Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger-Art

von Emmi
Eine leckere und gesunde Suppe - www.emmikochteinfach.de

Vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, was es denn mit diesen „für alle Fälle“-Dingen so auf sich hat. Was das eigentlich so wirklich bedeutet, etwas „für alle Fälle“ zu haben.  Sind das Dinge, die einem zur Seite stehen oder die man auf jeden Fall in Besitz haben sollte – unter allen Umständen? Gibt es das in allen Lebensbereichen?


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall Rezepte für alle Fälle gibt. Rezepte, die einem zweifelsohne und ganz bestimmt zur Seite stehen, weil sie in der eigenen Familie ein Garant für viel Lobhudelei und Zufriedenheit sind. Manche von diesen Rezepten sind aufwendig und manche schnell und einfach gemacht.

Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger Art - www.emmikochteinfach.de

Meine schnelle Pizzasuppe Bergsteiger-Art ist eines meiner „Rezepte für alle Fälle“. Wenn es wirklich schnell und einfach gehen muss und ich mir auch zu 100% sicher sein möchte, dass mein geschmäcklerischer Sohn nicht herum mäkelt und ordentlich reinhaut 😉 .

Ein Rezept für alle Fälle

Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger Art - www.emmikochteinfach.de

WIE ICH ZUR EINFACHEN UND SCHNELLEN PIZZASUPPE GEFUNDEN HABE

Das Rezept stammt aus einem alten Kochbuch, das ich mir vor sehr vielen Jahren angeschafft habe. Das Original-Rezept war bestückt mit Zutaten wie Dosen-Champignons, Sahne-Schmelzkäse und anderen Dingen, die nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprachen. Dazu kam die Mengenangaben der Zutaten waren für eine ganze Kompanie, angegeben für sechs Personen aber ausreichend mindestens für acht 😉 .

Eine gesunde Suppe zum tunken - www.emmikochteinfach.de

DIE SCHNELLE PIZZASUPPE – DIE PERFEKTE 30 MINUTEN FEIERABENDKÜCHE

Jedenfalls habe ich mir die schnelle Pizzasuppe Bergsteiger-Art „umgebaut“ und durch Zutaten ersetzt, die sie für meinen Geschmack noch leckerer und sicherlich auch etwas gesünder gemacht haben. Wie jede Pizzasuppe ist aber auch meine eher ein Eintopf, weil viele Zutaten sich darin verbergen.

Für meine Familie ist die gesunde Pizzasuppe ein tolles Alltagsessen, dass auch sehr gut aufgewärmt werden kann. Und wenn eine vollwertige Mahlzeit in 30 Minuten auf dem Tisch steht, dann ist es die perfekte Feierabendküche. Wenn es mal flott gehen muss.

Die einfache Pizzasuppe hat sich übrigens auch als „Partysuppe“ bewährt, wenn Du Deine Gäste mit was schnellem und leckeren ganz einfach verwöhnen möchtest.

Solltest Du an weiteren „Rezepten für alle Fälle“ interessiert sein, schau mal bei meinem Sahnehähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum oder mein schnelles Familien Chili con Carne vorbei.

 

Eine leckere und gesunde Suppe - www.emmikochteinfach.de

Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger Art

5 von 83 Bewertungen
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG10 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT30 Minuten
PORTIONEN4 Personen

ZUTATEN

  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Champignon, frisch - geviertelt oder geachtelt
  • 3 Stück Frühlingszwiebeln
  • 1 Paprika, rot - in Würfel geschnitten
  • 1 Zwiebel, rot - fein gewürfelt
  • 1 kleine Dose Mais - Abtropfgewicht 140g
  • 400 g-Dose Tomaten, stückig mit Basilikum
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 150 ml Sahne, 30% Fett - oder Kochsahne (15% Fett)
  • 150 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 TL Oregano
  • Salz und Pfeffer - zum Abschmecken
  • Basilikum, frisch - zum Servieren
  • Greyerzer, frisch gerieben - zum Servieren - Alternativ Emmentaler, Bergkäse

ANLEITUNG

  • Zuerst schnippelst Du Dir erst einmal alles klein: Paprika  waschen, entkernen und fein würfeln, Frühlingszwiebeln samt Grün in feine Ringe schneiden, Pilze vierteln oder achteln, die rote Zwiebel fein würfeln und während all dem den Mais abtropfen lassen.
  • Dann erhitzt Du den 1 EL Olivenöl  in einem großen Topf und brätst das Hackfleisch darin 5 Minuten auf hoher Stufe krümelig an und würzt es mit einer guten Prise Salz.
  • Jetzt fügst Du das ganze Gemüse dazu und lässt es noch für 2 Minuten mit anbraten. 
  • Nun kommt die Brühe, Sahne, Frischkäse und Dosen-Tomaten dazu. Zum Kochen bringen lassen und für ca. 10 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. 
  • Die Suppe zum Abschluss mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken und mit frisch geriebenen Greyezer Käse und Basilikum servieren. Ich wünsche Dir einen guten Appetit. 

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest
Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger Art - www.emmikochteinfach.de
Ein schnelles Partyessen - www.emmikochteinfach.de
Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger Art - www.emmikochteinfach.de
Schnelle Pizzasuppe Bergsteiger Art - www.emmikochteinfach.de
Auch als Party-Essen bewährt - www.emmikochteinfach.de

191 Kommentare
296

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

Ich freue mich über Deine Rückmeldung

REZEPT BEWERTUNG (bitte die Sterne anklicken - 5 gefüllte Sterne bedeuten "sehr gut")




191 Kommentare

Daria 26. März 2021 - 19:41

Liebe Emmi, ich mache dieses Wochenende ein „Emmi kocht einfach“-marathon. Heute ist der Start mit dieser unglaublich leckerer Suppe. Ich liebe Pizzasuppe und diese hier hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Danke für deine liebevollen Blogbeiträge, ich bin gespannt was die nächsten 2 Rezepte geben😊

Reply
Emmi 27. März 2021 - 16:34

Klasse Daria! Dein Feedback freut mich 🙂 Lass es Dir noch weiterhin gut schmecken. Alles Liebe!

Reply
Tamara 23. März 2021 - 18:58

Es ist die beste Pizzsuppenrezept, das ich je gegessen habe. Ich mag mehr Spitzpaprika und Lauchzwiebeln anstelle von Frühlingszwiebeln aber ansonsten habe ich es so gelassen wie es ist. Einfach nur hammer lecker😋

Reply
Emmi 23. März 2021 - 21:23

Ich danke Dir für Dein tolles Feedback Tamara und lass es Dir gerne weiterhin schmecken bei mir. Alles Liebe!

Reply
Manja 11. März 2021 - 20:10

Emmi deine Rezepte sind einfach die Besten! ♥️
Egal für welchen Anlass oder Geschmack, es ist für jeden etwas dabei und so beschrieben, dass es gelingt! 😊
Meine Lieblinge sind Pizzasuppe und das Schweinefleisch in Curry Sahne 😍
Danke dafür und weiter so 👍🏻

VG aus NRW,
Manja (& Mitesser 😇)

Reply
Emmi 11. März 2021 - 22:31

Liebe Manja, ich danke Dir für Dein schönes Feedback🌸. Ich hoffe Du wirst bei mir noch weiterhin ein paar Inspirationen finden, die Dir gefallen. Viele LG

Reply
Conny 11. März 2021 - 14:47

Liebe Emmi,
Was soll ich sagen? Nachdem ich inzwischen schon einige deiner Rezepte ausprobiert habe, war mir klar, dass die Suppe superlecker ist. Auch dem Rest der Familie hat es gut geschmeckt. Die wird es bestimmt öfter geben! Danke!!

Reply
Emmi 11. März 2021 - 16:20

Wenn es Euren Geschmack getroffen hat freut mich das sehr Conny! Lasst Euch die Suppe gerne weiterhin gut schmecken! Viele LG

Reply
Ina 27. Februar 2021 - 19:41

Hallo liebe Emmi, mittlerweile habe ich schon einige Rezepte von dir ausprobiert,alle toll und vor allem unkompliziert😁! Heute gab es die Pizzasuppe, mega lecker! Jetzt ist mein Sohn auf der Suche, was ich als nächstes machen soll, es wird wohl der Quark-Grießauflauf sein,aber für morgen habe ich mir schon den Joghurt-Zitronenkuchen ausgesucht. Danke für die Vielfalt und weiter so tolle Ideen, die wir gerne übernehmen!!!😁

Reply
Emmi 27. Februar 2021 - 19:59

Dann lasst es Euch gerne weiterhin bei mir schmecken liebe Ina💚. Vielen Dank und viele LG

Reply
Evi 17. Februar 2021 - 22:48

Dieses Rezept habe ich gestern für meine 5-köpfige Familie vorbereitet. Ich hatte die Menge verdoppelt und zum Glück gleich etwas davon probiert. Als ich heute nämlich nach Hause kam, war alles vertilgt und die Jungs haben einstimmig verlangt, dass diese tolle Suppe regelmäßig serviert wird. Vielen Dank dafür!

Reply
Emmi 17. Februar 2021 - 22:55

Wenn die Pizzasuppe so gut angekommen ist bei Euch in der Familie – klasse Evi 🙂 Eine richtige Familiensuppe! Lasst es Euch weiterhin gerne schmecken liebe Evi!

Reply
Karin 17. Februar 2021 - 17:36

Liebe Emmi, wieder einmal bin ich nicht enttäuscht worden, hat super geschmeckt!
Alle Rezepte sind durchdacht- sowohl bei den Mengenangaben (gängige Packungsgrößen werden in der Regel aufgebraucht) als auch bei evtl. auftretenden Fragen, die schon im Rezept beantwortet werden. Für mich einfach perfekt !
Freu mich schon immer darauf, deine Rezepte auszuprobieren. 😋Viele LG

Reply
Emmi 17. Februar 2021 - 18:16

Liebe Karin, wenn alles gepasst hat freut mich das! Ich hoffe ich kann Dich mit meinen Rezepten noch etwas in Deinem Kochalltag inspirieren. Alles Liebe!

Reply
1 3 4 5