehr Zitronensaft und ca. 2 Esslöffel Granatapfelsirup- gibt es im türkischen Lebensmittelgeschäft. Bringt eine fruchtige Komponente. Liebe Grüße!

    Antworten >>
    1. Emmi 25. August 2019 - 10:13

      Herzlichen Dank für Deine schöne Anregung, liebe Marion?. Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren. LG

      Antworten >>
  7. Tina 17. August 2019 - 19:32

    Fantastisch liebe Emmi! Warum machst du kein Knoblauch rein? Passt nicht zur Minze. Hatte ich nicht deshalb Knoblauch mit Petersilie. Wunderbar ?

    Antworten >>
    1. Emmi 17. August 2019 - 21:07

      Wie klasse, Deine Anregung hört sich toll an liebe Tina?. LG

      Antworten >>
  8. Sabine 14. August 2019 - 11:55

    Hallo Emmi, zusammengefasst ist mein Kommentar nur SUPERLECKER. Frisch, locker, saftig, das richtige für den Sommer, einfach und schnell zubereitet und dann auch noch mega vom Geschmack…….. Besser geht’s kaum. Danke dafür Liebe Grüße Sabine

    Antworten >>
    1. Emmi 14. August 2019 - 22:16

      Dankeschön liebe Sabine für Deine Rückmeldung! Das freut mich sehr! LG

      Antworten >>
  9. Bärbel Möhlmann 12. August 2019 - 18:51

    Tolles Rezept ist super lecker ? Heute morgen und bis heute Abend schön durchziehen lassen.

    Antworten >>
    1. Emmi 12. August 2019 - 19:59

      Es freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat liebe Bärbel?. LG

      Antworten >>
  10. Michi 9. August 2019 - 20:35

    Tolles Rezept. Es war seeehr lecker. Vielen Dank!!

    Antworten >>
    1. Emmi 9. August 2019 - 21:32

      Vielen lieben Dank liebe Michi. Das freut mich sehr. LG

      Antworten >>
  11. Petra Kosfeld 9. August 2019 - 15:17

    Hallo Emmi, vielen Dank für dein tolles Rezept, hatte ich gestern bei Instagram entdeckt.. Gibt es als Beilage zum Grillen.. Liebe Grüße Petra ?

    Antworten >>
    1. Rosaria 9. August 2019 - 15:18

      Hallo Emmi, vielen Dank für dein tolles Rezept.. Gibt es heute Abend zum Grillen als Beilage..

      Antworten >>
      1. Emmi 9. August 2019 - 19:33

        Wie klasse, liebe Rosaria?. Lasst es Euch schmecken! LG

        Antworten >>
    2. Emmi 9. August 2019 - 19:32

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Petra?. Das freut mich sehr! LG

      Antworten >>
  12. Gabriella 7. August 2019 - 16:53

    Liebe Emmi, mal wieder ein Volltreffer-Rezept 🙂 !!! Bulgur kannte ich bisher auch noch nicht, eignet sich aber wunderbar für einen knackigen Salat, welcher in der Grill- und Picknickzeit ein „Must-have“ bei mir sein wird. Je nach Geschmack kann das Rezept auch (ggf. bei mehreren Gästen ein Teil der Menge) mit Knoblauch und/oder Chili und/oder Basilikum ergänzt werden. Deine Rezepte sind einfach unschlagbar … für mich bist Du die Küchen-Queen für Menschen, welche mit wenig Zeit und Talent auch gut und geschmackvoll essen möchten. Abgesehen davon bist Du mit Deinen persönlichen Geschichten auch eine Freundin aus der Ferne geworden, welche die Herzen von völlig unbekannten Menschen gewinnt. Bitte gib Deinen Blog niemals auf! Fazit: Ein ganz tolles Rezept mit 5 Sternen. Liebe Grüße!

    Antworten >>
    1. Emmi 7. August 2019 - 21:47

      Oh, ganz lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung, liebe Gabriella?. Es freut mich sehr, wenn ich Dir etwas Inspiration im Kochalltag geben kann und Dir meine Rezepte gefallen. LG

      Antworten >>
  13. Nicole 30. Juli 2019 - 11:29

    Auf deine Rezepte ist einfach Verlass! Von mir volle 5 Sterne. Ich habe noch schwarze Oliven und Feta hinzugefügt. Eine tolle Hauptmahlzeit bei hochsommerlichen Temperaturen. Frisches Baguette dazu oder vielleicht ein Spiegelei? Lecker!

    Antworten >>
    1. Emmi 30. Juli 2019 - 19:16

      Merci liebe Nicole?. Deine Abwandlung hört sich sehr lecker an. LG

      Antworten >>
  14. Der Ron 28. Juli 2019 - 8:21

    Hallo Emmi…wieder ganz tolles Rezept…was ich immer gut finde…die einfache Zutatenliste! Bulgur war uns (meiner Frau und Kind) bislang unbekannt…aber die Zutenliste gefiel und bei den Temperaturen kommt „Frisch“ einfach gut. Von mir gibts glatt 5 Sterne…ob kalt aus dem Kühlschrank oder auf Zimmertemperatur – der Salat mit dem knackigen Paprika kommt sehr gut an. Ich empfinde ihn sogar als Vollmahlzeit, da er sehr „stopfend“ wirkt, aber lecker…tolle Aromen. Ich überlege mir, evl. etwas krümelig angebratenes Hackfleisch mal mit unterzusetzen..mal sehen…Die Zutatenmischung passte haargenau, auch wenn ich fürs schnippeln wesentlich mehr Zeit brauche ;-)…Dankeschön fürs Rezept, Emmi!

    Antworten >>
    1. Emmi 28. Juli 2019 - 16:56

      Es freut mich sehr, dass ich Euch den Bulger näher bringen konnte lieber Ron?. Und wenn es Euch geschmeckt hat umso mehr! LG

      Antworten >>
  15. Anne 21. Juli 2019 - 11:17

    Hallo Emmi, grade habe ich dein tolles Rezept ausprobiert. Leider hatte ich keine Paprika und habe deshalb Zucchini und Möhren (beides kurz vorgegart) hinzugefügt. Ein superleckerer Salat der auch den Kindern (3 Jahre und 11 Monate) prima schmeckt. Vielen Dank für deine tollen Ideen!!! Liebe Grüße, Anne

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Juli 2019 - 18:04

      Das freut mich aber sehr, wenn es auch den Kids schmeckt, liebe Anne?. Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung & Bewertung. LG

      Antworten >>
  16. Helga 21. Juli 2019 - 10:24

    Liebe Emmi. Gestern habe ich den Bulgur Salat nach deinem Rezept hergestellt. Und siehe da, mein Mann fand ihn sehr lecker. Jetzt wird er öfter auf den Tisch kommen. Spätestens, wenn meine Freundinnen zum Grillen kommen. Ich werde dann noch Knoblauch und etwas gwürfelte Salatgurke dazugeben. Ich denke, dass könnte passen. Liebe Grüße aus der Edelsteinstadt Helga

    Antworten >>
    1. Emmi 21. Juli 2019 - 17:59

      Wie schön, liebe Helga?. Es freut mich sehr, dass Dir mein Rezept gefällt. LG

      Antworten >>
    2. Nadine 9. Juni 2020 - 16:38

      Hallo Emmi Man kann bestimmt auch Couscous verwenden, wenn man keinen Bulgur hat, oder?

      Antworten >>
      1. Emmi 9. Juni 2020 - 16:49

        Liebe Nadine, ja das kannst Du auf jeden Fall machen! LG

        Antworten >>
  17. Jutta 18. Juli 2019 - 13:24

    Hallo Emmi, hmmm, das liest sich mal wieder lecker! Da bekomme ich direkt hunger 😉 Wir wollen am WE grillen und nun weiß ich, was ich noch für einen Salat machen werde! Ich habe schon so einige Rezepte von dir nach gekocht und gebacken. Deine Rezepte sind wirklich super lecker und einfach! Die Anleitungen gut geschrieben und bei den Fotos läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Vielen lieben dank, dass du deine Leidenschaft mit uns teilst! LG aus Kempen Jutta

    Antworten >>
    1. Emmi 18. Juli 2019 - 22:09

      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Jutta?. Es freut mich sehr meine Leidenschaft mit Dir zu teilen 😉 LG

      Antworten >>
  18. Kirsten 17. Juli 2019 - 13:57

    Liebe Emmi, vorhin habe ich diesen köstlichen Salat für morgen (mein Mann hat Geburtstag) vorbereitet, und er schmeckt super. Ich habe die doppelte Menge bereitet, und die Tomaten nicht nur entkernt sondern auch gehäutet, und in Ermangelung von Cayenne Pfeffer Chiliflocken genommen, ging prima. Deinen Tipp den Bulgur nicht zu kochen habe ich befolgt, sonst könnte das Ganze nämlich matschig werden. So ist alles schön körnig und das frische Gemüse passt perfekt dazu. Lieben Dank Kirsten

    Antworten >>
    1. Emmi 17. Juli 2019 - 21:38

      Das freut mich sehr und ich hoffe Ihr feiert einen schönen Geburtstag?. Lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung! LG

      Antworten >>
  19. Ivafa 15. Juli 2019 - 13:39

    Wie immer: ein köstliches und easy EMMI – Rezept ! Wunderbar als Partysalat geeignet. Dejenige, der Bulgur nicht mag, kann alternativ zu Couscous greifen. Dann sollten zu den gen. Zutaten noch Gewürz – und Salatgurke beigemischt werden. EMMI – Rezepte sind immer toll ! Danke !!!

    Antworten >>
    1. Emmi 15. Juli 2019 - 19:53

      1000 Dank liebe Ivafa???. Deine Rückmeldung freut mich sehr! LG

      Antworten >>
      1. Janne 4. Februar 2020 - 21:32

        Ich habe dein Rezept probiert, weil ich auf der Suche nach einem schnellen Bulgursalat war… sonst esse ich den oft mit Kichererbsen, Tomaten & Champignons, auch lecker, aber deiner hat auf jeden Fall Wiederholungspotential, so fix gemacht & so frisch! Ich stöbere mal noch etwas in deinen anderen Rezepten! 🙂

        Antworten >>
        1. Emmi 4. Februar 2020 - 21:34

          Wie klasse liebe Janne! Das freut mich sehr und ich hoffe ich kann Dich mit meinen anderen Rezepten auch inspirieren. Viele LG

          Antworten >>
  20. Helga 14. Juli 2019 - 10:47

    Liebe Emmi. Danke für dieses sommerliche Rezept. Ich will es auf jeden Fall ausprobieren. Es sieht auf dem Bild schon sehr ansprechend aus und die Zutaten sind genau mein Geschmack. Leider konnte noch keine Erfahrungen mit Bulgur sammeln, weil meine Familie schon bei Reis dass Gesicht verzieht. Mal sehen was sie dazu sagen. Wenn es schief geht, esse ich alles alleine auf oder verteile es in der Nachbarschaft. Da finde ich immer Abnehmer. Ich wünsche dir eine schönen Sonntag und warte sehnlichst auf dein neues Rezept Helga

    Antworten >>
    1. Emmi 14. Juli 2019 - 19:58

      Herzlichen Dank liebe Helga?. Ich bin sehr gespannt wie Dir mein Rezept schmecken wird. LG aus Köln

      Antworten >>
      1. Annette Radke 29. August 2019 - 12:04

        Hallo Emmi Ich bin sowas von begeistert von diesem Bulgursalat. Total einfach in der Zubereitung und schnell zwischendurch gemacht. Leckere Zutaten. Mein Mann und ich essen ihn sehr sehr gerne. Danke für dieses tolle Rezept. Machen Sie weiter so!!!???Bis Bald. Annette

        Antworten >>
        1. Emmi 29. August 2019 - 18:19

          Lieben Dank liebe Annette?. Deine Rückmeldung freut mich sehr! LG

          Antworten >>
        2. Anke 8. Februar 2020 - 17:01

          Liebe Emmi ?….. der Bulgursalat ist sehr, sehr lecker …. kann ich nur empfehlen! Danke für dieses tolle Rezepte ??? Liebe Grüße! ?

          Antworten >>
          1. Emmi 8. Februar 2020 - 17:23

            Lieben Dank für Deine Rückmeldung, liebe Anke! Viele LG

      2. Stefanie 28. März 2020 - 14:34

        Hallo Emmi, hab heute deine Seite entdeckt, als ich ein Bulgurrezept gesucht habe. Deins hat mich sehr angesprochen und ich hab es sofort ausprobiert: Wooow! Mega lecker! Ich hab zusätzlich zur Petersilie noch Minze genommen und weil wir Knoblauch-Freaks sind, auch noch eine Zehe durch die Presse dazu. Ich würde nachts für aufstehen. Dankeschön! :-*

        Antworten >>
        1. Emmi 28. März 2020 - 18:16

          Das freut mich sehr, liebe Stefanie! Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meine Rezepten fündig. Viele LG

          Antworten >>
    2. Sue 2. September 2019 - 19:00

      Der Salat ist der Hammer. Hab ihn mit Minze gemacht, da ich keine Petersilie da hatte. Schmeckt mega! Danke für das tolle Rezept.

      Antworten >>
      1. Emmi 2. September 2019 - 20:40

        Wie toll liebe Sue?. Deine Rückmeldung freut mich sehr! LG

        Antworten >>
    3. Melanie Gold 31. Januar 2020 - 18:51

      Ich habe dieses Rezept jetzt mehrfach gekocht ohne Petersilie dafür mit Gartenkräuter aus der Tiefkühlung. Honig habe ich auch weggelassen. Es soll ich sagen? Ich könnte mich reinsetzen in diesen Salat. Super mega lecker. Habe jetzt 4 Tage diesen Salat herstellt und gegessen. Auch Freunde finden das Rezept perfekt. Vielen Dank für dieses Rezept. Einfach und schnell. Da ich das Grünzeug sehr fein schneide, ist dass das einzigste was ein bisschen aufhält, aber das ist es wert.

      Antworten >>
      1. Emmi 2. Februar 2020 - 20:20

        Wie toll liebe Melanie! Deine schöne Rückmeldung freut mich sehr! Viele Grüße

        Antworten >>
      2. Andi 10. Februar 2020 - 14:09

        Hallo Emmi, erstmal ein dickes Kompliment: Ich liebe deine Seite und deine Rezepte!! Wenn ich ein Rezept suche, schaue ich zu allererst einmal auf deiner Seite ? Der Bulgur – Salat schmeckt klasse! Da unsere Familie gerne Käse in jeglicher Form isst, kommt bei uns noch ein Fetakäse mit rein – schmeckt Hammer! ???? Ganz liebe Grüße, deine Andi

        Antworten >>
        1. Emmi 10. Februar 2020 - 23:06

          Oh wie klasse, liebe Andi! Deine Rückmeldung freut mich sehr! Viele LG

          Antworten >>
    4. Sandra 9. April 2020 - 16:21

      Vielen Dank für das tolle und leckere Rezept. Eine Frage noch: kann man den Bulgursalat portionsweise einfrieren oder ist das eher nicht gut? Liebe Grüsse, Sandra

      Antworten >>
      1. Emmi 10. April 2020 - 16:19

        Liebe Sandra, ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen bzw. habe es noch nie gemacht. Aber warum nicht, denn man kann ja nahezu fast alles einfrieren. Einfach mal versuchen. LG

        Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden