Einfache Bananen Schoko Muffins

Ein einfaches Muffin Rezept. Die schnellen 35 Minuten Muffins für die ganze Familie sind eine ideale Bananen-Resteverwertung für alle Bananen, die keiner so mehr essen will. Das Rezept ist unkompliziert, ideal auch zum Backen mit Kindern geeignet. Die Kombination Banane und Schoko schmeckt Groß und Klein.

Schoko und Banane ist ein tolles Duo - www.emmikochteinfach.de

Habe ich eigenlich schon mal erwähnt, dass mit dem Muttersein die Banane einen wahnsinnig großen Stellenwert in meinem Leben eingenommen hat? Nein? Das wundert mich, denn Bananen sind ein willkommener Dauergast in unserem Obstkorb. Bis ich Mutter wurde, habe ich zwar Bananen gemocht mich aber auch nicht gerade um sie gerissen.


•   Direkt zum Rezept   •   Rezept ausdrucken   •


Wenn man dann so ein kleines süßes Wesen vor sich hat, dann kommt man halt an der Banane nicht vorbei. Nicht nur weil sie wahnsinnig gesund und gut für die Entwicklung ist. Nein, sondern auch, weil es so unglaublich entzückend anzusehen ist, wenn ein Baby oder ein Kleinkind eine Banane mampft.

Die ideale Bananen-Resteverwertung - www.emmikochteinfach.de

Aber das Leben mit Bananen ist ein Auf und Ab. Jeder mag das leckere Obst in einem anderen Zustand, der eine fast grün, der andere gelb und wieder einer anderer vollreif und süß mit schönen braunen Flecken. Den idealen Zeitpunkt des persönlich favorisierten Reifegrades abzupassen ist manchmal echt eine Kunst und auch Glücksache.

Diese Muffins schmecken der ganzen Familie - www.emmikochteinfach.de

Die perfekte Bananen Resteverwertung

So passiert es, dass die an sich so beliebte Banane auf einmal unbeliebt wird und keines Blickes mehr gewürdigt wird. Sie fristet ihr Dasein im Obstkorb und mein Mitleid steigt von Tag zu Tag. Deshalb gibt es eine kleine Handvoll Notfall-Rezepte die ich in petto habe, wenn nichts anderes mehr bleibt als die Weiterverarbeitung in eine andere Leckerei.

Bananen machen glücklich und Bananen Schoko Muffins auch!

Meine Bananen Schoko Muffins sind so eine Notfall-Variante und eine leckere noch dazu. Denn sie lassen sich in einer Frischhaltedose gut und gerne zwei bis drei Tage aufbewahren. Mein Sohn liebt sie sehr und deshalb gebe ich ihm ein bzw. zwei Bananen Schoko Muffins auch schon mal in der Frühstücksdose für die Schule mit. Seinen Kumpel freut es, wenn er einen abstauben kann 😉 und mich macht’s auch glücklich.

Fluffig Muffins - www.emmikochteinfach.de

Vielleicht hast Du ja gerade reife Bananen im Obstkorb, die Dir nicht mehr so gefallen und schon leichte Flecken haben. Dann sind meine Bananen Schoko Muffins vielleicht direkt schon eine Möglichkeit sie zu verarbeiten. Die perfekte Bananen Resteverwertung eben 😉 .

Falls Du Muffins mal ganz klassisch mit Beeren, Früchten oder Schokolade machen möchtest empfehle ich Dir folgende Muffins Rezepte.

Muffins Rezept – einfaches Grundrezept
Mit meinen Tipps gelingen Dir saftige Muffins. Das Rezept ist flexibel, Du kannst viele...
zum Beitrag

Schokomuffins – saftig & einfach
Mit meinen sechs Tipps gelingen Dir super saftige Schokomuffins. Nach nur 35 Minuten...
zum Beitrag

Hier findest Du aber auch noch weitere leckere Rezepte für Bananen, die keiner mehr essen will, nämlich mein saftiges Bananenbrot, meine klassischen Bananen Pancakes und meine saftigen Bananen Cookies.

Schoko und Banane ist ein tolles Duo - www.emmikochteinfach.de

Einfache Bananen-Schoko Muffins

271 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Die schnellen 35 Min. Muffins für die ganze Familie sind eine ideale Bananen-Resteverwertung für alle Bananen, die keiner so mehr essen will.
Rezept ausdrucken
VORBEREITUNG15 Minuten
ZUBEREITUNG20 Minuten
ZEIT GESAMT35 Minuten

ZUTATEN

DU BENÖTIGST EIN MUFFIN-BLECH MIT 12 MULDEN UND 12 MUFFIN-PAPIERBACKFÖRMCHEN

  • 4 Bananen, reif bis sehr reif - meint, braune bis schwarze Flecken wäre prima
  • 2 Eier - Größe M
  • 190 g Mehl - Type 405 oder 550
  • 130 g Zucker
  • 100 g Schokotröpfchen - Alternativ gehackte Schokolade, geraspelte Schokolade
  • 80 ml Pflanzenöl, neutral - z.B. Rapsöl, Sonnenblumenöl
  • 1,5 TL Backpulver (ca. 6g)

ANLEITUNG

  • Als erstes heizt Du Deinen Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze auf.
  • Jetzt vermengst Du in einer Schüssel 190 g Mehl, 1 1/2 TL (6 g) Backpulver und 100 g Schokotröpfchen. Auf einem Teller zerdrückst Du die Bananen mit einer Gabel
  • In einer Schüssel verquirlst Du mit den Quirlen des Handrührers oder Küchenmaschine zuerst die 2 Eier und rührst im Anschluss  130 g Zucker und 80 ml Pflanzenöl ca. 1 Minute unter. 
  • Danach rührst Du die zerdrückten Bananen kurz unter. 
  • Im Anschluss das Mehlgemisch nur ganz kurz unter die Eier-Bananen-Mischung rühren, so dass es gerade eben vermengt ist. Langes Rühren hat nämlich zur Folge, dass das Gluten im Mehl aktiviert wird und der Teig zäh und nicht fluffig wird.
    WICHTIGE HINWEISE: Nicht wundern, je reifer die Bananen sind die Du verwendest, umso flüssiger wird Dein Teig. Das Ergebnis wird dennoch lecker (sogar saftiger), auch wenn es etwas mehr Geschick beim Befüllen der Muffinförmchen abverlangt.
    Außerdem, je reifer die Bananen sind und je flüssiger der Teig, umso dichter/feuchter die Masse. Die Muffins können also von der Konsistenz mehr kompakt sein.
  • Das 12er-Muffinblech mit den Papierbackförmchen auslegen und den Teig darin mit zwei Esslöffeln oder noch praktischer einem Eisportionierer verteilen. 
    TIPP: Wenn Du bis ca. 0,5 cm zum oberen Rand einfüllst, kommst Du gleichmäßig und prima mit der Teigmasse hin. 
  • Die Muffins im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene für 20-25 Minuten backen. Ich wünsche Dir einen süßen Appetit. 

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Markiere mich mit @emmikochteinfach wenn Du es mir zeigen möchtest

Emmi in der Küche - www.emmikochteinfach.de

Ich ❤️  die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

ICH FREUE MICH ÜBER DEINE RÜCKMELDUNG

Über eine Sterne-Bewertung bei einem Rezept würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

REZEPT BEWERTUNG (BITTE DIE STERNE ANKLICKEN - 5 GEFÜLLTE STERNE BEDEUTEN "SEHR GUT")




556 Kommentare
  1. Mandy 5. Juli 2019 - 11:20

    Hi, sehr lecker und saftig, aber ich hatte mehr Teig als für 12 Muffins. Hatte fast das Doppelte. ?

    Antworten >>
    1. Emmi 5. Juli 2019 - 23:06

      Das freut mich riesig, liebe Mandy?. LG

      Antworten >>
  2. Lena 18. Juni 2019 - 23:03

    Ich habe heute die Muffins probiert und mein Mann war begeistert. Eigentlich wollten wir sie morgen auf der Fahrt in den Urlaub essen, aber nun sind schon fast alle weg 😀 Danke, für das tolle Rezept.

    Antworten >>
    1. Emmi 19. Juni 2019 - 21:13

      Dankeschön für Dein schönes Kompliment, liebe Lena?. Das freut mich sehr & ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! LG

      Antworten >>
  3. Annabella 16. Juni 2019 - 22:21

    Hallo liebe Emmi, ich war genau auf der Suche nach so einem Rezept 🙂 auch wenn meine Tochter anfangs sehr skeptisch war das dass schmeckt, war sie hell auf begeistert. Durch die einfache Zubereitung könnte sie auch Mithelfen.sie ist 5 Jahre alt. Bei uns sind es doch etwas mehr geworden nämlich 16 Stück, aber wir haben sie gestern gemacht und heute sind alle schon weg, das heißt ja was ;D. Normalerweise hinterlass ich keine Kommentare, aber dieses Mal wollte ich es unbedingt weil es wirklich eine wunderbare Idee ist die alten Bananen zu verwerten und was leckeres daraus zu machen. Die liebsten grüße von meiner Tochter und mir. Annabella

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Juni 2019 - 23:22

      Oh, lieben Dank für Euer tolles Feedback, liebe Annabella?. Euer Kommentar freut mich sehr und das meine Resteverwertungs-Idee so gut bei Euch angekommen ist finde ich spitze. LG auch an die kleine Helferin 😉 LG

      Antworten >>
  4. Erika 16. Juni 2019 - 15:46

    Die Muffins sind super lecker geworden, bei mir wurden es auch mehr: 17 Stück ?? habe oben drauf noch etwas Schokolade daraufgegossen- mein Freund war begeistert. Tolles Rezept- lieben Dank ?

    Antworten >>
    1. Emmi 16. Juni 2019 - 16:02

      Wie wunderbar, liebe Erika?. Das freut mich sehr! Ich hoffe Du wirst noch weiterhin bei meinen Rezepten fündig. LG

      Antworten >>
  5. Anna 12. Juni 2019 - 22:12

    Hallo, bin gerade dabei die Muffins zu backen (60 Stück weil mein Sohn morgen Geburtstag hat). Habe soeben schon zwei Stück direkt aus dem Ofen probiert, wirklich sehr lecker und saftig. Meine Frage, falls die Muffins morgen wider Erwarten nicht leer werden sollten, wie lange kann man die aufbewahren wegen den Bananen? Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Juni 2019 - 7:19

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Anna?. Du kannst die Muffins ohne Probleme 2-3 Tage in einer Frischhaltedose / Box an einem kühlen Ort aufbewahren. Viel Spaß auf dem Geburtstag Deines Sohnes & LG

      Antworten >>
  6. Sabrina 10. Juni 2019 - 12:39

    Vielen Dank für das scheinbar(habe es noch nicht getestet) tolle Rezept. Ich würde es gerne heute nachmachen und hoffe,dass du meine Frage vorher noch beantwortest:-) Kann man die Eier nicht weglassen? Bananen können ja für Kuchenteige als Eiersatz genommen werden(1/2 Banane für 1 Ei). Wozu dienen die Eier in deinem Rezept?

    Antworten >>
    1. Emmi 10. Juni 2019 - 22:10

      Liebe Sabrina, entschuldige, jetzt bin ich leider zu spät. Die Eier fungieren in meinem Teig als zusätzliches Bindemittel und um den Teig aufzulockern. Vielleicht hast Du Dich aber für die reine Bananenvariante entschieden. Schreibe doch mal, wie Du es letztendlich gemacht hast, das würde mich sehr freuen. LG

      Antworten >>
  7. Silke Kicker 26. Mai 2019 - 9:06

    Soeben in unserem Zuhause in Peking gebacken, weil wir an einem regnerischen Sonntag Lust auf Muffins und zufällig 4 sehr Reife Bananen übrig hatten! Die Muffins sind super gelungen und schmecken wahnsinnig locker, leicht und lecker! Sogar mit chinesischen Zutaten! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Antworten >>
    1. Emmi 26. Mai 2019 - 17:37

      Hui, wie toll ist das denn? Herzlichen Dank liebe Silke für Eure Rückmeldung aus Peking?. Das freut mich wirklich sehr! LG

      Antworten >>
  8. Gisela Heimerdinger 3. Mai 2019 - 6:29

    Habe ich noch vergessen. Heize den Backofen auf 200 Grad , nach dem Einschieben senke ich die ich die Temperatur auf 190 Grad und backe die Muffins dann exakt 30 Minuten. Sie sind schön gebräunt und durchgebacken. Perfekt.

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Mai 2019 - 9:10

      Dankeschön auch für Deinen Nachtrag noch liebe Gisela! LG

      Antworten >>
  9. Gisela Heimerdingerf 3. Mai 2019 - 6:24

    Liebe Emmi, nun muss ich heute nochmals schreiben. Habe dein Rezept jetzt schon mehrere Male gebacken, nach dem 1. Fiasko. Ich habe heraus gefunden, dass ich entweder 3 größere Bananen nehme, oder 4 kleine Bananen. Außerdem nehme ich dunkles Dinkelbrotmehl Type 1050 und Weizenmehl Type 550 zu gleichen Teilen, also halb/halb. Rühre alles nur mit einer Gabel, der Teig ist fluffiger, wie mit dem Rührgerät. Und als Schokoeinlage nehme ich Chocolate Chunks, Zartbitter mit 50 % Kakaoanteil. Was soll ich sagen? Perfekt. Meine Enkelkinder begeistert und mein Mann auch und vor allen Dingen auch ich. Danke nochmal für das tolle Rezept. Grüssle ?

    Antworten >>
    1. Emmi 3. Mai 2019 - 9:09

      Deine liebe Rückmeldung freut mich sehr, liebe Gisela?. Herzlichen Dank! LG

      Antworten >>
    2. Eva 2. November 2019 - 15:09

      Liebe Emmi, vielen Dank für dieses superleckere Rezept! Die Muffins sind wirklich schnell zubereitet und geschmacklich der Hammer – genau die richtige Schoko-Bananen-Mischung! Ich habe lediglich ein bisschen weniger Zucker verwendet, da meine Bananen schon sehr reif waren. Die wird es auf jeden Fall noch öfter geben 🙂

      Antworten >>
      1. Emmi 2. November 2019 - 23:11

        Das freut mich sehr liebe Lisa? . Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. LG

        Antworten >>
  10. Gisela Heimerdinger 18. April 2019 - 14:05

    Liebe Emmi, die Bananenmuffins schmecken wirklich sehr gut. Nur komme ich mit der Backzeit nicht zurecht. Nach 25 Minuten waren sie unten noch ganz teigig. Ich habe sie dann noch auf die untere Stufe gestellt und nochmals 20 Minuten gebacken. Da waren sie dann schön gebräunt und durchgebacken, oben dann auch etwas knusprig. Ich habe einen Miele Backofen, der sehr gut bäckt. Vielleicht waren die Bananen auch zu groß oder es liegt an den Muffinsformen. Das Metall ist hell und nicht schwarz. Egal, ich finde das Rezept super und werde es wieder ausprobieren. Grüssle Gisela ?

    Antworten >>
    1. Emmi 19. April 2019 - 12:31

      Liebe Gisela, erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ehrlich gesagt, überlege und überlege ich gerade, was der Grund sein könnte. Gerade wenn Du einen so hochwertigen Herd hast, kann das nicht an ihm liegen, auch nicht an der Bananen-Größe meines Erachtens. Die Wärmeleitung von Backformen und deren Beschaffenheit kann allerdings qualitativ echt schwanken. Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Vielleicht lag es daran, hm. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du den Muffins, weil sie lecker waren, noch eine zweite Chance gibst ?. LG

      Antworten >>
  11. Angi 18. April 2019 - 13:55

    Heute habe ich, da mein kleiner lange geschlafen hat, noch schnell die muffins machen können. So kamen die alten Bananen vor den Feiertagen noch weg. Schokostreusel hatte ich auch noch, zwar nicht genug, aber der rest wurde mit untergerrührten smarties ergänzt. War sehr lecker. Die schokolade der smarties war flüssig…. mega lecker. Habe zuerst eier, Zucker und öl verrührt und dann alles andere dazugegeben.

    Antworten >>
    1. Emmi 19. April 2019 - 12:20

      Liebe Angi, genauso ist das Muffin Rezept gedacht, nämlich die alten Bananen sinnvoll zu verarbeiten 😉 und außerdem seiner Fantasie, was die Schoko-Ergänzung angeht, freien Lauf zu lassen. Ich freue mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat ?. LG

      Antworten >>
    2. Barbara 20. Juli 2019 - 7:37

      Mir ging’s genauso heute! Die kleine Maus schlief noch und so konnte ich noch rasch Muffins machen. Sehr lecker. Schmecken warm auch lecker.

      Antworten >>
      1. Emmi 20. Juli 2019 - 12:53

        Das freut mich sehr, liebe Barbara?. Dankeschön für Deine Rückmeldung & LG

        Antworten >>
  12. Tine 2. April 2019 - 12:57

    Hallo Emmi, diese Muffins habe ich Sonntags gemacht und es wurden wie angegeben 12 Stück. Nächstes mal muss ich nur größere Papierförmchen nehmen. Sehr lecker, auch noch am nächsten Tag 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 2. April 2019 - 19:45

      Wie klasse, liebe Tine?. Es freut mich sehr, dass sie Dir so gut geschmeckt haben. LG

      Antworten >>
      1. Sandy 6. Januar 2020 - 1:31

        Leckere Muffins! Sehr schön fluffig geworden und einfach zu machen, da hatte auch meine 6-jährige Tochter Spaß. Wir hatten nur noch zartbitter Schokolade, dafür haben wir ein klein wenig mehr Zucker hinzugegeben. (Nur so 10g mehr). Außerdem mussten wir etwas braunen Zucker nehmen, da wir ausgerechnet heute kaum noch weißen hatten. Zusätzlich haben wir die Hälfte des Mehls mit Vollweizenmehl ersetzt. Super Rezept um viele Bananen loszuwerden, ich habe da so einige im Tiefkühler, jetzt ist wenigstens ein Beutel weg. Nach dem Auftauen (was ich vorsichtig in der Mikrowelle gemacht habe) hatten die Bananen relativ viel Wasser abgegeben, ich habe von daher erstmal überschüssiges Bananenwasser abgegossen und kurz abtropfen lassen und dann alles andere genau nach deinem Rezept befolgt. Die noch etwas warmen Muffins waren eine schöne Überraschung für meinen Mann und Sohn nach dem heutigen Skifahren. Liebe Grüße aus Britisch Kolumbien, Kanada. 😉 Das Rezept muss ich mir speichern.

        Antworten >>
        1. Emmi 6. Januar 2020 - 20:18

          Oh wie toll, liebe Sandy?. Dein Feedback freut mich riesig! Viele Grüße ins schöne Kanada

          Antworten >>
  13. IKA 28. März 2019 - 23:44

    Ausprobiert und für gut befunden ??? Einfacher geht es nicht und dazu waren sie noch sehr lecker. Liebe Grüße

    Antworten >>
    1. Emmi 29. März 2019 - 19:23

      Das freut mich sehr, meine Liebe?. LG

      Antworten >>
  14. Elena Schmidt 23. März 2019 - 18:22

    Hallo Emmi! Ich habe heute die Muffins nachgebacken. Leider ist es nicht gut geworden. Zuerst waren das nicht 12 Stück, sondern 19. Der Teig war auch ziemlich flüssig. Und nach 50. Minuten im Backofen sind sie braun geworden, aber nicht durch. Schade. Die Kinder waren echt enttäuscht, genau wie der Rest der Familie. Liebe Grüße. Elena

    Antworten >>
    1. Emmi 24. März 2019 - 18:04

      Liebe Elena, puh, das ist aber wirklich nicht schön und tut mir sehr leid, dass die Muffins nicht gelungen sind. Ich kann mir auch überhaupt NICHT erklären, was da schief gelaufen ist, wenn Du Dich genau an die Zutaten und den genauen Ablauf gehalten hast. Viele meiner Leser und ich haben die Muffins schon so viele Male gebacken und ich kann mir das einfach nicht erklären. LG

      Antworten >>
  15. Renate Ziegler 20. März 2019 - 9:28

    Dis Muffins sind wirklich sehr lecker. Sie warn auch ganz schnell wieder verschwunden. Wenn mal wieder Bananen über die Zeit sind werde ich sie in diese herrlichen Muffins verwandeln.

    Antworten >>
    1. Emmi 20. März 2019 - 22:33

      Hihi, das kenne ich auch ganz gut von uns, liebe Renate?. Die Halbwertszeit der Muffins ist immer gering. LG

      Antworten >>
    2. Yvonne 20. November 2019 - 18:47

      Die Muffins waren echt lecker. Hat alles super funktioniert. Die Kinder konnten nicht genug bekommen ?

      Antworten >>
      1. Emmi 20. November 2019 - 18:50

        Oh das freut mich sehr, liebe Yvonne?. Wenn die Kids zufrieden sind dann bin ich es auch 😉 . Ganz LG

        Antworten >>
  16. Irmgard 8. März 2019 - 13:50

    Liebe Emmi, das Rezept ist super. Einfach anrühren und backen, fertig. LG Irmgard

    Antworten >>
    1. Emmi 8. März 2019 - 18:21

      Das freut mich sehr, liebe Irmgard???. So einfach soll es ja auch sein. LG

      Antworten >>
  17. Verena 4. März 2019 - 11:13

    Herrlich! Schön saftig und super lecker. Wir machen sie als Mini-Muffins, weil die Kinder auch noch mini sind. 🙂

    Antworten >>
    1. Emmi 4. März 2019 - 15:29

      Das ist ja auch eine tolle Idee mit den Mini-Muffins, liebe Verena! Lieben Dank für Deine Rückmeldung ?. LG

      Antworten >>
      1. Susanne 8. Januar 2020 - 22:28

        Hallo habe heute mittag dein Rezept ausprobiert, hatte leider nur drei Bananen was aber nicht schlimm war?.Hab das Rezept genauso zubereitet dann allerdings in eine kleine Kastenform gegeben und ca.60 Minuten gebacken.War supersaftig und hat klasse geschmeckt,mein Mann war auch total begeistert. Liebe grüße und vielen Dank für das tolle Rezept. Susanne

        Antworten >>
        1. Emmi 8. Januar 2020 - 22:31

          Wie großartig, liebe Susanne. Es freut mich sehr, dass es in der Kastenform auch so gut gelungen ist. Viele LG

          Antworten >>
      2. Petra 1. März 2020 - 11:58

        Hallo Emmi! Mir ging es ganz genauso wie in deinem Text mit den Bananen. Ich habe allerdings 6 mittlere Bananen genommen und einen Nikolaus mit 150gr., zudem etwas mehr Backpulver. Da ich leider keine Muffin-Backform besitze, hab ich etwas größere Pappförmchen genommen. Der Teig reichte für neun Stück. Das ganze war dann 25 Minuten im Ofen. Das Ergebnis ist wirklich der Hammer. Schon allein der Geruch? Die Muffins schmecken sensationell. Auch mein Mann war total begeistert. Wir werden sie jetzt öfters backen. Danke für das tolle Rezept. Lg Petra

        Antworten >>
        1. Emmi 1. März 2020 - 19:53

          Das freut mich aber sehr liebe Petra. Vielen Dank und viele LG

          Antworten >>
  18. Uschi 24. Februar 2019 - 19:46

    Ich habe es auch schon ausprobiert, schmeckt wirklich super lecker. Allerdings musste ich es gute 30 Minuten drin lassen. Und ich werde sie ganz bald wieder backen ❤️

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Februar 2019 - 23:33

      Liebe Uschi, prima, das ist ja toll und vielen lieben Dank für Deine Bewertung! Ja, die Öfen sind manchmal echt verschieden, aber 5 Minuten länger hielt sich ja noch im Rahmen 😉 . LG

      Antworten >>
    2. Maja 29. August 2019 - 19:46

      Super lecker! Hab sie mit Vollkornmehl zubereitet. Danke für das Rezept!

      Antworten >>
      1. Emmi 29. August 2019 - 20:23

        Wie klasse liebe Maja?. Deine Rückmeldung und Vollkornmehl-Anregung freut mich sehr und ich hoffe Du wirst bei meinen Rezepten noch weiterhin fündig. LG

        Antworten >>
  19. Veronika 24. Februar 2019 - 9:51

    Liebe Emmi, es ist Sonntag und ich hatte nur 2 Bananen zur Hand, aber ich „musste“ Dein Rezept unbedingt sofort ausprobieren – also, halbierte ich alle Zutaten, nahm das 6er-Blech – und was soll ich Dir sagen? Kaum waren sie da, waren sie auch schon wieder weg! Gibt’s ein größeres Konpliment? Alles Liebe aus Wien! Veronika

    Antworten >>
    1. Emmi 24. Februar 2019 - 23:24

      Liebe Veronika, vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Das ist ja toll, dass Du direkt Lust bekommen hast, die Muffins zu backen. Und Du hast völlig Recht, ein schöneres Kompliment kann es nicht geben als ein leergefegtes Muffin-Blech 😉 . LG

      Antworten >>
    2. Christiane 7. Januar 2020 - 12:34

      Hallo Emmi, ich mußte ein wenig improvisieren! Für die Schokolade nahm ich einen Weihnachtsmann?und hatte auch nur drei Bananen. Ich habe das Ganze dann noch mit Rum-Rosinen verfeinert und als Krönung Walnuss – Kerne drauf gelegt. Einfach Super ?Vielen lieben Dank für Dein Rezept ?

      Antworten >>
      1. Emmi 7. Januar 2020 - 21:56

        Das freut mich sehr, liebe Christiane?. Deine Abwandlung hört sich traumhaft an! Ganz LG

        Antworten >>
  20. Iris 13. Februar 2019 - 15:20

    Super Muffins. Heute das Rezept entdeckt und gleich umgesetzt. Mega lecker und ziemlich saftig. Schnell gemacht, so liebe ich es.Danke. LG Iris

    Antworten >>
    1. Emmi 13. Februar 2019 - 21:43

      Wie schön, liebe Iris?! Das freut mich riesig! LG

      Antworten >>
      1. Albert 27. September 2019 - 5:40

        Super Rezept. Heute Morgen auf die schnelle für meine Tochter gemacht und muss sagen .. Top. Hab mich auch dabei ertappt den unfertigen Teig ein paar mal mehr als nötig probiert zu haben. LG und Danke!!!

        Antworten >>
        1. Emmi 27. September 2019 - 8:59

          Herzlichen Dank lieber Albert für Deine Rückmeldung am frühen Morgen. Lasst es Euch schmecken & LG.

          Antworten >>
          1. Carolin 5. Juni 2020 - 11:09

            Kann man statt Öl auch Magarine nehmen?

          2. Emmi 6. Juni 2020 - 15:20

            Das habe ich noch nicht gemacht, da ich keine Margarine verwende. Das geht bestimmt, gegebenenfalls musst Du nur im Internet nach einer Umrechnung von Öl auf Margarine suchen. Viele LG

        2. Beate Andriczka 26. Oktober 2019 - 11:54

          Sehr schönes Rezept, meine Muffins brauchten allerdings ein wenig mehr Backzeit. Bei mir gab es 14 Muffins, die 2 anderen habe ich in Raclettetöpfchen gebacken. Dankeschön.

          Antworten >>
          1. Emmi 26. Oktober 2019 - 22:32

            Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung liebe Beate?. Das freut mich sehr. LG

          2. Simone 2. Mai 2020 - 17:10

            Sensationell dieses Muffin-Rezept liebe Emmi, ganz ?-ichen Dank! Sie duften gerade zum 2. Mal aus meinem Ofen und sind gleich fertig? Beim ersten Versuch hat es mengenmäßig exakt gepasst, heute habe ich noch angeröstete Cashews zugegeben und deshalb 14 Muffins rausbekommen. Die sind so verdammt lecker, da können es gar nicht genug sein. Ich habe bereits ein paar deiner Rezepte ausprobiert und bin begeistert, bisher alles optimal gelungen! Emmikochteinfach und ichkocheeinfachmit! ?

          3. Emmi 2. Mai 2020 - 19:10

            Das freut mich sehr, liebe Simone! Dankeschön für Deine nette Rückmeldung. Viele LG

    2. Jule 20. Januar 2020 - 16:15

      Liebe Emmi, die Muffins waren köstlich ?Bei mir ergaben sich ebenfalls mehr Muffins, 15 an der Zahl und wurden auch 25 Minuten gebacken. Traumhaft ?

      Antworten >>
      1. Emmi 20. Januar 2020 - 22:00

        Wie toll, liebe Jule! Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ganz LG

        Antworten >>
    3. Silke 13. Februar 2020 - 15:21

      Meine Tochter organisiert mit ihren Freundinnen den Kuchenverkauf heute und morgen in der Schule für einen guten Zweck. Da der Verkauf heute bereits so bombastisch eingeschlagen hat, musste ich heute Nachmittag neuen Kuchen backen. Da ich noch reife Bananen hatte und diese verwerten wollte, habe ich das Muffin Rezept ausprobiert. Jetzt sind sie im Ofen und duften echt lecker. Vielleicht zweige ich mir noch einen zum probieren ab?

      Antworten >>
      1. Emmi 13. Februar 2020 - 19:38

        Das ist aber schön, liebe Silke, ich freue mich sehr, dass Du die Muffins noch gebacken hast. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim Kuchenverkauf! LG

        Antworten >>
      2. Myriam 16. April 2020 - 15:03

        Mega fluffige, köstliche, einfache Muffins. Hab ich sicher nicht zu letzten Mal gemacht. Danke fürs leckere Rezept!!!

        Antworten >>
        1. Emmi 16. April 2020 - 17:46

          Freut mich sehr, dass Euch die Muffins geschmeckt haben. Dankeschön vielmals und viele LG

          Antworten >>
    4. David 14. März 2020 - 10:40

      Sehr gut

      Antworten >>
      1. Emmi 14. März 2020 - 14:28

        Das freut mich sehr, lieber David. Dankeschön vielmals.

        Antworten >>
    5. Isa 17. April 2020 - 13:04

      Super schnell, super lecker:) Wie viele Kalorien hat denn ein Muffin?:) Lg

      Antworten >>
      1. Emmi 17. April 2020 - 13:46

        Viele Dank Isa. Das kann ich Dir gar nicht sagen, da ich keine Kalorien zähle 😉 . Viele LG

        Antworten >>

85 Rezepte für das ganze Jahr
Mehr Infos zu meinem 2. Kochbuch
Emmis 2. Kochbuch
Anmelden und nichts verpassen!

Kostenlos meine neuesten Rezepte, Tipps und Inspirationen für die einfache und clevere Küche direkt in Dein Email-Postfach.

Anmelden