Apfelpfannkuchen klassisch und fluffig

Mein persönliches Soulfood aus Kindertagen ist die köstliche Süßspeise aus der Pfanne mit frischen, knackigen Apfelstückchen in fluffig-dickem Pfannkuchenteig, so wie es meine Omi immer gemacht hat. Mit wenigen Zutaten aus dem Vorrat, einer Pfanne und knackigen Äpfeln steht er in 30 Minuten auf dem Tisch.

Der Pfannkuchen mit Apfel - www.emmikochteinfach.de

Mal wieder habe ich große Sehnsucht nach meiner Omi. Ich vermisse sie einfach sehr. Ja ich weiß, Trauern und Vermissen ist nichts was irgendwann verschwindet. Man lernt lediglich damit zu leben. Und im Grunde genommen hatte ich ja SO ein Glück sehr viel Lebenszeit mit ihr verbringen zu dürfen. Viel mehr als mit meiner früh verstorbenen Mama.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Meine Omi hat mich als Erwachsene, so wie das Mütter auch tun, oft noch als Kind gesehen und mich auch so bemuttert. Wenn die Apfelernte war und frisch geerntete Äpfel auf dem Tisch standen sagt sie immer: „Komm Määdle, ess‘ n Apfel!“. Ohne meine Reaktion abzuwarten, nahm sie direkt einen aus dem Obstkorb und putze ihn für mich an ihrer Schürze sauber bis er auf Hochglanz poliert war. Nur das Beste fürs Kind! Rot und prall und unwiderstehlich. So stellte ich mir immer den Apfel vor den Schneewittchen gereicht bekam. Kein Wunder, dass die Ärmste da reingebissen hat mit bekanntermaßen schwerwiegenden Folgen.

Ich liebe die heimische Apfel-Saison - www.emmikochteinfach.de

Ich liebe die heimische Apfel Saison

Der Apfel an sich hat deshalb auch eine sehr emotionale Bedeutung für mich. Neben all dem Guten was er sonst noch so mit sich bringt, nämlich die vielen Vitamine und Mineralstoffe. Ich lechze jeden Herbst regelrecht danach, dass die Apfelernte endlich beginnt und es heimische Äpfel zu kaufen gibt. Äpfel aus Übersee oder sonst woher sind nix für mich, aus vielen Gründen aber vor allem auch aus nostalgischen. Auch um leckeres Apfelmus selbst zu machen. Es passt hervorragen zu den Apfelpfannkuchen 🙂 .

Mehr Informationen rund um den Apfel, wann er bei uns Saison hat und wann er aus heimischem Anbau verfügbar ist, sowie alles über die richtige Lagerung, Zubereitung und was es sonst zu beachten gibt findest Du in meinem Saisonkalender Apfel:

Apfel
Alles über Apfel – Saison, lagern, zubereiten Wann hat der Apfel Saison und...
zum Beitrag

Apfelpfannkuchen klassisch - www.emmikochteinfach.de

Meine Apfelpfannkuchen klassisch und fluffig

Meine Apfelpfannkuchen müssen deshalb jedes Jahr sofort herhalten, wenn die Äpfel ENDLICH wieder in Hülle und Fülle und frisch vom Baum zu bekommen sind. Ein Rezept aus Kindertagen, das mich schon ein Leben lang begleitet. Unschlagbar lecker. Die Menge ist deshalb bei diesem Rezept auch im Großfamilien-Style, sprich für 6 Personen, so wie das früher eben war. Es wurde gekocht für eine ganze Kompanie 😉 .

Apfelpfannkuchen klassisch - www.emmikochteinfach.de

Wenn etwas von meinen fluffigen Apfelpfannkuchen übrig bleiben sollte, kein Problem. Sie schmecken auch noch kalt wunderbar und auch am nächsten Tag. Ich gebe sie unserem Junior gerne in der Frühstücksbox mit in die Schule und mein Mann und ich schlagen auch immer wieder gerne ein zweites Mal zu. Kalt oder warm, ganz egal.

Apfelpfannkuchen klassisch - www.emmikochteinfach.de

Perfekt für alle aus dem Team dicke Apfelpfannkuchen klassisch und fluffig

Bei der Frage „wie dünn darf der Pfannkuchen eigentlich sein?“ hattest Du bestimmt auch schon viele Diskussionen. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Vorlieben. Wenn Du zu den Menschen gehörst, bei denen der Pfannkuchen nicht dünn und knusprig genug sein kann, ist mein fluffiger Apfelpfannkuchen nix für Dich! Es sei denn Du magst sowohl als auch 😉 .

Wenn Du zum Team „Liebhaber für dünne Pfannkuchen“ gehörst, ist vielleicht mein klassischer Pfannkuchen was für Dich. Eine sehr unkomplizierte Variante ist mein Ofenpfannkuchen. Der ist sehr dünn und knusprig und man spart sich bei dem Rezept auch das Ausbacken am Herd.

Für Apfel-Fans kann ich dieses Streusel Dessert mit Äpfeln empfehlen.

Apfel Crumble – Dessert mit Äpfeln
Ein Apfel Crumble ist ein mit Streuseln überbackenes Dessert mit Äpfeln, das warm...
zum Beitrag

Ein weiterer Süßspeisen-Klassiker aus der Pfanne, bekannt von den Almhütten, ist mein klassischer Kaiserschmarrn.

Kaiserschmarrn ganz klassisch
Die Alpenküche ist voll kulinarischer Highlights – Kaiserschmarren ist eines davon....
zum Beitrag

Mein amerikanisches Pancake Rezept ist auch ein Klassiker auf meinem Foodblog.

Pancakes Rezept – das Original
Mit meinem Geheim-Tipp gelingen Dir fluffige und lockere Pancakes so wie beim...
zum Beitrag

Fans von fluffigen Pancakes aus Bananen werden bei meinen klassischen Bananen Pancakes glücklich.

Der Pfannkuchen mit Apfel - www.emmikochteinfach.de

Apfelpfannkuchen klassisch und fluffig

324 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Der Pfannkuchen-Klassiker mit frischen, knackigen Apfelstückchen in fluffig-dickem Pfannkuchenteig ist schnell und einfach auf den Tisch gezaubert.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT30 Minuten
PORTIONEN6 Personen

ZUTATEN

EINE SCHÖNE GRÖSSE BEKOMMEN SIE IN EINER PFANNE MIT CA. 24/25 CM DURCHMESSER

  • 400 g Mehl - Weizenmehl Type 405 oder Dinkelmehl Type 630
  • 400 ml Vollmilch
  • 125 ml Mineralwasser mit Kohlensäure - Alternativ Milchanteil erhöhen
  • 4 Eier, Größe M - getrennt
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2-3 Äpfel - in, feine kleine Stücke geschnitten
  • 5 EL Pflanzenöl (z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl) - zum Ausbacken

ANLEITUNG

  • Als erstes trennst Du die 4 Eier in Eigelb und Eiweiß. Das Eigelb gibst Du am besten direkt in Deine Rührschüssel. Das Eiweiß schlägst mit den Quirlen des Handmixers steif.
  • Dann kommt zu Deinem Eigelb in die Schüssel noch 400 g Mehl, 400 ml Milch, 125 ml Mineralwasser, 100 g Zucker und 1 Päck. Bourbon-Vanillezucker sowie 1 Prise Salz. Alles gut mit den Quirlen des Handmixer oder der Küchenmaschine glatt rühren.
  • Im Anschluss hebst Du den Eischnee unter die Pfannkuchenmasse.
  • Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.
  • Dann hebst Du die Apfelstücke ebenfalls unter Deine Pfannkuchenmasse. Jetzt gerne ca. 10 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Etwas Pflanzenöl in eine beschichtete Pfanne geben und darin die Apfelpfannkuchen portionsweise auf mittlerer Stufe ausbacken, dabei wenden. Ich nehme für eine 25er Pfanne pro Apfelpfannkuchen eine Suppenkelle mit Teig und gebe zum Ausbacken jedes Pfannkuchens vorher immer wieder ein paar Tropfen Öl in die Pfanne.
    HINWEIS: Der Teig ist wesentlich dickflüssiger als üblicher Pfannkuchenteig. Am besten verteilst Du die Masse in der Pfanne mit einem Löffel oder Pfannenwender.
  • Zu den Apfelpfannkuchen servierst Du am besten Puderzucker oder Zimtzucker. Es passt aber auch selbstgemachter Apfelmus toll dazu. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




691 Kommentare
  1. Katrin 7. Oktober 2019 - 20:12

    Eigentlich bin ich keine große Freundin von Pfannkuchen… ? Aber diese hier sind sooo lecker ? ? ? Deshalb gibt es sie im Moment einmal die Woche ? Sehr zu empfehlen! Liebe Grüße ?

    Antworten >>
    1. Emmi 7. Oktober 2019 - 21:14

      Tausend Dank liebe Katrin?. Lieben Dank für Deine Rückmeldung, die mich sehr freut. LG

      Antworten >>
  2. Guido 6. Oktober 2019 - 17:08

    Eigentlich sind wir nicht für Pfannkuchen. Aber was soll ich sagen am Ende war nix mehr übrig. Volle Punktzahl wird es wohl öfter geben.?

    Antworten >>
    1. Emmi 6. Oktober 2019 - 17:10

      Wie klasse, lieber Guido?. Lieben Dank für Deine Rückmeldung, die mich sehr freut. LG

      Antworten >>
  3. Silke 30. September 2019 - 17:19

    Die Pfannkuchen haben wir letzte Woche mit der Familie ausprobiert. Super lecker und locker fluffig-einfach klasse und sehr empfehlenswert Heute probiere ich das Hähnchengeschnetzelte in Curry

    Antworten >>
    1. Emmi 30. September 2019 - 21:52

      Lieben Dank liebe Silke?. Deine Rückmeldung freut mich riesig! LG

      Antworten >>
  4. Rainer 30. September 2019 - 13:52

    …haben soeben die Apfelpfannkuchen mit großem Appetit verputzt! Die Hälfte der Menge ist für 2 Personen mehr als ausreichend und reicht noch für einen Nachtisch am nächsten Tag. Und weil sich die Pfannkuchen in einer großen Pfanne nicht so einfach wenden lassen haben wir es wie beim Kaiserschmarrn gemacht und ihn mit der Gabel in größere Stücke gerissen und im Ofen warmgestellt. Kurz vor dem Essen dann nochmals kurz in Butter & Zucker karamellisiert – perfekt!

    Antworten >>
    1. Emmi 30. September 2019 - 21:54

      Lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung und Bewertung lieber Rainer?. LG

      Antworten >>
  5. Elke 29. September 2019 - 13:43

    Liebe Emmi, die waren sooo lecker, habe mir das Rezept sofort notiert, das gibt’s wieder mal. Danke für diesen wunderbaren Genuss. LG Elke

    Antworten >>
    1. Emmi 29. September 2019 - 17:13

      Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geschmeckt hat, liebe Elke?. Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
  6. Nicole 29. September 2019 - 8:57

    So machte meine Oma immer die Pfannkuchen, ich liebe diese Pfannkuchen, danke für das Rezept. Sie wurden genau so wie bei Oma.

    Antworten >>
    1. Emmi 29. September 2019 - 12:20

      Wie toll, liebe Nicole?. Es freut mich sehr, dass ich Erinnerungen an Deine Oma geweckt habe und es Euch schmeckt. LG

      Antworten >>
  7. Nina 28. September 2019 - 9:37

    Die Apfelpfannkuchen sind meeeega lecker, beide Kinder haben so reingehauen und am nächsten Morgen waren die Reste ein herrliches Frühstück 🙂 Mache ich bald wieder! 5 Sterne!!

    Antworten >>
    1. Emmi 28. September 2019 - 9:55

      So soll es ja auch sein, liebe Nina?. Das freut mich sehr! LG

      Antworten >>
  8. Angi 27. September 2019 - 21:51

    Mega mega lecker. Die Menge zaubert einen riesen Berg Pfannkuchen auf den Teller. Sieht super toll aus. Schmecken tun sie einfach herrlich. Haben die übrig gebliebenen eingefroren, so können wir uns in ein paar Wochen nochmal daran erfreuen

    Antworten >>
    1. Emmi 28. September 2019 - 7:58

      Wie toll, liebe Angie?. Dann seid Ihr ja mit Apfelpfannkuchen versorgt 😉 . LG

      Antworten >>
  9. Lena 27. September 2019 - 12:32

    Hallo Emmi, soeben nachgekocht und für super befunden! Meine 3 Jungs waren begeistert, die Menge hat allerdings gerade so gereicht :-). Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Lena

    Antworten >>
    1. Emmi 27. September 2019 - 13:29

      Wenn die Kids begeistert waren ist das für mich ein tolles Kompliment, liebe Lena?. Dankeschön für Deine Rückmeldung & LG

      Antworten >>
  10. Hildegard Karkuschke 26. September 2019 - 17:00

    Wie alle Emmi-Rezepte einfach nur Klasse. Ich habe ein Teil Buchweizen Mehl genommen. Hatte einen schön nussigen Charakter. Deine Rezepte sind einfach immer wieder eine Inspiration!

    Antworten >>
    1. Emmi 26. September 2019 - 17:16

      Es freut mich sehr, dass ich Dich in Deinem Kochalltag inspirieren konnte, liebe Hildegard?. Dankeschön für Deine Rückmeldung. LG

      Antworten >>
  11. Kev 24. September 2019 - 19:51

    Sche….. Rezept! Ist mir schlecht, aber nur weil die so lecker waren, das ich nicht aufhören konnte zu Essen. Die mache ich jetzt öfter

    Antworten >>
    1. Emmi 24. September 2019 - 20:47

      Wenn es Dir geschmeckt hat dann bin ich droh, lieber Kev?. Vielen Dank für Deine Rückmeldung & LG

      Antworten >>
  12. Martina Lüttenberg 24. September 2019 - 15:24

    Liebe Emmi, seit wir deinen Block kennen heißt das Motto „Jede Woche ein Emmi-Rezept“. Auch diesmal sehr lecker. Ich habe auf meinen ersten Pfannkuchen noch dünn geschnittenen Camembert gelegt. Wir freuen uns schon auf den nächsten „Emmi-tag! LG Martina

    Antworten >>
    1. Emmi 24. September 2019 - 18:12

      Oh wie schön, liebe Martina?. Ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte. LG

      Antworten >>
      1. Steffi 25. September 2019 - 15:09

        Liebe Emmi Habe gerade deine Pfannkuchen gemacht und ich muss sagen, so welche habe ich noch nie gegessen. Bei mir werden sie immer so “ lappig“. Sehr lecker und einfach zu machen. Mangels neutralem Öl musste ich sie mit Sesamöl braten. Geht auch, muss aber nicht nochmal sein 🙂 Ich habe aus der Menge 12 Pfannkuchen in der Größe eines Kuchentellers bekommen. Danke

        Antworten >>
        1. Emmi 25. September 2019 - 17:56

          Vielen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Steffi?. Es freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat. LG

          Antworten >>
  13. Christiane 23. September 2019 - 19:41

    Hallo Emmi! ?Einfach mal wieder ein SUPER LECKER? Bei uns gab es die Superpfannkuchen mit Dinkelmehl ( das nächste mal probiere ich es noch mit Hafermilch, da mein Mann keine Milchprodukte mehr essen darf (-;) . Dazu Bohnensuppe….. Oma,mini und mein Mann (-: (ich natürlich auch!) waren begeistert! Alles leer…. obwohl ich anfangs dachte mit der Suppe wäre es zuviel. Grüße aus der Eifel Christiane

    Antworten >>
    1. Emmi 23. September 2019 - 20:01

      Oh wie toll, liebe Christine?. Deine schöne Rückmeldung freut mich sehr. LG in die schöne Eifel

      Antworten >>
  14. Lothar 23. September 2019 - 18:13

    Ich habe heute dein Apfelpfannkuchen Rezept Nachgebacken ein Gedicht, super lecker und fluffig. Lg Lothar

    Antworten >>
    1. Emmi 23. September 2019 - 20:00

      Dankeschön für Deine Rückmeldung und Bewertung, lieber Lothar?. LG

      Antworten >>
      1. Christoph 4. Januar 2020 - 19:43

        sehr lecker, gleich probiere ich mit dem restlichen Teig Blaubeerpfannekuchen

        Antworten >>
        1. Emmi 5. Januar 2020 - 9:00

          Dankeschön lieber Christoph?. Mit Blaubeeren wird es sicherlich auch fantastisch schmecken. LG

          Antworten >>
  15. Vanessa 23. September 2019 - 16:30

    Die Pfannkuchen sind super lecker geworden ??❤️ Kann man auch die mit anderen Früchten machen ? Mein Sohn liebt die ☺️?

    Antworten >>
    1. Emmi 23. September 2019 - 19:59

      Ich habe es noch nicht probiert, liebe Vanessa?. Da ich den Pfannkuchen sehr mit Äpfel verbinde. Probiere es doch mal aus! LG

      Antworten >>
      1. Crissi 17. September 2022 - 4:55

        Das geht in der Regel mit allen Früchten die entweder relativ wenig „saften“, oder eine feste Hülle haben, und nicht geschnitten werden müssen, wie manche kleine Beeren. Bis z.B. Blaubeeren oder Johannisbeeren aufreißen/Platzen ist der Pfannkuchen längst fertig. Sie sind dann von ausgebackenem Teig umschlossen, in den aus manchen Beeren noch etwas Saft aus den Beeren einzieht 😉🤤 und z.B Mandarinen oder Himbeeren sind für IN den Teig nicht so gut geeignet, weil zu weich, die würden sofort den Teig „verwässern“ bevor er ausbacken kann. LG Crissi

        Antworten >>
  16. Melanie 23. September 2019 - 13:53

    Die Apfelpfannkuchen sind super lecker und sehr schnell zubereitet. Meinem kleinen Sohn (1) haben sie auch sehr gut geschmeckt. Die gibt’s sicher bald wieder! Liebe Grüße, Melanie

    Antworten >>
    1. Emmi 23. September 2019 - 19:58

      Das freut mich aber sehr, wenn es den Kleinen auch so gut geschmeckt hat, liebe Melanie?. LG

      Antworten >>
  17. Lisa 22. September 2019 - 23:01

    ? Wir haben 23 Uhr und ich würde am Liebsten jetzt direkt los legen!! Lecker ?? die muss ich die Tage unbedingt machen! Es kann ja wieder nur gut werden… Alle deine Rezepte wurden bisher für gut befunden! ??

    Antworten >>
    1. Emmi 23. September 2019 - 7:25

      Wie lieb von Dir, liebe Lisa?. Ich bin sehr gespannt, wie Dir meine Apfelpfannkuchen schmecken werden. LG

      Antworten >>
  18. Vera Anschütz-Baden 22. September 2019 - 21:59

    Bei meiner Mutter gab es immer Eintopf meist schnippelchesbohnensuppe mit Apfelpfannkuchen. Ach wie habe das geliebt.

    Antworten >>
    1. Emmi 22. September 2019 - 22:01

      Wundervolle Kindheitserinnerungen, liebe Vera?. Lieben Dank und LG!

      Antworten >>
  19. Barbara 22. September 2019 - 17:42

    Ach ja, unsere Mütter! Doch es sind doch genau solche Erinnerungen, die unser Herz erwärmen und uns Hoffnung und Liebe schenken, dass auch wir in späterer Zeit Anlass zu einer schönen Geschichte werden…..Also rasch in die Küche und flugs alle an an den Tisch! Emmi mit Deiner Seite triffst du den Nerv einer zeitlosen Generation, ich danke Dir von Herzen dafür❤

    Antworten >>
    1. Emmi 22. September 2019 - 18:13

      Oh, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die so wahr sind, liebe Barbara?. Es freut mich sehr, dass Dir meine Geschichte und das Rezept gefällt. LG

      Antworten >>
  20. Antje 22. September 2019 - 9:36

    Hach, danke Emmi! Ich weiß nun, was es die nächsten Tage bei mir gibt! Ich liebe Pfannkuchen und hab sie viel zu lange nicht gemacht, weil mein Mann sie nicht so mag – nun muß er da durch ??

    Antworten >>
    1. Emmi 22. September 2019 - 13:51

      Ich kann Dir das fluffige Rezept sehr empfehlen, liebe Antje?. Ich bin sehr gespannt wie es Dir schmecken wird. LG

      Antworten >>
    2. Ramona 7. Januar 2020 - 20:59

      Du hast einfach ganz ganz tolle Rezepte??ich liebe es schon, wenn ich es mir durchles?. Danke, danke, danke?Im Moment bin ich mit meinen zwei Kleinkindern und meinem ( ach, mir ganz egal was du kochen möchtest) Mann so einfallslos, daß ich sooooo froh bin deine Rezepte zu haben?auch den Ablauf mit Bildern find ich prima?Dankeeee?

      Antworten >>
      1. Emmi 7. Januar 2020 - 22:00

        Vielen Dank für Deine liebe Worte, liebe Ramona?. Ich hoffe ich kann Dich weiterhin in Deinem Kochalltag inspirieren! Ganz LG

        Antworten >>
        1. Heike 10. Januar 2020 - 22:00

          Hallo Emmi, kann ich die auch im Crepemaker machen? Oder doch in der Pfanne? Liebe Grüße Heike

          Antworten >>
          1. Emmi 10. Januar 2020 - 22:57

            Hallo Heike, ich habe keine Crepemaker und kann Dir das ehrlich gesagt gar nicht sagen. Aber mit der Pfanne klappt es wirklich super! LG

          2. Alexander 18. Januar 2020 - 16:41

            Hallo Emmi, ich bin, Alex, neu hier und habe bisher nur 2 deiner Rezepte praktisch umgesetzt, aber beide waren ein Bombenerfolg! Neben den Apfelpfannkuchen waren auch die panierten Hähnchenschnitzel ein Hit!! Nur ein kleiner Hinweis zum Pfannkuchen-Rezept: da der Teig schon recht süß ist, sollte man vorzugsweise eine möglichst saure Apfelsorte (z.B. Boskop od. Granny Smith) verwenden…das harmoniert dann am besten, finde ich… LG, Alex

          3. Emmi 18. Januar 2020 - 18:14

            Vielen Dank lieber Alexander für Diene Anregung. Das freut mich sehr. Viele LG

        2. Lina 23. April 2020 - 18:31

          Dieses Rezept ist das Beste, was ich je gebacken habe. Diese fluffigen Pfannkuchen sind der Hammer, ach was! Der ganze Werkzeugkasten! Ich bin echt positiv überrascht – weil nicht gedacht hätte, dass ich so etwas selber machen kann. Ich ❤️ es.

          Antworten >>
          1. Emmi 23. April 2020 - 20:26

            Tausend Dank liebe Lina für Dein schönes Feedback! Ganz liebe Grüße aus Köln

      2. Petra 19. Januar 2020 - 11:57

        Die Pfannkuchen sind einfach nur lecker und man kann sie wirklich sehr gut noch 2 Tage später kalt essen….da lohnt sich das braten/backen ?

        Antworten >>
        1. Emmi 20. Januar 2020 - 14:01

          Herzlichen Dank, liebe Ramona für Deine liebe Rückmeldung. Ganz LG

          Antworten >>
      3. C.M 9. April 2020 - 22:24

        Sehr lecker?. Wir essen sie zur Gemüsesuppe .

        Antworten >>
        1. Emmi 10. April 2020 - 12:45

          Wie klasse meine Liebe! Viele LG

          Antworten >>
    3. MacKayla 29. April 2020 - 15:08

      Hallo Emmi, heute hast du meinen Mann sehr sehr glücklich gemacht 😉 Er lag mir schon seit einiger Zeit mit dem Wunsch nach Apfelpfannkuchen in den Ohren und heute hat’s geklappt ! *yeeha* Ich kannte die bisher nur von meiner Oma und ihr Rezept habe ich nie bekommen können, weil es die Apfelpfannkuchen einfach immer nur frisch von ihr gab. Nun ist es leider zu spät, um das Rezept zu bekommen 🙁 Wie dem auch sei… also sagte ich heute zu meinem Mann „Ok, wenn Emmi ein Rezept hat, dann gibt’s Apfelpfannkuchen“ Herausforderung angenommen, deinen Blog aufgerufen und siehe da: APFELPFANNKUCHEN!!! Nun sitzen wir pappsatt daheim und sind beide glücklich. Mein Mann, weil es ENDLICH Apfelpfannkuchen gab und ich, weil es ein super tolles Rezept ist. Ich habe lediglich die Zuckermenge reduziert, der Rest war authentisch 😉 Vielen lieben Dank für deine tollen Rezepte. Unser „was wir noch kochen wollen Stapel“ wächst, dank dir, endlich wieder Viele Grüße

      Antworten >>
      1. Emmi 29. April 2020 - 22:07

        Es freut mich sehr, dass Dir mein Rezept gefallen hat! Vielen Dank für die ausführlichen Rückmeldung und ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten noch weiterhin fündig. Ganz LG

        Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden